Forentreffen/Hamburg

Ich bin für ein Treffen in Wien. :>

Ich auch. :D

Machen wir einen Thread auf. :cool:

Okay, mach du. :cool:

Da. :3

In Bremen wär' ich (wahrscheinlich) dabei :)
Hamburg kommt dann stark darauf an, wann das stattfinden sollte und wer so dabei ist, aber eher nicht...

Ich wollte nochmal wegen dem Fototreffen mal hier im entsprechenden Thread fragen ^^... ob wer Interesse hat im Zeitraum Mitte Mai/Mitte Juni mit zu mischen. Aktuell sind Ziele wie Hannover, Bremen und Cuxhaven im Gespräch, wobei mich aktuell Cuxhaven am meisten reizen würde.

@Pim: IIIIIIIIIICH! :D Wobei mir Mitte Juni lieber wäre, Mitte Mai ginge auch, aber erst ab Mitte Mai bin ich ... flexibler. Bremen würde mich nicht so sehr reizen [war schon mal da], Hannover dann schon eher. Cuxhaven würde mich auch am meisten reizen.

Aber würde dass nicht eher in den Hamburg-Treff oder einen eigenen Thread passen wo man evtl. den Titel einfach umändert? Sowas wie "Fotografen-Treff"?

Also ich hab meine mündliche am 14. zu Ende - mit Nachprüfungen rechne ich eher nicht (ich weigere mich einfach daran zu denken xD) und ab da hätte ich eben Zeit - das ist eben Mitte Mai :D Aber wenn es euch Juni besser passt, dann eben Mitte/Ende Juni ^^

Mitte Mai ist doof, da will ich schon nach Paris. Ohne Nachprüfung(en), mit denen ich mal nicht rechnen möchte, wäre mir Mitte Juni dann Recht, aber ich glaube es ist doch besser sich die Zeit da frei zu halten. Man kann ja nie wissen.
Somit hätte ich eigentlich auch erst ab dem 25.6. bzw. eher 26.6. Zeit.
Ab dem 2./3. Juli bin ich dann aber auch schon wieder für etwa eine Woche in Frankreich...

Bremen reizt mich auch nicht besonders, zumal ich da sowieso so nah dran wohne. Hannover wäre schon ganz cool und Cuxhaven wäre richtig gut. Nordsee ist guuut :up:

Also ich denke mal zumindest auf den Ort haben wir uns mit Cuxhaven geeinigt?

Das Wochenende 24/25/26 im Juni sowie das 1/2/3 im Juli passen mir aber leider nicht so gut wegen Zeugnissen und Abiball.

Von wann bis wann gehen denn die Nachprüfungen genau? Dann wär ja vll 17/18/19 vom Juni noch ein mögliches Wochenende oder eben 8/9/10 ach ne, da kann Kiwi ja nicht 15/16/17 im Juli.

Muss es denn ein Wochenende sein? Obwohl eigentlich schon. Sonst gilt das Nds-Ticket erst ab 9 Uhr -.- rhetorische Frage, ftw! xD

/e1: Ich könnte sonst am 2. fahren, am 8. oder 9. wiederkommen und dann könnte ich am 10. Ist aber schon ein bisschen stressig...

/e2: Bei uns sind die Nachprüfungen erst am 20.6.

Zuletzt bearbeitet:
Daran dachte ich eben auch. Für mich wäre das wahrscheinlich nicht so das Problem ich fahre nicht so lange, und für dich wahrscheinlich auch nicht. Aber wenn es ein längerer Tag werden soll, und noch wer dabei ist der von weiter weg kommt (Moud, WeWa) dann wäre ab 9Uhr ziemlich spät.

Stimmt schon. Ich habe auch gerade mal nachgeguckt, ich würde je nach Verbindung mindestens 2 1/2 Stunden fahren...
Ist mir eigentlich auch schon lange genug o.o
Da bin ich mit dem Auto ja (viel) schneller.

Äh. Gerade mal geguckt wie die Verbindungen für Cuxhaven für mich sind. Sie sind - gelinde gesagt - ungünstig. Wenn ich also nicht jemanden mit Auto finde [Mitfahrzentrale?] sieht es schlecht aus. ><

@Kiwi: Ha! Ich komm zu dir und du fährst uns dann, ja? :D

Öhhhm....joa^^
Das Ganze würde dann aber entweder vorraussetzen, dass ich noch ein eigenes Auto bekomme oder dass mein Vater (im Idealfall, wegen Navi und so :D) sich bereit erklärt mir sein Auto zu leihen.

Es würde auch voraus setzen dass ich eine vernünftige Verbindung bis nach Bremen bekomme und auch das gestaltet sich schwierig. Määääääääääh.

Ähm. Mädels. Hier weiter? :D

Wer mal in den Foto-Thread geguckt hat, hat vlt. schon gesehen, dass sich gewisse Menschen vom letztjährigen Fotoforendingstreffen mal wieder treffen wollen.
Nach aktuellem Stand hätten wird (Pim, Moud, WeWa und ich) und auf Cuxhaven als Ort geeinigt - vorrausgesetzt wir kommen da alle irgendwie hin.
Datum ist noch ein "kleines" Problem, das sich aber hoffentlich noch lösen lässt^^
Wer Interesse hat ebenfalls zu kommen darf sich gerne hier mit einklinken.

Und wie Moud vorgeschlagen hat, mache ich hier jetzt einfach mal weiter^^
Vergesst es xD

Es würde auch voraus setzen dass ich eine vernünftige Verbindung bis nach Bremen bekomme und auch das gestaltet sich schwierig. Määääääääääh.

Ähm. Mädels. Hier weiter? :D

Ja, hier weiter :D
Wobei so richtig passt der Titel ja auch nicht...

Und du müstest nicht nur nach Bremen, sondern noch in ein Kaff 23 Metronom-Zugminuten weiter.

/e: Lahm?? Ich bin verwirrt o.O

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja blöd, dass das mit der Zugverbindung so umständlich ist bei euch ... o.o Hoffentlich kriegen wir das trotzdem alle gebacken :D Wir müssen einfach alle mit so gutem Gefühl aus den Prüfungen kommen, dass eine Nachprüfung undenkbar ist, und dann siedeln wir das in dem Zeitraum an XD Ne okay.. mit dem Datum müssen wir wohl nochmal schauen.

Und du müstest nicht nur nach Bremen, sondern noch in ein Kaff 23 Metronom-Zugminuten weiter.
Das wusste ich. Also, zumindest dass es nicht reicht direkt nach Bremen zu fahren. Das wäre nicht das Problem, erst mal nach Bremen...! Und das ist ja gar nicht sicher, ob das klappen würde. Aber vielen dank, dass du es machen würdest. :)

Ich habe die Beiträge mal in den passenden Thread verschoben. :)
Danke. :)

Hättest du das nicht früher machen können? Dann hätte ich mir die Tipparbeit gespart und die Verwirrung ebenfalls :scream:
So hast du es noch mal schön zusammen gefasst. ^_^

[e] @Pim: Genau, positiv denken! :nick: Ich schätze euch nicht als Menschen ein, die zur Nachprüfung müssen. :)

Ich denke bereits positiv^^
Aber ich glaube nicht, dass ich irgendwo einen Unterkurs schreiben werde (wenn ich mich jetzt bald aufraffen kann so richtig Hardcore Mathe zu lernen) und dann muss ich ja schon mal nicht in die Nachprüfung und freiwillig mach ich das bestimmt nicht mit. Da laufe ich ja Gefahr mich noch zu Verschlechtern o.o

Cuxhaven ist auch echt nen Kaff. Wenn ich um 9 Uhr dort sein will, sagt mir die Bahn, dass ich nachts um sonst wann losfahren soll, damit ich dann die ganze Nacht in Bremen stehe, um auf den ersten Zug nach Hamburg zu warten :ohoh: oder zumindest so ähnlich

Du müsstest zuerst nach HH um nach Cuxhaven zu kommen? Geht das dann nicht völlig ums Eck?

Mir werden auch Verbindungen angezeigt, bei denen ich Freitagabend los müsste, mit 3 - 5 mal Umsteigen. %) Ich hab mir gar nicht erst angeguckt wo ich da überall lang fahre. xD
[Edith] Bwahahaha, ich wusste doch dass das totaler irrsinn ist! Erst nach Berlin, gut eine Stunde warten, dann nach Hamburg und dann nach Cuxhaven!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch keine ahnung, wann prüfungen inner uni sind, so im juni glaub ich

aber am 7.5., 27.5.-29.5, 2.6. und 28.7-30.7 kann ich nicht, konzerte und festivals :D

ich fänd bremen gut *hust* hannover mag ich nicht so, wär mir aber glaube ich immer noch lieber als hamburg. cuxhafen fänd ich persönlich nicht so toll, da reicht mein semesterticket nicht hin.

@Kiwi: Nope. Könnte auch über Halle, Magdeburg und Uelzen (wis? o.o) fahren. Die einzige gute Verbindung [direkt nach Hamburg, da dann umsteigen] hat eine blöde Zeit. Dann wäre ich erst um kurz vor 12 Uhr da, das lohnt ja nicht.

@ strange: Die Daten standen bisher auch noch gar nicht zur Debatte, wenn ich das richtig sehe. Von daher könnte das ja passen. Ist halt nur die Frage mit dem Ort des Geschehens...

@ Moud: Vlt. wäre es ja möglich - vorrausgesetzt wir bleiben bei Cuxhaven - dass du am Abend vorher (zu mir) kommt und wir würden dann morgens zusammen fahren?! *ganz doofe Idee, die meine Eltern bestimmt nicht für gut befinden würden, es sei denn du würdest im Zelt übernachten* (Vlt. passt das mit der Verbindung dann ja besser)

@strange happenz: Was hast du so gegen Hamburg :D Es ist so schön da ♥ Nach Cuxhaven könntest du dann ja mit dem Niedersachsenticket. Bremen ist ja momentan eher ziemlich weit hinten, weil die meisten das hier nicht so sehr reizen würde ^^''

@Cuxhaven: Gnah, das mit eurer Verbindung ist ja echt saumäßig blöd. Also zumindest WeWa hat ja auch dran gedacht vll mit dem Auto zu fahren, vll würde sie euch ja aufsammeln....

Whoa kompliziert alles D: Aber wir wissen ja auch noch gar nicht welches Datum genau - vll gibts irgendwann später bessere Verbindungen :/

@strange happenz: Was hast du so gegen Hamburg :D Es ist so schön da ♥ Nach Cuxhaven könntest du dann ja mit dem Niedersachsenticket. Bremen ist ja momentan eher ziemlich weit hinten, weil die meisten das hier nicht so sehr reizen würde ^^''

@Cuxhaven: Gnah, das mit eurer Verbindung ist ja echt saumäßig blöd. Also zumindest WeWa hat ja auch dran gedacht vll mit dem Auto zu fahren, vll würde sie euch ja aufsammeln....

Whoa kompliziert alles D: Aber wir wissen ja auch noch gar nicht welches Datum genau - vll gibts irgendwann später bessere Verbindungen :/

Ich weis nicht, war schon öfter da, mein bruder hat da mal gewohnt :D
bremen hab ich auch eher aus bequemlichkeit vorgeschlagen, wenns was anderes wird, macht auch nichts, geht ja schließlich darum, was die mehrheit möchte :)

@Kwi: Auch eine Idee! %) Aber wenn deine Eltern das nicht so toll finden, lassen wir das lieber. ;) Außerdem finde ich die Idee, eine Fahrgemeinschaft mit WeWa zu bilden extrem toll. :nick:
@WeWa: Könnte man es dann so machen, dass du mich in Hannover einsammelst? Du wohnst da doch in der Nähe. Bzw. das ich da hin komme. Weil nach Hannover komm ich dreitrillionen Mal besser als nach Bremen. :up: Und dann sammeln wir Kiwi in/bei Bremen ein. Das wäre übelst geil wenn das so klappen würde. :D

Ich muss mal schaun, wann mein Vater freie Wochenenden hat oder mit nem Kollegen mitfährt; dann müsste das gehen.

Muss dann eh noch schaun, wie man am besten fährt (zum Glück haben wir ein Navi :D)

Jah, die Fahrgemeinschaft mit WeWa wäre mir natürlich auch recht^^
Ich hätte sonst auch versuchen können ein Auto zu organisieren, nur würde ich dann nicht extra nach Hannover fahren ;)

Aaaalso. Kiwi und ich haben mal geguckt wann wir Zeit hätten. Unsere mündlichen Prüfung liegen alle im Raum 9.5 bis 14.5. Unsere mündlichen Nachprüfungen liegen zwischen dem 16.6 und 20.6 - ab da wirds bei mir auch eng weil terminlich sowas wie Zeugnisausgabe und Abiball anstehen. Also schlage ich einen Termin zwischen dem 15.5 und 15.6 vor. Da ich annehme, dass trotz Nachprüfung ein Tag Zeit für etwas Vergnügen wäre. Es muss nicht zwingend ein Wochenende sein, falls ihr das mit eurer "Reise" so hinkriegen würdet, dass ihr trotzdem morgens (9-11Uhr so um den Dreh) ankommen würdet.

Allerdings müssten wir dann natürlich wissen, ob bei euch, Moud & WeWa, in der Zeit wichtige Termine anstehen würden und ob die An- und Abreise geregelt wäre.

Ansonsten steht Cuxhaven als Ziel und Strange Happenz (und auch andere Fotofreunde, ich denke da zum Beispiel an Anté, der es ja letztes Mal nicht geschafft hat) könnten ja gucken ob sie auch Lust hätten.

Zuletzt bearbeitet:
So. Aus 16. bis 20. Mai wurde jetzt 3. bis 7. Juni und aus Paris wurde London.
Was ich eigentlich sagen will: Vom 3. bis 7. Juni bin ich weg ;)

/e: Und was ich noch sagen wollte: Ich hab' jetzt ein Auto und könnte von Bremen aus sicherlich auch noch Leute mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ooooooh ich will auch nach London *_*

Ok. Dann ist der zeitliche Rahmen mittlerweile bei

15.5-1.6
8.6-15.6

Richtig?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten