Erste Hilfe bei Spielproblemen

Joa, habe auf alles geachtet. Aber bereits beim ersten Set - welches geeignet war - hat es leider nicht funktioniert. Schade.... :ohoh:

Das sind alles Recolors, also keine neuen Objekte. Damit die funktionieren braucht man den CEP. Hast du den?

Ja den CEP habe ich. Also das Badezimmer ist jetzt entpackt, im richtigen Ordner - das Spiel lädt sogar - aber sehen tu ich es nicht :read:

Vielen Dank für eure Hilfe :up:

Die Objekte sind wie gesagt Recolors als z.B. von der Badewanne. Also einfach die normale Badewanne auswählen und dann müsste bei den Farben noch die neue braune Farbe dabei sein bzw. wenn du mit dem Designtool die Badewanne auswählst.

Grüße :)

PS: man kann Beiträge auch editieren. Damit werden Doppelposts vermieden, die hier nicht so gerne gesehen werden :)

Ok, dann weiß ich es fürs nächste Mal :nick:

Also, ich habe jetzt bei der Seite mal ein Bad ausgewählt, wo es das meshes für mich direkt ersichtlich auch dazu gab. Und es hat tatsächlich geklappt, man muss zwar etwas suchen, aber sie sind da.... :love:

bild entfernt, danke.

wie behebe ich das ): ich kann keine türen mehr setzen. :schnief: und wenn ich den cheat moveObjects on aktiviere, kann ich die sachen überall hinstellen. ! hilfeeeeee

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ausversehen den boolprop snapobjectstogrid false aktiviert? Eventuell mit Seethem?

Das Bild ist übrigens zu groß.

welcher ist das von den vier ? & muss dort ein kreuz oder ein haken sein ?

Hab keine Ahnung welcher vom SeeThem das ist, da ich den SeeThem nicht nutze. Du solltest übrigens auch aufpassen, dass du den Alleskönnercheat nicht dauerhaft aktiviert hast. Das kann zu Problemen führen.

Huhu :hallo:

Ich habe heute auch eine technische Frage an die Profis.

Habe ein Haus runtergeladen, habe es in der Nachbarschaft platziert, aber der Grundboden des Hauses leuchtet blau. Woran kann das liegen?

Habe einen Default Replacement für Nachbarschaftsterrains im Spiel. Kann es daran liegen? Ich kriege es in dem Haus einfach nicht repariert.

LG
Amy

Ja, kann sein, @Dark_Lady obwohl ich alles zum testen augepackt habe, bevor ich anfing zu sortieren.

Ich habe sehr viele Downloads, und die meisten sind umkatekorisiert, aber ich teste die Häuser CCs erstmal in einem AnyGame Satrter Stpiel, ganz ohne zu sortieren oder Hacks aus. Wenn ich das Haus ohne CCs betrete, leuchtet der Boden nicht mehr blau.

UNSERE @DarkLady heute dankbar aumknuddel !

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich meine Screenshots? Ab und An mache ich von meinen Sims Fotos - auf ich finde die nicht auf meinem Laptop. Im Spiel kann ich sie immer sehen und bearbeiten. Aber den Ordner wo sie gespeichert sind finde ich auf dem PC nicht.

Ich habe ein ganz komisches Problem bei der Darstellung von Frisuren. Die sind manchmal so durchsichtig.:( Das Problem tritt ohne Downloads, also auch bei original Frisuren, genauso auf, wie auch mit Downloads. Hat also erst einmal nichts mit Downloads zu tun. Die gleiche Frisur sieht bei einem anderen Sim auch ganz normal aus. Das Problem ist also auch nicht vom Sim abhängig und wenn ich das Spiel an einem anderen Tag an mache, dann ist der Fehler manchmal auch wieder weg. Ich begreife einfach nicht wodurch der Fehler verursacht wird und wieso nur manchmal. Hier noch ein Bild was ich meine. Die Haarspitzen sind so komisch durchsichtig, so dass man den Schnee da durchsieht.

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

Mir fällt gerade noch ein, so ein ähnliches Problem habe ich auch öfter mit Brillen. Da kann ich dann auch durch den Kopf durchsehen. Ich denke das wird die gleiche Ursache sein, aber welche?

LG Conny

Das sieht aber auf Fotos "bescheiden schön" aus.:naja:

doofgelaufen.png

das bild sagt doch schon alles.
wieso ist das denn bitteschön so ! ): ?

ganz normal gestartet nach dem installieren bisschen gedownloadet ( eig. recht viel ) & joaar das kam dabei raus.

hoffe auf eine 'schnelle' antwort s:

was sind cache- dateien s: ?

EDIT: habe in einem anderen thread nachgeschaut; hatte nur groups.cache aber nicht diesen anderen.. mal schauen ob es geht s: !

EDIT: joaar. wie vorher ist es wieder abgestürzt, was jetzt genau s: ?

EDIT: ich such jetzt aufm arbeitsplatz nach dem groups.cache & danach nach diesem anderen. habe schon 6x groups.cache gefunden s: & erst einmal dieses andere.. !

Zuletzt bearbeitet:
so. das spiel stürzt trozdem noch ab. ...

ich pack mal alle downloads raus ):

EDIT: also; ich habe die downloads rausgenommen & joaar. das spiel läuft. die frage ist, wie filtere ich die downloads ?
ich hab schon zu viel runtergeladen um sie alle nochmal neu zu downloaden. bestimmt sind da welche bei, für die ich kein erweiterungspack habe. sie wie apartment- leben (o.ä...) oder ikea. kA.

hilfeeeee ! wie filter ich die downloads nach defekten downloads ?

EDIT: aaalso. clean installer (...?) hab ich durch den gesamten EA GAMES ordner laufen lassen. hab alle gelöscht die rot waren & hab das spiel angemacht. joaar. is immernoch sie vorher. muss beendet werden das spiel. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd einfach die letzten DL´s rausnehmen die du in den Ordner gepackt hast, wenn vorher alles lief dann müsste einer von den neuen Schuld sein...
Wenn du alle roten gelöscht hast, dann hast du jetzt alle Hack´s aus dem Spiel gelöscht, denn die werden beim CleanInstaller rot angezeigt, alle doppelten sind rosa hinterlegt.

Ich denke das es bei dir schon an den neuen Dl´s liegt, teste das doch bitte mal aus :)
Hast du irgendein System in deinem DL-Ordner oder fliegt da alles kreuz und quer rum??

Zur Info an alle: Mein Spiel läuft auch immer noch nicht, werde also die Woche mal meinen PC neu aufsetzen, evtl hilft das ja... Wenn nicht dann teste ich noch ne 3. Graka :(

neeee ich hatte ja alle downloads reingepackt.
also.. jaaa.. ich hab zwischendurch nicht gespielt. ich hab einfach gedownloadet un dann versucht zu spielen was dann ja nich ging.

Und vor allem in Zukunft beim Downloaden immer darauf achten, dass die DLs auch zu deiner Spielversion passen. Du hast ja anscheinend nur das Grundspiel installiert, da musst du dann immer die Grundspielvariante der DLs nehmen (sofern es die in mehreren Ausgaben gibt). Wenn da steht, dass ein bestimmtes Addon benötigt wird, das du nicht hast, kannst du diesen Download nicht nutzen.

yooo schon klar. aber erstmal muss ich den bundespolizei virus weg bekommen... denn diese .exe 'n habe ich nie gefunden..

jetzt habe ich einen anderen computer & da ist auch sims 2 drauf & downloads vorhanden.
jetzt, wenn ich das spiel starte ist es fast am ende beim laden und dann hängt es sich auf, also es passiert nichts mehr. ich kann nur noch die mouse bewegen. das war's dann.

ahhhhh. Ich habe gerade ein total tolles Haus angefangen zu bauen und nun guck ich auf die Uhr und denk, ohh schnell ins Bett :D. Ich kann den Spielstand aber nicht abspeichern. Die Menüpunkte sind zwar da, aber man kann sie nicht anklicken! Wäre irgendwie schade, wenn die Arbeit jetzt umsonst gewesen wäre. Woran kann das liegen?

Öhm, ich weiß jetzt nicht ob das die richtige Rubrik ist, aber kann man Möbel etc auch in einem anderen Winkel anordnen? Ich habe eine schräge Glasbausteinewand und würde davor gerne eine Anrichte stellen, aber in dem üblichen Winkel sieht es halt doof aus.

Ich nutze nur das Basis-Spiel.

Oh Mann ich mußte direkt erstmal in meiner Userstartup nachsehen wie der Cheat zum Schrägstellen nochmal heißt,ist schon solange her.. also der heißt BoolProp snapObjectsToGrid true bzw. false, den gibst Du einfach in die Cheatleiste ein und kannst dann Möbel anderswinklig stellen.Manchmal brauchst Du auch noch den Moveobjects on cheat zusätzlich.

also mit dem bp(snapobjectsusw) stellst Du die Möbel unabhängig vom Gitternetz,sprich einfach irgendwohin.Mit den Pfeiltasten drehst Du sie dann wohin du willst. Fürs komplette Schrägstellen brauchst Du aber glaube ich noch das "SeeThem".

Müßte ab dem Basis funktionieren oder täusche ich mich?

der Cheat zum Möbel schrägstellen (boolprop allow45degreeangleofrotation true/false) geht erst ab Campusjahre - vorher kann man also keine Möbel schräg stellen.

Missy - dein Cheat ist der, um Möbel unagbängig vm Gitternetz zu plazieren, nicht der zum schräg stellen.

Beide Cheats sind aber n der tat im See them2 integriert.

Ich hab wieder irgendwelchen Quatsch gemacht. Habe das Spiel und alle Add ons neu installiert und manchmal kam dann dieser "Spiel jetzt starten" Screen nicht. Ich dachte mir nichts dabei, weil ja vorher die ganze Installation normal lief. So, nun läuft bei mir Sims 2 mit Campus-Leben und 4 Jahreszeiten. Nightlife und Open for Business sind allerdings nicht mit von der Partie, obwohl die Ordner angezeigt werden, als wäre alles richtig gelaufen.

Kann ich die Add Ons durch einen Geheimkniff "aktivieren" oder soll ich sie nochmal installieren?

Edit: Mit "alle Add Ons" meinte ich die, die ich habe. Nicht alle, die es gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)
Ich versuche sei ca 2 Tagen, Sims zum Laufen zu bekommen... Meine PC-Leistung ist auf jeden Fall gut genug, und es handelt sich um Windows XP.
Beim Grundspiel ging es dann nach viel Mühe, ich konnte es laden und starten usw. Sobald ich ein Add-On drauf habe und es starte, kommt ein schwarzer Bildschirm und dann nach kurzer Zeit "Die Anwendung ist abgestürzt..." Ich hab drauf geachtet, das EP nicht im gleichen Verzeichnis zu installieren, hab die richtige CD drin, keine DLs und die Patches. Die .cache-Dateien hab ich auch schon gelöscht.

Beim Grundspiel hat es damit geklappt, dass ich es als Admin ausgeführt habe, aber das klappt jetzt auch nicht mehr. Auf dem PC ist sonst gar nichts anderes installiert, und jetzt weiß ich nicht mehr, woran es liegen könnte. Hat jemand noch irgendwelche Tricks? :)

Edit: Die Absturz-Meldung kommt allerdings nicht sofort, sondern erst nach vllt 20, 30 Sekunden, man hört, dass der PC in der Zeit arbeitet bzw die DVD gelesen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Add-On ab Jahreszeiten hat nichts gebracht, selbes Problem.

Systemdaten:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
Sprache: Deutsch
Systemherstellerr: Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemmodell: GA-890GPA-UDH3
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X6 1075T Processor, MMX, 3DNow (6 CPUs), ~3.0GHz
Arbeitsspeicher: 3326MB RAM
Auslagerungsdatei: 308 MB verwendet, 4900 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904

Grafikkarte:

Name: ATI Radeon HD 5700 Series
Hersteller: ATI Technologies Inc.
Chiptyp: ATI Radeon Graphics Prozessor (0x68B8)
DAC-Typ: Internal DAC (400MHz)
Gesamtspeicher ca.: 1024.0 MB
Anzeigemodus: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
Treiberdatum: 07.04.2010 03:45:46

:)

EDIT: Habe es jetzt ohne Probleme auf dem PC meines Vaters installiert. Falls jemand dennoch was weiß, gerne :)

Zuletzt bearbeitet:
Wovon (außer defekten DLs) können Spielabstürze beim Speichern nochmal gleich ausgelöst werden? :argh:

Edit: Helfen Infos aus den Error-Logs irgendwie weiter?

Noch mehr Edit: In meinem Testspielstand wird anstandslos gespeichert. Ist das schon ein deutliches Anzeichen für DL-Probleme?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten