Also dieses Bild sieht echt schön aus, am anfang war ich ja gegen SCC. Aber wenn ich genau drüber nachdenke wäre es vielleicht genau das Simcity
für mich. Ich hab es immer gehasst das mann nicht wirklich kontrolieren konnte wo welches Gebäude steht oder noch schlimmer wenn 10 ein und das selbe haus nah bei einander standen. Irgendwie ging bei mir die Motivation nach einer bestimmt Stadgröße immer weg (was vor allem an verlassen Häusern lag). Sprich: bei Simcity 4 sahen die Städte einfach nicht so aus wie ich es wollte. (ich weiß das viele von eich hartgesonnen Simcity fans meine Probleme nicht haben und auch mit Simcity 4 wunderbare Städte bauen können, aber ich hab ja auch gesagt das es für mich vielleicht genau das richtige simcity ist)
Bei SCC scheint man genau das zu können, eine Stadt bauen wie mann sie haben will. Man kann ja auch die kindischen, futuristichen Gebäude weglassen, es gibt ja auch genug andere. (wenn mann keine kindischen und futuristichen gebäude baut spielt man ja nichtmal weitere von ihnen frei.
Die Grafik find ich ehrlich gesagt nichtmal so comichaft. Verglichen mit der lieblosen CityLife Grafik ist sie ein wahrer Augenschmaus. vorallem die Wassereffekte, der schöne Himmel und die detailreichen Texturen haben es mir angetan!