8. AddOn: Apartment-Leben

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Verführen:
@Bella:
Die Knautschgesicht auch nicht.
Nachher mal ausprobieren, wie das mit dem Weihnachtsmann ist *lol*
Irgendwie lustig, dass die Verführfrage die ist, die hier die meisten Reaktionen nach sich zieht ;)

Also Lexi. Ich muß schon sagen: Empört sei!

Frage: Kann man vom Weihnachtsmann Kinder kriegen? Und werden das dann Engelein?

Hmm, nun ist es also doch offziell, dass AL das letzte AddOn ist -.- Für einen Abschluss finde ich es irgendwie nicht so den Bringer, auch wenn mich mittlerweile überzeugter von der neuen Erweiterung bin als noch zu dem Zeitpunkt, als es angekündigt wurde. Nicht einmal mehr ein Accessoires-Pack dieses Jahr? Im November kam sonst meistens immer noch eins. Also gehts mit den Sims2 dann offiziell doch langsam zuende und ich muss mich irgendwie mit den Sims3 arrangieren...

Für mich sind die Wohnheime nicht im entferntesten Apartmentähnlich. Man hat nur ein Zimmer zur Verfügung und ist nicht in der Lage selber zu essen was man will, wann man will. Gemeinschaftsräume ect. nerven mich hier ebenfalls. Nur sind Häuser eben immer sehr teuer.

Oh, man kann in einem Wohnheim sehr wohl alles, wie in einem eigenen Haus machen....

Also, 1. kann jeder Bewohner eines Wohnheims jederzeit an den Kühlschrank und mit etwas Kocherfahrung sich alles kochen, was er will.

2. Man kann sich eigene Wohnheime bauen, die wie Appartments funktionieren. Ich habe mehrere, bei denen ein paar Häuser auf dem Grundstück stehen. Die Eingangstüren sind diese Wohnheimtüren und innen gibt es ein Wohnzimmer, ein Bad, eine Küche und ein Schlafzimmer. Alles nur für diesen einen Bewohner. Will man, dass ein Pärchen dort wohnt, baut man eben 2 Eingangstüren.
Es darf aber nur diese Tür und auch nur ein Mal pro Sim als Ein-/ Ausgang benutzt werden!
Ansonsten ist es ein Haus zur Miete...

Nochmal zum Verführen:

Also Lexi. Ich muß schon sagen: Empört sei!

Frage: Kann man vom Weihnachtsmann Kinder kriegen? Und werden das dann Engelein?

Quatsch. Da kommen dann Heinzelmännchen raus! :lol:

LG Vicky

hmm... Außer Zombies und Servos kann jede kreatur Kinder kriegen, also die frage is ja wohl selten dämlich... Wenn nur mal einer von denen da logisch überlegt hätte, hätte er sich die frage selbst beantworten können, genauso wie die frage, ob ne hexen magiebegabte kinder kriegen (die is hier mal im forum aufgetaucht)...

hmm... Außer Zombies und Servos kann jede kreatur Kinder kriegen, also die frage is ja wohl selten dämlich... Wenn nur mal einer von denen da logisch überlegt hätte, hätte er sich die frage selbst beantworten können, genauso wie die frage, ob ne hexen magiebegabte kinder kriegen (die is hier mal im forum aufgetaucht)...

Sinnvoller wäre wohl eher die Frage gewesen, ob "Hexentum" erblich ist. Aber soweit ich weiß, hat ja keine Kreatur Erbgut, das sich durchsetzt (außer Pflanzensims, aber die können auch normale Kinder bekommen).

Oh, man kann in einem Wohnheim sehr wohl alles, wie in einem eigenen Haus machen....

Also, 1. kann jeder Bewohner eines Wohnheims jederzeit an den Kühlschrank und mit etwas Kocherfahrung sich alles kochen, was er will.

2. Man kann sich eigene Wohnheime bauen, die wie Appartments funktionieren. Ich habe mehrere, bei denen ein paar Häuser auf dem Grundstück stehen. Die Eingangstüren sind diese Wohnheimtüren und innen gibt es ein Wohnzimmer, ein Bad, eine Küche und ein Schlafzimmer. Alles nur für diesen einen Bewohner. Will man, dass ein Pärchen dort wohnt, baut man eben 2 Eingangstüren.
Es darf aber nur diese Tür und auch nur ein Mal pro Sim als Ein-/ Ausgang benutzt werden!
Ansonsten ist es ein Haus zur Miete...

Stimmt, das hab ich damals in der Hauptnachbarschaft auch probiert, auch in verschiedenen Varianten. Allerdings ist das Problem, dass die Sims dauernd in "fremde" Wohnbereiche gehen wollen, wo sie nicht hindürfen. Und dann geht das bekannte Auf-den-Boden-Gestampfe wieder los ... :argh:

Aber zur Not geht es ganz gut. Und auf dem Campus sollte das kein gar Problem sein, da werden die "fremden" Bereiche ja ausgeblendet. Huch, neue Spielidee :idee:! Muss ich mal ausprobieren, wenn ich Zeit hab.

LG Michalis

Also, auch wenn natürlich eine sehr starke Tendenz dazu ist, dass es das letzte Add On sein wird, so finde ich die Aussage nach wie vor mal wieder recht schwammig.

" Currently, there are no plans for any future Expansion Packs." heisst noch nicht "No, there are no plans for any further ep."

Currently, heisst im Moment. Nun ist es bisher zwar so gewesen, dass immer an zwei Add Ons gleichzeitig gearbeitet wurde, dennoch halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass AL das letzte ist, aber nicht definitiv.

Bei Hokus Pokus war die Aussage damals viel deutlicher.

Übrigens hatte ich diese Behilfs-Apartments auch in meiner normalen Nachbarschaft, und bin eben einfach nicht zufrieden mit der Lösung.
Habs jetzt auch nicht so ganz verstanden, warum es keine Appartments auf dem Campus geben kann, aber wat solls. Spiele eh kaum noch da und nutze meist den College Adjuster.

das geht auch ohne apartment life 0o' einfach ein wohheim mit wohnung statt zimmern bauen, zum wohnheimgrundstück umwandeln und fertig is 0o'

Keine weiteren Addons :heul::heul::heul:...!!!

Naja viele sachen sind nicht gerade neu und ein paar fragen finde ich unnötig.

Nun zu meiner Frage: Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man die Apartments selbst einrichten muss auch für die NPC? Habe schon so viele Apartments gebaut das ich daran denke die mal einzurichten. Doch wie ist das den mit den Kinder und Kleinkindern und Babys? NPC haben sicher auch Kleinkinder? Muss ich einfach ein Zimmer für die aller kleinsten einrichten oder wie?

Grüässli

Wissen tue ich es nicht, aber glauben. Da die Npc's ja auch bislang keine Kleinkinder haben, vermute ich mal, dass es auch weiterhin so bleiben wird.

Ok das heisst ich muss alles Wohnungen selbst einrichten? :rolleyes:

Dann bin ich aber eine weile dran. Ich glaube eben irgendwo gelesen zu haben die NPC haben die Möbel die man ihnen in die Wohnung stellt? Das heisst für mich so viel wie man muss ihnen die Wohnungen einrichten?

Komplizierte sache!!!! :D

Ok das heisst ich muss alles Wohnungen selbst einrichten? :rolleyes:

Dann bin ich aber eine weile dran. Ich glaube eben irgendwo gelesen zu haben die NPC haben die Möbel die man ihnen in die Wohnung stellt? Das heisst für mich so viel wie man muss ihnen die Wohnungen einrichten?

Komplizierte sache!!!! :D

Hallo Zimtsternchen.
das mit dem Einrichten weiß ich auch nicht.
Versuchs mal mit Logik (achtung, jetzt wird's kritisch): Da man die Nachbarn besuchen kann, müssen die ja Möbel haben. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Programm eine Einrichtung erfinden kann - es sei denn, das Klo steht am Ende im Wohnzimmer und der Ehemann schläft im Bad...
Ich schätze mal es ist so, wie in den Studentenwohnheimen.

Für mich bleibt natürlich mal wieder eine Frage zum Hausmeister offen:
Wo bitte will der feiern?

Der wird im Park eine kleine Hütte haben! Da er ja auf der Parkbank schläft :scream:...!

Keine ahnung! Vielleicht wir das ein separtes Grundstück nur für den Hausmeister wie die vorgefertigten Läden.

Nun, was den Hausmeister, der ja eigentlich der Vermieter ist, angeht, sehe ich zwei Möglichkeiten:

- er wohnt auf einem eigenen Maxis-Grundstück, wahrscheinlich ein geheimes. Dagegen spricht allerdings die Aussage, dass es nur je eins für die gute und die böse Hexe geben soll.

- er wohnt nirgends, die Sims besuchen ihn, indem sie kurz das Grundstück verlassen und man wird nur über Text-Nachrichten über den Verlauf der Party informiert. Ich fürchte, so wird es sein... Also wie bei den Ausflügen von GR zum Beispiel. Naja, ist vielleicht trotzdem ganz lustig.

LG Michalis

Dagegen spricht allerdings die Aussage, dass es nur je eins für die gute und die böse Hexe geben soll.

LG Michalis

Die Aussage ist doch gar nicht gemacht worden. Es wurde lediglich gesagt, daß diese beiden Geheimgrundstücke das einzige sind, was Maxis im Moment bekannt geben will. Wäre ja auch irgendwie unsinnig, wenn man von der Existenz aller Geheimgrundstücke bereits im Voraus wüßte.

Ich frage mich da aber, warum nicht auch von den neutralen Hexen die Rede ist....
Ich kann mir zwar nicht ganz vorstellen, dass es für die kein geheimes Grundstück geben soll, aber wenn dem doch so ist, fände ich es schade.

Noch etwas zum Hausmeister:
Hat jedes Haus seinen eigenen? (Ich hoffe nicht, denn sonst besteht meine Nachbarschaft nur noch aus Hausmeistern!)
Oder gibt es quasi pro Nachbarschaft einen Hausmeister?

LG Vicky

- er wohnt nirgends, die Sims besuchen ihn, indem sie kurz das Grundstück verlassen und man wird nur über Text-Nachrichten über den Verlauf der Party informiert. Ich fürchte, so wird es sein... Also wie bei den Ausflügen von GR zum Beispiel. Naja, ist vielleicht trotzdem ganz lustig.
Ja, genauso wird es sein. (Zumindest glaube ich das). Es wird bestimmt dann irgentwann eine Meldung kommen, wo man zwischen 2 Antworten auswählen kann. (oder einfach auf Ignorieren klicken). Wie bei den Jobs, oder eben wie du sagtest bei den Ausflügen in GR. Schade eigentlich. Naja, sicher ist es ja noch nicht. *fest an die Hoffnung klammer*

Dass es wie bei gute Reise mit eingeblendeten Textkästen + Alternativenauswahl sein könnte, kann ich mir gut vorstellen.
Oder die Party findet irgendwie als ganz normale Party in dem Haus statt, in der Wohnung des gerade gespielten Sims beispielsweise - das fänd ich ziemlich doof.
Nach der Party hab ich beim chat jedenfalls mehrmals gefragt, kam nicht durch. Dabei hätt mich das echt mal interessiert! :rolleyes: Und obs bei den NPC-Nachbarfamilien auch Kleinkinder gäbe, hab ich auch gefragt, kam aber auch nicht durch. Aber ich glaube eh, dass sie keine haben werden - wäre jetzt zwar die erste Möglichkeit NPC-Kleinkinder einzubringen (da die das Grundstück ja nicht verlassen können und bei AL ja auch nicht mehr müssten), aber ich kanns mir nicht vorstellen.

Noch etwas zum Hausmeister:
Hat jedes Haus seinen eigenen? (Ich hoffe nicht, denn sonst besteht meine Nachbarschaft nur noch aus Hausmeistern!)
Oder gibt es quasi pro Nachbarschaft einen Hausmeister?
LG Vicky

Mit sovielen Hausmeistern könnte man natürlich eine Hausmeisterei betreiben - also durchaus von Vorteil.

Muß natürlich auch mit einer Theorie auffahren.

Möglichkeit 1:
Der Hausmeister schläft auf der Parkbank (siehe Zimtsternchen)
- gemeinsam mit den vielen anderen Hausmeistern.

Möglichkeit 2:
Der Hausmeister ist der Mann der bösen Hexe, die er verführt hat, damit er einen Platz für seine Partys hat....
:naja::argh:

Befürchten tue ich aber die Textkästen....

Zuletzt bearbeitet:
vllt erfahren wir es ja kurz vor dem release an der gc...
naja spätestens in 3 wochen wissen wir alles *freu*

:lol: Wie Veni_Vedi_Vicky sagte, bei Möglickeiten sind genial.:lol: Besonders die 2 is total cool.:lol:
Ok, ich hab mich beruhigt,:rolleyes:
Schade das wir alle noch drei Wochen warten müssen bis wia es testen können..*ungeduldig werd*
Naja, ich bau schon fleißig vor und somit verkürz ich mir die Wartezeit ein wenig.:)

Hir bauen ja einige! Doch leider ist meine Frage immer noch nicht ganz beantwortet.

Da ich auch schon fleissig vorbaue und schon jede menge Apartments habe ist bei mir das Problem aufgetaucht wegen den NPC Wohnungen.

Richten die ihre Wohnungen nun selbst ein oder muss ich das machen? Sprich alle Wohnungen nach meinem geschmack einrichten?

Naja und dann ist ja noch das Problem mit den Betten? Geht das nach Betten wie viele NPC einziehen oder wie? Ich kann ja nicht gut ein Kinderzimmer einrichten und dann ziehen nur Omis und Opis ein :lol:!

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mir auch gedacht. Doch wenn es im Stiel von Campus Jahre ist dann zieht immer nur ein Sim ein. Doch das wäre einen Flop für das Spiel. Den ich glaube nicht das die nach zufalls Prinzip einziehen. Sondern das es eine maximale begrenzung an NPC auf einem Grundstück gibt. Daher schon wen man bedenkt man hat 5 Wohnungen und in jeder wohnen 5 Sims das wäre eine zu grosse belastung für die meisten Rechner.

Aber wenn man sowieso nur sieht, wie die Sims rein- und rausgehen, dann kann das doch nicht zu viel sein :confused: Ich finde das dürfte schaffbar sein... Aber bei GR warens doch meistens auch nur so zwei, drei Personen pro Familie...

Ja dast stimmt. Doch wenn man die Infos anschaut heisst das ja das mehrere Sims auf dem Grundstück im Flur oder Garten umherlaufen. Doch wenn dann immer alle Familien draussen sind dann hat der Sims ja stunden um einen schritt zu gehen.

Also 2-3 Sims sind nicht gerade viel. Was ich leider auch schade fidne das die keine Kleinkinder oder Babys haben. Das würde das Spiel viel realistyscher machen. Den meine Nachbarn haben auch nicht immer nur Kinder oder Teeys.

Ich finde es schon einbisschen schade das die vorfreude der Fans nicht gerade so wahrgenommen wurde. Den ich möchte nicht wissen wie viele auf der Welt gerade das gleiche Problem am Diskutieren sind wie wir? :D

Wie ist das eig. mit den Büschen in den Gemeinschaftsgärten? Muss man die beschneiden? Oder sind die einfach immer so wie auf nem Gemeinschaftsgrundstück? Oder kommt dafür der Vermieter?

Denke dafür kann man den Vermieter/Hausmeister holen...
Schließlich reperiert der auch defekte Sachen ...
aber ist halt nur ne Vermutung...darüber wurde glaub ich nichts gesagt

Wünschte mir ,die sims könnten auf einer Party noch eine Tortenschlacht veranstalten. Das wäre doch auch ein tolles Feature.=)

Verstehe immer noch nicht ,dass es keine Eistheke gibt. :( Hat es doch auch in Sims1 schon gegeben. Haben die Maxianer das vergessen ? Sorry ,dass ich immer wieder damit ankomme aber ich bekomme nie eine passende Antwort darauf.:schnief:
Brauche ihn für meine Simstadt. Den hätten sie ja wirklich schon in VJZ reinpacken können.Bin ich denn die einzige ,die sich für diesen Stand nteressiert? Das kannes doch nicht sein.:ohoh: :rolleyes:

also ich wollte mal was über die Neutrale Magie sagen: Es könnte doch Möglich sein das die Neutrale Magie mit Beeindruckenden Tricks zu tun hat. Das wäre ja auch ne möglichkeit Frauen oder Männer zu beindrucken.

Verstehe immer noch nicht ,dass es keine Eistheke gibt. :( Hat es doch auch in Sims1 schon gegeben. Haben die Maxianer das vergessen ? Sorry ,dass ich immer wieder damit ankomme aber ich bekomme nie eine passende Antwort darauf.:schnief:
Brauche ihn für meine Simstadt. Den hätten sie ja wirklich schon in VJZ reinpacken können.Bin ich denn die einzige ,die sich für diesen Stand nteressiert? Das kannes doch nicht sein.:ohoh: :rolleyes:

Den hätten die auchs chon in Nightlife reinpacken können.. immerhin gabs den bsi Sims1 schon ab Hot Date..Ich find sowieso einige Objecte waren dort toller als in Sims 2..

Wenn wir schon dabei sind, dann hätten wir das Spielzeuggerüst auch schon im Hauptspiel haben können... da kann man an sich ewig so weitermachen.
Es gibt einige Sims 1 Objekte, die man schmerzlich vermissen kann. Auch Sims 1 Features.
Und bei Sims 3 steigert sich das ganze, und es fehlen uns Details aus Sims 1 UND Sims 2.

Es gibt doch schon vorgefertigte Apartments, richtig?
Die werden doch bestimmt möbliert sein, und die NPC's könnten sich einfach ein passendes Apartment (aus-)suchen.
Vermute ich jetzt mal, da es in GR doch ähnlich ist: In den Hotels sind die Zimmer (was auch sonst ;D) fertig eingerichtet; allerdings für unterschiedliche viele Personen gedacht. Könnte doch sein, dass es bei den Apartments ebenso ist.

Mal ganz ehrlich, Leute, habt ihr in letzter Zeit mal Sims 1 gespielt?
Bevor "Haustiere" rausgekommen ist, war ich auf der Games Convention und konnte das Addon schon mal anspielen und Zuhause wollte ich dann unbedingt mal wieder mit Haustieren spielen. Ich hab Sims 1 geladen, bin in eine Familie rein und hab sehr, sehr, sehr schnell festgestellt, dass für mich die Sims 1 Zeiten vorbei sind. 3 Zoomstufen und 4 Blickwinkel, war ich einfach nicht mehr gewohnt ... und die Kinder waren echt anstrengend. Bei Sims 2 dürfen sie sich mit der Erweiterung ihrer Skills beschäftigen und Macht der Gewohnheit wollte ich die Tochter zum Lernen schicken ... ups, geht gar nicht. Obwohl ich meine Sims 1 Kinder nicht um die Ecke gebracht hab, musste irgendwann das eine oder andere auf die Militärakademie auf Nimmerwiedersehen, weil sie langweilig und auf Dauer anstrengend waren.

Ich hab Sims 1 wirklich geliebt. Und mich auch damals tierisch über manche Dinge geärgert. Z.B. dass das System bei mir ab Megastar derart instabil wurde, die Sims in der Studionachbarschaft superschnell müde geworden sind, so dass man dort kaum was machen konnte, spätestens nach 3x Singen in der Musikkarriere das Spiel abgestürzt ist. Das Gleiche in der Magienachbarschaft. Bis dato hatte ich ohne Hacks gespielt, aber ab diesen beiden Addons hab ich überall die Hack-Kaffeemaschine aufgestellt, damit der Energiebalken wieder hochgegangen ist.

Ich geb euch ja recht, dass bestimmte Sachen in Sims 2 nicht das Gelbe vom Ei sind. Aber mir geht es durchaus so, dass ich mich über viele liebevolle Details freue. Meinetwegen hätte es ein Nightlife-Addon nicht geben müssen, trotzdem kann ich auch dem etwas Positives abgewinnen.
Über den "Allgemein" hab ich mich genauso geärgert, weil ja ursprünglich die richtige Übersetzung drin war. Dass manche Sims in den Meldungen und Berufen die falsche Geschlechtszuordnung bekommen nehme ich zwar zur Kenntnis, aber es bereitet mir keine schlaflosen Nächte. Die Noten in Wilde Campus Jahre funktionierten anfangs auch und ja, ich finde es traurig, dass es bis zum Freizeit-Spass-Patch gedauert hat es zu korrigieren. Da es aber letztlich keine Konsequenzen hatte, hab ich's murrend akzeptiert.

Seit die Ankündigung für dieses Addon (und auch schon bei vorhergehenden) rausgekommen ist und die ersten Berichte kamen, sind ein paar Leute nur am Kritisieren. Ist auch ok, es MUSS gar nicht allen alles gefallen. Sicher wäre es konstruktiver die Beschwerden per eMail an EA zu schicken, als zu erwarten, dass die englischsprachigen Entwickler in einem deutschen Forum nachlesen oder gar die Forenbetreiber die Beschwerden übersetzen und an EA weitergeben ...
Und nein, ich will niemandem den Mund verbieten oder gar seine Meinung streitig machen. Es würde aber durchaus reichen diese ein oder zweimal kundzutun und es dann mit einem "Ok, das blöde Addon können die sich hinstecken wo sie wollen, ich kauf das jedenfalls nicht" gut sein zu lassen.
Wer es sich trotzdem kauft und nach dem Erscheinen feststellt, dass es von Bugs nur so wimmelt, darf gern berechtigterweise schimpfen. Nur vorab wochenlang zu lamentieren über mögliche Fehler, nicht eingebaute Funktionen und die ach so miese Umsetzung, die wirklich den Eindruck erweckt als würden manche das Addon schon besitzen, ist nicht angebracht.
Kaufen oder nicht kaufen, die Frage muss sich jeder selber stellen. Wer sich ein Spiel oder Addon kauft, von dem er vorher schon nicht überzeugt ist, ist wirklich selber schuld. Und zeigt dem Publisher auch ein völlig falsches Bild.

Ich freu mich übrigens immer noch auf das Addon. Obwohl ich vom Magieteil anfangs so gar nicht überzeugt war. Trotzdem werd ich's sicher mal ausprobieren und bei Nichtgefallen werden die Hexen das gleiche Schicksal wie Vampire, Werwölfe, Roboter, Pflanzensim und auch Bigfoot teilen: Sie werden einfach ignoriert. ;)

Und noch ganz kurz wegen der Rutsche und dem "kein neuer Mesh". Vielleicht sollte man es auch so sehen, dass man Dank des vorhandenen Meshs künftig auch ohne Pool rutschen kann und das Feature zusätzlich reingepackt wurde. Bei einem neuen Rutschenmesh wären womöglich andere Interaktionen auf der Strecke geblieben ...

Ich möchte mit meinem Post die Sache nur mal von einer anderen Seite beleuchten und ganz bestimmt niemandem auf die Füsse treten. Es muss doch nicht immer alles nur negativ gesehen werden ...

So long und einen schönen Sonntag! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten