Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Bei mir sind die arbeitskleidungen durcheinander geraten,
der Agent zieht sich an wie n koch, die simin die grad in der Politik angefangen hat zieht sich an wie ne Professionelle, bis auf die Omafrisur. die angehende Schauspielerin zieht den Talar an
den Sie beim Schulabschluss tragen, ich muss alles korrigieren, und das is nervig.
Anfangs war es eher selten, aber die letzten Tage laufen die nur so rum, also auf die Arbeit.
Weiß einer was man dagegen machen könnte?

aso, das meinst du, ich dachte aus dem Haushalt werfen unter dem Button umziehen, das hätte mich interessiert wo die dann landen. 1
kit: tut mir leid, aber ich muss lachen. auch wenn es nervig ist, finde ich es auch lustig. bei mir geht meine Ärztin oder ging früher im Cocktailkleid arbeite.

Bei mir sind die arbeitskleidungen durcheinander geraten,
der Agent zieht sich an wie n koch, die simin die grad in der Politik angefangen hat zieht sich an wie ne Professionelle, bis auf die Omafrisur. die angehende Schauspielerin zieht den Talar an
den Sie beim Schulabschluss tragen, ich muss alles korrigieren, und das is nervig.
Anfangs war es eher selten, aber die letzten Tage laufen die nur so rum, also auf die Arbeit.
Weiß einer was man dagegen machen könnte?

resetsim * mal versuchen? Dann werden alle Sims zurückgesetzt. Vielleicht hilft es ja.

• Danke
Reaktionen: Kit
war gerade am spielen mit meiner Sängerin und einem 2. sim. da wollte ich eine Touranfrage annehmen und die sängerin wegschicken. nach 1-2 Minuten Ladebildschirm kam die meldung, dass die Tour nicht gebucht werden konnte. naja damit nciht genug, denn das spiel steht jetzt auf Pause und ich kriege die Zeit nicht wieder ans laufen, weder mit klicken auf das Pause Symbol noch mit "p" drücken... resetsim hat nix gebracht, was soll ich jetzt probieren?

EDIT:
das Problem mit der Zeit habe ich gelöst, aber wie kann ich meinen Sim auf Tour schicken?
Denn es kommt immer wieder die Fehlermeldung und es bleibt hängen, dann muss icha uf Stadt bearbeiten und wieder zurück, damit die Zeit wieder läuft, aber das mit der Tour klappt nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mal eine Frage.. und zwar hab ich einen Sim in Bridgeport, der mit einem der NPCs (Türsteher oder so) zusammen gekommen ist, während ich einen Tag in einer anderen Familie gespielt hab. Die Beziehung will ich jetzt beenden, doch finde ich diese Simfrau einfach nicht - und wenn ich sie einlade, hat sie *nie* Zeit.Wirklich niemals, und zuhause besuchen kann ich sie auch nicht - weiß ja nicht, in welchem der Rabbitholes sie wohnt.

Resetsim hat nichts gebracht, und die Beziehungsleiste ganz nach unten zu ziehen auch nicht. :( Gibt es irgendeinen Weg, diese Simfrau zu finden oder einfach die Beziehung zu beenden?

Lg!

Hast du mal versucht ein reset Sim mit dem Kleinkind zu machen? Oder eventuell ein neues Töpfchen zu kaufen?

So ich habe das nun ausgetestet und jetzt geht wieder alles. Danke dir Marasha.

Ich habe gleich noch eine Frage, meine Sims können am Fernseher nicht immer Trainieren, manchmal ist es da manchmal nicht. Alle Bedürfnisse sind im Grünen, etwas später in der Simzeit geht es dann wieder. Ist das normal ?

gruß enedwaith

Zuletzt bearbeitet:
Violetsky, so viel ich weiß, geht bei den cheat testingcheatsenabled true und dann ein shift und klick auf den Postkasten "Besucher erwingen" probier das mal aus ;)

Und eine Frage hab ich auch noch. Mein Sim kann seine geschliffenen Edelsteine nicht mehr an der Kommissionskasse verkaufen. Hat bisher immer geklappt, aber nun nicht mehr. auch reseten nutzt nix. :-(

Violetsky, so viel ich weiß, geht bei den cheat testingcheatsenabled true und dann ein shift und klick auf den Postkasten "Besucher erwingen" probier das mal aus ;)

Und eine Frage hab ich auch noch. Mein Sim kann seine geschliffenen Edelsteine nicht mehr an der Kommissionskasse verkaufen. Hat bisher immer geklappt, aber nun nicht mehr. auch reseten nutzt nix.

Hallo, ich habe ein neues Problem, jedes mal wenn ich versuche die Alerung meiner Sims und meinerSimtiere umzustellen stürtzt das Spiel ab. o.o
Das hat aber vorher immer funktioniert, könnte das an den Story Progression liegen ? Denn dieser fragt mich ja dann ob er sich an die neue Alterung anpassen soll und sobald ich auf bestätigen gehe stürzt das Spiel ab. =(

Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
LG ZOSS

Hätte mal eine Frage.. und zwar hab ich einen Sim in Bridgeport, der mit einem der NPCs (Türsteher oder so) zusammen gekommen ist, während ich einen Tag in einer anderen Familie gespielt hab. Die Beziehung will ich jetzt beenden, doch finde ich diese Simfrau einfach nicht - und wenn ich sie einlade, hat sie *nie* Zeit.Wirklich niemals, und zuhause besuchen kann ich sie auch nicht - weiß ja nicht, in welchem der Rabbitholes sie wohnt.

Resetsim hat nichts gebracht, und die Beziehungsleiste ganz nach unten zu ziehen auch nicht. :( Gibt es irgendeinen Weg, diese Simfrau zu finden oder einfach die Beziehung zu beenden?

Wenn du einen anderen Sim eine romantische Beziehung mit deinem Sim anfangen lässt, kommt irgendwann die Option "Bitten, sich von $Sim zu trennen". Wenn die Werte gut genug sind, trennt sich dein Sim dann von dem NPC. Allerdings verschlechtert das die Beziehungswerte zwischen dem NPC und dem Frager extrem.

Mit einem der Mods von Twallan gibt es die Funktion, dass die Kamera im Spiel zu einem Sim schwenkt, wenn man dessen Bild in der Beziehungsleiste anklickt. Auf diese Weise solltest du den Arbeitsplatz dieses Sims finden und kannst dann dort die Beziehung beenden.

Falls du einen Mod im Spiel hast, der die Öffnungszeiten von Bars usw. verlängert, könntest du den auch kurzzeitig aus dem Spiel nehmen. Dann hat der NPC nämlich auch mal Freizeit und du kannst ihn normal einladen.

Ansonsten könntest du natürlich auch alle Locations mit deinem Sim besuchen und schauen, ob du den NPC einfach so findest oder du kannst die Beziehung auch mit dem MasterController beenden.

Es war Dienstag und eine ganz normale Show lief im Showpark, mein Sim guckte sich die Show an! Ich swichte mal kurz nach Hause um nach den rechten zu sehen. Gesellte mich wieder zu meinen Sim im Showpark und musste mit erstaunen festellen das ein Sim, ohne wirklichen Grund, unfreiwillig aus dem Leben schied.

Spiel ohne speichern beendet, soweit so gut.

Erneut gespielt ... im Urlaub gewesen ... plötzlich war der Sim wieder tot:eek: wieder ohne speichern beendet.

Dann die Familie selber mal angespielt, der Sim erscheint bei dem Familienbild als unsichtbar, aber in der Iconliste erschien er noch. Konnte aber niemanden reden, in der Freundesliste bei der Familie war er aber weg! Dann mit dem besagten Sim zum Showpark gegangen und Gevatter Tod kam vorbei und holte sich den Sim ins Jenseits und man sah in als weißen Geist. Aber warum ist er gestorben:???:

Ist das vielleicht ein Bug? Anders kann ich es mir nicht erklären!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich les immer wieder das manche Simser nicht mit dem Launcher starten,
womit Starten die und in welchem Ordner find ich das?
Weil mein Launscher is dermasen Langsam, das ich da auch nimmer Starten will.^^

Hallo Kit,

du kannst das Spiel über die TS3.exe deines letzten Erweiterungspacks starten. Da ich weiß, dass du Showtime hast, gehst du in den Ordner C:\Programme(x86)\Electronic Arts\Die Sims 3 Showtime\Game\Bin
und wählst die TS3EP06.exe. (Programme(x86) nur, wenn du Windows 7 mit 64bit hast, ansonsten ist es der Ordner C:\Programme).

Du kannst dir eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen, indem du diese Datei mit der rechten Maustaste auf den Desktop ziehst und im aufklappenden Kontextmenü "Verknüpfung hier erstellen" wählst.

• Danke
Im Stadbearbeiten modus den Haushalt anklicken und da müsste unten im menü ,
n button für sein, aber vorsicht da gehen bei den Aktuell aktiven Sims die wünsche weg.
Es gibt da auch n mod fält mir nur grad net der Name ein, da gehts mit rechtsklick auf n Sim der Familie,
und die wünsche bleiben erhalten.

Gibt es eine möglichkeit (cheat, Twallan mod) dass mein Sim alle Beziehungen und Freunde "vergisst"? als wäre er diesen Sims noch nie begegnet?

Musste selber gerade mal danach googeln und hab gelesen, dass das mit dem RelationshipPanel von Twallan geht. Gut zu wissen, meine Sims haben auch immer viel zu viel "Leichen" in der Beziehungsleiste.

Du gehst in die Nachbarschaftsansicht und dann sucht du dir die Familie aus mit der du spielen willst, die klickst du an und dann gibt es unter den OPtionen die Möglichkeit zur bestimmten Familie zu wechseln.

war gerade am spielen mit meiner Sängerin und einem 2. sim. da wollte ich eine Touranfrage annehmen und die sängerin wegschicken. nach 1-2 Minuten Ladebildschirm kam die meldung, dass die Tour nicht gebucht werden konnte. naja damit nciht genug, denn das spiel steht jetzt auf Pause und ich kriege die Zeit nicht wieder ans laufen, weder mit klicken auf das Pause Symbol noch mit "p" drücken... resetsim hat nix gebracht, was soll ich jetzt probieren?

EDIT:
das Problem mit der Zeit habe ich gelöst, aber wie kann ich meinen Sim auf Tour schicken?
Denn es kommt immer wieder die Fehlermeldung und es bleibt hängen, dann muss icha uf Stadt bearbeiten und wieder zurück, damit die Zeit wieder läuft, aber das mit der Tour klappt nicht...

weiß das niemand? :S

Sry Verona ich weis da leider nicht weiter,
ich hab n anderes.. nun Problem ist zuviel gesagt.
Und zwar hab ich nur eine Bar in Sunset Valley und deshalb ist das auch immer der Hotspot,
was ich ganz pracktisch finde.
Jetzt hab ich Micks Karaokeladen in son Jugendtreffpunkt umgestaltet, es allerdings mit Keine Besucher erwünscht deklariert, weil sonst eh nur die alten kämen, aber auf einmal kommt die meldung das woanders die Post abgeht bei der Bar. Ist das normal das selbst wenn es nur eine Kneipe sag ich jetzt ma gibt, das die trotzdem nicht immer n Hotspot ist, oder gilt Micks Dingsbums trotzdem als Bar oder so?

Wenn Du es mit -keine Besucher erwünscht- deklarierst, ist es doch kein Wunder, dass woanders die Post abgeht. Man kann die Sims vom Alter her nicht trennen, nur eben, ob sie angesagt sind oder nicht, mit den Einlass-Sperren. Und wenn da die Auflagen zu streng sind, dann geht da auch keiner hin. Keine Besucher erwünscht ist eher für Rabbitholes gedacht.

Ne sry hab mich da wohl falsch ausgedrückt, der Jugendtreffpunkt ist nicht die kneipe die ich meine, nur nachdem der Treffpunkt stand, war die kneipe kein hotspot mehr,
und die frage war nur liegt das an dem Treffpunkt, oder ist das normal das selbst wenn es nur eine Bar gibt das die dann nicht jeden Tag Hotspot ist.
Ich deklariere auch mit keine Besucher erwünscht wenn ich meine Ruhe auf dem Grundstück haben will, das funktioniert ganz wunderbar. ^^

Achso, dann hab ich das wohl wirklich falsch verstanden, sry. :D Hm, eigentlich ist es dann ja auch so, dass die Hotspot-Vergabe wechselt, oder? Wird denn dann im Gegenzug Dein Treffpunkt als Hotspot angezeigt?

nee, da waren ja meine Simkinder drinn, dann hätte ich es ja gesehn,
aber mir fällt auch grad wieder ein, ich hatte das schonma, da dacht ich die Verantaltungs
grundstücke wären daran schuld, dann hab ich die weggemacht, (hab imo keinen Künstler)
und dann ging es auch ne zeitlang wieder bis jetzt. Und ich frag mich weil Miks irgendwas ja auch n Veranstaltungsort is und ich da auch nicht das ganze Grundstück bearbeiten konnte,
ob das trotz Umschreiben eigentlich immernoch eine Veranstaltungsort is.
Also die Bühne is weg und n Eigentümer kam auch noch net, aber wie gesagt ich konnte nicht das ganze Grundstück bearbeiten nur das innere.

Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit die Bühnen von Showtime auch "auserhalb" von Shows zu beleuchten?

Sonst leuten die ja nur bei Shows glaub ich ^^

Du gehst auf die drei Punkte und auf Stadt Bearbeiten. Dann gibt es da so ein Symbol mit mehreren Häusern, da kann man die aktive Familie wecheln.

Öhm, irgendwas ist komisch. Auf was bezieht sich Deine Antwort @Killc*a? Mariasha hat gestern fast die gleiche Antwort gegeben und ich sehe auch da den Zusammenhang nicht. Hab gerade mal geschaut, ich hab niemanden im Igno. Ich denke trotzdem, dass ich einen User nicht lesen kann. :argh:

Naja, das Problem ist nur, die Antwort passt nicht zur Frage.

Woraus setzt sich eigentlich die Monatliche rechnung zusammen ich hab n Haushalt mit ganzen 2 persönchen und muss 2.598 Simeleons bezahlen soviel Wasser / Strom verbrauchen die gar net.
Und ne Heizung is net drinn^^
Könnte ich das runterschrauben, oder kommt das eher aufs Haus an wv man bezahlen muss?

Die Rechnungen setzen sich aus dem zusammen, was sie besitzen. Wenn die 2 Persönchen in ner Prachtvilla wohnen, bezahlen sie auch dementsprechend.

• Danke
nun in ner Prachtvilla nicht gerade, aber das Haus is schon groß, und da steht ne Menge drinn.
In dem Haus hab ich ganze Generationen groß gezogen, da sammelt sich was zusammen.:D

Thema Einhorn

Fast jede Nacht kommt das Einhorn zu meinem Grundstück und nach ner Weile hört man so einen "Glitzer-Sound" (kanns nicht beschreibern) und da wo das Einhorn steht erscheint für kurze Zeit eine Art "Blumenranke" die aus dem Bodenwächst aber gleich wieder unsichtbar wird.

Bescheuerte Beschreibung, aber ich weiss nicht besser, wie ich das sonst nennen soll.

Was hat das zu bedeuten?

Und noch eine Frage:

Wenn ich meinen Hund "aktiv" habe und in die Stadtansicht-Übersichtskarte zoome, zeigt mir das Spiel manchmal an, wo er buddeln kann nach Schätzen. Und manchmal zeigt mir das Spiel das aber nicht an.. ich bin noch nicht dahinter gekommen, was ich machen muss, damit mir diese "digging spots" angezeigt werden. Bisher hab ich das nur durch Zufall hingekriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Woraus setzt sich eigentlich die Monatliche rechnung zusammen ich hab n Haushalt mit ganzen 2 persönchen und muss 2.598 Simeleons bezahlen soviel Wasser / Strom verbrauchen die gar net.
Und ne Heizung is net drinn^^
Könnte ich das runterschrauben, oder kommt das eher aufs Haus an wv man bezahlen muss?

Der Betrag ist ein bestimmter Prozentsatz (1,5%?) des Grundstückswertes. Da die Möbel im Laufe der Zeit an Wert verlieren, sinkt der Betrag automatisch bis zu einem gewissen Punkt, wenn du nichts neues dazukaufst. Wenn dir dieser Betrag immer noch zu hoch ist und du nichts verkaufen willst, bleibt dir also wohl nur Vickys Vorschlag mit der Lebenszeitbelohnung.

• Danke
Hallo, ich hoffe mal das ich mit meiner Frage hier nicht falsch bin.
Meine Frage ist folgende, ich lese hier im Forum immerwieder davon das manche User ihre Sims in eine andere Stadt umziehen lassen, dass wollte ich jetzt auch gerne machen doch ich hab keine Ahnung wie. Ich könnte zwar einfach eine Kopi von dem SIM in einem anderen Spielstand in die Stadt setzen, aber das Kind was sie im Spiel bekommen hat ist. Ja nicht mitgespeichert dann.
Also wie macht man das?

Lg Ami

Mir gehn diese nervigen Imaginären Puppen tierisch aufn Geist, Jedes Simkind was ich bekomme,
bekommt so eine, hab eben gegoogelt und bin natürlich hier gelandet.^^
da hat jemand n Link gepostet zu nem Dl der die Puppen wohl animiert wegzulaufen,
Allerdings weiß ich nicht was ich da runterladen soll.
könnt sich das ma bitte einer angucken?
http://www.modthesims.info/download.php?t=444659

@ Amitola, Du kannst im Stadt bearbeiten Modus die gesamte Familie kopieren
indem Du das haus anklickst und unten ist dann son Button wo drann steht "Kopie in Bibliothek speichern"
und dann wirst Du noch gefragt ob mit Haus oder nur Haushalt.
dann kann auch die gesamte Familie umziehn. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh schön, claudiasharon scheint wieder ihre Mods zu aktualisieren.

Kit, wenn du gar keinen Imaginären Freund mehr haben möchtest und die bereits im Spiel vorhandenen weglaufen sollen, kannst du den dritten von oben nehmen: nevergetifmorelikelyrunaway

Hallo, ich hoffe mal das ich mit meiner Frage hier nicht falsch bin.
Meine Frage ist folgende, ich lese hier im Forum immerwieder davon das manche User ihre Sims in eine andere Stadt umziehen lassen, dass wollte ich jetzt auch gerne machen doch ich hab keine Ahnung wie. Ich könnte zwar einfach eine Kopi von dem SIM in einem anderen Spielstand in die Stadt setzen, aber das Kind was sie im Spiel bekommen hat ist. Ja nicht mitgespeichert dann.
Also wie macht man das?
Hallo Amitola,
tut mir leid, ich habe deinen Beitrag übersehen.
Du kannst deine komplette Familie sichern, indem du in den Stadt-bearbeiten-Modus gehst (unten links die drei Punkte anklicken und dann auf "Stadt bearbeiten").
Du klickst dein eigenes Haus (das mit dem grünen Icon) an und im sich öffnenden Fenster gehst du auf diesen dunkelblauen aufgeklappten Ordner (dritte Stelle von links ??). Das ist das Symbol zum Speichern in der Bibliothek (manche nennen es auch Familientonne). Du kannst nun deine Familie MIT Haus sichern.

Willst du nur die Familie ohne Haus sichern, musst du sie vorher in die Ablage verschieben (im Stadt-bearbeiten-Modus ausziehen lassen). Wenn die Familie oben links in der Zwischenablage liegt, klickst du sie einmal an und gehst wieder auf diesen blauen Ordner. Du bekommst dann die Meldung, dass gespeichert wird.

Anschließend findest du deine Familie in der Bibliothek im Stadt-bearbeiten-Modus. Du siehst unten links neben dem großen Fenster drei Reiter. Einen mit einer Bank, darin sind die Gemeinschaftsgrundstücke, und auf den anderen beiden ist jeweils ein Haus abgebildet. Das ausgemalte Haus enthält die gespeicherten Sims und/oder Familien, das andere Haus die gespeicherten Wohngrundstücke.
In der neuen Nachbarschaft gehst du dann wieder in den Stadt-bearbeiten-Modus und suchst in der Bibliothek deine Familie raus. Du klickst sie einmal an, woraufhin sich ein Fenster öffnet. In diesem Fenster findest du u.a. den Button "platzieren". Da klickst du drauf und suchst dir anschließend in der Nachbarschaft ein leeres Grundstück oder Haus, in das du deine Familie setzen willst.

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe, ich kann im Moment leider keine Screenshots machen.

EDIT: Ich habe mir jetzt deine Frage noch einmal durchgelesen. Kann es sein, dass dieses Kind deiner Familie in einem anderen Haushalt wohnt, weil es erwachsen ist ?
Wenn das der Fall sein sollte, dann kannst du dieses erwachsene Kind genauso in der Bibliothek speichern, wie ich es oben beschrieben habe. Verwandtschaftliche Verhältnisse bleiben nach dem Speichern in der Bibliothek erhalten. In der neuen Nachbarschaft besteht dann immer noch das Eltern-Kind-Verhältnis im Stammbaum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
danke euch beiden für die Antworten,
Vorallem das ich jetzt weis wie das geht und ich nun auch weis das die Familieren Verhältnisse bestehen bleiben.

Danke nochmals

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten