8. AddOn: Apartment-Leben

Ja habe ich danke.

Aber hier reden so viele von hexenhüten mit Mustern daher dachte ich an Bilder die dort nicht sind.

Und es hat durchaus einen Sinn, beständig Kritik zu üben (was nämlich etwas anderes ist als das hier oft verwendete "nörgeln" - nörgeln ist für mich grundloses Kritisieren ohne Sinn, nur weils halt demjenigen Spaß macht) - denn nur so kann man sich Gehör verschaffen. Dass das diejenigen, die sich mit dem zufriedengeben, was sie vorgesetzt bekommen, irgendwann nervt, kann ich verstehen - da müssen sie aber leider durch.

Wenn du glaubst, daß irgendjemand von EA auch nur liest, was du schreibst, hast du mehr Vertrauen in die, als du zugibst.

Ich stell mir grad folgendes Szenario vor: es wird ein neuntes AddOn angekündigt. Darin entfällt die Baugrenze, es gibt Stockbetten und mehr Interaktionen mit Kindern, und das Sandbuddeln aus Gute Reise wird in einen Sandkasten integriert.
Ausserdem wird es die Wettkämpfe und weitere Inhalte aus HokusPokus geben, und auch noch mehr aus Megastar.
Womit durch geschicktes Verteilen auf zwei übergreifende AddOns von Inhalten, die nix miteinander zu tun haben, gewährleistet wird, dass jeder zwei AddOns kauft, der sich auch nur für einen Teil davon interessiert - und nicht nur möglicherweise eins, wenn mich Magie nicht interessiert oder mich nur Magie interessiert.
*ROFL*
Ich betone nochmal: das hab ich mir grad vorgestellt. Das beruht auf keinerlei Gerüchten oder so. Nicht dass wieder jemand glaubt, dass sei wahr.=)

Auch Träume können wahr werden... einfach fest drann glauben.:lol:
Ach wär das schön, dann wären wahrscheinlich alle Spieler zufrieden. Amen;)

Hoffe diese sch*** persönlichen Angriffe hören entlich jetzt auf , denn die versauen den ganzen Thread. Beleidigt euch per Pn wenns euch Spaß macht aber stört doch bitte nicht die Leute die sich in diesem Thread über das Addon unterhalten wollen. Kritik gehört genau wie Lob und Ausdruck der Vorfreude oder des Missmutes genauso hierrein, aber kein Nörgeln am "Nörgeln". Wär ich jetzt Mod würd ich Schluss damit sagen , doch das bin ich nicht und so kann ich euch nur freundlich bitten ;)

Zum Addon: Wwarum leuchten die Hexen auf manchen Fotos und auf manchen nicht? Wovon hängt das ab ob die luchten? weis man das schon?

EDIT: Zu meinem obrigen Post wo ich hoffte man könnte ähnlich wie mit der Voodoo-Puppe Freundschaften herstellen, dazu muss ich sagen dass ich meine Hoffnung bestätigen kann. Siehe diesen Screen von Edenstyle (Increase Friendship with...)
Desweiteren kann man wohl auch als guter Zauberer böse Zauber wirken. (man kann eine gute Hexe sehen die anscheinend den Spruch "Make Zombie..." wirkt.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du glaubst, daß irgendjemand von EA auch nur liest, was du schreibst, hast du mehr Vertrauen in die, als du zugibst.
Och, ich kann dich da beruhigen. Unser Community-Manager (und ja, der ist von EA), wird hier sicherlich mitlesen. Das ist schließlich Deutschlands größte Plattform zu den Sims. Und unser Community Manager schickt regelmäßig Berichte an das Entwicklerstudio, mit häufigen Problemen, Wünschen und derlei zeugs. Auf diesims.de lesen sogar regelmäßig ein paar Entwickler mit, die deutsch können :)

Das war jetzt nur so als kleine Info :)

Also irgendwie freue ich mich auf das AddOn extrem! Auf so einen Inhalt habe ich schon soo lange gewartet.
Die anderen AddOns wie GR oder FS, die kamen halt, aber da hab ich mich nicht so drauf gefreut... Hoffe das Addon wird aber auch realistisch und nicht nur auf Magie ausgelegt sein... :hallo:

Dass das diejenigen, die sich mit dem zufriedengeben, was sie vorgesetzt bekommen, irgendwann nervt, kann ich verstehen - da müssen sie aber leider durch.

was heißt zufrieden geben mit dem was man bekommt. es scheint für leute, die unzufrieden sind nicht möglich zu sein, sich vorzustellen, dass einige die neuen sachen gut finden. ich kann da jetzt zwar nur von mir sprechen, aber ich habe so gut wie keine probleme mit dem spiel (spiele auch fast downloadfrei) und was ich für ein tolles spiel brauche bekomme ich auch fast alles so nach und nach. es wurden viele dinge umgesetzt, die ich gerne hätte. manches mal mehr, mal weniger genauso, wie ich es wollte, aber immer so, dass ich gut fand wie es ist. ma wird nie alle zufriede stellen können und wenn die zeit von sims2 vorbei ist wird das spiel auch sicher nicht alles können, was ich gerne hätte. die armen babys werden auch nach dem letzten add-on naggisch sein. mein spielspaß wird aber von mal zu mal größer und meine häuser sehen immer besser aus.
mit den apartments, so wie die gemacht werden, ist wieder ein großer schritt getan, dass ich für mein spiel brauchen kann. was ich zb nicht brauche ist ein magie add-on. ich bin da doch ganz froh, dass es nur ein gimik ist. man hat aber nunmal bei einigen das gefühl (an dieser stelle darf sich jeder den schuh anziehen, wenn er sich angesprochen fühlt) dass es am ende egal ist, was man macht, weil man eh nur meckern will. das spiel ist noch nicht draußen und schon geht es wieder nur darum, was alles falsch ist, ohne dass man mal einen richtigen blick drauf werfen kann. sicher werden auch dabei wieder fehler auftreten, die illusion, dass es nicht so wäre mache ich mir gar nicht. aber ich finde dass allein die sache, wie das mit den wohnungen funktioniert, im vergleich zu WCJ ein großer schritt ist. - fertig:D

Ist das kein Disskussionsthread man muss sich doch nicht streiten wer was wem beweisen will oder dergleichen man darf doch wünsche äußern und sich gedanken machen und die andern daran teilhaben =)

Wir haben uns schließlich alle lieb, weil uns eine sache verbindet - wir spielen alle Sims.

Ganz so mag ich das aber auch nichts stehen lassen: hier gab es einige „kritische“ Beiträge, die alleine schon von ihrer Formulierung her maximal als „Nörgelei“ durchgehen. Wenn ich mal etwas mehr Zeit hätte würde ich diese auch heraus suchen.

Und davon abgesehen habe ich hier noch nichts gelesen, was mal als „echte Kritik“ ansehen oder annehmen könnte. Mal der Reihe nach:

„Es gibt keine Sandkasten – dazu war EA zu faul!“

Es gibt endlich einige Geräte um einen Spielplatz zu gestalten und Kinder können sich noch besser im Freien beschäftigen. Jetzt an einem einzelnen „fehlenden“ Objekt herum zu „kritisieren“ entbehrt wohl jeder Grundlage. Wenn H&M das neue Titty-Titty-Shirt in lavendelbleu aber nicht in senfgelb herausbringt – ist H&M dann faul? Davon abgesehen bieten die tatsächlich enthaltenen Geräte optisch mehr und sicher auch bessere Animationen, als es ein Sandkasten könnte.

„Das ist doch alles nur so hingeklatscht!“

Bunt zusammen gewürfelt ja – aber wieso hingeklatscht? Fast jedes neue Feature ist ein langgehegter Spielerwunsch, wie es zuvor in diesem Thread schon sehr schön als „Most Wanted“ bezeichnet wurde. Gerade da es nun mit der Serie doch zu Ende geht ist es doch sinnvoll, hier und da noch ein wenig nach zu polstern.

„Die Magie kommt viel zu kurz!“

Auch das hat EA eigentlich sehr gut gelöst – denn auf jeden Spieler (mich eingeschlossen) der gerne mehr Magie hätte kommt mindestens einer, der damit nichts anfangen kann. Das sieht man ja auch schon hier im Thread. Vom daher konzentriert man sich eben auf die Kreatur, die von den „Realismus-Spielern“ in der Regel eh ignoriert wird. Wer Magie haben will wird immerhin etwas davon haben, wer nicht, kann es bei Seite lassen. So ist es doch ein guter Kompromiss.

Davon abgesehen staune ich immer mehr, wie sich die „Kritiker“ als die Robin Hoods der Sims-Spieler aufführen, die ja nur für uns armen, alles hinnehmenden Alleskäufer den Weg für ein besseres Sims 2 eben wollen. Und, bei allem Respekt, das kommt schon etwas unangenehm arrogant rüber.

Zumal, um mal ein konkretes Beispiel zu nennen, mir es schwer fällt gloomilicious als „harten, aber fairen Kritier“ zu betrachten, nach dem er sinngemäß geäußert hatte, er hofft auf ein neuntes Addon, da EA Apartment Life (sowie Sims 3) ja eh verhauen hätte – und das zu einem Zeitpunkt, als zu Apartment Life gerade mal der Titel (!) bekannt war.

Zunächst gebe ich dirr mal auf jeden Fall Recht ReinyDay.

Es wird vieles als sehr selbstverständlich angesehen.

Es ist eine jede Menge arbeit ein solches Spiel zu programmieren und alles und dafür dann 30€ zu Zahlen ist das Ergebniss bestimmt Wert.

Jetzt würde ich gerne mal auf einen Satz von Simplaza zu sprechen kommen.

Ein komplett neuer Hausstil, Sims lernen fliegen, partyschmeißende, alleskönnende Hausmeister, eine Chihuahuakampfarena, sowie eine für Kinder und jede Menge neue Interaktionen.

Heißt es es gibt eine Kampfarena für die kleinen Rattenhunde UND eine Kampfarena für Hunde, oder bin ich einfach schwer von begriff?

es gibt lediglich einen kleinen eingezäunten bereich, in dem man sich so einen kleinen kampfköter halten kann, so ähnlich wie ne Happaratte... das ist jedenfalls meine vermutung

also eine Hundekampfarena und eine für kinder sehe ich so das es eine für Hunde und eine für Kinder gibt. Wo Kinder kämpfen können^^ Is natürllich quatsch und ich hab das bestimmt falsch verstanden,aber den Gedanken finde ich geil^^

die idee is garnich so schlecht 0o bald is ja wieder familienfeier, da kann ich dann ja mal...

Ber was soll die Chiuauakampfarena sein. Ich hoffe mal nicht das es einen Skandal geben wird und man Hundekäpfe austragen kann. Das wäre Anstößig und alles andere als Richtig :(

ich glaub auch mal eher, das war im übertragenen sinne gemeint. Eher ein Laufstall für n kleinen köter und n laufstall für terrorfussel

Ein komplett neuer Hausstil, Sims lernen fliegen, partyschmeißende, alleskönnende Hausmeister, eine Chihuahuakampfarena, sowie eine für Kinder und jede Menge neue Interaktionen.
Vielleicht ein Laufstall...
Ich hatte den Satz anders interpretiert (Siehe Markierung): Eine neue Interaktion fuer Kinder (sich umarmen war es glaube ich) und viele andere Interaktionen. Aber das ist irgendwie auch voellig wirr!

FUCHUR! %)

ich glaub auch mal eher, das war im übertragenen sinne gemeint. Eher ein Laufstall für n kleinen köter und n laufstall für terrorfussel

Nette Bezeichnung für kleine Kinder:naja:! Manchmal denke ich zwar schon, dass mein Sohn einer Terror-Elite angehört bzw. einen Maraton in Elternnervensprapazieren probt:heul: - aber im Grunde sind Kinder nicht sooo schlimm. Halt anders als Erwachsene, wobei anders nicht gleich mit besser bewertet werden sollte!

LG
BabyS!M:hallo:

@pheebs
ja, das wäre auch möglich. Tya, da wird das Fuchi wohl mal aufhören müssen, in der Nase zu popeln, dann vergisst man auch einige wörter nich mehr.

@BabyS!m
nya, besser als Wadenbeißer oder Kampfzwerge.

endlich mal was wirklich sinnvolles, wo die entwickler sich auch mühe gegebn habn! was ich nicht verstehe ist das magie dabei ist, obwohl es ja eigentlich um apartment leben geht . grundsätzlich finde ch magie nicht falsch, dennoch für mich in sachen sims umgehbar.

ich freue mich jedenfals schon riesig aud das AddOn un bin mir sicher das es nicht das letzte in der sims 2 reihe sein wird ;)

was ich mich frage ist, warum sims2.de noch fast keine infos zu apartment leben bereithält, wobei es doch jetzt umfangreiche infos gibt.

kann man eigentlich die nachbarn befragen auf das kleinkind aufzupassen, statt das kindermädchen zu rufen? ich glaube irgendwo hab ich das gelesen bin mir nicht ganz sicher, freu mich wenn irgendeiner mehr darüber weiß.

apartment lebenw ird super un ich find toll das das release datum eine woche früher ist! :)

sims 2 macht zu süchtig, was sind wir nur freaks xD :scream::hallo:

Mittlerweile wäre ich auch schon dafür, einen "Allgemeinen Kritik-Thread" (bzw. für manche dann eben der "Allgemeine Nörgel-Thread") aufzumachen, damit diese ewigen Diskussionen einmal ausgelagert werden und man nicht immer hunderttausendmal das Gleiche herunterpredigen muss. Manche können oder wollen nämlich einfach nicht lesen bzw. verstehen. Ein solcher Thread hätte auch den Vorteil, dass diejenigen, die immer meinen, gegen die Nörgler anzugehen, diesen Thread getrost ignorieren können (und somit auch ihre Ruhe hätten). Langsam langweilt es nämlich wirklich.

Ich mag Kinder sehr, aber die Bezeichnung Terrorfussel triffts schon manchmal, und ist doch eigentlich recht liebevoll.

Ich bin absolut gegen einen "Allgemeinen Kritikthreat". Hier geht es um Apartment Life, warum also nicht im Apartmentlife Threat Kritik an Apartmentlife üben?
Ausserdem will ich mich nicht in eine Nische verweisen lassen, wie ein aggressiver Hund. Man verweist die Dauerlober ja auch nicht in den Lobthreat.
Ausserdem fürchte ich, dass es in so einem Threat einige übertreiben würden und nicht mehr wirklich konstruktiv kritisieren, was dann gleich alle Stimmen unglaubwürdig macht.

Ich hab noch nirgendwo gelesen, dass die Nachbarn auf die Kinder aufpassen können. Ich simuliere aber ähnliches schon lange mit dem Simtransporter. :)

Wie ist das jetzt eigentlich, haben Townies nun auch Kleinkinder und Babies? Oder werden die Wohnungen, die man schön mit Gitterbett einrichtet, wieder nur mit Kindern gefüllt?

Und wenn man nicht alle Wohnungen gleich groß macht, muss man hoffen dass die Townies aus der richtigen Wohnung ausziehen, wenn man eine Familie in die drei- und nicht in die zweizimmer Wohnung einziehen lassen will?

die werden wahrscheinlich erst ausziehen, wenn du/die familie sich für eine wohnung entschieden hat. es stand ja in dem simplaza-bericht, dass die sims sich alle wohnungen angucken dürfen, bevor sie den mietvertrag unterschreiben. so wird es meiner meinung nach auch bei noch bewohnten (mit npcs) wohnungen sein...

also ich hab nichts gegen einen kritik-thread, hatte ja schon gedacht, der "ich hasse es so"-thread wäre ein solcher :lol:. der könnte ja sowas wie "kritik an ea" oder so lauten. wenn tatsächlich hier immer mal wieder abgesandte des konzerns reinschnuppern, dann wäre doch eine gebündelte kritik sinnvoller... kritik, die sich explizit um sims 2-apartments leben dreht, werden natürlich auch weiterhin hier im thread angesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier Kritik geübt wird, stört mich nicht im geringsten.Bin ja mit der Umsetzung der magischen Inhalte auch unzufrieden.Das einzige was nervt (egal obs nu stimmt oder nicht)ist dieses EA ist nur blöd, nur faul, nur geldgeil gezeter oder auch die machen das richtig das is alles so toll.Das hat mit Kritik am Spielinhalt (schlechte Einbindung neuer Features, alte Animationen u.s.w.)nicht wirklich etwas zu tun.Was aber noch nerviger ist,ist dieses ständige rumgezanke zwischen den Nörglern oder den EA-Verteidigern.ich finde nicht das alle Kritiker hier Nörgler sind.Und ich halte etliche der Diskussionen für absolut berechtigt.Aber hört doch bitte endlich auf mit dem angiften

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz so. Ich glaube, Fuchur schrieb mal:
Wenn man mit einer weiteren Familie in ein Apartment einziehen will, ziehen alle NPCs aus diesem Block aus, du darfst dir die gewünschte Wohnung aussuchen, und danach ziehen sie wieder ein. Wobei ich hoffe, dass es wieder die gleichen NPCs wie zuvor sein werden...
Alos nichts mir zufälliger Wohnung zugewiesen bekommen.

Nicht ganz so. Ich glaube, Fuchur schrieb mal:
Wenn man mit einer weiteren Familie in ein Apartment einziehen will, ziehen alle NPCs aus diesem Block aus, du darfst dir die gewünschte Wohnung aussuchen, und danach ziehen sie wieder ein. Wobei ich hoffe, dass es wieder die gleichen NPCs wie zuvor sein werden...
Alos nichts mir zufälliger Wohnung zugewiesen bekommen.

ja stimmt, du hast recht! na da hoffe ich auch mal, dass es die selben sind und nicht ewig wieder welche neu generiert werden :rolleyes: was ich dabei auch noch echt schade finde und hoffe, dass ea das bei diesem addon geändert hat ist, dass die npc-familien nicht miteinander verwandt sind. so ist es jedenfalls bei den npc-urlaubern in gute reise.

Hab mir gestern die Berichte auf Simplaza und Simtimes durchgelesen, und muss sagen dass ich mich schon riesig auf das neue Addon freu. Ich finds toll das es was mit Magie geben wird, da ich Magie und alles was dazugehört liebe. Toll finde ich auch das einwenig was vom Addon Megastar mit reingenommen worden ist. Hokus Pokus und Megastar waren eines meiner Lieblings-Addons. Naja, find sowiso immer alle Addons toll. Also von daher, kann ich mich nicht beklagen.

LG, Feuervogel

Huhu, habe Gute Reise nicht, deswegen weiss ich jetzt nicht genau, wie du das meinst. Also alle NPC-Reisegruppen sind automatisch ganze Familien, also es gibt keine NPC-Gruppen, die aus z.B. 3 Freunden bestehen? Oder meinst du, dass ALLE anwesenden Familien miteinander verwandt sind, was ich persönlich noch unlogischer als das andere fände.
Aber erstere Variante wäre genauso Mist, es sollte ja auch möglich sein, mit nicht-Verwandten in den Urlaub zu fahren.

Ebenso sollten die NPCs in den andern Wohnungen auch mal eine WG sein können, und nicht immer nur verwandte Familien... Also da hoffe ich wirklich, dass das realistischer umgesetzt würde.

Bei Gute Reise gibt es augenscheinlich Familien ( also mehrere Peronen die zusammen auf den Grundstücken sind und sich glaube ich auch Zimmer teilen ) die alle den selben Nachnamen haben aber die sind untereinander leider nicht wirklich verwandt ( es gibt keine Beziehungen in deren Stammbaum, es ist halt so als wären es autonome Wesen die zufälligerweise den selben Nachnamen haben )

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, habe Gute Reise nicht, deswegen weiss ich jetzt nicht genau, wie du das meinst. Also alle NPC-Reisegruppen sind automatisch ganze Familien, also es gibt keine NPC-Gruppen, die aus z.B. 3 Freunden bestehen? Oder meinst du, dass ALLE anwesenden Familien miteinander verwandt sind, was ich persönlich noch unlogischer als das andere fände.
Aber erstere Variante wäre genauso Mist, es sollte ja auch möglich sein, mit nicht-Verwandten in den Urlaub zu fahren.

Ebenso sollten die NPCs in den andern Wohnungen auch mal eine WG sein können, und nicht immer nur verwandte Familien... Also da hoffe ich wirklich, dass das realistischer umgesetzt würde.

also in gute reise ist es so, dass die npcs, die die restlichen hotelzimmer beziehen, in der anzahl kommen, wie betten in den jeweiligen zimmern aufgestellt sind. es wird dabei per zufall eine npc-gruppe für ein zimmer zusammen gestellt. das kann beispielsweise eine erwachsene person mit kind sein, zwei männer, eine frau und ein mann, drei erwachsene freunde. diese jeweiligen gruppen haben den gleichen nachnamen, woraus man schliessen könnte, die wären verwandt. bei aufnahme solcher npcs in die eigene familie merkt man jedoch, dass die angebliche mutter kaltenbach mit dem kind kaltenbach nichts zu tun hat. finde ich persönlich irgendwie doof. genauso wie es doof ist, wenn drei erwachsene npcs urlaub machen und man annehmen könnte, es wären freunde, welche aber den gleichen nachnamen tragen. naja....ist vieleicht jetzt nicht so wichtig, aber schade fand ichs schon. für eine realistische umsetzung ist es vielleicht auch zu kompliziert, keine ahnung....

@Mathilda: Das kommt aber bei GR auch drauf an, wie stark die Leistung vom PC ist. Und ich glaube eine bestimmte Anzahl von NPC-Touris wird auch nicht überschritten, also ähnlich wie bei zur Party einladen.

@mariasha: nee, das wird immer so gelöst wie bei den wohnheimen auf dem collegegelände. da hast du ja auch riesen-wohnheime mit bis zu 16 zimmern. jedes dieser zimmer wird bezogen. aber während des spiels wirst du sehen dass insgesamt maximal nur 12 personen sichtbar sind. über dieses unsichtbar werden der zimmer regelt sich die maximale personenanzahl auf dem grundstück. wenn man mal genau beobachtet, kann man auch sehen, dass beispielsweise auch gäste einer party, oder besucher in irgendeinem zimmer verschwinden, wenn zuviele personen auf dem grundstück gerade herumlaufen....
aber das ist ein anderes thema :D

Manche können oder wollen nämlich einfach nicht lesen bzw. verstehen. .

es ist doch toll, dass leute, die an und für sich zufrieden sind, die sind, die zu doof sind, um eure meinung zu verstehen. man ist halt anderer meinung. ich verstehe, dass einem nicht alles gefällt, aber immer gleich loszumckern, ohne dass man selber mal in das spiel zu gucken, finde ich etwas verfrüht. klar kann man vorher auch sagen, was einem nicht gefällt, aber so in dem mass wie das hier immer passiert kann es doch nicht gerecht sein. es geht auch nicht darum, dass man über alles jubbelt, um gottes willen, aber alles zu verteufeln, noch bevor das spiel auf dem markt ist, verdirbt einem doch die vorfreude, weil man das gefühl hat, dass man sich gar nicht mehr richtig freuen darf.

Auf der schwedischen Seite gibts übrigens einen Bericht mit Fotos (mit Mitgliedsnamen von offizieller deutscher oder amerikanischer Seite einloggen, gegebenenfalls rechts in einem neuen Eingabefeld bestätigenderweise den Nick nochmal eingeben)

Lesen kann ich natürlich nix, aber auf einem Bild kann man sehen, dass ein Sim A einem Sim B die Nummer von Sim C geben kann, wenn Sim A sich gut mit Sim C versteht.
Mehr Neues konnte ich allerdings nicht entdecken.

Ich bin absolut gegen einen "Allgemeinen Kritikthreat". Hier geht es um Apartment Life, warum also nicht im Apartmentlife Threat Kritik an Apartmentlife üben?
Ausserdem will ich mich nicht in eine Nische verweisen lassen, wie ein aggressiver Hund. Man verweist die Dauerlober ja auch nicht in den Lobthreat.

Was für ein Bild!

So hab ich mir Swjosdotschka jetzt eigentlich auch net vorgestellt. :lol:

Nein, ich meinte es natürlich so, wie von Mathilda beschrieben: Wenn hier tatsächlich etwas weitergeleitet wird, die "eventuelle" Chance wahrnehmen und die Kritik bündeln.

Aber das ist ja eh Sache der Mods und war nur eine Anregung. Außerdem, und warum sollte man dann nicht auch das gesammelte Lob ebenso weitergeben.

Was für ein Bild!

So hab ich mir Swjosdotschka jetzt eigentlich auch net vorgestellt. :lol:

Nein, ich meinte es natürlich so, wie von Mathilda beschrieben: Wenn hier tatsächlich etwas weitergeleitet wird, die "eventuelle" Chance wahrnehmen und die Kritik bündeln.

Aber das ist ja eh Sache der Mods und war nur eine Anregung. Außerdem, und warum sollte man dann nicht auch das gesammelte Lob ebenso weitergeben.

Wenns um allgemeine Kritik geht, dann macht so ein Threat Sinn. Ich hatte es jetzt eher so als AL Kritik verstanden.
Ich glaube, das Lob kommt schon genug an. ;) Aber gleiches Recht für Alle.

Nein, AL Kritik gehört schon hier rein. ;) Aber so ein allgemeiner Kritik Thread wäre, wie gesagt, aus meiner Sicht sinnvoll.
Ich bin schon neugierig auf das EP... Ich hoffe, die Hexen werden nicht ständig auf jedem GG rumrennen.

Ja das hoffe ich auch nicht. Ich hab keine lust, eine stadt zu bauen (was mit AL ja jetzt deutlich besser geht als bisher) und dann überall Hexen und zauberer rumrennen zu sehen.

Dann stell ich auch mal ein, zwei Fragen in den virtuellen Raum:

Kann man die Wendeltreppen direkt übereinander bauen, also über mehrere Stockwerke?

Können die Wendeltreppen von mehreren Sims gleichzeitig benutzt werden?

(Mit den Komplett-Treppen aus dem Grundspiel hab ich da immer wieder Probleme, insbesondere wenn Sims unterschiedlicher Altersstufen in unterschiedlichem Tempo auf der Treppe sind. Führt manchmal sogar zur totalen Blockade und kann dann nur durch den Cheat Move Objects on/off behoben werden...)

LG Michalis

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich denke, dass dies eins der besten AddOns für mich wird. Hab mir Apartements schon seit dem Grundspiel gewünscht und nachdem, was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe, wurde es sehr gut umgesetzt.

Nur auf den Magieteil freue ich mich überhaupt nicht. Ich spiele immer sehr realistisch, weil ich meine eigene kleine Welt aufbauen möchte und wenn dann jedesmal auf nem Gemeinschaftsgrundstück irgendwelche magischen Wesen auftauchen geht der Realismus flöten :mad:
Da hätte ich mir eher Megastar gewünscht, da es so welche Stars auch wirklich gibt, außerdem passt es, wie hier in dem Thread schon erwähnt, viel besser zu den Apartements.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten