Erste Hilfe bei Spielproblemen

Mah, also. Ich hab mein Spiel gestartet, wie gestern auch.
Beim ersten Mal stürzte es schon beim Introvideo ab, dann erst beim Laden.
Deswegen: cache-Dateien gelöscht, Downloads raus. Klappt immer noch nicht. Was tun?

Edit: Ha, gelöst. Mir fiel ein, dass ich gestern eine Änderung im UserStartup gemacht hatte.
Die hat scheinbar nicht gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
da ich nicht extra nen thread aufmachen wollte (und ich hioff das es hier rein passt)
hier meine frage

ich habe das hier : http://www.feenwald.de/de/tutorials/screenshots.php
entdeckt.. und würd es gern nutzen.. ist das denn für sims 2? weil das bild doch eine sims 1 simin ist.. das verunsichert mich doch etwas..
danke

Ich glaub, wenns nur für Sims 1 wäre, hätte julsfels das dazu geschrieben (oder das Tut gar nicht erst gemacht) :)
Will heißen: Ja, das klappt auch mit Sims 2.
Kannst auch mal in diesen Thread schauen, da sind noch ein paar andere Programme verlinkt und andere Tips zusammengetragen.

Also folgendes.
Ich spiele ganz normal Sims, die üblichen Wartezeiten etc. alles normal.
Früher stürzte das Spiel dauernd ab, das hab ich beheben können.
Jetzt ists aber so, wenn ich etwa ne halbe bis dreiviertel Stunde gespielt hab,
machts den Bildschirm schwarz. (Bei allen anderen Anwendungen, die nicht Sims heißen,
stürzt da nix ab) Ich weiß net, was könnts sein?
Downloads hab ich raus bzw. schon gefiltert, daran lag es nicht. Caches lösch ich
vor jedem Spiel. Was kann das sein?

Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Tja, kommt schon mal vor bei etwa 14 Stunden Dauernutzung :D

Bin mir nicht ganz sicher, ob es an der "Technik" ist, das hier zu beantworten, aber:

Ich würd gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, während man auf einem Gemeinschaftsgrundstück (ohne bestimmten Besitzer) ist, Möbel bzw. Menschen zu verrücken? Sonst müsste ich immer speichern, das Grundstück im NS-Modus bearbeiten, speichern, auf das Wohngrundstück gehen, dort wieder zum Gemeinschaftsgrundstück fahren ...

Hallo,
nachdem ich hier im Forum schon ganz lange Zeit immer mitlese und schon viele Probleme lösen und Anregungen bekommen konnte, hab ich mich nun doch mal angemeldet, da ich auf meine Frage bislang keine Antwort gefunden habe. :schäm:

Also, folgendes: Mein Laptop hat Vista und Sims 2 läuft ohne nennenswerte Probleme. Nun hab ich aber das Problem, daß Laufwerk C (bzw. Partition) voll ist und mein Rechner daher öfter in die Knie geht. Und was da so viel Speicher frißt, ist der Sims-Ordner, der unter meinen Benutzerdaten zu finden ist. :(
Kann/darf man den verschieben oder irgendwie dem Spiel/Rechner sagen, daß er solche Daten bitte zukünftig auf der anderen Platte ablegen soll?:ohoh:
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich sag schon mal danke! :hallo:

P.S.: Mein Spiel läuft komplett ohne Downloads - da ist alles original. :)

du müsstest dann den kompletten Ordner "eigene Dokumente" als Systemordner verschieben.

Wobei die Spielstände selber, also der Ordenr unter eigene Dokumente eigendlich kaum was frisst.
Das, was den Platz wegnimt, sind die Dateien unter programme - das sind mehrere Gigabyte.
Sprich, wenn du den Platz freibekommen willst, müsstest du deinstallieren, Registry bereinigen und dann auf die andere Partition neu installieren

Ah, danke, Dark_Lady! :)
Kann ich denn das Spiel komplett wieder so herstellen wie vorher? Da bei mir demnächst sowieso ein Rechner-Neukauf ansteht, wär das meine nächste Frage. Dann spar ich mir doch den Ärger auf dem einen Rechner und installiere es auf dem neuen Rechner gleich "sinnvoll". ;) Vorausgesetzt, das funktioniert.

Wie man sowas dann genau macht, kann man vermutlich hier irgendwo erfahren, oder? Dann werd ich mal suchen, wenn es soweit ist.:idee:

Habe seit langem Spielprobleme in der Form, dass dauernd die Meldung "die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" kommt. Habe den Downloadsordner auch schon einmal durchsortiert und es kam wieder. Gestern habe ich jetzt nochmal den kompletten Downloadsordner durchgewühlt (ist zum Glück der von einem anderen Spielstand und daher relativ klein) um doch einen fehlerhaften DL auszuschließen. Die Absturzmeldung kam seither auch erst ein mal. Dafür sind beliebige Simskörper knallrot und sie strecken die Arme ab (Bild hier). Zuerst hat dies nur Sims betroffen, die irgendwelche Defaultkleidungen tragen. Ich habe dann alle Defaultkleidungen aus dem Spiel genommen und die cachedateien gelöscht. Die Person auf dem Bild war wieder normal. Nachdem ich dann auch den Defaultsordner nochmal mit der 50-50-Methode durch bin und kein Ergebniss hatte, habe ich die Defaults wieder rein. Jetzt sind willkürlich irgendwelche Sims davon betroffen, manche tragen Maxiskleidung, manche Defaults und manche benutzerdefinierte Kleidung. Der Fehler tritt bei einem Sim manchmal auf und manchmal nicht. Die Dame vom Bild trägt wieder fröhlich ihr richtiges Kleid.

An was kann das liegen, denn die Downloads schließe ich inzwischen aus.

Meine Systemdaten auch noch:
Prozessor: Intel Core i7-2600K CPU @ 3.40GHz (8CPUs), ~3.4GHz
Speicher: 16384MB RAM

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTS 580
Gesamtspeicher: 4048MB
Treiberdatum: 15.05.2012

Danke für jede Hilfe :)

der fehler mit der Kleidung liegt definitiv an DL - kann auch gut sein, das sich ne normale Kleidung querstellt.

Und wenn ohne DL mit gelöschten caches weder das kleiderproblem noch Abstürze kommen, dann sind die DL für beides verantwortlich.

Ohne DLs läd keines meiner Grundstücke. Kommt sofort die Absturzmeldung :( Meine beiden Testgrundstücke laden, aber auch da kommt nach wie vor immer wieder die Absturzmeldung. Bei dem Absturzproblem bin ich mir inzwischen 99,9% sicher, dass es nicht an den DLs liegt :/

Werde jetzt auch mal die normalen Kleider auch noch durchtesten. Bin gar nicht drauf gekommen, dass es auch an denen liegen kann. Bis gestern ging ja alles bei den Kleidern noch einwandfrei und habe auch nichts neues an Kleidern runtergeladen. Das Spielproblem geht mir langsam gewaltig auf den Senkel. Hab die Kleider zwar wegen dem Absturzding raus genommen gehabt, aber da war ja der rote Sims Fehler noch nicht.

Danke schön :)

Das nicht, aber der Spielstand ist sehr neu.

Mein Hautspielstand hat das Absturzproblem leider auch. Jedoch nicht so häufig und reporduzierbar. Dafür sind dort ganz oft die Möbel komplett weiß. Grakatemperatur haben wir schon mehrfach überprüft. Daran liegt es nicht.

Edit:
Ohne normale Kleider (als keine Defaults) tritt der Problem nicht auf. Zumindest war ich jetzt auf einem GG und dort sind die Sims jetzt zwar schreiend komisch angezogen, aber keiner war rot. Jetzt gehts ans sortieren. Yay ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, hallo. Ich habe mir eben das "Gerade Recht"-Haus gedownloadet, da ich das nicht mehr habe und ich das Haus für ein Projekt brauche. Runtergeladen, mit dem Clean Installer installiert, alles schön und gut. Habe das Spiel gestartet, doch da ist es beim Ladebildschirm abgebrochen. Groups.cache hab ich gelöscht, geht trotzdem nicht. Liegt also an dem Haus. Wie kann ich das Haus denn jetzt aussortieren? Mir ist vorher noch nie sowas passiert.

Da ich gerade dabei bin: Die SimCamera streikt auch. Habe Win 7 und die Anleitung von julsfels' Seite befolgt, geht trotzdem nicht. Mit der ESC-Taste kommt nichts, mit der Alt-Taste auch nicht, bei Druck + FN sieht man nur weiß. Hoffe auf schnelle Hilfe. :ciao:

Downloads rausgenommen - Spiel geht. Ich hatte nur eine .cache Datei.
Doch das ist jetzt echt mühselig und ärgerlich, wenn ich nun schon wieder meine ganzen Downloads sortieren müsste um die Downloads vom Haus zu finden - gibt es denn nichts anderes, um ein Haus auszusortieren? Ich meinte, das war ja auch nur eine Nachbildung von einem Maxishaus...

Das ganze sah bzw sieht so aus:

Edit:
Ach, geht nicht...
hier der Link.

Edit²:
Ach, ich habe das Problem gefunden. :naja: Das Haus ist erst für Garten- und Villendings. Geht das irgendwie auch ohne, dass ich meinen ganzen Downloadordner ausmisten muss?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Hacks habe ich extra drauf - habe mich auch gewundert, warum da jetzt Dateien Rot hinterlegt sind...

"In einem leeeren Spielstand"? Wie soll ich das verstehen?

Das heißt doch dann, dass ich all meine Sims etc verliere, nicht wahr? Habe schon gelesen, dass man die Nachbarschaften vom einen zum anderen Ordner verschieben kann und dann alles bleibt, doch klappt das dann wirklich so? Den alten Ordner von den Downloads dann auch einfach überschreiben, wenn ich fertig bin, ist das richtig?
und wie lösche bzw finde ich die Dateien dann im anderen Ordner?

nein, du verlierst nix, weil der alte Spielstand ja bleibt - nach dem entpacken und aufschreiben der dateinamen löscht du den neuen Spielstand und benennst den alten einfach wieder um - dabei bleibt alles erhalten.

Finden der dateien im DL-Ordner:
entweder manuell durchsuchen oder die Dateinamen in die PC-Suche eingeben.

Hallo Ihr Lieben (:

Ich sitzt jetzt schon seid dem letzten WE daran das mein Sims2 wieder geht es lädt bis 'Genetische vererbung wird Aktualisiert' aber es will einfach nicht weiter Ich konnte vorher problem los spielen an den Downloads liegt es auch nicht. Auch daran das ich Vista habe nicht denn vorher ging es ja ohne probleme. Ich habe mein Spiel jetzt schon zwei mal Deintsalliert ein mal mit speichern meiner Daten & dann Ohne aber es ging immer noch nicht also habe Ich meine Daten umsonst gelöscht :(( Ich verzweifel hier langsam richtig Ich will endlich wieder Spielen bitte Helft mir :(
liebe grüße Exotiqa

edit: mein Computer ist auch völlig genügend
habe alles geprüft :(

Zuletzt bearbeitet:
die Cache-Datei ist es nicht hab ich schon mehr mals probiert :(

ich versuchs aber an meinen downloads liegt es ja eigentlich nicht
trotzdem ist es mal n versuch wert :)

danke schon mal für eure hilfe.

Habe alle spiele drauf das letzte ist Villa und Garten-Accessoires und die DVD startet nicht mehr richtig.Nun wollte ich nur wissen wie ich dieses spiel lösche und das neue aufspiele.So das ich keine Probleme mit meine Spielstände bekomme.

lösch doch als erstes mal die cache-Dateien...
Oder hast du dir eine neuen Villen-CD gekauft, weil die alte zerkratzt ist o.ä.?
Wenn ja, reicht es eigendlich, einfach die reinzulegen, Spiel sollte dann starten.

Ansonsten über die systemsteuerung Villen deinstallieren und dann mit der neuen CD wieder installieren.

Deine Spielstände musst dui davor allerdings einmal sichern und hinterher ggf wieder neu ainspielen.

sorry das meine antwort erst so spät kommt aber war ma WE nicht weiter am Pc.
also habe noch mal den Ordner raus genommen & es hat doch an ein paar Downloads gelegen also noch mal ein großes danke an Nico :))

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, habe folgendes Problem.
Eine meiner Familien spielt plötzlich verrückt. Immer wieder frieren Sims richtig ein, immer verschiedene. Habe dann versucht mit dem Alleskönnercheat und "Force Error" was zu erreichen, da kommt immer die Meldung : "slot number out range". Ich hatte vorher mit dem "Stuck Object Remover" einige Stellen im Hause von unsichtbaren Objekten gereinigt. Kann es damit zu tun haben? Vorher gings noch. Direkt danach fing es zwar nicht an, aber als ich das Grundstück danach neu gestartet hatte, ging es bald los, nochmal neu gestartet, da war es wieder so. Ich habe das Ding aber vorher schon ohne Probleme benutzt.
Was könnte man da jetzt machen. Die Fehlermeldung bezieht sich übrigens immer auf einzelne Sims.

Danke für Ideen.

Habe mir noch keine neue Villa-CD gekauft,sie ist zerkratzt aber sie geht wieder.Falls sie gar nicht mehr geht werde ich so machen.Danke für Deine Antwort.

Ich habe ein Problem. Ich habe ein Wohngrundstück gebaut. Habe eine 7köpfige Familie einziehen lassen und komme nur in den Baumodus. Die Familie kann ich nicht spielen.
Das sieht dann so aus:
sims2ep9201206211527438.jpg

Kann mir bitte jemand helfen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten