Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Hey leute :)

Da ich nicht genau weiss wohin mit meiner frage stelle ich sie mal hier :)
(Wenns an der Falschen stelle ist bitte verschieben :rolleyes:)

Wie kann ich eine Treppe platzieren so das genau neben der Treppe eine Wand ist? Weil normal meckert ja das Spiel "kann nicht gebaut werden blabla"... kann man das umgehen?
bei mir stehen die treppen sonst immer mitten im raum und ich möchte sie aber jetzt seitlich platzieren was kann ich also tun?

habs eben nochmal probiert, strg+shift funktioniert bei mir. sicher das der akc aktiviert ist? sicherheitshalber nochmal eingeben. da ich auch gerade beim basteln bin hab ich nebenbei noch den buydebug aktiviert, sollte damit aber eigentlich nichts zu tun haben. testweise kannste ihn ja aktivieren.

@muffelchen
solange nichts den platz darüber versperrt, kannste das teil ganz normal mit den tasten , und . drehen, so dass du die treppe an der wand platzierst.

@muffelchen
solange nichts den platz darüber versperrt, kannste das teil ganz normal mit den tasten , und . drehen, so dass du die treppe an der wand platzierst.

Danke für deinen Rat aber ich glaube du missverstehst mich :P

Ich will nicht die Treppe AN die Wand setzen sondern daneben!

also links ist die wand und die treppe soll neben der wand verlaufen ohne einem quadrat abstand weil da die sims immer reinlaufen und sich dann beschweren nicht mehr rauszukommen..

jaaa, genau das habe ich dir beschrieben. an der wand entlang. und solange nichts über der treppe den weg versperrt (wand, objekt, etc...) geht das ohne probleme.

dann schau mal, ob da in der oberen etage nich was im weg ist. evtl. die wand komplett hochschalten, manchmal is das spiel doof und lässt ne treppe nich wegen ne wandlampe bauen. oder nem bild... so n kleinkram halt.

dann schau mal, ob da in der oberen etage nich was im weg ist. evtl. die wand komplett hochschalten, manchmal is das spiel doof und lässt ne treppe nich wegen ne wandlampe bauen. oder nem bild... so n kleinkram halt.

ich hab noch nich mal den 2ten stock gebaut ;)
aber ich werd mal schauen obs geht wenn ich den zweiten stock gebaut habe

EDIT:
AAAAAHHHH Ich muss oben einen Boden haben!!! Ich hab das erst jetzt gechekt hahaha :D
DankeDanke

Zuletzt bearbeitet:
dann stört das dach?

Edit: Boden? der wird bei mir automatisch gesetzt...

Zuletzt bearbeitet:
habs eben nochmal probiert, strg+shift funktioniert bei mir. sicher das der akc aktiviert ist? sicherheitshalber nochmal eingeben. da ich auch gerade beim basteln bin hab ich nebenbei noch den buydebug aktiviert, sollte damit aber eigentlich nichts zu tun haben. testweise kannste ihn ja aktivieren.

:argh: Das wird heute nix mit mir und dem Spiel, gerade ist das Spiel zum zweiten Mal ausgegangen, bei allen aktivierten Cheats (AKC + Buydebug + moveobjects) habe ich bei keinem der Teile einen Mausanzeiger bekommen. (ich checke mal morgen, ob ich beim Sichern statt kopieren verschoben habe und da was fehlt, bin schon gar %)).

Vielen lieben Dank fürs Prüfen Blood Red Sandman, gutes Nächtle an alle :sleep: :hallo:

dann stört das dach?

Edit: Boden? der wird bei mir automatisch gesetzt...

Also bei mir hats hingehaut und die treppe sitzt endlich an dem platz wo ich sie haben wollte!
Das Dach ist nicht das Problem gewesen sondern die Decke! Hat immer gemeint das die decke zu nierdrig ist und als ich den 1. stock mit fliesen verlegt hatte konnte ich die treppe setzen wo ich wollte davor nicht!;)

Also bei mir hats hingehaut und die treppe sitzt endlich an dem platz wo ich sie haben wollte!
Das Dach ist nicht das Problem gewesen sondern die Decke! Hat immer gemeint das die decke zu nierdrig ist und als ich den 1. stock mit fliesen verlegt hatte konnte ich die treppe setzen wo ich wollte davor nicht!;)
Mit der Decke war aber das Dach gemeint, da ja das dann sozusagen von dem Geschoß die Decke ist ;). Schalt das nächstemal einfach mal das Autodach aus bzw. entferne das Dach und du wirst sehen es geht auch ohne Boden drüber.

:argh: Das wird heute nix mit mir und dem Spiel, gerade ist das Spiel zum zweiten Mal ausgegangen, bei allen aktivierten Cheats (AKC + Buydebug + moveobjects) habe ich bei keinem der Teile einen Mausanzeiger bekommen. (ich checke mal morgen, ob ich beim Sichern statt kopieren verschoben habe und da was fehlt, bin schon gar %)).

Vielen lieben Dank fürs Prüfen Blood Red Sandman, gutes Nächtle an alle :sleep: :hallo:
mein mauszeiger ändert sich auch erst dann, wenn ich mit tastenkombi auf das objekt raufklicke.

Hallo zusammen,

mich treibt auch eine Frage um: Früher konnte man in Geschäfte investieren. Für Summen bis 10.000 Simoleon kaufte der Sim dann eine Beteiligung am Geschäft und konnte einmal pro Woche eine Gewinnbeteiligung abholen. Als nächsten Schritt konnte man das Geschäft ganz kaufen für nochmal deutlich mehr Simoleon.

Der zweite Schritt geht auch heute noch mit Klick auf die Rabbits. Aber irgendwie kann ich die günstigen Beteiligungen nicht mehr kaufen. Ist das weggepatcht worden oder können andere noch immer Beteiligungen kaufen?

Danke sehr und mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Der Ärmste. Mit dem Fisch, der Arztkarriere oder dem nicht gefeierten Junggesellenabschied hat es nichts zu tun, dass er ausgelacht wird. Meine Sims heiraten auch immer ohne solche Partys und werden nie ausgelacht.
Hat er ein seltsames Merkmal? Zieh ihm doch mal testweise andere Kleidung an und änder seine Frisur. Vielleicht bringt das was. Kann ja sein, dass er aufgrund eines dummen Zufalls für soviel Spott sorgt.

Ansonsten können Sims, vorallem, wenn sie Stars sind, ausgelacht werden, wenn ihm ein Paparazzi wieder irgendwas angehängt hat und dieses Moodlet mit der Papiertüte auf dem Kopf erscheint.

Mit seiner Frau sollte der Gute allerdings mal ordentlich schimpfen. Geht ja mal gar nicht, dass sie ihn immerzu auslacht. ;)

Danke Dekowolke für deine Tips! :)

Ich werde mal probieren, ob das was hilft, wenn ich ihm was anderes anziehe... und ich versuche mal, herauszufinden, was er für einen Ruf hat... mal sehen... ich melde mich dann wieder, ob ich was gefunden hab.

Nein, komische Merkmale hat er nicht. :ohoh: Also ganz normale wie "athletisch", "tapfer", "guter Küsser"...

LG

Weis jemand welche Sprache die Sims sprechen oder ist das eine ausegdachte sprache?

Oh Danke cig

Hallo zusammen,
Meinst du "Partner werden für x Simoleons"? Das geht bei mir!
Frage ist, ob das zweistufige geht. Partner werden ist die teurere Option, oder? Ich finde keine Möglichkeit mehr für Beteiligungen und frage mich, wann das rausgepatcht wurde.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Guten Morgen! :hallo:

Gibt es bei Sims 3 eigentlich umherstreifende Wölfe?? Bei Sims 2 gab es ja welche, die waren so schön.. :love:

Danke schon mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Frage ist, ob das zweistufige geht. Partner werden ist die teurere Option, oder? Ich finde keine Möglichkeit mehr für Beteiligungen und frage mich, wann das rausgepatcht wurde.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Also, ich kenne nur, wenn ich auf ein Rabbit Hole klicke: "Partner werden für ..."
Aber unter PC gibt es immer einen Button Immobilien. Vielleicht gibt es dort andere Optionen?
(hab mich noch nie damit auseinandergesetzt..)

@Taadi: normalerweise müsste in der Stadtansicht ein spezielles Icon zu sehen sein, das anzeigt, wen dein Sim fragen muss.
Ist das bei dir nicht der Fall, würde ich diese Gelegenheit löschen und eine andere annehmen.

Nein leider wird da nichts angezeigt deswegen wunderte es mich .. Okay dankeschön dann werde ich das so machen.:)

Hallo zusammen,

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Partner von RH xyz werden, ist die billigere Version. Aufkaufen dann die nächste. Beides geht bei mir ebenfalls, es wurde nicht rausgepatcht. Was man nur aufkaufen kann, sind Grundstücke wie Parks, Clubs, Strände, etc. Die kann man ja meistens auch noch selbst aufwerten durch Bebauung um mehr Profit rauszuschlagen.

Also, ich kenne nur, wenn ich auf ein Rabbit Hole klicke: "Partner werden für ..."
Aber unter PC gibt es immer einen Button Immobilien. Vielleicht gibt es dort andere Optionen?
(hab mich noch nie damit auseinandergesetzt..)

Wenn man am PC unter Immobilien auf diese Übersicht kommt, wo alle Gebäude, Grundstücke und Ferienhäuser in den Reiseländern aufgelistet sind, kann man auf einen Button drücken (fragt mich jetzt nicht, ob der oben oder unten ist), wo einem die verfügbaren Immos angezeigt werden. Dort kann man sie nur direkt aufkaufen. Partner werden geht da nicht. Deshalb sind die Preise dort auch höher.
In dieser Übersicht kann man die Immos auch verkaufen und seinen wöchentlichen Gewinn abholen.

Ich kann mit meinem Sänger Sim auf einmal nicht mehr für Trinkgeld auftreten oder sing-o-gramm überbringen oder ein Vorstellungsgespräch mit den Barbesitzer durchführen. Ich kann es anklicken aber es passiert dann nichts. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Mit meiner Zauberin ist alles klar.

Sorry, wenn ich mich jetzt so dazwischen schmeiß! Aber ich habe mal ne andere Frage, wenn ich früher bei TSR über PayPal für ne Mitgliedschaft bezahlt habe, ging das einwandfrei! Seit geraumer Zeit geht das über Kreditkarte, die ich aber nicht besitze, möchte aber trotzdem das gerne nutzen! Wie macht ihr das eigentlich, es hat ja wohl nicht jeder ne Kreditkarte!

Ich hatte zwar mal ne EMail geschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten.

Hallo eine schnelle Frage: In welchem Ordner muss ich kopieren, wenn ich die über den Launcher Installierten Sims 3 packs in einen anderen "EA games Ordner" kopieren will? Mein PC verabschiedet sich gerade und ich will den Ordner sichern, da ich aber massive Probleme mit irgendwelchen Mods hatte, will ich nur die sims3pack Dateien mitnehmen.

Es geht nicht um den namen...es geht drum in welchem Ordner im Ea Games Ordner unter Dokumente die Sims3packs gespeichert werden wenn sie installiert worden sind, also welchen ich kopieren muss damit ich meine installierten dl sichere

Hallo eine schnelle Frage: In welchem Ordner muss ich kopieren, wenn ich die über den Launcher Installierten Sims 3 packs in einen anderen "EA games Ordner" kopieren will? Mein PC verabschiedet sich gerade und ich will den Ordner sichern, da ich aber massive Probleme mit irgendwelchen Mods hatte, will ich nur die sims3pack Dateien mitnehmen.

Die mit dem Launcher installierten .sims3pack-Dateien sind unter Eigene Dateien=>Electronic Arts=>Die Sims 3=>Downloads zu finden. Den müsstest du sichern, wenn du deine DLs mitnehmen möchtest.

-AmyD Und dann sind alle meine Mühsam zusammen gesammelten über die Jahre Dateien weg...ne! das will ich ja gerade vermeiden
-Dekowolke Die hab ich da immer regelmäßig rausgelöscht, dachte die werden installiert in einen Ordner und ich kann diesen dann einfach Kopieren??

Im Ordner "DCCache" sind alle Dateien, die über den Launcher installiert wurden, allerdings nicht als .sim3pack. Ob die ohne den "Downloads"-Ordner funktionieren, weiß ich nicht.
Da du sie löschst, müsste es aber eigentlich gehen...

-AmyD Und dann sind alle meine Mühsam zusammen gesammelten über die Jahre Dateien weg...ne! das will ich ja gerade vermeiden
-Dekowolke Die hab ich da immer regelmäßig rausgelöscht, dachte die werden installiert in einen Ordner und ich kann diesen dann einfach Kopieren??

Na was denn nun? Erst schreibst du
will ich nur die sims3pack Dateien mitnehmen.
und jetzt willste doch auch die Sachen aus dem Mods Ordner?! Und wenn du den ganzen Sims 3 Ordner auf ner CD sicherst kannst du doch wenn du die Daten wieder rüberkopierst, bei der Kopie dann den Mods Ordner löschen, da geht doch nix verloren du hast es doch dann immer noch auf CD. Du mußt ja erstmal rausbekommen was überhaupt die Probleme verursacht und das können aber auch installierte Sims3Packs sein.

Um den Mods Ordner geht es nicht, da weiß ich ja wie ich die sachen dort sicher. Die hab ich zudem auch noch aufm USB Stick.
Ich vermute das es der Mods ordner ist, weil ich dort ein paar packages zusammen gefasst habe, die wohl einen Hack enthielten, der mit dem neusten patch irgendwelche Probleme macht, weil ich immer entsprechende Fehlermeldung bekomme (Ala: Du hast eine Modifikation drin die nicht Up to date ist). Leider hab ich inzwischen recht große package dateien, die mehrere zusammen gefasste dateien enthalten die ich nicht mehr auseinander bekomme. Mein eigentliches Problem ist, das ich irgendwann mal CCmagic installiert habe das hat sich so blöd in den ordner eingenistet das ich das da nicht mehr vernünftig raus bekomme. Deshalb wollte ich NUR die sims3pack dateien mitnehmen in einen frischen Ordner kopieren und dann nach und nach die package dateien wieder einfügen. (das sind ~25 die sims3pack dateien aber sicher 6~GB) so hab ich das mod problem und das cc magic problem sauber vom tisch.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meinte TSR hat Paypal schon vor längerer Zeit abgeschafft. Denke das geht nur via Vorauszahlung oder Kreditkarte.
Ob das mit Vorauszahlung ist kann gut sein, ich hab seit 2009 nix mehr TSR bezahlt!

Also bei mir geht Paypal. Vielleicht geht es bei Neukunden nicht mehr?
Ich bin schon ne Weile bei PayPal, seit ich auf TSR "einkaufen" gehe. Bloß immer wenn ich dann halt angemeldet bin, kann ich immer nur auf die Kreditkarten funktion zugreifen :confused:

Ich danke Euch beiden :)

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wie und wo ich den Namen/Familien Namen ändern kann?

Vielen Dank schonmal :)

Du musst mit einem erwachsenen Sim aufs Rathaus klicken, und dann "Namen ändern..." auswählen :) Das geht tagsüber ab 10 Uhr oder so, und für den Sim selbst und dessen Kinder, glaube ich.

Ansonsten geht es auch mit dem MasterController :)

Ich hab auch eine Frage: welche Voraussetzungen brauche ich, dass die Wiederbelebungs-Gelegenheit am Wissenschaftsinstitut erfolgreich ist? Wollte meine Katze zurückholen, leider wurde sie ein Zombie und durfte wieder ins Jenseits zurück^^ Aber angenommen, ich will das mal bei einem Sim machen.

Ich hab auch eine Frage: welche Voraussetzungen brauche ich, dass die Wiederbelebungs-Gelegenheit am Wissenschaftsinstitut erfolgreich ist? Wollte meine Katze zurückholen, leider wurde sie ein Zombie und durfte wieder ins Jenseits zurück^^ Aber angenommen, ich will das mal bei einem Sim machen.

Die geht - glaube ich - immer schief und Du bekommst den Sim als Geist in Deinen Haushalt.
Allerdings kannst Du ihn dann mittels Ambosia zurückverwandeln ;)

VG :hallo:

Im "Was spielt ihr Gerade"-Thread stand schon mehrmals (glaub ich) das die Familie in eine andere Stadt umgezogen sei. Gibt es wirklich so eine Funktion, oder wurde der Haushalt einfach in der Bibliothek eingespeichert und eine neue Spieldatei gemacht in einer anderen STadt, wo sie dann reingeschmissen wurden?
Wenn ja hätte ich dazu eine Fragen:
Wenn man z.B. eine junge Frau dann so "umziehen" lässt, aber Verwandte sozusagen in der Stadt lässt, werden sie dann in der neuen Datei weiterhin im Stammbaum aufgeführt? Oder sind sie verschwunden?

Seit kurzem kann man über das Handy auch in andere Städte umziehen! Danke, EA!

@Deacon: Das geht immer schief. Die Gelegenheit ist nur dafür da, dass man wieder Kontrolle über den Geist bekommt. :)

Kann mir jemand sagen wo genau ich den Client in den ganzen Dateien finde?

Was genau suchst du? Die Launcher.exe? Die ist, wenn du das Spiel auf C installiert hast: C:\Programme\Sims 3\Game\Bin => S3Launcher.exe. Dort sind auch die anderen Dateien zum Starten des Spiels zu finden. Ansonsten halt auf der Partition, wo du das Spiel installiert hast.

Du kannst auch mittels Suchfunktion die Datei auf deinem PC suchen lassen. :)

Wie kann man denn Grundstücke bzw Gebäude auf Grundstücken mit dem neusten Patch verschieben?

Wenn du sie (neu) platzierst in der NB, dann hast du unten rechts ein Bedienfeld mit Pfeilen in alle Himmelsrichtungen dran. Vorher konnte man die ja nur mit oder gegen den Uhrzeigersinn drehen. Mit dem Bedienfeld, welches standartmäßig auf "zentriert" steht, kann man das Gebäude hin- und herschieben. :)

Wenn das Lot schon steht, dann mit dem Handtool einfach kurz anheben und wieder hinsetzen. So kommt man auch in diese Übersicht.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meinte TSR hat Paypal schon vor längerer Zeit abgeschafft. Denke das geht nur via Vorauszahlung oder Kreditkarte.

Also bei mir geht Paypal. Vielleicht geht es bei Neukunden nicht mehr?
Ich bin jetzt hinter der Rätselslösung gekommen, ich wollte mit PayPal für zwei Monate bezahlen, ging aber nur mit Kreditkarte! Aber ein halbes Jahr konnte ich locker über PayPal bezahlen!

Versteh einer die Simswelt :???:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten