Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die meinte ich... Ich find die sehen alle gleich aus Oo Also, ich meine die der "zukünftigen" Spiele...

Ist nicht so schlecht wenn man das Spiel noch nicht hat und vielleicht noch eine langsame Internetverbindung. Andererseits hab ich die Patches bis jetzt nicht wirklich gebraucht, hab eigentlich keine Fehler..

@sanne: Die sehen ein bisschen anders aus, vor allem hinsichtlich der Farbgebung..

Ich seh das nicht Oo Oh oh, meine schlechten Augen wieder... Ich finde trotzdem dass sie sich sehr sehr ähnlich sind. Aber sie ähneln ja keinem bisher da gewesenen, ich würde mich nicht auf die Anzahl fixieren aber ich bestreite nicht, dass das etwas zu bedeuten haben könnte. Schön wäre es auf jeden Fall :)

Jetzt schafft es EA sogar, Patches "indirekt" etwas kosten zu lassen - denn ich bin mir ziemlich sicher, dass diese "Refresh"-Grundspielvariante so 1-2 Euronen mehr kosten wird als das "normale" Grundspiel. Aber natürlich alles unter dem Deckmäntelchen "um es dem Spieler EINFACHER zu machen".....schon klaaar, EA...!!!:naja:=)

Warum merkt ihr (auf die Allgemeinheit bezogen) eigentlich nicht, wie lächerlich euer "pöhses pöhses EA"-Getue ist? Sollten die Leute von EA das lesen, sitzen sie sicherlich grinsend vor dem PC. Ihr benehmt euch nämlich genau wie das, was ihr mit solchen Kommentaren (die unterirdisch sind - nebenbei bemerkt) eben nicht demonstrieren wollt: Der gedankenlose, große Haufen.

Wenn ich schon eine Geschichte mit von der Leyen lese, die das Hartz 4 "Gesetz" (rofl) umbenennen wollte und heraus gehoben wird, dass es sich ja dann nicht ändern würde, bekomme ich den Eindruck, ich wäre im Klassenforum einer 8. Klasse eines leistungsstarken Gymnasiums und der Lehrer, selbst dort angemeldet, hätte die suggestive Frage "Und was ist denn da das Problem dabei?" gestellt...

Das ist wirklich lächerlich. Sorry. Ich schäme mich da richtig fremd.
Ich beziehe mich auf das Fettgedruckte
Was maßt du dir eigentlich an, die Kommentare unserer User als unterirdisch zu betiteln, nebst anderen Beleidigungen.
Noch eine Verwarnung und du darfst ein bißchen Forenurlaub nehmen.

Hoffentlich bieten die dann aber auch das normale Spiel ohne Patches weiterhin an, denn das könnte auch von Nachteil sein, für die, die es sich neu kaufen. Ich denke da an sie vielen User, die bei einigen Patches stehn geblieben sind (so wie ich. bei 1.26) und zwar aus dem Grund weil man solange man es nicht für ein neues Addon braucht, bestimmte Features nicht haben will. Wenn die aber dann alle Patches die bisher raus kamen für neue Käufer zwangsweise immer drinnen haben, wär das schon ein Nachteil gegenüber denen die das selbst entscheiden welche Patches sie wollen.

Bin mal gespannt ob EA daran überhaupt denkt oder ob es nur noch die gepatchte Version zu kaufen gibt. Sinnvoll isses auf jeden Fall, wird ja bei vielem anderen auch so gemacht.

Ich vermute, dass von der ungepatchten Variante nur noch Restbestände verkauft werden, aber keine neuen Datenträger produziert werden. EA wird da eher an die eigenen Interessen denken als an die der Spieler und das spricht dann eben für die Variante, bei der die Store-Werbung schon zwangsweise mit dabei ist.

Naja, sehr schade. Hatte da auch etwas tolles gehofft. Aber vielleicht wäre ees für mich sogar eine Alternative da meine Sims 3 DVD vom Hauptspiel etwas ... sagen wir einfach ich weiß jetzt dass DVDs kein Wasser abkönnen (dabei wollte ich ihr etwas gutes tun mit einem schönen Schaumbad).

Mal schauen was der Spaß kostet. Ich bin ja keine Gelddruck-Maschine.

Du kannst dir auch einfach nochmal das Grundspiel mit Origin runterladen und dann davon eine Sicherheitskopie auf DVD brennen. Dürfte vom Spionage-Faktor her jetzt ja kein großer Unterschied mehr bestehen und die Origin-Variante wäre wenigstens kostenlos und du kannst das Programm anschließend gleich wieder deinstallieren. Und wenn dir am einfachen Patchen so viel gelegen ist, kannst du den aktuellsten Komplettpatch manuell herunterladen und gleich mit auf die DVD brennen. Dann benötigst du bei einer Neuinstallation auch nur einen Mausklick mehr als mit der Refresh-Version.

Das sind alles die Icons vom Grundspiel und sehen dementsprechend auch gleich aus. :D

Ich verstehe noch immer nicht, wieso sie das jetzt Refresh nennen.

Achso :D Fail. Wie gesagt, ich brauch ne Brille^^ Wieviele Addons noch kommen ist mir persönlich ja herzlich egal, so lange Wetter auf jeden Fall mit dabei ist. Ich verstehe, dass das kompliziert zu programmieren ist, aber die halbe Community verlangt doch danach, EA wäre recht dumm es dann nicht zu bringen.

Für Sims 4 wäre mein PC vermutlich auch gerüstet, vllt. kaufe ich es mir auch aber nur, wenn es mehr bietet als Sims 3. Jetzt mal ernsthaft, gibt es nicht einen Grund, warum es heisst, dass aller gute Dinge 3 sind?

Ich vermute, dass von der ungepatchten Variante nur noch Restbestände verkauft werden, aber keine neuen Datenträger produziert werden. EA wird da eher an die eigenen Interessen denken als an die der Spieler und das spricht dann eben für die Variante, bei der die Store-Werbung schon zwangsweise mit dabei ist.
Nachdem ich das im Patchthread vorhin gelesen hab, wird mir auch einiges klar, was die mit dem Refresh bewirken wollen. Dann machts auch Sinn und mit dem tollen Namen versucht man zu ködern, es zu kaufen.

Patchzwang durch eine Neuauflage scheint dann wohl die neue Masche zu sein, um das zu kriegen was andere noch verweigern können. Ob das mal so gut kommt für EA :nonono:

Dann scheints ja auch noch ne ganze Weile zu dauern bis man was zu Sims 4 hört. Denn wenn es demnächst schon angekündigt würde, wäre es nicht so leicht das Refresh noch an den Mann zu bringen

Wenn die Werbung das Problem ist: Schaltet es ab, macht das, was im Blog von Cirinrict steht, setzt die S3W.exe in die Firewall und spielt nur ohne Internetverbindung. Das ist jetzt natürlich übertrieben gesagt
Das mit der Firewall hilft übrigens meiner Meinung nach am besten, sofern man Simport nicht nutzt.

Wenn die Werbung das Problem ist: Schaltet es ab, macht das, was im Blog von Cirinrict steht, setzt die S3W.exe in die Firewall und spielt nur ohne Internetverbindung. Das ist jetzt natürlich übertrieben gesagt
Das mit der Firewall hilft übrigens meiner Meinung nach am besten, sofern man Simport nicht nutzt.

Ich bin mit Patch-Version 1.26 ganz glücklich. An Addons habe ich sowieso nichts aktuelleres als Late Night. Warum sollte ich also patchen nur um dann nochmal damit Zeit zu vergeuden, die Effekte des Patches wieder zu beheben?

Mein eigentliches Problem ist, dass solche Geschäftspraktiken inzwischen wohl als normal angesehen und akzeptiert werden. Wenn ich für ein Spiel bezahle, erwarte ich eben noch, dass es werbefrei ist und wenn ein Spiel Werbung enthält, erwarte ich, dass es dafür gratis ist. Zumal EA - soweit ich mich erinnere - auch keinen Hinweis außen auf der DVD-Hülle angebracht hatte (In Deutschland gelten EULAs ja als AGBs und sind daher unwirksam, wenn sie nicht VOR dem Kauf problemlos eingesehen werden können). Ihr könnt mich gerne für altmodisch halten, aber ich unterstütze so etwas prinzipiell nicht. Von daher wird es bei Sims 3 keine Patches oder Erweiterungen mehr für mich geben (wobei mir das EA auch sonst nicht schwer gemacht hat). Über Sims 4 werde ich mich zu gegebener Zeit informieren und dann entscheiden.

Ich finds ja auch ziemlich dreist dass bei jeder Aktualisierung standardmäßig der Store Modus und die Freigabe von Nutzungsdaten aktiviert ist. Erstens mal sollte sowas standardmäßig aus sein, wenn man das Spiel installiert und dass es auch noch jedesmal beim patchen zurück gesetzt wird, sollte erst recht nicht sein. Wenn ich den Haken raus mache, dann heißt das dass ich das nicht will und dann soll der auch draußen bleiben.

Und das hab ich ja schon mit 1.26 (weiß jetzt noch net mal ab wann das dabei ist, ich glaub sogar teilweise von Anfang an) Wie sich das da schon auswirkt, weiß ich nicht, aber eine Funktion hats da bestimmt, die ich auch gar nicht wissen will, weil der Haken sofort immer wieder raus kommt, sobald ich fertig bin.

Edit: Ist eigentlich das erste mal dass ich soweit hinten geblieben bin mit Patches. Ich warte zwar immer ne Weile wenn ein neuer raus kommt, aber noch nie über mehrere Versionen hinaus.

aber schon komisch dass es unter dem Namen bei Amazon gelistet wurde. Die müssten doch die Namen doch direkt von EA bekommen haben.

Der Name stand so kurzzeitig auf einer Liste, die an die Händler rausging. Daher listen das einige Shops auch so.

Edit: Sehr unterhaltsam finde ich ja die Sache mit den Patch-Icons.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Gerüchte stimmen werdens dieses Jahr ja schon mal 3 die noch kommen. SN ganz sicher und gerüchtemäßig dann Wetter und das Mini dessen Name mir grad net einfällt

Edit: Das würde ja dann heißen dass nächstes Jahr dann nur noch ein großes und ein Mini kommen, also bis spätestens im Sommer müsste dann Schluss sein.

Edit: @Micha hast du da grade was entfernt? Ich war mir sicher da stand noch mehr in deinem Edit drinnen, worauf ich mich bezog.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde da jetzt nicht zu viel hinein interpretieren. Die Anzahl der Icons kann wahllos getroffen sein oder ist möglicherweise seit Jahren schon so und wurde nur dieses Mal zufällig sichtbar. Wenn EA ein Sims 4 andeuten will, dann machen sie es deutlicher. So wie bei Sims 3 in Freizeitspaß zum Beispiel.

Aber könnt zeitlich schon hinkommen, wenn man berücksichtigt, dass zwischen dem letzten Addon und Sims 4 ein Jahr Pause ist.

Die Diskussion wegen der Icons hab ich hier eher auch umgekehrt verstanden, dass man annimmt, dass es noch länger dauert, weil ja 5 Icons noch "viel" sind. Aber wenn man bedenkt dass dieses Jahr noch 3 kommen, isses gar net mehr soviel.

Was seht ihr denn für icons? In meinem Launcher is nur bis diesel accesoires zu sehen. Kann vielleicht mal einer ein Bild davon reinstellen?

Ahhh danke. aber das sind doch die icons vom Grundspiel oder?
Vielleicht hat der Launcher auch nur nen Bug

ich denke mal das sind Platzhalter bis es fest steht welche Farbe die Icons nachher haben werden.

Wieso geht ihr eigentlich immer von einem Jahr Pause aus?
Sims 3 war ja eigentlich für Februar 2009 geplant, was nur 4 Monate zum letzten Sims 2 (Villen- und Garten- Accessoires) gewesen wären. Es kam dann im Juni und das waren auch nur 7 Monate.
Zwischen Hokus Pokus und Sims 2 war es fast ein Jahr (11 Monate).
Wenn es eine Pause gibt, dann ist es eine Pause von einem Addon und so wie EA die zur Zeit auf den Markt wirft, ist eigentlich kein Rhythmus erkennbar.

Aber diese Leiste, auch wenn sie (bis jetzt) nur 5 Platzhalter hat, ist doch noch endlos lang. Theoretisch könnten da doch schon noch welche kommen. %)
Vielleicht sind das erst einmal 5, weil sie an den 5 gerade arbeiten? Und wo ich gerade noch einmal das Bild sehe, sind in dem roten Kasten nicht 6 Platzhalter?

Aber diese Leiste, auch wenn sie (bis jetzt) nur 5 Platzhalter hat, ist doch noch endlos lang. Theoretisch könnten da doch schon noch welche kommen. %)
Vielleicht sind das erst einmal 5, weil sie an den 5 gerade arbeiten? Und wo ich gerade noch einmal das Bild sehe, sind in dem roten Kasten nicht 6 Platzhalter?

Stimmt, haben eben auch mal nach gezählt, es sind wirklich 6. :)

Aber ist einem mal aufgefallen, das der erste Icon (Grundspiel) nicht leuchtet bzw. genauso dunkel wie alle anderen Icons? Vielleicht ist das ja sogar ein Fake? :s

Wieso geht ihr eigentlich immer von einem Jahr Pause aus?
Sims 3 war ja eigentlich für Februar 2009 geplant, was nur 4 Monate zum letzten Sims 2 (Villen- und Garten- Accessoires) gewesen wären. Es kam dann im Juni und das waren auch nur 7 Monate.
Zwischen Hokus Pokus und Sims 2 war es fast ein Jahr (11 Monate).
Wenn es eine Pause gibt, dann ist es eine Pause von einem Addon und so wie EA die zur Zeit auf den Markt wirft, ist eigentlich kein Rhythmus erkennbar.
Wer würde denn noch das letzte Addon kaufen wenn es bald danach schon Sims 4 geben würde. Ich hab aber auch nicht gesagt dass es 1 Jahr sein muss, sondern einfach nur berechnet wie es sein könnte wenn das mit den Icons so wäre, dass nach diesen Addons mit diesen Icons Schluss wäre. Das ist einfach nur reine Spekulation gewesen.

Es können genauso gut auch ein paar Monate sein, aber ich bezweifel dass es direkt nach dem letzten Addon raus kommt, das wär unwahrscheinlich.

Wer würde denn noch das letzte Addon kaufen wenn es bald danach schon Sims 4 geben würde. Ich hab aber auch nicht gesagt dass es 1 Jahr sein muss, sondern einfach nur berechnet wie es sein könnte wenn das mit den Icons so wäre, dass nach diesen Addons mit diesen Icons Schluss wäre. Das ist einfach nur reine Spekulation gewesen.

Es können genauso gut auch ein paar Monate sein, aber ich bezweifel dass es direkt nach dem letzten Addon raus kommt, das wär unwahrscheinlich.

Ich habe für Sims 1 und 2 auch die letzten AddOns gekauft. Wenn es mir gefällt, kaufe ich auch das letzte Sims 3 AddOn.

LG Vicky

Da gabs aber auch ne Pause dazwischen

Sims 3 Traveller´s Tales?

Auf der Facebookseite von SimGuruDotty wurde vermutlich ein neues Cover gezeigt was mit reisen zu tun haben könnte , aber ich halte es sehr für ein Fake:
205329116734465137080487.jpg

Wäre schön wenn das Jetski im Spiel auch gäbe%)

uuuh dann wäre da links eine Meerjungfrau o.O

Es wäre wohl seeehr cool, auch den Wünschen entsprechend, aber ich denke auch eher, dass es fake ist :( leider

haach :d

Sieht für mich zum Teil zu verwaschen aus, zumindest was die Sims angeht und zudem fehlt der Hinweis, dass das Grunspiel benötigt wird. Für mich ein Fake und hinzu kommt ChocoChips Aussage.

Die Simse auf dem Cover sehen irgendwie aus wie die aus Sims 1... also sicher ein Fake.

Offensichtlicher gehts ja gar nicht. :D
Schon allein das Haar von der Simmin unten links zeigt, dass es ein Fake ist.

Es kann nur ein Fake sein, mit den Wasserfahrzeugen, Unterwasserwelt, Berufe, hübsche Kleidung, gute Frisuren und ein gut durchtatetes Cover, sowas bekommt EA schon lange nicht mehr hin :hallo:

Hört mal auf wegen dem Fake zu spekuliern, ich denke immer es gibt hier was neues und schau rein :polter: (nicht ernst gemeint :D)

ich will auch mit :D

If you're going, to San Francisco... *sing*

https://www.facebook.com/photo.php?...set=a.469558344743.282016.230828934743&type=1

Mal sehen, was wir da alles anspielen dürfen ;)

Ach kommt schon, ihr könnt uns nicht erzählen, dass ihr ausschliesslich für uns nach San Francisco geht!
Von wegen, für euch ist uns kein Weg zu weit!

Ihr hüpft doch da an den Strand!!! Und wir dürfen zur Schule gehen, arbeiten und uns nervtötend auf neue News freuen und warten! :heul: :heul: :heul: Die Welt ist so unfaaair! :heul:

Aber toll, dass ihr wieder dabei seid! =) :p

@Micha das schafft ihr doch gar nicht alleine, ihr braucht dafür gaaanz unbedingt noch ein paar Leute die euch begleiten :p :D

Auf der Facebookseite von SimGuruDotty wurde vermutlich ein neues Cover gezeigt was mit reisen zu tun haben könnte , aber ich halte es sehr für ein Fake: bitte keine Bilder mitzitieren - Danke
Wäre schön wenn das Jetski im Spiel auch gäbe%)

Ah, das hab ich jetzt auch noch gesehen! =)

Jetski wäre ja super cool! :eek: =)

Aber, ich finde, jetzt haben die dann genug Gerüchte gestreut. Wetter, neues Mini, Traveller Tales...

Die sollen eher mal eine richtige Ankündigung machen, wenn schon.

Hm, ist dieser Guru offiziell von Sims? Dann könnte es vl möglich sein. Aber ich glaub auch nicht dran.

Ich wollte sowieso schon immer mal nach Amerika - Nehmt mich mit! :nick:

Haha, das wäre mal eine lustige Idee - das SimForum fliegt als Gruppe gemeinsam nach San Francisco zu den Simsstudios :D

Ihr hüpft doch da an den Strand!!! Und wir dürfen zur Schule gehen, arbeiten und uns nervtötend auf neue News freuen und warten! :heul: :heul: :heul: Die Welt ist so unfaaair! :heul:
Wenn es mal so wäre! :scream:

Aktuell sieht es so aus, dass ich 22 Stunden Hinflug habe, einen Tag vor Ort bin und wieder 22 Stunden Rückflug habe. Leider kein zusätzlicher Sightseeing-Tag! Sowas nehme ich für euch auf mich! Völliger Schlafentzug, Jetlag und englisch muss ich auch noch brabbeln! Und jetzt will ich Mitleid! Sofort! :scream:

Wenn es mal so wäre! :scream:

Aktuell sieht es so aus, dass ich 22 Stunden Hinflug habe, einen Tag vor Ort bin und wieder 22 Stunden Rückflug habe. Leider kein zusätzlicher Sightseeing-Tag! Sowas nehme ich für euch auf mich! Völliger Schlafentzug, Jetlag und englisch muss ich auch noch brabbeln! Und jetzt will ich Mitleid! Sofort! :scream:

Magst du tauschen? :nick:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten