Deine Persönliche Meinung über Sims 3

Micha, das kannst du aber nicht vergleichen.
Denn als wir Sims1 spielten, ahnten wir noch nicht, daß es für unsere Sims mal Wetter geben wird.
Außerdem spielen wir jetzt Sims2 und da haben wir Wetter, warum denn jetzt ein Rückschritt stattfinden soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Man solle aber schon bisschen kritisch sein, vor allem was vom Entwickler selber kommt.

Wär nicht das erste mal das Bilder und Videos das ein oder andere zeigen was so nicht möglich sein wird oder vor allem Screenshots gestellte Scenen zeigen.
Zumal das Spiel auf Bildern vom Entwicklern immer besser aussehen als später.

Bisher hab ich für mich noch kein großes Argument gefunden was jetzt so toll machen würde.
Na ja durch die Nachbarschaft laufen, erweiterte Sims erstellung und Zähneputzen kauf ich mir kein neues Sims.
Bis auf die "offene" Nachbarschaft und Zahnpflege gab es schon vieles in Sims 2 und Addons.
Einiges wäre auch mit einem Addon möglich gewesen,
weil es keinen großen Sprung darstellt.
Wenns sonst keine großen Änderungen und Besserungen zu finden sind warum Sims 3?

Na ja ich wart ab wie so die Resonanz sein wird und was WIRKLICH in Sims 3 steckt und wie es funktioniert.
Und wenn SecuROM nicht drin steckt....

@gloomilicious: Wenn du schon so schlecht über Die Sims 3 redest (was ein Hammer Spiel wird) musst du dir es ja nicht kaufen!!!

Wie ich dieses "du musst es doch nicht kaufen!"-Argument mittlerweile lieben gelernt habe...:naja: Haben wir hier schon tausend Mal gehört, was Neues bitte...und auch die "Hamma"-Nummer kennen wir schon.

|Micha| schrieb:
In Sims 1 ging das doch auch problemlos

Soll das ernsthaft eine Rechtfertigung für diesen Rückschritt sein? Ich bitte dich...

Ich hatte eigentlich gehofft, dass der ;)-Smiley eine Art Ironie zum Vorschein bringen könnte...

Ja, mit diesem Gedanken hatte ich kurzzeitig auch durchaus gespielt, aber bei dir ist das leider nicht immer so offensichtlich, weil du Sims3 doch ziemlich oft verteidigst ^^ Verzeih, dass ich deine ironische Bemerkung also nicht sofort als solche erkannt habe.

Gloomy nimmt mir in seiner Simtimes-Bericht Aanalyse mal wieder die Worte aus dem Mund. Nicht nötig, dass ich das nochmal wiederhole.

Die Sims erinnern mich immer mehr an Spiele wie "Meine Tierpension" "Meine Tierarztpraxis" "Meine setz-ein-Wort-ein"...
Nur mit dem Unterschied, dass DA die Menschen eine Nebenrolle spielen!
Man sollte ja meinen, dass es in den Sims anders sein sollte...

Und ich will kein Spaceshuttle in meiner Nachbarschaft! :naja:

@gloomilicious: Wenn du schon so schlecht über Die Sims 3 redest (was ein Hammer Spiel wird) musst du dir es ja nicht kaufen!!!

Interessant, dass Du jetzt schon wissen kannst, dass es ein "Hamma Spiel wird... Soviel ich weiß, dachten das auch schon viele im Vorfeld von Spore. Und jetzt liest man nur noch von "langweilig" und "enttäuschend"

Bis auf die "offene" Nachbarschaft und Zahnpflege gab es schon vieles in Sims 2 und Addons.

Zahnpflege gibt es seit AL auch schon, soviel ich weiß.

Ich selbst kann daher bislang auch noch keine großen Neuerungen in Sims 3 erkennen. Außer unangeneheme, wie Werbung (ich mein, was soll das denn? Hab mich schon über die H&M und Ikea Abzocke geärgert und jetzt kann man nicht mal mehr frei entscheiden, ob man Werbung im Spiel haben will oder nicht oder wie?) und dieses Securomdings, das mir persönlich sogar Angst macht...No Comment.

Die Sims selbst empfinde ich persönlich als grottenhässlich. Die erinnern mich einfach zu stark an diese geschmacklosen "Deix-Karikaturen". Sind einfach nicht zum Anschauen und ich bezweifle, dass es so gute Downloads geben wird, dass da noch viel zu retten ist.

Trotzdem bekenne ich mich dazu: ich bin simssüchtig und es wird mir nicht leicht fallen das Spiel im Regal stehen zu lassen. Aber so wie viele sich bei den steigenden Tabaksteuern gezwungen sehen mit dem Rauchen aufzuhören, sehe ich mich gezwungen das Spiel zu verweigern solange dieser "Kopierschutz-Trojaner" mitgeliefert wird.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, sind all jene die mit einem Schulterzucken sagen: "Na, wenn das so ist, kann man halt nichts machen" und wie die Lemminge alles mit sich machen lassen. Damit meine ich niemanden persönlich hier! Ist eine Einstellung, die mich im Allgemeinen stört - auch im Beruf und anderen Bereichen!

Ich meine - Hallo - "Wir" sind die Kunden und als solche sollten "Wir" bestimmen wo es langgeht und nicht diese arrogante, kundenverachtende Chefetage von EA! Da muß jeder einfach bei sich anfangen, wie beim Umweltschutz. Ich für meinen Teil werde EA, Sony (wer sowas erfindet gehört ebenfalls boykottiert) und Amazon (Rezensionszensur? Wo kommen wir denn dahin?) bis auf weiteres verweigern. Außerdem werde ich zumindest meine Meinung dazu kundtun und mindestens EA ein paar nette Mails z.b. via Support schreiben. Bringt vielleicht nicht viel, ist aber zumindest mehr als nur schulterzuckend zuzusehen, wie wir als zahlende Kunden verhonigpieperlt werden!

Aber vorerst warte ich mal ab, was sich bis zur Veröffentlichung des Spiels noch tut...

Spore war für mich schon von Anfang an ein Scheißspiel aber das was ich von die Sims 3 bis jetzt gehört gabe übertrifft meine Erwartungen außerdem langweilt mich die sims 2 wenn es bei sims2 schon eine offenen Nachbarschaft gegeben hätte würde ich bei Sims 2 bleiben!! Aber diese kurzen Grunstückflächen gehen mir echt auf die nerven!

Spore war für mich schon von Anfang an ein Scheißspiel aber das was ich von die Sims 3 bis jetzt gehört gabe übertrifft meine Erwartungen außerdem langweilt mich die sims 2 wenn es bei sims2 schon eine offenen Nachbarschaft gegeben hätte würde ich bei Sims 2 bleiben!! Aber diese kurzen Grunstückflächen gehen mir echt auf die nerven!

Nun, dann wird es dich bestimmt nicht freuen zu hören, dass du in Sims3 noch weniger Platz und Freiheit haben wirst als in Sims2 - trotz "offener" Nachbarschaft. Die Grundstücke sind von der Größe und von ihrem Standort her fest vorgegeben - du kannst sie nicht umändern, vergrößeren, verkleinern oder versetzen.

Wobei ich jetzt fairerweise sagen muss, das die Karrieren, wie sie in dem Blog beschrieben werden, ganz nett klingen. Auf jeden Fall eine Verbesserung zu den früheren, da es anscheinend sehr abwechslungsreich sein wird.

Hello Fans of The Sims!
When it comes to careers, you frequently hear this advice, "Do what you love, and love what you do." As a designer on The Sims 3, I love my job because I've been able to witness The Sims grow and develop right alongside me. In The Sims 3, I can assure you that your Sims will be able to do what they love, and love what they do, too! Their careers have matured and are deeper with exciting new gameplay and I'm going to share some of that with you today.
First, you'll have many of your favorite careers from The Sims 2 such as the Law Enforcement and Athletic tracks. Of course, there will also be some new ones! With the debut of the Journalism career, your Sim will get to exercise their charisma skill by writing superior reviews of Sunset Valley locales and potentially become a star news anchor!
Your Sims can look for these jobs in the newspaper or apply right at the building where they'd like to work. If you want them to be musicians, head down to the theater to join up and then maybe stay for a show afterwards!
However, if you're the type who likes to make a living at home selling paintings or growing fruit and vegetables and you want to pull in a little extra cash on the side - you can! Just swing by the local grocery store or day spa and sign up for a part-time job, complete with perks such as discounted ingredients and complimentary massages!
One of my favorite parts of the new career system is that there are some really enjoyable factors that determine your performance. For example, in the Business career, you can weasel your way to the top by schmoozing with the boss and developing your relationship outside of work. In the Medical career, keeping up on the medical journals that arrive in your mailbox will put you ahead. If you're a politician, you'll want to throw campaign fundraisers and solicit donations from the locals downtown.
Now this brings up a funny story: Today we had a team meeting in which Ben, the executive producer of the game, was giving a demo where he was playing a Sim in the Politics career. Unexpectedly, an opportunity popped up offering him a chance to dip into the campaign funds and illicitly skim some cash off the top for himself. Ben's Sim gave it a shot, but was caught in the act, and the City Hall canned him. Too bad… but the local crime syndicate soon got word and within hours he'd been offered a lucrative position in the Criminal track! It was one of those unexpected moments that has always made The Sims games so entertaining!
Another exciting feature The Sims 3 now offers is branching careers! If you were to take a job at the criminal hideout, midway through you'll be given the chance to delve into the burglar branch where you could become a Master Thief, or perhaps you'll decide Evil is your true calling, and you'll aim to be a World Dominator.
Once you reach the top of a career, though, it's not over - if you keep excelling at your duties, you can rake in extra Simoleans through additional raises.
In The Sims 3, you can also take a bit of your career home with you through our new Opportunity system. Opportunities pop up while you play, giving you the chance to do a bit of extra work for a bonus-added performance, improved relationships with your coworkers, cash, a raise, or objects, to name a few.
For example, while you're an evil henchman, you may be asked to rough someone up for the greater good of criminals everywhere. On the opposite side of the ethical scale, if you're a medical intern, you might get an opportunity to donate part of your pancreas - you'll be sore, but you'll make a new friend and get a raise to boot. Or maybe your employer recognizes you're an aspiring artist on the side and will request you bring in one of your better paintings to hang in the building!
There are also other ways to get opportunities that don't depend on your Sims' careers. If you're working on a skill, you may get calls from other Sims looking for your help - but that's a different story for a different day. Now it's time I go back to doing what I love. Hopefully you'll all love what we do too!

-- Ray Mazza

Nun, dann wird es dich bestimmt nicht freuen zu hören, dass du in Sims3 noch weniger Platz und Freiheit haben wirst als in Sims2 - trotz "offener" Nachbarschaft. Die Grundstücke sind von der Größe und von ihrem Standort her fest vorgegeben - du kannst sie nicht umändern, vergrößeren, verkleinern oder versetzen.

Na und, das war in die Sims 1 auch so und keinen hats gestört außerdem hat man ja gerade wegen der offen Nachbarschaft ganz neue Möglichkeiten und Freiheiten das ist ja das worauf ich mich freue!!

Na und, das war in die Sims 1 auch so und keinen hats gestört außerdem hat man ja gerade wegen der offen Nachbarschaft ganz neue Möglichkeiten und Freiheiten das ist ja das worauf ich mich freue!!

Ok, ich will dir auch weiß Gott nicht deine Meinung madig machen ^^ Ich persönlich finde einfach nur, dass es ein enormer Rückschritt in Richtung Sims1 ist. Ganz davon abgesehen, dass die Nachbarschaft gar nicht so "offen" ist, wie immer gepredigt wird. Ladezeiten gibts trotzdem.

Ok, ich will dir auch weiß Gott nicht deine Meinung madig machen ^^ Ich persönlich finde einfach nur, dass es ein enormer Rückschritt in Richtung Sims1 ist. Ganz davon abgesehen, dass die Nachbarschaft gar nicht so "offen" ist, wie immer gepredigt wird. Ladezeiten gibts trotzdem.

Ja aber nur wenn man die Familie wechselt was nicht mehr unbedingt nötig ist weil die Familien ja realistisch weiterwachlen/-leben usw.

Ich will jetzt auch weiter nicht mit dir diskutieren

Ja aber nur wenn man die Familie wechselt was nicht mehr unbedingt nötig ist weil die Familien ja realistisch weiterwachlen/-leben usw.

Diskussion nennst du das, dich zu wiederholen und andere herunterzumachen, beziehungsweise ihre Meinung? Na ja... :naja:

Back to topic.
Ich schätze, irgendwann werden Downloads das Spiel schon erträglich machen, aber bis dahin dauert es eine lange Zeit. Wahrscheinlich wird sich Sims3 nicht so lange halten, wenn das so weiter geht. Meiner Meinung nach jedenfalls.

Ok, für mich war das zwar sowieso keine ernsthafte Diskussion, aber ich hab auch kein Interesse mehr daran, wenn ich ehrlich bin. Sich ernsthaft mit dem Für und Wider eines Spiels auseinanderzusetzen, ist für manche eben einfach lästig, ich verstehe schon.

Klar, natürlich braucht man es sich nicht kaufen, wenn man es nicht mag. Aber schonmal drüber nachgedacht, dass man richtiger Simsfan sein kann, Sims ein großes Hobby von einem ist und man dieses Spiel eigentlich nicht missen möchte? Da kann man nicht einfach sagen, ach ich kauf mir die nächste Generation einfach nicht, ist ja egal.
Es ist dann schon ein bisschen schwerer sich von seinem Lieblingsspiel zu verabscheiden, bzw. bei dem "alten" Spiel zu bleiben und wenn man dann nicht in dieser Situation ist, macht man es sich ziemlich einfach zu anderen zu sagen: "Dann kauf es dir doch einfach nicht."

Zu dem Bericht:
Finde schon interessant, dass es ein neues System bei den Berufen gibt und man mehr Herausforderungen bekommt (wobei die warscheinlich wieder pupseinfach sein werden). Aber die Punkte die gloomi angesprochen hat stören mich auch. Kann das nur mal wieder unterstreichen was du gesagt hast gloomi. Wie bescheuert ist es denn, wenn man einfach auf das Gebäude klicken muss und man hat den Beruf. So müsste das mal im echten Leben sein, dann geh ich auch sofort nach Hollywood und dreh einen Kassenschlager :rolleyes:

Ich denke, mit dem "auf die Gebäude klicken und du hast den Job" ist wohl gemeint, wenn man jetzt zB gerade in der Stadt rumspaziert, und am Polizeigebäude vorbeigeht, man sich sozusagen direkt bewerben kann, und nicht erst nach Hause gehen muß und die Zeitung aufschlagen.

Das finde ich jetzt persönlich nicht so tragisch, es hält eher den Spielfluß am Leben.

Und das man Gemälde und Gemüse verkaufen kann, wird nicht als Neuerung angepriesen. Sondern es diese Option weiterhin gibt, und der Sim zusätzlich noch Geld dazuverdienen kann, in dem zB im Supermarkt jobbt.

Ich hab doch den Bericht weiter oben rein kopiert.

ich habe jetzt nur die letzten 2 seiten dieses threads gelesen und musste feststellen, dass sich mind 5-6 leute gegenseitig angemotzt haben..mensch leute der name des threads lautet: "deine persönliche meinung" das bedeutet jeder kann seine meinung äußern ob nun positiv oder negativ..wenn jemand nicht vorhat sims 3 zu kaufen, ist das doch sein gutes recht. genauso wie die gründe für seine entscheidung HIER IN DIESEM FORUM zu nennen. einige sims-käufer allerdings fassen diese beiträge irgendwie persönlich auf und fangen an sich mit händen und füßen zu verteidigen. beiträge wie "du musst es dir ja nicht kaufen" sind also eigentlich wirklich keine richtigen beiträge. niemand muss es sich kaufen..
hier kann jeder unterschiedliche auffassungen sammeln, darüber nachdenken und schließlich für sich selbst entscheiden ob man sich das spiel zulegt oder nicht. dazu sind foren eigentlich da. wenn alle gleicher meinung wären hätte dieses keinen sinn.

das war eine kurze einleitung zu dem was ich eigentlich über das spiel an sich denke ^^ :
ich kann irgenwie nicht verstehen warum so viele hier die sims so hässlich finden, sie schaun schon etwas strange aus, aber das passt doch zum spiel, alles sieht wie gemalt aus. find die echt nice :)
das mit der jobsuche .. ja man hätte sie wirklich etwas aufregender gestalten können, zB dass man nicht gleich jeden job bekommt, den man haben will, sondern bestimmte voraussetzungen erfüllen muss. mit den neuen persönlichkeitseigenschaften hätte man daraus echt was interessantes machen können, vielleicht wirds ja noch.
die möbel-sache ist tatsächlich ziemlich blöd, wie SterbensSeele sagte, aber ich denke dass die entwickler einfach all die anderen neuen möbel noch nicht zeigen wollen und uns nur die bekannten vorführen :)
ich werde mir das spiel holen, freue mich auf die nachbarschaft und auch auf die neuen sims. sims 2 ist trotz aller erweiterungen trotzdem nach 4 jahren schon ein wenig langweilig.

wenn wir schon bei der jobsuche sind: wenn es im echten leben auch so wäre, dass ich in die zeutung schaue und morgen schon der fahrdienst kommt und zwar für jeden, der in die zeitung einen blick geworfen hat, tja dann könnten wir uns wohl die arbeitsagenturen sparen, ebenso das arbeitslosengeld und so weiter und so fort...

somit ist für mich die funktion "auf gebäude klicken um arbeit zu erhalten" nichts anderes, als zeitung aufheben. und es ist ein spiel, ich würde mich gegen wehren, wenn mir jemand ein arbeitsamt in die nachbarschaft setzt, damit ich meine sims da stundenlang sitzen lassen kann und zwischendurch die meldung kommt "dein sim wurde eben angeschnauzt. du hast vergessen, deinen lebenslauf zu unterschreiben, komme morgen erneut und bringe eine liste mit firmen in denen du dich bis jetzt schon beworben hast." - würde das nicht auch im spiel frust verursachen? es ist ein spiel. und spiele sind nicht ernst zu nehmen, sollte man vielleicht berücksichtigen. wenn ich es realistischer wollte, würd ich mir sims sparen... :naja:

So sollte es natürlich nicht laufen. Allerdings fänd ichs besser wenn man eventuell ne Ausbildung für manche Jobs bräuchte, oder wenigstens bestimmte Punkte schon gefüllt sein müssten. Mit null Kreativität kann man nicht Musiker werden, oder ohne Carisma in die Politik .

Ist der Grund für Securom die Werbung?

Ich muss jetzt ehrlicherweise sagen, dass mir das mit den Jobs in Sims 3 eigentlich auch ganz gut gefällt. Auch den generellen Look des Spiels finde ich schön. (bis auf sie Sims selbst).

Allerdings dämmert mir beim nochmaligen Betrachten dieses screenshots hier etwas ganz anderes:

http://www.simtimes.de/screens/diesims3/093.php

Seht ihr die Werbeflächen hinten auf dem Hochhaus. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass diese der eigentliche Grund für die saure Securom-Suppe sind.

Dass es EA gar nicht um die Raubkopierer geht und schon gar nicht um diejenigen, die ihr Spiel gebraucht verkaufen wollen.
Sondern sie wollen ihre Einnahmen mit diesen Werbeflächen sicherstellen. Plakat zu vermieten! Productplacement bei Autos etc.
Dafür braucht es die Internetverbindung und der Zugriff auf den Rechner des Spielers muss sichergestellt sein, damit diese Werbeflächen aktualisiert und neu bespielt werden können.
Die Verträge hierzu sind längst mit vielen Firmen unterzeichnet – und EA kann aus dieser Nummer gar nicht mehr raus.

Dennoch gäbe es für mich eine Lösung: Sollen sie doch einfach zwei Sims3 Versionen auf den Markt bringen: Eine kostenlose mit Werbung und Securom. Die wäre dann auch als Demo gut. Und eine zum normalen Ladenpreis – aber bitte ohne den Mist.
Und ohne Angst vor den Raubkopierern können sie auch wieder Schlafen gehen.

So sollte es natürlich nicht laufen. Allerdings fänd ichs besser wenn man eventuell ne Ausbildung für manche Jobs bräuchte, oder wenigstens bestimmte Punkte schon gefüllt sein müssten. Mit null Kreativität kann man nicht Musiker werden, oder ohne Carisma in die Politik .

Soll das nicht sogar so sein?
Es wurde doch mal ein Politiker-Sim beschrieben, der aber die ganz falschen Eigenschaften für den Job mitbringt, menschenscheu usw. Und dadurch in der Karriere einfach nicht weiterkommt.
Und man deshalb ja einen Job für den Sim finden soll, der zu seiner Persönlichkeit passt.

Da glaubst du doch wohl nicht ernsthaft dran, oder Bella? Eine KOSTENLOSE Version, die sich nur durch Werbung finanziert? Im Leben nicht, es sei denn, sie fallen damit gaaanz übel auf die Schnau... auf den Mund, und wahrscheinlich nicht mal dann. :naja:

Warum sollte EA eine kostenlose Version rausbringen? Die können problemlos 50 Euro dafür verlangen, SecuROm gratis mitliefern und InGame-Werbung schalten.

Doch Sturmsense das machen die dieses Jahr schon mit dem Spiel Battlefield Heroes! Dieses Spiel bieten sie kostenlos zum Download an und finanzieren es mit der Werbung im Spiel! Also kann es schon sein das es vill. wirklich 2 Versionen. Eine ohene Werbung und Securom und eine mit Werbung und securom. Ich würde mich für die 2. Version entscheiden weil durch die ständig wechselnde Werbung das Spiel realistischer und lebendiger wirkt. Auch wenn ich dann Securom habe mir macht das nix!

Ich würde mich für die 2. Version entscheiden weil durch die ständig wechselnde Werbung das Spiel realistischer und lebendiger wirkt. Auch wenn ich dann Securom habe mir macht das nix!

Du entscheidest dich für etwas Realismus dafür, dass man deinen Computer ausspioniert, das Spiel nicht mal dir gehört und du es nur bedingt oft installieren kannst? Nun, ist deine Sache, aber für mich wäre das nichts.

Nun, wer weiß, vielleicht werden wir noch eine positive Überraschung durch EA erleben. :idee:

Du entscheidest dich für etwas Realismus dafür, dass man deinen Computer ausspioniert, das Spiel nicht mal dir gehört und du es nur bedingt oft installieren kannst? Nun, ist deine Sache, aber für mich wäre das nichts.
Ich hätte hier eine kleine Frage, nur rein aus Interesse: nutzt du Google?

Ich hätte hier eine kleine Frage, nur rein aus Interesse: nutzt du Google?

Ja, ich weiß, ist auch nicht viel was anderes. Daher versuch ich es auch mehr oder minder nicht zu tun. Ist nur bei fast allen Dingen so, dass man ausspioniert und bei manchen merkt man es nicht mals.

Allerdings sehe ich nicht ein, dass ich jedes Mal, wenn ich meinen Computer aufrüste - Rollenspieler brauchen regelmässig neue Ressourcen, da kann man nicht jahrlang mit immer demselben Rechner fahren, auch wenn ich nicht allzu oft aufstocke - jedenfalls sehe ich nicht ein, dass das dumme SecuROM dann immer glaubt, ich hätte einen ganz neuen Computer. Das stört mich vorallem, ich will das Spiel nicht nur leihen.

Du kannst es auf deinem eigenen PC so oft installieren wie du willst nur du darfst eben keine großartigen Hardwareänderungen vornehmen. Deswegen kauf ich mir nach weihnachten einen neuen PC und gut ist!

Das spielt in den Augen der meisten Kritiker hier aber nun einmal keine Rolle - es geht ums Prinzip. Nämlich darum, dass einfach ein zusätzliches Programm ohne ausreichende Information für den Nutzer auf dem Rechner mitinstalliert wird.

Aprilhexe schrieb:
wenn wir schon bei der jobsuche sind: wenn es im echten leben auch so wäre, dass ich in die zeutung schaue und morgen schon der fahrdienst kommt und zwar für jeden, der in die zeitung einen blick geworfen hat, tja dann könnten wir uns wohl die arbeitsagenturen sparen, ebenso das arbeitslosengeld und so weiter und so fort...

Ähem...es mag sein, dass man bei Sims2 auch "nur" in die Zeitung schauen muss, aber du bekommst über Zeitung und Computer so gut wie nie auf ANHIEB den Job für deinen Sim, den du haben willst. Manchmal dauert es mehrere Tage, bis der richtige in der Zeitung ist. Und DARUM geht es in meinen Augen - dass man wenigstens als Spieler noch ein wenig warten und sich bemühen muss, dass der Sim den richtigen Job bekommt. Wenn ich einfach nur stupide auf das Haus klicke und der Sim den Job hat, wo bleibt da bitte die spielerische Herausforderung? Es ist einfach für mich "Idioten-Gameplay" - damit es auch der Dümmste kapiert.

Woheer weisst du denn das man einfach nur aufs Haus klicken muss und man hat den job das stand im Blog nicht drin. Also würde ich nicht so viel rumvermuten sondern abwarten was sich ergibt! Vill. muss der sim auch erst ein Bewerbungsgespräch abhalten man weiß es ja nicht

Dennoch gäbe es für mich eine Lösung: Sollen sie doch einfach zwei Sims3 Versionen auf den Markt bringen: Eine kostenlose mit Werbung und Securom.

Schön wärs, aber das H&M und Ikea Addon kostete auch genausoviel wie jedes andere Mini-Addon und war im Grunde auch nur die reinste Werbung für diese Firmen...

Im Grunde genommen also spielen wir dann auf sauteuren Werbebroschüren plus Trojaner :mad:

Das mit den Werbeflächen in Sims3 würde mich jetzt persönlich gar nicht so sehr stören. Ich bin Werbung in Games mittlerweile gewohnt, außerdem finde ich persönlich es immer ganz nett, wenn man im Spiel auch ein wenig "Real Life" hat. Deshalb haben mir die beiden Sims2-Minis H&M und IKEA auch gut gefallen. Werbung ist aus Games mittlerweile kaum noch wegzudenken, vor allem bei solchen, die Unsummen in der Entwicklung verschlingen. Wobei ich nicht glaube, dass EA auf diese Zusatzeinnahmen wirklich angewiesen ist, das sei mal so dahingestellt. Aber ich befürchte auch wie Bella, dass EA da schon einige Verträge abgeschlossen hat und dieser ganze SecuROM-Mist und die Zwangs-Onlineaktivierung nur dazu dient, diese Werbemasche aufrecht zu erhalten. Wie dem auch sei, ich glaube nicht daran, dass eine Sims3-Version ohne SecuROM kommen wird. Selbst wenn EA einlenken würde, würden wahrscheinlich ihre Vertragspartner auf die Barrikaden gehen - und dann würde es erst richtig Ärger geben :lol:

Naja, ich kann für EA einfach nur hoffen, dass Sims3 zumindest im Vergleich zu Sims2 nur mäßigen Erfolg hat (dass es ein Flop wird, halte ich leider für Utopie, es gibt einfach zuviele blinde Sims-Käufer) und man mal darüber nachgrübelt, was da überhaupt vor sich geht.

Schön wärs, aber das H&M und Ikea Addon kostete auch genausoviel wie jedes andere Mini-Addon und war im Grunde auch nur die reinste Werbung für diese Firmen...

Im Grunde genommen also spielen wir dann auf sauteuren Werbebroschüren plus Trojaner :mad:

Ja leider. Das finde ich ja auch nicht gut. Für mich wäre es aber wie gesagt eine Lösung, wenn sie die Werbe-Version kostenlos oder sehr viel günstiger anbieten.

@Sturmsense:
Privatfernsehen wird ja z.B. auch über Werbung finanziert. Mich nervt das auch oft. Aber ich würde eben zusätzlich eine Sims-Version herausbringen, die ohne Werbung und Securom ist und dafür halt soviel kostet wie immer. Dann kann jeder selbst entscheiden.

Aber was rede ich da, ich bin ja kein EA-Mitarbeiter.:lol: Und jetzt mache ich denen im Grunde auch noch Vorschläge, wie sie den Karren doch noch aus dem Dreck ziehen könnten....na ja, und wenn wie im post von Gloomilicious schon angesprochen, die potentiellen Werbepartner mit den potentiellen Verträgen dies überhaupt noch zulassen und auf ihrer Werbeversion als der einzigen Version bestehen....

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang dachte ich ja noch (hab ich glaub ich auch hier irgendwo geschrieben), ich probier das mal aus mit der Nachbarschaft, in der man seinen Sims beim Leben nur zuschauen darf, und gebs zurück wenns mir nicht gefällt, aber ich fürchte das geht auch nicht mehr, außerdem will ich dieses Gift nicht auf meinem PC haben, auch wenn es bei anderen Spielen anscheinend schon dabei ist, wie auf dieser Seite stand, die jmd. im SecuRom Thread verlinkt hat.

Es ist auch interessant zu lesen wie die Stimmung hier im Forum gekippt ist, wenn man sich alte Beiträge (vor den Screenshots, Infos über die Nachbarschaft und SecuRom etc.) durchliest, freuen sich noch (fast) alle und dann wirds immer schlimmer.

Das mit den Werbeflächen in Sims3 würde mich jetzt persönlich gar nicht so sehr stören. Ich bin Werbung in Games mittlerweile gewohnt, außerdem finde ich persönlich es immer ganz nett, wenn man im Spiel auch ein wenig "Real Life" hat.

Das finde ich persönlich zwar auch, optional sollte es aber dennoch sein. Sonst ist mit reinen Phantasienachbarschaften, oder Nachbarschaften aus einer bestimmten Epoche Schluss. Wobei das mit der unglaublich unbeweglichen Nachbarschaft wohl eh der Fall sein wird...

Zum Thema der Jobsuche: Das ist ein zweischneidiges Schwert. Spielt man Geschichten nach, zu denen man bestimmte Berufe braucht, ist es so einfach besser. Aber die gute alte Zeitungssuche sollte keinesfalls ersetzt werden, weil das eben dann eher die Spielweise ist.

Das finde ich persönlich zwar auch, optional sollte es aber dennoch sein. Sonst ist mit reinen Phantasienachbarschaften, oder Nachbarschaften aus einer bestimmten Epoche Schluss. Wobei das mit der unglaublich unbeweglichen Nachbarschaft wohl eh der Fall sein wird...

Yup, das ist in Sims3 ja sowieso hinfällig. Eine selbst gestaltete, mittelalterliche Nachbarschaft wird da z.B. ja schon alleine wegen der obligatorischen Rabbit Holes nicht möglich sein. Sieht schließlich schon etwas seltsam aus, wenn inmitten von Burgen und alten Höfen plötzlich ein Planetenobservatorium steht....:naja: Und da man diese Rabbit Holes ja anscheinend nicht editieren/verändern kann und man sie wohl für eine funktionierende Nachbarschaft platzieren muss, ist die Gestaltungsfreiheit sowieso enorm eingeschränkt. Also würden die Werbeflächen auch keine große Rolle mehr spielen. ^^ Alles so kleine aber feine Killerargumente, die ich im direkten Vergleich zu Sims2 als enormen Rückschritt betrachte.

Gut, auch in Sims2 ist es ohne Hacks/Downloads auch nciht so ohne Weiteres möglich, eine reine Phantasie-Nachbarschaft zu erstellen. Ich habe mich z.B. an einer Nachbarschaft versucht, die nur aus Vampiren, Werwölfen, Zombies und Hexen besteht - aber erstens ist es blöd, dass man nicht permanent auf Nacht umstellen kann (ja, per Cheat immer die Uhrzeit eingeben, aber das ist auch lästig ^^) und zweitens sieht es einfach blöd aus, wenn inmitten von lauter übernatürlichen Wesen ein menschlicher Postbote oder Pizzalieferant herumläuft. EAxis machen es einem da ohne Hacks und Downloads (die ich nun einmal prinzipiell meide) wahrlich nicht einfach. Und da bin ich schon froh, dass ich in Sims2 meine Nachbarschaft zumindest zu sagen wir 80% selbst frei gestalten kann, während ich in Sims3 wieder in alte Sims1-Zeiten zurückfalle.

während ich in Sims3 wieder in alte Sims1-Zeiten zurückfalle.

Sogar noch weiter zurück...In Sims 1 waren nur die Grundstücke fest. Rabbit Holes, die man nicht verändern konnte, gab es ja auch nicht. :naja: Eine eigene Nachbarschaft war also möglich, was durch die Rabbit Holes ja jetzt total hinfällig ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ buxbunny
Soll jetzt bitte nicht als Angriff verstanden werden, aber du erstaunst mich. Das klingt so, als ob du durch das ganze "Meckern" hier nur noch größere Freude auf Sims3 kriegst - die ich dir jetzt keineswegs verübeln will, wundert mich nur.
Und stimmt... der Post war trotzdem was überflüssig, genau wie meiner eigentlich.

Sims 3 hihi

He,
sorry ich wusste nicht was ich schreiben sollte
deswegen habe ich geschrieben das ich mich drauf
freue.Aber ich finde das die neuen sims im Gesicht ein
bisschen komisch aussehen!!!Naja und das das Spiel halt so
spät rauskommt und ähh..jedenfalls ist es besser als die sims 2
glaub ich mal denn bei den sims 2 konnte man nicht wählen ob man seinen sim dickker odern ganz dick macht und nich frei rumlaufen
Lg bb

Ach eh ichs vergesse ein *dickes* SORRy an gloomilicious

He,
sorry ich wusste nicht was ich schreiben sollte
deswegen habe ich geschrieben das ich mich drauf
freue.

Ein kleiner Tipp am Rande und für die Zukunft: Wenn du wieder einmal nicht "weißt, was du schreiben sollst" - dann lieber einfach stecken lassen, bevor man Schrott mit null Aussagekraft schreibt.

buxbunny schrieb:
Ach eh ichs vergesse ein *dickes* SORRy an gloomilicious

Angekommen, angenommen, vergessen.

ich freue mich auch schon aufs sims 3 aber ob ich es mir hole, weiß ich noch nicht genau....denn das wird doch sicher ziemlich teuer, oder?

ich freue mich auch schon aufs sims 3 aber ob ich es mir hole, weiß ich noch nicht genau....denn das wird doch sicher ziemlich teuer, oder?

Ja, vor allem wenn man bedenkt, dass du es nur 5 mal installieren darfst - es sei denn du hast niemals, in deiner Sims 3 Spielzeit einen neuen PC oder eine neue Grafikkarte oder, oder...

siehe Thread "SecuROM"

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten