Adventskalender 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute habe ich endlich mal die noch fehlenden Teilnehmer eingetragen.
Sämtliche Teilnehmer habe ich mal ihren Profilen verlinkt. Hätte ich Duessel auch eher dran denken können.
Bienchen, du stehts unter Yvi erst einmal in Klammern. Dann wissen wir, dass da eventuell noch was kommt.

Heute noch ein Vorschlag zu den Häusern. Für den Kalender bitte eine nette Außenansicht. Zusätzlich wären dann noch weitere Bilder nett, die in einen Extraordner sollten und dann mit der Hausdatei hochgeladen werden. Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine%).

Gegen Ende Oktober bitte alles auch PNs besser an Dark_Lady schicken. Da steht ja mein geplanter Umzug und dann habe ich defintiv zuviel anderen Stress und vermutlich bis Anfang November auch kein Internet. Das genaue Datum poste ich dann aber noch. Falle jemand von euch Möbelschleppen und Kisten auspacken will=).

Edit: Falls ich es nicht schon einmal erwähnt hatte: schreibt bei den Häusern und auch bei den Sims -falls es bei denen nötig sein sollte- mit dazu, welche Addons ihr installiert habt. Noch besser wäre es, wenn ihr wüsstet, welcher Gegenstand aus welchem Addon stammt. Aber das würde ich nicht verlangen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Da komm ich doch direkt nochmal mit meiner Standard-Antwort: Auf dieser Seite stehen alle Kauf- und Baumodus-Objekte nach Addon geordnet.
Und es gibt ja auch den Any Game-Starter auf MTS, mit denen man alle erdenklichen Addon-Kombinationen (auch z.B. nur Hauptspiel) einstellen und nach dieser Vorgabe bauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön, Zora. Diese Links vergesse ich immer wieder. Der erste Link würde ja nur bei Tapeten und Fussböden nicht helfen.

So heute mal eine kurze Frage meinerseits -da nutze ich sogar meien kostbare Arbeitszeit für=): Braucht hier noch jemand außer mir:schäm: eine Verlängerung? Ich weiß, dass ist eigentlich extrem peinlich, wenn die Leiterin selbst länger braucht als vorgesehen. Falls eine Verlängerung gewünscht wird, wie wäre es mit Mitte November als neuem Abgabedatum?
Die Tage denke ich hoffentlich auch noch dran, jedem hier dazu und zur Erfassung des aktuellen Standes eine PN zu schicken. Von Yvi und Gott fehlt mir ja auch immer noch eine Mitteilung, ob sie noch mit dabei sind.

Ich muss noch nach nem Tutorial schauen, ob das auch wirklich so hinhaut wie ich das haben will, aber an sich sollte das kein Problem werden mit meiner/meinen Hütte(n). Und vielleicht kommen dann auch noch ein paar Recolors dazu, muss ich mal schauen - wenn nicht, bau ich ein Haus mehr ^^
Mitte November wär für mich auch okay, Hauptsache das klappt dann auch alles mit dem Hochladen, Sammeln und Testen und so. Wie is nu eigentlich mit Webspace? Hat sich da was ergeben und wenn ja, warum ist es an mir vorbeigegangen? o.o

Um den Webspace kümmert sich Kröter. *verweis auf #3

Also ich kann nächste Woche meine Sachen für diesen Kalender fertig machen - im November wollte ich dann die Teile für den Kalender bei seims-secrets im Forum machen - aber mitz ner Verlängerung bis Mitte November für die anderen wäre ich auch einverstanden.

Franzi - wieviele DL haben wir momentan denn überhaupt?

@ Zora: Autsch, das habe ich wohl übersehen. Ich sollte dringend das Arbeiten einstellen=).

@Dark_Lady: Wenn ich meine zwei Sachen mitrechne, sind es bisher sechs Dls. Müsste ich aber auch noch einmal genau nachschauen. Und nach den PN-Antworten dürfte ich dann mehr wissen.

meine 2, die bisher fertig sind, schon mit eingerechnet?

Hm, dann müssen wir uns ja echt ranhalten - zur Not muss ich dann doch noch mal nen paar Bildersets zusammenbasteln, die sind ja recht schnell gemacht.

Soll ich dir meine DL eigendlich auch schicken, damit du alles zusammen hast?

meine 2, die bisher fertig sind, schon mit eingerechnet?

Hm, dann müssen wir uns ja echt ranhalten - zur Not muss ich dann doch noch mal nen paar Bildersets zusammenbasteln, die sind ja recht schnell gemacht.

Soll ich dir meine DL eigendlich auch schicken, damit du alles zusammen hast?

Dich hatte ich noch nicht eingerechnet. Den genauen Überblick schaffe ich heute nicht mehr und morgen hab ich auf der Arbeit dummerweise viel zu viel zu tun. Vielleicht sollte mir mein Chef mal dafür freigeben=).

Du kannst mir deine Sachen ruhig schicken. Dann sammel ich die bei mir, pack die orgendlich in Ordner und dann kann nächsten Monat alles gesammelt zu kröter. Oder zu dir, falls ich bis dahin kein Internet habe und das alles schnell von meinen Eltern aus machen muss. Irgendein Depp hat in meiner neuen Wohnung das Telefonkabel sehr gründlich durchtrennt.

Ich würde mich auch noch anbieten mit zu machen und könnte wenn es keine Style Richtungsangaben gibt,
Grundstücke bei steuern die Downloadfrei gebaut sind.
2 Grundstücke hätte ich fertig müsste nur noch die Bilder dazu fertig machen. ;)

Solange du nicht Weihnachten und Ostern in ein und dasselbe Haus packst, gibt es keine strikten Vorgaben. :lol:
Ich trag dich die Tage dann noch ein.

Verlängerung wäre prima dann kann ich zu den Sachen die ich Franzi schon gezeigt habe noch einige dazu machen.. ansonsten sind es bisher bei mir 6 unterschiedliche dinge mit jeweils mehreren recols.. franzi hat die bilder dazu ja schon bekommen

Ah dich hatte ich bisher als zwei gezählt:schäm:. Also stehen wir bisher doch recht gut da.
Zweimal hab ich was von Cindy bekommen. Und zwei Objekte kommen, falls nichts schlimmes dazwischen kommt -jemand jagt meine neue Wohnung in die Luft oder so%)- von mir.

Hey da war ja noch gar nichts drinne:lol:.

Piper: Du kannst mir die Sachen per PN schicken oder, wenn du deine Sachen nicht hochladen kannst, schreib mir trotzdem eine PN und ich rücke meine Mailadresse raus. Das gilt natürlich auch für alle anderen.

Ohne Verlängerung kann ich nur die Grafiken für das Wandset anbieten, das importieren ins Spiel müsste jemand anderes Übernehmen mit dem Homecrafter. Hab den leider hier nicht auf dem PC und komm auch frühestens in den Herbstferien nächste Woche dadran.

Mit Verlängerung schaffe ich es bis Mitte November aber mit Leichtigkeit :)

Oh Poena das wäre echt mega super. Ich werd jetzt erstmal schauen ob ichs am Wochenende vielleicht hinbekomme, weil ich da vermutlich an den SimsPC komme und wenn nicht, dann würde ich dir die Dateien baldmöglichst zusenden. Haben alle das richtige Format und müssten wie gesagt nur noch importiert werden. Falls es dir aber zu viel Arbeit wäre (sind immerhin über 50 Dateien), kann ich auch versuchen so viel wie möglich selbst zu übernehmen und es sollte dann eben erst an einem späteren Kalendertag eingefügt werden.

@Franzi

Ich kann morgen eines von 2 Häusern einreichen. Das nächste ist von der Einrichtung her noch nicht fertig.

Ich lese grad, dass es eine Verlängerung bis Mitte November geben soll? Würde mir sehr gut passen, da grad meine PC wo ich meine Sims drauf habe zur Reparatur ist (er hat in letzter Zeit sehr gezickt, oft abgeschmiert), daher bin ich leider bei weitem nicht so weit wie ich gerne sein wollte.

Deshalb würde es mir sehr gelegen kommen;) - werde aber wohl nicht ganz so viele Sachen abgeben können wie vorgenommen:zitter:.

LG
BabyS!M

Meine Outfits kannst du ja sonst auch auf mehrere Tage aufsplitten, falls es knapp wird. Ansonsten wäre eine Verlängerung nicht schlecht.
Wie sieht es denn mit den Vorschaubildern aus? Macht die jeder selbst und wenn ja, gibt es sowas wie ein einheitliches Design?

edit: @kröter: Hab ein Problem mit dem Adventskalender: Er lässt sich nicht runterscrollen, die unteren Teile sind aber abgeschnitten.

http://i919.photobucket.com/albums/ad40/oida_schwede/adventskalender-1.png

Zuletzt bearbeitet:
Da die Idee mit der Verlängerung hier so dermaßen gut ankommt, machen wir es doch einfach so. Also neuer Abgabetermin 15.11. Noch viel später sollte es aber besser nicht werden.

Zu den Vorschaubildern -ich wusste doch, dass ich da noch einen Nachtrag vergessen hatte: Bei den Häusern als erstes Bild bitte eine Frontansicht vom gesamten Haus und dann noch weitere Übersichtsbilder, damit jeder weiß, was er sich da runterläd.

Die bisher bei mir eingegangenen Häuser versuche ich auf alle Fälle noch zu testen. Feedback gäbe es nur dann, wenn etwas nicht stimmen sollte. Aber fürs Testen muss ich erst einmal wieder meine Festplatte umklemmen.

Super wegen der Verlängerung, dann würde ich das mit den Wänden bestimmt hinbekommen. Wenn nicht Poena, dann würde ich bis spätestens 6. November bescheid sagen und hoffe, dass dein Angebot da auch noch stehen würde. Denke aber, dass ich in den Herbstferien dazu kommen werde :)

:hallo:
Solange ich grad nicht bauen kann, bin ich grad mal an den Creditlisten dabei.

Ich habe in einem Haus einige Slave-Meshes von hokadk47 (sims2artists) benutzt. Wie würde es in diesem Fall mit dem Weitergeben behandelt werden?

Also von Hellen aus ist das weitergeben gestattet, aber es ist ein Slave von einem XM Curtain, wie sieht es in diesem Fall mit dem Slave-Mesh aus?

LG
BabyS!M

Doch die Weihnachtsgans wird uns sehr fehlen:zitter:. Dann trag ich die Tage mal aus und erledige auch die ganzen restlichen hier angedrohten Restarbeiten. Ein Glück verschiebt sich meine Internetlose Zeit immer weiter nach hinten.

Poena/Franzi:
Habe jetzt angefangen das zu importieren und 1/8 importiert. Falls man mein Set splitten möchte, oder erst weit hinten bringen möchte, dann schaffe ich das auf jeden Fall noch. Ansonsten müsste Poena das machen. Ich sag dir dann in dem Fall auch bescheid was ich schon importiert habe.

Ich hab mittlerweile 3 recolsets fertig, 2 in Planung und 1-2 Häuser in Planung -werd mich die Woche mal dransetzen und schauen, das iich die Teile im lauf der Woche fertig bekomme und dir dann rüberschick, Franzi.

Sollten noch mehr Leute abspringen, ich kann sicher auch noch ein paar Recolors basteln und ein, zwei Häuser mehr bauen. Einfach kurz Bescheid sagen wenn noch was fehlt, ich kann ja jetzt auch wieder etwas länger aufbleiben weil ich nicht mehr morgens zum Arzt muss :)
(Ich dachte ich schmeiß mal ne positive Nachricht rein nach den Absagen)

Ich schaff es bestimmt noch, hoffe dass ich morgen Zeit für mein Sims habe.

Edit: So konnte heute die nicht eingerichtete Version fertigstellen. Es soll auch noch eine eingerichtete geben, aber es ist ja noch ein wenig Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar schade, dass ein paar hier abspringen. Aber ich find es toll, dass es dann doch eher wenige sind. PNs mach ich morgen fertig. In die kommt auch der Hinweis mit meiner Abwesenheit rein. Alle, die jetzt Dateien loswerden wollen: BITTE nur bis Freitagnachmittag zu mir schicken. Samstag gehe ich auch alle Häuser durch. Sonntag und Montag bin ich umzugsbedingt nicht verfügbar. Samstagnachmittag schicke ich alles schon einmal zu Kröter. Inklusive meiner eigenen bis dahin hoffentlich laufenden Sachen. Alles nach Freitagnachmittag bitte an Dark_lady oder kröter schicken.

So ihr Lieben. Leider muss ich mich für mindestens eine Woche ausklinken. Aber Umzug, Arbeit und Projektleitung schaffe ich nicht. Fragen jetzt bitte an Dark_Lady und Kröter.
Ich beeile mich mit Kisten auspacken und PC startklar machen und wieder hier zu sein.

Ja, Donnerstag reicht - ich muss die Basteleien der anderen eh erst durchtesten, das wird auch nen bissel dauern, zumal ich ab mittwoch ja auch wieder in den nachtdienst gehe.

@ all - es wäre toll, wenn bis spätestens, allerallerspätestens Sonntag alle Downloads bei mir wären, damit ich die ggf noch testen kann und dann gesammelt wieder an Kröter schicken kann zum hochladen.

Bisher sind es inklusive meiner beiden fertigen Sets übrigens erst insgesamt 10 Downloads - es würden also insgesamt noch 14 fehlen...

10 Downloads die du hast oder dies insgesamt gibt? O.o
Bis Sonntag schaff ichs definitiv. Wärs dir lieber, alles in einer Mail von mir zu bekommen oder lieber peu à peu? So wie ich mich kenne, würdest du dann nämlich wahrscheinlich dreimal dasselbe Haus ohne CC bekommen und dafür keins mit CC, weil ich da irgendwas durcheinander werfe :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten