Fotostory Lia - Aus dem Leben einer Hure

:D

Ja, ich studiere tatsächlich Germanistik (und Philosphie auch - als Nebenfach - , das wurde bei einer anderen FS von mir ("Für Elise") auch schonmal zu Recht von einer Leserin vermutet :D ) Man, ich bin so durchschaubar, muss echt grad lachen :D Aber es scheint ja scheinbar zu mir zu passen, hihihi.
......

Die Fortsetzung und somit der letzte Teil kommt übrigens Montag, also Übermorgen! Bin mir ziemlich sicher, dass ich es vorher nicht mehr schaffe, aber Montag dann auf jeden, sollte ich mit der neuen Location klarkommen :ohoh:

Ach schade :D kein Nikolaus geschenk mehr :D

Aber ehrlich gesagt.. bei solchen texten und der fantasie.. da denke ich jeder ist sowas :D Weil ich in geschichten schreiben eher unbegabt bin xD eher?!? ... neee.. total :D wenn man nen text aus zahlen schreiben könnte und den dann jeder versteht :D ich denk da wär ich vorne mit dabei xD

Aber ich freu mich auf den letzten teil :D
 
hallo,
ich habe deine fotostory von anfang an gelesen und ich fand sie total toll und habe immer sehnsüchtig auf das nächste kapitel gewartet. ^^
ich mag deinen schreibstil und ich hab mich sehr gewundert dass du so viele begriffe kennst aus dem medizinischen bereich, dieses fachkauderwelsch ^^ dazu braucht man bestimmt sehr viel fantasie um sich auszudenken was bei einer prügelei so alles passieren kann
ich bin sehr gespannt auf das ende... obwohl ichs schade finde dass black jetzt nicht mehr lebt. ehrlich gesagt wünsche ich mir dass sie sich umbringt... also nicht weil ich grausam bin sondern weil sie dann wieder zusammen sind das fände ich toll ^___^
ich freu mich aufs letzte kapitel

lg Laurelchen
 
Die Geschichte ist wirklich sehr schön geschrieben ;)
Ich finde deinen Schreibstil sehr schön und auch die Bilder sind echt klasse !

Wann kriegen wir endlich den letzten Teil ??

LG
 
Das letzte Kapitel verzögert sich leider noch etwas, da die neue Location abstürzt, sobald ich sie aufrufe. Kann nicht einschätzen, wie lange die Behebung des Problems dauert, außerdem liege ich wieder mit Fieber im Bett, sorry.
Hoffe aber sehr, es diese Woche noch zu schaffen.
 
Hallo Zeenah! :hallo:

Erstmal wünsche ich dir gute Besserung. Und het nicht so. Wichtig ist erstmal, dass du gesund wirst. Erst dann kannst du das Problem beheben.
Wir können durchaus warten :D

LG ~Marielle~
 
Erstmal vorweg: Das Grundstück geht immer noch nicht, kann deswegen den letzten Teil noch nicht reinstellen, sorry.
Als kleinen Ausgleich dafür wird es aber - völlig unpassend zur Jahreszeit - ein kleines Easteregg im letzten Kapitel geben, was sicherlich einige von euch (vllt leider nicht viele :( ) finden/erkennen werden. Seid also gespannt :)


Kommibeantwortung editiere ich hier gleich rein (hoffe ich^^)

edit: war wohl nix, mir is was dazwischen gekommen, schaffe es nicht mehr, sorry -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe vor ein paar Tagen deine Fotostory gefunden und sie ganz gelesen. Und genau ein Kapitel vor Schluss hört die Fotostory für mich auf ... :heul: na dann muss ich eben warten. :lol:

Aber eines muss ich noch sagen:
Deine Fotostory ist einfach super! Du hast einen richtig tollen Scheibstil, bei dem man einfach nur noch weiterlesen möchte.
Deine Fotos sind auch echt gut. Weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll, ich kann nur sagen, dass ich selten eine so tolle Story gelesen habe!

Freue mich schon aufs nächste Kapitel, schade, dass es auch das letzte sein wird :argh:

LG, Natascha
 
So, es ist endlich so weit, mein kleines Adventsgeschenk für euch. - Mit Easteregg, wie gesagt.
Ich hoffe, dass euch das letzte Kapitel von Lias Geschichte gefällt und wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
Schaut so in ein paar Tagen aber auf jeden Fall nochmal rein hier in den Thread :)
*geheimnisvoll grins*






Kapitel 30


30-1.jpg

Große Schneeflocken tanzten um mich herum, als ich das Haus verließ und in mein Auto einstieg. Ich war nur mit meinen Stiefeln, einer dünnen Stoffhose und einem Pullover gekleidet und eine unangenehme Gänsehaut breitete sich über meinen ganzen Körper aus. Trotzdem schaltete ich die Heizung nicht an. Unweigerlich redete ich mir ein, das Frieren verdient zu haben. Ja, ich hatte es mehr als verdient, was war das schon gegen die endlosen Qualen, die Black erleiden musste?
Ich kurbelte das Fenster runter und fuhr Richtung Hamburger Hafen, an die Stelle, an der die riesige Brücke die Elbe überquerte.
Es war ungewöhnlich leer auf den Straßen, fast geisterhaft und je näher ich dem Hafen kam, desto schneller klopfte mein Herz. Schneeflocken wirbelten durch die heruntergelassene Scheibe in das kleine Auto, setzen sich auf mir, dem Lenkrad und den Bedienungshebeln ab und schmolzen zu kleinen Tröpfchen.

snapshot_98182209_78293704.jpg

Irgendwas bewegte mich dazu, das Radio anzudrehen, doch als Eric Claptons ‚Tears in Heaven’ erklang, schlug ich reflexartig wieder auf den Ausschaltknopf.

Would you know my name if I saw you in heaven?
Would it be the same if I saw you in heaven?


Nach einigen Kilometern erreichte ich die Köhlbrandbrücke. Mein Kopf war leer und ich fuhr, wie von einer fremden Macht gesteuert, bis zur Mitte, zur höchsten Stelle und hielt dort auf dem Standstreifen an. Links huschten Autos an mir vorbei, LKWs, eilig, sinnlos, Schneematsch aufwirbelnd, während rechts hinter dem Geländer nur noch die befreiende Tiefe lag.

snapshot_98182209_382e89ad.jpg

Gedankenlos stieg ich aus dem kleinen blauen Auto, ging vorne um es herum und stellte mich an das Geländer. Eisiger Wind und Schnee peitschte mir ins Gesicht, 60 Meter unter mir sah ich das schwarze, aufgeraute Wasser. Einige Containerschiffe standen im Hafen, wurden beladen, abgeladen, warteten.
Ich spürte, wie mir Tränen über die Wangen rannen, die sich im Kontrast zu dem eiskalten Schnee in meine Haut zu brennen schienen. Mein Hals fühlte sich an wie zugeschnürt und jetzt fiel mir selbst das Schlucken schwer.

Would you hold my hand if I saw you in heaven?
Would you help me stand if I saw you in heaven?


snapshot_98182209_782e8b5d.jpg

Meine Hand krallte sich in das Geländer, das noch zwischen mir und den Abgrund stand. Das mich schütze. Ich spürte die Blicke einiger Autofahrer im Rücken, doch niemand hielt an, niemanden interessierte es wirklich. Sie fuhren vorbei, zum Job, zur Schule, zum Hafen. Sie hatten ihr Leben zu leben.
Leben. Was bedeutete das noch?
Als ich auf das Geländer stieg sah ich Black in seinem Krankenbett vor mir.
„Versprich mir, dass du nach Italien gehst. Ich weiß, dass du die Kraft dazu hast.” Ich griff nach seiner Hand, doch dann verzerrte das Bild, verschwand, und gab den Blick auf den Abgrund frei.

snapshot_98182209_582e8cb3.jpg

Ja, ich würde ihn enttäuschen. Ich hatte die Kraft nicht. Ich war ein elendiges kleines Würmchen, nicht wert zu leben, nicht in der Lage es zu tun, nicht in der Lage seinen letzten Wunsch zu erfüllen.
Ich überstieg das Geländer und atmete tief durch, sah noch einmal in die Tiefe. Wie es sich anfühlen würde? Die Wasseroberfläche, kalt wie Eis und hart wie Beton. Ob mein Körper auseinander gerissen werden würde? Was war, wenn ich nur schwer verletzt sein würde und dann erfror oder ertrank? Ob es weh tun würde? Wie jämmerlich ich doch war, ich durfte nicht…

snapshot_98182209_d82e8e3a.jpg

„Warten Sie!“, rief eine sanfte, auffordernde, aber nicht befehlende Stimme von hinten und ein Schreck durchfuhr meine Glieder.
Ich blickte mich um und sah, dass ein blauer Audi hinter meinem Auto hielt, aus dem ein Mann in Anzug ausgestiegen war.
„Springen Sie nicht!“
„Verschwinden Sie!“, keifte ich automatisch und erschrak selbst über meine Stimmlage.
„Was auch immer Ihnen passiert ist, ich bin sicher, dass sich das regeln lässt!“, lamentierte die Stimme, während der Mann langsam auf mich zukam.

snapshot_98182209_b82e9399.jpg

„Sie haben überhaupt keine Ahnung!“, gab ich hysterisch zurück und merkte, dass meine Stimme drohte, zu versagen. Innerlich war ich irgendwie froh über diesen Mann, auch wenn ich in diesem Moment nicht wusste. wieso. Seinetwegen hatte ich nun einen Grund noch nicht zu springen, den Tod und die damit verbundenen Qualen aufzuschieben. Ich wollte nicht, dass er geht, bat unbewusst er würde dableiben, mich retten, mein Leben wieder auf die Reihe kriegen, doch nach außen signalisierte ich das Gegenteil.
„Ich werde mich umbringen!“, brüllte ich den Mann an, der weiter auf mich zukam und eine Hand ausstreckte. „Hauen Sie einfach ab!“

snapshot_98182209_d82e94f5.jpg

„Geben Sie mir Ihre Hand“, sagte er ruhig. Seine Stimmlage wirkte deplaziert, unwirklich, in diesem Drama zwischen eisigem Wind, tiefem Abgrund, Tränen und Straßenlärm.
„Sie sollten Ihr Leben nicht aufgeben!“
„Was wissen Sie schon vom Leben?! Sie sind doch einer von denen, die alles haben! Sehen Sie zu, dass Sie hier wegkommen!!“
Mein Gesicht war nun tränenüberströmt, die Kälte hatte meinen Körper um ein paar Grad heruntergekühlt und ich zitterte. Obwohl ich sicherlich noch keine fünf Minuten auf der Brücke stand, kam es mir vor wie eine Ewigkeit.
Ich wollte nicht mehr. Wollte hier weg, egal auf welchem Weg, wollte nur, dass es vorbei ist.

snapshot_98182209_f82e97f0.jpg

Beyond the door, there's peace I'm sure.
And I know there'll be no more tears in heaven.


In dem Moment, in dem ich mich entschied zu springen, ergriff seine Hand die meine.
„Kommen Sie zurück“, sagte er sanft und sah mir in die Augen. Er sah gut aus, auch wenn einige Falten seine Augen umspielten und irgendwie schien es mir plötzlich so, als würde ich ihn schon ewig kennen.

snapshot_98182209_982e9ae4.jpg

„Kommen Sie, ich helfe Ihnen.“
Für einen Moment versuchte ich meine Hand der seinen zu entreißen, doch dann wirbelte ich, ohne mich erinnern zu können, was genau der endgültige Anlass dafür war, herum und griff mit meiner freien Hand nach seiner Schulter. Ich klammerte mich an seinem Anzug fest, spürte die Wärme dieses fremden Mannes, während er mich über die Brüstung zurückzog.
„Es wird wieder gut“, flüsterte er. „Sie brauchen keine Angst mehr haben. Es wird jetzt wieder gut.“

snapshot_98182209_b82e9c08.jpg

Ich vergrub mein Gesicht in seinem Jackett, schluchzte, schämte mich, wollte einerseits, dass er verschwand, andererseits bat ich, dass er mich nie wieder loslassen würde.
So standen wir da, einige Minuten, mitten auf der größten Brücke Hamburgs.

Als ich aufsah, bemerkte ich, dass jetzt mehrere Autos auf dem Standstreifen angehalten hatten. Einige Menschen waren ausgestiegen, um das Geschehen zu beobachten, andere starteten, scheinbar enttäuscht angesichts der Tatsache nichts aufregendes mehr erwarten zu können, wieder ihre Motoren.

snapshot_98182209_582e9ce7.jpg

Ich war Mittelpunkt dieses Dramas, doch es war mir egal. Er war da. Er hatte mich zurückgezogen. Und dass, obwohl es kalt war und er zu seinem Job musste.
„Ich bin eine Hure“, schniefte ich und erwartete fest, dass er mich loslassen und zurückweichen würde, doch er bewegte sich nicht.
„Sie sind ein Mensch.“

snapshot_98182209_982e9e9c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh, ein unheimlich schönes letztes Kapitel!
Ich gebe zu, dass ich geweint habe und am Ende einen richtigen Stich im Herz gespürt habe.
*snief* Aber jetzt mal zu dem Typen da: IST DAS BLACK???IST DAS BLACK???IST DAS BLACK???IST DAS BLACK???IST DAS BLACK???IST DAS BLACK???IST DAS BLACK???

Ich hab erst an Phil gedacht (so hieß der Typ doch, den sie in der Disco kennengelernt hat oder?) Aber dann, als ich mir die Bilder nochmal angeschaut hab, ist mir die beeindruckende Ähnlichkeit aufgefallen. *seufz* Also falls das Black ist (der durch irgendeine Weise wiedergeboren oder in einen anderen Körper geschlüpft oder was auch immer für eine realistische oder unrealistische Erklärung dafür gibt, die mir aber momentan ehrlich gesagt egal ist, hauptsache Lia und Black sind vereint), freu ich mich nochmal doppelt so sehr und hoffe nun doch auf eine Art Friede-Freude-Eierkuchen Abschluss (ja, ich weiß, das ist das letzte Kapitel, aber wir wär´s mit einem Epilog?) mit den beiden zusammen in dem italienischen Haus und ein paar Kindern *schmacht*

Bin ein wenig melanchonisch, weil die Story nun zu Ende ist und möchte dir noch einmal zu dieser außergewöhnlich bewegenden Geschichte gratulieren!
 
Nee, ne? Das ist Alec, oder? Doch, das IST Alec. Nein, wie cool.
Schreib gleich noch mehr, muss mich erst mal beruhigen. =)
 
Ich bin froh, dass Lia überlebt hat. Aber so ein richtiges Ende ist es nicht wirklich, weil vieles offen bleibt.
Bekommt Lia das Kind? Fährt sie nach Italien? Heiratet sie diesen Mann? Fragen über Fragen %)
Auf jedenfall freut es mich, dass wenigstens Lia überlebt hat.

(Zum Schreibstil braucht man wohl nix sagen außer: Hammermegasuperultra toll!)

LG ~Marielle~
 
Ohje habe ich gänsehaut bekommen...
hab zwar bisher keine Kommentare mehr gegeben, aber immer fleißig mitgelesen und mitgezittert :)

aber was ist den nun mit dem Baby, oder hab ich etwas verpasst ?? vielleicht geht es ja doch noch weiter?? hmm...

na aufjedenfall warst und bist du immer für überaschungen gut...
Sehr schöne geschichte... wenn ich zeit habe werde ich mir alles von vorn nochmal durchlesen!!! :up:

vicky
 
Wooooow, was ein wahnsinnig schönes, letztes Kapitel.
Mir wurde schon fast schlecht, als ich die PN gesehen hab, ist nämlich sehr schade, dass diese tolle Geschichte hier abgeschlossen ist. Ich hab mich immer wieder auf ein neues Kapitel gefreut. :)
Jedenfalls, wie gesagt, ein tolles Kapitel und eine großartige FS. Kann mich nicht an sehr viele Storys hier im Forum erinnern, die mich so begeistert haben, Hut ab!
:hallo:
 
Du schaffst es. Immer wieder.
Am Anfang des Kapitels dachte ich, okay, alles ist cool, was gehen mich Brücken an? Das geht auch eine ganze Weile gut...
Jetzt am Ende... Schön. Hast Du wirklich fein gemacht. :)
Tolles Ende. Jede Menge Stoff zum Nachdenken.
Danke.
 
ein tolles kapitel. mir gefallen die bilder sehr gut. der schnee...
und: das ist alec!!! ist es doch oder? hab ich recht, hab ich recht?
und mit lia wird es bergauf gehen, da bin ich mir sicher!
alles in allem, ein oller abschluss.
 
Hm, bin ich ganz blöd oder wer war nochmal Alec? :D An den Namen kann ich mich echt nicht erinnern.

Uff, ich hab mich ewig nicht gemeldet, aber ich hatte dir ja auch eine PN geschrieben, warum. ;) Insgesamt fand ich die Geschichte wirklich toll, ich hab auch jedes Kapitel gelesen. Nur dass Black sterben musste kann ich dir nicht verzeihen. :D

Mich persönlich würde ja noch ein kleiner Epilog interessieren. Was mit Lias Baby ist, wer sie da vom Selbstmord abgehalten hat, was mit den anderen Mädchen passiert und so weiter. Aber ich denk auch ohne ist die Geschichte sowieso das Ende sehr gelungen.
 
Huhu! :hallo:
So, zum Abschied muss ich mich ja auch nochmal melden.

Mit gemischten Gefühlen bin ich heute an dieses letzte Kapitel ran, auf der einen Seite fand ichs toll, das was neues da war, auf der anderen Seite bin ich traurig, dass die Story jetzt vorbei ist.

Du hast immer, immer, immer klasse geschrieben, mehr als einmal hatte ich Tränen in den Augen. Deine Geschichte hat meine Denkweise verändert. Als ich dieses Jahr auf Klassenfahrt in Hamburg war und wir dort auch die entsprechenden Leute gesehen haben, musste ich viel an deine Story denken. Und auf einmal habe ich grenzenloses Mitleid mit all jenen Frauen, die dort standen, gehabt. Es waren auf einmal nicht mehr die komischen, die wohl nichts besseres zu tun haben, sondern Frauen, die absolut keine Perspektive mehr hatten...

Ich glaube, deine Geschichte wird mich mein Leben lang begleiten. Für mich hat sie einen ähnlich hohen Stellenwert wie es Momo und das Tagebuch der Anne Frank haben. Alles 3 sind Geschichten und Erzählungen, die mir in gewisser Weise in meinem eigenen Leben weiterhelfen. Geschichten die unter die Haut gehn, die ich 100 mal lesen kann und sie mich trozdem noch berühren. Es sind Geschichten, die meine Denkweise verändern. Und es gibt nicht viele, die das könenn. Ich habe schon viele Bücher gelesen, fand sie vielleicht ganz nett, aber Geschichten, die mich wirklich in meinem Denken bewegt haben, sind es wirklich nicht viele - diese hier gehört aber ganz eindeutig dazu!

Bei diesem Kapitel muss ich mir allerdings ehrlicherweiße eingestehen, dass ich keine Ahnung habe, wer Alec ist :confused: Hab ich irgendwas verpasst??

Liebe Zeenah, ich möchte dir nochmal ganz ganz herzlich für die vielen schönen Kapitel dieser Geschichte danken. Dein Schreibstil ist einfach unglaublich schön. Und wenn von dir jemals ein Buch rauskommt, werde ich es mir kaufen!

Liebe Grüße, Christina
 
Also zuerst: @ Eowyn

Wenn mich nicht alles täuscht stammt der aus einer von Zeenas anderen FS's, oder? o.O
Ich habs sofort bemerkt, aber den namen hätt ich jetzt nicht mehr gewusst!

Kanns sein, dass du Lia jetzt noch in die andere FS einbaust? o.O Boah das wär ja... O___O *sabber*


Und nochmal zur FS zurück! :'D

Ich hab mich jetzt schon ne Zeit lang nicht mehr gemeldet, ich hab mich eh immer nur wiederholt,allerdings hab ich immer mitgelesen! Die Kapitel, die andere zum Weinen gebracht haben, haben zwar keine Tränen bei mir hervorgelockt, aber das nur weil ich mich beherrscht hab! :)
In den Endkapiteln konnte man sich super in Lia reinversetzen, ihre Gefühlslage war echt gut beschrieben!
Die Bilder kann man auch nicht bemängeln. Sie sind abwechselungsreich! Aus verschiedenen Perspektiven, nicht immer am selben Ort, Lia zeigt Emotionen im Gesicht! Ich denke die Bilder macht es vor allem aus, dass man nicht nur eine Handlung hineininterpretieren kann. Wenn man zB. sieht, dass sie am fenster steht.. Da hatte ich schon Angst, dass sie gleich rausspringt! :D Also das "auf die falsche Fährte locken" ist meiner Meinung nach auch in den Bildern enthalten! Ich bin mir nicht mal sicher, ob du die absichtlich eingebaut hast, aber ich sehe überall gefahr wenns irg.wo spannend wird. :)

Und den Schluss fand ich einfach toll! Man hat irg.wie damit rechnen müssen, dass Black stirbt (noch aufs frühere bezogen :) ), denn irg.wie mach grad sowas gute Stories aus! Titanic is auch nicht mit nem happy End davongekommen. ! Also ich bin soweit einverstanden, ich fands sogar richtig theatralisch, dass er dann in ihren Armen gestorben ist, das verleiht dem Ganzen noch etwas mehr Verzweiflung! Ich persönlich hätte eher damit gerechnet, dass Lia schlussendlich tatsächlich runterspringt und dann als letzer Satz sowas wie "Es ist vorbei" oder sowas kommt XD so richtig dramatisch halt. Umso mehr hat mich dieses Ende überrascht, Alec wiederrum hat mich ganz aus dem Konzept gebracht!
Der Absprung wäre ein "endgültiges Ende" sag ich mal gewesen, dass er gekommen ist udn du wede geklrät hast was weiter passiert usw. ist für mich leicht verdächtig! :D ich bin sooooooo offene Enden (?! Was ist der Plural von Ende o.O Wenn mir jezz einer mit Endes kommt... xDD) nicht gewohnt, deswegen schleicht sich bei mir auch der Verdacht ein, dass Lia in der anderen FS eine Figur spielt!
Anfangs hab ich gedacht, du hättest Alec einzig und allein aufgrund von Faulheit etc. hierhin einbezogen, als du aber darauf hingewiesen hast, ist mir wie gesagt der verdacht gekommen. :) ich fänd das echt super!
Wir kennen das denke ich mal alle, wenn wir nen Star aus unsrer lieblingsserie sehen, der in einer anderen eine Gastrolle spielt, drehen wir am rad! :D (So ist es jedenfalls mal bei denen, die ich kenne :)) Mit Lia wär das.. woooaaaaaah O_____O Wehe du sagst jetzt nein! Du zerstörst meine Kindheit :'(
xDDD
Jetzt wende ich mich nochmal von meinem Wahn ab :).

Also:
Nichts zu bemängeln - weder bei Text, noch bei Bildern. und das ganz ohne "Höflichkeit"! Ich finde ehrlich, dass das wirklich eine unglaublich großartige FS geworden ist, und es amcht mich traurig zu wissen, dass sie vorbei ist :( (Hier setzt mein Wahn innerlich wieder ein. :'D)
Ich hab damals nur was auf google gesucht und bin zufällig auf das alles hier gestoßen, hab mich schlussendlich nach 2 wochen angemeldet, weil es nicht weitergegangen ist, deswegen hast du auch damals meine mail erhalten, falls du dich noch erinnerst! :D Zu dem zeitpunkt war sie schon forangeschritten, schon gutes Stück mit Black, aber noch nichts festes meiner erinnerung nach :)
Und wie dir sicher aufgefallen ist, gibt es viele, deren Name in diesem forum etwas mit lia zutun hat! Also werde ich wohl nicht die einzigste gewesen sein, die sich aus diesem grund angemeldet hat. :)
Ich denke, das ist auch aussagekräftig genug!

Mein Abschlusswort zu dieser wirklich wuuunnndddeeerrrbaaaaren FS:

Die Story hat wirklich einen Sinn und Verbindungen, also keine abgehackten Handlungen, deren Zusammenhang keineSau versteht! :D. Sie ist mit sehr viel Gefühl geschrieben, welches auch der Leser bemerkt :) Die Bilder haben sich enorm gesteigert (Und das mus wirklich was heißen, schon der Prolog hat sagenhafte Bilder!) und haben meiner Ansicht nach nicht zu bemängeln.
Ich würde sie jedem ohne zu zögern mit gutem Gewissen empfehlen!

Liebe Grüße von mir! :'(
(Ich geh jetzt in die Ecke heuln - Die FS ist vorbei! :( ... Scherz :) Think happy =))
So viele Smilies in einer Nachricht hat noch keiner gelesen oder?. Was solls. So bin ich eben :)

Nochmal LG =)
 
Genau Smilies lesen. xD
Und da oben das Gekrakel konnt ich auch nicht lesen.

"gekommen ist udn du wede geklrät hast was weiter passiert usw. ist für"

sollte eig. heißen:

gekommen ist und du weder geklärt hast was weiterhin passiert usw....."

das weder hat hier nichts zu suchen, kannste dir wegdenken, ich habs jetzt nur hingeschrieben, dass du weißt was es heißen SOLLTE.. :D

So Nacht jetzt! Sandmann kommt schun. :)
 
Ich wollte, dass er auf die neue Seite kommt :)


Epilog



snapshot_b73afd80_d8294610.jpg

Es sind beinahe vier Jahre vergangen, seit dem Tag, als Black in meinen Armen gestorben ist und auch wenn es sehr lange gedauert hat, kann ich mittlerweile mit einem Lächeln im Gesicht an ihn zurückdenken.
Er war mein Lebensretter auf ganz besondere Art und Weise, denn auch jetzt, lange nach seinem Tod, ist es immernoch er, durch den ich meine tägliche Kraft finde, und auch, wenn sein Körper nicht mehr bei mir ist, ist seine Seele es doch; in mir, um mich herum und überall.


snapshot_b73afd80_38294801.jpg

Hier in Italien war es nicht leicht für mich am Anfang, doch schließlich habe ich einen Job in einer kleinen Bäckerei gefunden und ein paar gute Freunde. Freunde, die Frisöre sind oder Briefträger. Verkäufer oder Gärtner. Mit denen ich lachen kann und weinen, scherzen und reden. Und manchmal einfach nur schweigen. Mit den Mädchen aus Hamburg telefoniere ich nur noch selten, und obwohl ich sie manchmal vermisse, weiß ich, dass es ihnen gut geht und sie jetzt ihr Leben leben. Ihr Leben.

In Sandalen und einer kurzen Hose stehe vor meinem kleinen Häuschen, der warme Spätsommerwind weht mir durch die Haare und ich höre das Rauschen der Wellen, das sich mit dem Gezwitscher der Vögel zu diesem unbeschreibbaren Klang mischt, der es von Anfang an vermocht hatte, mich zu trösten, mich aufzufangen, mich zu heilen. Mich zu befreien von all jenem, was passiert war, mir klarzumachen, dass mein Leben jetzt endlich begonnen hatte, dass ich frei war, frei und ungezwungen wie ein Vogel, wie die Wellen, wie die Natur, die mir jeden Tag aufs Neue zeigt, dass ich endlich da angekommen bin, wo ich hingehöre.


snapshot_b73afd80_38294908.jpg

Meine Tochter Lucie ist dreieinhalb Jahre alt und ein sehr liebes, lebensfrohes Mädchen mit langen, dunkelbraunen Locken und dem schönsten Lächeln der Welt.
Zuerst hatte ich befürchtet, dass es vielleicht Probleme mit Stan geben könnte, doch dieser bewacht und behütet das Mädchen besser, als ein Mensch es je könnte und gibt ihr so viel Freude mit in ihrer kleinen, heilen Welt.

snapshot_b73afd80_182949a1.jpg

Sie mag ihn sehr und wirft oft Bälle für ihn, doch heute sitzen die beiden einfach im Gras und beobachten die Vögel am Horizont über dem Meer.
Ich gehe zu ihr und streichle ihr über die weichen Haare, dann nehme ich sie hoch und sie lächelt und schaut mich mit ihren wunderschönen, liebevollen Augen an.
Sie sind fast genauso schwarz, wie die ihres Vaters.


snapshot_b73afd80_b8294abe.jpg

I must be strong and carry on
'Cause I know I don't belong
here in heaven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich bei euch bedanken.
Ja, das klingt abgedroschen, aber mir ist es sehr wichtig.
Bei jedem von euch. Jedem, der hier jemals reingeschaut hat, jedem, der meine Zeilen, meine Geschichte, verfolgt hat. Möchte mich bedanken bei den stillen Leser, bei den Kommischreibern, die diese FS für mich zu dem gemacht haben, was sie ist. Bei all den Leuten, die die FS streckenweise oder bis zum Ende verfolgt haben. Möchte mich bedanken für all die PNs, all das Lob, all die lieben Worte, all die Aufmunterung, all das Verständnis, was ihr mir hier im Thread entgegen gebracht habt
Ich habe sowas noch nie so erlebt beim Veröffentlichen einer Geschichte (und ich veröffentliche seit 10 Jahren Geschichten!) und es wird auch niemals zu toppen sein.
Diese FS ist ein Bestandteil meines Lebens, ich glaube, das kann man so sagen. Und was für ein besonders schöner!

2006 habe ich angefangen, den Prolog zu schreiben, auf einen völlig unbedachten Kommentar meines Bruders hin hatte ich die Figur des Black im Kopf (er musste übrigens auch so heißen) und habe mir dann eine Geschichte unm ihn herum ausgedacht. Schnell wurde klar, dass Black nicht zur Hauptfigur wird, dass es um was ganz anderes gehen wird, als zuerst geplant und dann wurde auch schnell klar, dass das ganze ein viel viel größeres Ausmaß kriegen würde, als zuerst angenommen - zum Glück!
Im Spätsommer 2007 änderte ich die Geschichte nochmal grundlegend - erst da war Lia geboren. Dieses war die Grundsteinlegung für die Geschichte, wie sie heute ist. Innerhalb eines halben Jahres schrieb ich sie fertig, und ganz anders als bei all meinen anderen Geschichten hatte ich nie, niemals, eine Phase, in der ich nicht weiterwusste, nicht weitermachen konnte oder wollte. Nein, es war wie ein innerer Zwang, sofort alles aufschreiben zu müssen, es sprudelte aus mir heraus, schrieb sich fast von alleine.

Ich habe die Geschichte nur einmal grob überarbeitet, und auch das ist schon ein Jahr her. Dass sie nicht hochtrabend geschrieben ist, keine tollen Formulierungen enthält, teilweise sicher sogar noch ziemlich kindlich geschrieben ist, dass sie keinen hochphilosophischen Formulierungen über 8 Zeilen enthält - weiß ich. Wird auch immer kritisiert (außer hier^^). Kann deswegen auch nicht veröffentlicht werden.
Ja, ich habe stilitisch viel bessere Geschichten geschrieben. Schreibe sie heute noch. Geschichten, die von Berufsautoren und -lektoren gelobt werden. Aber wisst ihr was? Niemals hat eine Geschichte mir so viel gegeben wie diese hier, niemals hat eine so viel Freude in mein Leben gebracht, niemals so viel Spaß - und auch nie so tiefe Berührung.
Lias Geschichte ist für mich so wie sie ist perfekt. Sie ist meine Lieblingsgeschichte.
Ich danke euch, dass ich sie mit euch teilen durfte und dass ihr mir geholfen habt, sie zu dem zu machen, was sie heute für mich ist: Viel mehr als eine Geschichte.
So viel mehr.
Und jetzt habe ich einen dicken Kloß im Hals.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt zu euren lieben Kommis (:

Vorweg: Ihr habt natürlich Recht, bei dem Mann auf der Brücke handelt es sich um Alec, einen der Hauptcharaktere aus meiner FS "Jemand, der mich hält". (Link siehe Signatur)
Ich wurde von einer Userin darum gebeten, das doch irgendwo so einzubauen und fand es ne ganz nette Idee, aber wirklich nur als kleines Easteregg, eine tiefere Bedeutung hat es nicht, Lia wird auch keine Rolle in der anderen FS kriegen o.ä. Sorry LilSimFan :D





CindySim:


Dein Kommi kam ja rasend schnell :eek: War völlig hin und weg :D

Ohh, ein unheimlich schönes letztes Kapitel!
Oooh, danke :) Ich hab mich so gefreut, als ich das gelesen hab, hatte Angst, dass ihr es nicht mögt oder so, das fände ich grad beim letzten Kapitel besonders tragisch :( Aber du beruhigst mich :D

Ich gebe zu, dass ich geweint habe und am Ende einen richtigen Stich im Herz gespürt habe.
Beim letzten Satz?
Ich hoffe doch, dass es Freudentränen waren und freue mich ganz besonders, mit der FS die Leser so tief berühren zu können und es beruhigt mein Gewissen doch schon sehr, dass ihr am Ende aus Freude und nicht aus Trauer weinen müsst :)

Bin ein wenig melanchonisch, weil die Story nun zu Ende ist und möchte dir noch einmal zu dieser außergewöhnlich bewegenden Geschichte gratulieren!
Vielen vielen Dank! Ja, melancholisch bin ich auch sehr, es war doch eine schöne Zeit für mich. Aber ich habe ja noch zwei andere FS laufen, die ich seeeehr vernachlässigt habe und um die ich mich noch kümmern könnte :) (Jedoch liegt mir Lias Geschichte emotional näher am Herzen, da können die anderen beiden noch stilistisch so viel besser sein :( )
Danke, dass du mitgelesen hast, hier und im anderen Forum und vielen lieben Dank für deine Kommentare!


---------------------------------------------------------------


julsfels:
Schreib gleich noch mehr, muss mich erst mal beruhigen. =)
Beruhigen? :D Ich freu mich schon drauf, ich liebe deine Kommis :)



---------------------------------------------------------------


Marielle:

Ich bin froh, dass Lia überlebt hat. Aber so ein richtiges Ende ist es nicht wirklich, weil vieles offen bleibt.
Bekommt Lia das Kind? Fährt sie nach Italien? Heiratet sie diesen Mann? Fragen über Fragen %)
Du konntest es ja noch nicht wissen, aber jetzt gibt es ja einen Epilog, in dem all das beantwortet wird :) Ich hoffe, dass er dir gefällt und die Geschichte für dich gut abrunden kann, so dass es ein richtiges Ende ist :)

Auf jedenfall freut es mich, dass wenigstens Lia überlebt hat.
Ich kann meine Leser doch nicht noch trauriger machen :) Und in Lias Leben musste doch nochmal der Tag kommen, an dem wieder die Sonne aufgeht!

(Zum Schreibstil braucht man wohl nix sagen außer: Hammermegasuperultra toll!)
Hui, dankeschön. Freut mich, dass er dir so gut gefällt. Danke für deine fleißigen Kommentare und deine lieben Worte immer :)



---------------------------------------------------------------



Vicky88:
Ohje habe ich gänsehaut bekommen...
Oh wie schön :) Ich übrigens auch - beim Lesen eurer Kommis :)

hab zwar bisher keine Kommentare mehr gegeben, aber immer fleißig mitgelesen und mitgezittert :)
Das freut mich, dass du noch mitgelesen hast, und dass es spannend für dich war, natürlich umso mehr :)

aber was ist den nun mit dem Baby, oder hab ich etwas verpasst ?? vielleicht geht es ja doch noch weiter?? hmm...
Dass es einen Epilog gibt, sollte eine kleine Überraschung sein :) Hoffe, dass er ebenso gefällt!

na aufjedenfall warst und bist du immer für überaschungen gut...
tihihihihi. :cool: Ich liiiiiiebe Überraschungen :D

Sehr schöne geschichte... wenn ich zeit habe werde ich mir alles von vorn nochmal durchlesen!!! :up:
Oh wow! Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß (und Ausdauer! xD ) dafür! Danke dass du bei der FS dabei warst!



------------------------------------------------------------


Yuki:


Wooooow, was ein wahnsinnig schönes, letztes Kapitel.
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke, hach mir geht das Herz auf bei euren Kommis, ich liebe es :D Freut mich soo!

Mir wurde schon fast schlecht, als ich die PN gesehen hab, ist nämlich sehr schade, dass diese tolle Geschichte hier abgeschlossen ist. Ich hab mich immer wieder auf ein neues Kapitel gefreut.
Als kleines Bonbon gibt es ja noch den Epilog jetzt :) Hoffe, dass er dir auch gefällt! Aber ich verstehe absolut, was du meinst, geht mir auch immer so..

Jedenfalls, wie gesagt, ein tolles Kapitel und eine großartige FS. Kann mich nicht an sehr viele Storys hier im Forum erinnern, die mich so begeistert haben, Hut ab!
:hallo:
Ich fühl mich sooo geehrt! Und danke danke danke für deine so regelmäßigen, lieben Kommis, habe mich immer sehr gefreut!


---------------------------------------------------------------


Aminte:

Du schaffst es. Immer wieder.
Am Anfang des Kapitels dachte ich, okay, alles ist cool, was gehen mich Brücken an? Das geht auch eine ganze Weile gut...
:D Ich mag es, dass du so ehrlich bist ^^ Danke!

Jetzt am Ende... Schön. Hast Du wirklich fein gemacht.
Tolles Ende. Jede Menge Stoff zum Nachdenken.
Danke.
Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt, wirklich. Grade dir ;) Auf deinen Kommi davor wollte ich eigtl auch noch ausfürhlich antworten, mal gucken, wann ich das mal schaffe. Auf jeden Fall vielen Dank für deine lieben Zeilen, sie haben mich sehr gefreut!



---------------------------------------------------------------



supertini: Dir möchte ich erstmal für deine wirklich regelmäßigen Kommis danken. Du warst wirklich immer dabei (nicht nur bei dieser FS) und das war mir viel wert! Danke!

ein tolles kapitel. mir gefallen die bilder sehr gut. der schnee...
Danke :) Schön, dass der Schnee gefällt, hatte ein bisschen Angst, dass er zu sehr verwirrt oder so. Aber ich mag ihn auch, find ihn irgendwie passend :)

und: das ist alec!!! ist es doch oder? hab ich recht, hab ich recht?
Juhu, noch jemand, der es gemerkt hat :D

und mit lia wird es bergauf gehen, da bin ich mir sicher!
alles in allem, ein toller abschluss.
Danke sehr! Wie es mit Lia weitergegangen ist, hast du jetzt ja sicher schon im Epilog gelesen. :D Also: Du hattest Recht (:


----------------------------------------------------------------




Eowyn:
Hm, bin ich ganz blöd oder wer war nochmal Alec? An den Namen kann ich mich echt nicht erinnern.
:D Er ist nicht aus dieser FS, sondern aus einer meiner anderen :) War nur ein kleiner Bonus für die Leser, die die andere FS kennen, aber nichts mehr als eine kleine Spielerei, also keine Angst, du hast nichts verpasst :lol:

Uff, ich hab mich ewig nicht gemeldet, aber ich hatte dir ja auch eine PN geschrieben, warum. Insgesamt fand ich die Geschichte wirklich toll, ich hab auch jedes Kapitel gelesen. Nur dass Black sterben musste kann ich dir nicht verzeihen.
Toll, dass du weiterhin mitgelesen hast und dass die FS dir gefallen hat! Das mit Black ... *schnief* .... ja... hm :argh:

Mich persönlich würde ja noch ein kleiner Epilog interessieren. Was mit Lias Baby ist, wer sie da vom Selbstmord abgehalten hat, was mit den anderen Mädchen passiert und so weiter. Aber ich denk auch ohne ist die Geschichte sowieso das Ende sehr gelungen.
Na dann hoffe ich umso mehr, dass er dir gefällt :hallo:
Ganz liebe Grüße, und schön, dass du dich nochmal gemeldet hast :lalala:



---------------------------------------------------------------

Christina:
Huhu!
So, zum Abschied muss ich mich ja auch nochmal melden.
Oh, das freut mich :hallo:

Mit gemischten Gefühlen bin ich heute an dieses letzte Kapitel ran, auf der einen Seite fand ichs toll, das was neues da war, auf der anderen Seite bin ich traurig, dass die Story jetzt vorbei ist.
Kann ich absolut nachvollziehen :-/ Geht mir genau so... Ich werde wohl versuchen, mich in meinen anderen beiden FS etwas zu trösten^^

Du hast immer, immer, immer klasse geschrieben, mehr als einmal hatte ich Tränen in den Augen. Deine Geschichte hat meine Denkweise verändert. Als ich dieses Jahr auf Klassenfahrt in Hamburg war und wir dort auch die entsprechenden Leute gesehen haben, musste ich viel an deine Story denken. Und auf einmal habe ich grenzenloses Mitleid mit all jenen Frauen, die dort standen, gehabt. Es waren auf einmal nicht mehr die komischen, die wohl nichts besseres zu tun haben, sondern Frauen, die absolut keine Perspektive mehr hatten...
Ich habe fast geweint, als ich diesen Abschnitt gelesen habe und ich hatte mega Gänsehaut. Aus Freude. Danke. Danke für diese Worte. Es hat mir schonmal jemand sowas ähnliches geschrieben und es ist für mich das allerschönste, was man mir zu dieser FS sagen kann. Wirklich, wenn ich sowas lese, weiß ich, dass diese Geschichte, diese FS und all die Arbeitsstunden sich gelohnt haben, ich bin so froh, sowas zu lesen und ich bin froh, dass die FS (auch wenn es bei mir die Recherche über jene war, nicht das Lesen natürlich) das Gleiche bei mir bewegt hat.

Ich glaube, deine Geschichte wird mich mein Leben lang begleiten. Für mich hat sie einen ähnlich hohen Stellenwert wie es Momo und das Tagebuch der Anne Frank haben. Alles 3 sind Geschichten und Erzählungen, die mir in gewisser Weise in meinem eigenen Leben weiterhelfen. Geschichten die unter die Haut gehn, die ich 100 mal lesen kann und sie mich trozdem noch berühren. Es sind Geschichten, die meine Denkweise verändern. Und es gibt nicht viele, die das könenn. Ich habe schon viele Bücher gelesen, fand sie vielleicht ganz nett, aber Geschichten, die mich wirklich in meinem Denken bewegt haben, sind es wirklich nicht viele - diese hier gehört aber ganz eindeutig dazu!
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Neeeeeeeeee..... also dazu... fehlen mir gad absolut die Worte. Ich möchte dir schreiben, irgendwas, was ausdrücken kann, was... aber ich.. unfähig. Danke. Sei dir sicher, dass ich diese Worte niemals in meine Leben vergessen werde, und dass ich Tränen in den Augen habe.

Bei diesem Kapitel muss ich mir allerdings ehrlicherweiße eingestehen, dass ich keine Ahnung habe, wer Alec ist Hab ich irgendwas verpasst??
Ich kopiere mal einfach von oben: Er ist nicht aus dieser FS, sondern aus einer meiner anderen :) War nur ein kleiner Bonus für die Leser, die die andere FS kennen, aber nichts mehr als eine kleine Spielerei, also keine Angst, du hast nichts verpasst :lol: Sorry für die Verwirrung!

Liebe Zeenah, ich möchte dir nochmal ganz ganz herzlich für die vielen schönen Kapitel dieser Geschichte danken. Dein Schreibstil ist einfach unglaublich schön. Und wenn von dir jemals ein Buch rauskommt, werde ich es mir kaufen!
Danke! Vielen Dank für deinen umwerfenden Kommi und diese Worte. Sollte von mir jemals ein Buch rauskommen, werde ich auch allen ne Danksagung schreiben!



---------------------------------------------------------------


LilSimFan:


Erstmal zu den Smilies: Sei ganz beruhigt, man darf pro Nachricht 50 davon einbauen und ich komme da egeömäßig drüber, ich liiiiiebe Smilies ^^ Also wunder dich nicht, dass ich in deiner Kommibeantwortung keine einbaue, in diesem Posting sind keine weiteren erlaubt *schnief* ^^

Ich hab mich jetzt schon ne Zeit lang nicht mehr gemeldet, ich hab mich eh immer nur wiederholt,allerdings hab ich immer mitgelesen! Die Kapitel, die andere zum Weinen gebracht haben, haben zwar keine Tränen bei mir hervorgelockt, aber das nur weil ich mich beherrscht hab!
In den Endkapiteln konnte man sich super in Lia reinversetzen, ihre Gefühlslage war echt gut beschrieben!
Danke, das freut mich! In nem anderen Forum wurde das sehr kritisiert u es freut mich umso mehr, dass ihr das nicht so seht! Das bedeutet mir sehr viel!

Die Bilder kann man auch nicht bemängeln. Sie sind abwechselungsreich! Aus verschiedenen Perspektiven, nicht immer am selben Ort, Lia zeigt Emotionen im Gesicht! Ich denke die Bilder macht es vor allem aus, dass man nicht nur eine Handlung hineininterpretieren kann.
Dankeschön! Bildermachen fällt mir immer noch schwer, Schrieben liegt mir einfach mehr und ich werde nie wirklich umwerfende Sim-Bilder machen. Ich habe es aber gelernt, so gut es mir möglich war, viel dazu gelesen und angeschaut und finde auch, dass ich mich sehr verbessert habe. Natürlich kommt es nicht im Ansatz an Bilder von zB julsfels (O.O Guckt euch die mal an, da klappt euch die Kinnlade runter!!) ran, aber damit lebe ich ganz gut ^^

Wenn man zB. sieht, dass sie am fenster steht.. Da hatte ich schon Angst, dass sie gleich rausspringt! Also das "auf die falsche Fährte locken" ist meiner Meinung nach auch in den Bildern enthalten! Ich bin mir nicht mal sicher, ob du die absichtlich eingebaut hast, aber ich sehe überall gefahr wenns irg.wo spannend wird.
Thihi. Ne, das ist keine Absicht gewesen und ehrlich gesagt habe ich daran noch nie gedacht^^ Aber jetzt, wo dus sagst *gg* Ist ja lustig!

Und den Schluss fand ich einfach toll! Man hat irg.wie damit rechnen müssen, dass Black stirbt (noch aufs frühere bezogen ), denn irg.wie mach grad sowas gute Stories aus! Titanic is auch nicht mit nem happy End davongekommen. ! Also ich bin soweit einverstanden, ich fands sogar richtig theatralisch, dass er dann in ihren Armen gestorben ist, das verleiht dem Ganzen noch etwas mehr Verzweiflung!
Oh, endlich mal jemand, der mich nicht deswegen hasst *lach* Für mich gehört sein Tod einfach zur Story, mir war von Anfang an klar, wie es enden wird, auch wenn es mir natürlich wirklich sehr Leid tut. Aber ich will es auf jeden Fall so lassen und ich finde es auch wichtig für Lias Entwicklung irgendwie, damit sie sie selbst wird, ihr Leben lebt, und sich nicht absolut an ihn klammert und alles andere und sich selbst vergisst. Sie soll selbst klarkommen, auf eigenen Beinen stehen, leben, dafür war das wichtig, auch wenn das jetzt mega doof klingt.

Ich persönlich hätte eher damit gerechnet, dass Lia schlussendlich tatsächlich runterspringt und dann als letzer Satz sowas wie "Es ist vorbei" oder sowas kommt XD so richtig dramatisch halt. Umso mehr hat mich dieses Ende überrascht, Alec wiederrum hat mich ganz aus dem Konzept gebracht!
Aber dann hätten ja alle geweint :heul: Näääää, das geht nicht. Arme Lia *schnief*
Wobei ich sowas natürlich auch überlegt hatte. Als ich die Story damals geschrieben hatte, habe ich sogar wirklich überlegt an der Stelle, sie einfach doch springen zu lassen. Aber ich konnte es nicht. Und ich hasse Selbstmordgeschichten.

Der Absprung wäre ein "endgültiges Ende" sag ich mal gewesen, dass er gekommen ist udn du wede geklrät hast was weiter passiert usw. ist für mich leicht verdächtig! ich bin sooooooo offene Enden (?! Was ist der Plural von Ende o.O Wenn mir jezz einer mit Endes kommt... xDD) nicht gewohnt, deswegen schleicht sich bei mir auch der Verdacht ein, dass Lia in der anderen FS eine Figur spielt!
"Enden" war schon der richtige Plural xD
Wie gesagt wird sie nicht woanders mitspielen (SORRY!!!) aber es gibt jetzt ja noch den Epilog für einen vernünftigen Abschluss! (Konnte das nur nicht vorher sagen, dass es einen gibt, sonst hätten ja alle gleich gewusst, dass sie nicht springt!)

Anfangs hab ich gedacht, du hättest Alec einzig und allein aufgrund von Faulheit etc. hierhin einbezogen, als du aber darauf hingewiesen hast, ist mir wie gesagt der verdacht gekommen. ich fänd das echt super!
Aus Faulheit O.O Wie meinst du das? ^^ Zu faul nen neuen Charakter zu erstellen? TZ!

Wir kennen das denke ich mal alle, wenn wir nen Star aus unsrer lieblingsserie sehen, der in einer anderen eine Gastrolle spielt, drehen wir am rad! (So ist es jedenfalls mal bei denen, die ich kenne ) Mit Lia wär das.. woooaaaaaah O_____O Wehe du sagst jetzt nein! Du zerstörst meine Kindheit :'(
xDDD
Jetzt wende ich mich nochmal von meinem Wahn ab .
oh...oh... Lia passt doch gar nicht in die andere FS hinein, was soll sie denn da :D Und sie passt auch nicht zu Alec, der würd sie doch von Grund auf fertig machen^^ Ne ne, so is schon besser für sie^^

Also:
Nichts zu bemängeln - weder bei Text, noch bei Bildern. und das ganz ohne "Höflichkeit"! Ich finde ehrlich, dass das wirklich eine unglaublich großartige FS geworden ist, und es amcht mich traurig zu wissen, dass sie vorbei ist (Hier setzt mein Wahn innerlich wieder ein. :'D)
Ich hab damals nur was auf google gesucht und bin zufällig auf das alles hier gestoßen, hab mich schlussendlich nach 2 wochen angemeldet, weil es nicht weitergegangen ist, deswegen hast du auch damals meine mail erhalten, falls du dich noch erinnerst!
Na klar, ich erinnere mich noch ganz genau! Ich finde es echt umwerfend,zu wissen, dass sich Leute EXTRA_WEGEN_MEINER_FS_HIER_ANGEMELDET_HABEN O.O Kann es gar nicht fassen, echt nicht.

Zu dem zeitpunkt war sie schon forangeschritten, schon gutes Stück mit Black, aber noch nichts festes meiner erinnerung nach
Und wie dir sicher aufgefallen ist, gibt es viele, deren Name in diesem forum etwas mit lia zutun hat! Also werde ich wohl nicht die einzigste gewesen sein, die sich aus diesem grund angemeldet hat.
Ich denke, das ist auch aussagekräftig genug!
Wie gesagt, das haut mich echt um. es ist unglaublich schön zu wissen, dass die Fs so viele Menschen erreicht und berührt, und ich kriege schon wieder einen kloß im Hals, wenn ich daran danke. Hach, das Autorendasein wird mir immer sympathischer *lach*

Mein Abschlusswort zu dieser wirklich wuuunnndddeeerrrbaaaaren FS:

Die Story hat wirklich einen Sinn und Verbindungen, also keine abgehackten Handlungen, deren Zusammenhang keineSau versteht! . Sie ist mit sehr viel Gefühl geschrieben, welches auch der Leser bemerkt Die Bilder haben sich enorm gesteigert (Und das mus wirklich was heißen, schon der Prolog hat sagenhafte Bilder!) und haben meiner Ansicht nach nicht zu bemängeln.
Ich würde sie jedem ohne zu zögern mit gutem Gewissen empfehlen!

Liebe Grüße von mir! :'(
(Ich geh jetzt in die Ecke heuln - Die FS ist vorbei! ... Scherz Think happy )
So viele Smilies in einer Nachricht hat noch keiner gelesen oder?. Was solls. So bin ich eben

Nochmal LG
Danke für dieses tolle Schlusswort (jetzt schniefe ich wirklich), für dein tolles langes Posting, für deine Anmeldung in diesem Forum wegen meiner FS, für dein Lob, deine umhauenden Worte und... danke fürs Lesen!


Ganz liebe Grüße und eine Umarmung für euch alle!
Sina
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich möchte auch noch etwas zu dem epilog sagen.
erstmal gefällt mir die südländische stimmung der bilder sehr gut.
und die kleine lucie ist niedlich, auch wenn man sie nur von hinten sieht
es ist toll das lia das kind behalten hat! ich war mir schon ziemlich sicher das es von black ist, da sie ja bei den freiern immer höllisch aufgepasst hat.
ich weiß noch, wie ich ich hier angemeldet habe um bei deiner fs einen kommi zu machen (und weil ich sims spiele)
und meine regelmäßigen kommis: gerngeschehen! :D


Zeenah:
... und genau das war mein alleroberstes Ziel und ich bin froh, so froh, und freue mich schon tagelang darüber, dass du mir diese Zeilen geschrieben hast. Wenn nur ein Mensch, nur ein einzelner Leser durch meine Geschichte dazu gebracht werden kann, seine Einstellung in dieser Hinsicht zu reflektieren/neu zu formen, dann hat sich alles gelohnt für mich. Danke. Das ist die allergrößte Freude, die man mir machen kann.

DAS hast du übrigens bei mir auch geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zum ersten verpassten teil:die bilder sind toll auch der text ist schön.zum zweiten teil:aus unerklärlichengründen ist das mein lieblingsteil.wo ist den das in italien?ich finde es toll das lia stan behalten hat.ihr tochter sieht ganz süss aus.

gruss apfelfan
 
ein schönes aber trauriges ende, bei dieser geschichte würde, wenn es ein film sein würde, "drama" als genre stehen, aber auch ein drama kann eine schöne geschichte sein, ein einzigartige schönheit.

manche geschichten dürfen kein happy end haben und ich finde, bei dieser geschichte war es genauso. es passte einfach nicht, trotzdem habe ich gehofft und gebangt, was mit black passiert, doch es war aussichtslos und das war den meisten hier wahrscheinlich auch klar;)

doch black ist für lia nicht wirklich gestorben, das finde ich sehr schön, sein "leben" wie der hund ist immer noch präsent und lebendig, durch das kind bleibt ein großer teil von black am leben, ein schönes ende...
 
Danke für die Benachrichtigung! Hätte sonst wahrscheinlich echt nicht mehr reingeschaut.
Also der Epilog ist mal ganz anders als die Story, schon allein von den Bildern her, so warm und hell, man merkt, dass sie glücklich ist.
Die Kulisse find ich grandios *staun* *auchdorthinwill*
Was ich allerdings seeeeeeeehr schade finde, ist, dass man das Mädchen nicht von vorne sieht.
Den Text find ich auch wieder Mal super, ich find eigentlich nicht, dass er stilistisch nicht gut ist, im Gegenteil, du transportierst sehr gut Gefühle und darauf kommt es meiner Meinung nach an.
Trotzdem bin ich etwas gedämpft, weil es nicht Black war, der sie gerettet hat *aufdenBodenstampf*. Was ich übrigens noch sehr amüsant gefunden hätte, wäre, wenn Ian aus "Gefangen" sie gerettet hätte. Dann hätte der Satz "Sie sind ein Mensch" auch nochmal eine ganz andere Bedeutung bekommen *gg*.
 
GENAU DAS WAR MEINE NEUE VERMUTUNG.
:lol:
Super Ende.Wirklich.
als ich deine PN bekommen habe freute ich mich total.
du hast doch noch ein kleines HAPPY END eingebaut.
Lia hat nicht abgetrieben.
Nur das was ich mich immernoch frage was ist aus Vera geworden?
ich finds echt schade das die FS zu ende ist.
Was soll ich jetzt nur lesen?:scream:
es hat mir aufjedenfall sehr viel spass gemacht die FS zu lesen und zu kommentieren.

lg,alex
 
Uuuuund zu den neuen Kommis :hallo: (Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Kommis :D )



supertini:

also, ich möchte auch noch etwas zu dem epilog sagen.
erstmal gefällt mir die südländische stimmung der bilder sehr gut.
und die kleine lucie ist niedlich, auch wenn man sie nur von hinten sieht
Danke seh :) Wenn es euch interessiert, kann ich ein Bild von Lucie reinstellen, in dem man sie richtig sehen kann :)

es ist toll das lia das kind behalten hat! ich war mir schon ziemlich sicher das es von black ist, da sie ja bei den freiern immer höllisch aufgepasst hat.
außerdem soll Black ja weiterleben :lalala:

ich weiß noch, wie ich ich hier angemeldet habe um bei deiner fs einen kommi zu machen (und weil ich sims spiele)
und meine regelmäßigen kommis: gerngeschehen! :D
Du hast du auch wegen meiner FS hier angemeldet? o.O Ich fass es nicht! Danke!


Zeenah:
... und genau das war mein alleroberstes Ziel und ich bin froh, so froh, und freue mich schon tagelang darüber, dass du mir diese Zeilen geschrieben hast. Wenn nur ein Mensch, nur ein einzelner Leser durch meine Geschichte dazu gebracht werden kann, seine Einstellung in dieser Hinsicht zu reflektieren/neu zu formen, dann hat sich alles gelohnt für mich. Danke. Das ist die allergrößte Freude, die man mir machen kann.

DAS hast du übrigens bei mir auch geschafft.
Wie schön :) Danke danke danke :)



---------------------------------------------------------------



apfelfan:

hallo zum ersten verpassten teil:die bilder sind toll auch der text ist schön.
danke sehr :)

zum zweiten teil:aus unerklärlichengründen ist das mein lieblingsteil.
aus unerklärlichen Gründen? Er ist ja auch der harmonischste von allen und ENDLICH ist sie wieder glücklich! Sie lächelt, es ist warm, die Sonne scheint - es geht ihr endlich wieder gut!

wo ist den das in italien?
ist nicht näher definiert ;)

ich finde es toll das lia stan behalten hat.ihr tochter sieht ganz süss aus.
Ja, dass sie Stan mitgenommen hat, war gut von ihr. Sie lernt endlich, Verantwortung zu übernehmen :)


--------------------------------------------------------------

Delma:

ein schönes aber trauriges ende, bei dieser geschichte würde, wenn es ein film sein würde, "drama" als genre stehen, aber auch ein drama kann eine schöne geschichte sein, ein einzigartige schönheit.
"Drama" bedeutet einfach nur "Handlung", d.h. jede Geschichte ist ein Drama ^^ (Das Wort ist umgangsspachlich irgendwie nur so negativ besetzt bei uns...) Literaturwissenschaftlich bezeichnet ein Drama aber ein Theaterstück, (Drama ist also keine Genre sondern eine Gattung) Geschichte gehören zur Gattung Epik. Epik spaltet sich in Tragödien und Komödien und dieses wäre wohl eher eine Tragödie, aber keine reine, nicht nach der klassischen Definition... finde es sehr schwer diese Geschichte einem Genre zuzuordnen... :-/
Dass sie dir gefällt, und das Ende auch, freut mich sehr!

manche geschichten dürfen kein happy end haben und ich finde, bei dieser geschichte war es genauso. es passte einfach nicht, trotzdem habe ich gehofft und gebangt, was mit black passiert, doch es war aussichtslos und das war den meisten hier wahrscheinlich auch klar;)
Es feut mich, dass du es zu der Geschichte passend findest (ich auch.) Ja, es hätte einfach nicht gepasst, auch wenn es wirklich selbst mich traurig macht.

doch black ist für lia nicht wirklich gestorben, das finde ich sehr schön, sein "leben" wie der hund ist immer noch präsent und lebendig, durch das kind bleibt ein großer teil von black am leben, ein schönes ende...
Dankesehr. Vielen Dank, auch für deine regelmäßigen Kommentare, habe mich immer sehr gefreut :)


----------------------------------------------------------------

Cindy Sim:
Danke für die Benachrichtigung! Hätte sonst wahrscheinlich echt nicht mehr reingeschaut.
Tztztz :p Dabei hab ichs extra übers letzte Kapitel geschrieben, damit ihrs nicht verpasst ;) Aber ich habs mir gedacht, deswegen habe ich einigen nochmal geschrieben ;) Gern geschehen, ihr sollt doch alles mitkriegen :)

Also der Epilog ist mal ganz anders als die Story, schon allein von den Bildern her, so warm und hell, man merkt, dass sie glücklich ist.
Die Kulisse find ich grandios *staun* *auchdorthinwill*
Ja, die Bilder habe ich absichtlich anders gestaltet, denn sie sollen ja auch einen Kontrast bilden zum restlichen Handlungsverlauf. Ihr Leben ist jetzt komplett umgekrempelt und das soll auch rüberkommen :)

Was ich allerdings seeeeeeeehr schade finde, ist, dass man das Mädchen nicht von vorne sieht.
Wenn du magst, stelle ich ein Bild rein, auf dem man sie ganz sieht, ist kein Problem :)

Den Text find ich auch wieder Mal super, ich find eigentlich nicht, dass er stilistisch nicht gut ist, im Gegenteil, du transportierst sehr gut Gefühle und darauf kommt es meiner Meinung nach an.
Von den Profis wird die Story immer niedergemacht :D Aber vielen lieben Dank, es freut mich sehr, dass ihr das anders seht, das bedeutet mir auch viel :)

Trotzdem bin ich etwas gedämpft, weil es nicht Black war, der sie gerettet hat *aufdenBodenstampf*.
Er ist doch tot :( Sonst wäre es ne Fanatygeschichte geworden und das hätte überhauptnicht gepasst...

Was ich übrigens noch sehr amüsant gefunden hätte, wäre, wenn Ian aus "Gefangen" sie gerettet hätte. Dann hätte der Satz "Sie sind ein Mensch" auch nochmal eine ganz andere Bedeutung bekommen *gg*.
:D Ja, das stimmt ;) Jetzt, wo dus sagst ;) Hätte dann aber ne lustige Kompenente gehabt und das wollte ich im letzen Kapitel nicht, das hätte m.E. da nicht hingepasst. Der letzte Satz soll den Titel wieder aufgreifen; aussagen, dass sie eben nicht nur eine Hure ist, sondern so viel mehr....



---------------------------------------------------------------

Alex:

GENAU DAS WAR MEINE NEUE VERMUTUNG.
Ich hatte es mir gedacht :D

Super Ende.Wirklich.
Dankeschön :)

als ich deine PN bekommen habe freute ich mich total.
du hast doch noch ein kleines HAPPY END eingebaut.
Lia hat nicht abgetrieben.
Das hätte ich nicht zugelassne, ich liiiiiee Kinder doch :D

Nur das was ich mich immernoch frage was ist aus Vera geworden?
Das beantwortet das Ende nicht, der Autor möchte also, dass der Leser es sich selbst denkt ^^

ich finds echt schade das die FS zu ende ist.
Was soll ich jetzt nur lesen?
meine anderen :D

es hat mir aufjedenfall sehr viel spass gemacht die FS zu lesen und zu kommentieren.
Und ich möchte mich bei dir bedanken für deine so zuverlässigen regelmäßigen Kommentare, du warst auch in den harten zeiten mit wenig Kommis dabei und ich habe mich immer über deine Beiträge gefreut - danke :)


----------------------------------------------------------------


Duni:
hey
also ich muss echt agen hammer fotostory! und hammer geschichte!
ganz großes lob !
Vielen lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du magst, stelle ich ein Bild rein, auf dem man sie ganz sieht, ist kein Problem
Jaaa, stell eins rein, stell eins rein!!!
Er ist doch tot Sonst wäre es ne Fanatygeschichte geworden und das hätte überhauptnicht gepasst...
Na und? Hauptsache Black lebt *gg* Überhaupt gibt es ja im realen Leben auch genug "Unerklärliches". Nein, ich versteh schon, dass er tot sein muss aber trotzdem hätts mir gut gefallen wenn er es nicht wär.
 
Nun ist es aus. UND LIA LEBT!! :scream: (du weißt ja, dass ich befürchtet hatte, dass sie sich wirklich umbringt) Es wird ungewohnt ohne Lia sein (aber dafür gibts ja noch 'für elise' ;))
Die Idee mit dem Crossover (eigentlich ist es ja kein richtiges) finde ich nett, auch wenn ich 'jemand der mich hält' nicht lese :)

Dass dir diese Geschichte viel bedeutet hat, kann ich verstehen. Ich selbst schreibe seitdem ich 13 bin ( okay, die erste story war mit 10, aber die gilt in meinen Augen nicht) und ich hänge an meiner ersten ganz besonders, auch wenn sie nicht unbedingt würdig ist, gedruckt zu werden.


PS: kleine frage zum schluss: du hast öfters darüber geschrieben, dass einige Autoren und Lektoren deine Geschichten gelesen haben (hab ich zumindest immer so verstanden). Wie bist du mit diesen Leuten in kontakt gekommen?
 
Hallo,
zum ersten mal werde ich nun auch einen kommentar schreiben.
Irgenwann in diesem jahr, bin ich über deine geschichte gestolpert und habe, in einem anflug aus langeweile, einfach angefangen zu lesen... und ich war begeistert!
Ich habe mir immer einige kapitel aufgespart, gelesen... gewartet... bis ich dich eingeholt hatte. Von da an hab ich regelmässig nachgeschaut wann du endlich weiterschreibst, und die neuen kapitel gierig verschlungen. :lalala:
Das war die allererste FS die mich von anfang an in ihren bann gezogen hat. Später hat mich die neugierde auf "Gefangen" gebracht und ich habe sie in einem wisch durchgelesen. Die story, dein schreibstil, das ende, einfach nur hammer!!! :up::up:

Um es kurz zu sagen, diese zwei geschichten sind die einzigsten die ich bis jetzt hier gelesen habe. Nicht das die anderen geschichten hier schlecht sind, ich mag es nur nicht so sehr eine FS zu lesen. Dieses zählt also alleinig nur als riesengrosses kompliment für dich!

Du solltest auf jeden fall weiter geschichten schreiben, es wäre sehr schade wenn du dieses talent vergeudest. Du hast das zeug zur richtigen autorin.


... so, nun kommen wir zu dem Punkt warum ich nie etwas geschrieben habe: weil ich keine worte dafür finden konnte, weil ich nur die kommis anderer wiederholt hätte. Aber dieses mal möchte ich nun doch etwas dazu loswerden.

Abgesehen von deinen tollen bildern, deiner riesigen arbeit an der story und an deinem talent dich mitten ins herz der leser zu schreiben. Also ich wage es fast nicht kritik zu üben, weil ich meine ideen niemals auch nur annähernd zu papier bringen könnte wie du es machst.

*durchschnauf* Ich finde das ende enttäuschend schlecht, tut mir auch wirklich leid das zu schreiben. (aber ich denke du steckst das gut weg).
Als Black starb war ich überrascht, dass es kein zuckerwatte happy end geben wird... und das gab es dann doch... zwar ein bittersüßer schluss, aber trotzdem zuviel zucker.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich trotz total unterschiedlichem leben, sehr gut in Lia reinfühlen konnte. Deswegen wird es in meinen augen im letzen kapitel total unrealistisch und kitschig. :argh: Ich würde jetzt gerne auf die verschiedene dinge eingehen, aber das wär dann doch ein zu langer post. :ohoh:

Also kurzum, klasse geschichte(n), super geschrieben, du hast eine riesengrosse arbeit hier geleistet. Respekt!!! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow.
Ich habe schonlange nichts mehr dagelassen.
Aber als ich dann gerade mal hier reingeguckt habe, war ich echt überwältigt.
Der EPILOG! Wow, das hat mich so gefreut.
Dass Lia und ihre kleine Tochter Lucie doch noch das Glück hatten weiter zu leben, und sogar Stan durfte mit ;).
Aber schade, dass Lucie keinen Namen hat, der auch nur ein bisschen an Black erinnert. Aber dafür sieht sie ihm ja unheimlich ähnlich :D.
Vielleicht werde ich jetzt auch mal die anderen FSs von dir lesen.
Oder vielleicht können wir ja wirklich darauf hoffen, dass Lia noch in einer anderen Story wieder auftaucht, auch wenn sie nur mal kurz hinten durchs Bild spaziert ;), so ne Art Urlaub in Deutschland :).

Grüssle und Küssle Rainbow-Girly
 
Toll, einfach toll! Ich bin überwältigt! =)

Deine Story ist hammer, war sie schon von Anfang an. Ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll. Das Ende ist... wunderschön. Ich hatte Tränen in den Augen, als ich das gelesen habe. ;)

Aber deine Geschichte ist eben nicht nur einfach eine Geschichte. Sie regt zum Nachdenken an und öffnet einem die Augen. Das hat mir besonders gefallen.

Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Grosses Lob an dich! Vielen Dank, dass wir diese wahnsinnig tolle Geschichte mitverfolgen durften! :)

LG
IloveSims2!
 
So,jetzt von mir auch nochmal ein Abschluss :)
Mir hat deine Story super,mega dolle gefallen...wirklich! Einfach super toll! Inhalt, Bilder, Schreibstil! (auch wenn du das anders behauptest: Die Geschichte hat mitgerissen und das tun Geschichten eben nur, wenn sie gut sind). Der Epilog gefällt mir auch sehr gut, diese Mischung aus Happy End trotz Black Tod hinterlässt eine bleibende Wirkung, regt zum Nachdenken an :)
Diese Story ist eine der Besten,die es bisher hier im Forum gegeben hat - davon bin ich überzeugt!
Und jetzt weiß ich nicht, was ich noch sagen soll, außer: ich bin überwältigt!
LG Sissy
 
Hi Zeenah,
wow, gefällt mir echt super gut. Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, wie es gewesen wäre, wenn diese Geschichte ein Ende MIT einem lebenden Black genommen hätte, dann wäre es warscheinlich längst nicht so toll geworden.
Hast du echt klasse gemacht. Das Ende gibt der Geschichte so eine besondere Note, die sie nicht zum Mauerblümchen werden lässt, sondern zu etwas echt Besonderem.
Herzlichen Glückwunsch (nocheinmal) zu dieser echt großartigen, super gelungenen, einfach unbeschreiblich klasse geschriebenen, bebilderten und was auch immer noch dazugehört Geschichte!

Heute morgen hab ich noch daran gedacht, wann ich wohl die nächte PN im Briefkasten finde. Tadah...

Tschüss Lia, Black und Co!

simtantchen

P.S.: Es hat sich echt gelohnt, hier mitzulesen. Ich kann es einfach nicht oft genug betonen...
 
liebe zeenah,
nachdem ich zuerst auf seite 16 gelandet war und einen kommi geschrieben hatte der sich nur auf das endkapitel bezog *räusper* fange ich jetzt nochmal von vorne an.

es freut mich irgnedwie, dass dir das veröffentlichen der story scheinbar genausoviel spaß und freude bereitet hat wie deinen lesern. ich denke, du hast recht mit der einschätzung, dass es stilistisch "hochtrabener" geht, aber viele geschichten ziehen nicht dadurch in den bann, sondern durch ihren verlauf, ihr thema und ihre charaktere. und in diesen punkten hast du ja wohl eindeutig 100% herausgeholt. wahnsinn.

ich freue mich sehr auf alle weiteren geschichten die wir hier noch von dir lesen dürfen und wünsche dir weiterhin viel freude am schreiben - ganz uneigennützig natürlich ;)
vielen dank dass du lia abgeschlossen hast und alles liebe!

:hallo:
 
Ochne ey, hatte grad ne ewig lange Kommibeantwortung gemacht und denn stürzt alles ab und alles ist weg -.- Ich hasse es.

Nochmal etwas kürzer (sorry)



--------


Cindysim:


Hier ein Bildchen, wenn auch nicht soo schön: http://dl.dropbox.com/u/111135/FS/snapshot_b73afd80_d8294a57.jpg

Was Black angeht, kann ich dich gu verstehen, lass ihn einfach in deinen Gedanken weiterleben :)

--------------------------------------------------------------

Black-rose:

Ja, jetzt gab es doch ein kleines Happy Ending ;)

An Für Elise muss ich mich defintiv wieder ransetzen, bin aber eigtl auch motiviert, mal sehen, vllt wirds ja morgen schon was.

Ja, meine erste Geschiche wird mir auch immer in ehrenvoller Erinnerung bleiben :) Hach, das waren noch Zeiten, sag ich dir :D

Einige Autoren und Lektoren habe ich in meinem Bekanntenkreis, andere aus anderen Foren kennengelernt wie zB Schreibwerkstatt.de

Ich danke dir für deine zuverlässigen und regelmäßigen Kommis, habe mich immer sehr gefreut!

-------------------------------------------------------------


MXPX:

Danke für deinen Kommi und dein Lob, freut mich, dass du mitgelesen hast und die FS dir gut gefallen hat, grade wenn du sonst keine FS liest. Und ja, natürlich werde ich weiterschreiben, es gibt mir auch ne Menge :)

Dass du das Ende schlecht findest, tut mir Leid, ich kann es aber sehr gut nachvollziehen. Ich habe lange überlegt, ob ich den Epilog hier überhaupt veröffentlichen sollte, und ich verrat dir mal heimlich was: Für mich gehört er eigtl nicht zur Geschichte ;)
Ich habe ihn damals geschrieben (er ist ja auch sehr kurz), weil ich viele sehr junge Leser hatte und diese mit dem offenen Ende so überhaupt nicht zufrieden waren (kann ich verstehen, es befriedigt ja wirklich nicht richtig, und mit etwa 12 Jahren hätte ich das auch gehasst). Hauptsächlich für sie gibt es diesen Epilog, der sie zufrieden stellt, für sie ist es schön, sich vorstellen zu können, wie es mit Lia weitergegangen ist.
Hier gibt es ja auch viele 'ältere' Leser und dass der Epilog diesen missfällt, wundert mich nicht. Allerdings gibt es ja auch wieder sehr viele sehr junge hier, und es tat mir Leid, sie so im Dunkeln zu lassen.
Naja, insgesamt gesagt: man kann es leider nicht allen Recht machen (ich kriege jetzt noch Hass-Pns wegen Blacks Tod und einige sind an der Stelle ausgestiegen).
Vllt gefällt dir das Ende besser, wenn du dir den Epilog wegdenkst oder zumindest weißt, was ich mir dabei gedacht habe. Falls nicht, freut es mich, dass dir wenigstens der Rest gefallen hat :) Danke fürs Mitlesen!


---------------------------------------------------------------


Rainbow Girly:
Vielen Dank für dein Lob, freut mich, dass der Epilog dir gefällt. Was Lucies Namen angeht, sagt Black in Kapitel 11 "meine Tochter würde Lucie heißen", Lia hat den Namen also durchaus in Erinnerung an Black gewählt ;)
Falls du die anderen FS lesen möchtest, wünsche ich dir viel Spaß dabei :)



---------------------------------------------------------------


IloveSims2:
Vielen lieben Dank für deine unglaublich netten Worten. Es freut mich, dass du so aktiv und regelmäßig hier dabei warst :) Danke! Schön, dass dir auch das Ende gefallen hat und wenn du sagst, dass die FS zum Nachdenken anregt, hoffe ich sehr, dass du Recht hast :)


---------------------------------------------------------------


Sissy93:
Bei dir möchte ich mich ebenfalls für deine regelmäßigen und so netten Kommis bedanken! Du warst immer dabei, und das bedeutet mir viel!
Sehr schön, dass die Geschichte und auch das Ende dir gefallen haben und vielen lieben Dank für dein Lob, es bedeutet mir viel :)


----------------------------------------------------------------


simtantchen:
Noch so ein regelmäßiger Kommischreiber :) Danke erstmal dafür! Habe mich immer sehr über deine Beiträge gefreut!
Vielen Dank für deine superlieben Worte, schön, dass du Blacks Tod jetzt doch nicht soo schlimm (für die Geschichte) findest, das ist mir auch wichtig :cool: Vielen Dank für dein Lob und bis zum nächsten Mal :)


----------------------------------------------------------------


Zahli:
Du wirst wahrscheinlich eine von jenen sein, denen die Epilog-Lösung nicht so gut gefällt, hm? (Das schätze ich jetzt einfach nur so ein, falls es nicht stimmt, umso besser^^) Zu meiner Motivation dazu habe ich ja an "MXPX" oben schon was geschrieben :)
Vielen Dank für deinen Kommi und die lieben Worte und weiterschreiben werde ich natürlich ganz sicher immer - ohne kann ich doch gar nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh wahnsinn super :up: ganz ganz tolles Epilog (wenn man das so schreiben kann^^) vielleicht gibt es noch eins und noch eins^^
Kompliment !!!
und tatsächlich, hab heute mir nichts vorgenommen.. und Lias leben von anfang nochmal durchgelesen =) total schön gemacht und die Bilder erst... einwandfrei!!!
und während dem lesen ist mir aufgefallen das es Scheint, dann habe ich mir noch einen warmen Kakao gemacht und genüßvoll Lia gelesen^^

Danke, für die ganz tolle Geschichte

Vicky
 
Hallo Zeenah.

Zu dem letzten Kapitel:
Wow.. Das ist einfach unglaublich. Mir fehlen die Worte. Ich denke, ich muss aber auch gar nicht mehr viel sagen - Ich würde nur alles wiederholen können, was du schon 100x von allen anderen Lesern gehört hast - Das deine Geschichte einfach umwerfend und wunderschön ist. Und ich habe dir noch etwas zu sagen. Du kannst so stolz auf diese Geschichte sein. Seit ich hier im Forum bin, habe ich natürlich schon in viele Stories reingeguckt. Aber eigentlich nur in die, die nicht viel länger waren als 1-2 Seiten, da ich weder Zeit noch Lust hatte alles nachzulesen. Aber bei dieser Geschichte, bei Lias Leben, habe ich das erste Kapitel gelesen und konnte nicht mehr aufhören. Ich weiß nicht bei welchem Kapitel oder auf welcher Seite die Story war, als ich sie gelesen habe und einen ersten Kommentar hinterlassen habe, und ich werde es jetzt auch nicht nachsehen. Was ich damit sagen will ist einfach, das ich deine Geschichte weiterlesen musste, bei anderen Geschichten habe ich nichtmal reingeschaut. Aber deine Geschichte fand ich vom ersten Kapitel an so gut, das ich alles von Anfang an nachgelesen habe. Und das heißt was.

Trotzdem noch kurz etwas zu dem letzten Kapitel und dem Epilog:
Ich bin so unglaublich froh, das Lia nicht gesprungen ist. Die Stimmung ist mal wieder perfekt rübergekommen und ich habe mich gefühlt, als wäre ich Lia selbst und stände jetzt auf dieser Brücke kurz vor dem Springen. Der Schnee hat die ohnehin schon wunderschönen Bilder noch perfekter gemacht. Schön das Lia jetzt wieder glücklich ist und ein normales Leben in Italien führt. Sie hatte also doch die Kraft nach Italien zu gehen. Und ihre Tochter ist sehr süß. Der letzte Satz war schön: Sie sind fast genauso schwarz, wie die ihres Vaters. Man weiß natürlch sofort was gemeint ist, auch wenn es dort nicht direkt steht: Sie ist von Black. So hat Lia ihn auch irgendwie immer bei sich und in Erinnerung. Gut das sie nicht mehr abgetrieben hat. Das ist ein sehr schönes Ende.. obwohl es natürlich immernoch nicht schön ist das Black tot ist.

Hach.. Eigentlich wollte ich dir einen riesenlangen Kommentar schreiben, aber mir fällt einfach garnichts mehr ein. :(
Immerhin weißt du jetzt, wie ich über deine Geschichte denke und fühle. Sie hat mich echt zum Nachdenken gebracht.

Ich muss noch etwas sagen. Deine Danksagung nach dem Epilog war einfach wunderschön. Ich habe angefangen zu weinen als ich sie gelesen habe, Tränen hätte ich immernoch vom letzten Kapitel in den Augen, und jetzt immernoch.
Deswegen möchte ich dir jetzt danken; Danke, das du diese wunderschöne Story zum Leben erweckt und veröffentlicht hast.

Mach weiter so und hör niemals auf, Geschichten zu schreiben.
Dream27 ♥
 
Ich war ein paar Tage nicht hier und habe heute erst das letzte Kapitel und den Epilog gelesen. Ich bin überwältigt!
Super, dass sich jetzt doch noch alles zum Guten gewendet hat. Sehr schön, dass Du auch Alec in diese Story mit eingebunden hast.
„Ich bin eine Hure“, schniefte ich und erwartete fest, dass er mich loslassen und zurückweichen würde, doch er bewegte sich nicht.
„Sie sind ein Mensch.“
Dieser Satz hat mich sehr berührt und zum Nachdenken angeregt. Wie schnell verurteilt man (und ich schließe mich da nicht aus)
einen Menschen nach dem, was er macht oder wie er aussieht.
Ein wunderschönes Ende, für eine wunderschöne Geschichte. DANKE.
Ich werde sie bestimmt auch noch einmal von Anfang an lesen!
Sehr schön finde ich auch den Epilog, nicht nur wegen der tollen Bilder, sondern weil Du genau das zum Ausdruck bringst,
was ich mir für Lia gewünscht habe. Black wird immer bei ihr sein, in ihrem Herzen und nicht zuletzt durch die kleine Lucie, seine und Lia's Tochter.
Zum Schluß würde mich jetzt doch noch mal interessieren, wie Du auf den Namen >Lia< gekommen bist.
Liebe Grüße
Lia
 
Puh, jetzt hab ich den Epilog übersehen. :(
Freu mich tierisch, dass du den noch geschrieben hast, er ist echt toll geworden. Lia hat ein solches, glückliches Leben verdient. :D
Und der letzte Satz, mit der Haarfarbe, hat mich zum Lächeln gebracht. :)
Einfach nur ganz große Klasse! :hallo:
 
Hatte bisher nur Luft bis Kapitel 1-1 und finde es ungemein langweilig. Eine Geschichte mit Larifari-passiertnichtviel-wischiwaschi-Wurstigkeit zu beginnen ist ein großer fauxpas. Ich werde nicht weiterlesen, dein Schreibstil ödet mich an und die immergleichen Rechtschreibfehler rollen mir die Fußnägel auf. Ehrlich, ich schlafe ein.

Dann immer das Klischee mit dem Heroin... es gibt so viele schöne Prostitutionsgerüchte, warum greifst du gerade dieses immer wieder heraus?? Soll das Kunst sein? Das ich nicht lache. haha. haha.

Das einzig gute Argument für die Geschichte ist die Bearbeitung der Bilder. Ganz witzig so weit^^

Danke für die Aufmerksamkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher nur Luft bis Kapitel 1-1 und finde es ungemein langweilig. Eine Geschichte mit Larifari-passiertnichtviel-wischiwaschi-Wurstigkeit zu beginnen ist ein großer fauxpas. Ich werde nicht weiterlesen, dein Schreibstil ödet mich an und die immergleichen Rechtschreibfehler rollen mir die Fußnägel auf. Ehrlich, ich schlafe ein.

Dann immer das Klischee mit dem Heroin... es gibt so viele schöne Prostitutionsgerüchte, warum greifst du gerade dieses immer wieder heraus?? Soll das Kunst sein? Das ich nicht lache. haha. haha.

Das einzig gute Argument für die Geschichte ist die Bearbeitung der Bilder. Ganz witzig so weit^^

Danke für die Aufmerksamkeit

Da hat kann wohl einer nicht richtig lesen bzw. hat zu viele Vorurteile %)

Wie auch immer.

Zeenah:

Ich bin wie immer von dir beeindruckt. Hatte den letzten Satz gelesen und dachte nur, dass das einfach perfekt als das Ende ist. Fand es genial, wie fantastisch und offen du das Ende gestaltet hast. Durch den Satz war man gezwungen über die eigene Einstellung zu Menschen, die man nicht versteht nachzudenken. Jeder von uns hat Vorurteile, aber solange sie nicht zu heftig sind und man die anderen trotzdem respektiert, sind die Vorurteile nicht schlimm. Ich jedenfalls musste über den SAtz nachdenken und meine wirklich Einstellung zu der BErufsgruppe und einige grundsätzliche Dinge nochmal überdenken. Wir sind alle Menschen und unser Aussehen oder unser Beruf sagt nur teilweise etwas über uns aus, und das ist etwas, was viele vergessen.
Und dann wollte ich weiterlesen, was andere Leser so über das Ende denken. Ich konnet mir vorstellen, dass es einige nicht gut finden. Es gibt einige gute Bücher, die ein ähnliches offenes Ende haben und viele finden das Ende sch****. Und dann... :eek:
Da ist ja noch ein Epilog. Mmmh.
Schön zu wissen, dass es Lia gut geht und sie es geschafft hat und frei und glücklich ist, aber das konnte man sich auch nach dem Ende denken. Die Bilder sind schön und es sit gut geschrieben, aber ich finde es zu komplett. Ich finde einfach, eine Geschichte, die grundsätzlich zum Nachdenken bringt, sollte auch so ein Ende haben. ABer es ist auch "nur" ein Epilog. Aber ich finde es trotzdem süß und denke, dass die meisten es auch als perfektes Ende sehen. Aber über GEschmack lässt es sich bekantlich am Besten streiten ;)

Als Abschluss: Vielen Dank für die schöne Zeit mit Lia! Und nochmals ein riesen Kompliment!

Ganz liebe Grüße
Vicky
 
Hallo Zeenah,
hab wohl gerade rechtzeitig angefangen deine Story zu lesen, jetzt musste ich nicht mehr auf eine Fortsetzung warten.
Erst vor 2 Wochen hab ich deine Story "entdeckt", vorher hatte sie mich nicht interessiert.
Aber ich war echt begeistert, als Kurzgeschichte ist die Geschichte von Lia sehr gut ausgeführt.
Dein einfacher Schreibstil hat dem ganzen doch eine persönliche Note gegeben und ist sehr gut verständlich.
Die Bilder sind auch immer gut gewesen.
Mir hat deine Geschichte gezeigt, wie sehr wir uns eigentlich nicht kennen, weder eine andere Person noch sich selbst. Für mich bedeutet es, egal was ich bin, ich bin es einfach und kann nur das sein, was ich selber auch mache, wie ich handle, wie ich mit etwas umgehe. (Hoffe du verstehst ein wenig was ich meine, glaube ist etwas kompliziert ausgedrückt).
Ich mag es nicht Menschen in eine Schublade zu stecken und weis das sich jeder selber und auch andere überraschen kann.
Vor allem fand ich diesen einen Satz schön (von diesem Alec): Du bist ein Mensch. Bedeutet es doch das wir alle im Kern gleich sind oder zumindest eine Gemeinsamkeit haben.
Ich hasse es wenn Geschichten zuende gehen, aber dein Abschluss war sehr schön und lässt vlt auch wieder andere an sich glauben.

Danke für die schöne Unterhaltung in den letzten zwei Wochen,

viele liebe Grüße
jesslu
 
*schnief* WUNDERSCHÖÖN O.O

Die könnte man glatt ausdrucken und binden lassen :) so als gute nacht lektüre :D

Danke für die schöne FS :)

wann kommt die nächste gut? :)
 
Sooo :) jetzt oute ich mich mal als stille leserin :) habe die geschichte von anfang an gelesen und immer wieder auf neue kapiteln gewartet :D
Du solltest ein buch schreiben. Die Story ist sowas von perfekt, hat mir echt gut gefallen! Hier im Simforum bin ich eigentlich selten unterwegs, weil ich nur noch selten Sims spiele, aber ich habe immer wieder hier vorbei geschaut um deine story zu lesen :> (ich weiß, dass habe ich schon mal irgendwo bei einer fotostory geschrieben, das ist aber schon lang her und da hatte ich deine fotostory noch nicht entdeckt :D)
Wie gesagt, sehr schöne Fotostory!
Lg :)
 
Zeehna danke für diese tolle Fotostory!
Ich bin hier auch nur angemeldet, um diese Fs zu loben :D

Oh gott das letzte kapitel war sooooo.. traurig! Ich hätte fast geweint ;)
Und es war eine gute Idee, hier Alec einzubringen. Und ich freue mich, dass Lia nach Italien gegangen ist und das Kind nicht abgetrieben hat und dass Black der Vater ist! :lol:


Schade dass es vorbei ist. Aber du solltest wirklich ein Buch schreiben =)
Hoffentlich kann man noch ganz viele FS von dir lesen, die anderen sind auch toll, bin bei denen aber nur stille leserin :D
Ich werde diese FS vermissen :schnief::heul:
Deine abschließenden Worte haben mich auch sehr berührt :)

Deine treue Leserin
LaLeLiLoLu ;)
 
irgendwie fällt mir gerade ein Zitat ein:

~Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur~ von Jean Paul..

weiß gerade auch nicht wie ich darauf komme, wahrscheinlich hat die Story mich doch mehr zum Grübeln und Überlegen gebracht, als gedacht. Hat also wohl eine Spur hinterlassen. *kann man das so sagen?* ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist mein Denken gegenüber Prostitutierten "besser" geworden. ich meine ich habe nie Stumpf gedacht, ach schau mal die, die **** doch alles für geld. dennoch hat sich irgendwas verändert.. komisch oder?

irgendwie bin ich ein wenig bestürzt, dass die Story schon zu Ende ist, wobei ich gestehn muss, sehr froh zu sein das sie doch ein teil von Black behalten hat. Allerdings bin ich mehr als überrascht, dass sie jetzt doch nicht gesprungen ist..

wie schon mehrmals gesagt, hast du einen wunderschönen Schreibsstil, und dass bevor du in dieser Richtung studierst hast.
du hast für dein Werk meine höchste Achtung und Zustimmung..

und noch ein Abschlusszitat

~Für seine Arbeit muß man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall~
von Charles-Louis de Montesquieu


P.S.) Wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit und ein guten Rutsch ins neue Jahr
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten