8. AddOn: Apartment-Leben

Ich kann zwar auf eigene Faust recherchieren. Das habe ich auch getan, um die Informationen zu bekommen, die ich habe. Aber vollkommener Unsinn ist es, von jemand anders zu verlangen, er solle die Quellen für Informationen recherchieren, die nicht er, sondern man selbst gesammelt hat.

hmm...ist vllt bissel blöd, da es vorher angekündigt wurde, aber GOTT so schlimm ist es auch nicht -.-
Ich bin froh wenn babys weg sind weil man erst mit kleinkindern mehr als füttern machen kann...

Na, genau da ist ja der Punkt. Es geht darum, Babies interessanter zu machen, damit man eben auch diese drei Tage mal was zum freuen hat.
Da ich übrigens, wie vieeele andere, mit Aging off spiele und meine Sims nur sehr langsam wachsen, hätte ich durchaus mehr Freude an dem Objekt.

Der Unterschied zwischen einem Mini im Laden und dem EA Store ist der Preis. Hast du mal umgerechnet, wieviel du im EA Store für die gleiche Anzahl der Objekte zahlst, die du in einem Mini bekommen würdest? Das Übersteigt die 10-15€ Grenze um Längen. Ganz davon abgesehen, dass ich 1 Euro pro Objekt auch extrem teuer finde.
Wenn es keine Minis mehr gibt, und man alles nur noch über den EA Store bekommt, werden solche Preise also Standard sein.

Und im übrigen gibt es auch noch Menschen ohne Internet und/oder Flatrate, sowie erst Recht ohne Kreditkarte. Diese Objekte sind dann also nicht einmal Jedermann zugänglich.

Und noch was: für meinen Geschmack hören die Maxianer schon viel zu viel auf die Fans. Wüßten sie, was sie tun, hätten sie das nicht in dem Maße nötig.

Oh ha, wie kann man denn zu viel auf die kauffreudigen Kunden hören? Ein Computerspiel, das vermarktet werden soll, wird ja nicht zum Spaß der Entwickler erstellt.

Und was die Qualität der Add Ons angeht, so hat das nichtmal was mit Fanwünschen zu tun. Aber irgendwie erwartet man doch von einem Nachfolger den gleichen Add On Umfang wie vom Vorgänger.

Und ob Gloomy mit seiner Theorie nun tatsächlich Recht hat oder nicht ist mir ziemlich wurscht. Ich kann nur von mir sagen, dass ich den gleichen Eindruck habe. Denn Fakt ist, dass von den neueren Add Ons Vier Jahreszeiten das absolut einzige ist, bei dem ich sagen kann: Super, das hat Umfang, Liebe zum Detail, man spührt dass da jemand dran war, der seinen Job geliebt hat.

Bis auf die ständigen Wetter Reaktionen bin ich mit dem Add On ganz und gar zufrieden. Das ist Qualität, wie ich sie aus Sims 1 Zeiten gewohnt bin.

Und noch was: für meinen Geschmack hören die Maxianer schon viel zu viel auf die Fans. Wüßten sie, was sie tun, hätten sie das nicht in dem Maße nötig.

Sorry, das kann nur jemand sagen, der entweder sehr niedrige Ansprüche hat oder einfach ein "Leck mich doch am A..."-Verhalten an den Tag legt - Hauptsache, es gibt AddOn-Nachschub, ob er nun gut oder schlecht ist, interessiert nicht -.-

Ein Spiel sollte in erster Linie immer noch für den Spieler produziert werden, denn ohne den Spieler ist der Entwickler ein Nichts, das vergisst EA aber immer wieder mal gerne.

Und egal ob meine "Theorie" (die für mich keine Theorie ist, aber das tut hier nichts zur Sache) nun stimmt oder nicht, es ist unbestreitbar, dass die AddOns in letzter Zeit kaum noch stimmig sind, vor Logikfehlern nur so strotzen und selbst vor den Minis macht das nicht Halt (fehlende Kompatibilität zu bestimmten AddOn-Interaktionen). Wer damit klar kommt, bitte - ich jedenfalls empfinde es eben als Frechheit.

:confused: Hab ich da was versäumt? Was ist mit den Babys oder Kleinkindern? Kenn mich überhaupt nicht aus. was soll es geben oder doch nicht? Hab irgendwie den Faden verloren. kann mich bitte wer aufklären?

Zu der Diskussion wegen EA: Ich persönlich freu mich schon auf AL und da am meisten auf die Wohnungen. Hexen werden bei mir vorbeigehen, das hat mich schon bei Sims1 nicht mehr interessiert. (war auch das einzige Add-on was ich mir nicht gekauft habe). Ich find Sims2 wesentlich besser als Sims1. Bis jetzt bin ich von Sims3 noch nicht wirklich überzeugt, werde mir das spiel aber trotzdem kaufen und EA eine chance geben.

Ob jetzt EA die ideen ausgehen oder nicht. Ich glaube das sie mit den Add-ons zu S2 eine gute Mischung gefunden haben zwischen alten und neuen sachen. Wenn mein PC alle packen würde hätte ich alle installiert. Das einzige was mich von allen add-ons am meisten nervt ist das die uni soviele sim-tage dauert. *lach* das hätte vielleicht kürzer auch sein können.

MMn ist da einiges an Routine im Spiel. Man wagt nicht mehr, dem Spiel komplett neue Aspekte hinzuzufügen, da es ja schon so alt ist. Vermutlich haben auch einige kreative Köpfe die Firma verlassen. Ich glaube eigentlich nicht, daß bei dem Budget, das dem Sims2-Team zur Verfügung steht, nicht auch ganz andere Addons möglich wären. Aber bei der ganzen Kritik, die schon geübt wurde, warum sollten sie nicht auf die hören? Vielleicht, weil sie nicht können? Weil ihnen die Fähigkeit fehlt, Großes zu schaffen? Wenn ich mir so manche Kommentare von Maxianern durchlese, bekomme ich jedenfalls diesen Eindruck.
Ist nur eine Theorie, aber eure Theorie, alles geschähe aus Geldgeilheit, ist eben auch nur eine: Theorie.:D

Geldgeilheit hat doch explizit niemand gesagt, oder? Ich z.B. meine eher, dass ein zuviel an Geld und oder auch Erfolg zu Bequemlichkeit führt. Und dass es noch andere Gründe für den vorausgesagten Niedergang des äh „römischen Reiches“ gibt, ist für mich eigentlich auch klar. Aber durchaus ein interessantes Thema.

Im Großen und Ganzen geht es aber doch um den stetigen Qualitätsabfall...
der seit einigen Addons zu beobachten ist. Belegen kann ich das natürlich nicht.

Oder doch? Bleiben wir doch mal bei der umprogrammierten Haustür.

Zuletzt bearbeitet:
Wer damit klar kommt, bitte - ich jedenfalls empfinde es eben als Frechheit.

@gloomi: Sry, aber dann kauf das Addon nicht und hör absofort auf sims zu spieln wenn dich das alles so ankotzt...
Na Klar ist das hier zum diskutieren, aber es grnzt daran, den leuten die es gut finden (so wie mich) die Vorfreude und den Spielspaß zu nehmen. Es ist gut seine Meinung zu sagen, aber wenn man 1 mal sagt es ist sch**** dann reicht es doch auch. Man muss nicht in jedes detail gehen und alles schlecht machen, finde ich.
Ist nicht persönlich gemeint, aber so sehe ich das.

@gloomi: Sry, aber dann kauf das Addon nicht und hör absofort auf sims zu spieln wenn dich das alles so ankotzt...
Na Klar ist das hier zum diskutieren, aber es grnzt daran, den leuten die es gut finden (so wie mich) die Vorfreude und den Spielspaß zu nehmen. Es ist gut seine Meinung zu sagen, aber wenn man 1 mal sagt es ist sch**** dann reicht es doch auch. Man muss nicht in jedes detail gehen und alles schlecht machen, finde ich.
Ich denke mal, das gloomilicious genauso wie ich, gerne weiter sims2 zocken möchte. Aber das ist nich der springende Punkt. Der Punkt ist, dass dieses Addon das schlechteste ist, was ich je bei den Sims gesehen habe und ich denke, dass dieses auch einen neuen Tiefpunkt markiert hat. Und ich bin mir sicher, wenn du von den Apartments absiehst, wirst auch du kaum etwas gutes an diesem Addon finden.
Egal wie hoch dieses Addon angepriesen wird, es ist und bleibt mies. Ich meine, schau es dir doch mal genauer an. Die achso tollen unzähligen neuen Features bestehen aus zwei bis drei Zauberern, einem Butler, den schicken neuen Apartments und Wendeltreppen. Was soll daran bitte toll sein? Zauber wurden schon von Moddern erstellt, da gabs die Idee von Apartments noch lange nich, Apartments konnte man auch schon bauen, genauso wie gefängnisse und den Butler hat man bestimmt auch schon hingekriegt. Der Haken ist nur der, dass einige leute (so wie ich) nicht mit downloads spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Eragon, das ist eine Diskussion hier, die sich durchaus weiterentwickelt.
Und wenn hier jemand jemanden den Spielspaß nimmt, dann ist es diese Firma, die keine Ideen mehr hat...

....wobei wir werden sehen, ob das zutrifft, wenn das Addon draußen ist.....

Ich denke mal, das gloomilicious genauso wie ich, gerne weiter sims2 zocken möchte. Aber das ist nich der springende Punkt. Der Punkt ist, dass dieses Addon das schlechteste ist, was ich je bei den Sims gesehen habe und ich denke, dass dieses auch einen neuen Tiefpunkt markiert hat. Und ich bin mir sicher, wenn du von den Apartments absiehst, wirst auch du kaum etwas gutes an diesem Addon finden.

:up: signed. Hab dem nichts mehr hinzuzufügen.

Auf dieses "ihr vermiest den anderen den Spielspaß" möchte ich zudem erst gar nicht mehr eingehen, das hatten wir schon zur Genüge.

BloodyMary, es gab mal für einen kurzen Zeitraum ein Video auf TSR, wo man zwei neue Objekte sehen konnte. Zum einen eine Schaukel, die Kleinkinder benutzen konnten (ob auch Babies weiß ich nicht mehr) und ein Spielgerüst, an dem drei Dinge hingen. Da konnte man ein Baby drunter legen und es konnte sich die Sachen anschauen oder auch damit spielen (also gegenhauen, damit die schön wackeln).
Da Babies ja bisher etwas langweilig sind, bzw. kaum Möglichkeiten bieten - sie liegen den ganzen Tag im Bett, zwischendurch werden sie mal kurz gefüttert, gewickelt/gebadet und geknuddelt - haben sich darauf schon viele gefreut.
Nach einem aktuellen Bericht allerdings sind diese Sachen nicht mehr im Spiel drin, was verständlicherweise alle, die sich darauf gefreut hatten, enttäuscht.

Was mich angeht, so freue ich mich trotz der fehlenden Objekte nach wie vor sehr auf das AddOn.

@dieLexi:

Danke, jetzt bin ich wieder im Bilde. Hätt mich zwar gefreut wenn das drinnen ist, aber so richtig stören tuts mich nicht wenns nicht da ist.

Hab jetzt mal etwas nachgelesen. Ich persönlich kann nicht sagen ob jetzt EA die Ideen ausgegangen sind oder nicht. Ich finde, wie bereits erwähnt, die Add-ons nicht schlecht. Einiges von den Vorgängern war dabei und einiges neues. (Nightlife = Hot date, Gute Reise = Urlaub Total)
Ich persönlich kann zB auf die Haustiere verzichten, andere wiederrum werden das sicher nicht verstehen weils ja ach so toll ist.

Ich glaub das da der pUnkt liegt. ich glaube man kann das add-on AL nicht so runtermachen nur weil viele sachen nicht "neu" sind. (halt laut eurer meinung "zusammengeschustert") Dem einen gefällt das und dem anderen das. der eine kann ohne VJZ nicht leben und der andere findest absolut mies.

wir sind halt alle menschen und haben verschiedene vorlieben, bedürfnisse etc....

Oh ha, wie kann man denn zu viel auf die kauffreudigen Kunden hören? Ein Computerspiel, das vermarktet werden soll, wird ja nicht zum Spaß der Entwickler erstellt.

Nun, man kann durchaus: nämlich wenn man nur noch versucht, es den Kunden recht zu machen, ohne noch eigene Kreativität einzubringen. Was dabei rauskommt, ist höchstens Mittelmaß, und als solches sehe ich die letzten Addons auch an. Sie sind nicht wirklich schlecht (mit Ausnahme von Freizeit-Spaß, das ist schlecht), aber man hätte sicher mehr erwartet.

Und doch: wenn die Entwickler dabei Spaß haben, ein Addon zu entwickeln, dann wird es auch gut. Ist es jedoch nur ihr Job, den sie halt irgendwie machen, dann wird auch das Ergebnis nur "irgendwie" sein.

Und was die Qualität der Add Ons angeht, so hat das nichtmal was mit Fanwünschen zu tun. Aber irgendwie erwartet man doch von einem Nachfolger den gleichen Add On Umfang wie vom Vorgänger.

Kenne den Vorgänger nicht, sorry. Nochmal: ich bestreite nicht die dürftige Qualität der Addons. Nur suche ich die Ursachen woanders.

Und ob Gloomy mit seiner Theorie nun tatsächlich Recht hat oder nicht ist mir ziemlich wurscht. Ich kann nur von mir sagen, dass ich den gleichen Eindruck habe. Denn Fakt ist, dass von den neueren Add Ons Vier Jahreszeiten das absolut einzige ist, bei dem ich sagen kann: Super, das hat Umfang, Liebe zum Detail, man spührt dass da jemand dran war, der seinen Job geliebt hat.

Kann dir nicht beipflichten. Die Inhalte von VJ sind zwar teilweise sehr nett, aber es gibt zu wenige davon. Und das Wetter selbst ist nur von seiner visuell-akustischen Seite her gelungen, nicht aber von seiner spielerischen.

Aber die vier Familien dürfen zusammen nicht mehr als 8 Personen sein oder? Also darf z.B. eine 5 Köpfige Familie max 4 Wohnungen belegen? Hab ich das richtig verstanden?

Da du immer nur mit einer Familie gleichzeitig auf einem Apartment-Grundstück spielen kannst, kannst du auch vier Familien zu je 8 Sims auf das Grundstück ziehen lassen.

Kenne den Vorgänger nicht, sorry. Nochmal: ich bestreite nicht die dürftige Qualität der Addons. Nur suche ich die Ursachen woanders.

Ah, okay, das erklärt auch, warum wir da eine andere Sicht auf die Dinge haben. Das schlechter werden der Add Ons fällt mir zum Beispiel gerade bei den Themen auf, die in Sims 1 schon vorhanden waren. Wie gesagt, mein Paradebeispiel ist Haustiere, da könnte ich dir zig Details nennen.
Wobei ich schon verstehe, dass du nicht die mangelnde Qualität leugnest. :)

Gut, auch an Vier Jahreszeiten hätte man noch drehen können, da hast du recht. Aber besser gehts immer.

Und ich muss gestehen, ich hab das Gefühl den Entwicklern wird auch ohne Fans einfach keine Kreativität mehr zugestanden. Wobei ich sagen muss: Würden sie auf die Fans hören (besonders auf die mit den sehr umfangreichen, detaillierten Ideen, die mehr sind als nur "ich will, dass die Sims ihre Tage haben wollen und Wäsche waschen"), dann wären die Spiele besser.
Zu Sims 1 Zeiten war es nämlich genau so. Da ist Will Right durchs Forum gestreift, und wenn er eine Idee interessant und umsetzungswürdig fand, fragte er nach mehr Details. Diese Nähe zum Kunden ist meiner Meinung nach eher das, was fehlt. Es ist nicht so, dass die Entwickler zu nah sind.

Und das rausstreichen der Babysachen aus AL ist da ein gutes Beispiel.

Zu Sims 1 Zeiten war es nämlich genau so. Da ist Will Right durchs Forum gestreift, und wenn er eine Idee interessant und umsetzungswürdig fand, fragte er nach mehr Details. Diese Nähe zum Kunden ist meiner Meinung nach eher das, was fehlt.

Genau das. Heutzutage muss erst ein Sturm der Entrüstung losbrechen, damit sich ein Herr Humble überhaupt mal bequemt, sich innerhalb von vier (!) Jahren ein EINZIGES Mal im offiziellen Forum blicken zu lassen - nur um dem dummen Käufer zum hunderttausendsten Mal zu erzählen, was alles nicht soo toll ist und man sich doch bitte keine Sorgen machen bräuchte...:naja: DAS ist der große Unterschied in Sachen Qualitätsverlust, der sich unübersehbar bemerkbar macht. Scheiß auf den Kunden, Hauptsache die werfen uns ihr Geld in den Rachen...scheiß auf Patches, sowas Unnötiges brauchts nicht, irgendwelche Modder werdens schon richten...

Es ist einfach null Interesse mehr da - und das, was da ist, ist zum Großteil nur gespielt - weil am Ende wirds dann doch wieder so hingebogen, wie es EA in den Kram passt und wie man am meisten Profit rausschlagen kann. Klar muss eine Firma Geld verdienen und konkurrenzfähig bleiben, aber man kanns auch übertreiben. Vor allem sollte man das nicht auf dem Rücken der Käufer austragen...

Wenn es, genauso wie es 1 Million Shooter gibt, bei der Konkurrenz etwas Vergleichbares (und hoffentlich Besseres) zu kaufen gäbe, würde ich mich vermutlich gar nicht aufregen -
und meine Brötchen einfach woanders kaufen....

.....nur dummerweise gibt es da ja nix....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es, genauso wie es 1 Million Shooter gibt, bei der Konkurrenz etwas Vergleichbares zu kaufen gäbe, würde ich mich vermutlich gar nicht aufregen -

Yup, dann hätte ich auch schon längst das Lager gewechselt. Die ganzen Alternativen bringen mir aber nichts (z.B. Singles) und kommen nicht im Entferntesten an das Sims-Spielerlebnis ran, leider.

Es hab bei TSR ein Video, in dem ein Babyspielgerüst gezeigt wurde, unter dem ein Baby lag und mit den Händen und Füßen gestrampelt hat und gelacht. Es konnte richtig damit spielen!
Ausserdem gab es noch eine kleine Schaukel, in die man die Kleinen setzten konnte.

Hätte ich nicht einige Downloads, die die Babies zu ETWAS mehr machen als langweilige Objekte, wäre ich wohl jetzt noch gereizter. Aber wie schon gesagt, diesmal entzieht sich die Rausnahme dieses Objekts völlig meinem Verständnis und ich fühle mich echt vera...

Das Ding WAR programmierbar, es WAR im Spiel, und ich gehe jede Wette ein, dass es das Zeug dann kurz nach dem Erscheinen von AL auf der offiziellen Paysite gibt. :rolleyes:

Hast du zufällig den Link zu diesem Video parat ? dann würd ich mir das direkt mal angucken (=

es gibt Downloads für die Babys O.o wusste ich ja noch gar nicht,.. bei mir liegen die immer im Bett und ich warte dann darauf das die schreien und was trinken möchten oder aber die Windeln gewechselt werden müssen >.>

Also sollte es wirklich in den Store kommen, dann mach ich ne Gegenseite dazu auf, wo man sich das alles gratis holen kann (sollte es sowas bis dahin noch nicht geben)

Ich meld mich da dann übrigens auch sofort an ^^ Ich finde man sollte denen das Geld nicht einfach so in den Podex stecken wenn sie es gar nicht wirklich verdient haben..
Ich hatte zu Sims 1 Zeiten nicht einen einzigen Patch weil bei mir alles schön lief.. im Gegensazt zu Sims 2 ..
Und ich werde Ea auch nicht den gefallen mir Sims 3 zu kaufen nur wiel die jetzt schluderig mit den letzten Add Ons umgegangen sind. Früher oder später werden die sich selbst in den Po beißen!

Wenn es, genauso wie es 1 Million Shooter gibt, bei der Konkurrenz etwas Vergleichbares (und hoffentlich Besseres) zu kaufen gäbe, würde ich mich vermutlich gar nicht aufregen -

Ja, leider. Wenn es eine alternative gäbe, wäre ich wohl jetzt eine der ersten, die umsteigen. Aber wie du schon sagtest, es gibt eben nichts. Und wo keine Konkurrenz ist, da muss man sich auch keine Mühe geben.
Singles habe ich nicht ausprobiert, weil mir das Prinzip nicht gefiel. Gab's da überhaupt Familien?
In anderen Sparten ist so ein Monopol gar nicht erlaubt. Frage mich wirklich, warum kein Schwein versucht mal ein Konkurrenzspiel rauszubringen.

Was denn, der Humble programmiert schon seit vier Jahren an den Sims? Wow. Seht ihr, das ist der große Unterschied. Vor Freizeitspaß kannte ich nichtmal seinen Namen. Wer Williboy ist, das wusste ich jedoch im zarten Jugendlichen Alter. Denn man darf nicht vergessen: Manche hier, die von Anfang an Sims gespielt haben, sind quasi mit den Pixelmenschen aufgewachsen.

Dieser extreme Wechsel von Producern ist mir auch ein Dorn im Auge, und meiner Meinung nach auch ein Grund für das Nachlassen der Qualität. Wer nicht längere Zeit mit den Spiel vertraut ist, dem wird auch nicht auffallen was fehlt.

Konkurrenz wäre ein Segen für die Sims, dann würde es nämlich ganz schnell wieder Bergauf gehen...

Hast du zufällig den Link zu diesem Video parat ? dann würd ich mir das direkt mal angucken (=

es gibt Downloads für die Babys O.o wusste ich ja noch gar nicht,.. bei mir liegen die immer im Bett und ich warte dann darauf das die schreien und was trinken möchten oder aber die Windeln gewechselt werden müssen >.>

Die Videos wurden wenige Tage danach von TSR und Youtube gelöscht, wahrscheinlich weil EA gestänkert hat.

Und na klar gibt es Downloadsachen für Babies :) Schaukeln, Wippen, Kleidung, Babytrainer. Ganz nette Sachen. Nur hapert es eben noch mit Animationen. Da ist man dummerweise auf EA angewiesen.

zu diesen babysachen. das video wurde ja wieder zurück gezogen, aber war das jetzt wirklich was offizielles von EA oder nur ein video mit fansachen, das dazwischen geraten ist? weil bevor man hier ständig rummeckert sollte man doch erstmal klären, ob es wirklich offzielle simsgegenstände waren oder downloads. dazu können ja eigentlich nur leute was sagen, die die videos online gestellt haben oder halt bei der präsentation dabei waren.

also wenn man hier eure mails so liest hat man so langsam gar keine lust mehr auf das addon.manche müssen echt alles madig machen.jetzt wartet es doch erstmal ab! hier wird jedes mal erst gemeckert.bei manchen hab ich eh das gefühl die fangen aus trotz und frust an zu meckern weil dies das letzte addon für sims 2 sein soll.ich kauf mir doch kein spiel wo ich eh von vorne bis hinten nur drüber mecker.dann lasst es doch sein und kauft es erst gar nicht!
aber es ist ja bekannt das hier erstmal von vorneherien gleich alles mies gemcht wird.

einige von euch können sich ja gerne um einen kreativen job bei ea bewerben.dann wäre ich mal gespannt was ihr euch so einfallen lassen würdet :-).

Falls die Babyspielzeuge im Store landen, weiss ich wo ich die auch so bekomm. Genau da wo ich auch alle anderen Sachen aus dem Store herhab :) Und wer ein wenig nachdenkt, wird sich denken können, welche nette Seite das ist.

zu diesen babysachen. das video wurde ja wieder zurück gezogen, aber war das jetzt wirklich was offizielles von EA oder nur ein video mit fansachen, das dazwischen geraten ist? weil bevor man hier ständig rummeckert sollte man doch erstmal klären, ob es wirklich offzielle simsgegenstände waren oder downloads. dazu können ja eigentlich nur leute was sagen, die die videos online gestellt haben oder halt bei der präsentation dabei waren.

Nun, wenn es Fansachen wären, würde es ja auch keinen Grund geben das Video zurück zu ziehen. Dann könnte man ganz einfach klarstellen, dass das Downloads oder meinetwegen auch kommende Downloads sind, und einen Link zum Download hinstellen. :) So einfach wäre das.

Und selbst ich als Downloadfan muss sagen: Nicht einmal Rebecah (Modthesims), würde so gute Animationen hinbekommen. Dazu sind zu der Erstellung von Animationen in Sims 2 einfach noch zu wenig bekannt. Plus: Man hörte ein Babylachen. Töne, die es im Spiel leider nicht gibt. Und auch neue Töne integrieren können nur seeehr wenige.

Übrigens: Wenn es mit dem Ideen haben und recherchieren nach Fanwünschen getan wäre, dann hätten einige einen Job bei EA sogar verdient. ;) Dummerweise gibts so einen Job nur nicht. Ich z.B. bin in Informatik schlecht - ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich von anderen erwarte, dass sie ihren Job gut machen. Bei anderen Spielen klappt das ja auch recht oft.

P.S. Und wieder einmal wurden die positiven Äusserungen der Kritiker gepflogen überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn man hier eure mails so liest hat man so langsam gar keine lust mehr auf das addon.manche müssen echt alles madig machen.jetzt wartet es doch erstmal ab! hier wird jedes mal erst gemeckert.bei manchen hab ich eh das gefühl die fangen aus trotz und frust an zu meckern weil dies das letzte addon für sims 2 sein soll.ich kauf mir doch kein spiel wo ich eh von vorne bis hinten nur drüber mecker.dann lasst es doch sein und kauft es erst gar nicht!
aber es ist ja bekannt das hier erstmal von vorneherien gleich alles mies gemcht wird.

einige von euch können sich ja gerne um einen kreativen job bei ea bewerben.dann wäre ich mal gespannt was ihr euch so einfallen lassen würdet :-).

Du musst dich ja nicht daran orientieren, was andere denken/schreiben. :naja:

Ich bin gespannt auf's AddOn. Hab keine großen Erwartungen, von daher lauf ich auch nicht Gefahr, enttäuscht zu werden. :p

Du musst dich ja nicht daran orientieren, was andere denken/schreiben. :naja:

mach ich auch nicht! hab ich noch nie gemacht.denn wenn ich das doch getan hätte dann würde ich wohl keines der addons besitzen.
aber wenn man mal richtig hier liest.....es ist einfach 80% negatives.man sollte das ganze doch erstmal abwarten.voll und ganz zufriedenstellen können ea eh nicht jeden spieler.weil eben jedem was anderes spaß macht.

Jeder Kritiker der sog "Kritiker" sagt jedesmal "damit will ich nicht sagen das ihr nicht eure Meinung sagen dürft" oder so ähnlich, aber im Prinzip ist es doch so. SObald man ansatzweise etwas schlechtes über AL oder sonst was sagt ist man gleich der Kritiker schlecht hin! Dabei sagen die meisten nicht mal das dass Spiel von Grund auf schelcht ist, ihnen gefällt nur ab und an etwas nicht und vieles ist nicht mal auf das Spiel an sich, sondern auf EA bezogen!! Okay, es gibt auch dejenigen die sagen das Spiel ist schlecht ich werde es mir definitiv nicht kaufen, aber die tauchen hier nur ein oder zwei mal auf, sagen ihre Meinung und das wars dann, diejenigen die hier Kritisiert werden das sie das Spiel kritiesieren sind genau diejenigen die dem Spiel auch etwas gut abgewinnen. Ich finde es eig. recht ungefair das dass hier andauern bemängelt wird. Im grunde genommen sagen wir doch eig. nur unsere Meinung ohne jemanden dabei zu beleidigen und ich wüsste nicht was so schlimm daran ist.

Naja,.. ich will das hier mal nicht so lang werden lassen deswegen höre ich jetzt einfach mal auf ^^
Lg
Yukiko

mach ich auch nicht! hab ich noch nie gemacht.denn wenn ich das doch getan hätte dann würde ich wohl keines der addons besitzen.
aber wenn man mal richtig hier liest.....es ist einfach 80% negatives.man sollte das ganze doch erstmal abwarten.voll und ganz zufriedenstellen können ea eh nicht jeden spieler.weil eben jedem was anderes spaß macht.

Ach Gottchen...ich habe Haustiere abgewartet und wurde enttäuscht. Ich habe Gute Reise abgewartet und wurde enttäuscht. Auch Freizeit-Spaß war eine Enttäuschung. Also glaube ich kaum, dass mich Apartment-Leben jetzt plötzlich so dermaßen begeistern wird - vor allem, da mich die Hauptthematik gar nicht interessiert.

Wie gesagt, es ist hier ja sowieso immer nur eine Frage der Zeit, bis wieder jemand ankommt, dass wir Kritiker immer nur nerven und allen anderen alles madig machen wollen...:naja:

Jeder Kritiker der sog "Kritiker" sagt jedesmal "damit will ich nicht sagen das ihr nicht eure Meinung sagen dürft" oder so ähnlich, aber im Prinzip ist es doch so. SObald man ansatzweise etwas schlechtes über AL oder sonst was sagt ist man gleich der Kritiker schlecht hin! Dabei sagen die meisten nicht mal das dass Spiel von Grund auf schelcht ist, ihnen gefällt nur ab und an etwas nicht und vieles ist nicht mal auf das Spiel an sich, sondern auf EA bezogen!! Okay, es gibt auch dejenigen die sagen das Spiel ist schlecht ich werde es mir definitiv nicht kaufen, aber die tauchen hier nur ein oder zwei mal auf, sagen ihre Meinung und das wars dann, diejenigen die hier Kritisiert werden das sie das Spiel kritiesieren sind genau diejenigen die dem Spiel auch etwas gut abgewinnen. Ich finde es eig. recht ungefair das dass hier andauern bemängelt wird. Im grunde genommen sagen wir doch eig. nur unsere Meinung ohne jemanden dabei zu beleidigen und ich wüsste nicht was so schlimm daran ist.

Naja,.. ich will das hier mal nicht so lang werden lassen deswegen höre ich jetzt einfach mal auf ^^
Lg
Yukiko

Kann mich dem nur anschließen.

Auf der anderen Seite wird man von denjenigen, die sich immer über die bösen Meckerer und Kritiker so beschweren natürlich sehr wichtig gemacht -

und das ist ja auch nicht schlecht.:D:D:D

ich habe niemals gesagt das hier jemand von den kritikern beleidigt wird.aber das kritiküben nimmt langsam überhand.man kann ja mal was kritisieren.aber man muss ja nicht alles schlecht machen!

und wenn man von allen erweiterungen enttäuscht wurde....naja.....dann kauft halt nix mehr.man hat echt den eindruck manchen macht es spaß nur zu kritisieren.ICH verbiete hier niemandem den mund! soweit kommts noch....*lach*.nicht das mir das dann wieder angedichtet wird.aber ich darf ja wohl auch kritisieren das mir das kritisieren hier auf den zeiger geht=).

naja....scheint ja einige zu geben die so sind.wenn man sich da mal bei amazon noch vor erscheinen des addons mal die erste bewertung durchliest. da fällt mir nix mehr zu ein.

ihr wisst aber schon, das Kritik nicht unbedingt was negatives sein muss, oder?

Mal ganz ab davon, bin ich mir ziemlich sicher, dass die bösen madigmacher ihren senf schon dazugegeben haben, als noch garnicht feststand, dass dies das letzte addon war, also scheidet frust aus.

ich habe niemals gesagt das hier jemand von den kritikern beleidigt wird.aber das kritiküben nimmt langsam überhand.man kann ja mal was kritisieren.aber man muss ja nicht alles schlecht machen!

Das ist es ja was ich meine,.. es wird doch überhaupt nicht ALLES schlecht gemacht. Nach jedem gemekcere kommt auch immer wieder was positives,also ist das für mich nicht gleich ALLES wird schlecht gemacht.

Nun, wenn es Fansachen wären, würde es ja auch keinen Grund geben das Video zurück zu ziehen. Dann könnte man ganz einfach klarstellen, dass das Downloads oder meinetwegen auch kommende Downloads sind, und einen Link zum Download hinstellen. :) So einfach wäre das.

Und selbst ich als Downloadfan muss sagen: Nicht einmal Rebecah (Modthesims), würde so gute Animationen hinbekommen. Dazu sind zu der Erstellung von Animationen in Sims 2 einfach noch zu wenig bekannt. Plus: Man hörte ein Babylachen. Töne, die es im Spiel leider nicht gibt. Und auch neue Töne integrieren können nur seeehr wenige.

hmm, haste auch wieder recht, aber ich habe das video ja nicht gesehen, weiß aber, dass es solche babysachen zum downloaden gibt (wo weiß ich net mehr und es waren paysachen).
aber vielleicht soll das auch ne überraschung werden. wie schon im artikel über AL steht gibt es auch noch dinge, die man selber entdecken soll. vielleicht gehört es ja dazu. anstatt jetzt immer schon vorher sich über alles aufzuregen erstmal abwarten. noch hat keiner von uns das spiel in der hand.

ich habe keine lust weiter darüber zu diskutieren wenn ich ehrlich bin.eigentlich wollte ich nur sagen das ich es eben oft nicht verstehe in fast jeder zweiten antwort zu lesen "das ist schlecht,das ist unkreativ,ea ist doof...bla bla bla".ich möchte niemanden angreifen.ok....diejenigen empfinden eben so.es ist mir nun mal aufgefallen,und das schon seit längerem,das hier ganz schön viel genörgelt wird.
aber jedem das seine.ich werde drüber hinweglesen und freue mich trotzdem weiter auf den 28.aug.!

und wenn man von allen erweiterungen enttäuscht wurde....naja.....dann kauft halt nix mehr.man hat echt den eindruck manchen macht es spaß nur zu kritisieren.

Das ist dann immer das Argument, das kommt, wenn einem nichts anderes mehr einfällt...

Wie schon gesagt, würde es eine brauchbare Alternative zu Sims geben, würde ich EA sofort den Rücken kehren und zur Konkurrenz gehen - aber es gibt nun einmal keine. Und genau diese Monopolstellung ist es, auf der sich EA ausruht und die auf Kosten der Käufer geht.

Nur weil kritisiere, finde ich ja nicht Sims2 als Ganzes schlecht, immerhin habe ich weiterhin viel Spaß mit dem Spiel. Nur sehe ich einen kontinuierlichen Rückgang der Qualität, und ich scheine ja wirklich nicht der Einzige zu sein.

ja absolut.....sehr sehr selbstkritisch :).

ohje....langsam machts echt keinen spaß mehr! ich habe nicht gesagt das hier irgendjemand sims2 komplett schlecht findet.es ging mir alleine um DIESEN thread und um das bevorstehende ep.

vergesst es einfach! ich habe nie was gesagt!

Ich gebe jetzt meinen Senf auch noch dazu.

Ich selbst freue mich teils auf das Addon doch anderseits auch nicht. Denn es gibt sachen die mir nicht gefallen da das Addon mir eher zusammengewürfelt vorkommt. Eben so schnell schnell das die Fans ruhe geben. Solche sachen lösen nun mal kritik auf zumal die letzten paar Addon recht lieblos gemacht wurden und mit jede menge Bugs!

Wenn du früher Sims 1 gespielt hast solltest du das doch wissen? Das Sims1 Addon Haustiere war der renner im gegenteil zu Sims 2 Haustiere. Da fragt man sich schon wie einfallslos EA die Spiele produziert.

Ich denke bei sollchen Sachen darf man noch kritisieren?!

sammeln wir doch mal die geballte kritik und klatschen das ea als .txt document vor die nase x)

sammeln wir doch mal die geballte kritik und klatschen das ea als .txt document vor die nase x)

Bin ich schon dabei, nur da ist halt noch die Sache mit der Übersetzung...

....male mir gerade aus was passiert: Wir kriegen ein Bonus-Objekt umsonst zur Besänftigung... aber nur wenn wir Mitglied im Shop oder so werden..

nee sorry....habe leider kein sims 1 gespielt. aber das ist wurscht jetzt.wie gesagt...ich habe keinen einzelnen hier angegriffen.aber wenn ihr euch mal alles durchlest müsste euch das doch selber auffallen was ich meine.
aber es soll mir egal sein.alles finde ich sicher auch nicht toll.denn von mir aus hätten sie den magiekram komplett weglassen können.aber was solls.es ist halt dabei.da steh ich drüber und mache das beste aus dem spiel.ich gehöre zu denen die sich über jedes ep freuen.

naja....scheint ja einige zu geben die so sind.wenn man sich da mal bei amazon noch vor erscheinen des addons mal die erste bewertung durchliest. da fällt mir nix mehr zu ein.

Ich finde die "das ist das geilste Add On aller Zeiten!" Rezensionen bei Amazon viel schlimmer. Wird Zeit, dass da mal eine Regel rein kommt, dass man erst nach Erscheinen etwas REZENSIEREN darf. Ist was anderes als seinen Eindruck zu schildern, in einem Forum. ;)

aber vielleicht soll das auch ne überraschung werden. wie schon im artikel über AL steht gibt es auch noch dinge, die man selber entdecken soll.
Wie schon gesagt, das glaube ich einfach nicht. Der Niedlichkeitsfaktor wäre verdammt gute Werbung, die würde EA sich nicht entgehen lassen. Ausserdem haben sie nichts von derartigen Überraschungen. Sind keine lieben Tanten und Onkels die ein Geschenk vorbei bringen. ;)
Ich würde mich allerdings sehr gerne irren!

Womit du dich gerade selbst kritisiert hast.....
Will meinen, dieser Satz bedeutet: Du kritisierst, dass dir das Kritisieren auf den Zeiger geht. Wirklich sehr selbstkritisch....

Oh je, das ist ja wie in der Schule, oder wie in Linguistik.
"Ich lüge immer!"
"Alles was an dieser Tafel steht ist falsch!" :D

EDIT: Übrigens wurde schonmal bestätigt, dass hier EAler rumkrebsen und das eine oder andere mitlesen. Wobei ja selbst die Kritik im eigenen Board verhallt... bzw. mit "Seit unbesorgt, alles was wir machen wird euch gefallen!" abgetan wird.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten