Stephan14
Member
Jeder war einmal einsteiger! Ich bei SimCity 4 zum Beispiel! Und habe so mit der zeit alles herausgefunden...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu Deutsch es soll ein Spiel sein wo 8 Jährige Grundschüler auf Anhieb alle verstehen.
Auf der Game Convention 2006 machte auch die Diskussion die Runde, dass deutsche Spiele zu schwer sind insbesondere für den amerikanischen Markt. Für diesen Markt benötigst du Spiele, welche frisch installiert ohne eine Anleitung zu lesen innerhalb einer halben Stunde zu einen Erfolgserlebnis führen. Das war natürlich mit dem völlig falsch konfigurierten SC4 nicht der Fall, da die Download-Freaks auf SC, welche bei jedem Download höher als 200m, nach einer halben Stunde noch keinen einziges Hochhaus gesehen haben, sofern sie nicht geploppt haben. Haben sie geploppt, dann war natürlich relativ schnell die Stadt pleite, wer kann denn schon Unterhaltskosten kalkulieren.Expertennische? Sind für EA alle, die über 10 raus rechnen können Experten?![]()
Ich denke mal, dass ich das Spiel kaufen werde (jetzt oute ich mich total...) und wahrscheinlich deswegen, um einen Bericht auf unserer SimCity-Seite dafür zu verfassen.
Aber warten wir mal ab....
Auf der Game Convention 2006 machte auch die Diskussion die Runde, dass deutsche Spiele zu schwer sind insbesondere für den amerikanischen Markt. Für diesen Markt benötigst du Spiele, welche frisch installiert ohne eine Anleitung zu lesen innerhalb einer halben Stunde zu einen Erfolgserlebnis führen.
Dafür würde ich versuchen, eine kostenlose Lizenz von EA zu erlangen, wenn es ja nur zu Testzwecken ist. Auf keinen Fall Geld aus dem Fenster schmeißen.Ich denke mal, dass ich das Spiel kaufen werde (jetzt oute ich mich total...) und wahrscheinlich deswegen, um einen Bericht auf unserer SimCity-Seite dafür zu verfassen.
Aber warten wir mal ab....
es gibt genügend leute (die unter die kategorie 2 und 3 fallen) die sich das spiel kaufen...also ich glaub SCS wird nicht floppen (auch wenn ichs natürlich hoffe)
Na, Demo-Version natürlich!Wie ich es testen will, gehört nicht hier her.![]()
Naja, ich denke das wird auch so werden, aber ich wollte das nicht so rausposaunen...Dafür würde ich versuchen, eine kostenlose Lizenz von EA zu erlangen, wenn es ja nur zu Testzwecken ist. Auf keinen Fall Geld aus dem Fenster schmeißen.
Na, Demo-Version natürlich!![]()
Wobei ich mir immer die Frage stelle, weiso Beyond the Sword auch in den USA auf Platz 1 der Verkaufscharts kommen konnte. Leicht Kost ist es jedenfalls nicht und jetzt darf man noch mal auf die Fehlerbehebung warten. Einiges ist ja noch nicht ganz sauber wie zum Beispiel der böse Fehler mit dem neuen Spielelement der Kapitalgesellschaften, die jeden Spieler in den Ruin treiben.Da fällt mir die Aussage von Sid Meier, dem Schöpfer von Civilization und Alpha-Centauri, nachdem er sich die Ergebnisse von Demokratie-Spiele mit Civ 3 angesehen hatte: die Deutschen sind hervorragende Strategen.
Wen wundert es, daß gerade die Strategiespiele in Deutschland recht gut ankommen.
*muahaha*Da muss der Spieler nur mehr auf "Start" klicken und kann sich danach entspannt zurücklehnen ...![]()
Na ja, schließlich erfahren Kinder ja auch zuerst, dass der Storch die Kinder und der Weihnachtsmann die Geschenke bringt. Für ein Kind im Grundschulalter halte ich etwas auf dem Niveau von SC2000 für angemessen. Wenn es statt detailierter Steuern für die Elektronikindustrie irgendwelche sozialen Probleme zu lösen gilt, ist das okay.royal schrieb:Das wächst ja dann mit einem Computerspiel auf, was falsche Vorstellungen über die Verwaltung einer Stadt darstellt.
Wobei ich mir immer die Frage stelle, weiso Beyond the Sword auch in den USA auf Platz 1 der Verkaufscharts kommen konnte. Leicht Kost ist es jedenfalls nicht und jetzt darf man noch mal auf die Fehlerbehebung warten. Einiges ist ja noch nicht ganz sauber wie zum Beispiel der böse Fehler mit dem neuen Spielelement der Kapitalgesellschaften, die jeden Spieler in den Ruin treiben.![]()
Das kommt apäter, sie ist doch erst 7.Das wächst ja dann mit einem Computerspiel auf, was falsche Vorstellungen über die Verwaltung einer Stadt darstellt.
Da wäre SC4 aber eher was![]()
Spielen kannst du doch trotzdem schon. Funktioniert doch wunderbar. Du solltest nur keine Kapitalgesellschaft gründen, weil dich dann die fälschlicherweise mit aufgerechnete Inflationsrate in den Ruin treibt.Na Toll, danke dass ich das so spät erfahre hab beyond the sword schon im Regal stehn, jetzt darf ich auf den patch warten....![]()
mit den gewohnten features (planen, bauen ,verwalten, entwickeln)
und was die "Gebäudevielfalt" angeht:SimCity purists may wince. Roads, as far as our build was concerned, consisted of two types: dirt roads and city roads. As you can imagine, dirt roads haven't much capacity, are single lanes, and fairly ugly. City roads look a bit better, have higher capacity and overall more efficient, but that seems to be all your options for roads as it currently stands. There will be no Streets, Avenues, One Way Streets, Boulevards, Ground Level Highways, Raised Highways, T-Junctions or Cloverleafs.
(...)
Grids: Some observations regarding roads. They can be placed straight or at right angles, so expect very grid-like cities to optimize your traffic flow. There are no diagonal roads, and certainly nothing that could be considered rounded in anyway. We did bring this up to EA producers, and they were sympathetic to our wishes, it will remain to be seen if - at the very least - diagonal roads will make it in to the game. It seems like a logical inclusion because each building can be rotated at 45 degree angles prior to placement. I didn't find much use for the non 90 degree rotations since all my roads were laid in 90 degree grids.
Nun ja ...In this build, Societies seems to suffer from the same building repetition syndrome. It feels like the game mechanics force you to plop multiple buildings just to be able to get the required Societal Energies in order to meet some challenge or other to unlock things. It seems that you sometimes don't have a choice but to building-spam to get the Societal Energy points you need to progress. EA has told us that multiple buildings of the same type will give diminishing returns on their values when plopped, but we weren't able to see any kind of feedback in the game to this effect.
Nun ja.Well, a bad day in San Francisco probably beats a good day at the office, in any event.
Ja, sollte man. Seitdem bin ich restlos davon überzeugt, dass dieses Spiel ein Megaflopp wird. Ich freu mich jetzt schon.Dirk war selbst nicht sehr überzeugt, ihr solltet unbedingt seine "Personal Impressions" lesen ...