Sims 3 kaufen oder nicht?

Kaufen oder Nicht kaufen?

• Ja, Ich werde es kaufen

Stimmen: 603 62,7%
  • Nein, Ich werde es mir nicht kaufen

Stimmen: 358 37,3%

• Umfrageteilnehmer
    961
Also es war ja eine Pressekonferenz und so wie Fuchur oder sims2fans.de sagt muss das Spiel ja sehr gut sein. Wahrscheinlich haben die noch ettliche andere Features in der Hinterhand die EA noch gar nicht bekannt gegeben hat. Und das wird wohl auch so sein denn bei Simtimes steht dass sie sehr viele neue Features vorgestellt bekommen haben und Fuchur und auch die anderen scheinen ja begeistert gewesen zu sein! So hört sich das für mich an. Also ich warte noch ab bevor ich mir das Spiel vorbestell (was ich dann wohl ende Januar anfanf Februar machen werde) und freue mich auf die neuen Infos von der Presseonferenz!

Ist nur die Frage ist nur wie sie schon voreingenommen sind.

Konnten sie selber spielen (ohne EA Einfluss)?
Nein?

Dann zweifel ich mal an der Objektivität.
Kann man wohl eher Marketingevent nennen.

EA ist eine Firma, die vom Verkauf lebt, sie werden alles tun damit sie so viel wie möglich verkaufen. Das beinhaltet Kunden manipulation genau so wie Marktforschung. Jede Firma macht es so, wenn sie auf dem Markt Fuß fassen will. Dennoch brauchen die Firmen ihre Kunden und die Kunden die Firmen, als Arbeitgeber. Ich behalte mir vor ob ich ein Spiel kaufe oder nicht, das ist mein freies Recht. So wie es des jeden anderen Recht ist, es nicht zu kaufen/zu kaufen. Man sollte es aber tun weil man es selber will und nicht weil einem die EA Leute so derbe den Mund wässrig machen. So was können die sehr gut. Ich zweifel auch immer wieder, ob ich es nicht doch kaufen soll. Doch das einzige was mich zum kaufen anregt, sind die vielen schönen "heiti teiti Bilder/Filme" die man mir Serviert. Damit ich es kaufe. Ob mein Wille da Stark genug ist NEIN zu sagen. Weil Sims 3 ein Abklatsch von Sims 2 ist ? ..... ich werde es erst wissen wenn Sims 3 da ist.

Ich bin nach den letzten Informationen doch ins schwanken gekommen. Da EA auf einmal so viel zeigt und vor allem scheinbar auf die Fans und ihre Wünsche einzugehen scheint, bin ich wirklich am überlegen es nicht doch zu kaufen. Denn obwohl ich dachte das es fast alles von Sims 2 ist scheint es doch mehr neues zu geben und sogar vorlieben berücksichtig worden. Nun ist mein Wunsch es zu kaufen von 0.05% wieder auf 50% gewachsen, wenn sie nun nicht einen fetten fehler machen und es 10000x Bugs hat, werde ich es wohl doch kaufen. :schnief: ich glaub nicht, das sie mich weich bekommen haben :argh: peinlich.

Also irgendwo vorher hab ich glaub ich geschrieben oder mir zumindest gedacht =), dass ich es NICHT kaufen werde.
Das Spiel hatte für mich irgendwie überhaupt keinen Zusammenhang... Und nur weil es keine Ladezeiten mehr gibt, brauche ich nicht gleich ein neues Spiel.
Aber jetzt mit den neuen Informationen und wo es konkreter wird, wird das Spiel schon wieder viel Attraktiver für mich %)
Allerdings bin ich zu 99,9% sicher, dass ich das Spiel nicht am Erscheinungstermin kaufen werde, sondern ausnahmsweise mal die Meinungen der Spieler abwarten :lol:
Mal sehen was noch für Informationen kommen. Mein Interesse ist in jedem Fall durch die Informationen schon mal geweckt worden :)

Ich wollte mir das Spiel eigentlich kaufen, aber als ich gelesen habe, daß sie Securom in diesem Maß verwenden, werde ich davon Abstand nehmen.
Bei Sims 2 hatte ich schon Probleme mit dem Kopierschutz und da mir EA Games nicht helfen konnte, mußte ich mich selbst an das Unternehmen vom Kopierschutz wenden und das noch auf Englisch.. Darauf habe ich keine Lust.
Sims 1, Sims 2 und eigentlich auch Sims 3 wollte ich immer nur legal haben. Manche Spiele muß man einfach Original haben.. Nur, ich habe keine Lust, die angeschmierte dabei zu sein, weil ich mit dem Originalspiel nur Ärger und Umstände haben werde...
Also ein klares :down: von mir!!!

Ich wollte mir das Spiel eigentlich kaufen, aber als ich gelesen habe, daß sie Securom in diesem Maß verwenden, werde ich davon Abstand nehmen.

Das mein ich mit Teufel an die Wand malen.. deswegen sind viele verwirrt oder glauben das es tatsächlich so is.
Von EA wurde noch garnicht gesagt ob und welches SecuRom in Sims3 verwendet wird, also wartet doch einfach ab..

Ich habe mich dazu entschlossen, erstmal abzuwarten und eine Weile lang Erfahrungsberichte der Sims3-Spieler zu lesen und für mich auszuwerten. Dann werde ich mich entscheiden, ob ich mir das Spiel kaufen werde oder nicht. Ich muss es nicht sofort haben und es läuft mir ja sicher auch nicht weg.

Ich kaufs mir, ich kaufs mir, ich kaufs mir- warum auch nicht? ^^

Ich freu mich schon.
Und ich find es normal, dass EA mit den Sims Geld verdienen will, (Securom find ich trotzdem doof), ich denke, es ist blauäugig, zu erwarten, dass Menschen ein Spiel aus reinem Idealismus erschaffen.

FEBRUAR! *jippie*

Ich kaufs mir, ich kaufs mir, ich kaufs mir- warum auch nicht? ^^

Ich freu mich schon.
Und ich find es normal, dass EA mit den Sims Geld verdienen will, (Securom find ich trotzdem doof), ich denke, es ist blauäugig, zu erwarten, dass Menschen ein Spiel aus reinem Idealismus erschaffen.

FEBRUAR! *jippie*

Nö, blauäugig kann man es nicht nennen... ich könnte da jetzt verschiedene Sachen aus der Psychologie anbringen, dass es Leute gibt, die Spiele tatsächlich erschaffen, um anderen ne Freude zu machen.
Dass EA natürlich nicht dazugehört, ist klar, schließlich wollen die Geld verdienen, nichts weiter.
Trotzdem muss man das ja nicht unterstützen - indem man etwas kauft, mit dem man (selbst in Teilen) nicht zufrieden ist. Zumindest geht es mir so - mir kommt Sims 3 also auf gar keinen Fall ins Haus...

ich denke, es ist blauäugig, zu erwarten, dass Menschen ein Spiel aus reinem Idealismus erschaffen.

Zu erwarten, dass jemand ein Spiel aus REINEM Idealismus schafft ist sicherlich irgendwie blauäugig.
Aber ich warte ja immernoch darauf, dass überhaupt irgendwer hier mal EA das Recht abspricht Geld zu verdienen. Immer und immer wieder wird sich auf solches Phantomgerede berufen, und ich habs hier noch nie lesen können. :confused:

Ja, man muss es ja nicht kaufen, wenn man es blöd findet. Ich wollte auch eigentlich nur sagen, dass ich persönlich kein Problem damit habe, ein Spiel zu kaufen, das mir vielleicht hier und da nicht ganz passt, wenn mir das Gesamtkonzept gefällt.
Aber das ist ja jedem seine Sache. :)
Ich finde nur, dass viele von den Sims irgendwie zu viel verlangen, am Ende ist es ja nur ein Spiel und kein Spiel wird jedem in allen Details gefallen. (Nagut, es ist ein ziemlich teures Spiel -.-) Deswegen stelle ich es mir schwierig vor, auf der einen Seite eine neue Spielidee zu integrieren (mit dem Alten und so) und auf der anderen Seite die Spieler zu besänftigen, die da ihr Imperium aufbauen wollen.
Ich hab mir zum Beispiel auch nicht alle Sims2-Erweiterungen gekauft. ;)

ich machs kurz: Ich kauf es mir nicht, das was ich bis jetzt gelesen gesehen hab sagt mir nicht zu.
Ich werde mir evtl. später die bewertungen von anderen Spielern anschauen jedoch denke ich kaum das dies an meiner Entscheidung zum erwerb des spiels etwas beitragen könnte. Am Ende ist es mir ja doch egal ob Frau Müller das spiel super spitze findet oder der Liebe Horst das Spiel absolut herunter macht... . Mein erster eindruck ist negativ und da fang ich doch nicht an soviel geld aus dem fenster zu werfen nur weil es von EA is und Sims druf steht... aus dem alter bin ich zum glück raus*puh*

ich habe für "nein" gestimmt , weil mir sims3 viel zu teuer ist. erst kommt ein add on , dann das nächste ! ne danke aber nicht mit mir. ich spare mein geld lieber für einen schönen urlaub, da habe ich wenigstens was davon. ich bin mit sims2 glücklich!

Ich habe auch nein gestimmt, weil mir das 1. zu teuer ist und 2. überzeugen mich die Themen zu Sims3 mal gar nicht. Ich bleibe da lieber bei Sims 2.

Hab ja gestimmt, weil mir die neuen Ideen einfach gefallen.
Werd es mir aber nicht sofort kaufen , da ich in der Zeit noch Prüfungen habe.
Da kann ich wenigstens schauen wie es euch gefällt.
Und falls es zu irgend welchen starken Problemen kommt (ich sag nur GTAIV) dann bin ich gewarnt :)

Ich wollte es kaufen, dann nicht und dann wieder ja. doch inzwischen ist es mir egal. kaufen oder nicht kaufen, ist egal ob ichs mache oder nicht, warum ? weil es keinen jugt ob man es kauft oder nicht, ea jugt es nicht und hier jugt das auch keinen. es ist also egal ob ich es kaufe.

Stimmt leider, solange EA trotzdem genug verkauft, juckt es sie nicht, was mit Einzelnen Leuten ist.
Aber EA hat 2008 ziemlich viele Verluste gemacht. Mal abwarten was jetzt zum Thema Steam passiert.
Damit können sich ja aber viel mehr Menschen anfreunden.
Ich vergleich das mal mit etwas unpassendem, aber so ähnlich kommt es mir vor. Ich kenne viele Menschen, die das PC spielen verteufeln, aber es für normal halten, wenn man Stunden vor dem Fernseher sitzt. (Auch wenn es mit den Jahren immer weniger Leute mit dieser Einstellung gibt)

Steam ist bekannt, Steam nutzen viele ohne sich zu beschweren. Bei SecuRom gabs ja nen riesen Aufstand, vorallem bei Spore. Also versuchen sies nun damit.. und ich hab das Gefühl, dass sie damit auch weit aus weniger Verlust haben werden.

Zum eigentlichen Thema:
Ich werds mir jetzt nichtmehr kaufen. Mit SecuRom wollt ich mich ja abfinden, da ja die Installationsbeschärnkung zumindest schon erhöht werden sollte. Aber Steam.. nein. Mit Steam hab ich selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht und ich möcht mir das wirklich nicht gerne antun. Wenn EA die Sache mit Steam wirklich so durchzieht...naja.. keine Besserung.

Also wart ich jetzt auch mal bis März oder April ab, wie gut Sims3 wird. Wenn es mich überzeugt, denk ich nochmal drüber nach. Ansonsten.. Sims2 macht mir auch noch Spaß.

Also ich werde es mir kaufen,

nicht um EA finanziell zu unterstützen, sondern weil ich es für mich möchte, für mich und um mir eine kleine Freude zu machen. Ich freue mich auf Sims3....aber nicht mehr oder weniger als auf andere Spiele. Sagred2 konnte ich auch kaum erwarten, weil ich schon am ersten Teil so viel Freude hatte. Sims 1 und 2 haben mir jahrelang sehr viel Freude gemacht, wo sich für mich auch das Geld gerechnet hat, denn wie oft gibt man das Geld für ein Spiel aus mit dem man nach einem We durch ist. Ich denke Sims3 wird mich nicht enttäuschen. Und selbst wenn es mich nach ein paar Tagen langweilen sollte oder mich nicht begeistern sollte, ich habe wie gesagt schon für weniger oder besser gesagt kürzeren Spielspaß Geld ausgegeben und ich werde Sims3 auch einfach so kaufen...als Spiel und nicht als Langzeitspielprojekt (wenn es das werden sollte, so wie die Vorgänger, um so besser.) Klar wird es negative Seiten haben....hatten Teil 1 und 2 auch....und ja, vielleicht hätten einige Dinge anders sein können, aber im Endefeckt hatten wir doch fast alle (sonst wären wir nicht hier) Freude an unseren Sims, trotz der ein oder anderen Fehler oder Unzulänglichkeiten ;).

Also ich werde es mir kaufen,

nicht um EA finanziell zu unterstützen, sondern weil ich es für mich möchte, für mich und um mir eine kleine Freude zu machen. Ich freue mich auf Sims3....aber nicht mehr oder weniger als auf andere Spiele. Sagred2 konnte ich auch kaum erwarten, weil ich schon am ersten Teil so viel Freude hatte. Sims 1 und 2 haben mir jahrelang sehr viel Freude gemacht, wo sich für mich auch das Geld gerechnet hat, denn wie oft gibt man das Geld für ein Spiel aus mit dem man nach einem We durch ist. Ich denke Sims3 wird mich nicht enttäuschen. Und selbst wenn es mich nach ein paar Tagen langweilen sollte oder mich nicht begeistern sollte, ich habe wie gesagt schon für weniger oder besser gesagt kürzeren Spielspaß Geld ausgegeben und ich werde Sims3 auch einfach so kaufen...als Spiel und nicht als Langzeitspielprojekt (wenn es das werden sollte, so wie die Vorgänger, um so besser.) Klar wird es negative Seiten haben....hatten Teil 1 und 2 auch....und ja, vielleicht hätten einige Dinge anders sein können, aber im Endefeckt hatten wir doch fast alle (sonst wären wir nicht hier) Freude an unseren Sims, trotz der ein oder anderen Fehler oder Unzulänglichkeiten ;).

Tolle Ansprache und absulut wahrheitsgetreu!

Wir wären alle nicht hier, wenn wir Sims nicht mögen würden.
Ich denke auch, dass sich ein noch so teures Simsspiel lohnt, da man es ja über Jahre hinweg spielt. Ich habe auch keine Skrupel für die CE 60€ hinzublettern, wenn ich bedenke, dass die neuesten Point & Klick Adventures 40€ kosten und man sie in einer Woche durchgespielt hat.

LG Vicky

Ich war bisher auch schwankend in der Kaufentscheidung, aber der mehrseitige Bericht in der neuen GameStar klingt echt spannend, da wird es mir wohl nicht gelingen, auf das Game zu verzichten. :p
Für mich ist die Hauptsache u. a., daß neue Meshes weiterhin möglich sind, reines Recoloring der Maxis-Gegenstände fände ich zu langweilig, neue und außergewöhnliche Sache zu erwerben, ist doch der Hauptspaß bei den Sims, gerade wenn man eine Fotostory schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd es mir wohl kaufen, aber erst Mitte April (Als Belohnung für dann hoffentlich bestandene Prüfungen ;) wenn ich es vorher kaufe, komm ich sicher nicht zum Lernen!!)
Zwar gibt es eventuell bis April dann so viele Infos, dass ich es mir dann doch nicht kaufe... Aber eigentlich hab ich es schwer vor. :)

Ich werde mir Sims 3 mit Sicherheit kaufen, wohl auch gleich am Erscheinungstag und ich hoffe auch, daß es wieder eine Menge Leute gibt, die neue Meshes erstellen und somit das Downloaden zu einem Erlebnis machen. Klar ist es klasse, daß man selber einiges im Spiel verändern kann, aber es bleibt halt leider immer die Grundform und das wird sicherlich nach einer gewissen Zeit ein wenig langweilig.
Was mich auch sehr traurig stimmt, ist die Tatsache, daß EA kein Wetter mit eingebaut hat, daß war für mich persönlich bei Sims2 das beste Addon und hat das Spiel meines Erachtens nach um einiges bereichert, ich finde halt die Jahreszeiten toll und sie gehören für mich dazu.
Auf jeden Fall freue ich mich tierisch auf Sims 3 und auf alles was an Neuerungen dazu kommt, auch wenn ich Sims 2 mit einem weinenden und einem lachenden Auge von meinem PC verbanne, denn beides geht ja schlecht.

Warum geht beides nicht, Marla? Also, ich werde mit Sicherheit parallel spielen, solange es noch nicht ausreichend Benutzer-Content gibt. Geht auch gar nicht anders, sonst könnte ich mein Fotostory nicht weiterführen.

@Naike
ich glaube da bricht mein PC zusammen, er ist jetzt schon ziemlich langsam und wenn beides drauf ist, geht wahrscheinlich gar nix mehr, leider, mag mich nämlich auch nicht so gerne von sims2 trennen.

ich bleibe weiterhin bei Sims 2
Es gibt noch viel zu viele Sachen die ich nicht entdeckt habe, warum also Teil 3 kaufen?
Außerdem hoffe ich darauf das die Mini Add Ons dann billig zu haben sind wenn Sims 3 raus ist =)

Ich hatte es zwar schon vorbestellt, aber jetzt meine Bestellung storniert.
Warte doch lieber die ersten Spielerberichte u Erfahrungen ab.
Es reizen mich schon einige Sachen (gerade das neue Alterungssystem u das neue CAS), aber genauso war ich von einigen Dingen doch irgendwie enttäuscht.
Kann es mir dann immernoch holen,wenn ich's ohne doch nicht mehr aushalte....:lalala:

Ich werde auch erstmal Sims 2 weiterspielen. Beim Kauf von Sims 3 warte ich noch ab. Ich möchte auch erstmal von Freunden und auch von den Usern aus unserem Forum hier ihre Erfahrungen sammeln um dann erst zu entscheiden, ob ich Sims 3 kaufen werde. Außerdem bräuchte ich auch noch einen Ramriegel, damit die Systemvorraussetzungen erfüllt sind^^

Also ich muss sagen als die ersten Bilder und Infos rausgekommen waren war ich eigentlich nicht soooo übermässig begeistern aber inzwischen freu ich mich unglaublich drauf und bin begeistert. Von Info zu Info hat sich meine Freude mehr gesteigert und nun halt ichs kaum noch aus bis zum 19ten :D

Ich denke ich werde es mir auch kaufen. Aber nicht weil EA es besonders toll hinbekommen hat (die Sims z.B. gefallen mir nicht und die Möbel sehen fast alle so aus wie in Sims 2), aber ich vertraue auf die Download-Bastler ;)

Also ihr lieben Sims-Fans,

mal ganz ehrlich: Hatten wir nicht bei Sims2 genau die gleich Umfrage? Und haben sich nicht auch hier alle über die unmenschlich hohen Systemvoraussetzungen aufgeregt und gesagt: "Nie werde ich mir das Spiel zulegen!"? Wieviele von denen hatten es am Ende doch auf ihrem PC? Die meisten!:cool:
So, und genau das wird sich auch hier abspielen, erst werden alle schreien - das geht ja gar nicht, und dann noch SecuRom... Na ja. Also ich hab mich da mal schlau gemacht, weil hier die verrücktesten Annahmen kamen von "EA greift auf unsere persönlichen Daten!" zu bis hin zu "Das Programm zerstört den PC!". Mal ganz unter uns: Ich hab einen PC-Spezi gefragt und das ganze ist kompletter Blödsinn. EA kann und wird nicht auf persönliche Daten zugreifen und sie auch nicht senden lassen (wozu auch?) --> ach ja, ich vergaß, die Spielgewohnheiten. Die finden sich aber nicht in unseren Daten. Was sollte diese Firma auch mit Terrabit-weise Datenmüll anfangen?
Zur PC-Performance: Man sollte egal für welches Spiel eben nicht nur die Mindestvoraussetzungen erfüllen. Da muss es schon ein wenig mehr sein. Insbesondere Arbeitspeicher und Prozessorleistung - nur damit der PC mehrere Dinge gleichzeitig schafft. Also vorausschauend planen: rechnet immer mit den Add-Ons und Downloads (und schon könnt ihr die Minimal-Sache in die Tonne treten).

Also, ohne Werbung zu machen: Klar wirds gekauft, von mir und allen anderen, darunter auch viele derer, welche heute noch nein sagen.

Und das Spiel wird richtig gut:lalala:!!! Die Bilder, Videos und Berichte beweisen es!

Ganz am Anfang dachte ich, dass ich mir Die Sims 3 nicht kaufen werde, denn in den ersten Screenshots sah ich überhaupt keinen Unterschied zwischen dem 2. und 3. Teil. Also habe ich alles dazu erstmal ignoriert und mich weiterhin mit Teil 2 beschäftigt.

Später wurde ich dann doch neugierig und durchbürstete alle möglichen Foren und Seiten. Habe mir am laufenden Band Videos angesehen. Dann wusste ich: Ich muss es haben! *_*
Kurz darauf habe ich Die Sims 2 und alle meine Erweiterungspacks bei ebay reingestellt. Es wurde einfach uninteressant, jetzt wo ich total ungeduldig den 19. Februar abwarte. (noch 31 Tage.. oh mann..) D:

hm...also ich bin eigentlich ein bisschen enttäuscht von dem Sims3...
Ich hätte gedacht,dass man mehr Möglichkeiten bekommt und ich finde
die Spielfiguren von Sims2 sehen besser aus als die von Sims3
Aber wenn da zu viel ist, verbraucht es wahrscheinlich zu viel Speicherplatz...Sims 2 nimmt mir ja schon zu viel weg...da kommen auch noch die Erweiterungspacks dazu.^^
Also auf jeden Fall werd ich das Spiel kaufen, als Simssüchtige!!!

Ich hatte zuerst gar kein Interesse an Sims 3. Habe jetzt ein paar Bilder gelesen und war wieder kurz davor mich für dieses Spiel zu entscheiden. Aber als ich dann von Securom hörte, war es ganz aus.
Ich finde Sims 3 durchaus interessant und wäre kaufwillig, aber das darf man sich meiner Meinung als Kunde nicht gefallen lassen. Also bleibt es bei Sims 2 bis EA Securom zurückzieht oder es irgendwann nur noch 10 Euro kostet. Denn wenn ich es vlt. nur drei mal installieren kann und es tief in meine Systemadministration eingreift, will ich nicht auch noch ne Stange Geld dafür bezahlen müssen.
:ohoh:

Was ist denn jetzt definitv Fakt in Sachen Securom und Sims3? Ich höre immer nur verschiedene Behauptungen, aber keine davon bisher offiziell bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
nichtmal bei ea gibts auskunft über securom. also weiß wohl niemand, in welcher form es auftaucht

Dann finde ich die Vorab-Diskussion darüber ehrlich gesagt ziemlich albern, ungelegte Eier. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten