Oh schön, claudiasharon scheint wieder ihre Mods zu aktualisieren.
Kit, wenn du gar keinen Imaginären Freund mehr haben möchtest und die bereits im Spiel vorhandenen weglaufen sollen, kannst du den dritten von oben nehmen: nevergetifmorelikelyrunaway
Hallo, ich hoffe mal das ich mit meiner Frage hier nicht falsch bin.
Meine Frage ist folgende, ich lese hier im Forum immerwieder davon das manche User ihre Sims in eine andere Stadt umziehen lassen, dass wollte ich jetzt auch gerne machen doch ich hab keine Ahnung wie. Ich könnte zwar einfach eine Kopi von dem SIM in einem anderen Spielstand in die Stadt setzen, aber das Kind was sie im Spiel bekommen hat ist. Ja nicht mitgespeichert dann.
Also wie macht man das?
Hallo Amitola,
tut mir leid, ich habe deinen Beitrag übersehen.
Du kannst deine komplette Familie sichern, indem du in den Stadt-bearbeiten-Modus gehst (unten links die drei Punkte anklicken und dann auf "Stadt bearbeiten").
Du klickst dein eigenes Haus (das mit dem grünen Icon) an und im sich öffnenden Fenster gehst du auf diesen dunkelblauen aufgeklappten Ordner (dritte Stelle von links ??). Das ist das Symbol zum Speichern in der Bibliothek (manche nennen es auch Familientonne). Du kannst nun deine Familie MIT Haus sichern.
Willst du nur die Familie ohne Haus sichern, musst du sie vorher in die Ablage verschieben (im Stadt-bearbeiten-Modus ausziehen lassen). Wenn die Familie oben links in der Zwischenablage liegt, klickst du sie einmal an und gehst wieder auf diesen blauen Ordner. Du bekommst dann die Meldung, dass gespeichert wird.
Anschließend findest du deine Familie in der Bibliothek im Stadt-bearbeiten-Modus. Du siehst unten links neben dem großen Fenster drei Reiter. Einen mit einer Bank, darin sind die Gemeinschaftsgrundstücke, und auf den anderen beiden ist jeweils ein Haus abgebildet. Das ausgemalte Haus enthält die gespeicherten Sims und/oder Familien, das andere Haus die gespeicherten Wohngrundstücke.
In der neuen Nachbarschaft gehst du dann wieder in den Stadt-bearbeiten-Modus und suchst in der Bibliothek deine Familie raus. Du klickst sie einmal an, woraufhin sich ein Fenster öffnet. In diesem Fenster findest du u.a. den Button "platzieren". Da klickst du drauf und suchst dir anschließend in der Nachbarschaft ein leeres Grundstück oder Haus, in das du deine Familie setzen willst.
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe, ich kann im Moment leider keine Screenshots machen.
EDIT: Ich habe mir jetzt deine Frage noch einmal durchgelesen. Kann es sein, dass dieses Kind deiner Familie in einem anderen Haushalt wohnt, weil es erwachsen ist ?
Wenn das der Fall sein sollte, dann kannst du dieses erwachsene Kind genauso in der Bibliothek speichern, wie ich es oben beschrieben habe. Verwandtschaftliche Verhältnisse bleiben nach dem Speichern in der Bibliothek erhalten. In der neuen Nachbarschaft besteht dann immer noch das Eltern-Kind-Verhältnis im Stammbaum.