Familiendynastie

Kommentare kommentieren

@ Chaotin: Ich musste mich über deinen Kommi kaputt lachen - sehr erfrischend :lol: Aber du hast Recht: Männer, die irgendwie auch nur ganz leicht krank sind, sind wehleidig bis zum geht nicht mehr. Freut mich, dass dir das gefallen hat.
Mann und Angeberei gehören wohl auch unzertrennlich zusammen, ich denk da zum Beispiel an kleine unscheinbare Wichte, die mit ihren Potenzprotesen durch die Gegend fahren, laute Musik hören und meinen die wärens...
Bin nur froh, dass es in meinem Freundeskreis keine Typen gibt, die so sind, wie oben beschrieben.
Aber spätestens nach dem Gespräch am Esstisch wäre ich absolut beruhigt. Da hat Mario ja so tolle Sachen gesagt. :) Und spätestens hier ist mir wieder aufgefallen, dass ich auch wieder einen Kerl will! :heul:=)
Hmm.... da hab ich mal wieder meinen eigenen Männe in die Story gebracht.
„Ich bin die treueste Seele, die es gibt!“ „Und manchmal spuken die komischsten Sache in Frauenköpfen herum.“
Diese Sätze sind Zitate aus einem Gespräch in dem es auch um unbegründete Eifersucht ging.
Und zum Thema Mann haben wollen:
Das wichtigste im Leben findest du oft nicht durch intensive Suche, sondern wie eine Muschel am Strand - einfach so.


@Angel81: Eigentlich kann ich ja nicht immer schreiben, dass ich mich riesig darüber freue, wenn Kapitel gut ankommen. Aber mich freut es und deshalb sag ich das auch: Mich freut es echt, dass dir die letzten beiden Kapitel gut gefallen haben!
Und dass ich fies bin, weiß ich auch, vor allem weil es beabsichtigt war :cool:
Aber ihr dürft ruhig spekulieren, was als nächstes kommt. Anhaltspunkte gab es eigentlich genug...


@Romea_90: Was Inga den Kindern zeigt, wirst du natürlich erfahren! Vorgesehen ist das Kapitel für Donnerstag, ich hoffe, dass das klappt, ansonsten erst Montag, weil ich WE nicht da bin.

@Hedy:
Ob Inga Etwa den beiden Mädels was von Marios Ex erzählt?:confused:
Oh---das wär ja blöd...:ohoh:
Dazu kann ich kurz und knapp sagen : nö!
Aber mehr verrate ich trotzdem nicht! Ihr habt ja noch ein paar Tage Zeit, vielleicht kommt ja einer drauf! 'Es wird jedenfalls eine Überraschung geben...


So, ich werd jetzt ins Bett gehen, hab nämlich nur 3 Stunden geschlafen, weil ich voll verpeilt habe, dass ich heute um 4.30h arbeiten muss. Bin ein bisschen wirsch, was aber wohl normal ist.

:sleep: Gute Nacht!
LG
Meike
 
Kommentar kommentieren

@ Saoirse: Über die Kritik an Inga musste ich echt schmunzeln! Klar ist es von außen betrachtet eher unschön, dass sie so genervt und zickig reagiert - aber manchmal ist diese Wehleidigkeit von Männern wirklich nervig und man ärgert sich dann darüber - ich kenn das nur zu gut und gewöhne es meinem gerade ab ;)

Ich bin mir eigentlich sicher, dass sie jetzt irgendwas so schlimmes da liest, dass man wieder Mitleid mit ihr haben soll, allerdings ist sie im Moment unten durch bei mir. Ich finde, sie ist zwar nicht wehleidig, aber sie gehört so zu den Menschen, die meinen, sie wären was besseres, weil sie "still leiden" und das dann in solchen Situationen zeigen:mad:.
Etwas schlimmes? So viel sei verraten: Nein, tut sie nicht! Es ist viel mehr etwas ... hmmm... überraschendes, vielleicht auch etwas, mit dem man hätte rechnen können. Und das nicht nur für Mario, sondern auch für euch Leser....
Dem anderen muss ich allerdings vehement widersprechen! Inga kennt ihren Mann eben, und weiß, dass er übertrieben wehleidig ist und das hat nichts mit "besser sein als andere" zu tun! Ich meine es ist doch verständlich, dass Inga genervt ist, dass Mario sich nicht hat entsprechend behandeln lassen.

Du weißt ja, dass ich gerne deine Charaktere kritisiere. Aber ich hoffe, du weißt auch, dass das natürlich nichts gegen dich oder die FS ist, denn die finde ich wirklich toll:).
Gerade DASS mit die Personen an manchen Stellen unsympathisch sind, zeigt eigentlich, wie sehr mich das dann doch beschäftigt:lol:.
Klar weiß ich, dass du meine FS magst, und ich hab auch nichts gegen Kritik am Verhalten der Charaktere. Soetwas bietet Stoff für Diskussionen und ich diskutiere so gern =)



@all: Keine weiteren Spekulationen? hmmm... vielleicht spann ich euch ja doch noch auf die Folter und bringe das Kapitel erst nächste Woche? :cool:
 
Ich finde eher, dass sich das krass widerspricht. Wenn er übertieben wehleidig wäre, dann würd er sich doch behandeln lassen, oder nicht :confused:
Ich kann mir zumindest keinen Menschen vorstellen, der sich nicht behandeln lässt um dann besser über seine Schmerzen klagen zu können:lol:.
Ich sehe da keinen Widerspruch. Kenne genug Kerle, die wirklich so sind. Ein Exfreund von mir hatte z.B. mal was am Rücken (irgendwas mitm Wirbel, fragt mich nicht, ist zu lange her) und tierische Schmerzen, aber er hat sich geweigert zum Arzt zu gehen. War abends noch mit mir in der Disco und ist dann aufm Rückweg und nachts beinah gestorben vor Schmerzen, aber Behandlung? Pustekuchen! Da könnte man ja evtl. eine Spritze bekommen... :naja::lol:
Und mein letzter Exfreund hat schon 'nen panischen Anfall bekommen, wenn er sich geschnitten hatte. Oh Gott, Bluuuut (und das als Krankenpfleger - naja, er konnte nur sein eigenes Blut nicht sehen)! Dann musste ich hundertmal pusten... :rolleyes: Und wenn er krank war, sollte ich mich gefälligst um ihn kümmern, ihm Essen machen, Tee kochen, ihn streicheln und bemitleiden usw. Aber wehe, ich habe es gewagt zu erwähnen, er solle zum Arzt gehen. Dann war aber Holland in Not. Soviel also dazu. =)
 
Hallo!
Sorry, hab erst jetzt Zeit zu schreiben. Warum ich deine Geschichte ganz gelesen habe? Du hast einen tollen, knackigen Schreibstil, der sich schön flüssig liest. Man kann sich gut in deine Hauptfigur hineinversetzen, womit ich auch zu meinem "Hauptlob" komme. Mich hat an der Geschichte sehr angesprochen, dass die Hauptfigur ein Mann ist.
Außerdem gefällt mir auch gut, dass die Kapitel meist schön lang sind.
Liebe Grüße,
Sab
 
Chaotin84 schrieb:
Und wenn er krank war, sollte ich mich gefälligst um ihn kümmern, ihm Essen machen, Tee kochen, ihn streicheln und bemitleiden usw. Aber wehe, ich habe es gewagt zu erwähnen, er solle zum Arzt gehen. Dann war aber Holland in Not. Soviel also dazu. =)
Ohja, das kenne ich auch! Da macht und tut man um dann gesagt zu bekommen, wenn man selber krank ist "Stell dich doch nicht so an". Seitdem gibts weder selbstgemachte Hühnersuppe noch Teechen oder sonst was. Ich glaub, Männer testen auch gerne aus, wie weit sie mit ihrer Wehleidigkeit kommen...
Aber meinen das "starke Geschlecht zu sein" :D, jammern aber rum, wenn sie ne leichte Erkältung haben.
Mein Freund war letztens echt lustig: Er hatte seiner Beschreibung nach Zahnschmerzen, ging zum Arzt, der ihm dann eine Fleischfaser aus den Zwischenräumen entfernt hat. Ein Zahnstocher hätte es auch getan...

Ich sag nur: Kein falsches Mitleid!




@Sab: ist ja kein Problem, dass du erst jetzt schreibst! Jedenfalls freue ich mich über dein Lob! Sehr sogar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meike schrieb:
"Die könnte man mir nackt auf den Bauch binden, ich würd nichts tun!"
:lol: Das will ich sehen!!! :lol:

Ein lustiger Mario! Köstlich! Ich fand dieses Kapitel irgendwie erheiternd, und es hat richtig Spaß gemacht, es zu lesen. Erst der oben zitierte Satz, dann Marios (auch irgendwie komischer) Sturz auf der Rollschuhbahn. Und dann lässt er auch noch den wehleidigen Patienten raushängen. Den verstehe mal einer... einerseits tut es ihm weh, andererseits will er weder Spritze noch die "Monster-Kapseln"... *g* (Es sind aber nicht alle Männer so schlimm wehleidig. ;))

Das Ende lässt jetzt allerdings doch mein Grinsen etwas weichen... was erzählt Inga da den Kindern? Ich will es wissen! Sofort!

Mach schnell weiter! ;)
 
Kapitel 20

@ Dani: Nur ganz kurz: Danke für den Kommentar! Und das Grinsen brauch nicht weichen, aber lies selbst!


@all: Nun, im Moment geht das Forum ja wieder und ich hoffe, dass ich in den nächsten Minuten das neue Kapitel geladen bekomme. Seit Mittwoch Morgen hatte ich schon Probleme auf die Seite zu kommen, und dann war das Forum ja andauernd off...
Ich hoffe, das klappt jetzt!

__________________________________________________________________
Kapitel XX
Inga zeigte den Zwillingen doch tatsächlich das Mutterbuch mit den Ultraschallbildern und die Armbändchen mit den Namen, die die Zwillinge nach der Geburt bekommen hatten.
„Was hat das zu bedeuten?“ schoss es mir durch den Kopf.
Als ich das Zimmer betrat, schaute Inga mich an. Sie strahlte über das ganze Gesicht und als sie meinen fragenden, so völlig irritierten Blick sah, nickte sie nur.
„Papi, wir bekommen ein Geschwisterchen“, informierte mich Marina mit leiser, ehrfürchtiger Stimme.
Ich war perplex!
„Wie konnte das denn passieren?“ platze es mir heraus.
Inga stand auf und nahm mich mit in den Flur.
„Eigentlich wusste ich es schon nach unserem kleinen Treffen im Badezimmer am Samstag“, grinste sie.

kap_20_1_138.jpg


„Aber du nimmst doch die Pille…“ Ich war wirklich geschockt.
„Tja… die Wirkung ist aber nicht mehr gewährleistet, wenn man erbricht…“
„Was?!“ Ich verstand nicht, was sie mir sagen wollte.
„Am Donnerstagmorgen hab ich die Pille genommen und am Mittag hab ich doch den Anfall gehabt und das Frühstück weggebracht.“
Ich starrte Inga mir offenem Mund an.
„Du bist schwanger?“

kap_20_2_760.jpg


Meine Stimme hörte sich piepsig an, als hätte mir jemand zwischen die Beine getreten. Mein Mund war trocken und ich musste mühsam schlucken.
„Damals hast du dich aber mehr gefreut.“ Inga klang weder beleidigt noch unsicher. Es war, als warte sie meine weiteren Reaktionen ab.
Ich musste mich erstmal setzen.
„Schatz, du benimmst dich ja wie ein Teenager!“
Da hatte sie Recht: ich benahm mich nicht nur wie einer, ich fühlte mich auch so. Es dauerte eine Weile, bis ich meine Fassung wieder erlangte.
„Maus, woher weißt du das denn? Hat Professor Dr. Oesingmann dir das gesagt?“
„Nein“, lachte Inga. „Ich hab’s ihm gesagt, wegen dem CT.“
„Ist das dann gar nicht gemacht worden?“
„Nein, ist es nicht.“
Ich konnte nicht glauben, was ich da hörte! Dann waren die Untersuchungen überflüssig und ein Tumor konnte doch nicht ausgeschlossen werden? Panik stieg in mir auf.
„Der Herr Oesingmann ist doch Chefarzt und hat, als er hörte, dass ich womöglich schwanger bin, alles umgeworfen. Statt eines CT hat er eine Kernspintomografie machen lassen.“
„Und was ist mit den Ergebnissen?“
„Die sind so, wie sie sind.“
Ich war erleichtert.
„Aber ist dieses Kernspindingens nicht gefährlich?“
„Wenn es so wichtig ist, wie bei mir, dann kann man das guten Gewissens machen.“
„Dann ist ja gut. Aber warum erfahre ich als letzter, dass du schwanger bist?“
„Ich wollte dich überraschen. Deswegen hab ich es so lange für mich behalten.“
Ich schwieg.
Ich war immer noch geschockt, dass ich nichts sagen konnte. Ich war zwar sehr erleichtert, dass ein Tumor immer noch ausgeschlossen war, andererseits war ich doch ein wenig wütend, dass Inga mir nichts gesagt hatte.
„Aber woher weißt du denn, dass du schwanger bist?“
„Ich weiß es einfach.“
„Hmm… was ist denn mit einem Schwangerschaftstest?“
„Dafür ist es noch zu früh. In gut fünf Tagen kann ich auf so einen Streifen pullern.“
Ich nickte wieder nur. Ich fühlte mich veräppelt und war auch irgendwie beleidigt.
„Freust du dich denn gar nicht?“ Inga schien jetzt doch leicht verunsichert und blickte mich erwartungsvoll an.
„Mario?“

kap_20_3_699.jpg


Ich betrachtete meine Frau und mein Blick wanderte unwillkürlich zu ihrem Bauch, der in wenigen Monaten wachsen würde. Ich erinnerte mich an das Gefühl unter meiner Hand, wenn eins der Babys getreten hatte. Ich musste lächeln.
„Du, wir werden Eltern“, flüsterte Inga.
„Ja“, hauchte ich und Freude stieg in mir auf.



kap_20_4_415.jpg



Ja, endlich konnte ich mich freuen. Wenn mein Rücken es zugelassen hätte, hätte ich Inga durch die Luft gewirbelt. Stattdessen umarmte ich sie nur, was trotzdem schmerzhaft war.

Später, nach dem Essen saßen wir vier noch zusammen und unterhielten uns.
„Ich möchte ein Schwesterchen mit der ich mit Puppen spielen kann“, meinte Marina.
„Nee! Lieber einen Bruder! Mit dem kann ich dann Ball spielen!“ entgegnete Beckie.

kap_20_5_117.jpg


„Und was ist, wenn Mama wieder Zwillinge kriegt?“ fragte Marina prompt.
Fast zeitgleich verschluckten Inga und ich uns an unserer eigenen Spucke.
Nochmal Zwillinge? Nein danke! Die ersten zwanzig Monate waren mit den beiden so anstrengend gewesen, dass wir ständig müde waren. Ich erinnerte mich noch gut daran, als wir eines Morgens erschrocken wach wurden und feststellten, dass die Mädchen durchgeschlafen hatten.
Inga und ich schwelgten gemeinsam in Erinnerungen und die Mädchen hörten gespannt zu, bis es Zeit zum Schlafengehen war. Inga und ich brachten die beiden ins Bett. Die zwei waren so erschöpft, dass sie fast augenblicklich einschliefen.
kap_20_6_317.jpg


Verwunderlich war das nicht: erst hatte ich mir ‚den Rücken gebrochen’ und dann sollten sie einen Bruder oder eine Schwester bekommen. Das waren zu viele Neuigkeiten auf einmal für sechsjährige Mädchen.
 
Kommentar kommentieren

@ Lioness: Die Frage, woher Inga weiß, dass sie schwanger ist, ist berechtigt. Und da ich mir diese Frage selber gestellt habe, hab ich im Internet recherchiert: Es gibt gewisse Anzeichen, wie beispielsweise die berühmte Morgenübekeit, aber es wurde auch berichtet, dass Frauen es einfach wussten... ;)
Was das Harmoniebedürfnis angeht: Die Sache mit Katie ist noch nicht ausgestanden und Ingas Depressionen müssen auch noch behandelt werden....:cool:
(Die Idee mit dem Klappentext vorne, find cih übrigens genial!)
Danke! Ich dachte mir, das wär mal nett, vor allem weil fast jeder ein Cover hat...
 
Ohhh wie toll... Die beiden kleinen Schnecken bekommen vielleicht ein geschwisterchen...das wär ja super =) Tolle vortsetzung. Als du zu meinen Komi noch dazu geschrieben hattest :

Dazu kann ich kurz und knapp sagen :
nö!
Aber mehr verrate ich trotzdem nicht! Ihr habt ja noch ein paar Tage Zeit, vielleicht kommt ja einer drauf! 'Es wird jedenfalls eine Überraschung geben...

... dann habe ich an das auch gedacht;). Also das Mario und Inga noch ein süßes Baby kriegen Könnten. Ich kann mir gut vorstellen, das Mario sehr überrascht war...welcher wär das nicht? Aber schön das sich beide darüber Freund:D

Also das war mein Lebenszeichen ^^
LG HEdy
 
Also, damit hätte ich ja nun überhaupt nicht gerechnet. Ich war auf alles gefasst, nur nicht auf eine erneute Schwangerschaft Ingas - wenn sie denn wirklich schwanger ist. Aber ich glaube, sie kann ihren Körper ganz gut einschätzen, zumal sie schon einmal schwanger war und gerade dann liest man ja oft, dass Frauen, die schon eine Schwangerschaft oder mehr hinter sich haben, bei der nächsten dieses gewisse Gespür dafür entwickelt haben und eben einfach wissen, wann es soweit ist.
Marios Reaktion finde ich irgendwie niedlich und verständlich. Wenn man schon zwei sechsjährige Mädels zu Hause rumflitzen hat und weiterer Nachwuchs nicht geplant war, dann kann einen diese Nachricht natürlich erstmal im wahrsten Sinne des Wortes umhauen.
Allerdings wäre ich an Ingas Stelle nicht hingegangen und hätte den Zwillingen davon berichtet, bevor ich mit meinem Mann darüber gesprochen habe bzw. bevor ich überhaupt einen Test gemacht habe oder beim Arzt war. Natürlich ist sie sich sicher, aber auch der Körper kann einem Streiche spielen und als allererstes sollte doch der Vater von seinem Glück erfahren. Aber das muss Inga natürlich selber wissen und vielleicht war Mario ihr mit seiner Wehleidigkeit zuletzt so sehr auf die Nerven gegangen, dass sie einfach erst mit "Frauen" sprechen musste. =)

Edit: ach, den Klappentext hab ich ja jetzt erst gesehen. Schöne Idee, gefällt mir gut. Und du hast dir da wirklich ein paar passende Zitate rausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentare kommentieren

@ Hedy:Ich freu mich, dass du dich meldest und dass dir das Kapitel gefällt. Wie es bisher aussieht ist ein neuer kleiner van Herbig auf dem Weg, oder eine kleine van Herbig, man wird sehen. Inga sollte auf jeden Fall einen Test machen, nicht dass sie sich umsonst freut.
Danke für deinen Kommi.

@ Chaotin:
Ich war auf alles gefasst, nur nicht auf eine erneute Schwangerschaft Ingas - wenn sie denn wirklich schwanger ist
Genau das hatte ich bezwecken wollen! Etwas (anscheinend) total unerwartetes sollte passieren. Dass Mario nicht besonders erbaut über die Tatsache ist, dass er davon als letzter erfährt, ist nachvollziehbar. Wer weiß, was Inga sich dabei gedacht hat? vielleicht hat sie mit einer vollkommen anderen Reaktion gerechnet. Oder es ist wirklich mitleriweile so, dass sie wirklich endlich jemanden braucht, mit dem sie reden kann, vielleicht war das ein Zeichen...
ach, den Klappentext hab ich ja jetzt erst gesehen. Schöne Idee, gefällt mir gut. Und du hast dir da wirklich ein paar passende Zitate rausgesucht.
Auf die Idee kam ich, als ich mir letztens ein Buch geliehen habe, dass einen ziemlichen wagen Titel hatte, dafür aber sehr aussagekräftige Kritik-Zitate. Das Buch war super und so kam ich frauf, es auch für meine Story zu machen.


@ all: Die Klausurphase beginnt und einige Professoren haben sich noch mal eben einige zeitaufwendige Schikanen ausgedacht, sodass ich bis Ende Juli nicht mehr ganz so rgelmäßig neue Kapitel reinstellen kann. Ich zähle da auf euer Verständnis!

LG
Meike
 
Kommentar kommentieren

Hi Dani: Ja, ich hoffe auch, dass es diesmal ein Junge wird.... Das könnte vor allem für den weiteren Verlauf der Story interessant sein aber '"eingreifen" will ich auch nicht!
Man wird sehen!



Ach ja noch was:

Danke an Romea und Lioness für die Vorschläge zur FS des Monats!
Einer fehlt noch und dann bin ich quasi drin..... *hopst vor Freude*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentare kommentieren

Danke an Saoirse und Dani! jetzt sinds vier! :D

Saoirse schrieb:
:confused:
Ich hab doch glatt total verpeilt, dass deine Story eine Doku ist.
Es sind keine Statisten für die Story? Du spielst wirklich mit denen?
Dann Respekt! Wie schaffst du dass dann nur alles mit den Bedürfnissen und so. Und was, wenn einem echt mal was dazwischen kommt, wie z.B. so ein Baby:lol:?
Find ich bemerkenswert.
Jau, zwischendurch spiel ich wirklich noch mit der Familie, was eher selten vorkommt. Mir fehlt einfach die Zeit. Wegen den Bedürfnissen: Manchmal cheate ich, wenns nötig ist, und dann sind die Sims gut drauf und ich spiel ne Weile, aber nie länger als ne Stunde. Und Inga ist im Spiel natürlich noch nicht schwanger, da der Verlauf der Schwangerschaft auch mit aging off weiter geht. Aber wofür gibt es SimPe? Und wenn die Geburt dann Storymäßig ansteht, dann muss ich eben solange spielen, dass Inga das Kind wirklich bekommt. Hab da auch schon Idee....

Lioness schrieb:
Dann schreibt sie, dass Inga schwanger ist, oder? :D
In der Story schon, im Spiel nicht... wäre viel zu kompliziert.

Lioness schrieb:
mh...da hast du recht, das würde nicht in die story hineinpassen oder?
Also Meike pass gut auf Mario auf und kauf am besten keine Teleskope :lol:
Ich hab keine Teleskope. Außerdem finde ich diese Außerirdischen, Vampire Werwölfe, Grünlinge usw. sowieso irgendwie doof. Ich mag das Realistische an dem Spiel, und diese Wesen gehören für mich nicht dazu. Und meine Simsmänner sind auch noch nie entführt worden, zum Glück!
 
Kapitel 21

:confused: Ich dümpel auf Seite 2? :(

Naja, hier kommt das nächste Kapitel...
___________________________________________________________________

Kapitel XXI
Der Montagmorgen begann eigentlich wie immer, nur dass ich nicht ins Büro musste. Ich konnte im Schafanzug frühstücken und die Tageszeitung komplett lesen, ohne mich beeilen zu müssen.
Die Zwillinge aßen die übrig gebliebenen Croissants und verabschiedeten sich, als der Schulbus kam.
„Und was machen wir beiden hübschen?“ fragte ich meine Frau.
„Erstmal den Tisch abräumen, Betten machen und dann sind die Badezimmer dran.“

kap_21_1_829.jpg


„Ich hatte eigentlich an etwas anderes gedacht.“
„Schon klar: die ganze Zeit faul auf der Couch liegen…“
„So ungefähr.“
„Während ich mich um unseren Haushalt kümmere, kannst du ja mal bei Katie anrufen.“
„Och Inga!“
„Was denn? Dann hast du’s hinter dir und hast den Kopf frei für wichtigere Dinge.“
Inga sagte das in einem so beiläufigen Tonfall, dass ich auf Anhieb keine Ausrede fand.
„Ich zieh mich aber vorher an.“
„Sie sieht dich doch nicht!“
„Ich fühl mich aber angezogen wohler!“
Ich stand auf um mir Kaffee nachzuschenken, was Inga natürlich mitbekam.

kap_21_2_128.jpg


Ich wollte Katie nicht anrufen, aber meine Frau würde so lange nörgeln und nerven, bis ich es doch tat. Also fügte ich mich meinem Schicksal. Nervös, weil ich nicht wusste was mich erwartete, wählte ich Katies Handynummer. Nach dem dritten Wahlzeichen meldete sich ein Mann.
„Bei Sommers.“
Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet.
„Ja… äh… Mario van Herbig hier. Ist Katie da?”
„Katie? Ach, Kylie. Moment bitte.”
Ich hörte, wie der Mann nach Katie rief.
„Mario? Das ist aber schön, dass du anrufst. Ich hoffe dir und deiner Familie geht’s gut…“
Sie hörte sich so fröhlich, so normal an, so echt. Und das irritierte mich, aber ich hätte nicht sagen können was ich stattdessen erwartet hatte.
„Ja, doch“, stammelte ich.
„Schön! Ich würd dich und deine Frau gern zum Essen einladen und euch dann alles erklären. Wäre es euch Mittwoch recht? Um sieben?“
„Essen? Mittwoch? Ich denke schon.“
„Fein, dann um sieben im Hotelrestaurant. Ach, die verlangen da Abendgarderobe.“
„Ist gut.“
„Eins noch, wie heißt deine Frau eigentlich?“
„Inga.“
„Schöner Name! Bis dann also!“

kap_21_3_787.jpg


Ich hielt den Hörer noch eine Weile in der Hand, das Besetztzeichen tutete bereits. Ich war überrascht, wie einfach das gewesen war.
Inga kam zu mir und Neugierde war in ihrem Blick zu lesen.
„Und? Was hat sie gesagt?“
„Nicht viel, aber sie hat uns zum Essen eingeladen. Übermorgen um sieben, ich hab zugesagt.“

kap_21_4_221.jpg


„Uns beide? Die macht das aber ganz schön wichtig, aber okay. Dann lass mich gleich mal jemanden für Beckie und Marina anrufen.“
Ich ging an Inga vorbei, schleppte mich nach unten und setze mich auf meine Couch. Katies Verhalten war mir suspekt. Erst benimmt sie sich vollkommen daneben, dann erzählt sie Inga wahnwitzige Geschichten und jetzt tat sie so überaus freundlich. Wer sollte daraus schon schlau werden? Ich jedenfalls nicht! Katie wickelte sicherlich jeden um den kleinen Finger und ich durfte mich von ihrem Getue nicht einlullen lassen.
Inga kam von oben und wollte wohl gerade ins Bad, als sie mich nachdenklich im Wohnzimmer sitzen sah.
„Was’n los?“
„Irgendwas führt sie im Schilde! Ich möchte nur wissen was!“
„Klang es denn so?“
„Eben nicht! Das ist es ja.“
„Warten wir’s doch erstmal ab. Und ein gutes hat das ganze: wir können mal so richtig schlemmen auf Kosten anderer. Wohin gehen wir denn eigentlich?“
„Hotelrestaurant.“ Inga machte große Augen.
„Die haben da richtig gesalzene Preise, hoffentlich schmeckt’s da auch.“
„Über das Essen mach ich mir weniger Sorgen“, murmelte ich.
„Apropos Essen. Ich glaub ich hab noch Kuchen.“
„Ist das nicht eher was für nachmittags zum Kaffe?“
„Schon, aber ich hab jetzt Appetit darauf. Magst du auch nen Stück?“
Ich schüttelte den Kopf. Als sie mit den Zwillingen schwanger war, hatte sie auch schon so komische Gelüste gehabt und hat andauernd Plätzchen und andere Süßigkeiten gefuttert. An manchen Abenden durfte es dann auch mal eine ganze Tüte Chips sein oder eine Schüssel Götterspeise. Beckie und Marina würden sich jedenfalls freuen, denn so süßes Zeug gab es bei uns eher selten.
Ich legte die Beine hoch. Irgendwie fühlte ich mich schlapp. Nachts konnte ich nicht gut schlafen, weil mein Rücken jedes Mal schmerzte, wenn ich die Position änderte. Die Schmerzmittel halfen zwei, maximal drei Stunden und machten mich dusselig im Kopf. Frage war, was war besser? Rückenschmerzen oder die volle Dröhnung? Ich entschied mich für ersteres und schaltete den Fernseher ein.

kap_21_5_213.jpg


Diese Hausfrauensendungen waren wirklich unerträglich.
 
Ich traue dieser Katie ja auch nicht über den Weg... Ich bin ja mal sehr gespannt, was das wird mit dem gemeinsamen Essen. Ich weiß nicht, irgendwie riecht das nach Ärger. Ich habe das Gefühl, dass sie von Mario noch was will. Inga sollte ihn lieber während des Abends nicht allein lassen, sonst bringt ihn die Tussi noch in eine unangenehme Situation... *sich sonstwas vorstellt*
Schöne Fortsetzung, ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht! :hallo:
 
Kommentar kommentieren

@ Dani: Bist ja mal erste! *g Und ich war auch gespannt, wie das mit dem Essen wird, bestimmt interessant... Kapitel steht schon und kommt als nächstes. Hab einen minimalen Zeitsprung von einem Tag drin, wusste nicht womit ich den Tag füllen sollte und so kurz halten, dass es nur ein Kapitel wird...

*abwartet, dass noch mehr Kommis kommen*
 
In diesem Kapitel ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich deine Dialoge sehr authentisch finde. Da wirkt nichts konstruiert, geschwollen oder übertrieben, im Gegenteil. Das find ich total klasse.
Ansonsten kann ich mich nur Dani anschließen, diese Katie führt bestimmt nichts Gutes im Schilde. Solchen Weibern kann man nicht über den Weg trauen. *g* Ich finde es übrigens bewundernswert, dass Inga bei der ganzen Situation so ruhig und locker bleibt und Mario immer wieder dazu antreibt, Katie anzurufen und die Sache zu klären. Eigentlich ist das natürlich das Beste, aber ich glaube, ich an ihrer Stelle wäre viel zu eifersüchtig. Vielleicht sollte ich daran mal arbeiten (wenn ich denn irgendwann wieder die Gelegenheit dazu habe)... :ohoh::lol:
 
Hallo Meike, da heute mal wieder (wie immer?!) nix vernünftiges im Fernsehen kommt, habe ich mir in den letzten 2 Stunden Deine FS durchgelesen. Fast in einem Zug. Denn sie ist super spannend! :D

Mir gefällt es, wie Du die Gefühle und Gedanken der Personen beschreibst. Und ich finde, dass Du tolle Fotos machst, die dann auch noch besonders gut zum Text passen. Respekt! Gehört zu den besten FS, die ich je gelesen hab! :)

Und es ist cool, wie gut Du Migräne beschreibst. Ich leide selbst drunter und viele Menschen denken, es wären "einfach nur so Kopfschmerzen". Danke, dass Du in Deiner FS über dieses Thema schreibst!

Bin schon gespannt, wie es weitergeht. Wird es Junge oder Mädchen? Wie wird das Essen mit der Ex? Kriegt Inga ihre Depressionen in den Griff? Kann sie während der Schwangerschaft ihre Medikamente weiter nehmen? Und was ist mit diesen komischen Nachbarn los? *neugierig*

P.s. Ich wuste schon dirket nach der Sache unter der Dusche, dass Inga schwanger ist ;)
 
Kommentare kommentieren

@ Chaotin: Danke, irgendwie besteht das Kapitel fast nur aus Dialog, aber so lange es gefällt *g Zudem ist es mir sehr wichtig, dass die Dialoge realistisch rüber kommen, so als ob sie dich Charaktere wirklich so unterhalten würden. Anscheinend ist mir das gut gelungen :D
An Ingas Stelle würd ich mir wegen Katie auch Sorgen machen, aber es auch unbedingt geklärt haben wollen. Diese Ungewissheit würd mich wahrscheinlich verrückt machen...
Nun denn, im nächsten Kapitel wird sich herausstellen, ob Inga sich Sorgen machen muss, oder nicht.

@ Niskaa: Alles auf einmal gelesen - das find ich echt super!
Niskaa schrieb:
Mir gefällt es, wie Du die Gefühle und Gedanken der Personen beschreibst. Und ich finde, dass Du tolle Fotos machst, die dann auch noch besonders gut zum Text passen. Respekt! Gehört zu den besten FS, die ich je gelesen hab! :)
Da kann ich nur Danke sagen. Es ehrt mich sehr, dass du das schreibst!
Wegen der Migräne: Ich hab selbst mal drunter gelitten und weiß wie schlimm das ist - und deshalb konnte ich das auch realistisch gestalten. Zudem war mir wichtig, dass meine Leser auch erfahren, was das ist und woher es kommen kann, dass es eben keine bloßen Kopfschmerzen sind.
Jedenfalls freut es mich sher, dass dir die Story so gut gefällt.
Muss mich jetzt mal fertig machen und zur Uni düsen...


LG
Meike
 
HUhu Meike

Irgenwie finde ich es voll Komisch das die Ex von Mario auftaucht, die ganze Familie verwirrt...(bis auf die beiden kleinen)und zum schluss wieder kackfreundlich ist...das gibt mir zu denken.

Was ich dir glaub ich noch nie geschrieben habe ist,das Inga immer so tolle Friesuren hat.Und du achtest immer darauf,wenn sie auf gestanden ist, das die offenen haare hat. toll =)
DIe fotos sind total toll geworden.Sie gefallen mir.

Okay, das war es erstmal von mir.

LG HEdy
 
Kommentar kommentieren

@ Hedy: Erstmal danke für Seite 7! :D Tja, was Katie mit ihrem Verhalten bezwecken will, weiß bislang niemand, aber mehr mag ich auch nicht verraten.
Schön, dass es dir das mit den Frisuren aufgefallen ist. Ich versuch das auch immer so abwechslungsreich wie möglich zu machen, nur bei den Zwillingen gelingt mir das nicht. Die Frisuren die ich bis jetzt hab sind nix für Kinder, eher was für erwachsene und Teenies. Ich hab mir aber vorgenommen, mal zu suchen.
Ach ja: Mich freut es echt, dass du jetzt regelmäßig schreibst!!!


LG
Meike

Und gute Nacht!:sleep:
(Morgen das letzte Mal früh aufstehen und dann bin ich diesen Schei*-Job endlich los!!!!:))
 
Kommentar kommentieren

Da isser der Kommi von Lion!
Na, freut mich zu lesen, dass dir das Kapitel gefallen hat.
Irgendwie traut keine katie über den Weg, bis auf Inga, die in allen immer das Gute sieht. Vielleicht ist sie auch ein wenig zu gutmütig, aber man wird sehen.
(Übrigens: Du bist in der Abstimmung *um den Schreibtischstuhlherumhüpf*)
*freu*
Ich wähle dich, darauf kannst du wetten ;)
Ich weiß, und ich freu mich tierisch. Als ich den ersten Vorschlag gesehen hab, hab ich mich gefreut, und als es dann drei und mehr wurden, bin ich fast ausgeflippt! Ein Platz auf dem Treppchen wär echt schon was, und der Fairness halber werde ich deine FS wählen und wahrsheinlich andauernd auf aktualisieren klicken... oder mich gar nicht im Forum aufhalten... *nervös bin*


:hallo:LG
Meike
 
Kommentar kommentieren

Hey Little cat! Danke für den kurzen und knappen Kommentar und dass du meine Story von Seite 2 weggeholt hast!!!



Ach ja: Es darf noch für meine Story abgestimmt werden, bei der FS des Monats- Wahl.... :ciao:Und mir fehlen auch noch ein paar Kommis von denen, die sich benachrichtigen lassen :argh:
 
Kommentar kommentieren

*husch - zurück auf Seite 1*

Mir ist in dem Kapitel erst mal richtig aufgefallen, wie schön das Haus eingerichtet ist. Da hatte ich vorher nie richtig drauf geachtet, aber vor allem beim letzten Bild ist mir das ins Auge gesprungen:).
Toll, dass du dir die Mühe machst, das so schön hinzubekommen.
Ich geb mir immer Mühe, mein Haus (nein es ist nicht bloß eine Kulisse) schön einzurichten. Unrsprünglich wollte ich ja nur eine Spiel-Familie, aber dann kam mir die Idee zur FS. Blöd war, als mir die ganzen DLs mein Haus gecrasht haben - alles noch mal neu bauen, denn ich baue einfach drauf los, ohne mir vorher Gedanken zu machen. Deshalb sehen einige Kleinigkeiten auch anders aus, als auf den ersten Bildern (beispielsweise die Sitzecke, zur Terrasse hin...).
Aber dass sie einen Mann in der Bude hat, find ich interessant. Frag mich nicht warum, aber ich musste sofort an Carlos denken, der ja nun nicht mehr bei Rilah ist. Ich hoffe, das ist mir nur so eingefallen:ohoh:.
Interessanter Gedanke.... aber mehr sag ich nicht.



letztem Mal schrieb:
Ach ja: Es darf noch für meine Story abgestimmt werden, bei der FS des Monats- Wahl.... :ciao:Und mir fehlen auch noch ein paar Kommis von denen, die sich benachrichtigen lassen :argh:
5 Stimmen sind echt total mau, wenn nicht sogar peinlich....
 
du bist soweiso ein Schatz! (edit: ihr beide!)
Dafür hab ich aber die Chance beim nächsten, oder übernächsten, oder überübernächsten Mal....
Mal sehen!
Und gut, dass ich wegen der ganzen Lernerei keine Zeit hab traurig zu sein....
 
Abstimmung ist vorbei....

.... und ... naja....
Ich bin etwas erstaunt, dass ich mit meiner FS soweit abgeschlagen bin....
So ein Ergebnis hab ich echt nicht erwartet und hatte gehofft, dass sich auch ein paar stiller Leser für Familiendynastie entscheiden würden - dem ist wohl nicht so :schnief:
Da ich im Moment sowieso total im Lernstress bin, hab ich keine Zeit um darüber traurig zu sein, geschweige denn ein neues Kapitel online zu stellen - ist vielleicht auch ganz gut so....

Na trotzdem danke an die 5 Leute, die für meine FS gestimmt haben....
 
.... und ... naja....
Ich bin etwas erstaunt, dass ich mit meiner FS soweit abgeschlagen bin....
So ein Ergebnis hab ich echt nicht erwartet und hatte gehofft, dass sich auch ein paar stiller Leser für Familiendynastie entscheiden würden - dem ist wohl nicht so :schnief:
Da ich im Moment sowieso total im Lernstress bin, hab ich keine Zeit um darüber traurig zu sein, geschweige denn ein neues Kapitel online zu stellen - ist vielleicht auch ganz gut so....

Na trotzdem danke an die 5 Leute, die für meine FS gestimmt haben....

Och Meike... Kopf hoch! *tröst und knuddel*
Ich finde es auch sehr schade... für mich bleibt Deine FS von den Teilnehmern die Nummer eins. :hallo:
 
Ach Meike, sei doch nicht traurig. :( Klar ist es für dich enttäuschend, dass du so wenige Stimmen bekommen hast, aber du hattest ja auch eine große Konkurrenz. Versuch mal, das Ganze positiv und andersherum zu sehen: vor wenigen Monaten warst du noch total traurig darüber, dass du fast gar keine Kommis bekommen hast und jetzt warst du sogar bei der Abstimmung dabei. Das ist doch toll! :)
Ich will dich jetzt mit diesem Post nicht belehren, nicht, dass du das falsch verstehst, ich wollte dich nur ein wenig aufheitern.
Ich warte schon auf die Fortsetzung und freue mich darauf.

LG :hallo:
 
Danke für die Aufmunterung!
Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich nicht wirklich mit nem Platz auf dem Treppchen gerechnet habe, aber mit so wenig Stimmen auch wieder nicht.
Meine Annahme: Forumsmitglieder lesen lieber andere Sachen mit anderem Inhalt, und der Großteil von Hits sind von nicht-angemeldeten Lesern, die nicht schreiben und somit auch nicht abstimmen... Damit werd ich mich wohl abfinden müssen, eher übel als wohl.
Aber unabhängig davon, werd ich trotzdem weitermachen, da mir das Schreiben riesigen Spaß macht, und ich zudem sehen will, was aus den Zwillingen wird - mehr Rückmeldung wär trotzdem schön...
Naja, was soll's?
Ich werd mich jetzt wieder an meine Lernsachen machen, und ich kann noch überhaupt nicht sagen, wann das nächste Kapitel kommt. Studium ist erstmal wichtiger!

Meike
 
Kommi ^^

hi meike
ich muss sagen deine fs ist voll geil!
mir gefällt sie total!
nur was mich stört:
bei ein paar bildern stehen nur einszwei sätze und bei den anderen wieder ein ganzer text...
auch ja könntest du mich benachrichtigen
 
:o)

hi Meike

ich bin eher ein stiller Mitleser,von einer Abstimmung hab ich garnichts mitbekommen...
mir gefällt deine FS total (so schön realitätsnah Sim=Mensch)...mach auf jeden Fall schnell weiter,will doch wissen wie die Zwillinge als Teens ausehen und wie es mit der Nachbarin weitergeht...
benachrichtigst du mich wenns weiter geht? :lol:
 
Kommentare kommentieren

Da guck ich nichts ahnend mal ins Forum und stelle überraschend fest, dass ich zwei neue Kommentare habe :eek:

@ korosu: Es freut mich echt, dass du die FS "voll geil" findest. :lol:
Wegen der unterschiedlichen Textlänge unter den Bildern: Das lässt sich manchmal nicht vermeiden, weil man erstens die 5-Bilder-pro-Kapitel-Regel einhalten muss und weil man schauen muss, zu welcher beschriebenen Szene man ein Bild überhaupt machen kann. Mit den Sims ist zwar viel möglich, aber nicht alles.
Zum nächsten Kapitel wirst du benachrichtigt.

@ Yessisims: Und noch jemand, dem meine Story gefällt *freu* und sich als stiller Leser outet *höhö*
Wie die Mädels als Teeny aussehen, weiß keiner und du wirst dich noch ca. 7 Storyjahre gedulden müssen, ebenso wie ich *g, denn ich bin auch tierisch gespannt!
Das mit dem schnell weitermachen wird vorerst nicht gehen, da ich super viel zu Lernen hab, und für das nächste Kapitel noch Kulissen bauen muss, was einige Stunden dauern wird. Und mir ist mein Studium im Moment echt wichtiger. Aber wenn es weiter geht, bekommst du auf jeden Fall deine Benachrichtigung!

:hallo:LG
Meike
 
war ein nettes kapitel.
kann mich den anderen eigentlich nur anschliessen und auch sagen, dass inga total umwerfend in ihrem nachthemd aussah. :-D
immer zu schreiben was die anderen schon gesagt haben, finde ich nicht so toll und deshalb mächte ich dich hier nocheinmal offiziell darum bitten mich von deiner benachrichtigungsliste zu nehmen, wenn du als gegenleistung gerne kommis hast.
 
Klar darf man sagen, was man denkt - hab ich ja auch gemacht. Nur bedenke, dass die Bezeichnung "nett" nicht wirklich positiv ist - meiner Meinung nach...
Und damit hier keine Diskussion aufkommt, die nichts mit der Story zu tun hat, möchte ich das ja mit Romea selber klären mittels PN. Ich sehe, du bist online, also diskutieren wir, wenn nötig, dort weiter....
 
Klar darf man sagen, was man denkt - hab ich ja auch gemacht. Nur bedenke, dass die Bezeichnung "nett" nicht wirklich positiv ist - meiner Meinung nach...
Und damit hier keine Diskussion aufkommt, die nichts mit der Story zu tun hat, möchte ich das ja mit Romea selber klären mittels PN. Ich sehe, du bist online, also diskutieren wir, wenn nötig, dort weiter....
ich denke, wir haben alles geklärt. :-)
und sieh mal in meine sig, meike.
 
Hi Little Cat!
Die nächsten Kapitel sind vom Text her schon fertig, aber es fehlen noch Kulissen, die ich bauen muss und die Fotos. Da ich gerade ziemlich im Lernstress bin und nen neuen Job hab, werd ich wohl erst Mitte nächster Woche dazu kommen.
Ich hoffe du (und auch ihr anderen) versteht das, aber mein Studium geht einfach vor!

Lg
Meike
 
Die schönste Freude ist doch die Vorfreude

Als ich eure Kommentare gelesen hab musste ich grinsen. Erstens weil ich es kenne, wenn man auf Fortsetzungen wartet und zweitens, weil ich mich riesig drüber freue, dass auf eine Fortsetzung von mir gewartet wird (was für ein Satz).
Und ich gebe zu, dass ich viel lieber die neue Kulisse bauen würde, als für die Matheklausur zu lernen, aber wenn ich damit anfange, hör ich nicht wieder auf, was fatal wäre....

Vielen lieben Dank jetzt schonmal für eure Geduld!

LG
Meike
 
Hi Little Cat!
Welche der Firsuren meinst du denn?
Naja, genau sagen kann ich das nicht, weil ich die Seite gerade nicht parat hab, aber guck mal im Downloadbereich bei den Updates.... Da guck ich auch oft, und hab schon so einiges gefunden....
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten