Deine Persönliche Meinung über Sims 3

Wobei ja glaube ich keiner will, das die Marke "Sims" kaputtgeht. Ich fände es jedenfalls sehr sehr schade.

Sterben sollen die Sims eigentlich nicht. Aber wie sagt man so schön: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und derzeit schrecken mich die ganzen Neuigkeiten doch sehr. Eventuell liefert ja nach einem Desaster von Sims3 irgendeine andere Firma etwas vergleichbares (besseres) . Es muß ja nicht Sims heißen.

Wobei ja glaube ich keiner will, das die Marke "Sims" kaputtgeht. Ich fände es jedenfalls sehr sehr schade.

Wenn ich mir die Qualität der Add Ons anschaue, ist es das für mich leider schon so ziemlich. Und mit der Entwicklung in Sims 3 - mal von SecuROM abgesehen - habe ich es eh schon zu Grabe getragen.
Sims ist eines meiner Lieblingshobbies, aber so tut es mehr weh, als dass es Spaß bringt.

S Eventuell liefert ja nach einem Desaster von Sims3 irgendeine andere Firma etwas vergleichbares (besseres) . Es muß ja nicht Sims heißen.

Das ist auch mein letzter Hoffnungsschimmer. Ich will nicht, dass die Sims sterben. Ich will, dass sie für EA sterben, und eine andere Firma sich ihrer annimmt.
Vielleicht sogar eine kleine, mit leidenschaftlichen Programmierern, die Sims Spieler sind und keine abkommandierten Rollenspieler. Jemand mit neuen, frischen und innovativen Ideen und einer weder zu Engen, noch zu breiten Zielgruppe.

ich persönlich halte nichts von sims 3. habe mir so ziemlich alle berichte angeschaut und gedacht, dass es mich dann doch noch irgendwo kriegt, aber eher das gegenteil ist der fall. es ist ja nicht nur die hässliche grafik, das ganze spielsystem entspricht nicht mehr dem gewohnten simsstil. gegen die offene nachbarschaft habe ich an sich nichts, auch wenn ich das nicht brauche, aber wenn ich wirklich nur eine familie in einem haus spielen kann und alle anderen sims dann parallel mitaltern, dann macht mir das keinen spaß mehr. aber was mich jetzt wirklich entgültig abgeschreckt hat ist diese hirnlose idee, dass man das spiel nur noch eine bestimmte anzahl oft installieren kann. das finde ich schon kriminell. dann sollen die das spiel auch nur für 5 euro verkaufen. sooft wie ich sims 2 schon neuinstalliert habe wäre ich, wenn es da auch so wäre inzwischen arm. wenn ich bedenke, dass ich mir womöglich 15 add-ons neu kaufen müsste. frechheit.
meine persönliche meinung ist kurz und knapp: hässlich, spielsystem nicht meins und der umgang mit den käufern kriminell.

Bis jetzt muss ich leider sagen das ich mir nicht sicher bin ob ich mir Sims 3 zulegen werde. Bin ein eingefleischter Simsspieler. Der Unterschied zwischen Sims 3 und Sims 2 bezüglich der Möbel und des Baumodus sehe ich nicht wirklich. Irgendwie ist da nicht wirklich neues dabei. Das die ganze Nachbarschaft mitaltert finde ich echt blöd. Sec. Rom ist ein weiterer Aspekt es mir nicht zu kaufen.Sims2 habe ich schon mindestens 4mal komplett neu Installieren müssen.

ich freue mich ehrlichgesagt schon auf sims 3,
allerdings bin ich einer mienung, es ist geldabzocke.
das mit der nachbarschaft finde ich genial das es da jetzt keine ladezeiten gibt miene ihc. das die ganze nachbarschaft mitaltert sit weniger toll.heißt das wenn ich eine familie spiele altert meine andere mit? nicht so toll, dann habe ich sie ja garnicht mehr da wo ich sie haben will. aber i.wie wirkt es doch realistischer.
hmm ich werd sehen wie das wird, ich kaufs mir auf jeden fall..

viele liebe grüße

das es da jetzt keine ladezeiten gibt miene ihc.

Das hat sich schon wieder geändert. Es wird Ladezeiten geben, wenn auch keine Ladebildschirme. Möchtest du von einer Familie in die nächste wechseln, musst du erst wieder in die Nachbarschaftsansicht, und kannst dann erst wieder in die nächste Familie.

Im Grunde also alles Augenwischerei.

Sims 3 kommt mir nicht ins Haus z.b. ich habe eine Nachbarschaft mit einem Erwachsenen Paar,und der Rest alles Knacker.In der Zeit wo ich bei den Erwachsenen spiele sterben alle Knacker und die Nachbarschaft ist völlig leer

Sims 3 kommt mir nicht ins Haus z.b. ich habe eine Nachbarschaft mit einem Erwachsenen Paar,und der Rest alles Knacker.In der Zeit wo ich bei den Erwachsenen spiele sterben alle Knacker und die Nachbarschaft ist völlig leer

eher unwahrscheinlich... die population der nachbarschaft gleicht sich immer aus. wenn du alles knacker hast, die sterben, werden wie aus dem nichts neue familien auftauchen bzw. in leere häuser ziehen und die geburtenrate wird etwas nach oben gehen usw usf...

Ich denke, dass es einen Cheat geben wird mit dem man - ähnlich wie beim Altern - ausschalten kann, ob die Nachbarschaft sich mitentwickelt oder nicht. Da mach ich mir weniger Sorgen. Vielleicht ist ja nicht mal ein Cheat notwendig, sondern man kann es einstellen, wie beim Freien Willen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es diese Option nicht geben wird.

Einziger und heftigster Grund mir das Spiel nicht zu kaufen und auszuprobieren, ist derweilen dieser "Kopierschutz", wie es bei Spore der Fall ist: bei soviel "Kundenfreundlichkeit" vergeht es mir einfach, da kann das Spiel dann noch so toll sein.

Ich denke, dass es einen Cheat geben wird mit dem man - ähnlich wie beim Altern - ausschalten kann, ob die Nachbarschaft sich mitentwickelt oder nicht. Da mach ich mir weniger Sorgen. Vielleicht ist ja nicht mal ein Cheat notwendig, sondern man kann es einstellen, wie beim Freien Willen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es diese Option nicht geben wird.

So sicher wäre ich mir da nicht...eine offizielle Mitteilung war, dass man das Altern und die Autonomie nur für EINE Familie abschalten kann, nicht aber für die gesamte Nachbarschaft. Und das macht das Ganze wieder hinfällig und unnütz. Wahrscheinlich ist alles andere wieder "zuviel Aufwand"...:naja:

Gloomi wo hast du das gelesen ? Weil für mich wäre das schon ein großer Fortschritt, wenn man das einzeln abstellen könnte. Obwohl ich wahrscheinlich eh auf den Kauf verzichten werde (SecuROM). Aber vielleicht öhm... leih ichs mir dann ;)

Aber vielleicht öhm... leih ichs mir dann ;)

Wenn der Schutz so aussieht wie bei Spore wird das auch nichts. ;)
Fuchur hat auf der GC gefragt, und da wurde gesagt, dass man das Altern und den freien Willen ausstellen kann. Wenn aber mit freien Willen nur "ich geh nicht auf Klo, wenn der Spieler mit mir spielt und es mir nicht sagt" gemeint ist, dann bringt das wieder gar nichts. Die Antwort auf die Frage: "Kann man den freien Willen ausstellen" lautete nämlich: "Ja, wie in Sims 2."

Diese Regelung hätte dann keine Auswirkung aufs selbstständig heiraten u.ä.

Gloomi hat aber von Autonomie gesprochen. Vielleicht kennt er ja ne Info die mir entgangen ist. Mensch Swjo mach mir doch nich meine Hoffnungen kaputt. :(

und leihen war auch nicht der richtige Ausdruck aber den schreib ich nicht

Gloomi hat aber von Autonomie gesprochen. Vielleicht kennt er ja ne Info die mir entgangen ist. Mensch Swjo mach mir doch nich meine Hoffnungen kaputt. :(

Ich meine schon den "Freien Willen" mit "Autonomie" ;) Ich bevorzuge lediglich das Fremdwort :D

Sehr schön. Spore ist auf Amazon.com auf Rang 13 abgerutscht und auf Amazon.de sogar auf Rang 38.
Das find ich schon heftig nach nur vier Wochen - für den Super-Duper-Verkaufsrenner, seit mehreren Jahren sehnlichst erwartet.
Ich glaube nicht, dass EA sich das so vorgestellt hat. Vielleicht lernen sie ja doch noch was daraus. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sehr schön. Spore ist auf Amazon.com auf Rang 13 abgerutscht und auf Amazon.de sogar auf Rang 38.
Das find ich schon heftig nach nur vier Wochen - für den Super-Duper-Verkaufsrenner, seit mehreren Jahren sehnlichst erwartet.
Ich glaube nicht, dass EA sich das so vorgestellt hat. Vielleicht lernen sie ja doch noch was daraus. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Oh, julsfels bringt uns gute Neuigkeiten....:D

Ich wünsche im Grunde so gut wie niemand etwas Schlechtes, aber diesen Rang 38 hat sich die Numer 1 in Bezug auf Ignoranz echt verdient.

Wenn sie jetzt nichts dazulernen, brauchen sie Kloreiniger fürs Gehirn.

Wozu soll SecuROM überhaupt gut sein? Gegen Raubkopien? Wohl kaum.. Die haben das so schnell geknackt da steht das spiel noch nichtmal im Laden.
Damit werden nur die bestraft die sich das Spiel original kaufen.
Für Raubkopierer ist das nämlich so gar kein Problem das zu umgehn, wenn EA das Gegenteil glauben dann sind sie aber ganz schön naiv :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

die neuen bilder sind klasse, jedoch sehen die spielplatzobjekte denen aus apartment-leben seeeehr ähnlich...aber es gibt einen sandkasten!

Boah, Leute, haltet euch fest, jetzt kommt ein Satz, der auch vom Stuhl haut:

Ich finde das Kleinkind hässlich! :eek: Faszinierend, nichtmal meine Lieblingsaltersstufe kann mich auch nur minimal Richtung Kauf drängen.
Sehen die immer aus wie Hamster????

Da hilft auch die Taktik nicht, dass man auf einmal einen Sandkasten hat, den man bei AL ganz zufällig noch nicht hatte... Ich hab den von Bienchen, der tut seinen Dienst sehr gut!

Die Bilder find ich mal nicht so schlecht, die Möbel zB gefallen mir gut. Die Texturen der Sims allerdings weniger, aber da hoffe ich, das es da Ersatz geben wird.

ich find die bilder toll und ich liebe das aussehen der sims, etwas gewöhnungsbedürftig nach der langen sims 2 phase. gut, das hamsterkind sieht schon etwas ähm... seltsam aus, aber der gedanke, dass die gesichter bis ins kleinste detail verändert werden können, gefällt mir ausgesprochen gut und vielleicht (ich hoffe es ja sehr) sehen kleinkinder von sehr unterschiedlich aussehenden eltern nicht aus, als hätten sie eine misslungene schönheits-op hinter sich oder hätten bekanntschaft mit einem ziegelstein gemacht... (wie ich mich da jedesmal aufgeregt habe)

der einzige wermutstropfen (naja, eher ein guter schluck) ist securom und es tut mir in der seele weh, wenn ich daran denke, dass ich dieses spiel haben will und da so ein bazillus dran hängt *wuaaaaaaaa* das ist wie in der wüste zu verdursten und in der flasche kühlen wassers schwimmt ein schleimiger wurm, dass es einem den magen umstülpt... *seufz*

Oh Mann - wenn ich mir die Bilder so anguck, die haben echt fast alle Meshes aus Sims 2 verwurstet, und wenns hoch kommt die Texturen etwas verbessert.
Wirklich neu sind die Sims - und die finde ich scheusslich. Dieses Kleinkind ist zum Abgewöhnen, und auch sonst sind die Köpfe merkwürdig dimensioniert; und im Vergleich zum drumrum wirken die Sims merkwürdig deplatziert.
Finde ich schon etwas enttäuschend.

Und leider kann ich nicht allzu viel Hoffnung in diese "Man kann alles bis ins kleinste Detail verändern"-Aussage stecken, das sollte man bei Sims 2 auch schon können, aber sobald man den Schieber mal etwas "abnormal" eingestellt hat, kam da ein ähnlich unförmiger Klops raus...
Oh man, ich warte dann mal weiter auf mein Kaufargument... :rolleyes:

Eben, so denke ich auch.
Ausserdem geht es mri auch nicht nur um die Form. Die Augen sehen einfach gruselig leblos aus, von den Skins ganz zu schweigen. Und dieses "es wird ja Downloads geben" zählt bei mir auch nicht!
Auch ohne Downloads sollten die Skins wenigstens annehmbar sein. Nicht jeder will mit DL Skins spielen, oder so lange warten. Da finde ich die Sims 2 Haut um Welten besser.

Das Spiel erinnert mich immer mehr an MySims. Und ich hab gedacht, die Kleinkinder bedeuten eine Kaufgefahr für mich...

Findet ihr das die original Sims in Sims 2 so toll ausschauen?
Ich finde die schaun nur durch Downloads richtig gut aus!
Und so wirds bei Sims 3 denk ich wieder sein.

Ich finde die Maxis-Sims von Sims 2 tausendmal hübscher als bei Sims 3. Allein bei Kleinkinder und Kinder geht der Niedlichkeitsfaktor in Sims 3 komplett verloren. Sie sind einfach nur hässlich.
Aber ich gebe Dir Recht, StinkiStink, ich baue auch darauf, dass DLs das Aussehen der Sims verschönern wird.

Ich bin auch nicht soo begeistert davon aber naja .. mal schauen wie sehr ich sie umgestalten kann damit sie besser aussehn.
Und wie gesagt irgendwann kommen dann eh die downloads

hat schon mal einer versucht gulasch für tausend leute zu kochen? und schon mal gulasch von tausend verschiedenen köchen probiert?
das problem ist, man kann es den tausend leuten nicht recht machen und nur wenige der tausend köche werden meinen geschmack treffen.

ich finde, die entwickler leisten super arbeit bisher, da steckt einiges drin. und wenn man anfängt sims 2 mit 3 zu vergleichen, tja nun, das sind so gesehen zwei unterschiedliche spiele, genau so wenig kann man sims mit sims 2 vergleichen (naja, eigentlich schon, es war dann nur der umstieg auf 3D und die sache mit der fortpflanzung und genetik). die grundidee zählt: man steuert eine familie durch das leben, nur hat man in sims 3 eine völlig andere perspektive und neue möglichkeiten und das reizt mich dann doch sehr.

Hallo,
ich bin auch endtäuscht,besonderst wenn man hört das man es nur 3 mal installieren kann!Was wenn der PC kaputt ist oder er abstürzt?Meine Kinder spielen auch aber an ihren Pc,das wären dann eh schon 4 PCs!Die Sims sehen echt nach Plastik aus,die sind jetzt echt besser!Das einzige was mich lockt ist die offene Nachbarschaft!

Leute, wenn ich mal ordentlich Komplimente verteilen will, dann brauch ich nur in diesem thread nachschauen:

Vom Hamster, zur mutierten Happaratte, verbeulte Monster etc....

... für jeden Geschmack was dabei...:lol:

Ansonsten: Hab mir die neuen Screenshots auch gerade angesehen.
Mir gefallen sie eigentlich. Ich mochte ja schon immer den quietschbunten Comiclook von Sims1 lieber.
Aber was die Kinder angeht, da fehlen mir die Worte....

Ich glaube einfach, die bei EA sind kinderfeindlich. Das sind doch Monster.

"Auch in Sims3 wird es wieder abnormale Kreaturen geben. Bereits im Grundspiel ist die erste vorhanden, sie nennt sich "Kinder"..."

Ehem. EA hat aber auch gar nichts von der Detailverliebheit Maxis'. Leider...
Nein, ich steiger mich da gar nicht 'rein, ich denk nicht weiter drüber nach... Sonst krieg ich noch 'n Schreikrampf.

Ich finde die schaun nur durch Downloads richtig gut aus!
Und so wirds bei Sims 3 denk ich wieder sein.

So können die Meinungen eben auseinandergehen. Ich empfinde praktisch 90% aller Sims2-Skins als furchtbar hässlich und spiele nur mit den Original Maxis-Häuten. Die Sims3-Sims finde ich nach wie vor total furchtbar - diese fetten Gesichter...entweder hat der zuständige CAS-Mitarbeiter ein Faible für dicke Gesichter oder sie müssen dem potentiellen Käufer nun mit den Screens ständig vor Augen führen, dass man nun fette Gesichter machen kann....-.-

Der so hoch angepriesenen schneeflockenartigen Einzigartigkeit (:rolleyes:) werden die mit solchen Sims definitiv nicht gerecht. Ich finde, dass die Sims sich doch ziemlich ähnlich sehen. Gerade die Frauen, wenn man von der Hautfarbe mal absieht. Die glatte Haut würde jeden Babypopo in den Schatten stellen und den Gesichtern fehlt irgendwie ... der Ausdruck. Klar sind's nur Pixelfigürchen, aber ich finde in Sims 2 sahen die Simmies irgendwie "lebendiger" aus.

Ja! Und ich möchte nicht gezwungen sein, DLs zu verwenden, damit ich das Aussehen ertrage. Ich bin zwar Hardcore Downloader, aber weil ich WILL, nicht weil ich es muss, weil ich sonst nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen kann.

ich finde, die entwickler leisten super arbeit bisher, da steckt einiges drin. und wenn man anfängt sims 2 mit 3 zu vergleichen, tja nun, das sind so gesehen zwei unterschiedliche spiele, genau so wenig kann man sims mit sims 2 vergleichen

Der Unterschied ist, dass man Sims 2 im Sims 1 Stil spielen kann, und niemandem eine andere Spielweise aufgezwungen, sondern nur ermöglicht wird.
Und die Sims 2 Sims haben sich optisch zu den Sims 1 Sims verbessert - nun ist es umgekehrt.

Ich glaube einfach, die bei EA sind kinderfeindlich.

Oooh, wieviele untermauernde Beispiele ich dir geben könnte. :rolleyes:

Der so hoch angepriesenen schneeflockenartigen Einzigartigkeit (:rolleyes:) werden die mit solchen Sims definitiv nicht gerecht. Ich finde, dass die Sims sich doch ziemlich ähnlich sehen. Gerade die Frauen, wenn man von der Hautfarbe mal absieht. Die glatte Haut würde jeden Babypopo in den Schatten stellen und den Gesichtern fehlt irgendwie ... der Ausdruck. Klar sind's nur Pixelfigürchen, aber ich finde in Sims 2 sahen die Simmies irgendwie "lebendiger" aus.

Absolute Zustimmung! Meine Sims 2 Sims sind, dank Bodyshop, einzigartiger. Und das bei nur 4 Hautfarben und 4 Haarfarben.

*kopfschüttel* :naja:

EDIT: Ganz falscher Thread, wenn mans recht bedenkt....

Oh Gott. Für mich sinkt EA immer tiefer. Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll... *kopfschüttel* ist glaube ich die beste Reaktion.

Was sagt ihr denn so dazu? Auf simtimes wird auch darüber berichtet.

So können die Meinungen eben auseinandergehen. Ich empfinde praktisch 90% aller Sims2-Skins als furchtbar hässlich und spiele nur mit den Original Maxis-Häuten. Die Sims3-Sims finde ich nach wie vor total furchtbar - diese fetten Gesichter...entweder hat der zuständige CAS-Mitarbeiter ein Faible für dicke Gesichter oder sie müssen dem potentiellen Käufer nun mit den Screens ständig vor Augen führen, dass man nun fette Gesichter machen kann....-.-

Ich weiß die Lösung. Hab gerade auf der Sim3 Seite gelesen, dass Rod Humble seinen Sim Wolfgang genannt hat.

Vermutlich mag er nicht nur deutsche Namen sondern auch Haxe mit Kartoffelknödeln... und insgesamt diesen gutdeutschen wohlgenährten Look.... äh.... ja...

Vermutlich mag er nicht nur deutsche Namen sondern auch Haxe mit Kartoffelknödeln... und insgesamt diesen gutdeutschen wohlgenährten Look.... äh.... ja...

Oder auch Fast Food und den amerikanischen, wohlgenährten Look...

Hallo, ich habe meine Sims2 schon seit einiger Zeit (fast ein Jahr) nicht mehr gespielt und wollte heut mal auf der seite scheun was es so neues gibt. Da stoße ich auf den Bericht über Die Sims3 und ich war, was die ersten Bilder angeht absolut begeistert. Das Einzige was mich an der Sache stört ist folgende: ich habe schon soviel Geld in meine Simsspiele gesteckt und ich kann nun meine Sims Urlaub machen lassen oder sie ein eigenes Geschäft aufbauen lassen usw. und jetzt fängt man wieder von vorne an alles einzukaufen und es kostet wieder ein haufen Kohle. Zum Anfang fehlen wieder die schönen Möglichkeiten ... und was mach ich mit meinen "alten Spielen"? Kann EA nicht einfach ein Sims Spiel durch Features wie z.B. den Sonnenaufgang, weitere Charaktereigenschaften usw. aufwerten ohne gleich das ganze Paket über den haufen zu werfen? Ich weiß nicht ob ich mir den dritten teil leisten möchte selbst wenn er super gut ist...

Hm... Ich finde Sims 3 eig. überhaupt nicht gut.
Die Grafik ist nicht sooo gut, sie ist finde ich schlechter als in Sims 2.
Die Sims sehen aus wie 3D Knetfiguren.

Nur die Funktionen sind besser als in Sims 2.
Aber ich glaube die hälfte der Sachen wird es garnicht geben. z.B. im Sims 2 Trailer waren gaaaaanz andere Funkionen z.B. das die Frau nackt auf dem Mann springt (oder so). Sowas hat man nicht mal annähernd gesehen.

Also ich werde es mir bestimmt kaufen, aber erst ein halbes Jahr später oder so, wenn ich Erfahrungsberichte darüber gelesen habe und wenn schon ein oder mehrere Addons draußen sind.

Was sagt ihr denn so dazu? Auf simtimes wird auch darüber berichtet.

Was ich dazu sage?
Ich fürchte, ich bin sprachlos.
Wenn Sims3 nicht eh schon für mich gestorben wäre, dann spätestens jetzt.
Ich soll 50 Euronen für ein Spiel bezahlen, dass ich nur ein paar Mal installieren darf, dass mir Schadsoftware auf den Rechner spielt und das womöglich noch eine Zwangsverbindung ins Internet brauchen könnte - und dann hauen die mir meine Nachbarschaft mit Werbung zu?!?
Ich glaub, die Oma priemt.

Hallo,
habt ihr schon was davon gehört wie man babies bekommt ?!
ich hab im munkeln gehört erst soll die frau ins kh gebracht werden dann ausem kh wider raus und laut anderen foren auch einen kinderwagen geben ??kann mir jemand helfen ???
und wass sind eig. die neuen optionen wie zB.küssen oder umarmen bleibt dass alles glaich oder kommen neue sachen dazu oder ganzz neu??
jedenfalls freue ich mich riesig auf das spiel
helft mir bitte=):p

Hallo, ich habe meine Sims2 schon seit einiger Zeit (fast ein Jahr) nicht mehr gespielt und wollte heut mal auf der seite scheun was es so neues gibt. Da stoße ich auf den Bericht über Die Sims3 und ich war, was die ersten Bilder angeht absolut begeistert. Das Einzige was mich an der Sache stört ist folgende: ich habe schon soviel Geld in meine Simsspiele gesteckt und ich kann nun meine Sims Urlaub machen lassen oder sie ein eigenes Geschäft aufbauen lassen usw. und jetzt fängt man wieder von vorne an alles einzukaufen und es kostet wieder ein haufen Kohle. Zum Anfang fehlen wieder die schönen Möglichkeiten ... und was mach ich mit meinen "alten Spielen"? Kann EA nicht einfach ein Sims Spiel durch Features wie z.B. den Sonnenaufgang, weitere Charaktereigenschaften usw. aufwerten ohne gleich das ganze Paket über den haufen zu werfen? Ich weiß nicht ob ich mir den dritten teil leisten möchte selbst wenn er super gut ist...

Naja, du kannst einer Firma nun nicht wirklich vorwerfen, dass sie zu einem bereits bestehenden Spiel ein neues Konzept entwickelt, um eine neue Käuferschaft zu erreichen und mehr Gewinne zu erzielen. Über das wie kann man sich natürlich auslassen; tun wir ja auch...

Abgesehen davon verstehe ich dein Problem nicht so ganz. :confused: Du musst Sims 2 doch nicht deinstallieren, nur weil jetzt Sims 3 kommt? Lass es doch einfach drauf und spiel Sims 3 und Sims 2 parallel, bis du, dank Add-Ons, dein Sims 3 soweit hast, wie jetzt Sims 2. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die die Themen von den alten Erweiterungspacks nicht noch mal verwursten...

Ich glaub es ging ihr darum, dass sie Unmengen an Geld und auch Zeit und Mühe in ihr Sims2 gesteckt hat und jetzt dann aber wieder bei Null anfangen muss. Vieles von dem, woran man sich gewöhnt hat, ist jetzt wieder futsch und man muss wieder Unmengen von Geld reinstecken. Diese Problematik kann ich in gewisser Weise schon nachvollziehen.

Klar, natürlich werde ich - so ich Sims 3 denn kaufe - meinen alten Familien nachtrauern, aber ich muss das eine ja nicht abschließen, weil was neues kommt. Ich kann mir zumindest noch nicht vorstellen, dass ich meine 2er Simmies in meinen Schrank verbanne. Das könnt ich gar nicht *schnüff* :argh: *g* Aber das ist nichts, was mich Sims 3 ankreide, denn dafür kann das neue Spiel ja nix.

Wie gesagt, über die Umsetzung von Sims 3 kann man sich wirklich zu recht auslassen. Dass das Wetter nicht mit rein soll finde ich auch, naja, ziemlich daneben. Das würde ich sicher auch sehr vermissen. Ansonsten geb ich dir auch vollkommen recht, ich finde auch, dass einge Add-on Dinge Standard sein sollten, eben z.B. das Wetter und in den Add-ons dann neue Ideen verwirklicht werden (nein, kein Bauernhof ;)).

Also ich werde mir Sims3 nicht kaufen, aus den Gründen die viele andere hier auch angeben, angefangen von SecuROM, wieder Geld investieren für eine schlechtere Grafik und für Luftballongesichter was Sims sein sollen ?

Ohne mich, ich hab jetzt so ein schönes komplettes Sims2 mit schöner 3D Grafik und bin nicht bereit schon wieder von vorne zu beginnen ohne Wetter und co.
Von Sims1 zu 2 war es ein Quantensprung, schon wegen der grottigen Sims1 Grafik war der Schritt notwendig.
Jetzt allerdings sehe ich keinen Anlaß dazu.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten