8. AddOn: Apartment-Leben

Also wenn ich auf den Link gehe, steht da unten "Neue Studienrichtungen erwarten eure Sims auf der Uni "

Das sind für mich keine Einrichtungen (Gebäude), sondern neue Fächer.

LG Vicky

Lol, ups. Hab zu schnell gelesen^^ Hab Einrichtungen gelesen. Sind aber Studienrichtungen.

Da bin ich mal gespannt, was das für Richtungen sind.

Hmm, also dann schon das dritte AddOn, auf das Apartment-Leben dann ein wenig aufbaut (Magiekatzen für HT, Heizung/Klimaanlage für VJ und neue Studienfächer für WCJ).

Nett, ich finde solche Crossovers gut, die halten auch ältere AddOns interessant.

Wahrscheinlich:

"Management im Wohnwesen"
"Psychische und physische Konstitution eines Millionärs"
"Hexerei für Forgeschrittene"
"Harry Potter war gestern, heute wird man Merlin"

lol

LG Vicky

Das letzte Fach hört sich am lustigsten an :lol:

Sebastian W schrieb:
Lol, ups. Hab zu schnell gelesen^^ Hab Einrichtungen gelesen. Sind aber Studienrichtungen.

Da bin ich mal gespannt, was das für Richtungen sind.
:D Hab mich genauso verlesen.

Nun in dem Fall intressiert mich dass auch, obwohl ich das für unnötig halte.
Ich könnte mir n Magie-Fach vorstellen , ansonsten keine Ahnung...

Auch nicht schlecht.

Aber ich denke es wird doch etwas... allgemeiner und hat bestimmt etwas mit wahrscheinlich neuen Berufen zu tun oder die Berufe, die nach WCJ kamen, werden neu eingeordnet.

Also, was gibt es bereits?

Physik
Biologie
Mathematik
Kunst
Philosophie
Psychologie
Schauspiel
Geschichte
Literatur
Politikwissenschaften
Betriebswirtschaftslehre

Hmmm....

es könnte noch geben:

Informatik
Chemie
Sprachwissenschaften
Medienwissenschaften
Kunstgeschichte
Geographie
Geologie
Biochemie
Astronomie
Astrologie ;)
Medizin
Rechnungswesen
Jura
Mechanik
Mechatronik
Elektrik
Erziehung
.....

LG Vicky

@Mrs BellavonSim : denke genau sowas eher nicht, da es ja unlogisch wär sowas zu studieren und hinterher kann man kein hausmeister werden :D

Aber neue Karrieren wird es nicht geben, oder? Finde ich seltsam, dass es neue Studiengänge gibt, aber keine neuen Karrieren. Kann ja dann nur so sein, dass die neuen Studiengänge bessere Einstiegsmöglichkeiten in die Berufe bieten, die nach WCJ dazukamen.

Das ist voll lol. Harry Potter war gestern, heute wird man Merlin. :lol:

aber was ich Eigentlich sagen wollte. Was jetzt auch dazu kommt das man Jetzt Auch verschiedene Sachen an die Wand hängen kann also übereinander, das ist doch auch voll Coll.

Coll? lol

Ja, das ist voll cool! ;)

Darüber wurde auch noch nicht gesprochen.
Die neuen Möbel sind aber auch nicht verachtenswert. Endlich mal ein respektables Regal um mehrere Sachen drauf zu stellen. Aber ich vermisse trotzdem einen Schrank wie das große Andenkenregal aus Sims 1, dass sich mit zunehmender Befüllung verändert hat. Das hatte ich immer sehr gemocht.

Edit: Mir ist gerade etwas aufgefallen.
Ich bin gerade im Baufieber. Komischerweise aber für GR. Ich gestalte meine Urlaubsziele neu.
Aber viele Hotels kann man sehr gut als Appartment-Häuser benutzen. Man muss sie nicht mal großartig umbauen. :)

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Aber neue Karrieren wird es nicht geben, oder? Finde ich seltsam, dass es neue Studiengänge gibt, aber keine neuen Karrieren. Kann ja dann nur so sein, dass die neuen Studiengänge bessere Einstiegsmöglichkeiten in die Berufe bieten, die nach WCJ dazukamen.

Naja, für die Abenteurer Karriere gibt es nur ein Fach, auch für die Gamer-Karriere, Tänzer Karriere...!

Meine Quelle ist von den SimsNews (Projekt des Forums)

Vicky, hast bestimmt recht. Magie wird ein neues Studienfach, nehme ich an!

Ob's wirklich stimmt, weiß ich mal wieder nicht. Aber ich hatte mal gleich zu Beginn bei Sims 2 eine Nachbarschaft voller Schnupfnasen, die eigentlich alle ihre Tage im Bett verbracht haben - und partout nicht mitspielen wollten.
Ich meine, dann womöglich in diesem Forum, gelesen zu haben, dass Sport hilft. Seitdem achte ich darauf, dass meine Sims schon von Jugend an viel Sport treiben (ganz i. Gegensatz zu mir).

Vielleicht trifft das zu für die Gefahr, überhaupt krank zu werden, aber selbst das glaube ich nicht. Bei mir geht es um die Ansteckung. Da braucht nur mal ein kranker Sim im Geschäft auftauchen - schon haben sich 3 angesteckt, ohne daß man es weiß - bis man mit ihnen spielt. Aber bis man das tut, hat jeder von ihnen 3 weitere angesteckt usw.

Vicky, hast bestimmt recht. Magie wird ein neues Studienfach, nehme ich an!

Ehrlich gesagt hatte ich das nicht wirklich ernst gemeint.
Ich denke nicht dass es Magie als Fach geben wird. Das wäre irgendwie unsinnig....

Andererseits.... vielleicht spekuliert EA darauf, dass die Spiele damit ein Hogwarts nachbauen wollen und das wieder ein Grund wäre das AddOn zu kaufen......

Aber eigentlich glaube ich, wie schon gesagt, nicht wirklich, dass es Magie als Fach geben wird. Dan müsste es theoretisch auch Vampirismus, Lykantropie, Pflanzensimismus (?) und so weiter geben.

Was mir da gerade einfällt: Hoffentlich werden die An- und Abtörner wieder erweitert.

LG Vicky

Andererseits.... vielleicht spekuliert EA darauf, dass die Spiele damit ein Hogwarts nachbauen wollen und das wieder ein Grund wäre das AddOn zu kaufen......

:D - bestimmt, es gibt ja nichtmal magische Objekte zu kaufen ;) (und ja, ich hab den Sarkasmus verstanden)

Was mir da gerade einfällt: Hoffentlich werden die An- und Abtörner wieder erweitert.

Ich glaube nicht, leider. Mir fehlen immer noch die Augenfarben. Obwohl dieses System auf meinem Rechner anscheinend sowieso nicht funktioniert... Mein Sim bekommt nie den richtigen Partner!

@Gloomilicious: Wo steht das mit den Heizungen? Sollte es so sein, wie du sagst, fände ich das super!!
Aber auf simtimes steht ja:

"Heizungen und Lüftungsschächte (beides Dekorationen) stehen im Kaufmodus zur Verfügung"

Mit den neuen Studienfächern wollen die sowieso nur, dass die WCJ-Ablehner wieder ihre Sims zum College schicken!

Also mir ist grad noch was eingefallen, im bezug auf die studienfächer jetzt.
Ich glaube dass es neben einem Magie-Fach , in dem man hauptsächlich den Magieskill erweitern muss auch noch Fächer für die Talentorden geben könnte.
Bei Verkaufen und auffüllen doer so würde das zwar schwer, aber dann gäb es vllt ein theorie buch darüber zu lesen. Wobei mir einfällt, soll es nicht auch mehrere Bücher zu lesen geben die sich wie "Erziehung" verhalten? Ich hatte da was gelesen dass man sich so richtiges verhalten bei feuer und so aneignen kann. Solche Fähigkeiten könnten auch ein Studienfach bekommen. (Falls ich mich da jetzt nicht irre und das gibt es gar nit :D)

@TheRemon:

Ich habe eine Textpassage weiter vorne hier im Thread (vorherige Seite glaube ich) von thesimsresource kopiert. Da steht explizit, dass die Heizungen und Klimaanlangen Auswirkungen auf die Temperaturanzeige von VJ haben.

Vielleicht trifft das zu für die Gefahr, überhaupt krank zu werden, aber selbst das glaube ich nicht. Bei mir geht es um die Ansteckung. Da braucht nur mal ein kranker Sim im Geschäft auftauchen - schon haben sich 3 angesteckt, ohne daß man es weiß - bis man mit ihnen spielt. Aber bis man das tut, hat jeder von ihnen 3 weitere angesteckt usw.

Ja schon, das kenn ich. Ich meinte mit dem Sport, dass die Sims mit den vielen Körperpunkten sich bei mir nicht mehr anstecken. Aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen.

Wüsste gerne noch ,was die Sims alles aus den Automaten holen können .Es gibt ja bekanntlich 2 verschiedene davon . in einem Video hat ein Sim eine Limo rausgeholt. Das kann doch aber nicht alles sein. Ich hoffe ,es gibt noch mehr. Schokoriegel ,Eiscream ,Chips usw.

Wüsste gerne noch ,was die Sims alles aus den Automaten holen können .Es gibt ja bekanntlich 2 verschiedene davon . in einem Video hat ein Sim eine Limo rausgeholt. Das kann doch aber nicht alles sein. Ich hoffe ,es gibt noch mehr. Schokoriegel ,Eiscream ,Chips usw.

Das wäre toll. Ich denke aber die machen das so "billig" das man da die Chips und die Getränkedosen die man am Kühlschrank bekommt, so auch aus den Automaten rausziehen kann für ein paar Simoleons. :naja: Deine Variante wäre aber viel besser. :)

Das wäre toll. Ich denke aber die machen das so "billig" das man da die Chips und die Getränkedosen die man am Kühlschrank bekommt, so auch aus den Automaten rausziehen kann für ein paar Simoleons. :naja: Deine Variante wäre aber viel besser. :)

Danke :D :) Du hast Recht . Das befürchte ich auch. Nur diese Saftdose ,Chips und Kekse. Wie langweilig. :sleep: Warum machen die Maxianer immer alles so furchtbar oberflächlich ? :confused: :scream: :naja:
Bei TSR gibt es auch tolle Automaten. =)

Zuletzt bearbeitet:
Danke :D :) Du hast recht . Das befürchte ich auch. Nur diese Saftdose ,Chips und Kekse. Wie langweilig. :sleep: Warum machen die Maxianer immer alles so furchtbar oberflächlich ? :confused: :scream: :naja:
Bei TSR gibt es da viel bessere. =)
Und ich les da gerade "Warum machen Mexikaner immer alles so furchtbar oberflächlich" =)

Ich hoffe natürlich auch, das es mehr Auswahl gibt, bezweifle es aber leider. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Die Automaten sind free Wer Interesse hat kann ja mal schauen. =)

Hier gibt es Cola ,Energydrinks und Limo
http://www.thesimsresource.com/downloads/sims2/food/page2in160items/

und da gibt es Bier, Snacks und Cappucino
http://www.thesimsresource.com/downloads/sims2/sets/474879/

Hier wird über die Automaten gesprochen, die im nächten AddOn mit dabei sind und nicht überirgendwelche Downloads. Es geht um Maxis Originale!

Trotzdem danke...

LG Vicky

In den Anderen Wohnungen wo dann NPC wohnen die werden ja ausgeblendet ,oder?
Geht dann auch das ich einen Familie erstelle und die dann in einer
Wohnung leben die ausgeblendet ist also nicht spielbar sind?
oder muss man mit den selbsterstellten Leuten spielen ??
Hoffe ihr habts verstanden !!! :lol:

Boah, diese dummen Vorbestell-Aktionen regen mich wirklich auf. Wenn man Apartment-Leben vorbestellt, bei Amazon, bekommt man ziemlich coole Objekte. Auch bei Weltbild. Wieso zum Teufel können die nicht einfach ins Spiel integriert werden???

Boah, diese dummen Vorbestell-Aktionen regen mich wirklich auf. Wenn man Apartment-Leben vorbestellt, bei Amazon, bekommt man ziemlich coole Objekte. Auch bei Weltbild. Wieso zum Teufel können die nicht einfach ins Spiel integriert werden???

Das habe ich diesmal auch gedacht. Ich finde die Objekte von Weltbild und Amazon auch gut. Die von Weltbild sogar noch besser, aber bei Weltbild würde ich nie im Leben bestellen.
Wollen wir hoffen, dass die dann sehr bald wieder im Internet rumgeistern.

Dankeschön.

Tolle Objekte!

Ist ja noch relativ ok, wenn die Bonus Sachen nur Recolores von im Spiel enthaltenen Sachen sind, aber wenn es kommplett neue Objekte sind, wie z.B. der Fernseher bei OfB, dann hört auch bei mir das Verständnis auf und ich habe keine Skrupel die Sachen aus dem Web....

LG Vicky

Meistens sind diese Sachen keine Recolours, sondern eben neue Meshes.
Ich bestelle nicht mehr bei Weltbild.de, weil ich da früher schonmal was anderes bestellt habe. Wenn man dann eine Weile nicht mehr bestellt, wird man ständig mit Anrufen bombardiert, Umfragen, Nachfragen, Vorschlägen ect. Die Mitarbeier da verstehen kein "Nein!"

Ausserdem hab ich schon oft gehört, dass gerade Sims Add Ons oft sehr spät beim Kunden ankommen.

Mich interessieren solche Bonusobjekte eigentlich überhaupt nicht, egal wie toll sie auch aussehen mögen - ich lass mich nicht durch irgendwelchen Exklusivkram ködern und dazu bringen, bei einem bestimmten Anbieter zu bestellen. Ich kauf die AddOns sowieso immer im Laden, also kanns mir egal sein. Das meiste Zeug ist sowieso immer hässlich (gut, die von AL sind schon ganz ok, aber deshalb bestelle ichs mir trotzdem nicht übers Netz).

Halte von solchen Aktionen auch nichts - ist nur dafür da, auf Kundenfang zu gehen und zielt auf solche ab, die wirklich ALLES haben müssen und sich nicht eher zufriedengeben, bevor sie auch alles haben.

@gloomilicious: Man kann auch alles haben, ohne sich das Spiel irgendwo zu bestellen... ;)

Mag sein, aber erstens bin ich wie gesagt so oder so nicht sonderlich scharf auf die Zusatzobjekte (es gibt Auswahl genug in meinen Augen) und zweitens mag ich einfach prinzipiell keine Downloads in meinem Spiel haben.

Ich möchte auch keine Downloads mehr in meinem Spiel denn die haben mir schon mein genzes Spiel versaut.

Ich bevorzuge auch u.a. schnellere Ladezeiten, als irgendwelche Downloads.
Aber die Maxis Sachen muss ich einfach haben! :)

Ich definiere Downloads für mich so: Alles, was von Usern erstellt wurde.
Wobei Häuser, Sims und Nachbarschaften wieder eine Sache für sich sind. Ich lade mir welche herunter, aber installere sie grundsätlich ohne die sogenannten "Downloads".
Ich habe also fast ausschließlich Maxis Komponenten.

Back to topic: Ich freue mich schon riesig auf die neuen Möglichkeiten mit AL!

LG Vicky

Aber gekennzeichnet werden sie im Spiel doch trotzdem wie ein simpler Download, oder (also mit dem Blümchen-Symbol)? Und genau das möchte ich eben nicht haben ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten