Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Ich habe bei meinem Teen seit langem die Anzeige das sie von einem Vampir angegriffen wird,und das geht auch auf die Laune.Leider geht das nicht weg :/ Ist das ein Bug?

Wenn kein Vampir mehr in der Nähe ist und sie das Moodlet trotzdem noch hat, dann ist es ein Bug. Du solltest es mit dem Testing-Cheat oder mit dem MasterController aber wieder loswerden können.

Hallo
Ich hätte eine Frage. Meine Simsfrau ist schon eine Weile auf dem Maximum beim Malen und da mir die Maxibilder langweilig wurden wollte ich eine Ahnengallerie anfangen. Als die ersten Bilder der Familienmitglieder fertig wurden waren diese aber leider total unscharf und verschwommen. Nochmals versucht, diesmal als Stilleben und nicht als Porträt und wieder kann man den Sim nicht erkennnen.

Irgendwelche Tips?

@Seme
Du bekommst keine Packages ins Spiel ? Hast du dir schon mal eine Anleitung angesehen oder versucht, dir hier im Forum Hilfe zu holen ?
Vielleicht kriegen wir das ja gemeinsam hin ;)

Ich habe schon im Downloadforum um Hilfe gebeten, zig mal meinen Speicherpfad überprüft und auch zig mal den Ordner neu angelegt und auch mit Hilfe von MTS es probiert. Früher hatte ich die packages auch ohne Problem im Spiel aber dann habe ich es neu installieren müssen (dachte das hilft den Welpenbug zu beheben aber nein (Welpen bekommen ein seltsames braunes Muster was die Eltern nicht hatten zb einen Stern in braun) und seit dem mag mein Spiel die packages nicht mehr.

wah.. jetzt war mein ganzer Text weg... :(

Ich kann dir nur anbieten, es noch mal zu versuchen, ohne das Rad für dich neu erfinden zu wollen. Wenn du Interesse hast, müsstest du bitte mitteilen, welches Betriebssystem du hast und auf welcher Partition (Laufwerksbuchstabe) deine Eigenen Dateien gespeichert werden.
Manchmal ist es nur ein winziger Fehler, der dazu führt, dass die Packages nicht angezeigt werden, z.B. ein fehlendes "s" im Ordnername, oder eine veraltete resource.cfg.

Windows(C: )>Benutzer>Seme>Eigene Dokumente> Electronic Arts> Die Sims3 >Mods >Packages

Windows XP

Ich bin jetzt etwas verwirrt: Du hast Windows XP und dein Benutzerverzeichnis von Electronic Arts ist unter Eigene Dokumente ?!

Normalerweise befindet es sich unter Windows 7 in Eigene Dokumente und unter Windows XP unter Eigene Dateien.

Wurde dieser Ordner unter Eigene Dokumente vom Spiel erstellt oder hast du das selbst gemacht ?

Schau doch mal bitte unter Eigene Dateien nach, ob dort auch ein Electronic Arts-Ordner ist...

Es funktioniert wieder =)

Hab einfach den Order umbenannt. So jetzt schnell ans Bauen für den WB, Danke.

Wow, das ging ja schnell =)
Freut mich, dass es bei dir wieder funktioniert. (wobei ich mich gerade frage, welchen Ordner du umbenannt hast, aber das ist eher nebensächlich).

Ihr Lieben,
weiß jemand von Euch, wie man den digitalen Bilderrahmen nutzt? Hab alles probiert (Fotos, Bilder) nichts geht. Kann mir das jemand erklären? Die Suchfunktion hat nichts gebracht.

Oh, das habe ich zufällig gestern das erste Mal ausprobiert =)
Da kommen die Bilder vom Fotoapparat rein, also die geknipsten Bilder.
Die Fotos aus der Kamera kannst du dir ja ansehen, indem du auf die Kamera klickst und wählst "Fotos ansehen". Danach liegen die Fotos einzeln in deinem Inventar. Du kannst sie dann auf den Bilderrahmen ziehen, eins nach dem anderen. Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob es da eine begrenzte Anzahl gibt.
Am Bilderrahmen kannst du dann eine Diashow starten (und wieder anhalten).

Ihr Lieben,
weiß jemand von Euch, wie man den digitalen Bilderrahmen nutzt? Hab alles probiert (Fotos, Bilder) nichts geht. Kann mir das jemand erklären? Die Suchfunktion hat nichts gebracht.

Zuerst den Bilderrahmen irgendwo aufhängen.
Dann aus dem Inventar so viele Fotos "hineinziehen" wie du willst.
Danach musst du evtl noch mit deinem Sim draufklicken und wählen, wie die Bilder angezeigt werden sollen. Z.B. gibts die Möglichkeit dass die Bilder alle paar Sekunden wechseln.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Edit: Schon wieder zu spät. Ich werde alt. ^^

LG Vicky

Ihr Lieben,

Schaue mal hier nach, da sollte alles stehen. :)

Gibt es eigentlich schon irgendeinen Fix/Download um die falsche Fellzeichnung der Welpen zu beheben? Das Problem habe ich jetzt schon seit Monaten und ist ein Grund warum ich nicht mehr mit den Tieren spiele.:zitter:

Hier ein Screenshot:

Hier sieht man deutlich wieder diesen blöden Stern, der aus dem Nichts auftaucht. Keiner der Eltern hat einen Stern Layer, beide Hunde sind nur weiß mit brauner Färbung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ma ne frage zu den begrenzungen aufm Friedhof die gibts ja einzeln und Paarweise,
kann man die irgendwo im spiel finden? ich hab mich schon durchgesucht aber nix gefunden,
auch nicht im Buydebug menü.

Ich hab ma ne frage zu den begrenzungen aufm Friedhof die gibts ja einzeln und Paarweise,
kann man die irgendwo im spiel finden? ich hab mich schon durchgesucht aber nix gefunden,
auch nicht im Buydebug menü.

Begrenzungen? Hast du ein Bild? Ich hab keine Ahnung was du meinst.
Ich hab auf meinem Friedhof Begrenzungen aus nem normalen Zaun.

Lg Vicky

So ich melde mich nun auch noch mal zu Wort ;)
Einerseits um davon zu berichten, dass ich mein Spiel wieder zum Laufen bekommen hab :nick: Der Mod für die Tattoos, was ja selbstverständlich ist, ist nun nicht mehr im Spiel. Da ich den Mod nicht ohne weiteres downloaden kann, da er mir dann Probleme macht, wollte ich fragen ob mir noch einmal jemand erklären würde was genau ich tun muss um die richtige Version zu erreichen. :)

Vielen Dank im Voraus :hallo:

Begrenzungen? Hast du ein Bild? Ich hab keine Ahnung was du meinst.
Ich hab auf meinem Friedhof Begrenzungen aus nem normalen Zaun.

Lg Vicky
Ne n Bild hab ich leider nicht gefunden, und das zu machen is etwas kompliziert da ich Sims 3 am Rechner meines Mannes spiele, ich aber mit dem nicht ins internet gehn kann. Ich meinte die weissen Zäune die um son Grabstein rum sind in Sunset Valley, wenn ich mit der Pipette drüberfahr heist es " es gibt hier nichts zum nachbauen" oder so ähnlich.
Ich werd mir da wohl was anderes überlegen müssen.
ich hätte halt gern sone umzäunung für mehere Paargrabstätten,
aber die Zäune im baumodus gefallen mir nicht für dahin,
die kl. zu klein die großen zu Groß, die hätten halt die richtige Größe gehabt, aber gut soll wohl nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Ahnung ob es schon möglich ist, die Begrenzung für den Haushalt auf max. 10 Einheiten (mit Tieren) zu umgehen ?

Im Master Controller / Story Progression von Twallan (ich hab die Pets version) ist es zwar eingestellt, aber er erlaubt mir nur mehr, wenn keine Tiere vorhanden sind, womit ich grade ein großes Problem habe, ich brauch unbedingt in dieser Familie noch mehr Plätze frei (min. 3 mehr) :(

Wieso gibt es kein Erscheinungsdatum für Addon 7 (Supernatural), aber ein Erscheinungsdatum für Addon 8 (Jahreszeiten)?? Das ist unlogisch...Oder hab ich da was verpasst :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein Foto vom Friedhof ergoogelt:klick
Da gibt es drei verschiedene Eingrenzungen, sieht für mich aber alles nach Zaun aus :confused:.

Hallo!

Das Problem ist entweder ein Bug oder es wird von einem Download verursacht. Wenn du welche hast, einfach mal rausnehmen und prüfen, ob es dann funktioniert.

Wenn nicht, dann kannst du folgendes machen:

Öffne ein Grundstück, auf dem sich ein See befindet oder baue einen See. Dann gibst du den Cheat testingcheatsenabled true und danach buydebug ein. Jetzt hast du im Kaufmodus einen neuen Reiter mit einem Fragezeichen. Darunter gibt es alle Spawner. Ein Spawner ist ein Objekt, welches bewirkt, dass bestimmte Dinge "erscheinen". Z.B. bestimmte Fische. Ich glaube es gibt keinen extra Spawner für die Krokodile aber du kannst ja einfach alle Spawner aus den Urlaubsländern hinstellen. Wichtig ist, dass du sie ins Wasser stellst.

Die weißen Quadrate verschwinden übrigens sobald du aus dem Kauf-/ Baumenue rausgehst.

LG Vicky

Vielen lieben Dank für die Hilfe. :)

Ich hab nun dank dem Buydebug auch Krokos in meinem eigenen Teich, musste lachen wie klein die sind, wenn man sie aus dem Inventar holt, hihi.

Das Einhorn ist auch wieder aufgetaucht und ich habe es geschafft, dass es jetzt zu meinem Haushalt gehört. Das ist wirklich schön mit dem Einhorn zu spielen. :)

Hab mal ein Foto vom Friedhof ergoogelt:klick
Da gibt es drei verschiedene Eingrenzungen, sieht für mich aber alles nach Zaun aus :confused:.

Jupp, ist ja auch nur einfacher Zaun. Ich hab noch nie was anderes gesehen.

Vielen lieben Dank für die Hilfe. :)

Ich hab nun dank dem Buydebug auch Krokos in meinem eigenen Teich, musste lachen wie klein die sind, wenn man sie aus dem Inventar holt, hihi.

Das Einhorn ist auch wieder aufgetaucht und ich habe es geschafft, dass es jetzt zu meinem Haushalt gehört. Das ist wirklich schön mit dem Einhorn zu spielen. :)

Das freut mich für dich! ^^
Im buydebug kannst du noch viele andere Sachen finden.
Z.B. die Pflanzen, die man anbauen kann oder die Zauberzwerge....

Kannst es dir ja mal durchschauen, wenn du magst.

LG Vicky

Gibts einen Mod mit dem man Meteoriteneinschläge hervorrufen kann? Auf meinem Friedhof fehlt ein Meteor-Geist :lol:

Gibts einen Mod mit dem man Meteoriteneinschläge hervorrufen kann? Auf meinem Friedhof fehlt ein Meteor-Geist :lol:

Wie sieht der denn aus? wußte gar nicht, daß es so einen gibt.

Es gibt lebende Krokodile :???: In welchem Spawner?

Der Mod für die Tattoos, was ja selbstverständlich ist, ist nun nicht mehr im Spiel. Da ich den Mod nicht ohne weiteres downloaden kann, da er mir dann Probleme macht, wollte ich fragen ob mir noch einmal jemand erklären würde was genau ich tun muss um die richtige Version zu erreichen. :)

Welcher Mod ist das? der von cmar? (ich überleg grad, ob das derjenige ist, der bei mir die Fehlermeldung verursacht, ich glaub, an den hatte ich nie gedacht)

Zuletzt bearbeitet:
Einen Mod wüsste ich dazu nicht, aber mit dem Nebelerzeuger kann man einen Meteoriteneinschlag erzwingen.

Beim Nebelerzeuger gibst du den Code 'ep2MeteorShower' ein und los gehts :D:D:D:D:D:D:D
Echt? Danke :lalala:
@Cosmic Dream: So rötlich :D

Ich hoffe, Ihr könnt mir (wieder mal:)) helfen:
Mein Sim ist zum Teenager herangewachsen. Als er Geburtstag hatte, wurde sein IF auch zum Teen. Jetzt habe ich bei der ganzen Familie oben bei den Aktionen "Geburtstagsparty" und das Bild vom IF. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine. Der Sim ist schon 2 Tage Teen, das Zeichen ist immer noch zu sehen.:polter:
Irgendwie nervt das total. Aus/Einziehen hat nichts gebracht.Habt Ihr noch andere Tipps?

Ich habs grad ausprobiert, ich meinte richtige Meteoriten. Also mit dem Nebelerzeuger kommen auch Meteoriten, aber ohne Effekt, das heißt meine Simfrau stirbt davon nicht :(

Hmmm, dann weiß ich es leider auch nicht.

Wenn du einen Geist willst, der durch einen Meteoriten gestorben ist, kannst du zur Not den MasterController benutzen. Damit kannst du Sims töten und dabei bestimmen, WIE sie gestorben sind.

Man geht einfach auf "Löschen erzwingen" und wählt dann die Todesart aus.

Vg Ewi

HILFE! Ich kann im CAS Modus nicht die Mundform bearbeiten. Ich kann zwar den Regler verschieben, aber ändern tut sich nichts. Dafür kann ich jetzt aber die größe des Po's, der Hufte,... bearbeiten. Ich denke mal, das das an einem Slider liegen könnte. Aber ich finde in meinen Packages einfach keinen... :'(
Ich will doch nur meinen Mund verändern können....

@ Regenbogentau: Dankeschön. ^^

Frage Nr. 2: Soll ich Twallans Master Controller installieren? Ja oder Nein.
Ich bin mir nicht sicher, denn ich hab sehr, sehr selten Hacks und Mods im Spiel. Ich mag das eigentlich nicht so..

Mit dem MC kannst Du einiges machen,, z.B. die Fähigkeiten hochziehen. Mit Twallans Mods gibt es meiner Erfahrung nach nie Probleme. Ich würde Dir auch den Overwatcher von Twallan empfehlen, der räumt das Spiel auf.

@ Cosmic: vielleicht hattest Du ja noch andere drin, die mit Twallan´s nicht kompatibel sind...also ich hatte noch nie Probleme mit Twallan´s Mods.

hallo, ich bräuchte dringend eure hilfe, in meinem spiel taucht ein problem auf was ich vor kurzen festgestellt habe:
es gibt keine nachbarschafts tieradoption mehr !
wenn ich meinen sim im internet oder in der zeitung nach tieren suchen lasse die in der nachbarschaft zur adoption frei sind kommt die meldung "in der nachbarschaft sind momentan keine tiere zur adoption vohanden. versuch es später noch einmal" und das schon seit tagen, es müsste schon längst eine adoption da sein und ich gucke jeden tag nach
ich hab auch einige mods von nraas, aber an denen liegt es glaub ich nicht, weil die nachbarschafts tieradoption vorher mit diesen mods auch ging, vor kurzen downloadete ich mir den storyprogression und da bin ich mir nicht ganz sicher ob das da auch noch ging, aber ohne den story progression ist die nachbarschaft einfach langweilig ! XD
ich hab auch schon einige downloads rausgenommen, es hat sich noch nichts verändert
hier die mods die ich drin habe: (alle von nraas) master controller, mover, portrait panel, story progression, woohooer, woohooer scoring

bitte helft mir

LG ZOSS

Problem mit Militärstüzupunkt-kann Grundstück nur besuchen?

Ich habe ein Problem mit meinem Militärstützpunkt. Wenn ich die Karte der Stadt sehe, schwebt über dem Militärstützpunkt ein dunkelblauer Punkt mit einer weißen Bank, so wie bei Parks... Normalerweise müsste doch abr der rote Punkt da sein? Wenn ich mit meinem Sim draufklicke kann ich das Grundstück auch nur besuchen, Job suchen/annehmen geht nicht -.-

Das gleiche Problem hatte ich auch mit der Schule, die habe ich dann abgerissen und eine andere hingestellt, jetzt geht es...
Ich habe aber keinen militärstützpunkt in der Bibliothek, deswegen könnte ich ihn nicht ersetzen...

Wie könnte ich dieses Problem lösen? Mein Sim hat dummerweise den Lebenswunsch Astronaut zu werden...

Der Stützpunkt ist ja ein Rabbithole, was Du machen könntest, ist, das Grundstück im Bearbeiten-Modus zu öffnen, das Rabbithole löschen und ein neues draufstellen. Die findest Du im Baumenü. Da ist rechts so ein kleines Büdchen, was aussieht wie ein Kiosk.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten