Tach Leutchen.
Koooomischer Tag. Ich war erst mal in der Arbeit, neue Kassen angucken. Okay, positiv: die sind aufgebaut wie normale Computer, deshalb versteh ich sie. Und kein Nummern eintippen mehr, weil die Nummern abgeschafft wurden, also auch kein Nummern auswendig lernen mehr. Heureka! Negativ: ewiges Suchen von Zeugs in den Menüs, dickes Handbuch das ich bis morgen können muss, weil ich sonst blöd dasteh
Die Frau, die mich damals eingestellt hat, war auch da, und hat einige neue Eindrücke von mir gewonnen
Frau: Wollen Sie einen Kaffee?
Ich: Öä, nein danke

Ich trink keinen Kaffee.
Frau: Sie trinken keinen Kaffe?! Dann vielleicht was zu essen? Wenn Sie schon hergekommen sind.
Ich: Na wenn Sie so fragen...+sich umschau+ ein Brötchen vielleicht. Ich nehm mir so ein Mohnbrötchen. *
Da gab's den ersten "Also deshalb ist sie so schlank!"-Blick. Immerhin haben wir ja extrem kalorienhaltige Sachen da, wie Imbisse die locker für ein Mittagessen reichen und ne Menge Kuchen, und ich nehm mir ein lediges Mohnbrötchen
Nachher fragt sie mich dann, ob ich weiß, wie's in dem Schnitzelhaus dort in der Nähe so schmeckt. Und ich antwort so: "Äh, nein, weiß ich eigentlich nicht, ich bin nämlich Vegetarier."
Da gab's den zweiten lustigen Blick
(*natürlich vollkommen Hochdeutsch. In Wahrheit hab ich's eher so gesagt: Na wann'S scho so frang, a Weckerl vielleicht. Ich nehm ma so a Mohnweckerl.

)
Tja, dann auf zur Nachhilfe. Ne halbe Stunde gesessen, etwas über das alte Ägypten gelernt, bis es mir recht komisch vorkam dass mein Schüler (sonst immer sehr pünktlich) ne halbe Stunde zu spät kommt. Also ruf ich an und was kommt raus? Er hatte doch Nachmittagsunterricht, was er mir natürlich nicht ausrichten hat lassen

Dafür wurde ich jetzt für's lernen für eine meiner eigenen Prüfungen bezahlt - auch nett. Das ist doch mal ne Motivation zum lernen
Tja, und jetzt bin ich da. Was fang ich jetzt mir den noch ungefähr +rechne+ 7 Stunden an, die ich noch auf bin? Ich könnte:
a) Handbuch der neuen Kasse anschauen
b) Ägypten weiterlernen
c) schlafen (wobei das eine eher schlechte Idee ist. Dann kann ich in der Nacht nicht schlafen...)
d) zeichnen
e) schreiben
f) lesen
g) Film schauen
Hm

Die ersten beiden Möglichkeiten haben sich grad wie von selbst disqualifiziert
@ Bücherkauf: na ja, zum Beispiel die Bücher über's zeichnen les ich ja in dem Sinn nicht, sondern schlag da drin nach. Die anderen...na ja. Ich les dann halt, worauf ich grad Lust hab