Welche Cola trinkt ihr?

Goldsim schrieb:
Außerdem dachte ich immer, coca cola und pepsi cola seien 2 konkurierende marken:confused:.....und die bekannten Fanta und sprite sorten sind doch auch ein Teil von Coca cola und für die hab ich noch keinen ersatz gefunden, der mir schmeckt, obwohl das orignial mag ich auch schon lange nicht mehr sehr gerne.

Probier mal Sinalco... die Limos sind meiner Meinung nach mit die besten. Vor allem die Zitrone ist saulecker... gibts auch mit 7% Zitronensaft (=Zitres), auch herrlich.

Hab früher immer Coke getrunken... meine Eltern haben beide bei nem Coca-Cola-Betrieb hier gearbeitet und wir hatten sogar ne Maschine, die das Zeug frisch macht =)
Irgendwann hatte ich dann mal ne Pepsiphase... aber das Zeug mag ich nimme.
Dann lange Sinalco - vor allem gemischt mit Limo (Orange und Zitrone)
Im Moment trink ich SPEZI :lol:
Afri hab ich nur einmal getrunken bisher... ist auch super =)

Aber die beste ist und bleibt die dänische Jolly Cola. Wer mal da hinkommt oder grenznah wohnt, sollte die mal probieren, wirklich lecker :D

Ach ja: Light ist Gruscht... das Aspartam ist auch nicht gerade gesundheitsfördernd und steht sogar unter dem Verdacht, krebserregend zu sein. Wird auch von irgend nem Konzern hergestellt, der auch irgend n giftiges Pestizid herstellt oder so ähnlich :lol:
Da bin ich lieber etwas kräftiger gebaut oder latsch jeden Tag n Stündchen draußen rum ;)
Light schmeckt auch einfach net
16x16_smiley-tongue.gif

Immer verstehts mich falsch^^

Das war eine Anspielung auf die Gesundheitsprobleme die kommen werden...
Natürlich ist mir klar das die Magensäure (das ist stark verdünnte Salzsäure und besteht deswegen daraus^^) dies ein wenig neutralisiert, dennoch gelangen viele Stoffe in den Blutkreislauf und können nachhaltig Probleme mit Knochen und Co. hervorrufen :rolleyes:

Ich trinke, wenn ich Cola trinke Coca Cola. Die Original mit Zucker :D

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Ich trinke Coca Cola Zero. Und es kein Zucker drin nur Süßstoff und avon bekommt man hunger...
Und wenn schon irgentwo muss ich mir doch etwas Koffein herholen, den Kaffee mag ich nicht... %)

Solea schrieb:
Wenn ich krank bin (wie vorletztes Wochenende) Brechen muß und Durchfall habe trinke ich allerdings ein klein bißchen Cola , das ist das gute wenn man auf Cola verzichtet, gehts einem mal schlecht kann man es als einfache "Medizin" benutzen.

Was ist daran medizinisch?

Coca Cola halt.
Pepsi find ich ziemlich widerlich, und von diesem Aldi-Billig-Cola hab ich glaub ich noch nie was getrunken.

JeWnS schrieb:
Was ist daran medizinisch?
Das ist genauso "medizinisch" wie die Empfehlung, bei einer Erkältung eine warme Suppe zu essen. Der Zucker in der Cola (aber natürlich auch in jedem anderen zuckerhaltigen Getränk) sorgt dafür, daß dem durch die Durchfallerkrankung geschwächten Körper wieder Natriumchlorid (Kochsalz) zugeführt werden kann, so daß das "Patentrezept" Cola und Salzstangen tatsächlich helfen kann.

Andreas schrieb:
Das ist genauso "medizinisch" wie die Empfehlung, bei einer Erkältung eine warme Suppe zu essen. Der Zucker in der Cola (aber natürlich auch in jedem anderen zuckerhaltigen Getränk) sorgt dafür, daß dem durch die Durchfallerkrankung geschwächten Körper wieder Natriumchlorid (Kochsalz) zugeführt werden kann, so daß das "Patentrezept" Cola und Salzstangen tatsächlich helfen kann.

Achso. Danke. :)

Ich trinke selten Cola.
Coke Light und Pepsi mag ich nicht, Afri-Cola auch nicht besonders.
Coca Cola und Coke Zero ziehe ich da vor. Oder Moorwasser/Spezi/Schwip-schwap.

Ich beichte jetzt mal: ich bin süchtig nach Cola, aber nur nach Cola light, das normale Coke ist so extrem süß...bäh
Und iwie mag ich den neuen Geschmack von Coke light auch nicht, deshalb trink ich immer das American Cola von Spar *hust*

Ich trink eigentlich nur selten Cola, aber wenn dann, dann das normale o_o Aber das ist mir zu pricklig geworden, da schmeck ich ja das Gesöff vor brickähln nicht mehr D:

Deine Quelle bzw. Quellen für diese doch recht extremen Vorwürfe wären interessant.

Zu deiner Frage: Ich trinke Pepsi und manchmal Coca Cola.

@CocaCola13 Du machst mir Angst. o_O

Achso was ich vergessen habe , als ich noch viel Cola getrunken habe , habe ich vorallem Coca-Cola Cherry und Coca-Cola Vanilla getrunken und dazu diese Chicken Barbeque Chips. Boah Junk Food ohne Ende.

Achja: Ich trinke unheimlich gerne Mezzomix. Aber keine Cola. In Mezzomix ist ja cola oder so. Aber Cola schmeckt mir nit mehr.

Pati

Andreas schrieb:

Bei uns hat es immer geholfen, sogar heute noch und auch bei der Kleinen (6). Wenn vorn und hinten nichts mehr drinne blieb, Cola und Salzstangen schon. :D

Coca Cola Zero und Cola Light schmeckt mir zu künstlich tut mir leid ist ja Geschmackssache. Wenn eine Cola dann nur das rote Original, lecker.
Da ich zur Wasser- und Schorletrinkerin umgestiegen bin, eher ein seltener Genuss. Ich bekam immer so furchtbar Durst auf Cola und mehr und immer mehr Durst.......... :ohoh:

Also mir schmeckt Afri-Cola auch am besten nur ich die gibt es nicht immer und dann trink ich Cola Light oder Zero, Vanilla Coke hab ich in den USA probiert. War soooo lecker!:lol:
Aber jetzt trink ich eher Wasser und Apfelschorle gesünder:idee:

Es gibt doch "Nachmachungen" von Sprite und Fanta
7up oder Orangina, Sinalco macht das Zeug auch:read:

War ja klar, dass hinter dieser Umfrage wieder ein politischer Gedanke steht. :naja:
Ich trinke sowohl Pepsi und Coca Cola, aber auch Sinalco, Afri usw. Je nach dem, was gerade da ist. Hauptsache, es schmeckt.

Ich LIEBE Cola, egal welche.
Vanilla Coke, Cherry Coke, normale Cola, Zero, mit Zitrone, .....
einfach ALLE
ABER: Ich hasse Pepsi XO Bäh..wüah

Ich Trink nur Coca Cola und meist nix anderes außer SchwippSchwapp und anderen "mixgetränken".

Mindestens ein Glas Cola am morgen muss sein, sonst würd ich wohl aufem weg zur schule über alle roten Ampeln fahrn und s noch nich mal merken (bis ich angehalten werden würde^^).

Pepsi geht nur wenn ich richtig durst hab (dann auch nur in maßen) weiterhin lass ich von allen "Diet-Colas" die finger, denn ohne zucker oder mit "light" geht nich... *iiii-gitt* *schon-beim-gedanken-ekelgefühle-krich*

Marcel1 schrieb:
Die ist politisch korrekt und schmeckt finde ich auch gut. Vorallem hat die 250% mehr Koffein als Coca-coa, dafür nur 1/10 vom Zuckergehalt :)

Ich weiß ja nicht, wie du deine Angaben beziehst und ob sie der Wahrheit entsprechen, aber sollte dem so sein: Dir ist schon klar, dass Koffein ungesund ist, oder? Also wäre weniger Koffein besser.

Ich trink' nur original Coca Cola und ganz selten mal die Cherry Coke. Wir haben eigentlich immer eine Kiste rumstehen und im Restaurant etc. nehm' ich auch Cola.

Die Light-Versionen sind sowieso Mogelpackungen. Es sollte doch mittlerweile klar sein, dass der Süßstoff da drinnen nicht gesünder ist und noch mehr Hunger und Durst fördert als normale Cola.

PepsiCo, Inc. und die Coca Cola-Company sind übrigens zwei konkurrierende Unternehmen. Pepsi gehört somit nicht zu Coca Cola.

Eigentlich egal, aber die Cola muss kalt sein. Coca Cola ist die einzige die ich auch zimmertemperaturwarm trinken kann.
Schwipp Schwapp ist sowieso viel toller. oder eistee.

Ich war heute in sämtlichen großen Supermärkten und hab nach Africola geguckt. Nichts. Nicht mal im Kaufland :naja: Naja, aber dafür hab ich was anderes tolles Entdeckt: Cola mit Kaffee gemixt *_* Schmeckt toll und ein Liter hat das Coffein von 3 Tassen Espresso. Ich will nie wieder was anderes :scream:

25 mg Koffein pro 100 ml - für mich macht Afri-Cola das Rennen :D

Ich war heute in sämtlichen großen Supermärkten und hab nach Africola geguckt. Nichts. Nicht mal im Kaufland :naja: Naja, aber dafür hab ich was anderes tolles Entdeckt: Cola mit Kaffee gemixt *_* Schmeckt toll und ein Liter hat das Coffein von 3 Tassen Espresso. Ich will nie wieder was anderes :scream:
Cola mit Kaffee? o.o Auch im Kaufland gekauft? Wie sieht die Flasche aus/Wie heißt das Zeuchs genau? Muss ich au ma probieren xD

Es ist ausm Kaufland und die Flasche hat 75 cent gekostet^^ Hab mal ein Bild gemacht:
Bild12.jpg

Ich trink eigentlich am liebsten Coca Cola, aber sehr geil ist auch die Fritz Cola, die schmeckt son bisschen anders und richtig lecker find ich. und heut hab ich grad freeway cola vom lidl getrunken :D ist aber nich ganz sooo lecker, geht aber wohl

Ich hab heute zum ersten mal Afri-Cola getrunken =D Und sie schmeckt guut <3 Nur leider wars bei der BRN, das heißt ich weiß immer noch nicht, wo man die immer & in Flaschen kaufen kann >.<

Ich trink grad Coca Cola Light Lemon .. und ich muss sagen früher mochte ich Lemon viel lieber. Jetzt .. bah x_x irgendwie nichtmehr so. Vanille mag ich lieber, da gibt es aberk ein Light zu. ._.'
Ich bekomm von Süßstoff aber irgendwie nie mehr hunger. Is wohl bei jedem verschieden.

Sonst trink ich Pepsi Light. Cola Zero .. oder billig Cola Trendy Light ^^' was grad da is, oder eher .. was mein Dad mitbringt. Vanille nie xD obwohl ich es sehr mag.

Mir persönlich ist die Coca-Cola™ zu süß und dickflüssig, deswegen schmeckt sie mir nur beim Mäcces (da sie da ja mit Wasser gestreckt wird). Daher trinke ich lieber irgendsone markenlose Cola, die weniger süß schmeckt. Was ich früher auch gern getrunken habe war "Cola-Turka" von sonem türkischen Supermarkt bei uns. War lecker, nicht zu süß, und sah natürlich witzig aus wenn ich das in der Schule gesoffen hab :D

Hi,

Wie ihr sicher wissen gibt es viele verschiedene Cola sorten, am meisten verbreitet natürlich: Coca-Cola. Doch in letzter Zeit haben mich die Verbrechen der Coca-Cola Company sehr beschäftigt / bedrückt, weshalb ich inzwischen zu Afri-Cola gewechselt bin. Die ist politisch korrekt und schmeckt finde ich auch gut. Vorallem hat die 250% mehr Koffein als Coca-coa, dafür nur 1/10 vom Zuckergehalt :)

Also wenn ich Cola trinke, dann nur noch Afri-Cola. Ihr fragt euch jetzt sicher: "Was will der geistig verwirrte Kommunist wieder von uns? Versucht er zu kommunizieren?" oder so. Deswegen habe ich für die Schülerzeitung mal einen (hoffentlich weniger wirr) Artikel geschrieben der das aufzeigt. Verfügbar hier.

Welche Cola trinkt ihr hauptsächlich?

MfG
Marcel

Gar keine^^ Ich trinke nur stilles Wasser,sonst nichs

Wo kann man denn jetzt eigentlich Africola kaufen? ó.Ò Ich war bisher im Edeka, Konsum, Marktkauf, Kaufland und Rewe. (Plus, Aldi usw haben sowas ja unter Garantie eh nicht.) Jemand meinte mal zu mir, die sollte es im Kaufland geben, aber nach dem 3. Suchend-das-Getränkeregal-Umtigern hab ich die Hoffnung aufgegeben ._.

Ich find Afri Cola leckerer... Die Sachen von der Coca Cola Company (Cola, Sprite, Fanta, etc.) sind mir viel zu süß. Aber vom Geschmack her am Schlimmsten finde ich Schwipp Schwapp! Naja Vanilla Coke fand ich eine gute Idee, da hab ich dann auch von der Coke Company gekauft, aber sonst lieber Afri:) Aprospros: Solche Verbrechen wie von der Coca Cola Company betreiben so gut wie alle Großunternehmen. Schau dir mal Mc Donalds z.B. an, die haben doch alle irgendwelchen Dreck am Stecken.
Und nicht bös gemeint, aber wozu betonst du in jedem Thread/Beitrag, dass du ein Kommunist bist und dass wir wohl das und das denken werden?

Aber vom Geschmack her am Schlimmsten finde ich Schwipp Schwapp!

Argh dieses abartige Gesöff fand ich gestern in unserem Kühlschrank. Umgehend nahm ich einen riesigen Schluck, abartig war das :\

Ich seh das genau anders: Es gibt wahrlich keine bessere Cola als SchwipSchwap. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten