Und jetzt zu euren lieben Kommis 
Vorweg: Ihr habt natürlich Recht, bei dem Mann auf der Brücke handelt es sich um Alec, einen der Hauptcharaktere aus meiner FS "Jemand, der mich hält". (Link siehe Signatur)
Ich wurde von einer Userin darum gebeten, das doch irgendwo so einzubauen und fand es ne ganz nette Idee, aber wirklich nur als kleines Easteregg, eine tiefere Bedeutung hat es nicht, Lia wird auch keine Rolle in der anderen FS kriegen o.ä. Sorry LilSimFan 
CindySim:
Dein Kommi kam ja rasend schnell

War völlig hin und weg
Ohh, ein unheimlich schönes letztes Kapitel!
Oooh, danke

Ich hab mich so gefreut, als ich das gelesen hab, hatte Angst, dass ihr es nicht mögt oder so, das fände ich grad beim letzten Kapitel besonders tragisch

Aber du beruhigst mich
Ich gebe zu, dass ich geweint habe und am Ende einen richtigen Stich im Herz gespürt habe.
Beim letzten Satz?
Ich hoffe doch, dass es Freudentränen waren und freue mich ganz besonders, mit der FS die Leser so tief berühren zu können und es beruhigt mein Gewissen doch schon sehr, dass ihr am Ende aus Freude und nicht aus Trauer weinen müsst
Bin ein wenig melanchonisch, weil die Story nun zu Ende ist und möchte dir noch einmal zu dieser außergewöhnlich bewegenden Geschichte gratulieren!
Vielen vielen Dank! Ja, melancholisch bin ich auch sehr, es war doch eine schöne Zeit für mich. Aber ich habe ja noch zwei andere FS laufen, die ich seeeehr vernachlässigt habe und um die ich mich noch kümmern könnte

(Jedoch liegt mir Lias Geschichte emotional näher am Herzen, da können die anderen beiden noch stilistisch so viel besser sein

)
Danke, dass du mitgelesen hast, hier und im anderen Forum und vielen lieben Dank für deine Kommentare!
---------------------------------------------------------------
julsfels:
Schreib gleich noch mehr, muss mich erst mal beruhigen.
Beruhigen?

Ich freu mich schon drauf, ich liebe deine Kommis
Marielle:
Ich bin froh, dass Lia überlebt hat. Aber so ein richtiges Ende ist es nicht wirklich, weil vieles offen bleibt.
Bekommt Lia das Kind? Fährt sie nach Italien? Heiratet sie diesen Mann? Fragen über Fragen
Du konntest es ja noch nicht wissen, aber jetzt gibt es ja einen Epilog, in dem all das beantwortet wird

Ich hoffe, dass er dir gefällt und die Geschichte für dich gut abrunden kann, so dass es ein richtiges Ende ist
Auf jedenfall freut es mich, dass wenigstens Lia überlebt hat.
Ich kann meine Leser doch nicht noch trauriger machen

Und in Lias Leben musste doch nochmal der Tag kommen, an dem wieder die Sonne aufgeht!
(Zum Schreibstil braucht man wohl nix sagen außer: Hammermegasuperultra toll!)
Hui, dankeschön. Freut mich, dass er dir so gut gefällt. Danke für deine fleißigen Kommentare und deine lieben Worte immer
Vicky88:
Ohje habe ich gänsehaut bekommen...
Oh wie schön

Ich übrigens auch - beim Lesen eurer Kommis
hab zwar bisher keine Kommentare mehr gegeben, aber immer fleißig mitgelesen und mitgezittert
Das freut mich, dass du noch mitgelesen hast, und dass es spannend für dich war, natürlich umso mehr
aber was ist den nun mit dem Baby, oder hab ich etwas verpasst ?? vielleicht geht es ja doch noch weiter?? hmm...
Dass es einen Epilog gibt, sollte eine kleine Überraschung sein

Hoffe, dass er ebenso gefällt!
na aufjedenfall warst und bist du immer für überaschungen gut...
tihihihihi.

Ich liiiiiiebe Überraschungen
Sehr schöne geschichte... wenn ich zeit habe werde ich mir alles von vorn nochmal durchlesen!!!
Oh wow! Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß (und Ausdauer! xD ) dafür! Danke dass du bei der FS dabei warst!
------------------------------------------------------------
Yuki:
Wooooow, was ein wahnsinnig schönes, letztes Kapitel.
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke, hach mir geht das Herz auf bei euren Kommis, ich liebe es

Freut mich soo!
Mir wurde schon fast schlecht, als ich die PN gesehen hab, ist nämlich sehr schade, dass diese tolle Geschichte hier abgeschlossen ist. Ich hab mich immer wieder auf ein neues Kapitel gefreut.
Als kleines Bonbon gibt es ja noch den Epilog jetzt

Hoffe, dass er dir auch gefällt! Aber ich verstehe absolut, was du meinst, geht mir auch immer so..
Jedenfalls, wie gesagt, ein tolles Kapitel und eine großartige FS. Kann mich nicht an sehr viele Storys hier im Forum erinnern, die mich so begeistert haben, Hut ab!
Ich fühl mich sooo geehrt! Und danke danke danke für deine so regelmäßigen, lieben Kommis, habe mich immer sehr gefreut!
Aminte:
Du schaffst es. Immer wieder.
Am Anfang des Kapitels dachte ich, okay, alles ist cool, was gehen mich Brücken an? Das geht auch eine ganze Weile gut...

Ich mag es, dass du so ehrlich bist ^^ Danke!
Jetzt am Ende... Schön. Hast Du wirklich fein gemacht.
Tolles Ende. Jede Menge Stoff zum Nachdenken.
Danke.
Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt, wirklich. Grade dir

Auf deinen Kommi davor wollte ich eigtl auch noch ausfürhlich antworten, mal gucken, wann ich das mal schaffe. Auf jeden Fall vielen Dank für deine lieben Zeilen, sie haben mich sehr gefreut!
supertini: Dir möchte ich erstmal für deine wirklich regelmäßigen Kommis danken. Du warst wirklich immer dabei (nicht nur bei dieser FS) und das war mir viel wert! Danke!
ein tolles kapitel. mir gefallen die bilder sehr gut. der schnee...
Danke

Schön, dass der Schnee gefällt, hatte ein bisschen Angst, dass er zu sehr verwirrt oder so. Aber ich mag ihn auch, find ihn irgendwie passend
und: das ist alec!!! ist es doch oder? hab ich recht, hab ich recht?
Juhu, noch jemand, der es gemerkt hat
und mit lia wird es bergauf gehen, da bin ich mir sicher!
alles in allem, ein toller abschluss.
Danke sehr! Wie es mit Lia weitergegangen ist, hast du jetzt ja sicher schon im Epilog gelesen.

Also: Du hattest Recht
----------------------------------------------------------------
Eowyn:
Hm, bin ich ganz blöd oder wer war nochmal Alec? An den Namen kann ich mich echt nicht erinnern.

Er ist nicht aus dieser FS, sondern aus einer meiner anderen

War nur ein kleiner Bonus für die Leser, die die andere FS kennen, aber nichts mehr als eine kleine Spielerei, also keine Angst, du hast nichts verpasst
Uff, ich hab mich ewig nicht gemeldet, aber ich hatte dir ja auch eine PN geschrieben, warum. Insgesamt fand ich die Geschichte wirklich toll, ich hab auch jedes Kapitel gelesen. Nur dass Black sterben musste kann ich dir nicht verzeihen.
Toll, dass du weiterhin mitgelesen hast und dass die FS dir gefallen hat! Das mit Black ... *schnief* .... ja... hm
Mich persönlich würde ja noch ein kleiner Epilog interessieren. Was mit Lias Baby ist, wer sie da vom Selbstmord abgehalten hat, was mit den anderen Mädchen passiert und so weiter. Aber ich denk auch ohne ist die Geschichte sowieso das Ende sehr gelungen.
Na dann hoffe ich umso mehr, dass er dir gefällt

Ganz liebe Grüße, und schön, dass du dich nochmal gemeldet hast
Christina:
Huhu!
So, zum Abschied muss ich mich ja auch nochmal melden.
Oh, das freut mich
Mit gemischten Gefühlen bin ich heute an dieses letzte Kapitel ran, auf der einen Seite fand ichs toll, das was neues da war, auf der anderen Seite bin ich traurig, dass die Story jetzt vorbei ist.
Kann ich absolut nachvollziehen :-/ Geht mir genau so... Ich werde wohl versuchen, mich in meinen anderen beiden FS etwas zu trösten^^
Du hast immer, immer, immer klasse geschrieben, mehr als einmal hatte ich Tränen in den Augen. Deine Geschichte hat meine Denkweise verändert. Als ich dieses Jahr auf Klassenfahrt in Hamburg war und wir dort auch die entsprechenden Leute gesehen haben, musste ich viel an deine Story denken. Und auf einmal habe ich grenzenloses Mitleid mit all jenen Frauen, die dort standen, gehabt. Es waren auf einmal nicht mehr die komischen, die wohl nichts besseres zu tun haben, sondern Frauen, die absolut keine Perspektive mehr hatten...
Ich habe fast geweint, als ich diesen Abschnitt gelesen habe und ich hatte mega Gänsehaut. Aus Freude. Danke. Danke für diese Worte. Es hat mir schonmal jemand sowas ähnliches geschrieben und es ist für mich das allerschönste, was man mir zu dieser FS sagen kann. Wirklich, wenn ich sowas lese, weiß ich, dass diese Geschichte, diese FS und all die Arbeitsstunden sich gelohnt haben, ich bin so froh, sowas zu lesen und ich bin froh, dass die FS (auch wenn es bei mir die Recherche über jene war, nicht das Lesen natürlich) das Gleiche bei mir bewegt hat.
Ich glaube, deine Geschichte wird mich mein Leben lang begleiten. Für mich hat sie einen ähnlich hohen Stellenwert wie es Momo und das Tagebuch der Anne Frank haben. Alles 3 sind Geschichten und Erzählungen, die mir in gewisser Weise in meinem eigenen Leben weiterhelfen. Geschichten die unter die Haut gehn, die ich 100 mal lesen kann und sie mich trozdem noch berühren. Es sind Geschichten, die meine Denkweise verändern. Und es gibt nicht viele, die das könenn. Ich habe schon viele Bücher gelesen, fand sie vielleicht ganz nett, aber Geschichten, die mich wirklich in meinem Denken bewegt haben, sind es wirklich nicht viele - diese hier gehört aber ganz eindeutig dazu!

Neeeeeeeeee..... also dazu... fehlen mir gad absolut die Worte. Ich möchte dir schreiben, irgendwas, was ausdrücken kann, was... aber ich.. unfähig. Danke. Sei dir sicher, dass ich diese Worte niemals in meine Leben vergessen werde, und dass ich Tränen in den Augen habe.
Bei diesem Kapitel muss ich mir allerdings ehrlicherweiße eingestehen, dass ich keine Ahnung habe, wer Alec ist Hab ich irgendwas verpasst??
Ich kopiere mal einfach von oben: Er ist nicht aus dieser FS, sondern aus einer meiner anderen

War nur ein kleiner Bonus für die Leser, die die andere FS kennen, aber nichts mehr als eine kleine Spielerei, also keine Angst, du hast nichts verpasst

Sorry für die Verwirrung!
Liebe Zeenah, ich möchte dir nochmal ganz ganz herzlich für die vielen schönen Kapitel dieser Geschichte danken. Dein Schreibstil ist einfach unglaublich schön. Und wenn von dir jemals ein Buch rauskommt, werde ich es mir kaufen!
Danke! Vielen Dank für deinen umwerfenden Kommi und diese Worte. Sollte von mir jemals ein Buch rauskommen, werde ich auch allen ne Danksagung schreiben!
LilSimFan:
Erstmal zu den Smilies: Sei ganz beruhigt, man darf pro Nachricht 50 davon einbauen und ich komme da egeömäßig drüber, ich liiiiiebe Smilies ^^ Also wunder dich nicht, dass ich in deiner Kommibeantwortung keine einbaue, in diesem Posting sind keine weiteren erlaubt *schnief* ^^
Ich hab mich jetzt schon ne Zeit lang nicht mehr gemeldet, ich hab mich eh immer nur wiederholt,allerdings hab ich immer mitgelesen! Die Kapitel, die andere zum Weinen gebracht haben, haben zwar keine Tränen bei mir hervorgelockt, aber das nur weil ich mich beherrscht hab!
In den Endkapiteln konnte man sich super in Lia reinversetzen, ihre Gefühlslage war echt gut beschrieben!
Danke, das freut mich! In nem anderen Forum wurde das sehr kritisiert u es freut mich umso mehr, dass ihr das nicht so seht! Das bedeutet mir sehr viel!
Die Bilder kann man auch nicht bemängeln. Sie sind abwechselungsreich! Aus verschiedenen Perspektiven, nicht immer am selben Ort, Lia zeigt Emotionen im Gesicht! Ich denke die Bilder macht es vor allem aus, dass man nicht nur eine Handlung hineininterpretieren kann.
Dankeschön! Bildermachen fällt mir immer noch schwer, Schrieben liegt mir einfach mehr und ich werde nie wirklich umwerfende Sim-Bilder machen. Ich habe es aber gelernt, so gut es mir möglich war, viel dazu gelesen und angeschaut und finde auch, dass ich mich sehr verbessert habe. Natürlich kommt es nicht im Ansatz an Bilder von zB julsfels (O.O Guckt euch die mal an, da klappt euch die Kinnlade runter!!) ran, aber damit lebe ich ganz gut ^^
Wenn man zB. sieht, dass sie am fenster steht.. Da hatte ich schon Angst, dass sie gleich rausspringt! Also das "auf die falsche Fährte locken" ist meiner Meinung nach auch in den Bildern enthalten! Ich bin mir nicht mal sicher, ob du die absichtlich eingebaut hast, aber ich sehe überall gefahr wenns irg.wo spannend wird.
Thihi. Ne, das ist keine Absicht gewesen und ehrlich gesagt habe ich daran noch nie gedacht^^ Aber jetzt, wo dus sagst *gg* Ist ja lustig!
Und den Schluss fand ich einfach toll! Man hat irg.wie damit rechnen müssen, dass Black stirbt (noch aufs frühere bezogen ), denn irg.wie mach grad sowas gute Stories aus! Titanic is auch nicht mit nem happy End davongekommen. ! Also ich bin soweit einverstanden, ich fands sogar richtig theatralisch, dass er dann in ihren Armen gestorben ist, das verleiht dem Ganzen noch etwas mehr Verzweiflung!
Oh, endlich mal jemand, der mich nicht deswegen hasst *lach* Für mich gehört sein Tod einfach zur Story, mir war von Anfang an klar, wie es enden wird, auch wenn es mir natürlich wirklich sehr Leid tut. Aber ich will es auf jeden Fall so lassen und ich finde es auch wichtig für Lias Entwicklung irgendwie, damit sie sie selbst wird, ihr Leben lebt, und sich nicht absolut an ihn klammert und alles andere und sich selbst vergisst. Sie soll selbst klarkommen, auf eigenen Beinen stehen, leben, dafür war das wichtig, auch wenn das jetzt mega doof klingt.
Ich persönlich hätte eher damit gerechnet, dass Lia schlussendlich tatsächlich runterspringt und dann als letzer Satz sowas wie "Es ist vorbei" oder sowas kommt XD so richtig dramatisch halt. Umso mehr hat mich dieses Ende überrascht, Alec wiederrum hat mich ganz aus dem Konzept gebracht!
Aber dann hätten ja alle geweint

Näääää, das geht nicht. Arme Lia *schnief*
Wobei ich sowas natürlich auch überlegt hatte. Als ich die Story damals geschrieben hatte, habe ich sogar wirklich überlegt an der Stelle, sie einfach doch springen zu lassen. Aber ich konnte es nicht. Und ich hasse Selbstmordgeschichten.
Der Absprung wäre ein "endgültiges Ende" sag ich mal gewesen, dass er gekommen ist udn du wede geklrät hast was weiter passiert usw. ist für mich leicht verdächtig! ich bin sooooooo offene Enden (?! Was ist der Plural von Ende

Wenn mir jezz einer mit Endes kommt... xDD) nicht gewohnt, deswegen schleicht sich bei mir auch der Verdacht ein, dass Lia in der anderen FS eine Figur spielt!
"Enden" war schon der richtige Plural xD
Wie gesagt wird sie nicht woanders mitspielen (SORRY!!!) aber es gibt jetzt ja noch den Epilog für einen vernünftigen Abschluss! (Konnte das nur nicht vorher sagen, dass es einen gibt, sonst hätten ja alle gleich gewusst, dass sie nicht springt!)
Anfangs hab ich gedacht, du hättest Alec einzig und allein aufgrund von Faulheit etc. hierhin einbezogen, als du aber darauf hingewiesen hast, ist mir wie gesagt der verdacht gekommen. ich fänd das echt super!
Aus Faulheit O.O Wie meinst du das? ^^ Zu faul nen neuen Charakter zu erstellen? TZ!
Wir kennen das denke ich mal alle, wenn wir nen Star aus unsrer lieblingsserie sehen, der in einer anderen eine Gastrolle spielt, drehen wir am rad! (So ist es jedenfalls mal bei denen, die ich kenne ) Mit Lia wär das.. woooaaaaaah O_____O Wehe du sagst jetzt nein! Du zerstörst meine Kindheit :'(
xDDD
Jetzt wende ich mich nochmal von meinem Wahn ab .
oh...oh... Lia passt doch gar nicht in die andere FS hinein, was soll sie denn da

Und sie passt auch nicht zu Alec, der würd sie doch von Grund auf fertig machen^^ Ne ne, so is schon besser für sie^^
Also:
Nichts zu bemängeln - weder bei Text, noch bei Bildern. und das ganz ohne "Höflichkeit"! Ich finde ehrlich, dass das wirklich eine unglaublich großartige FS geworden ist, und es amcht mich traurig zu wissen, dass sie vorbei ist (Hier setzt mein Wahn innerlich wieder ein. :'D)
Ich hab damals nur was auf google gesucht und bin zufällig auf das alles hier gestoßen, hab mich schlussendlich nach 2 wochen angemeldet, weil es nicht weitergegangen ist, deswegen hast du auch damals meine mail erhalten, falls du dich noch erinnerst!
Na klar, ich erinnere mich noch ganz genau! Ich finde es echt umwerfend,zu wissen, dass sich Leute EXTRA_WEGEN_MEINER_FS_HIER_ANGEMELDET_HABEN O.O Kann es gar nicht fassen, echt nicht.
Zu dem zeitpunkt war sie schon forangeschritten, schon gutes Stück mit Black, aber noch nichts festes meiner erinnerung nach
Und wie dir sicher aufgefallen ist, gibt es viele, deren Name in diesem forum etwas mit lia zutun hat! Also werde ich wohl nicht die einzigste gewesen sein, die sich aus diesem grund angemeldet hat.
Ich denke, das ist auch aussagekräftig genug!
Wie gesagt, das haut mich echt um. es ist unglaublich schön zu wissen, dass die Fs so viele Menschen erreicht und berührt, und ich kriege schon wieder einen kloß im Hals, wenn ich daran danke. Hach, das Autorendasein wird mir immer sympathischer *lach*
Mein Abschlusswort zu dieser wirklich wuuunnndddeeerrrbaaaaren FS:
Die Story hat wirklich einen Sinn und Verbindungen, also keine abgehackten Handlungen, deren Zusammenhang keineSau versteht! . Sie ist mit sehr viel Gefühl geschrieben, welches auch der Leser bemerkt Die Bilder haben sich enorm gesteigert (Und das mus wirklich was heißen, schon der Prolog hat sagenhafte Bilder!) und haben meiner Ansicht nach nicht zu bemängeln.
Ich würde sie jedem ohne zu zögern mit gutem Gewissen empfehlen!
Liebe Grüße von mir! :'(
(Ich geh jetzt in die Ecke heuln - Die FS ist vorbei! ... Scherz Think happy )
So viele Smilies in einer Nachricht hat noch keiner gelesen oder?. Was solls. So bin ich eben
Nochmal LG
Danke für dieses tolle Schlusswort (jetzt schniefe ich wirklich), für dein tolles langes Posting, für deine Anmeldung in diesem Forum wegen meiner FS, für dein Lob, deine umhauenden Worte und... danke fürs Lesen!
Ganz liebe Grüße und eine Umarmung für euch alle!
Sina