SimForum Twen Ecke im Januar

Hallo:hallo:
ES SCHNEIT:scream: und dass schon den ganzen Tag!
@Eo: schön dass du wieder hier bist. Das Narnia- geplapper hat ja doch irgendwie gefehlt:p;)
Wie mein Ex immer zu mir sagt: Wenn alle so shoppen gehen würden wie du hätten wir keine Problem :cool:
*Sich jetzt mal nicht angesprochen fühlt*:rolleyes:

Zum schluss ein kleines Zitat von meiner deutschlehrerin:
Schüler: geht der ...(männliche nervensäge) hier in die klasse?
Lehrerin: den gang runter in die aula. Es ist der, der sich wichtig macht:cool:

Edit: das forum hat mich grad ins google katapultiert :ohoh:

Also ich fand die Bücher toll. Allein schon der Charakter von Pan, der da am Anfang als Motte durch die Gegend fliegt.
Und ich fand diese Vorstellung so schrecklich, von seinem Daemon getrennt zu werden - und dann diese ganzen Kinder ohne Daemonen mit den leeren Augen - echt gruselig.
Natürlich haben mir die Hiebe auf die Kirche/das Magisterium gut gefallen. Sich vehement gegen Wissenschaft zu wehren und all diese Dinge.
Vielleicht les ich's in den Ferien. Aber es liegt noch soviel anderes hier rum, was gelesen werden will :argh: Ich bräuchte ein ganzes Jahr nichts zu tun und ewige Lesemotivation, um all die Bücher mal zu lesen.
@Sushi: Auf dem Band langen auch Kroketten und deshalb ess ich beim Japaner hauptsächlich Kroketten mit Hühnchen. Davor Sushi (am liebsten mit Gurke) und danach gebackenes Obst (Ananas/Banane). War sehr lecker. :)
Running Sushi? Das ist toll :D Ich war mal mit ner Freundin und hab mich da mit Nachspeisen vollgestopft :cool:
@Eo: schön dass du wieder hier bist. Das Narnia- geplapper hat ja doch irgendwie gefehlt:p;)
Ich find's auch nett :D Bäääääh :p
Das da Krieg zwischen den beiden Büchern herrscht weiß ich, die ganzen Narnia Fans sind ja meist auch gegen diese Reihe. Kann mir nur eben nicht vorstellen das deshalb ein Studio die Reihe nicht mehr verfilmen will. Gibt ja genug andere Kinderbücher die in keinster Weise irgendwas mit dem christlichen Glauben zutun haben, die werden trotzdem verfilmt.
Krieg zwischen Büchern...wie tief ist die Menschheit doch gesunken :ohoh: wenn einem die Moral/Geschichte eines Buches nicht gefällt, dann zwingt einen doch niemand, das Buch zu lesen oder gar die Verfilmung anzuschauen.
Wo wir übrigens schon mal beim Glauben sind: Me hat sich heute ne Bibel gekauft :D
Aber auch nur um mal zu gucken was die da genau für schönes Zeug schreiben ^^
Ich hab auch mal die Bibel gelesen :D fand ich aber nach ner Weile doch zu verkorkst und widersprüchlich.
@ Eo
Wenn du fertig bist damit darfst die mir gerne mal schicken :D
Also ich weiß nicht, ob dir solche FFs gefallen :lol: Ich hab da ja schon mehrere geschrieben, bei der jetzigen hab ich nur noch etwas Unchristliches extra draufgesetzt :cool:
Ich war gerade mit den Kindern im Feld und hab mit dem Jungen Fußball gespielt. Ich brauch ganz dringend zwei Dinge: 1. Kondition und 2. nen Sportbh :ohoh:
Oh ja, Kondition brauch ich auch. Nicht zu fassen, wieviel mein Nichtchen rumkrabbeln kann, während ich schon keuchend auf dem Boden lieg nach unzähligen Runden Fangen spielen :lol:

Ich hab auch mal die Bibel gelesen :D fand ich aber nach ner Weile doch zu verkorkst und widersprüchlich.
Ich habs ein paar mal versucht. Das alte Testament hat mich nicht so brennend interessiert, beim neuen war ich schon vom stammbaum geschockt und bei der offenbarung bin ich ca bei der hälfte nicht mehr mitgekommen. Aber einige abschnitte im korintherbrief find ich ganz schön.

Oh ja, Kondition brauch ich auch. Nicht zu fassen, wieviel mein Nichtchen rumkrabbeln kann, während ich schon keuchend auf dem Boden lieg nach unzähligen Runden Fangen spielen :lol:
Kondition... warum kann man die nicht einfach vorm PC bekommen.:lol:

Mailin schrieb:
Was ist das und wie spricht man das aus? ;)

@ HDM
Naja, sooo herausragend fand ich die Serie jetzt nicht, aber es war eine gute Unterhaltung. Ich würde es nochmal lesen, allerdings gibt es Bücher, die ich diesen vorziehe. Wobei mir die Idee mit den Dæmonen gefällt.

@ Narnia
Der Löwe als Jesus? Oje, auf sowas wäre ich nicht gekommen. Bin da einfach zu unchristlich, um die Parallelen zu erkennen. Aber gut, ich hab den Film ja auch erst einmal gesehen und nicht etwa 50x wie unsere Narnia-Junkies hier ;)

Uff, jetzt kann der Feierabend beginnen. Erst Arbeit, dann im Baumarkt, dann im Badezimmer unterm Waschbecken gelegen und die Anschlüsse erneuert - meine Fresse, steckte das Zeug fest! -, dann den Kochlöffel geschwungen, und jetzt ist mal langsam gut. %)

Aaahhhh... was leckeres zu Essen im Bauch, was warmes zu trinken und endlich Schluss mit Arbeit für heute - was gibt es schöneres?

@Narnia/HDM: Das mit Löwe und Jesus hätte sich mir auch nicht so unbedingt aufgedrängt, weil ich einfach nicht auf christliches Denken gepolt bin. Und was den Widerstand gegen HDM angeht: Getroffene Hunde bellen, würd' ich mal sagen. :D Da hat sich wohl jemand ertappt gefühlt... ;)

Kondition... warum kann man die nicht einfach vorm PC bekommen.:lol:
Hach, das wär schon. Und Schokolade mit Vitaminen. Und Kekse, die schlank machen :D
Immerhin haben wir schnelle Finger und Sitzfleisch. :cool:
Stimmt. Wer den ganzen Tag im Internet recherchiert, Arbeiten für die Uni tippt, Geschichten schreibt und mit einigen Leuten über icq (bzw. qip bei mir) chattet, hat schon eine gewisse Geschwindigkeit drauf. Auch wenn ich grad mal mit vier Fingern tipp :cool:
@ Narnia
Der Löwe als Jesus? Oje, auf sowas wäre ich nicht gekommen. Bin da einfach zu unchristlich, um die Parallelen zu erkennen. Aber gut, ich hab den Film ja auch erst einmal gesehen und nicht etwa 50x wie unsere Narnia-Junkies hier ;)
Ich bin auch unchristlich, aber um etwas nicht zu mögen muss man sich damit auskennen :D Außerdem gab's mal ne FF, wo das erläutert wurde...
(von wegen 50x :scream:)
Unser heutiges Fernsehprogramm fällt leider aus:naja: (blödes DVBT) Dafür kann ich meine oma endlich mit 'bridget Jones' und 'mamma mia' nerven:D
Bridget Jones ist toll! Eine Bibel für jede Frau! :scream:
Teile von der Edda hab ich auch mal gelesen. Aber die waren sehr wortgetreu übersetzt und deswegen auf Deutsch recht unverständlich irgendwie %)
Die Edda hab ich hier auch irgendwo rumliegen, müsste auch mal gelesen werden. Wie soviel anderes :argh:
Uff, jetzt kann der Feierabend beginnen. Erst Arbeit, dann im Baumarkt, dann im Badezimmer unterm Waschbecken gelegen und die Anschlüsse erneuert - meine Fresse, steckte das Zeug fest! -, dann den Kochlöffel geschwungen, und jetzt ist mal langsam gut. %)
Und, was hat deine englische Kollegin von wegen afterwards gesagt?
Chrissi will gerade alle Schokoladenvorräte dieser Welt auffressen!!!:scream:
Soll ich dir was von meiner Schokoladenkiste schicken? :D
Mutter und ich sind gerade raus um die Hühner in den Stall zu packen und meinen noch das wir da was mit den Zaun zu den Nachbarn machen müssen damit der Hund die Hühner nicht kriegt. Dummerweise hat er, wie wir dann raus gefunden haben, eins schon gekriegt :naja:
Warum muss man den Hühnern auch die Flügel stutzen, is doch egal wenn sie über ihren kleinen Zaun drüber fliegen und im Spielbereich der Kinder rumwandern. Und selbst wenn sie dann anfangen sich unter Zäunen zum Nachbarn drunter durch zu quetschen muss man auch nicht sofort was machen, hat ja Zeit. Der Hund is ja angeblich tagsüber eh net da :naja:
Das arme Huhn :schnief:
Ich muss die Bücher auch mal lesen, stehen ja schön aufm Regal %)
Mich wundert ja aber irgendwie das die Christen bisher noch nicht wegen Potter rumgebrüllt haben, immerhin kommt da Zauberei und so drin vor :ohoh:
Der Papst (welcher auch immer das jetzt war) hat doch mal gemeint, dass Harry Potter die Kinder zu Satanismus verleitet :ohoh:
Ein Grund mehr warum ich gerne Probleme mit Christen hab, vor allem Amerikanischen :naja:
Ich sag nur Kreuzzüge, Hexen- und Judenverfolgung (nein, ich meine nicht den Holocaust) :naja:
Ach, lass ma gucken, werden wir ja dann sehen :D
Ich könnte dir mal nen Link zu ner anderen FF schicken :D die ist auf Englisch, ich hab sie auf fanfiction.net hochgeladen...aber wie gesagt, ob dir DAS gefällt %)
(Link post ich hier aber besser nicht.)

@Chrissi
Die Hysterie wegen Potter und christlich nzw unchristlich war vor 5 Jahren, meine Liebe :p
Das ist das Schöne: Sie sind so berechenbar. :lol:

@Eowyn: Hab natürlich prompt vergessen zu fragen. :ohoh:

@Dino
Was schöneres kann es nicht geben? Häh? Das Schönste ist doch, MICH da zu haben! :scream:
Ich hatte von stressfreien schönen Dingen geredet. *wegrenn*

@ Lima: Waaaas? F******? Schon wieder? Unglaublich. :argh:

Dass sie irgendwann aufwachen. :argh:

*Bunker hinter sich abschließ und Schlüssel verschluck*

Kann mal wer mein Kopfkino ausschalten? :ohoh:

Guten Morgen =)
Ich 'darf' wieder in die Schule...oah. Die schöne Zeit des Rumliegens mit anschließendem Naseputzen,alle 2 Minuten, ist vorbei.
Ich wünsch euch einen wunderbaren Morgen und gehe jetzt Frühstücken :]

Und, was hat deine englische Kollegin von wegen afterwards gesagt?
So, sind noch keine Kollegen da - da kann ich das "Spiegelei-mit-Lavendel"-Layout mal auf den Bildschirm holen...

Abschließende Gewissheit werden wir da wohl nicht kriegen. Ich habe sie eben gefragt, und sie meinte, sie würde eher "afterwards" sagen, könne aber nicht begründen, warum, und würde jetzt "after" auch nicht für falsch halten, aber eher etwas danach erwarten ("after lunch" oder so) - wobei es ja z.B. auch den Film "the Day After" gibt. Aber das ist ja häufig bei Muttersprachlern - die lernen ihre Sprache nun mal intuitiv und nicht nach Regeln und können daher Dinge oft nicht begründen. Kannst Dich jedenfalls bestätigt fühlen mit Deiner Vermutung, und ich hätte meinem Verdacht auch besser mal nachgegeben. ;)

@ Wrecks: Ach ist das schön, Recht zu haben.....:D Nee, Quatsch. War auch bei mir nur irgendwie intuitiv. Nach Regeln geh ich auch in Englisch nie wirklich.

So, heute Abend Prüfung. Ähähähähä, hab ich was gelernt? Sollte man meinen, aber irgendwie ist nichts hängen geblieben :ohoh: Also nochmal die Bücher über irische Geschichte hervorholen und hoffen, dass diesmal was hängen bleibt +hüstel+

Wünsch euch nen schönen Tag! :hallo:

+nach Tee kramen geh+

Da wünsch ich doch gleich mal viel Glück ;)

Da wünsch ich doch gleich mal viel Glück ;)
Merci beaucoup ;)
Danke, hab genug im Schrank gefunden :D
Im Schrank also? Soso :D
Ja, das wusste ich, aber gabs da auch son Aufstand wie bei His Dark Materials?
Uff, das weiß ich nicht, von dem Aufstand wegen HDM hab ich ehrlich gesagt auch nichts gehört.
PN? Wie gesagt, den Link post ich hier besser nicht...
Wegen diesem Gespräch zwischen Elena und Dino da gestern :scream:
Sie meinte dann das sie ja auch irgendwie die Idee mit Work&Travel in Neuseeland hat. Hab dann gemeint sie soll sich jetzt ma das mit der Ausbildung durch den Kopf gehen lassen und dann können wir in 2 Jahren immer noch gucken, würd das ja auch gerne machen.
Kann also sein das Chrissi in 2-3 Jahren ne Runde nach Neuseeland geht :rolleyes:
Hatte ich mir ja damals schon überlegt, da hatte ich aber kein Geld dafür und es war mir so ganz alleine nicht wirklich geheuer.
Schaun wir mal ob das wirklich jemals was wird :rolleyes:
Neuseeland :heul: ich will auuuuch :(
So meine gute Laune hat sich dann auch wieder erledigt, das nächste Teil am Polo hat sich verabschiedet. Langsam bin ich es wirklich leid. Darf ich gleich statt nach Recklinghausen wieder zur Werkstatt und gucken dass das wieder fertig gemacht wird. Es ist zum kotzen, es reicht.
+tröst+ Das ist echt nicht deine Woche, oder? :( Wenigstens ist schon Mittwoch, das Wochenende lässt auch nicht mehr lang auf sich warten - sieh's positiv :)

Tach Meute.

Irgendwann explodier ich, ich sag's euch. Mein Bruder geht mir so auf den Keks, das glaubt ihr gar nicht. Benimmt sich beim Essen echt wie der letzte Dreck. Nimmt sich noch Nudeln, klatscht ewig viel Tzaziki rein, nimmt drei Bisse "Ich bin satt", Gemüse lag auch noch so ziemlich alles da. Meine Mutter meinte er solle noch etwas Gemüse essen, dann könne er gehen. Sie hat ihn dann schlussendlich gefüttert, unter einem Lachanfall und Faxen meines Bruders, der dann alles eben auf den Teller spuckte als meine Mutter selbst weiteraß. Wie alt ist er? 3!? :mad:
Ich war echt kurz davor aufzustehen und in meinem Zimmer fertig zu essen.

Guten Morgen, meine Lieben.
Was ein unitechnisch Katastrophentag. Ich bin total genervt. Seufz. :D
Nie wieder verbringe ich den ganzen Tag im Bett, da wird man ja selbst bei angenehmer Gesellschaft ;) ganz deprimiert bei.
Ich will Ferien. Ich will Paris. Ich will meine Ruhe. Ich will... keine Ahnung was...
Joggen...?! Ich bin körperlich mangels Bewegung heute total unausgelastet.
ALLES TOTAL DUMM GERADE!
So... genug ausgetobt... Sorry... :D

Halleluja! (Insider :cool:)

Tach Meute.

Irgendwann explodier ich, ich sag's euch. Mein Bruder geht mir so auf den Keks, das glaubt ihr gar nicht. Benimmt sich beim Essen echt wie der letzte Dreck. Nimmt sich noch Nudeln, klatscht ewig viel Tzaziki rein, nimmt drei Bisse "Ich bin satt", Gemüse lag auch noch so ziemlich alles da. Meine Mutter meinte er solle noch etwas Gemüse essen, dann könne er gehen. Sie hat ihn dann schlussendlich gefüttert, unter einem Lachanfall und Faxen meines Bruders, der dann alles eben auf den Teller spuckte als meine Mutter selbst weiteraß. Wie alt ist er? 3!? :mad:
Ich war echt kurz davor aufzustehen und in meinem Zimmer fertig zu essen.
Dein Bruder ist ja ein pfundiges Bürschchen :eek: So schlimm war noch nicht einmal ich...
Der Neid der Besitzlosen! :cool:

(leider bin ich ja auch besitzlos... :ohoh:)
Ach, von wegen. Meistens bin ich froh, Single zu sein, und die restliche Zeit verbring ich damit, einfach nicht dran zu denken. Im Moment hätt ich eh keine Zeit für nen Freund :lol:
@Eowyn
Das war komplett jugendfrei und auch was da nicht stand, war jugendfrei, wo du nur hindenkst :p
Türlich war's jugendfrei, aber wer weiß wofür "aufwecken" bei euch steht. Codes und so, jaja :cool:

Da böse Eodings hat heute ihre Prüfung geschwänzt :D Ich mach die im März, ich will bei irischer Geschichte ne gute Note und nicht einfach nur durchkommen :scream:

Jetzt hab ich so ungefähr den Abend frei. Himmel, was mach ich denn jetzt? :ohoh:

Edit @ Chrissi: gut, PN sollst du haben. Aber sag nicht nachher, ich hätte dich nicht gewarnt :scream:

Ach, die absolute Kiloanzeige wird eh vollkommen überbewertet. Muskeln wiegen ja wieder mehr als Fett.. Das sollte man auch immer bedenken, wenn man Sport macht. Meist nimmt man nicht viel ab, sieht aber einfach 'besser' aus. Eben durchtrainierter.

Btw: Ich hab mich entschlossen auch mal n bissl zu arbeiten.

Mein Trollalarm schrillt schon länger :D

Frée und ich vermuten da schon seit gestern was :D

Das liegt mir halt im Blut. Als Schreiberin muss man Leute und Charaktere erkennen können usw. +laber laber rhabarber+ versteht ihr? =)

(Ich bin heute auf Blödsinn aus, Vorsicht :D)

Tja, ich bin halt allwissend :D Wenn wer bescheid wissen will, dann reicht eine einfache PN :D

Das mit den absurden Ideen vom spät Geschichten schreiben kenn ich irgendwoher :D

Ich geh dann mal ins Bett, gute Nacht :hallo:

Har har :D

Guten Morgen!

Ich hab grad den Anruf gekriegt, dass ich heute nicht arbeite - dafür am Samstag :naja: Was heißt, dass ich beim Kindergeburtstag meiner Nichte wohl fleißig am pennen sein werd. Ist das nicht schön? :rolleyes:

Egal, den heutigen Tag lass ich mir dadurch nicht verderben - ist eh der morgige und der übermorgige schon ziemlich im Arsch. Ich werd jetzt einfach mal fleißig einkaufen gehen (Lohn ist da :cool:), meine Nichte braucht eh noch ihr Geschenk. Und dann werd ich lernen - Geschichte der Antike, heureka! :rolleyes:

Achse des Bösen? Also Free... Wenn schon, dann bitte 'Atheistische Achse des Bösen' =)

Und übrigens: Guten Morgen! Immerhin bin ich heute etwa zwei Stunden früher als gestern aufgestanden.. Morgen wirds hart: Kurz nach sieben *angst bekomm*.

Tja, der Versuch mit dem Lernen.... Kenne ich, geht mir auch so. Ich kämpfe mich so leidig durch mein Script. Das ist aber auch mies geschrieben!

@ Studenten
Bedauert mich, ich muss morgen kurz nach 7 aufstehen.

@ Schüler
Ihr dürft mich jetzt auslachen.

@ Studenten
Bedauert mich, ich muss morgen kurz nach 7 aufstehen.
Tu ich nicht. Ich muss am Samstag um kurz vor 4 aufstehen :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Bin wieder da. Nebst dem Geschenk für meine Nichte (ein Plüschfrosch), hab ich mir 9 Bücher gekauft :D eins über Schottland, eine Biographie von Shakespeare, ein Buch über Darwin, eins über fromme Frauen im Mittelalter, Faust, eine Sammlung von Gruselgedichten, und drei Bücher über's Zeichnen (eins über Zeichnen, eins über Pastellkreiden und so, ein Gesamtwerk über Zeichnen und Malen mit allen möglichen Werkzeugen etc. pp.). Und nein, ich bin nicht einkaufsüchtig :D

Jetzt brauch ich mal Platz für all die Bücher :ohoh:

@ Eo
*Wegen Samstag bedauer* Das klingt grausam...

Gratuliere zum Bücherfang! Aber neun Stück auf einmal hätte mein Gewissen nicht ausgehalten ;)

Die haben zusammen aber grad mal 70 Euro gekostet :D

Guten Morgen WELT! :D
Heute sieht alles schon wieder viel besser aus als Mittwochabend. Ich hab in Informatik keinen zweiten Täuschungsversuch, werde also wohl zur Prüfung zugelassen, habe aber defintiv beschlossen dieses Fach im zweiten Semester nicht weiterzumachen und stattdessen als "fachfremdes Wahlmodul" eher etwas in Richtung Französisch oder Literaturwissenschaften zu machen.
Habe auch schon Konversationskurse recherchiert, sodass ich im Sommersemester dann weiter an meinem Französisch feilen kann. Ich bin mal gespannt wie sich mein Stundenplan dann so entwickeln wird, da ich tausendundeins Sachen machen will und das alles viel zu viel wäre. :D
Wer wie was wann wo? Details please :cool:
Ja... es bahnt sich was an... ;)
Chrissi schrieb:
Aber schaun wir erst mal was in 2 Jahren so geht. Fantasieren macht aber so viel Spaß :D
Ich weiß was du meinst. :D
Eigentlich ist es mir unmöglich ins Ausland zu gehen ohne dabei meine Studienzeit zu verlängern, aber ich träume doch von einem Auslandssemester im fünften. Nur müsste ich dann ab jetzt schon viel mehr machen und (siehe oben) ich habe so viele private Ambitionen, denen ich auch nachgehen will:
Schwimmen lernen, Führerschein machen, arbeiten, Französisch lernen, vielleicht einen weiteren Programmierkurs machen, LaTex lernen, einen Literaturkurs besuchen... AH! Es ist zu viel! %)
EDIT: Ich vergaß: In einen Wanderverein und ins Presse-Referat des u-asta würde ich auch gerne... ;)
Und meine Prüfungen in den Ferien erstmal bestehen, wäre auch nicht schlecht. :D
Meist nimmt man nicht viel ab, sieht aber einfach 'besser' aus. Eben durchtrainierter.
Achja... joggen wollte ich auch mal wieder öfter. Und in den Semesterferien ins Volleyball gehen...
Und einen Hullahupreifen kaufen. :D
Eigentlich hab ich ja jeden morgen um acht Vorlesung, aber das schaff ich maximal zwei bis dreimal die Woche ... Kein Wunder, wenn ich halt immer so lang noch wach bin ...
Ich habe jede Tag um neun Vorlesung. :(
Und habe dieses Semester erst bei drei Veranstaltungen zu dieser unchristlichen Zeit gefehlt. *stolz* :D

Zuletzt bearbeitet:
Tach Leutchen.

Koooomischer Tag. Ich war erst mal in der Arbeit, neue Kassen angucken. Okay, positiv: die sind aufgebaut wie normale Computer, deshalb versteh ich sie. Und kein Nummern eintippen mehr, weil die Nummern abgeschafft wurden, also auch kein Nummern auswendig lernen mehr. Heureka! Negativ: ewiges Suchen von Zeugs in den Menüs, dickes Handbuch das ich bis morgen können muss, weil ich sonst blöd dasteh :argh:

Die Frau, die mich damals eingestellt hat, war auch da, und hat einige neue Eindrücke von mir gewonnen :D

Frau: Wollen Sie einen Kaffee?
Ich: Öä, nein danke :) Ich trink keinen Kaffee.
Frau: Sie trinken keinen Kaffe?! Dann vielleicht was zu essen? Wenn Sie schon hergekommen sind.
Ich: Na wenn Sie so fragen...+sich umschau+ ein Brötchen vielleicht. Ich nehm mir so ein Mohnbrötchen. *

Da gab's den ersten "Also deshalb ist sie so schlank!"-Blick. Immerhin haben wir ja extrem kalorienhaltige Sachen da, wie Imbisse die locker für ein Mittagessen reichen und ne Menge Kuchen, und ich nehm mir ein lediges Mohnbrötchen :D

Nachher fragt sie mich dann, ob ich weiß, wie's in dem Schnitzelhaus dort in der Nähe so schmeckt. Und ich antwort so: "Äh, nein, weiß ich eigentlich nicht, ich bin nämlich Vegetarier."

Da gab's den zweiten lustigen Blick :D

(*natürlich vollkommen Hochdeutsch. In Wahrheit hab ich's eher so gesagt: Na wann'S scho so frang, a Weckerl vielleicht. Ich nehm ma so a Mohnweckerl. :D)

Tja, dann auf zur Nachhilfe. Ne halbe Stunde gesessen, etwas über das alte Ägypten gelernt, bis es mir recht komisch vorkam dass mein Schüler (sonst immer sehr pünktlich) ne halbe Stunde zu spät kommt. Also ruf ich an und was kommt raus? Er hatte doch Nachmittagsunterricht, was er mir natürlich nicht ausrichten hat lassen :naja: Dafür wurde ich jetzt für's lernen für eine meiner eigenen Prüfungen bezahlt - auch nett. Das ist doch mal ne Motivation zum lernen :D

Tja, und jetzt bin ich da. Was fang ich jetzt mir den noch ungefähr +rechne+ 7 Stunden an, die ich noch auf bin? Ich könnte:

a) Handbuch der neuen Kasse anschauen
b) Ägypten weiterlernen
c) schlafen (wobei das eine eher schlechte Idee ist. Dann kann ich in der Nacht nicht schlafen...)
d) zeichnen
e) schreiben
f) lesen
g) Film schauen

Hm %) Die ersten beiden Möglichkeiten haben sich grad wie von selbst disqualifiziert :D

@ Bücherkauf: na ja, zum Beispiel die Bücher über's zeichnen les ich ja in dem Sinn nicht, sondern schlag da drin nach. Die anderen...na ja. Ich les dann halt, worauf ich grad Lust hab :D

Tut mir leid, dass ich das ausgerechnet jetzt hier reinschreibe, aber unsere eine Kollegin hat sich heute mit einem komplett selbstgemachten Käsekuchen verabschiedet, der ja sowas von unverschämt lecker war... mjam! :) Und ich hab das Rezept abgestaubt!

Und eine andere Kollegin geht auch, leider. Da hatten wir grad so eine nette Truppe beisammen... :(

Hm... das ist doof. :(

Ich wünsche dir zumindest annähernd gleichwertigen Ersatz, sowas ist doof :argh:
Tja, so geht das bei uns leider oft... ist halt so ein Praktikanten-Durchschleus-Betrieb. Die Leute sind eigentlich immer recht nett, aber trotzdem gibt es immer wieder mal so Trüppchen, die ganz besonders super sind. Das war jetzt so eine. Am Montag sind direkt zwei neue da, da bin ich dann mal gespannt. *seufz*

Das Gute ist, dass die beiden Weggehenden zumindest in Köln bleiben, so dass wir nach wie vor gemeinsam "Tee" trinken gehen können. ;)

Herrjemine, was ist denn los? :eek:

Moin. Fix und fittich bin...
Sechs (ok, heute fünf) Stunden Unterricht, dann 1,5h in der Bienen AG ne Biene auseinandernehmen und im Mikroskop angucken und direkt hinterher noch 1,5h Aikido sind viel. Aber ich will von den AGs nix aufgeben... Also halt jeden Freitag durch den Marathon.

@Eo und Chrissi: Wenn ihr grad nix zu tun habt (alles schon aufgeräumt und nix mehr zum ablenken vorm lernen oder so :cool: :D), könnt ihr mir vielleicht mal etwas helfen? Wir überarbeiten im Nightwishforum grad die FAQ und ich stecke an einem Songtext den ich übersetzen soll. Der Rest hat auch keine Ahnung...:

As I can calm myself to yesterday

Out of the petals a cradle I will

With thou replant the plaster call
Wie ich's auch drehe, bei den Teilen krieg ich nix vernünftiges raus (stehen in keinem Zusammenhang und sind unabhänging voneinander an verschiedenen Stellen im Text). Habt ihr da eventuell ne Idee? Danke :)

Hm, also beim ersten würde ich vermuten, dass es "Wenn ich mich auf das Gestern besinnen/beruhigen kann" heißen könnte.

Die beiden anderen...puh. Da bin ich ein bisschen überfragt %) Ich check mal leo, vielleicht kommt dann was besseres raus.

EDIT: Beim zweiten fehlt eindeutig das Verb. Ich würde es so übersetzen: "Aus den Blättern werde ich eine Wiege" und dann würd ich noch machen, schaffen oder so dazusetzen. Je nachdem, wie die Strophe weitergeht.

EDIT 2: Beim dritten bin ich absolut überfragt, selbst mit leo ergibt der für mich absolut keinen Sinn :ohoh:

EDIT 3: Aber "thou" ist eine alte Form von "you", falls euch das mal weiterhilft. Das verwendet vor allem Shakespeare.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste ist schonmal ne gute Idee, danke. :)

zum zweiten: Ja, so in der Art.
Im Zusammenhang wäre es dann das:
As I can calm myself to yesterday
The flower has fallen its petals
Out of the petals a cradle I will
My cradle rocks with the waves of time
The time of beauty will never be the same

Zum dritten: Das mit thou wusste ich, ich hab doch neulich erst Romeo und Julia auf Englisch gelesen (Und Hamlet hat die Bücherei nie da wenn ich komme *grummel*) =)
Es gibt auch noch nen Text mit nur solchen älteren Formen, den hab ich aber ohne Probleme rausbekommen.
Aber vielleicht irgendwie "Wenn du den Pflasterruf erneut pflanzt"? %)%)

Also der dritte Satz ergibt echt keinen Sinn :D Beim zweiten fehlt aber immer noch das Verb...dichterische Freiheit? %)

Dichter können eh kein vernünftiges Deutsch/Englisch whatever :cool:
Der Songwriter von der Band hat eh generell eins an der Waffel was seine Texte betrifft - was hat Valeriana geflucht als sie sich so schnell bereiterklärt hatte die finnischen Texte nochmal ins Deutsche zu übersetzen...

Also der dritte Satz ergibt echt keinen Sinn :D Beim zweiten fehlt aber immer noch das Verb...dichterische Freiheit? %)
Beim zweiten hatte ich grad nen Geistesblitz:
Aus den Blütenblättern werde ich
So in der Art ich werde aus den Blättern geschaffen...

Aber beim dritten kann man es nichtmal auf die Übersetzung schieben, das ist ein original englischer Text, wurde also nicht aus dem Finnischen erst ins Englische übersetzt...

Dino schrieb:
Tut mir leid, dass ich das ausgerechnet jetzt hier reinschreibe, aber unsere eine Kollegin hat sich heute mit einem komplett selbstgemachten Käsekuchen verabschiedet, der ja sowas von unverschämt lecker war... mjam!
Ätsch, wir hatten heute zwei Kuchen :p. Nen Bienenstich und Kokosschnitten. War auch toll :)

Ansonsten hab ich irgendwie schon seit n paar Tagen gute Laune. Hach, gefällt mir. Könnte so bleiben :)

Mist, womit halte ich da jetzt gegen? Bei mir gibts keinen Kuchen. Vllt tau ich mir Maultaschen auf?

@ Nattern im Norden etc.: Also, wenn Ihr mich fragt, ist dieser Nightwish-Text komplett sinnfreier Quark. Auf den ersten zwei Alben hat mir die Musik ja mal ganz nett gefallen, aber die Texte waren, soweit ich mich erinnern kann, schon damals ziemlicher Schrott... bei den finnischen Texten kann ich's natürlich nicht beurteilen.

@ Kestrel: Ürgs, Bienenstich (Mandeln!) und Kokosschnitten (Kokos!). Da mache ich wirklich niemandem Konkurrenz. :ohoh: Aber in dem Käsekuchen heute hätt' ich mich wälzen können.

Aber mal was anderes: Sachma, seit wann fährt denn unsere komische S13 nachts bis nach Aachen? Das ist mir neu. :eek: Auch den Vermerk "hält nicht überall" hatte ich vorher noch nie gesehen. Klar, vor Aachen wird zurzeit gebaut, aber bei den S-Bahnen kannte ich eigentlich nur das obligatorische "hält überall", weil die ja wirklich an jeder Gießkanne stoppen.

So, und wo das jetzt alles geklärt wäre: Wen oder was esse ich jetzt? %)

@ Dino
Äh, die S 13 fährt glaub ich schon recht lange nachts nach Aachen. Aber frag mich bitte nicht, warum sie das tut. Ich bin auch nie damit gefahren. Aber hurra, wir haben auch ne S-Bahn :D
Also Käsekuchen ist doch fieses Zeug... Was haste eigentlich gegen Nüsse?

@ Lima
Jaja, bin ja schon da ;)

Ich leb auch noch :rolleyes:

Uni nervt :scream: besonders PC, kam der da gestern mit einem Sechsfach-Integral an :ohoh: zum Glück nur noch bis zum 13.2...

Übermorgen wieder Reiten *durch wohnung tanz*
Jetzt müsst ich nur noch passende Schuhe finden :rolleyes: Reithose und Helm hab ich inzwischen, wobei Helm fast so schwierig war wie Schuhe. Hatte in dem einen Laden bestimmt 20 anprobiert, ohne das einer gepasst hat :naja:
@Free: Kennst du vielleicht noch Reitsportläden in der Umgebung außer Schill(da probier ichs Montag)?

Lima schrieb:
Ey ihr Faulpelze, aufstehen! :p
:p

@Eo und Chrissi: Wenn ihr grad nix zu tun habt (alles schon aufgeräumt und nix mehr zum ablenken vorm lernen oder so :cool: :D), könnt ihr mir vielleicht mal etwas helfen? Wir überarbeiten im Nightwishforum grad die FAQ und ich stecke an einem Songtext den ich übersetzen soll. Der Rest hat auch keine Ahnung...:
Ich geh demnächst auf ein Konzert von denen =)

So, jetzt werd ich endlich mal wieder Sims quälen gehen =)

Hintermayer?
Sättel würd ich da nicht kaufen, aber den Rest schon. :rolleyes:
Liegt auch direkt an der A5 (Ausfahrt Forst), ist also gut zu erreichen. Reithosen kann ich eh nur da kaufen, weil ich die Kurzgrößen von Pikeur am besten finde. %)

Und dann macht bald noch ein neuer Krämer bei Hockenheim auf, aber ich weiß grad nicht wann.
Danke, wenn Schill auch nichts hat, probier ichs da mal.
Der neue Krämer macht Anfang April auf, war letzten Mo beim alten, da war das mit den 20 Helmen, immerhin eine passende Jodphur in Kurzgröße....dafür hat von den Jodphur-Stiefeln keiner richtig gepasst, aber eigentlich will ich auch eher so Ride and Run-Schuhe %) Da wo ich heut war, gabs aber wenigstens einen einstellbaren Helm.

@Lichtmod: Was ist das denn für einer?

Bei mir meldet Google da netterweise nichts. Oder ich hab es übersehen, aber das glaub ich nicht. Mit welchen Browsern seht ihr da diese Meldungen?

Asoooo. Irgendwie hab ich aber auch ein Talent, die großartigsten Momente zu verpassen ;)

Guten Abend.. Ich schleich mich mal unauffällig rein und hock mich mit irgendwas zum lernen in die Ecke. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten