SIMS - Neuling

Hexerl_wien

Newcomer

Hallo!
Viele Stunden habe ich nun hier gelesen und geschmökert, seit ich mich entschlossen habe den *Virus*- Sims in mein Leben zu lassen.
Auf die Idee kam ich durch meinen Sohn (ich selbst gehöre also nicht in die ganz knusprige, jugendliche Abteilung*lächel*).
Und nach vielen Stunden lesen...stehe ich komplett neben mir.
X-Abkürzungen mit denen ich nichts anfangen kann, wiedersprüchliche Aussagen.

*Grummel*
als absoluter Neuling der die symbolische Gekdbörse zückt-wo fange ich an-mit welchem Spiel startet man üblicherweise-sinnvollerweise?
Was besorge ich am besten gleich dazu?

und---ist auch jemand der noch null Ahnung hat hier überhaupt willkommen??

Liebe Grüße aus Wien
s´hexerl

Hallo Hexerl, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Auch wenn du nicht mehr taufrisch bist - du bist hier unter Gleichgesinnten. :D

Wie fängst du an? Am besten mit dem Grundspiel Die Sims (TS)
Dann "Das volle Leben" (LL)
Party ohne Ende (HP)
Hot Date (HD)
Tierisch gut drauf (UL)
Urlaub total (VAC)
Megastar (SS)
und
Hokus Pokus (MM)

Wenn du alle Addons hast, kannst du auf jeden Fall sicher gehen, dir alles downloaden zu können. Aber sei gewarnt: downloaden macht süchtig. :D

Am besten stellst du mal ganz konkret Fragen, die wir dann beantworten können.

Nachtrag:
Hier ist jeder immer herzlich Willkommen - dazu gehören auch die Ahnungslosen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hexerl_wien schrieb:

Liebe Grüße aus Wien
s´hexerl

Na und ob - Klar bist du hier willkommen. Und als Einstimmung empfehle ich dir die Fotostory: "Fabergé und die Zeitreisen". Gleich das erste Bild ist ein Sims-Model Nachbau den du gut kennst: Schloss Schönbrunn. Dann gibt es noch ein Bild von deiner U-Bahn zu Hause, ein Bild von der Südost-Tangente und ein hübschen Häuschen an der neuen Donau bei Kagran...

Na wenn du dich da nicht gleich wie zu Hause fühlst hier im Simforum dann weiß ich nicht -

Herzlich Willkommen und steirische Grüße nach Wien
LG MARF

addons= das *Grundspiel* und die aufgezählten Erweiterungen-nehme ich mal an.
ich überlege wie sinnvoll es ist über ebay zu ersteigern oder einfach bei amazon zuzuschlagen...

Hexerl_wien schrieb:
Hallo!
Viele Stunden habe ich nun hier gelesen und geschmökert, seit ich mich entschlossen habe den *Virus*- Sims in mein Leben zu lassen.
Auf die Idee kam ich durch meinen Sohn (ich selbst gehöre also nicht in die ganz knusprige, jugendliche Abteilung*lächel*).

Erstmal Hallöle und willkommen im Reich der Simsirren - schön Dich hier zu sehen :hallo: ich glaub ich kann im Namen von allen sagen, dass es uns relativ egal ist, wie jung oder alt Du ..... wir freuen uns über (fast) jeden Zuwachs :D
Und nach vielen Stunden lesen...stehe ich komplett neben mir.
X-Abkürzungen mit denen ich nichts anfangen kann, wiedersprüchliche Aussagen.
da kann ich dich beruhigen - du bist nicht die einzige, die auf solche Merkwürdigkeiten stößt und wenn Du uns etwas genauer sagst, was Dich beschäftigt, helfen wir immer gerne weiter ;)

als absoluter Neuling der die symbolische Gekdbörse zückt-wo fange ich an-mit welchem Spiel startet man üblicherweise-sinnvollerweise?
Was besorge ich am besten gleich dazu?

die Frage aller Fragen - da wir hier im Sims1 Unterforum sind, gehts hier logischerweise um die Sims1 und all seine AddOns. Es ist schwierig zu sagen, was sinnvoll ist und was nicht - was Du auf jeden Fall brauchst ist das Grundspiel Die Sims. Da gibts mittlerweile verschiedene Ausführungen und ich persönlich würde Dir Die Sims Deluxe XXL empfehlen. Da hast Du schon drei AddOns (also Zusatzspiele) mit drin. Generell gibt es folgende Erweiterungsspiele:
- Die Sims das volle Leben
- Die Sims Party ohne Ende
- Die Sims Urlaub total
- Die Sims HotDate
- Die Sims Tierisch gut drauf
- Die Sims Megastar
- Die Sims Hokus Pokus

Wenn Du uns fragst, werden Dir die meisten raten alle Spiele zu kaufen =) , ich würde Dir allerdings raten erstmal mit einem Thema anzufangen, dass Dich interessiert.
Wenn Du Dich in die Reihe der absolut nicht downloadsüchtigen Objektsicherer stellen möchtest, ist es natürlich sinnvol soviele AddOns zu besitzen wie mgl. Dabei ist HotDate im Hinblick aud Dls das wichtigste.

das ist eine rethorische Frage - gelle? :)

Ich wünsch Dir viel Spaß hier und beim simsen.......

Herzlich willkommen!

Schau MARF, das Österreichlager bekommt Verstärkung.

Hexerl, ich durfte die Erfahrung machen, dass es hier nur wunderbare und alterslose Sims-Verrückte gibt.
Sollte Dir mal so richtig nach Jugend sein, ließ kurz in der Sims2 Abteilung und komm dann in unseren freundlichen und friedlichen Hafen zurück.

Ich schließe mich der Empfehlung von Cat_1261 uneingeschränkt an. Nimm das Grundspiel und alle Addons. Dann hast Du mit Downlaods - und die sind irgendwann unvermeidlich - keine Probleme. Dieses Grundspiel und einige Erweiterungen sind bereits zusammengefasst worden zu einem einzigen Package. Ich habe noch Sims-Deluxe. Das ist so ein Package. Inzwischen gibt es schon größere, die mehr Addons enthalten. Ich habe sogar schon von einer Zusammenfassung des Gesamtspieles läuten hören. Gesehen allerdings noch nicht.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Sims!

Wow-bin schwer begeistert!! so nett empfangen zu werden tut gut-habe in den letzten tagen ganz anderes erlebt!!

aaaallsoo
stelle ich mir das richtig vor:
das grundspiel ist quasi das hauptmodul und man kann je nach intersse mehrere *pakete* dazufummeln..sprich das ursprüngliche spiel bleibt unangetastet und wird lediglich durch andere themen erweitert?

nach dem motto ich habe eine Wohnung-die durch weitere Möbel, Geräte etc immer weiter ausgestattet wird (ich habs mit bildlichen vergleichen *lach*)

Hexerl_wien schrieb:
........(ich selbst gehöre also nicht in die ganz knusprige, jugendliche Abteilung*lächel*).
s´hexerl

Hallo Hexerl,
willkommen du "junger Hüpfer" ;)

Wir haben hier alle mal bei Null angefangen und hier gibt es auf (fast) jede Frage eine Antwort!

Ach ja...und Sims macht süchtig! Viel Spaß hier bei uns und wenn du dem Spiel dann erst einal so richtig verfallen bist, dann sage bitte nicht, keiner hätte dich gewarnt :lol:

Huhu,

aaaallsoo
stelle ich mir das richtig vor:
das grundspiel ist quasi das hauptmodul und man kann je nach intersse mehrere *pakete* dazufummeln..sprich das ursprüngliche spiel bleibt unangetastet und wird lediglich durch andere themen erweitert?

nach dem motto ich habe eine Wohnung-die durch weitere Möbel, Geräte etc immer weiter ausgestattet wird (ich habs mit bildlichen vergleichen *lach*)

Ja, so kann man das sehen. :)
Auch ich heiße Dich herzlich willkommen im Forum, auch wenn ich in den Sims1-Bereich eher selten schaue. :)

Hexerl_wien schrieb:
addons= das *Grundspiel* und die aufgezählten Erweiterungen-nehme ich mal an.
ich überlege wie sinnvoll es ist über ebay zu ersteigern oder einfach bei amazon zuzuschlagen...

Also man kann bei ebay sicher auch Pech haben. Wenn du aber darauf achtest das da steht original verpackt und neu dann kannste ruhig zuschlagen. Ich würde aber bei den gebrauchten vorsichtig sein da es vorkommen kann das eventuell schon kratzer drauf sind auf ner cd oder ganz und gar eine Fehlt.

Ach ja...herrzlich willkommen im Simforum....und so ahnungslos kannste ja nicht sein. Immerhin hast du den Weg hier her gefunden und wir freuen uns über jeden Neuzu´gang

*freuhüpf*

ich will ganz ehrlich noch vor 2 jahren war mir pc-spielen mehr als suspekt...inzwischen-nachdem ich monatelang ausschließlich an die wohnung gebunden war (krankheit) sehe ich das anders...
angefangen habe ich mit Emergency room zu spielen..das problem war wenn man mal drin war..war man fertig auch schon und kreativität hatte da keinen platz. ich sehe mich eher als tüftlerin und nicht als run and jump-junkie.
deshalb meinte mein junior die sims wäre sicher das richtige für mich da ich zu viel zeit habe (grins), und nach tegelangem stöbern im ebay und auf unzähligen sims seiten fand ich den ton hier am nettesten *schleim*

ich freue mich mächtig bald loszulegen...

Hach, das freut uns. Ich habe auch schon einiges von anderen Seiten gehört, und nicht gerade das Beste. Die Mods sind teilweise unfreundlich und ungeduldig, was man von unseren absolut nicht behaupten kann. (Unsere Moddis werden schon wissen, worauf ich hinaus will. ;))

Aber auch im Sims2-Bereich hier geht es manchmal nicht so ganz freundlich zu, es ist, als ob niemand eine Sekunde Zeit hätte. Alles muss SCHOFORT beantwortet werden und wehe, es dauert länger als eine halbe Stunde. :rolleyes: Ich sollte wirklich öfter mal wieder hier rein schaun, hier isses schön ruhig. :)

Edit:
das scheint mal als grundpaket in ordnung zu sein-oder?*lächel*
und ich könnte es MORGEN schon haben..*fg* die sucht beginnt schon VORHER :)

Ja. :)

Hexerl_wien schrieb:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000287T5E/qid=1143194447/sr=1-1/ref=sr_1_18_1/303-0944675-4165012

das scheint mal als grundpaket in ordnung zu sein-oder?*lächel*
und ich könnte es MORGEN schon haben..*fg* die sucht beginnt schon VORHER :)

Ich denke auch das es für den Anfang erst mal reicht. Ich habe zwar alle Add ons..habe aber nur bis Tierisch gut drauf installiert.

So ein Sim-Virus ist ganz schön hartnäckig und es gibt so gut wie keine Heilungschancen. =)

Hexe, das ist ein gutes Angebot. Ich habe nach Preisvergleich mit Ebay fast alle Addon dann doch bei Amazon gekauft. Dort bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Hallo Hexerl :hallo: Schön das Du zu uns hier ins Forum gefunden hast.

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Falls möglich kauf dir nach und nach alle Add ons, denn eins kann ich Dir garantiern - DU WIRST DOWNLOADSÜCHTIG!!!!
Da geht kein weg dran vorbei!
Wenn Du Dich hier mal genauer umguckst und siehst, was die anderen alles für tolle Häuser/Objeckte/Wände und Böden zaubern, wirst Du gar nicht mehr genug bekommen können.
Und dann geht das Drama schon los.... wohin mit den ganzen Sachen, wie sortiere ich am besten damit ich alles wiederfinde, wo gibt es dies, wo gibt es das....
ICH WILL MEHR!!!

merkt man, dass ich süchtig bin?

Auch von mir ein riesen
willkommen.jpg
im Sims1 Forum!

Wir freuen uns immer auf neue Mitglieder!

Also ich habe all meine Add-ons bei Ebay gekauft/ersteigert und das sogar sehr günstig!

Ach ja, warnung vorweg: Fast jeder der hier ins forum kommt, wird vom Download-Fieber gepackt!!! HOCHANSTECKENT hier
krank2.gif
; fast schon Suchtgefahr!! Ich hoffe dein PC hat genug speicher für dich!:lol: :lol: :lol:

*lächel* da der pc fast neu ist glaube ich das speicherplatz nich mein problem sein wird....

ich danke nochmals für den überaus freundlichen empfang

und nebenbei erwähnt..das angebot overnight bei amazon gibts gar nicht für uns ösis...*seufz*

Tze, wie können die es nur wagen, dass das für so nette Leute wie Dich nicht geht?! :scream: Häääh?!:scream:

@lilamy: *lol* Jep.... ich kann mich gut daran erinnern wie schnell ich infiziert wurde und daran wie leer mein CD Regal war...
hach ja und heute?. ..=) Muss ich anbauen um all meine DLs unterzubringen... Na ja, is ein wenig übertrieben, aber nur ein wenig!

@Hexerl: Bis Du Deine Spiele hast, kannst Du Dir ja schon mal den ersten Vorrat an Downloads sichern, es erwischt Dich so oder so. Also aktzeptire Dein Schicksal...:lol:

hallo hexerl,

noch ein willkommensgruß auch von mir :hallo: schön, dass es dir bei uns gefällt - wir geben uns auch viel mühe ;)
übrigens: wer sich so nett vorstellt, kann auch nur genauso nett empfangen werden :)

und ja, die warnung kann ich nur nochmal bestätigen: simsen macht süchtig - aber du bist in allerbester gesellschaft :lol:

claire022 schrieb:
merkt man, dass ich süchtig bin?
=) :lol:

So, besser spät als gar nicht, ich habe derzeit mit meinen Kindern viel Wirbel, aber ich kriege ALLES mit *grins*!

Also, herzlich willkommen bei uns, wir freuen und über JEDE Verstärkung und das mit den Abkürzungen und Co hast Du total schnell raus. Ich spiele Sims seit Jahren, bin aber erst seit Januar hier bei den Simsirren und DL-Süchtigen, und ich fühle mich schon wie ein gaaaanz alter Hase. Sind auch alle superlieb hier und selbst die vermeindlich dämlichste Frage wird immer sofort und gut beantwortet!

Also, nur zu, Deluxe XXL ist eine super Startbasis. Ich habe zwar auch alle AddOns, spiele aber z.B. Hokus Pokus gar nicht. Also mal so nach und nach zukaufen, da kann man auch gut mal bei ebay nach einem Schnäppchen gucken, manchmal hat man Glück. Ich habe erst vor Kurzem HokusPokus für 10 Euro gekauft!

Erwischt! Scheibenkleister!
Dabei war ich doch soooo dezent....
*sich zu den annonymen Simsoholikern schleicht*

Ich weis gar nicht woran die das gemerkt haben. *sich in den Bart murmelt* :confused:

claire022 schrieb:
Ich weis gar nicht woran die das gemerkt haben. *sich in den Bart murmelt* :confused:
wir kennen die symptome, liebe claire :lol: =)

*sich zu den annonymen Simsoholikern schleicht*
warum gehst du weg, die sind doch hier nebenan? guck mal da drüben, da wo hummel sitzt - unsere obertherapeutin =)

Wichtigstes Nahrungsmittel für das Hummelchen (Oberguru hier im Forum) Taucht immer dann auf, wenn es am wenigstens erwartet wird. :D Nutella dient zur Beruhigung besagten Flugsubjekts.

Ach ja, und hat nen Riecher dafür, wenn über sie gespro...äh geschrieben wird. :D

das muss eingebung gewesen sein - oder gedankenübertragung :lol:
hab grade vom einkaufen ein neues glas NUTELLA mitgebracht, das spendiere ich unserm lieblingshummelchen natürlich super gerne ;)

Hallo, Hexerl!

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Auch ich fühle mich hier sehr Wohl in diesem Forum, auch wenn Ihr viele
Jahre jünger seid als ich.
Ich spiele seit 4 Jahren die Sims 1 und bin noch immer dabei.
Mir hat man auch wirklich schon ganz lieb geholfen, denn so fit mit dem PC wie Ihr, bin ich leider nicht.
Bin aber immer noch dabei etwas von Euch dazu zu lernen.

Lieben Gruß Pinamaus

Hallöchen liebes Hexerl aus Wien!

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen!
g030.gif

Schön, das du hierher gefunden hast
a115.gif
, bei all diesen Simsverrückten
s010.gif
.

Leider spiele ich keine Sims1 mehr, und bin der Sims2 Sucht verfallen ;).
Sind alle sehr leib hier (mit wenigen ausnahmen) und sehr hilfbereit, hatte selbst noch kein so gutes Forum gefunden.

Wünsche dir viel Spass beim Simsen, und mach dir für die Downloads viel patz auf deine Festplatte.
a025.gif

Lg
Samis

:hallo: Hi Hexerl,

:scream: HEEEEEERZLICH WILKOOOOMMEEEEEEN !!!!! :lol:
sachmal, macht der gute MARFI bei euch Werbung......g*
Naja, kauf dir schnell das Spiel damit du dann richtig mitmischen kannst. Bin schon echt gespannt, was du uns hier alles zeigen wirst....:eek:

:hallo: Belli

*lächel* ich befürchte ich werde weniger ZEIGEN als verzweifelt um hilfe sudern...wenn ich so sehe was ihr alles könnt..*lach*

Tröste dich Hexe, wir haben alle mal so angefangen wie du. Damals sogar noch ohne dieses tolle Forum.

Übrigens, zum plaudern treffen wir uns immer im Quasselthread. Schau doch mal vorbei. Es gibt auch immer leckere Sachen und reichlich Kaffee und Kuchen.

Hexerl_wien schrieb:
*lächel* ich befürchte ich werde weniger ZEIGEN als verzweifelt um hilfe sudern...wenn ich so sehe was ihr alles könnt..*lach*

Na und, das konnten wir ja auch nicht vom ersten Tag an! Aber irgendwann bist Du auch Fachfrau und wirst uns bei unseren Wettbewerben fleissig Konkurenz machen ;)!

TACH DU !! :D :D
Hexerl_wien schrieb:
also ICH kann garnix, ich weiss nix und ich bin absoluter Nullchekker, also biste hier in bester Gesellschaft ! Haste schon Kaffee getankt ? Nich ? Dann ab mit dir ins Quasseleck, ich hab grad Schokobrötchen vorbeigebracht, Babs stellt bestimmt ne Kanne Kaffee dazu.

;)

BeSimst schrieb:
Dann ab mit dir ins Quasseleck, ich hab grad Schokobrötchen vorbeigebracht, Babs stellt bestimmt ne Kanne Kaffee dazu.
;)

Weil Dus bist... ich verkrümmel mich ma in die Küche!

ähmm..ganz doofe *grünhinterdenohrenfrage*:
wenn ich dann mein spiel bekomme mit all den addons (jessas bin ich gut das weiß ich schon ;)) installiert man sich dann nur mal das grundspiel oder alles auf einmal?

Hexerl_wien schrieb:
ähmm..ganz doofe *grünhinterdenohrenfrage*:
wenn ich dann mein spiel bekomme mit all den addons (jessas bin ich gut das weiß ich schon ;)) installiert man sich dann nur mal das grundspiel oder alles auf einmal?
Kriegst Du alles gleichzeitig?? Dann kannst Du es rein theoretisch auch alles hintereinander weg installieren, allerdings würde ich Dir empfehlen erst mal bis Party ohne Ende (oder eben SuperDeluxe XL) zu installieren, und dann mal reinzuschauen damit Du Dir reinfindest.
Die Reihenfolge in der Du installierst (wenn Du alle AddOns hast) sollte aber immer so aussehen (auch wenn Du zwischendurch ne Installationspause machst):

Die Sims
Das volle Leben (erübrigt sich bei Deluxe, da ist es gleich mit drin)
Party ohne Ende (erübrigt sich bei SuperDeluxe )
Hot Date
Urlaub total (erübrigt sich bei SuperDeluxeXL, da dann HotDate hinterher)
Tierisch gut drauf
Megastar
Hokus Pokus

Immer einfach die erste CD des jeweiligen Folge-AddOns einlegen und dann den Hinweisen vom Setup-Programm (also dem Installationsprogramm) folgen. Manchmal verlangt es nochmal eine CD vom vorherigen Spiel, also nicht so weit weglegen das Ganze!
Alles auf einmal installieren ist übrigens ein Marathon von knapp 2h, aber wie gesagt, ich würde es als Neueinsteiger nicht empfehlen, sondern mich da mal langsam vorwärst arbeiten und jedes AddOn getrennt installieren und dann erst mal ne Weile "spielen"!

Zuletzt bearbeitet:
dankeschön-genau das wollte ich wissen!!!
da ich deluxe und megastar haben werde..fehlt mir also dazwischen noch was raus..
aber vermutlich dauert es eh eine halbe ewigkeit bis ich mit dem grundspiel mal klarkomme ;)

jedenfalls danke für die rasche und präzise antwort
*winkwachl* aus wien

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten