SimForum Twen Ecke im Januar

Doch, sie war nur schon früher damit fertig. Weißt doch, das Alter *wegrenn*..

Dann mal dem Rest hier noch ein Gutes Neues und so.. Brecht eure Vorsätze zumindest nicht schon heute ;).

Stone Age ist übrigens n tolles Spiel. Jetzt muss ich das nur noch irgendwo halbwegs günstig finden..

Frohes neues Jahr
Ich hoffe ihr habt den Jahreswechsel ohne größere Unfällle überstanden:D

Frohes neues Jaaaahr!

So gings mir auch schon öfter. Bei der Gilde der schwarzen Magier habe ich auch intuitiv gedacht, "Die Novizin" wäre der erste Band. War aber der zweite. :rolleyes: Ich hab nicht mal daran gezweifelt und deshalb auch nicht nachgeschaut. Beim Lesen hab ich mich dann gewundert.
Aber ich bin nicht die einzige, der das passiert ist. Eine Freundin von mir hat auch einfach zur Novizin gegriffen, ohne sich wirklich etwas dabei zu denken.
Bei den Darkover-Romanen hab ich auch bei Band 20 angefangen, aber die sind ja in sich abgeschlossen und haben nur selten was miteinander zu tun. Und im Moment lese ich von vorne nach hinten und bin mittlerweile bei Band 14 oder so.

Meine beste freundin hat auch mit der novizin angefangen. Es hat gut 2 Jahre gedauert bis sie sich den ersten band gekauft hat. Ich selbst hab mir die bücher mal ausgeborgt bin aber grad mal bis zur fünften seite gekommen.
Von anne rice gibt es eine vampirreihe mit soweit ich weiß 4 Bänden, sie scheinen alle in sich abgeschlossen und doch miteinander verknüpft zu sein, nur die reihenfolger der Bücher weiß ich noch nicht:rolleyes:

Ich bin übrigens mit 'Seelen' fertig. Das vorletzte kapitel war ein wenig verwirrend (könnt daran liegen, dass ich immer noch nicht ganz ausgeschlafen bin)

Und gaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig: Ich hab in etwas mehr als einer Woche geburtstag *mit dem zaunpfahl wink*

Oh danke. :)
Ich hab die bücher eher zufällig gefunden und weiß deshalb noch nicht viel davon. Wenigstens weiß ich jetzt welchen teil ich hab.

Hallo ihr!

Euch allen ein frohes neues Jahr!

Das wollte ich eben noch schnell loswerden, bevor ich mich jetzt in mein Bett verziehe. Hätte eigentlich schon vor Stunden schlafen sollen, weil morgen ein stressiger Tag wird, aber wenn ich bis gerade eben doch noch nicht müde war... :naja:
Nun ja, gute Nacht! :hallo:

LG
dragon

Und redet hier nicht so viel von Büchern, da komm ich mir immer so dumm und unbelesen vor. Ich hab nicht eins der Bücher über die ihr da diskutiert nur je in der Hand gehabt während ihr sie wohl irgendwie alle kennt :ohoh:
Ach, papperlapapp. Das sind wahrscheinlich eh alles nur irgendwelche Frauenschmonzetten ohne jeden literarischen Wert. :p

*wegrenn*

Ich würde mich um die Torte kümmern. In den Läden ist jetzt bestimmt die Hölle los. Die Leute hatten ja schließlich nen Feiertag, der sich vollkommen überraschte. Da sind die Vorräte alle weg (wie überleben die die Sonntage?).

Hab grade mal gekuckt, was bei amazon bei den Büchern am häufigsten verkauft wird: Feuchtgebiete. Alleine schon die Beschreibung des Buches klingt grauenhaft. Eigentlich wollte ich ja die Kommentare dazu lesen, aber ich musste das einfach schon vorher wegklicken. Das war zu hart!
edit: Ok, ich hab mal n paar Kommentare dazu gelesen. Und sowas wird gekauft? Na hurra..

So, mein Holz und mein Besteck könnten mal so langsam ankommen (vor allem das Holz). Stone Age ist immerhin schon unterwegs *freu*, das dürfte morgen ankommen *weiterfreu*.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen

Ich hab mal gehört, dass auch weitere Bände in Planung sind, zumindest hat die Autorin wohl irgendwelche Verträge unterschrieben. Mal sehen, ob die dann immer noch genauso gut sind. :rolleyes:
Die besagte freundin, die die Bücher liest hat mir einmal erzählt, dass die nächsten bände dann wohl von dem Kind handeln werden (Das ist so typisch. Ich hab das buch nichtmal gelesen, und weiß trotzdem, wer in der story mit wem was hat:D)

Da zieht man die Rollos hoch, guckt nichtsahnend aus dem Fenster und was sieht man? SCHNEE so weit das Auge reicht! Wieso wurde ich nicht vorgewarnt? Was soll das? :lol:
:scream:Haben will:scream:

Und dann? Dann musst du nur noch 4 Jahre warten bis du auch offiziell hierhin gehörst? :p ;)

Du bist fies:heul:

Könnte mir bitte jemand einen großen trichter besorgen, den ich einfach auf meinen kopf steck und dann einfach die ganzen spanischbücher reinschmeiß? Ich wíll den mist nicht lernen:heul:

Spanisch ist doch so eine schöne Sprache.
¿Dónde está un supermercado aquí?
Den Satz kann man immer brauchen, glaubt es mir. =)

Apropos Schnee:
Bei uns ist der schon lange wieder weg. Obwohl ich hier im tiefsten Bayern bin.

@Dino
Nur weil deine Lektüre auf Spanisch ist, ist die nicht automatisch hochwertiger! :p
Pöh, nichts gegen die spanischen Playboy-Sammelbände, die ich damals in der WG in Granada zwischen den Zeitungen und Zeitschriften meiner 3 Vorbewohnerinnen (!) gefunden habe... %)

Aber im Ernst, immerhin sind Autoren wie Gabriel García Márquez, Javier Marías, Carlos Fuentes usw. darunter. Allerdings auch Historienschinken, ich geb's ja zu. :D

@ Vercors:
Otras frases muy importantes son "Una cerveza, por favor" y "Dónde están los servicios". :lol:

Dann muss man ja nur noch spanisch können, um die Antworten zu verstehen :D

@ Vercors:
Otras frases muy importantes son "Una cerveza, por favor" y "Dónde están los servicios". :lol:

Neein, niemals "Una cerveza, por favor" in einem Lokal in Spanien sagen.
Da kriegt man höchstens ein 0,33 l Fläschchen.
(Übrigents: Die haben da unten immer so niedliche 0,2 Liter flaschen Limo (ein Radler kennen die da ja nicht), sauteuer, am besten auch nie nur eine Limo bestellen)

Sowas ist bei denen normal und kostet auf dauer viel zu viel.
"Una gran cerveza, por favor" ist besser, dann wissen die meistens was sie bestellen sollen. ;)

0,2 l ... Eso es increíble

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal ein Jahr da unten, ist allerdings schon was her. [EDIT: Ja muss denn hier jetzt jeder mal so dazwischenquaken? :P ]

Zumindest damals und dort hat man das Bier nach Glasform und Größe bestellt, also entweder "un tubo" oder "una caña". Von "cerveza" hat man da überhaupt nichts gesagt, aber ich weiß nicht, wie das woanders ist. Deshalb hatte ich's mal verallgemeinert.

Und dort waren entweder 0,33l-Flaschen Importbiere oder einheimische Erzeugnisse in 1l-Flaschen mit Schraubverschluss (Alhambra, Mahou, Cruzcampo) absolut üblich. Die haben vielleicht geglotzt, als ich ihnen ein paar 0,5 l-Flaschen Reissdorf Kölsch mitgebracht habe. :lol: Aber geschmeckt hat's ihnen allen sehr gut!

In den supermercados wird auch so weit ich das da gesehen habe, viel mehr Bier in Dosen verkauft, als bei uns (in Bayern).
Man muss aber auch einen Unterschied machen, ob man jetzt in einem kleinen Dorf auf dem Land wohnt und da im pub ein Cerveca bestellt oder in den komerziell ausgeschlachteten Urlaubsregionen, wo die Touristen froh sind, wenn sie ein "Un ääh... ne, una ääh..., moment, ich schau mal im Reiseführer... ah, genau... una cerveza, por äääh... moment... favor" rausbringen.;)
Da werden sie natürlich schön ausgenommen und schlürfen ihr 0,33er cerveca für 4 Euro und schauen recht zufrieden.
Und dann lacht der Barbesitzer fies und denkt sich "Estos tontos turistas alemanes... No hablan español, pero beber cerveza":rolleyes:

Wer Fehler findet, darf die behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen den Bruder hier, der hat grad alles geregelt...

Jep, ich glaub auch nicht dass Galinor das tun würde, auch wenn ich nicht weiß was genau er jetzt geregelt hat :D Dafür ist er meiner Meinung nach um einiges zu reif und zu nett sowieso :ohoh:

+und wieder weg+

@ Mailin
Und du hast Hoffnung, dass das Wetter noch besser wird? Vergiss es, jetzt ist erstmal Winter angedroht.

@ Lima
Übste wieder Kniefälle? :P

*post verhau*

Mein Spiel ist angekommen! Das Beste an neuen Spielen ist ja meistens das Auspacken: Alles riecht noch so lecker nach neuem Spiel und so.. Toll! Heute Abend wirds auch direkt eingeweiht.

@ Elenaor
Sag doch, dass da direkt Plastiktütchen mitgeliefert werden! Aber vielleicht nähe ich mir doch noch so kleine Säckchen. Ich find das immer nett, wenn das in Stoffsäckchen verpackt ist.. Außerdem ist mir grade langweilig ;)

Und ich glaube, ich gehe jetzt mal mit den neuen Objektiven auf eine kleine Fotosafari - hab ja ewig lang nichts mehr geknipst. Mal schauen, ob ich's noch kann. :hallo:

@ Herr Dino
Viel Erfolg und viel Spaß! Ich bin auf die Ergebnisse gespannt (du hast doch nen Scanner oder?).

@ Frau Dino
Stimmt. Ich dachte aber, du hättest da irgendwelche Tütchen selbst reingepackt und war dann ganz überrascht, dass ich die auch hatte ;)

So, ich bin eben zurückgekommen. Zuerst ging's lahm los... heute vormittag war noch so tolles Wetter, aber dann zog sich's doch zu. Die ersten Bilder kamen eher widerwillig, irgendwie muss ich mich erst wieder ans Fotografieren gewöhnen. Aber allmählich wurde es besser.

Dann traf ich noch unversehens eine meiner Kolleginnen, die auch gerade am Rhein spazierenging - und da ich mich mit den Jungs & Mädels auf der Arbeit absolut blendend verstehe und öfters mal einen mit denen trinken gehe, war das natürlich eine nette Überraschung. :)

Nach einem bisschen quatschen sind wir dann wieder unserer Wege gegangen, und während ich so über die Südbrücke zurück auf die Deutzer Seite lief, sah ich plötzlich so einen herrlichen Lichtschein - hinter mir ging gerade eine richtig sattorange Sonne unter und strahlte die Schäfchenwolken am Himmel von unten an...

Ich habe dann ein, zwei Bilder auf der Brücke gemacht (bei einem stand jemand hinter mir und glotzte in die Richtung, in die ich fotografiert hatte - da war aber nix spekatkuläres zu sehen außer Linien und Formen, also guckte er reichlich ratlos :lol: ) und dann am Rheinufer zurück... und dann der Abendhimmel. Ein Wahnsinn! Richtig orangerot wie eine Flammenwand - und diesmal war ich genau zur richtigen Zeit genau am richtigen Ort, und die Kamera war bereit... :lalala: Schon nach zwei Minuten war das Spektakel vorbei, und ich hab's im Kasten! Danach war der Lack ab - Zeit, heimzugehen.

Kurz gesagt, ich hätte den Weg zurück zur Wohnung im Flick-Flack titschen können. Jetzt sind die Finger wieder aufgetaucht, im Ofen blubbert ein Nudelgratin vor sich hin, vor mir steht eine dampfende Tasse Cappucino, und vielleicht mache ich mir gleich eine Flasche Wein auf...

So gut wie heute ging's mir wirklich lange, lange Zeit nicht mehr - tut das gut! Mir scheint endlich mal wieder so richtig die Sonne aus'm A... Und heut abend bastle ich dann noch was für SimCity oder widme mich dem neuen Puzzle-Doppelpack, das ich heute für sagenhafte 4 Euro erworben habe.

Ich hoffe, Euch allen geht's auch gut! :hallo:

P.S.: Fast vergessen - ja, einen Scanner habe ich.

Hier ist überhaupt keine Hektik. :cool:

@ Frée: Genau genommen war gestern ja eigentlich gar nichts besonderes. Etwas spazieren gegangen, Kollegin getroffen, ein paar Fotos gemacht, was einfaches zu essen gekocht und ein Weinchen dazu... aber ein Highlight wars - ganz einfach, weil ich sowas langsam wieder genießen kann.

Ich hatte zum Jahresende immer stärker hin einen "Personenkoller" bekommen, wollte einfach nur noch meine Ruhe und war von allem und jedem genervt - auch von den Leuten, die ich eigentlich am liebsten mag. Dann ab Mitte Dezember Weihnachtsurlaub und nur Gerenne, nur Heckmeck, nie Zeit für mich. Höhepunkt: Das Weihnachtsgerenne. Dann am 27. und 28. noch zwei Termine, dann kurze Pause, dann Silvester... und dann endlich ein paar Tage frei, mit Zeit für mich.

Seitdem merke ich, wie allmählich alles zurückkommt - allem voran die Fähigkeit, einfache Dinge wieder genießen zu können, nicht morgens schon mit einer Stinklaune aufzuwachen und die ganze Zeit abgenervt und mit geballter Faust in der Tasche rumzulaufen wie in den letzten Monaten 2008.

EDIT

Insofern bewundere ich Dich, Lima. Ich würd' ja sowas von austicken bei dem, was Du immer so schreibst... :ohoh:

AH!
Ich bin gerade im Internetcafe und nicht nur, dass die "H"-Taste unglaublich klemmt, nein, eben habe ich aus Versehen mein Fenster geschlossen und all meine markierten Zitate sind weg. :D
Jedenfalls: FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN! :)

Meine Silvesterparty war super und auch die letzten beiden Tagen sind sehr angenehm verlaufen. Ich habe an Frankreichfotos herumgebastelt, eine Freundin getroffen, Monopoly gespielt und heute den ganzen Tag geschlafen.
Mein neuer Laptop ist nun übrigens bei meinen Eltern, leider wurde er erst geliefert als ich wieder hier war...
Ansonsten habe ich viel in meinem Zimmer umgeräumt und fühle mich gerade so richtig wohl da. Nur eine Gaderobe und so einen Verandatür-Fliegenfänger-Perlen-Ding brauche ich noc für die Öffnung zwischen Küchenzeile und Zimmer. Apropos: Weiß jemand wie der Fachbegriff dafür ist?! :D

Ansonsten... wünsche ich euch allen eine angenehme Woche! :)

Egal was es war, kann ich was davon haben? Ich leide grade unter meiner jährlichen Winterlethargie..

Argh!! Wir müssen unsere Prüfungen online anmelden, leider klappt das Anmeldesystem nicht. Der Ordner mit den Hauptdiploms- und auch der mit den Wahlfachprüfungen lassen sich einfach nicht öffen. Hurra. Noch nichtmal die Termine kann man ankucken *grummel*

@ Schnee
Haben wir hier auch, es wird sogar mehr :)

Leben ist unfair
Da beweg ich mich das erste mal seit tagen aus dem Haus, um spiegelfließen für mien zimmer zu kaufen (4stk um 2,99). Ich renn durch dieses bescheuerte geschäft und find von der yogamatte bis hin zum wandregal, aber genau die spiegelfließen sind weg :heul:

und ich hab gerade gemerkt, dass ich noch mathe schreiben muss :naja:

aber son Ding hat eindeutig Stil :lol: Wollt dir jetzt sogar n ganz tolles Bild von dem Ding suchen, aber ich hab nur dieses verschwommene Etwas gefunden ^^ Also halt diese bunten Blumen da im Vordergrund...
GENAU sowas meine ich!
Wo kann man das kaufen?
Irgendwie scheint gerade nicht die Saison dafür. Ich brauch FRÜHLING und FLIEGENVORHÄNGE IN DEN GESCHÄFTEN!
Stattdessen hat es hier Schnee. Aber erst seit ein paar Stunden. Heute morgen am Telefon habe ich vor meiner Mutter noch geprahlt, dass es hier schneefrei ist... %)
Und ich war heute das erste Mal Blutspenden. Saulässig. Und 25 Euro dafür gekriegt. Ich will nochmal! :D
Leben ist unfair
Da beweg ich mich das erste mal seit tagen aus dem Haus, um spiegelfließen für mien zimmer zu kaufen (4stk um 2,99)
Ich such noch schon seit zwei Tagen nach einer vernünftigen Garderobe. Aber Baumarkt und Kaufhof haben nur doofe Klebenippel und "an die Tür-Hänger" und bei IKEA gab es auch nix. Das kann doch nicht sein. Ich bin gerade so im Wohnungeinrichten-Fieber.
Habe eben bei DM auch 137 Fotos aus Frankreich zum Entwickeln gegeben. :)
Einen schönen Tag euch allen!

Stimmt das eigentlich, dass morgen schon wieder Feiertag ist?! %)

GENAU sowas meine ich!
Wo kann man das kaufen?
hat ikea nicht normalerweiße solche vorhangdinger?

Ich such noch schon seit zwei Tagen nach einer vernünftigen Garderobe. Aber Baumarkt und Kaufhof haben nur doofe Klebenippel und "an die Tür-Hänger" und bei IKEA gab es auch nix. Das kann doch nicht sein. Ich bin gerade so im Wohnungeinrichten-Fieber.

Eine mitleidende:lol: Dabei, jetzt wo dus sagst, ich bräucht noch irgendetwas für meine Taschen und wenns im schlimmsten fall nur ne kiste ist.

Schnee in Köln! Mehr als 2 Zentimeter! Länger als 3 Stunden! Sensation! :eek:

Dieses Naturereignis, das man in so einer Ausprägung hier nur alle 4-5 Jahre einmal mitbekommt, habe ich natürlich sogleich auf Film gebannt. Und einen uralten, seinerzeit von mir in der Kamera vergessenen und dann beim Umzug zeitweise verschollenen Film zum Entwickeln gegeben - erst mal ohne Abzüge, weil ich ja noch nicht wusste, ob da überhaupt noch was zu retten ist. Die Negative sehen aber gut aus! :)

@ Kestrel: Und einen Deckel für die Objektivrückseite und das Kameragehäuse der Yashica habe ich jetzt auch, dann muss ich nicht immer ein Objektiv an einer Kamera montiert haben. Der Typ im Fotoladen musste aber eine Weile kramen, bis er was passendes gefunden hatte. Der einzige passende Gehäusedeckel ist witzigerweise von einer Olympus. :lol:

Jessas, dass die untereinander aber alle auch gar so kompatibel sind.. Ich habs heute leider nicht geschafft, mal fotografieren zu gehen. Hoffentlich liegt morgen noch Schnee (oder vllt sogar noch mehr), dann wird das nachgeholt. Im Park spielen bestimmt auch ganz viele Menschen mit Schnee oder versuchen sich mit Schlittenfahren. Hier liegen bestimmt 10 cm Schnee, damit kann man schon was anfangen. Interessant finde ich, dass kein Mensch auf die Idee kommt, selbigen mal zu räumen.

Interessant finde ich, dass kein Mensch auf die Idee kommt, selbigen mal zu räumen.
Och ich schon.
Was geht denn über 40 Minuten Einfahrt- und Bürgersteig-schneeschieben mit einem Handschuh mit Loch, da der andere verschollen ist und einer 20 Zentimeter langen und 40 Zenitmeter breiten Schaufel, weil auch die fürs Schneeschieben gedachte verschollen ist?

Hier liegen bestimmt 10 cm Schnee, damit kann man schon was anfangen. Interessant finde ich, dass kein Mensch auf die Idee kommt, selbigen mal zu räumen.

Ich würd ja gerne meinen Hintern nach draussen bewegen und die Schneeschicht vom Bürgersteig entfernen. Aber dann bei Bergbauzuständen mit der Spitzhacke? Der ganze ist arg zugefroren, da kann man nicht so viel machen ausser den halben Geldbeutel für Streusalz zu opfern:ohoh:

Es wird wärmer, hier sinds aktuell -8º. Der Frühling kommt...:D

@ MP
Ich überbiete dich: Nur -5° ;). Eigentlich wollte ich ja raus und fotografieren. Aber ich glaube, das verschiebe ich auf später..

Ich bin voll froh, dass es hier endlich auch schneit.
(Mias, stiller Leser, habt ihr auch so schön viel Schnee? :))

4.png
Jaaaa, und es ist einfach wunderbar :):):):):)

/Edit: So, Bilder von Schnee, meinem Auto und den Viechern im Schnee gibts ab sofort hier: >>Dumdidum<<
Bei den Autobildern bin ich froh, dass mein Polo in einer Garage steht :ohoh:

Fleißig und brav wie ich bin *hüstel* habe ich gerade Schnee geräumt. Meine Eltern kamen mit dem Auto angefahren, aber statt "Oh wie schön, dass du das machst!" kam "Kannst du das auch Auto abfegen?" und "Streusalz ist unter der Treppe!"
So ist das im Leben. Ich sollte mich an meiner eigenen Nase packen und meine Mutter gleich loben, dass sie für mich gekocht hat. :cool:

Edit: Es war mein Vater, der gekocht hat.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Heut morgen ist meine Mama mit Wäschekorb grad raus. Da hab ich dann gesagt: "Ich helf dir gleich" und als Antwort wurde ich dann angemeckert: "Mach deine eigenen Sachen" und später wurde mir dann vorgeworfen, ich würd immer genau dann kommen, wenn sie fertig ist. Zu Wort kommen durfte ich dabei nicht mehr, da hätte ich ja nur noch Unruhe verbreitet :naja:

@ MP
Ich überbiete dich: Nur -5° ;). Eigentlich wollte ich ja raus und fotografieren. Aber ich glaube, das verschiebe ich auf später..
Ich war draussen Fotos machen, am Anfang warens noch -2°, aktuell -4°. War zwar kalt, aber toll :):)

dsc03309hj3.jpg
dsc03377dk0.jpg
dsc03335rm1.jpg
dsc03392eg9.jpg

Ich war doch noch draußen. Teilweise habe ich meine Finger aber wirklich überhaupt nicht mehr gespürt. Das war dann doch eher weniger toll. Aber ich hab was gesehen, was ich bisher in Aachen noch nie gesehen hab (dank Schneemangel): Schlittenfahrende Kinder! Hach, ich hätte am liebsten mitgemacht :). Fotos hab ich auch einige, aber eher mal wieder von Personen. Die Handtuchserie hat zwei weitere Leute bekommen (mich inclusive). Ich freu mich schon drauf, wenn das dann mal in nem Album ist und ich das dann irgendwann mal durchblättere. Ganz viele verschiedene Leute und immer ist das Handtuch mit dabei :)

Ich bin auch wieder da (=
Wünsch euch nachträglich noch ein Frohes neues ^^

Bei uns ist es im mom total kalt.. -12° da traut man sich was gar nicht raus auf die Straßen zu gehen *bibber*
Und dann muss man ja auch noch viel früher aufstehen, weil Bus & Bahn ewig und 5 Tage braucht um dahin zu kommen, wo du hin willst.. Und in der früh ist es natürlich noch kälter.. -.-
Und dann musste ich heut auch noch stundenlang in der Stadt rumlaufen weil wir einen Kartoffelstampfer brauchten für Kartoffelpüree und ich nicht gewillt war 25€ für son Ding auszugeben. Dabei hätte ich mich dann beinahe 3 mal fast langgelegt, weil's in der Stadt so rutschig war, und dan (natürlich?) nicht gestreut war.. *grrr* jetzt bin ich also total durchgefroren und hab erst mal die Heizung auf die höchste Stufe gestellt, auf dass mir bald wärmer wird!
Lg
Yukiko

na ihr frostbeulen =P

bei mir ist es grad genau 26° warm und alles ist toll xD
Ich komm mir vor wie ne oma mit meiner Decke im großen Sessel eingehüllt =)
Aber es ist schööön.

Aber der Schnee regt mich auf...-.- die ganzen Ferien schneit es nicht und am ersten Schultag *knargh*

Und mein Steißbein tut ganz dolle aua ... =( ich hasse dieses Dorf, überall Glatteis..

Und eigentlich sollte ich jetzt noch für englisch lernen =(

Naja schöne Stunden noch, am besten drinne *wink*

Sagt mal, sind Rheinländer eigentlich generell zu blöd zum Streuen? Die Stadt ist einfach nur noch ne üble Schlitterpartie. Sämtliche glatten Steinpflaster sind fast nicht mehr betretbar. Lustig isses dann noch, wenn da etwas Steigung dazukommt *grummel*. Aber wer streut, verliert. Oder so ähnlich.

Immerhin bin ich jetzt ein Buch und fünf Barbecuesoßen reicher :)

Und grad hab ich beim Tierarzt angerufen, um zu fragen, ob er heute offen hat. Mehr oder weniger pampig hat er mir dann gesagt, dass er erst um vier aufmacht. (Wie kam ich auch dazu, um kurz nach drei anzurufen? Hätte er halt nicht ans Telefon gehen sollen...)
Ach, ... *sich selbst an die Nase greif* ... Dazu sag ich nur: Auch aus den Fehlern anderer, kann man lernen.

:hallo:

Was hat denn dein armes Hundi?
Also meiner geht bei diesem Schnee nicht nach draußen xD
Das ist ja so ein kleiner Jack Russel und da der Schnee so hoch liegt, versinkt er fast drin ^^
Jetzt hat mein Opa im Garten extra ein Stück freigeschaufelt, damit er sein Geschäftchen machen kann, dass ist ja so eine ganz penible Prinzessin, die braucht ja immer Wiese..=)

Ich kriege gleich einen Aaaaanfaaaaall :scream:
Hatte ja heut frei, also hab ich mal meine Scheiben am Auto geputzt. Auf Rat meiner Mutter mit lauwarmem Wasser und Enteiser. Siff ging auch ab, aber bevor ichs trockenputzen konnte, war der Scheiß angefroren. Ich also den ganzen Scheiß wieder abgekratzt. Jetzt guck ich grad ausm Fenster, was seh ich? Schnee Schnee Schnee Schnee. Es schneit wieder die fettesten Flocken des Jahres und mein Auto ist gleich wieder zugesifft, es ist doch zum heulen :heul:
Warum konnte der scheiß Schnee nicht eine Woche eher kommen? Wenn man täglich pendeln muss ist das wirklich nicht mehr lustig :scream:

Ansonsten gibbet nix neues. Leb vor mich hin, darf irgendwie 34 Sachen für die Uni machen, auf die ich keine Lust hab und sowas halt ^^ Aber was solls, besser als Langeweile ^^

Du arme..
Aber gibt es nicht so einen Frostschutz (in Flüssigerform) für die Scheiben??
Hast du auch die Plane zwischen deinen Autotüren eingeklemmt? Dann fliegt sie nicht so leicht weg (wenn überhaupt^^) wir machen das immer mit einer ganz normalen Decke, und klappt eigenltich ganz suppih..

Naja ich muss jetzt auch gleich zur Uni schlittern.. Welche Schuhe kann man da eig. am besten anziehen? Gummistiefel?

Lg
Yukiko

Hallo meine Lieben! :)
Hier ist es immernoch kalt, zudem quält mich heftiger Husten, dabei hasse ich es krank zu sein!
In Info habe ich eben ein katastrophales Übungsblatt abgegeben und bin nun etwas traurig darüber...
Ich werde nachher eine Bekannte treffen und dann zu meiner ersten ZEIT aus dem neuem Abo nach Hause gehen und mich ins Bett legen. Gesund schlafen oder so. :D

Die lehrer spinnen jetzt völlig :scream:

Montag: spanisch sa
Mittwoch: Chemie Test
Donnerstag: Chemie test
Irgendwann in der woche noch englisch
und am dienstag wpg englisch
:heul:

Dafür hab ich morgen geburtstag :D
Und das heißt: shoppen bis zum umfallen (wenn der feiertagsspeck nicht wäre. wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich sagen ich bin schwanger %) )

Guten Morgen...

Irgendwie weiß ich nicht was ich die restlichen 3 Ferientage anstellen soll.. Ich sollte lernen, hab aber total Kopfschmerzen, und rausgehen will ich nicht, weil mir drinnen schon kalt is und ich mich nicht Öffentlichkeitsfähig fühle.

*seufz* Vermutlich werd ich einfach im Bett liegen.. auch wenn das alles irgendwie schlimmer macht.

Hieß es nicht, dass es zur Wochenmitte wieder wärmer werden soll? Hier wirds nachts immer kälter, heut morgen warens schon -11° :scream: Und die Stadtbahnen sind heute wieder "normal" (verspätet) gefahren und dass, obwohl die Schüler noch Ferien haben :naja:

Ach, die liebe Heimat. Das Fachwerkhaus ist toll! :)
Grötzinger Rathaus ;) Unser Schloß ist aber auch ganz toll und noch viiiel älter :) hab ich nur nicht mehr geschafft zu fotografieren...
Aber ich scheine es überlebt zu haben. Ich hoffe, die Pferde haben es auch gut überstanden, die sind nämlich die einzigen zwei Warmblüter, die keine Decken tragen, sondern Zottel-Pelz.
Solang sie das gewöhnt sind, dürfte es doch normal kein Problem sein, kommt natürlich auch auf die Dicke des Fells an.

@Sims: Würd ich auch gern wieder spielen, hab eine Nachbarschaft mit knapp 1000 Sims laut SimPE, aber es sind ein paar schwangere Teens drunter d.h. ich bräuchte Inteen-Apartment-Version, die es aber nicht gibt :naja:
Hab jetzt aber Spore und das ist auch ganz witzig mit den Viechern, die man da zusammenbasteln kann :D

@Studiengebühren: Senkungen? Auf die Idee würd Karlsruhe, glaub ich, nie kommen...
Abrechnungen hab ich schonmal gesehen im Internet. Nur verstanden nicht viel :ohoh:

@ Pheebs: Gute Besserung! :)
Danke.
Gestern hatte meine Stimme teilweise übelste Aussetzer und auch heute klinge ich nicht sehr gut mit dem ganzen Schleim im Hals. Ich geh jetzt erstmal Bonbons kaufen. =)
Und jetzt bevor ichs wieder vergesse: @ Pheebs: Bei uns gibts sehr ähnlich Vorhänge im Ratio.
Ratio... sagt mir spontan nichts, aber ich werde gleich mal Googeln. Danke den Tipp! :)

Oh mann... wir hatten gestern eine AEGEE-Krise und ich bin erstmal raus aus dem Verein. Eigentlich schade. Ausgesprochen schade.
Aber irgendwie auch eine Erleichterung,
Ich habe danach ganz wilde Pläne über Auslandssemester geschmiedet gestern Abend. Vielleicht war ich fiebrig. %)
Jedenfalls habe ich mal eine Email an den Studiengangskoordinator geschickt. :)

Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende! :)

So, ich hab seit gestern nen Spiegel an der Wand. Von nem gewissen blau-gelben Möbelhaus, heißt Krabb :D

Aber wer immer das erfunden hat gehört bestraft. Nach 1,5h hatten meine Mutter und ich es geschafft und waren fertig (Mit Spiegel und Nerven). Man sollte erst die Halterungen anschrauben, dann die Spiegel einhängen und die Halterungen zuklipsen. Stimmt eine einzige Halterung nicht passt am Schluss die Hälfte nicht mehr zusammen, das wussten wir vorher und haben alles angezeichnet und dann losgeschraubt. Tataa: einer stimmte nicht. Da danach haben wir die Anzeichnerei gelassen und aufgeteilt: Einer hält den Spiegel so wie er dann hinmuss, der andere schraubt das ganze direkt an... War wie ne Art Puzzle. %)

Hallo

Schule ist überstanden. Ich wurde nur ein einziges mal genötigt den verhassten satz zu sagen (welcher tag ist heute?) und ich hab schon meine erste kleine verletzung als 16-jährige: guter freund hat mich umarmt und mir den träger seiner schultasche aufs aug gedrückt.:naja:

Irgendwie weiß ich nicht was ich die restlichen 3 Ferientage anstellen soll
Ferien:eek: Ich muss seit mittwoch wieder zur schule und am montag hab ich schon Schularbeit (terminkalender auf seite 2:D)

@Sims: Würd ich auch gern wieder spielen, hab eine Nachbarschaft mit knapp 1000 Sims laut SimPE, aber es sind ein paar schwangere Teens drunter d.h. ich bräuchte Inteen-Apartment-Version, die es aber nicht gibt :naja:
Stimmt nicht. Ich hab mir den inteen für AL vor etwas mehr als einer woche runtergeladen. Läuft problemlos

Edit: heut ist mein glückstag. Das forum hat die nachricht abgeschickt ohne abzusterben :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten