Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich=)! Und viele andere hier auch. Gehört zu den eher witzigen Dauer-Bugs, die wohl nie behoben werden. Kann ich aber ganz damit leben, äh, spielen. ;)

Dachte ich mir schon fast ...

sind die beiden denn noch verheiratet? Wenn ja, probier noch mal die Option mit dem Trennen aus.

Sie sind noch verheiratet ... Trennen wollen sie sich aber eigentlich auch nicht ... (... wegen der Steuer ;) :lol:, außerdem lässt er sie ja auch hin und wieder rein ins Haus.)

Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt auch oft ein nachbar einfach so um elf uhr nachts rein und spaziert durchs haus. er macht es sich gemütlich. auch wenn schon alle schlafen. da steht er dann plötzlich im schlafzimmer. ich sperre jetzt immer die türen zum haus ab. für alle sims. sann steht er draussen ewig lange. irgendwann hat er es dann wieder gelassen. jetzt habe ich meine ruhe.

Gibt es einen Weg,vielleicht mit dem alleskönnercheat,wie man seinen Sims die verschiedenen Talentorden geben kann,ohne das sie etwas dafür tun müssen???
Bitte schnell antworten!!!!

Ja, gibt es.

Cheat aktivieren, shift Taste gedrückt halten und auf einen Sim klicken. Im Kuchenmenü auf "Spawn" klicken und dann auf "Badge Juicer". Am Boden erscheint ein Spielzeugboot.
Jetzt kannst du den Cheat wieder deaktivieren.
Wenn du das Boot anklickst (musst du mit dem Sim tun der den Orden bekommen soll) hast du folgende Optionen:

- Badge Info - Hat bei mir einen Fehler verursacht
- Clear Badge - Wenn der Sim einen Orden besitzt, z.B. Spielzeug herstellen, kann man ihn mit dieser Option wieder löschen
-
Set Badge - Hier kann man dem Sim einen der OFB Orden anstecken und auch die Stufe wählen (Bronze, Silber, Gold)
- Orden anstecken - Hier kann man dem Sim einen der VJZ Orden anstecken und die Stufe wählen (Bronze, Silber, Gold)
-
Increase Badge - Hat bei mir einen Fehler verursacht

LG :hallo:

Hi,

nur noch mal zum besseren Verständniss.

Du öffnest irgendwo (egal ob in der Nachbarschaft oder in einem Haus) die Cheatkonsole. Du schreibst boolprop allow45degreeangleofrotation true ein und drückst Enter.

Dann nimmst du irgendein Objekt in die "Hand". Plaziere sie so, dass das Objekt auf einem freien Stück Boden stehen könnte, behalte es aber noch in der Hand! Lasse am besten erstmal die Maus los.

Jetzt drückst du , oder .
Das Objekt sollte sich nun in deiner Hand um 45° gedreht haben.
Benutze die beiden Tasten so lange, bis das Objekt im gewünschten Winkel steht und klicke einmal auf die linke Maustaste und versuche dabei die Maus möglichst nicht von der Stelle zu bewegen.

Fallso du diese kleine Anleitung nicht mehr brauchst, hoffe ich, dass sie vielleicht jemand anderem behilflich sein kann.

LG Vicky

Ähhh...ich weis, es kommt seeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhr spät, aber es muss sein. Deine Beschreibung habe ich verstanden, aber es will einfach nicht klappen!!! Wieso nicht??? Weiß das zufällig jemand?
BRAUCHE GANZ DRINGEND HILFE!!!
lg Nine123

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich glaube, damit kann man seine An- und Abtörner neu einstellen.

@ Nine

Du gibst den Cheat ein.
Dann nimmst du das Objekt, so dass du die Platzierungspfeile hast.
Wichtig, das Objekt nicht abstellen, sondern quasi aktiviert lassen, dann mit der Punkt oder Komma-Taste drehen.

Wenns gar net klappt, probier mal den hackl see them 2 aus. Dort kann man niocht nur die Verpixelung ausschalten, sondern auch den Cheat zum schräg stellen daueraktivieren, so dass man im Spiel selber dann nur noch drehen muss.

@ Kurtzocker:
Antörner Roboter heisst nix anderes, als das der Sim dann auf die Servos stehet - so wie Antörner blondes Haar haisst, dass er auf blonde Sims steht.

@ Nine

Du gibst den Cheat ein.
Dann nimmst du das Objekt, so dass du die Platzierungspfeile hast.
Wichtig, das Objekt nicht abstellen, sondern quasi aktiviert lassen, dann mit der Punkt oder Komma-Taste drehen.

Wenns gar net klappt, probier mal den hackl see them 2 aus. Dort kann man niocht nur die Verpixelung ausschalten, sondern auch den Cheat zum schräg stellen daueraktivieren, so dass man im Spiel selber dann nur noch drehen muss.

@ Kurtzocker:
Antörner Roboter heisst nix anderes, als das der Sim dann auf die Servos stehet - so wie Antörner blondes Haar haisst, dass er auf blonde Sims steht.

@DarkLady: Ok, sorry für Mörderzitat^^ Naja, ich brauche auch den Hack, aber was löst der noch aus? Nicht das ich mir runterlade, aber die Funktionen doof finde. Ich will die verpixelung eigentlich nur wegmachen. :confused:

Hack was?

@DarkLady: Ok, sorry für Mörderzitat^^ Naja, ich brauche auch den Hack, aber was löst der noch aus? Nicht das ich mir runterlade, aber die Funktionen doof finde. Ich will die verpixelung eigentlich nur wegmachen. :confused:

Guck mal in den Hackthread im Downloadbereich, Direkt erste Seite, zweites Posting, da hab ich fie Funktionen erklärt.
Im Prinzip hat der 4 Sachen drin - Verpixelung, Möbel schräg stellen, Möbel ausserhalb Gitternetz paltzieren, nur kannste dann im baumodus keine Tären/Fenster mehr setzen und dann ist da noch der Alleskönner dirn, den man aber aus bekannten Gründen da lieber net aktivieren sollte.

@ Nione:
See them 2, siehe hacktthread im Downloadforum, erste Seiote, zweites Posting

Ok, ich spiele zwar Sims seit Anfang an aber ich habe immernoch Fragen. Stimmt es, dass der Bodyshop von Teenstyle Accessoires neuer ist, als der von Gute Reise und das ich den von TS Acc. besser verwenden sollet?

allgemein sagt man, dass man immer den Bodyshop des neusten Add-ons öffnen soll - nur weiss ich net, ob das auch für die Minis geht...
Ich hab Jahreszeiten und teen-Style und nehm den BS von jahreszeiten und hab keine Probleme damit, der von Teen wurde bei mir nämlich net geöffnet.

Also um hier mal die Frage mit dem Antörnen bei Servos zu klären.Das hat nichts mit An-oder Abtörnern zu tun.Das ist eine Flirtaktion und der Sim nimmt den einen Schraubenzieher/-dreher und schraubt dann an dem Servo rum.Könnte man ein wenig mit dem Rückenkraulen vergleichen.

Also um hier mal die Frage mit dem Antörnen bei Servos zu klären.Das hat nichts mit An-oder Abtörnern zu tun.Das ist eine Flirtaktion und der Sim nimmt den einen Schraubenzieher/-dreher und schraubt dann an dem Servo rum.Könnte man ein wenig mit dem Rückenkraulen vergleichen.

Und warum sollte man dann seit Gute reise den Roboter als Antörner wählen können, da wo man auch die Haarfarben, make-Up etc als An/Abtörner wählen kann, wenn es nicht bedeuten soll, das der betreffenden Sim dann Servos toll findet?

Achso das war damit gemeint.Sorry ich dachte damti war die Interaktion verstanden.Nochmals Sorry,is mir echt peinlich*schäm*

Bilderrahmen für gemalte Bilder

hallo @lle...

ich habe nun stunden damit verbracht um heraus zufinden, ob man um die bilder, welche die sims malen auch einen bilderrahmen machen kann. leider hab ich dazu jdoch nichts gefunden und möchte es nun mal auf diesem weg versuchen.

also: gibt es so eine möglichkeit?
und wenn ja, was oder wie muss ich dies bewerkstelligen?

vielen dank an alle!...
bye...

:hallo:Ich hab auch -mal wieder - ne Frage. ich bin mir sicher, dass ich das irgendwo schon mal gelesen habe, aber ich finds einfach nicht mehr :rolleyes:

Also ich will einen Sim durch den Satelliteneinschlag sterben lassen, aber ich finde die Option nirgends. Hab den AKC eingegeben und dort gibt es nur "Kill by flies" bzw. wenn man ihm den Tombstone of L and D gibts da nur zwei mal die Option "die of old Age" oder so ähnlich... Ich hab neben dem Grundspiel Campusjahre, Nightlife, OfB, Family Fun und Glamour installiert und keine DLs und Hacks drin :)

Danke schonmal!:hallo:

Guck mal in den Hackthread im Downloadbereich, Direkt erste Seite, zweites Posting, da hab ich fie Funktionen erklärt.
Im Prinzip hat der 4 Sachen drin - Verpixelung, Möbel schräg stellen, Möbel ausserhalb Gitternetz paltzieren, nur kannste dann im baumodus keine Tären/Fenster mehr setzen und dann ist da noch der Alleskönner dirn, den man aber aus bekannten Gründen da lieber net aktivieren sollte.

@ Nione:
See them 2, siehe hacktthread im Downloadforum, erste Seiote, zweites Posting

Ok, hab ich. Aber was muss man da anklicken??? Das Bild, oder das was daneben steht?
Ich habe nämlich keinen Bock mir das Spiel zu zerschießen...

Ok, hab ich. Aber was muss man da anklicken??? Das Bild, oder das was daneben steht?
Ich habe nämlich keinen Bock mir das Spiel zu zerschießen...

Zum Hack laden auf das Bild klicken.
Dann musst du den entpacken, bekommst dann nen Ordner in dem eine Datei mit nem Herz-Icon ist. Die klickst du an, und aktivierst dann oben links gegen die Verpixelung und unten links zum Möbel schräg stellen. Beide Sachen auf der rechten Seiten bleiben deaktiviert.

guten morgen zusammen

habe gestern am pc meiner tochter rumgespielt und festgestellt, dass ich bei ihr ein ganzes baby bade. das hats bei mir noch nie gegeben. ich bade immer nur einen kopf.warum? sie hat die gleichen downloads wie ich. ein ganzes baby schaut doch irgendwie besser aus, als wenn sie in der luft rumwischen.

Zum Hack laden auf das Bild klicken.
Dann musst du den entpacken, bekommst dann nen Ordner in dem eine Datei mit nem Herz-Icon ist. Die klickst du an, und aktivierst dann oben links gegen die Verpixelung und unten links zum Möbel schräg stellen. Beide Sachen auf der rechten Seiten bleiben deaktiviert.

AHHH... daNKE!!!

Gibt es eine Möglichkeit, alle Karrieren auf einmal am PC verfügbar zu machen, und nicht immer nur 5 pro Tag? Ich warte schon seit Tagen auf die Karriere, die mein Sim bekommen soll, aber sie ist nie dabei.

Danke!!!

Wenn du den Insimenator installiert hast geht es über den Career Adjuster und ich glaube über Monique's Moneywell PC (MTS2) gibt es direkt am PC die Möglichkeit zwischen allen auf deinem PC installierten Karrieren auszuwählen.

Ich kann dir den Link zu dem PC im Moment leider nicht raussuchen, komme von hier nicht auf MTS2.

Gibt es eine Möglichkeit, alle Karrieren auf einmal am PC verfügbar zu machen, und nicht immer nur 5 pro Tag? Ich warte schon seit Tagen auf die Karriere, die mein Sim bekommen soll, aber sie ist nie dabei.

Danke!!!

Du kanst dir alternativ auch Merolas Multipainting laden, damit kannst du deinen Sims direkt die Wunschkarriere zuweisen. (und noch so einige andere Dinge mehr...)

Gibt es hier, unter Merolas Sims 2, dann das dritte von unten in der Linken Leiste:
http://www.simchaotics.com/

Ich hab schon mehrmals gelesen, dass die Eltern der studierenden Sims ihnen Taschengeld "überweisen" können. Geht das wirklich iwie und ohne Hack? Wäre nett wenn mir einer helfen könnte!
LG, Gr@ci@

Ich hab schon mehrmals gelesen, dass die Eltern der studierenden Sims ihnen Taschengeld "überweisen" können. Geht das wirklich iwie und ohne Hack? Wäre nett wenn mir einer helfen könnte!
LG, Gr@ci@

Das geht nur mit Hack, frag mich aber net, welcher genau, könnte dieser Moneywell-PC sein.

Gibt es irgendwo ein Tutorial wie man Menschen als Sims nachbaut? Vielleicht ein paar Tipps oder so?

gute Bilder der betreffenden Person raussuchen und dann probieren, im Bodyshop mittels der Regler die Gesichtsz´üge so gut wie möglich zu treffen, ist ne reine Übungssache und nix anderes als beim Sims ersteleb auch.

Ich habe die Kamerafunktion noch nie wirklich benutzt. Aber vorhin wollte ich ein paar Fotos für den Freizeit-Spass-Bilder-Thread machen.
Aber irgendwie wird im Storytelling-Ordner immer nur das letzte Bild gespeichert, was ich gemacht habe. Und das auch noch doppelt... einmal unter dem Namen "Screenshot" und "Snapshot".

Was mache ich falsch bzw. wie kann ich mehrere Fotos machen?

Ich habe die Kamerafunktion noch nie wirklich benutzt. Aber vorhin wollte ich ein paar Fotos für den Freizeit-Spass-Bilder-Thread machen.
Aber irgendwie wird im Storytelling-Ordner immer nur das letzte Bild gespeichert, was ich gemacht habe. Und das auch noch doppelt... einmal unter dem Namen "Screenshot" und "Snapshot".

Was mache ich falsch bzw. wie kann ich mehrere Fotos machen?

Deine Fotos findest du hier:
Eiegen dateien\EA games\Sims 2\Neighborhoods\N00X\Storytelling

Nkay, also ich habe jetzt 12 Orangen geerntet und sie in den Fruchtmixer getan (nur 2 davon, 2 Orangen^^). So, aber ich kann nix mixen. Da steht nur "Früchte entfernen" oder Hinzufügen oder sowas... Aber nichts von mixen. Habe ich was übersehen, oder kann ich keine einzelnen Früchte mixen?

Nkay, also ich habe jetzt 12 Orangen geerntet und sie in den Fruchtmixer getan (nur 2 davon, 2 Orangen^^). So, aber ich kann nix mixen. Da steht nur "Früchte entfernen" oder Hinzufügen oder sowas... Aber nichts von mixen. Habe ich was übersehen, oder kann ich keine einzelnen Früchte mixen?

Pack die Orangen mal alle in die Saftpresse, es werden meist mehr als nur zwei Früchte zum Saft pressen benötigt.,

Hier siehst du alle rezepte inkl mengenangaben:

uvhpw.jpg

Hallo :)

Ich hab mal eine Frage. Und zwar interessiert mich, was für eine Leiste das neben dem Portrait meines Sims ist. Sie ist relativ klein und eigentlich immer grün, nur manchmal wird sie rot (habs nicht genau beobachtet was da gerade mit dem Sim war, er war in einem anderen Stockwerk).
Wofür ist diese Leiste und wieso wird sie manchmal rot?

Freue mich auf Antworten.

Hallo :)

Ich hab mal eine Frage. Und zwar interessiert mich, was für eine Leiste das neben dem Portrait meines Sims ist. Sie ist relativ klein und eigentlich immer grün, nur manchmal wird sie rot (habs nicht genau beobachtet was da gerade mit dem Sim war, er war in einem anderen Stockwerk).
Wofür ist diese Leiste und wieso wird sie manchmal rot?

Freue mich auf Antworten.

Das müsste die Anzeige für die Körpertemperatur sein... hast du denn das Jahreszeiten-EP?
Sie ist entweder grün, rot oder blau. Wenn dein Sim viel Sport macht wird sie rot, wenn er zB längere Zeit draußen im Schnee spielt wird sie blau.

und was hat das für auswirkungen

Was meinst Du? Die Temperaturunterschiede?

Wenn dein Sim zu sehr unterkühlt ist, wird er blau im Gesicht und ich glaube, er kann schneller krank werden (Erkältung etc.).
Wenn dein Sim zu lange in der Sonne ist, kann er Sonnenbrand bekommen. Wenn er zu viel Sport macht, kriegt er einen Hitzschlag.

Bei Blau, kann er auch einfrieren (Kältestarre).

Ich habe ein Problem, was mich ziemlich nervt.

Ich spiele eigentlich mit nur sehr wenigen Hacks... aber die machen jetzt anscheinend Probleme bei Freizeit-Spaß.

Ich habe hier schonmal irgendwo gelesen, dass jemand das gleiche Problem hat und da wurde geantwortet, dass es an den Hacks liegen könnte.

Ich habe nämlich manche Optionen, die es erst seit FS gibt, zb Joggen gehen, Wandern gehen etc. nicht im Spiel... also sie erscheinen nicht, obwohl ich die Voraussetzungen dafür erfüllt habe (genügend Hobbypunkte). Ich konnte anfangs schonmal Joggen gehen, aber irgendwann war die Option später nicht mehr da.

Ich wollte die Hacks dann aus dem Spiel entfernen.... den Inteen, ACR, SeeThem2... habe sie aus dem DownloadOrdner rausgeschmissen... aber sie sind trotzdem noch im Spiel.... woran liegt das und wie kann ich sie deaktivieren?

Hat jemand von euch dasselbe Problem!?!?

Ich bitte dringendst um Antworten!!!

Ich bin nun nicht gerade DIE Hack-Entfern-Spezialistin aber ich habe hier schon oft gelesen, daß man mit dem Clean-Installer diese Hacks gut "wegbringen" kann. Man muß sich mittels Clean-Installer alle Downloads anzeigen lassen, die Hacks sind dann rot markiert, man klickt sie mit rechter Maustaste an und klickt auf "Remove" - und dann dürften sie weg sein. Dark_Lady hat in ihrer Sig einen Link dazu, wo das alles wunderbar beschrieben wird, vielleicht kannst Du den Link einfach mal anklicken und Dich durchwühlen. :)

Ich habe ein Problem, was mich ziemlich nervt.

Ich spiele eigentlich mit nur sehr wenigen Hacks... aber die machen jetzt anscheinend Probleme bei Freizeit-Spaß.

Ich habe hier schonmal irgendwo gelesen, dass jemand das gleiche Problem hat und da wurde geantwortet, dass es an den Hacks liegen könnte.

Ich habe nämlich manche Optionen, die es erst seit FS gibt, zb Joggen gehen, Wandern gehen etc. nicht im Spiel... also sie erscheinen nicht, obwohl ich die Voraussetzungen dafür erfüllt habe (genügend Hobbypunkte). Ich konnte anfangs schonmal Joggen gehen, aber irgendwann war die Option später nicht mehr da.

Ich wollte die Hacks dann aus dem Spiel entfernen.... den Inteen, ACR, SeeThem2... habe sie aus dem DownloadOrdner rausgeschmissen... aber sie sind trotzdem noch im Spiel.... woran liegt das und wie kann ich sie deaktivieren?

Hat jemand von euch dasselbe Problem!?!?

Ich bitte dringendst um Antworten!!!
Die hacks, die der SeeThem2 aktiviert, kannst du nicht aus dem DL-Ordner nehmen (ausser der censor.package). Du musst SeeThem2 starten und die Hacks deaktivieren. Dann bist du sie los. Das du Probleme mit den Hacks bekommen hast, muss nicht unbedingt an FS liegen. Der Hack, der dir das ändern der Bedürfnisse und so erlaubt ist der "boolprop testingcheatsenabled true/false" der nur in Ausnahmen verwendet werden sollte, da genau der Ärger im Spiel machen kann. Den würde ich nicht im SeeThem2 aktivieren (das ist der Rechts unten, wo die Tortenauswahl gezeigt wird), sondern nur im Spiel über die Cheatleiste. Und anschliessend wieder deaktivieren.

Cheers
hobome

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten