Erste Hilfe bei Spielproblemen

Ich verschiebe den Download-Ordner gerade. Hach ja, das kann dauern. Aber ich frage mich wie ein DL von einem Tag auf den anderen einfach kaputt gehen kann, wenn das der Fall ist. Obwohl ich schon weiß, dass mein Spiel nachher normal laufen wird und nicht abstürzen wird und zwar, weil es dann einfach nichts zum laden hat und sofort anspringt und ich spielen könnte. Mit Downloads hat der ja einiges zu laden und kommt damit auch einfach nicht hinter her manchmal. Das heißt, ohne Downloads läuft es, aber nur, weil ich auch keine Familien und so habe. Dann nur noch kleine Grundstücke, weil ja alles weg ist.

Ich verschiebe den Download-Ordner gerade. Hach ja, das kann dauern. Aber ich frage mich wie ein DL von einem Tag auf den anderen einfach kaputt gehen kann, wenn das der Fall ist. Obwohl ich schon weiß, dass mein Spiel nachher normal laufen wird und nicht abstürzen wird und zwar, weil es dann einfach nichts zum laden hat und sofort anspringt und ich spielen könnte. Mit Downloads hat der ja einiges zu laden und kommt damit auch einfach nicht hinter her manchmal. Das heißt, ohne Downloads läuft es, aber nur, weil ich auch keine Familien und so habe. Dann nur noch kleine Grundstücke, weil ja alles weg ist.

Wieso ist dann alles weg ? Du sollst doch nur den DL-Ordner verschieben, nicht den ganzen Sims 2 Ordner.

Jah das weiß ich ja. Nur sind dann ja doch sowieso alle downloads weg und da in meinen häusern außer den wänden und dächern nix aus maxis besteht, wird es ja eh wieder schnell laufen und dann stürzt es ja generell nicht ab. Ich weiß nicht, aber ich denke nicht, dass das alles an den downloads liegt. Das einzige, was ich ja machen könnte, wäre, dass ich alle Downloads, die ich nicht für meine Fs im moment brauche, rausschmeiße. Dann müsste ja eigentlich alles klappen. Aber ich weiß nicht wie ich das hinbekomme, der Categorizer zerstört bei mir irgendwie generell sowieso alles.

/e: Na ja, ich laber eh nur mist D:
Ich war jetzt im Spiel, hab ne Familie wo einziehen lassen, bin wieder raus. Hab noch wen zuziehen lassen, bin wieder rein und so. Und ja das lief eigentlich, aber mein Pc hatte ja überhaupt gar nichts zum Laden diesmal. Nur zum Filertn bin ich dann doch zu faul, so viel Zeit habe ich auch gar nicht.
Wie kann ich Downloads denn noch am besten ordnen? Ich breche meine Fs's jetzt ab. Hab ja keine andere Wahl. Ich fang einfach ne neue an und irgendwann, geht eine von meinen anderen weiter, wenn ich dann alles wieder gebaut habe. Nur einige von meinen Objekten und Haaren, will ich nicht rausschmeißen. Das sind auch fast alles neue. Nur hab ich gelesen, der Categorizer macht Schwierigkeiten beim Ordnen.

Zuletzt bearbeitet:
... wird es ja eh wieder schnell laufen und dann stürzt es ja generell nicht ab.

...
Ich weiß nicht, aber ich denke nicht, dass das alles an den downloads liegt.

Mit dem ersten Satz sagst Du quasi selber, dass es wahrscheinlich an den DLs liegt. Daher verstehe ich den 2. Satz nicht. Und wenn mit dem Spiel an sich etwas nicht mehr stimmt (warum auch immer) stürzt es auch ohne DLs ab.

Wenn es das dann aber nicht tut, liegt es zwangsläufig an den DLs. Dann heißt es mühsam den Übeltäter rausfiltern. Det nützt nix.

Ja, tut mir leid, ehrlich. ich glaube ich will einfach nicht wahr haben, dass da ein Download defekt ist.
Ich werd jetzt ganz von neu anfangen. Das Filertn wäre glaube ich ne Qual für mich und den Pc :argh:

Weil das Spiel starten dann immer solange dauert. Ich denke ich fange einfach neu an. Nur würde ich gerne die Klamotten rausfiltern, ich weiß aber nicht wie. Ich hab die so komisch angeordnet.

hallo. :)
ich hab meinen laptop ganz neu gemacht also musst ich auch sims 2 neu installieren.
ich habs nun installiert aber da kommt immer so ne fehlermeldung [hier]
un ich weiss nich was ich machen soll
kann mir jemand helfen?

Weil das Spiel starten dann immer solange dauert. Ich denke ich fange einfach neu an. Nur würde ich gerne die Klamotten rausfiltern, ich weiß aber nicht wie. Ich hab die so komisch angeordnet.

Da könnten diverse Programme zum Sortieren der Downloads helfen - z.B. Delphi's Download Organiser oder der Clean Installer. Die zeigen dir an, was für ein Typ der Download ist.

Gerät
Name: Standart-VGA-Grafikkarte
Hersteller: (Standartgrafikkartentypen)
Chiptyp: NVIDIA
DAC-Typ: 8bit
Gesamtspeicher ca.: Nicht zutreffend
Anzeigemodus: 1280x720 (32 bit) (1Hz)
Monitor:

Treiber
Haupttreiber: vga
Version: 6.00.6001.18000 (Deutsch)
Datum: 21.01.2008 04:25:18
Mit WHQL-Logo: Ja
DDI-Version: Unbekannt

Systemimformationen
Betriebssystem: Windows Vista Business (6.0, Build 6001)
Sprache: Deutsch
Systemhersteller: Acer, inc.
Systemmodell: Aspire 6930G
Directx-version: DirectX-10

okii. (:

ok - auf alle Fälle kannste den Grafikkartentreiber aktualisieren...

Ist das dieses Notebook mit der Geforce 9600M GT?
http://www.amazon.de/Acer-6930G-584G32MN-Notebook-GeForce-Windows/dp/B001I903D6

Wenn ja, bitte beim Spielen von Onboardgrafik auf die dezidierte Grafik umschalten, falls das nicht automatisch passiert - wobei die karte selber auch eher nicht so geeignet für Sims 2 ist.

Ich möchte mal fragen, ob ausser mir sonst noch jemand das Problem mit Gute Reise hat.

Bei mir wird ab und zu das Spiel seeeeehr langsam und ruckelig, seltsamerweise nur auf Strandgrundstücken.
Ich werd heute mal die DLs und Hacks rausnehmen, hab ich noch nicht gemacht, obwohl ich nicht denke dass es daran liegt.

Ich meine, warum passiert das nur auf Strandgrundstücken? Ich habe irgendwie das Gefühl das sei wegen den Sandburgen, kann das sein?

ich denke eher, das das an der Wasseranimation liegt, die der Grafikkarte mehr leisung abfordert - noch dazu sind die Strandgrundstücke ja auch grösser als die normalen kleinen/mittleren Wohngrundstücke, auch das braucht mehr Leistung - beides in Kombination kann dann schon zu deutlich merkbaren Rucklern führen.

Stimmt, das könnte gut sein. Was ich einfach komisch finde ist, dass es nur so alle 15 Minuten auftaucht, für etwa 1 Sim-Stunde, dann ist wieder gut. Grafik hab ich aufs allerniedrigste gestellt.

Danke. ich hab den treiber aktualisiert und jezz gehts. (:
aber jezz werden bei mir keine downloads angezeigt kann man da auch was machen?
sry, das ich so viel frag.

Hallöchen. Ich wollte nur melden, dass mein Spiel wieder funkitoniert. Ich wollte ja ganz neu anfangen, aber da mir Spiele zum installieren fehlen, habe ich einfach all meine Downloads aussortiter, Sachen die ich nicht brauche gelöscht usw... Dann hab ich heute mal wieder gestartet, ging auch alle sganz gut. Und da mir jetzt so viele Sachen fehlen hab ich einfach meine Nachbarschaft und damit alles für die Fs gelöscht. Und dann eine neue eröffnet, Stundenlang gebaut, gespeichert, in die Nachbarschaft. Und auf einmal geht es wieder :o
Find ich gut.

Wollte ich nur mal melden!

Downloads...

Hallihallo!

Bei mir ist gestern ein Kleinkind zum Kind geworden. Das Speil lief danach auch so lange noch ganz normal weiter, bis ich mit der Maus den Bildschirm nach links oder rechts bewegt habe. Dann ist es abgestürzt ("Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet."). Auch nach mehrmaligem neu laden. Ich hab dann mal die Downloads raus. Danach ließ sich die Familie wieder ohne Probleme spielen. Kann das daran gelegen haben, dass die Download-Frisur des alternden Kindes irgendwie Probleme gemacht hat? Denn jetzt geht wieder alles normal, obwohl ich den kompletten Downloadordner wieder drin habe...

Dafür hab ich jetzt ein kleines, weiteres Problem: Als ich die Familie ohne Downloadordner geladen hab, haben sich alle runtergeladenen Einrichtungsgegenstände, Wände, Pflanzen,... auf diesem Grundstück in Maxisobjekte verwandelt. Ich hab dann nicht gespeichert. Aber trotzdem waren die Maxisgegenstände nach dem erneuten Laden mit Downloadordner immer noch da. Bleiben die jetzt da und ich muss sie von Hand wieder durch die Downloads ersetzten? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Danke schonmal, :lalala:
Fleure

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich hab Sims auf Windows 7 neuinstalliert und es klappt alles gut. Aber wenn ein Teenager oder ein Senior einen Job annehmen will, stürzt das Spiel ab.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das Problem beheben kann?

hast du download karrieren im spiel oder generell downlaods? dann bitte mal den DL Ordner rausnehmen und das spiel neuladen.. geht es dann wieder mit den jobs ist ein DL schuld, dann hilft nur aussortieren.

Hallihallo!

Bei mir ist gestern ein Kleinkind zum Kind geworden. Das Speil lief danach auch so lange noch ganz normal weiter, bis ich mit der Maus den Bildschirm nach links oder rechts bewegt habe. Dann ist es abgestürzt ("Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet."). Auch nach mehrmaligem neu laden. Ich hab dann mal die Downloads raus. Danach ließ sich die Familie wieder ohne Probleme spielen. Kann das daran gelegen haben, dass die Download-Frisur des alternden Kindes irgendwie Probleme gemacht hat? Denn jetzt geht wieder alles normal, obwohl ich den kompletten Downloadordner wieder drin habe...

Dafür hab ich jetzt ein kleines, weiteres Problem: Als ich die Familie ohne Downloadordner geladen hab, haben sich alle runtergeladenen Einrichtungsgegenstände, Wände, Pflanzen,... auf diesem Grundstück in Maxisobjekte verwandelt. Ich hab dann nicht gespeichert. Aber trotzdem waren die Maxisgegenstände nach dem erneuten Laden mit Downloadordner immer noch da. Bleiben die jetzt da und ich muss sie von Hand wieder durch die Downloads ersetzten? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Danke schonmal, :lalala:
Fleure

das mit der frisur kann sein... zu deinem anderen problem: hast du nochmal neugestartet? also jetzt zum 2. mal? dann sollte alles wieder wie vorher sein....solange du nicht speicherst.

das mit der frisur kann sein... zu deinem anderen problem: hast du nochmal neugestartet? also jetzt zum 2. mal? dann sollte alles wieder wie vorher sein....solange du nicht speicherst.

Nein, ich hab nicht gespeichert. Und trotzdem waren beim zweiten mal Laden (wieder mit Downloadordner) noch alles Maxisobjekte, -frisuren, -böden,...
Ich hab zwischendrin auch mal die zwei cache-Dateien gelöscht (um sicherzugehen, dass es nicht an denen liegt). Kann das der Grund sein?
Naja, d.h. dann aber wohl, dass ich nochmal von Hand umdekorieren muss. Auch egal. Dauert halt nur etwas länger.
Danke. :-)

Ich hab auch mal wieder ein Wehwehchen. :rolleyes:

Und zwar kann ich Villen- und Gartenaccessoires nicht spielen. Installieren klappt einwandfrei, aber wenn ich das Spiel starten will kommt nur die Fehlermeldung "SimsEP9.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Ich hab auch im Internet in allen Sprachen, deren ich mächtig bin, nach Lösungen gesucht, und immer heißt es, dass man sich eine neue EP9.exe runterladen kann - aber es gibt nur tote Links, heißt, ich kann sie nirgendwo runterladen.

Auf meinem alten PC bzw. meinem alten Betriebssystem (beides Windows XP) hat es einwandfrei geklappt, nur jetzt geht es nicht. Ich hab auch schon die Downloads rausgenommen, .cache-Dateien gelöscht etc. Wie gesagt, eigentlich soll/kann man sich ja die neue .exe runterladen, aber da das ja nicht mehr geht...

Es würde mich schon ziemlich aufregen, wenn das Spiel wegen diesem Mist in der Ecke vergammeln soll. Ich hab schließlich 30 € dafür gezahlt. :argh:

Wenn ich die noch hätte, würde ich das glatt machen... Aber okay, dann mal an den Support. Danke für den Tipp. :3

ich glaube ich hatte das problem als ich villen und garten das erste mal installiert hatte auch... und da hab ich mir irgendwoher eine exe geladen mit der ging es dann.. ich hab gestern oder vorgestern neu installiert deshalb weiss ich es grad.. allerdings funktionierte es bei mir auch ohne die... aber wennst mir deine mailaddy gibst schick ich sie dir per mail. vielleicht hilfts ja =)

Hallo

Ich habe jetzt seid neustem Win 7 (32 Bit Version)aber ich glaube mein Problem liegt grad woanders.

Ich habe jetzt erstmal alles installiert was ich habe, und wollte dann mit AL starten.
CD ist im Laufwerk allerdings kommt trotzdem die Meldung, dass sich die CD nicht im Laufwerk befindet.

Als ich das installiert habe, gab es auch nur die Option "Read-Me"-Datei lesen und Beenden

Hoffe mir kann jemand helfen
Die CD ist völlig in Ordnung, keine Kratzer kein Staub.
Der Pc ist selbst noch ganz neu.

lg DarkMim

irgendwie startet mein spiel nicht da steht immer lege cd ein aber ich habe die drinne und das geht trotzdem nicht! =( Mannoo!!!!!
Hilfe!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
ach diese group und so cache ?? das kann ich nicht löschen iwie

oh kann ich doch.. :D ich versuchs wieder.,.

es funktioniert wieder! Dankeschöön! Ach was würde ich nur ohne Simforum machen ey.. :D

Aber jetzt geht der Ton nichht mehr! und wenn ich den anmachen will ist kann man da nicht drauf kliken! =(

oh.. ämm mein bro hatte boxen kabel rus und ich hab das nich gemerkt.. :D
Sry.. :D trotzdem danke.. *schäm*

Huhu! :hallo:

Ich habe gerade auch ein Problem. Ich wollte mir "Apartment Leben" installieren, aber es ging nicht. Da stand in einem kleinem Fenster "Out of memory.", obwohl ich noch 41,8 GB Speicherplatz habe. Darunter war ein "Ok", hab ich draufgedrückt und dann kam so ein mittelgroßes Fenster wo links einige Flaggen für die Sprache waren und rechts war garnichts. Unten stand nur "Cancel", und noch so ein paar Wörter, die ich aber nicht anklicken konnte. Ich hab einen Computer, also keinen Laptop. Was ist da los?

Wäre sehr über eine Antwort dankbar. ;)

hallo..
Also ich wollte heute wieder sims spielen aber ich habe das gleiche problem wie letztes mal: Da steht immer legen sie die CD ein oder so..!! Ich habe da nur diesen Grup.cach oder so habe den auch schon gelöscht aber das geht trotzdem nicht!!!
Was soll ich jetzt machen?

übriegens ich benutze keine downloads und ich habe nur das grunspiel....

ich habe die CD drinne..
Was ist gepatched? :D
Sorry aber ich kenne mich nicht so mit PC´s aus.. :D

naja nicht wirklich kratzer frei da ich sie schon fast ein jahr habe und ich die Verpackung mal fallen lassen habe und da ist dann die Hülle innen son Ding abgefallen für dieses Häftchefn das das hällt... muss ich dieses für cd oder dvd laden??

kommt drauf an, was du hast...

Wenn du das Grundspiel 4 CD's hast, die CD-Version, wenn du die Version mit einer DVD hast, den Patch für DVD

Könnte aber evtl auch an den Kratzern liegen, das das Laifwerk die CD nimmer richtig erkennt und das Spiel deswegen nicht startet.
Wenn der Patch nix bringt, nimm mal bei der meldung die CD raus und leg sie dann wieder rein und geh dann auf ok - evtl auch öfter mal hintereinander probieren

ich hab nur eine CD..
okay mache ich.. danke

wenn man das gedownloadet hat muss man dann noch was machen weil das geht immer noch nicht! =(

okay.. ich versuchs dann mal..

wenn ich da doppelklick drauf mache steht da: Die Sims 2 wurde bereits aktualisiert

Dann ist dein Spiel scheinbar schon gepatched.

Und bitte nutz bei so kurz hintereinander geschriebenen Antworten bitte den Editieren/bearbeuten-Knopf, statt immer Doppelpostings zu schreiben - ich hab die mal alle zusammengeschoben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten