Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hab ich dann halt Angst dass er mich verwirrt anstarrt und mich fragt, was er damit tun soll. +hust+Wieso nicht?Zusammen mit dem Kleingeld.
Wäre mir bis jetzt nix aufgefallen. T-Shirt trägt er eh immer das vom Supermarkt und auch sonst nix...nichtmal ne Brille. Und er hat sich den Bart wegrasiert.@eowyn: Achso sorry hatte verstanden, dass er nicht so oft da ist.. hmm irgendwelche Auffälligkeiten wo man ihn ansprechen könnte? Piercings, Tattoo, spezielle Shirts?
Dann frag ihn warum er das gemacht hatUnd er hat sich den Bart wegrasiert.(Der war toll.)
Der Schmerz wird noch eine Zeit bleiben, aber du kannst stolz darauf sein, dass du die Brille abgenommen hast.
Scarlet schrieb:Alles Gute, du bist ein gutes Vorbild![]()
Nehalennia schrieb:Behalt dir die guten Tage in Erinnerung, mehr kannst du nicht tun.Alkohol und Gewalt, das ist ein Szenario, das nicht einfach aufhört, es wäre ewig so weitergegangen, bis du am Ende selbst ein Wrack gewesen wärst, seelisch gesehen.
Dänke auch für deine Worte, du sprichst mir aus der Seele. Ich finde es ganz ganz ganz bitter, dass sich diese Frau partout keine Hilfe suchen möchte, sie will es einfach nicht. Es ist echt schade, dass dieses Leben einfach weggesoffen wird. Es ist unheimlich schade um diese Frau, sie ist sonst bildhübsch und einfach nur grossartig.
. Und meiner Erfahrung nach, die wirklich auch vom Pessimismus geprägt wurde, bleiben Leute, die Alkoholiker sind, ihr Leben lang Alkoholiker.
Und wenn sie nun trocken sind? Also, ist mit der Aussage gemeint, dass sie nie wieder ein normales Verhältnis zum Alkohol haben können, im Sinne von Ganz oder gar nicht - sobald sie wieder einen Schluck trinken fallen sie ins alte Muster?Alkoholismus ist nicht heilbar, daher stimmt die Aussage "bleiben Leute, die Alkoholiker sind, ihr Leben lang Alkoholiker" sowieso.
Und wenn sie nun trocken sind? Also, ist mit der Aussage gemeint, dass sie nie wieder ein normales Verhältnis zum Alkohol haben können, im Sinne von Ganz oder gar nicht - sobald sie wieder einen Schluck trinken fallen sie ins alte Muster?
Mein Opa war auch Alkoholiker und ist seit Jahrzehnten trocken. Er meidet jetzt eben auch jeglichen Alkohol.
@M.P.: Hast du mal daran gedacht eine Therapie zu machen und dieses Muster aufzuarbeiten?
blueskyangel schrieb:Denn selbst nur verstehen, können verdammt viele nicht.
Ich verhielt mich konsequent defensiv, selbst als sie sich auf mich stürzte und ich nur Schläge erwartete, wollte sie von mir wegkriegen, körperliche Gewalt von mir abwenden (ähnliche Szenarien kenn ich bereits nur zu gut) und brach ihr versehentlich (!) aus der Defensive heraus 2 Finger, ganz leichte Frakturen in den vorderen Fingern. Aber der Kampf war noch nicht zuende, es folgten ihrerseits Tritte in die Rippen, Quetschungen im Leistenbereich, Bisse, das volle Programm
Keine Ahnung, welches Muster du meinst. Es ist das 1. Mal, dass ich an eine Alkoholikerin als Freundin geraten bin, viele Jahre lang war meine Mutter, die mich in dieser Hinsicht beschäftigt hat. Und dort rauszukommen war um einiges schwieriger als es bei meiner nun Ex-Freundin ist. Aber es ist machbar. Es ist alles zu schaffen. Sieht man ja. Und wie gesagt, gewisse Fehler macht man nicht nochmal.
Therapien hab ich bereits einige hinter mir, die letzte ist nicht allzu lange her (etwa 1 Jahr) und es wurde nahezu alles wegtherapiert - das volle Programm an Krankheiten, die aus einer Introversion heraus entstehen kann (Depressionen, soziale Phobie, Derealisations- und Depersonalisationsstörung) sind inzwischen alle weg. Es hat sich austherapiert, nur die Frauenwahl war irgendwie völlig verkehrt.
Ich hoffe du hast Fotos von deinen Verletzungen , falls sie wirklich zur Polizei geht mit ihren gebrochenen Fingern, damit du deine Notwehr, durch die es erst zu ihren Brüchen kam, belegen kannst.
Eowyn schrieb:Ich hoffe, dass deine Ex-Freundin irgendwann mal jemanden findet, der sie vom Alkohol wegbringt, aber du musst dir das nicht "aufbürden".
Zuckerschnute schrieb:Warst du denn zufrieden mit den Therapien? Es klingt nämlich irgendwie nicht so?!
Zuckerschnute schrieb:Übrigens sucht man sich seine PartnerInnen meist nicht nur zufällig, aber das haben dir deine Therapeutrn bestimmt schon erzählt?!
Vielleicht nicht, aber wenn man nicht die Person ist, die dieses Muster hat, braucht es mMn schon Wiederholungen, damit man als Außenstehender ein Muster erkennen kann.@Pimthida: Von einem Muster spricht man nicht zwangsläufig nur dann, wenn etwas wiederholt vorkommt.
Klar waren die gut, hab ich ja auch geschriebenes ist nahezu alles wegtherapiert, was man therapieren kann; Selbstbewusstsein ist nach wie vor ohne Ende da, welches vorher fast ein Jahrzehnt lang völlig im Eimer war. Über Therapien, Methoden dort, Medis und was alles dazugehört, könnte ich stundenlang schnattern, aber das gehört ja nicht hierher. War jedenfalls alles ein grosser Erfolg und von einer alkoholkranken Krawallbraut kann das alles nicht kaputt gemacht werden.
Jep, die Wahrscheinlichkeit als Kind einer Alkoholkranken eine Alkoholikern zu angeln ist sehr hoch. Sehr hoch ist auf der anderen Seite auch der Schmerzpegel, wenn man so einen Rotz durchgemacht und Erfahrungen bis zum Abwinken gesammelt hat.
Nach dem ungeduldig sein war der genaue Wortlaut der SMS: "Ich werde mich melden, aber zur Zeit ist Stress. Bei dir sicher auch oder?". Ansich find ich klingt das positiv, doch wenn ich darüber nachdenke, bin ich der Meinung, dass man nie zu gestresst für sowas sein kann, als junger Mann. Ein klares Ja oder Nein, hätt ich mir auf meine Direktheit gewünscht. Übrigens wars jetzt das erste Mal, dass ichs Angebot direkt ausgesprochen habe und nicht indirekt irgendwelche Dinge von mir geben habe, die Mann eh nicht versteht.
Ansich find ich klingt das positiv, doch wenn ich darüber nachdenke, bin ich der Meinung, dass man nie zu gestresst für sowas sein kann, als junger Mann.
ach hörrt mir nur mit dem Thema aus
dann guck hier doch nicht rein anstatt das in jeden thread zu posten?ach hörrt mir nur mit dem Thema aus, ich hatte gerade einen Seitensprung und nun ist terror zu Hause. dabei tut es mir wirklich leid. Ich möchte ja auch nur das Sie mir verzeiht.
Link zur Flirtseite rausgenommen - derartige Werbung ist hier unerwünscht - Dark_lady
@Taurec: Das liegt leider oft nicht nur an Schüchternheit, sondern viel an Sozialisation. Wenn frau sich mal überwindet offen zu sein überfordert mann das leider zu oft...umgekehrt allerdings auch. Selbst wenn sich viele direkte Männer/Frauen herbeifantasieren, in der Realität kann mensch das ja nicht machen O.O