Bugs in Pets

ich nehme mal an irgendwo in diesem thread steht es schon, aber.. seit pets, wenn ich eine kleiderboutique führe und auf outfit vorschlagen klicke und es auch schaffe dem kunden das zu verkaufen dann öffnet sich ja ein fenster, wo man aussuchen kann was der sim später tragen soll. naja schön und gut funktioniert ja alles noch, aber dann nach dem zahlen ziehen sie sich ja normal um, tun sie auch, allerdings drehen sie sich nur einmal um die eigene achse und haben dann immer noch die gleiche kleidung an wie vorher, und das nervt mich ein wenig, weil es so eine sehr einfache lösung war die npcs umzuziehen, da die meist sowieso grottenhässliche klamotten anhaben. weiß dafür jemand eine lösung?

lg pezi

Hi hoffe das Problem wurde noch nicht genannt hab keine Zeit mehr alles zu lesen und Suchoption funktionierte nicht.Meine Hunde fressen nicht,die sind am verhungern gehn aber einfach nicht an den Futternapf.Weiß jemand worans liegt und was man da machen kann?
Danke gruß Samara:ohoh:

Und ich habe Probleme mit dem Packen von Häusern.
Seitdem ich Pets installiert habe, werden meine Recolors von Maxis-Originalen nicht mehr mitgepackt, aber Meshes anderer Ersteller und die dazugehörigen Recolers ja. :mad:
Kann mir da bitte jemand helfen?
Dazu habe ich hier auch schon geschrieben.

envie schrieb:
Hallo zusammen,

folgende Mail habe ich in meinem Account bei http://thesims2.ea.com/ bekommen

Also, es wird an 2 Patches gearbeitet.
Der eine soll helfen, wenn man Probleme mit dem Sims erstellen im Pets-Bodyshop hat. Er soll noch dieses Jahr erscheinen.
Der zweite Patch wird sich mit den Problemen im Spiel beschäftigen und wird anfang nächsten Jahres released.

:hallo:

Hallo Envie,

ich hoffe doch, dass wir rechtzeitig informiert werden, oder?
Ich werde mir dann natürlich wieder beide Patche holen.

Dieses Jahr noch der erste Patch? Wir haben heute doch schon den 13.12.?

Die Alsterfee

Bug: Wünsche weg

Hallo!
Ich habe auch einen Bug, obwohl ich davor eigentlich ziemlich befreit bin.
Bei mir ist das so:
Bei manchen Sims, werden nur manche Wünsche angezeigt, d.h. die Kästchen in denen kine Wünsche angezeit werden, sind blau. Manchmal kommt ein Wunsch wieder, wenn meine Sims geschlafen haben, aber eigentlich nicht. Kennt das jemand? Kann mir jemand helfen? Würe mich totel freuen...

Ich habe keine Hacks auf meinem Computer, nur Downloads.

Euer Niemand

Ich hatte gestern ein etwas seltsames Bug-Erlebnis, was aber auch schon darauf zurück zu gehen scheint, dass das Spiel öfter mal mit den Lebenszielen der Sims durcheinander kommt.

In diesem Fall hatte mein Wissenschafts-Sim sein Lebensziel "Klinikleiter werden" schon lange erreicht und war auch ständig auf dem Platin-Level. Nun hatte er auch noch seine kompletten Fähigkeiten maximiert, worauf hin wieder die Nachricht kam, er hätte nun sein Lebensziel erreicht. Wäre ja weiter nicht schlimm, aber auf einmal kommt über seinem Kopf eine "-15.xxx"-irgendwas Anzeige und sein komplette Einfluss ist auf Null.

Ist jetzt nicht so tragisch, weil er gerade keinen Einfluss braucht - seltsam ist es aber schon. Es gibt doch sonst keine Ereignisse, bei denen der Einfluss schwindet (außer wenn man natürlich jemanden überredet), oder?

wenn du Freunde verlierst, dann sinkt er glab ich auch. Aber da müsste er ja ganz viele auf einmal verloren haben....

Ich habe folgendes Problem: seit ich pets installiert habe, werden in der Nachbarschaftsansicht nicht mehr die verschiedenen Rasentexturen der einzelnen Grundstücke angezeigt. Jetzt ist in meiner Nachbarschaft nur noch alles einheitlich Wüste. Das ist zwar nicht so dramatisch, aber mich störts halt schon aus ästhetischen Gründen.

weiß jemand, woran das liegen könnte??

Zitat von Nie-/JemandHallo!
Bei mir ist das so:
Bei manchen Sims, werden nur manche Wünsche angezeigt, d.h. die Kästchen in denen kine Wünsche angezeit werden, sind blau. Manchmal kommt ein Wunsch wieder, wenn meine Sims geschlafen haben, aber eigentlich nicht. Kennt das jemand? Kann mir jemand helfen? Würe mich totel freuen...

Euer Niemand

Das habe ich auch manchmal. Aber ich glaube das habe ich schon vor Pets in nightlife oder Uni gehabt. Wenn man aber einen ihrer Wünsche erfüllt, wechseln die Wünsche dann wieder und es ist wieder da. Falls es aber wirklich erst seit pets ist, heißt es wohl geduldig auf den Patch zu warten und hoffen, dass es sich damit erledigt hat.

Mein Pets ist auch voller Bugs. Ich hatte vorher noch niemals Bugs in einem meiner Eps (oder es ist mir einfach nur nicht aufgefallen). Z.B. ziehen die Sims manchmal Spuren hinter sich her, die aussehen wie das Vogelfutter (besonders Kleinkinder haben das oft an ihrem Kopf). Aber das schlimmste ist, dass ich keinen Sim und ein Tier gleichzeitig einziehen lassen kann, ohne dass sich das Gesicht des Sims ändert und dann sehr seltsam aussieht (zumindest nicht so, wie ich es gemacht habe). Ich muss Tier und Sim also immer getrennt in ein Hauseinziehen lassen, was ziemlich nervt.
Ich finde es eigentlioch schade, dass das Ep so viel Bugs enthält, da es doch ein recht gutes Ep ist (wenn nicht die vielen Bugs wären.)

Zuletzt bearbeitet:
Nie-/Jemand schrieb:
Hallo!
Bei mir ist das so:

Euer Niemand

Das Problem hatte ich mit "Wilde Campus Jahre" und es ist weg, seitdem ich die folgenden Patches bzw. Addons installiert habe. Welche Addons hast Du denn und in welcher Reihenfolge hast Du sie installiert?

Hallo,

bisher habe ich eher keine Bugs bemerkt bei mir, aber das hier:

kann so wirklich nicht gedacht sein, oder?

(anklicken zum Vergrößern).

Weiss einer, wann denn der Patch kommt? Es hiess, Dezember..?

Die Alsterfee

Hallo :hallo:
Seit ich Pets installiert habe, habe ich jetzt das erste Mal Senioren, die verstorben sind. Die Grabsteine konnte ich ganz problemlos verschieben (auf meinen Friedhof); gespeichert habe ich natürlich auch. Nur, als ich im Baumodus auf den Friedhof gegangen war, waren da keine Grabsteine :ohoh: Wenn ich aber mit einem Sim hinfahre, stehen die Grabsteine in der Nähe der Taxirufsäule, aber im Spiel kann ich sie natürlich nicht an die vorgesehenen Plätze stellen. Das ginge nur im Baumodus, aber da sind eben die Grabsteine nicht da.
Ist euch das auch schon aufgefallen? Ich gehe mal davon aus, dass das ein Bug ist; Downloads oder Hacks habe ich nämlich keine im Spiel.
Gruß, Telramund :)

Ich kann seit ein paar Wochen, wenn ich ein Haus einrichte, nach ca. ~20 Minuten einfach alles überall hinstellen. Sofas, die quer durch die Wand vom einen in den anderen Raum ragen, Schränke, die man in den Teich versenken kann, man kann sogar mehrere Sachen auf den gleichen Platz stellen. Das ist super nervig, man weiß nie, ob das jetzt so passt, wenn die Sims später durchlaufen sollen. Hatte das schon mal jemand von euch??? Ich verzweifle noch...

Frée schrieb:
Leider hab ich seit Pets auch ein Problem:
Die Gegenstände von GA werden nicht mehr angezeigt!!! Die ganzen Häuser, die ich damit eingerichtet habe, sind leer! Die Objekte befinden sich noch im Kaufmenü, aber nur noch in einer Farbvariante, und auch die wird im Spiel nicht angezeigt. Ich kann die Objekte, die ja eigentlich da sind, nicht benutzen, aber meine Sims setzten sich auf ein (für mich nicht existentes) Sofa... Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Hab nur einen Patch drauf, und ein paar Downloads, aber des funktioniert alles.
Schade, dass keiner weiß, woran das liegen könnte... Meint ihr, ich soll versuchen GA einfach nocheinmal zu installieren? Außerdem friert meine Katze ab und zu ein, aber da ich das jetzt schon bei einigen gelesen habe, mach ich mir da keine Sorgen - kommt ja schließlich bald ein Patch. Aber die Gegenstände von Glamour... Ach herrje... :(

@Flatterdings: Da man die Gegenstände eigentlich nur verschieben kann, wenn man Cheats eingibt würde ich diese Cheats einfach deaktivieren, auch wenn sie nicht aktiviert sind:
also "moveobjects off" und "BoolProp snapObjectsToGrid true" eingeben;
Ich hoffe für dich, dass es klappt!

Der Patch ist aber nur für den Body-Shop, oder? ... Wünsch auch noch allen schöne Weihnachtstage und Gesundheit, Erfolg, Liebe, gutes Essen und einen Patch, dass alles bei Sims wieder funktioniert - Alles was man zum Leben halt braucht.

Patch für Body-Shop

Wenigstens das!!!
Und ich kann endlich meine eigenen Tiere ins Spiel bringen. Auch habe ich endlich den Mut gefunden Pets gestern zu installieren. Und es funktioniert. Ich meine, ich will nichts beschreien. Sieht sehr lustig aus. Meine Simsdame sitzt auf Toilette, hat den Kleinen Sohn auf dem Arm und liest dabei Zeitung.Wollte Euch das Foto zeigen aber ich kann es nicht hochladen. Schade!:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Fehler!

Trotz die Tiere alles erfüllt haben, werden sie nicht befördert. Sie bleiben bei mir immer auf der Stufe 1.

Und ich kann keine Garagen nutzen. Der Sim huscht vor der Garage aus dem Auto. Das Auto steht dann in der Garage und der Motor stellt sich nicht ab. Er rumort dann so komisch. Habe alles versucht, aber ich musste jedesmal das Auto wieder verkaufen, weil das Geräusch nervtötend ist.

Ohne die 11 Seiten gelesen zu haben - hier ist einer:

Ich habe einen Sim, der Angestellter in einem Geschäft war, einen Job für seinen Hund in der Zeitung suchen lassen - direkt danach war der Sim arbeitslos.

Ein anderer Bug ist hier dokumentiert.

Hi ihr Armen!
Meine Bugs sind wirklich klein im Gegensatz zu euren und es nervt mich echt toal dass die von Maxis sich keine Mühe mehr geben.Das wird von EP zu EP schlimmer.Naja aber zurück zu meinem Bug:Bei den Haushalten mit Tieren die schon von Anfang an dabei waren(also Blender,Katz und Rosengarten)"schwimmen" die Tiere im Boden.Aber nur ganz kurz,immer wenn ich in Haushalte gehe mache ich erst Pause;wenn ich weiterspiel stehen sie wider normal.Ist zwar nich schlimm aber so kleine Sachen setzen der Schlamperei von Maxis den I-Punkt auf.

Alexisgirl schrieb:
Hi ihr Armen!
Meine Bugs sind wirklich klein im Gegensatz zu euren und es nervt mich echt toal dass die von Maxis sich keine Mühe mehr geben.Das wird von EP zu EP schlimmer.Naja aber zurück zu meinem Bug:Bei den Haushalten mit Tieren die schon von Anfang an dabei waren(also Blender,Katz und Rosengarten)"schwimmen" die Tiere im Boden.Aber nur ganz kurz,immer wenn ich in Haushalte gehe mache ich erst Pause;wenn ich weiterspiel stehen sie wider normal.Ist zwar nich schlimm aber so kleine Sachen setzen der Schlamperei von Maxis den I-Punkt auf.

Es wird aber auch von EP zu EP immer komplexer, und je mehr EPs zusammen funktionieren müssen, umso mehr Fehler kann es geben. Gerade mit den Haustieren ist nochmal eine ganz neue Sim-Gattung ins Spiel gekommen, wodurch es zu jeder Menge Interaktions-Problemen kommen kann. Der Fehler liegt hier darin, überhaupt das Spiel in so viele EPs aufzuteilen, die nach und nach entwickelt werden, statt alles von vornherein zu konzipieren und auch schon ein wenig "anzuentwickeln". Womit ich aber nicht ausschließen will, daß auch geschlampt wurde ;). Man kann sicher nicht jede Spielsituation vorher testen, aber einige Sachen sind einfach zu offensichtlich, als daß sie nicht aufgefallen sein könnten.

Hallo,
Leider habe ich auch ein (vielleicht auch zwei) Problem(e). Ich vermute, das meine Sims nicht mehr schwanger werden können. Ich habe es jetzt öfters mal in Schönsichtingen versucht, aber dieser Ton, der normalerweise kommt, wenn eine Simfrau schwnger wird, entfällt, und ich habe es öfters versucht, nie kam so ein Geräusch. Dann hab ich gedacht, das vielleicht dieser Sound weggekommen ist, und das das Kind dann trotzdem kommt. Ich habe 3 Simtage gewartet aber es ist nichts passiert.

Was mir noch aufgefallen ist, ist wenn Katzen diese komischen Wutausprüche bekommen, und die Sternchen sich über dem Kpf drehen, die Animationen von dem jeweiligen Tier total schnell abgespielt werden. Ist das normal?

Wenn die Katze angewählt ist, die gerade die Sternchen überm Kopf hat, erscheint bei dem Aktionsicon links oben die Bezeichnung "Bat Fly". Was ist damit gemeint? :confused:

Kann es sein, dass die betreffende Katze nach einer Fliege schlägt? :confused:

@Manuel Storz: Wie oft hast du das probiert mit dem Schwanger werden? Ich hatte das auch schon ab und an, dass ich dachte, meine Simsdamen könnten nicht mehr schwanger werden, weil ich so lange probieren musste.

Ganz einfach: Bat ist nicht nur Fledermaus sondern auch schlagen (to bat).
Wär ich von alleine auch nicht drauf gekommen, ich hab dafür Leo (http://dict.leo.org) bemüht und mir dann das zusammengesetzt, was mir am sinnvollsten erschien. :D

salsalina schrieb:
Ganz einfach: Bat ist nicht nur Fledermaus sondern auch schlagen (to bat).
Wär ich von alleine auch nicht drauf gekommen, ich hab dafür Leo (http://dict.leo.org) bemüht und mir dann das zusammengesetzt, was mir am sinnvollsten erschien. :D

Ja, aber mit einem Gegenstand schlägt man doch, wenn es "bat" heißt? Sonst "beat" oder "hit". Aber sicher bin ich mir da nicht. Jedenfalls paßt es in diesen Thread, denn man hätte es ja übersetzen können.

Passen tuts auf jeden Fall (in den Thread).

Alexisgirl schrieb:
Das mit den Sternchen am Kopf hab ich auch.Ich glaube,das passiert immer wenn deine Katzen unruhig sind,Einfach dafür ausschimpfen und bald sind die Katzen die Ruhen in Person(bzw.Tier).Das ist auch normal,dass die Die sich dann ganz schnell bewegen.
Das sind aber wirklich sehr unnormal schnelle bewegungen, so als wenn ich den zeittrafer auf die höchste Stufe stelle (was ich natürlich nicht gemacht hab;)), alle anderen katzten bewegen sich aber normal, also wenn sie jetzt nicht diese Anfälle bekommen.
salsalina schrieb:
@Manuel Storz: Wie oft hast du das probiert mit dem Schwanger werden? Ich hatte das auch schon ab und an, dass ich dachte, meine Simsdamen könnten nicht mehr schwanger werden, weil ich so lange probieren musste.
So vier mal bei Familie Callinte (Dina und Mortimer), und dann noch in einer selbsterstellten Familie, da hab ichs dreimal versucht. Aber, sonst hat das bei mir meistens beim zweiten Anlauf geklappt! Schon komisch.

@ all: Anscheinend hat maxis vergessen, sämtliche Interaktionen zu übersetzten. Z.B., wenn ein Tier in einen Spiegel schaut, steht da "Pet reflection". Ich meine, das ist jetzt nicht schlimm, aber es sollte trotzdem übersetzt werden.

edina22 schrieb:
Hallo
Wollte nur mal Bescheid geben: Patch ist da. Bei www.sims2.de/
Fröhliche Weihnachten

Sagt mal funktioniert der bei euch?
Ich habe vorher nicht versucht, Sims im Bodyshop zu erstellen und dann ins Spiel zu bringen, weil in meiner Nachbarschaft grad genug los war. Nun habe ich aber zwei erstellt und wollte die ins Spiel bringen... im Familienerstellmodus werden meine selbst erstellten Sims aber gar nicht angezeigt. Da sind nur die von Maxis...? Gehe ich dann wieder in den Bodyshop, sind sie wieder da...

Schnuckelchen86 schrieb:
Funktioniert das runtergeladene Essen bei euch??? Wenn nein was kann man tun um diesen fehler zu beheben?
Hallo,
kann es eventuell sein, das du die Downloads nciht aktiviert hast? Wenn das Spiel fertig geladen hat, kommt nämlich normalerweise ein Fenster , indem deine Downloads aufgelistet sind. Untendrunter gibt es so zwei Kästchen, wo du einamel die Downloads aktivieren, und nicht aktivieren kannst.

Kann es sein, das du vergessen hast, die Downloads zu aktivieren? Wenn das Fenster nicht kommt, sag einfach bescheid!

Odch die Downloads sind aktiviert, die Dinger waren auch drin als Essen nur ich hatte dann 10 mal die Option Fertiggericht und keine Spagetti und so mehr... ich hab sie jettz erst mal rausgenommen, weil ich das nervig fand das es mehr Fertiggerichte hab wie sonst was... was kann ich nur machen das des wieder normal läuft?

Manuel Storz schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist, ist wenn Katzen diese komischen Wutausprüche bekommen, und die Sternchen sich über dem Kpf drehen, die Animationen von dem jeweiligen Tier total schnell abgespielt werden. Ist das normal?
Jup, das kommt von der Katzenminze, denke ich. Die Werden davon einfach nur High... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Samara28 schrieb:
Hi hoffe das Problem wurde noch nicht genannt hab keine Zeit mehr alles zu lesen und Suchoption funktionierte nicht.Meine Hunde fressen nicht,die sind am verhungern gehn aber einfach nicht an den Futternapf.Weiß jemand worans liegt und was man da machen kann?
Danke gruß Samara:ohoh:

Ich glaube, das liegt eher daran, dass sie kein Tierfutter fressen. Bei mir sind sie auch fast verreckt, ehe ich gerafft hab, woran es lag.
Koch ihnen einfach mal was leckeres und stell es auf den Boden. Wenn sie es dann fressen, schimpf sie aus (ganz schön gemein, oder?), nach zwei drei mal, fressen sie dann auch gewöhnliches Tierfutter.

Wie ist der Patch eigentlich? Löst er die ganzen Probleme? Bei mir ist nicht so viel aufgetreten - liegt vielleicht daran, dass ich mein Spiel erst seit ein paar Tagen hab. Allerdings hab ich auch den Bug mit dem Katzenklo und dass Sims nur noch alleine auf eine Treppen gehen können.

Minia schrieb:
Wie ist der Patch eigentlich? Löst er die ganzen Probleme? Bei mir ist nicht so viel aufgetreten - liegt vielleicht daran, dass ich mein Spiel erst seit ein paar Tagen hab. Allerdings hab ich auch den Bug mit dem Katzenklo und dass Sims nur noch alleine auf eine Treppen gehen können.
Der Patch, der erschienen ist war nur für Probleme mit dem Bodyshop. Der andere Patch kommt anfang nächsten Jahres raus.
Stolles schrieb:
Jup, das kommt von der Katzenminze, denke ich. Die Werden davon einfach nur High... ;)
Ja, das ist mir auch aufgefallen, immer wenn Katzen dieses zeug fressen, laufen die rumm wie die irren. Aber die Animationen werden wirklich zu schnell abgespielt. Ich mach ma en Video ... der Zufall wollte bis jetzt noch nciht so wie ich wollte :)

Manuel Storz schrieb:
Der Patch, der erschienen ist war nur für Probleme mit dem Bodyshop. Der andere Patch kommt anfang nächsten Jahres raus.

Frage: könnt ihr nun Sims vom Bodyshop problemlos ins Spiel bringen, oder hat jemand dasselbe Problem wie ich? Nämlich dass sie im Spiel nicht in der Auwahl erscheinen...

Also, ich habe Alle Sims 2 Add-ons, den Weihnachtspack und über 270 Downloads...bei mir läuft alles, wie es sein soll...
So und jetzt meine Frage:
Wie kann es sein, dass manche so viele Probleme mit dem Spiel haben und manche haben gar keine?

@Ace2003
Das ist echt schön für Dich! :)

Ich hatte wirklich nur so ein Bild, das alle Bedürfnisse erfüllt und ne besondere Expressomaschine in meinem Ordner, sogar da hat PET so gemuckt (mit Dauerladen), das ich diese 2 Sachen aus dem Ordner entfernt habe.
Ansonsten hatte ich nur ein Haus gedownloadet, das ging komischerweise. :D

Andere habe soviele Sachen und es geht trotzdem, tja das verstehe ich auch nicht. :confused:

ace2003 schrieb:
Also, ich habe Alle Sims 2 Add-ons, den Weihnachtspack und über 270 Downloads...bei mir läuft alles, wie es sein soll...
So und jetzt meine Frage:
Wie kann es sein, dass manche so viele Probleme mit dem Spiel haben und manche haben gar keine?

Manche haben halt einglückliches Händchen bei ihren Downloads. Andere nicht. ;)

Denke aber man sollte zwischen 3 Kategorien unterscheiden: Downloads als Recolor von Maxis-Sachen, Downloads mit eigenen Meshes und dann Hacks, die Programmcode modifizieren. Die beiden letztgenannten machen tendenziell eher Probleme :D

Wenn man nur Klamotten für Sims ins Spiel bringt hat man eher weniger Schwierigkeiten, als wenn man jeden neuen Hack ausprobiert. Ist ja auch klar, man entfernt sich damit immer weiter von dem, was EA sich eigentlich gedacht hat.

Und Bugs treten immer dann auf, wenn verschiedene Kombinationen von Spielgegebenheiten zusammenkommen, die Maxis in der Kombination nicht ordentlich programmiert/zu Ende gedacht hat. Wenn bei einem selber im Spiel die Kombis nicht genauso zusammenkommen, hat man den Bug nicht. Er ist aber potentiell da. So meine Vorstellung.

Ich würde unterscheiden zwischen wirklichen Bugs, die auch in einem unmodifizierten Spiel auftreten, und Fehlern, die aufgrund von Spielmodifikationen (Hacks) auftreten.
Kann man selber als Spieler aber nicht immer unterscheiden.

envie schrieb:
Ich würde unterscheiden zwischen wirklichen Bugs, die auch in einem unmodifizierten Spiel auftreten, und Fehlern, die aufgrund von Spielmodifikationen (Hacks) auftreten.
Kann man selber als Spieler aber nicht immer unterscheiden.

Stimmt, wußte ich auch lange nicht das es da solche Unterschiede gibt. :D
Aber im Zweifel lösche ich lieber runter, bei 2-3 Hacks ist das kein Problem.

Ich brauche eigendlich nur immer Geldcheat für mich, Bedürfnisse auffüllen für meine kleine Tocher (5), sonst ist sie sehr traurig wenn es allen Sims sooo schlecht geht. :lol:

hat noch irgendwer das problem, dass sich die noten der studenten nicht ändern?
egal wie sehr sie sich anstrengen, ihr durchschnitt bleibt immer bei 4,0..
hat jemand nen rat??

danke für die schnelle antwort!
aber ich hab leider kein ofb. funktioniert das trotzdem, oder gibts dann probleme?

Also viel kann da nicht passieren, schlimmstenfalls wird was falsch angezeigt. Aber du hast doch Pets? Vorher tauchte dieses Problem ja nicht auf. Dann gehe ich davon aus, daß es kein Problem geben wird, denn die Live-Datei, in der das steht, wird ja mit jedem neuen Addon nur ergänzt, aber die einzelnen Listen werden, soviel ich weiß, nicht verändert. Und ich habe auch nur an dieser einen Liste mit den Noten was gedreht, alles andere bleibt unbeeinflußt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten