8. AddOn: Apartment-Leben

Ich hab auch noch mal eine Frage, die Micha und Fuchur an die Ersteler mitnehmen könnten:

Kann man auch auf dem Unigelände Mietshäuser erstellen? Fänd ich gut, denn in Wohnheimen nervt mich, dass man z.B. nicht für sich alleine kochen kann ect.

Gut, dann hab ich auch eine Frage an EA:

Macht Euch transparent! Zeigt, wer in der Sims-Entwicklung für was verantwortlich ist, und wie die Entwicklung abläuft! Damit ich weiß, warum ein Addon so aussieht, wie es dann aussieht.

Meine Güte...es gibt aber auch echt empfindliche Brisen hier...:naja:

Und...nein..außer den Hexen gibt es nichts. Warum auch? Es gab in jedem AddOn immer nur eine Kreatur. Es gibt indirekt wieder die Zombies, die von den Hexen heraufbeschworen werden können, aber Zombies gibts ja schon seit WCJ (und mittlerweile in drei AddOns -.-)

DU wolltest doch weiter "rumhacken"! :D

Macht Euch transparent! Zeigt, wer in der Sims-Entwicklung für was verantwortlich ist, und wie die Entwicklung abläuft! Damit ich weiß, warum ein Addon so aussieht, wie es dann aussieht.

Ist das wirklich eine Frage? ^^ Eher ne Aufgabe für die Entwickler oder? *gg*

Ich geb dir vollkommen recht (hab gerade nachgeguckt bis ofb ist maxis noch dabei gewesen und ansonsten wird es nicht mehr auf der verpackung erwähnt) Egal wie viele spiele von sims schon raus sein sollten Maxis oder jede andere entwicklerfirma würde ihr logo auf der Verpackung haben sonst wäre es ja fast so als würden sie ihr eigenes spiel (wenn es denn ihres ist) verleugnen.

Ähm, nein, ich habe irgendwo gelesen, dass man auf jeden fall kein eigenes Geschäft auf dem Apartementgrundstück eröffnen kann. Jedoch hatte ich gehofft, daß man ganz normale Geschäfte haben kann, ähnlich wie bei den Hotelgrundstücken, da kann man auch Souvenirs, Klamotten ec. kaufen.

Hä, wie jetzt? Man kann doch sogar auf Wohngrundstücken eigene Geschäfte eröffnen. Ich hab jetzt eine Art Appartmentgrundstück (is nur etwas umständlich), und hätte das dann mit dem Add-on gerne in ein richtiges Appartmentgrundstück umgewandelt, aber so kann ich mir das auch sparen. Ein Appartment mit Hausmeister mehreren Briefkästen, abgetrennten Wohnungen......... aber auch Umwandlung des Gebäudetypens nur mit Cheat, man darf nur bestimmte Türen benutzen können um Wohnungen abzugrenzen (obwohl die vielleicht garnicht zum Gebäude passen), und das schlimmste, ich müsste den Laden des jetzigen leicht umständlichen Appartmentgrundstücks wieder dichtmachen.
Das ist beides nicht das Optimale, aber ohne das Add-on würde ich mir Geld sparen. Gut, ich geb zu, einige Objekte sind nicht schlecht, aber dafür bezahle ich wohl nicht 30 Euro, oder mehr. Da ich bei meinem jetzigen Appartmentgrundstück es mindestens genauso umständlich habe, wie mit dem Add-on, hoffe ich, dass da EA noch nachbessert, oder es sich um falsche Informationen handelt, weil so kann ich mir das echt sparen.

Hä, wie jetzt? Man kann doch sogar auf Wohngrundstücken eigene Geschäfte eröffnen. Ich hab jetzt eine Art Appartmentgrundstück (is nur etwas umständlich), und hätte das dann mit dem Add-on gerne in ein richtiges Appartmentgrundstück umgewandelt, aber so kann ich mir das auch sparen. Ein Appartment mit Hausmeister mehreren Briefkästen, abgetrennten Wohnungen......... aber auch Umwandlung des Gebäudetypens nur mit Cheat, man darf nur bestimmte Türen benutzen können um Wohnungen abzugrenzen (obwohl die vielleicht garnicht zum Gebäude passen), und das schlimmste, ich müsste den Laden des jetzigen leicht umständlichen Appartmentgrundstücks wieder dichtmachen.
Das ist beides nicht das Optimale, aber ohne das Add-on würde ich mir Geld sparen. Gut, ich geb zu, einige Objekte sind nicht schlecht, aber dafür bezahle ich wohl nicht 30 Euro, oder mehr. Da ich bei meinem jetzigen Appartmentgrundstück es mindestens genauso umständlich habe, wie mit dem Add-on, hoffe ich, dass da EA noch nachbessert, oder es sich um falsche Informationen handelt, weil so kann ich mir das echt sparen.

:D GENAU das meinte ich. Die Sims2 besteht nur noch aus Cheats. Das reinste Cheatspiel.

Die hätten nämlich diese Funktionen genauso gut auch normal einprogrammieren können anstatt den Cheat dafür einzuprogrammieren...
Das ist alles so lächerlich.

Genau den gleichen Sch*piep* (omg..-.-") wie bei Gute Reise oder Cheats für mehrere Stockwerke.

@die freche: Oy, Du bist ja wirklich frech. Ich hatte angenommen, dass Du den Bericht noch nicht gesehen hattest, sollte also ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, aber wenn Du Dich hier so gut auskennst, brauchst Du ja auch in Zukunft keine Hilfe mehr, werd ich mir im Gedächtnis verankern. Also, sorry, dass ich Dir einen Hinweis geben wollte, soll nicht wieder vorkommen.

rolleyes.gif

Hättest du mein Statement zu dem AddOn richtig gelesen, hättest du dir jetzt diesen Kommentar ersparen können.
Außerdem muß ich ja meinen Nicknamen gerecht werden.:lol:

Wurde eine Begründung abgegeben, warum sie "angeblich" keine Zeit mehr hatten? Vielleicht konnten sich sich wirklich einfach keine Zeit mehr nehmen, weil z.B. ihr Zeitplan vorsieht, dass sie ab jetzt am nächsten AddOn arbeiten oder an Sims 3? Woher wollen wir das schon wissen??

LG Vicky

Das ist der springende Punkt: Wir wissen es nicht.

Gerade deshalb mutet so eine Begründung ja in dem Zusammenhang befremdlich an. Man sollte sich auf EA-Seite eigentlich denken können, daß das nicht so gut ankommt, und lieber mal Klartext reden.

ab wann konnte man eigentlich die letzten addons vorbestellen? normalerweise könnte es ja jetzt jeden tag soweit sein,dass man al bestellen kann oder?

ab wann konnte man eigentlich die letzten addons vorbestellen? normalerweise könnte es ja jetzt jeden tag soweit sein,dass man al bestellen kann oder?

:lol: Wirst doch schon eins abkriegen von den MistpockPacks. Ob man die nun vorbestellt oder 2 Tage vor dem Erscheinungsdatum bestellt, ist doch eigentlich egal, gibt sicher genug, ohne dass es heißt "ausverkauft".

Aber bei dem Mist wird es eh nicht ausverkauft sein...

:lol: Wirst doch schon eins abkriegen von den MistpockPacks. Ob man die nun vorbestellt oder 2 Tage vor dem Erscheinungsdatum bestellt, ist doch eigentlich egal, gibt sicher genug, ohne dass es heißt "ausverkauft".

Also ich bin ja nun auch nicht sonderlich "begeistert" von diesem AddOn, aber so extrem, wie du hier auftrittst, muss es dann ja auch wieder nicht sein. Ob es "Mist" oder "Müll" ist, entscheidet immer noch jeder für sich selbst. Deshalb musst du es anderen aber nicht gezielt madig machen.

@Chan22:

Normalerweise konnte man es meistens ab Juli vorbestellen, wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche. Auf jeden Fall dürfte es nicht mehr lange dauern, wahrscheinlich kann man es spätestens nach dem Erscheinen von "IKEA Home Accessoires" (Ende Juni) vorbestellen.

Ich würde so nichtmal von Sims 3 reden... find deinen Beitrag schon etwas provokant, muss ich sagen. Das hat nun wirklich nichts mehr mit Meinungsäusserung zu tun.

Ich werde es mir nicht vorbestellen. Erstens kams dann bei mir immer später, als wenn ich es einen Tag vorher bestellt habe, und zweitens hab ich seit einigen Add Ons eh vom Add On bestellen abgesehen.
Irgendwer sagte mal im Forum, dass ein neuess Add On kaufen etwas von einem Beutezug hat, und den mag ich mir nicht mehr nehmen lassen.

Meinst du nicht, dass es jetzt langsam wieder gut is? Ich will dich nicht angreifen, ich lass auch jedem seine Meinung aber ich finde diese Art der Äußerung schon ein wenig unangebracht.
So macht es auch keinen Spaß mehr hier zu lesen :(
Bitte beschränk dich doch auf konstruktive Kritik.

LG

Edit: Ui, da hatte wir wohl alle drei den gleichen Gedanken *g*

stimmt auch wieder.hätte ich auch von selber drauf kommen können,dass man es wahrscheinlich nach dem erscheinen von ikea home accessoires bestellen kann :).
danke für die antwort :).

ich freue mich halt drauf.mir hat bisher jedes addon gefallen! und da kann ich es eben kaum abwarten bis man es vorbstellen kann.das erleichtert mir irgendwie das warten :D.

im übrigen muss ich euch recht geben! es macht wirklich keinen spaß mehr hier zu lesen.es wird nur noch gemeckert! aber das war ja bei jedem thread für das bevorstehende addon so.trotzdem langt es nun so langsam! wenn einigen hier nur genörgel einfällt zu schreiben dann sollten sie es lieber gleich lassen.sorry....aber macht einfach so keinen spaß mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mir nicht vorbestellen. Erstens kams dann bei mir immer später, als wenn ich es einen Tag vorher bestellt habe, und zweitens hab ich seit einigen Add Ons eh vom Add On bestellen abgesehen.
Irgendwer sagte mal im Forum, dass ein neuess Add On kaufen etwas von einem Beutezug hat, und den mag ich mir nicht mehr nehmen lassen.

*g* Ja, ich hab mir auch eigentlich noch nie ein Sims-AddOn vorbestellt, auch zu Sims1-Zeiten nicht. Ich geh immer selbst zum Laden und kaufs mir vor Ort - ich hab erstens keine Lust, dass es per Online-Bestellung erst ein paar Tage später kommt (hab ich bei Bekannten schon oft genug erlebt) und außerdem ist es einfach was anderes, wenn man es im Laden kauft.

ich hab erstens keine Lust, dass es per Online-Bestellung erst ein paar Tage später kommt
Kommt immer drauf an wie schnell die Post ist und bei wem man bestellt. Wenn ich einen Tag vor erscheinen (oder zwei) bei Amazon was bestellte, kam es meistens einen Tag vorm Erscheinen.
Wenn ich von Anfang der Vorbestellzeit an bestellte, dann kams am Erscheinungstag oder sogar einen Tag später, während alle anderen es früher bekommen haben.
Hab mich über diese Taktik bei Amazon mal beschwert, und einen 5 Euro Gutschein bekommen. :D
Das war damals beim Hauptspiel (Sims 2). Da ist jede Stunde warten eine zu viel gewesen.

Ich glaube du setzt mich einfach am besten mal endlich auf Ignore denn so langsam krieg ich von deinen blöden Antworten Aggressionen. Lass mich endlich in Ruhe okay?

Ich habe dir eine ganz normale Frage gestellt, was ist daran bitte auszusetzen?

Passt nicht zum thema, aber die nervt mich seid monaten. ;) Hat nix mit dir zu tun.
-----

Ich glaube das beruht langsam auf Gegenseitigkeit...

Leute, ich hab ihr einfach nur gesagt, ws mir nicht passt, wenn ihr damit ein Problem habt, dann beschäftigt euch halt damit, aber dann bitte per PN, denn das gehöret hier nicht zum Thema okay?

Hab ihr nur jetzt zum letzten Mal gesagt, dass es einfach nervt, worum ich sie schon mehrere Male bitten musste.
a ist doch jetzt okay. :D
War doch nicht mal an dich gerichtet.

Ehrlich gesagt hast du mir nicht gesagt, was dich eigentlich an mir stört. Um genau zu sein, hast du das noch nie erwähnt. Du sagst nur immer, ich nerve dich, aber nicht warum.

Es stört mich ja nicht, wenn mich jemand nicht leiden kann, aber ich wüsste gerne warum, das ist alles.
LG Vicky

@all: Tut mir leid, dass das jetzt nicht zum Thema gehört, aber auf eine PN würde ich wahrscheinlich keine (vernünftige) Antwort bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@swjosdotschka, da bin ich genau deiner meinung. ich hab mir auch mal EINMAL wcj bestellt bei amazon und es kam eine ganze geschlagene woche später an!! natürlich hab ich es solange nicht ausgehalten, hab mir am erscheinungstag das addon im laden geholt und dann das von amazon meiner cousine weiterverkauft, da sie das sowieso haben wollte. ansonsten hätt ichs wohl einfach zurückgeschickt! seither bestell ich nichts mehr, und ich finde es korrekt was entgleichen gesagt hat, es hat was von einem beutezug.

ausserdem find ichs immer total lustig zu schauen wo man es eventuell schon vorher ergattern kann, ok das ist bei mir keine große kunst mehr, weil der laden wo ich es immer kauf hat die addons immer schon 2 tage vorher. *juhu*

deshalb werd ich es wohl auch bei diesem addon wieder genauso machen, weil ich mich doch schon sehr auf diese neuerungen freue und ich HOFFE mal dass sie gut umgesetzt wurden, aber das bleibt ja mal abzuwarten *g*

übrigens, komisch dass das video mit den babysachen plötzlich weg ist, das kann ja nur zwei sachen bedeuten, entweder das durfte noch nicht offiziell gemacht werden, ODER es war ein dl, was wiederum sehr schade wäre, obwohl ich schon sagen muss, dass dieses babyspielzeug wo es drinnen liegt und mit den tierchen spielt schon sehr gut aussah, eben auch die animationen usw. wenn das ein user gemacht hätte.. dann WOW. aber ich hoffe doch trotzdem sehr dass es im spiel enthalten sein wird.

lg pezi :)

Ich kauf keinen Restmüll was 30 euro kostet, so meint ich das, mehr nicht.

Und doch, es ist ziemlich hingeklatscht, vielleicht siehst du das nicht so, ich aber schon.

Ich glaube du setzt mich einfach am besten mal endlich auf Ignore denn so langsam krieg ich von deinen blöden Antworten Aggressionen. Lass mich endlich in Ruhe okay?

Mach mal ein bisschen halblang hier - wenn du die Nase von jemanden voll hast ist es an dir sie oder ihn auf die Ignorliste zu setzten.

Ich entnehme deinen Worten jetzt schon mehrmals, dass dir das neue Addon nicht gefällt.

Dann bleib bitte aus diesem Thread hier raus - du hast deine Meinung gesagt - wenn mir auch die Wortwahl nicht gefällt - damit ist für dich hier doch alles erledigt oder? Es sei denn du bist noch hier um die anderen User zu provozieren? Sollte das der Fall sein werden wir beide über kurz oder lang aneinander geraten.

Hexlein

Also ich finde das addon auch supergeil... =)=)=)

Weiß jemand ob man auch geschäfte auf den Apartment gründstücken machen kann oder nur wohnungen. Ich würde es schon cool finden wenn das gehen würde und im ergeschoss ein Geschäft wäre und oben drüber dann noch 2-3 wohnungen...

Also ich freu mich riesig auf das addon, auch wenn ich keine zauberei mag, ignorier ich das wie alle anderen komischen kreaturen bisher(werwölfe,Pflanzensims usw..) Finde es auch gut zusammengewürfelt obwohl es nicht zu einander passt.....

Hat schon jemand mehrfamilienhäuser gebaut zur vorbereitung auf das neue addon??

Hi,

erstmal einen herzlichen Dank an Hexlein. :)

@sindbad: Die Frage zu den Geschäften wurde hier schon ein paar mal gestellt. ;)
OfB Geschäfte werden wohl nicht möglich sein und normale Geschäfte wahrscheinlich auch nicht.

Ich habe schon ein neues Reihenhaus gebaut und 3 vorhandene Häuser in Wohnungen umgebaut.

LG Vicky

da bin ich mal 2-3 tage nicht im forum und dann fetzen sich alle leute....mauuuu.
bezüglich der fetzerei kann ich nichts sagen rein schon weil ich die beteiligten nicht wirklich kenne. jedenfalls muss ich sagen das ich das auch nciht gut finde so nörgel-technisch. jedenfalls find ich nciht das die add-ons an quali verlohren haben und seltsamer weise hab ich nie irgendwelche bugs im spiel bis auf einmal den hab ich mit dem patch korregiert. das einzige add on was mir nicht so zusagt is nightlife, weil ich es ehrlich gesagt oft umständlich finde extra wohin zu fahren wenn außer zum shoppen für sachen die ich daheim genausogut machen kann. aber in dem thread gez jez nicht um nightlife. Um wieder auf das thema zurückzukommen ich freu mich schon auf AL.

aba bitte kann mir jemand erklähren was jez mit MAXIS oder EA los ist. irgendwie warn die posts echt verwirrend bitte erklähren. danke.

lg

zum thema vorbestellen: ich habe seit ein paar addons angefangen über amazon vorzubestellen, aber nur aus dem grund, dieses forum hier wenigstens damit zu unterstützen :D hab nämlich jedesmal ein schlechtes gewissen wenn ich die sig. von hexlein lese :argh:. schliesslich nutze ich das forum täglich und freu mich auch jedesmal drüber, hier was neues zu lesen :)
bei apartmentsleben und ikea (wenn ichs mir denn hole) werde ich es ebenso machen...

Guten Morgen,
habe mal ein Vorschlag: Können wir nicht alle so lange nörgeln bis das mit dem Geschäft\Restaurant geht? Wenigstens eine klitzekleines Cafe oder Bistro oder Zeitungsshop oder....
Oder einer von den Mietern macht ein Geschäft auf :lol:
lg

Wolfsrose:
Ja, kannst du. Wenn du das Grundstück lädst, wirst du gefragt, welche Familie du spielen willst und dann suchst du dir eine der (maximal vier) spielbaren Familien am Grundstück aus.
Bei der nicht gespielten Familie ist beim nächsten Mal dann alles genauso wie du es verlassen hast, nur die Beziehungswerte können sich ändern, da du mit der anderen gespielten Familie ja möglicherweise mit denen interagiert hast.

Eigentlich müsste es doch dann auch möglich sein, zwischen den familien in den wohnungen zu wechseln, ohne dass man zurück in die nachbarschaft gehen muss. oder???

Jede Familie hat ja ihren eigenen Spielstand. Sie altern nicht weiter, während du eine Familie spielst, somit musst du das ganze Grundstück neu laden.

hrhrhr ich habe eine neue nachbarschaft aufgebaut und werde so bald wie möglich damit beginnen, diese Mystischen Inseln mit magischen und übernatürlichen dingen zu komplettieren. Drei Häuser stehen schon, wo die Ur-Sims leben werden. Ich hab schon in etwa einen Plan von der ganzen sache.

Zum Thema vorbestellen... Ich kaufe mir die AddOns meistens auch selbst, weil ich mit Amazon nicht so tolle Erfahrungen gemacht habe, auch wenn ich da immer ein schlechtes Gewissen bekomme, aus denselben Gründen wie Mathilda. :(
Allerdings kann ich das mit dem Beutezug schon verstehen, außerdem ist es immer wieder toll, in der Bahn zu sitzen und sich zu, hunderttausendsten Mal die Verpackung durchzulesen, weil man es nicht mehr erwarten kann. Das habe ich schon bei Sims 1 immer so gemacht.
Auch wenn ich nciht mehr spielen durfte (zu lang vor dem PC und so^^), habe ich die Spielanleitungen durchgelesen und so was... :D

Und ich muss sagen, also je öfter ich in dem Thread lese, desto mehr steigt meine Vorfreude auf das AddOn, allerdigns nach wie vor nur auf den realistischen Teil. Die Magie hätten sie getrost weglassen bzw. eben in ein anderes AddOn packen können, dass ich mir dann gespart hätte. Ich muss sagen, eigentlich klingt das schon recht geschickt von EA ... so sind zwar viele nicht zufrieden, aber kaufen werden es sich die meisten vermutlich trotzdem...

Aber egal, ich freue mich trotzdem drauf, mit dem AddOn gehen zwei große Wünsche von mir in Erfüllung =D (Nachbarn besuchen können, wenigstens zum Teil) und eben Mehrfamilienhäuser. :)

Ich werde mir das AddOn nicht kaufen. Irgendwie spiele ich zurzeit kein Sims mehr. Liegt vielleicht daran, dass ich auf Sims 3 gespannt bin.

Und ich sehe es irgendwie nicht ein, ein AddON von Sims 2 noch zu kaufen...wenn mir mir evtl. dann nach ein paar Monaten Sims 3 holen werde.
Und ehrlich gesagt reizt mich dieses AddOn nicht besonders. Klar das Wohnen zur Miete ist mal was ganz anderes....aber die Umsetzung das auch nur wieder acht Sims auf einen Grundstück wohnen können und wenn ich dann an die verlängerte Ladezeit denke...muss nicht sein.

Natürlich möchte ich nicht euch meine Meinung aufdrängen. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Das Thema ist nun mal nicht meins.

....aber die Umsetzung das auch nur wieder acht Sims auf einen Grundstück wohnen können und wenn ich dann an die verlängerte Ladezeit denke...muss nicht sein.

Das ist ja gar nicht so, es können 4 x 8 also 32 Sims auf einem Grundstück wohnen außerdem 4 x 2 also 8 Tiere ( je Wohnung bis zu 8 Sims und 2 Tiere )

Ha, ich schwankte zwischen dir und Buzzler! Bei der Anzahl User ist mein Gedächtnis also doch nicht so schlecht! =)

Ich hab mir gerade überlegt: Wenn ein Sim mit 20.000 Startkapital eine Wohnung nimmt, ist er an sich ja direkt reich. Das stört mich etwas. Ich fände es für das Add On schön, wenn man anfangs selbst bestimmen könnte, wieviel oder wie wenig Geld eine Familie hat.

Ansonsten werde ich wohl das "überflüssige" Geld mit Moniques MoneyWell PC spenden. Damit man auch mal richtige, alleinerziehende Mütter hat, nicht nur steinreiche.

@ Mathilda: Wenn ich dran denke, dann bestell ich immer andere Sachen über den Forenlink. Vergess es zwar oft, aber nicht immer.
Ich bin ein großer Amazon Fan und hab seit vielen Jahren erst seit dem neuen Seitenumbau meine erste schlechte Erfajrung gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds ja ein bisschen schade, dass man den Wohnungen keine Garage zuweisen kann. Wahrscheinlich werden die anderen Mieter aber nicht autonom ein Auto benutzen (oder höchstens wenn es ihnen zugewiesen wurde), von daher kommt man damit wohl klar.

Und für die Hexen gibts hoffentlich bald nach dem Release ein entsprechendes Update vom VisitorController, so dass ich damit nicht behelligt werde. ;)

Falls Micha hier überhaupt noch liest und Fragen sammelt: Gelten nur Wände als Apartment-Grenzen oder kann man einer Reihenhaussiedlung dann auch eingezäunte eigene Gärten verpassen (also ohne dass dann die Nachbarn meckern, weil sie da nicht hinkommen)?

Edit: @Swjos: Ich wars nicht! ;) Und wenn ich es richtig verstanden habe, musst Du von den 20.000 ja trotzdem noch Möbel und den ganzen Schmutz kaufen, sooo reich ist der also nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Apartments eine Garage zuteilen (oder eben andersherum), das wird nur etwas umständlich, da die Garage direkt mit der Wohnung verbunden sein darf (also entweder über eine Tür oder eine Treppe). Alles, was nur über die neue Wohnungstür erreichbar ist, gehört dem Wohnungsinhaber und gehört zur Wohnung. Also auch eine Garage, die nur über die Wohnungstür und dem entsprechenden Apartment erreichbar ist (war der Text jetzt verständlich? Ich bin mir grad nicht so sicher *g*)

Laut Entwicklern sollen auch durch Zäune begrenzte Flächen als Wohnraum des anderen angesehen werden. Der einzige Zugang zum Garten darf dann aber auch nur von der dazugehörien Wohnung ausgehen :)

Nochmal zum Thema vorbestellen: ich hab mir bis jetzt noch nie ein Add-on vorbestellt. Ich geh lieber einen tag vorher ins nächste Geschäft (gibt bei uns eh nur eines, die sims2 verkaufen) und bettel den verkäufer an. nur das der es nicht hergibt.
Aber ich hab meine Mum gebeten mir das letzte mini zu kaufen (ich glaub das Küchen und Bad Accessiors) und die wollten es nicht hergeben, obwohl jedes andere Geschäft in Österreich das spiel schon hergeben durfte.

Du kannst den Apartments eine Garage zuteilen (oder eben andersherum), das wird nur etwas umständlich, da die Garage direkt mit der Wohnung verbunden sein darf{...}
Wohl eher "muss" und das geht bei einem Mietshaus über mehrere Etagen ja nicht so ohne Weiteres. Bei Reihenhäusern geht das, obwohl man dann auch zwangsweise eine Garage bauen muss und nicht nur eine Auffahrt...

Laut Entwicklern sollen auch durch Zäune begrenzte Flächen als Wohnraum des anderen angesehen werden. Der einzige Zugang zum Garten darf dann aber auch nur von der dazugehörien Wohnung ausgehen :)
Ist ja fantastulös! =) Ich seh die spießigen Reihenhaus-Schlauchgärten schon vor meinem inneren Auge! =)

Hmm, ich weiß jetzt nicht, was ich genau ingesamt von AL halten soll. Die Neuerungen hören sich super an und dass mti den neuen Baumodus-Sachen und den Möbeln etc hört sich super an, aber das mit der Magie? :argh:

Sorry, aber wenn's bei dem bleiben soll, dann doch lieber gleich weglassen. 40 Zaubersprüche und man kann vllt 2-3 Möbel herbeizaubern, das ist jetzt nichtmal das weiße vom Ei. :argh:

Lieber Industriegigant EA,
Ich weiß, es gibt nichts geldgeileres als dich, aber bitte lass doch die Entwickler von den Firmen, die du verschluckt hast, die Spiele entwickeln und misch dich da nicht ein. Bleib bei deiner Funktion als Publisher. :(

Sorry, aber das merkt doch jeder Volldepp, dass die letzteren Sims-Erweiterungen etc nicht von Maxis-Leuten gemacht sein können, bzw wenn sie die Alleinverantworter wären. :confused:

Hmm, ich weiß jetzt nicht, was ich genau ingesamt von AL halten soll. Die Neuerungen hören sich super an und dass mti den neuen Baumodus-Sachen und den Möbeln etc hört sich super an, aber das mit der Magie? :argh:

Sorry, aber wenn's bei dem bleiben soll, dann doch lieber gleich weglassen. 40 Zaubersprüche und man kann vllt 2-3 Möbel herbeizaubern, das ist jetzt nichtmal das weiße vom Ei. :argh:

Lieber Industriegigant EA,
Ich weiß, es gibt nichts geldgeileres als dich, aber bitte lass doch die Entwickler von den Firmen, die du verschluckt hast, die Spiele entwickeln und misch dich da nicht ein. Bleib bei deiner Funktion als Publisher. :(

Sorry, aber das merkt doch jeder Volldepp, dass die letzteren Sims-Erweiterungen etc nicht von Maxis-Leuten gemacht sein können, bzw wenn sie die Alleinverantworter wären. :confused:

Guter Beitrag :up:

Im BBS-Forum sind die Spieler deswegen auch sehr unzufrieden und kritisieren ea.

Guter Beitrag :up:

Im BBS-Forum sind die Spieler deswegen auch sehr unzufrieden und kritisieren ea.

Na dann kanns ja wieder passieren, dass sich der Chef dort meldet, so wie letztens, wo alle sich über den Titel aufgeregt haben. ;)
Den Beitrag hab ich nicht vergessen. Die haben sie so sehr aufgeregt, bis der sich da gemeldet hatte und denen erklärte, dass die schon auf die Wünsche der Fans eingehen würden.
Betraf sich glaube ich auf beide Themen, Magie und Megastar und noch so'n paar andere Wünsche...

Weiß aber gerade nicht ob es das BBS-Forum war.:read:

edit: hab ma nachgeguckt...

Dass das achte Erweiterungspack sich um das Apartment-Leben dreht, hat viele Fans verärgert, die sich eine Wiederverwertung der Themen von den Sims 1 AddOns Megastar und Hokus Pokus gewünscht hatten. Da der Wunsch nach Prominenten und Zauberer größer sei als Apartments, diskutieren in diesem Thread die User des offiziellen BBS', ob EA überhaupt auf ihre Wünsche eingehe. Diese Diskussion ging nun soweit, dass sich der Chef der Sims Studios, Rod Humble, höchstpersönlich zu Wort meldete.

In seinem Eintrag ist besonders folgende Stelle interessant, die wir für euch übersetzt haben:

"Lasst mich erstmal klarstellen, dass es dort viele Sims-Spieler gibt, die gerne Hokus Pokus oder Megastar für Die Sims 2 haben würden. Ich hoffe, dass ihr uns nun gut genug kennt, dass wir immer unser Bestes geben, um das zu machen, worum ihr bittet. Die Sims 2 Entwicklung ist sicher noch nicht vorbei und wir haben noch nicht alle Einzelheiten veröffentlicht, die wir auf Lager haben."

Damit hat Rod Humble ein mögliches neuntes AddOn noch nicht bestätigt, doch scheint es so, als ob uns noch einiges nach Apartment Life erwarten wird.

----

Also vielleicht wird ja wirklich noch dieser "Cheat" für die Mehrfamilienhäuser geändert....:D Und vielleicht können wir ja doch letztendlich Geschäfte einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
ein 9. Addon würde mich freuen da es schade ist das die Sims2 Era nun bald zuende sein wir aber ich werde mit das Apartment Life genauso hollen wie die forherigen auch.
da die idee gut sind sie passen zwar nicht 100% zusammen aber ich habe die Magi immer vermisst und das mit den wohnungen find eich eine spitzen idee

Moment mal... Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das Thema Magie und Apartment Life in einem AddOn erscheinen?

Wenn ja, fände ich das irgendwie komisch. Passt doch nicht wirklich zusammen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten