Sims 3 Haustiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich guck's mir noch mal an, weil ich mir nicht mehr gaaanz sicher bin ob's da war, wenn ich's höre, sag ich dir, wann genau das war ;) Ich hatte das auch nur im Hintergrund laufen, eig hab ich mehr die Demo ausprobiert ;P

EDIT: Die neue Stadt wird definitiv meine neue Lieblingsstadt... ich finde die toll :) Vor allem mit dem neuen Rabbitholes :)

EDIT: Ich hab's gefunden !! Das war gar nicht beim Town Hall, sondern in einem Interview von Simfans :)

Daniel: Auf der gamescom habe ich dieses neue „Sammlungen-System“ entdeckt, welches es vermutlich ermöglicht Objekte im Kauf- und Bau-Modus selbst in Ordnern zu sortieren. Leider handelte es sich auf der gamescom um eine natürlich noch unfertige Version des Spiels und das hat noch nicht ganz funktioniert. Wird dieses Feature im fertigen Spiel enthalten sein und was kann man damit alles tun?

Ryan: Wir freuen uns sehr dieses System aus vorherigen Sims-Spielen zurück zu bringen (Anmerkung: Die Sims 2) Es wird dir bei der Organisation der Objekte behilflich sein. Du kannst Ordner mit eigenen Icons erstellen und darin die Objekte aus den Spielen sortieren und auch Objekte aus dem Store und benutzerdefinierte Objekte einbinden und so anordnen, wie du es willst, damit du diese schnell wieder findest. Auch mit Stilen versehene Objekte (z.B. selbst festgelegte Farbe eines Objekts) können darin zusätzlich gespeichert werden und bei Bedarf wieder aufgerufen werden. Dies wird natürlich im fertigen Spiel enthalten sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke das hört sich doch gut an. Noch ne Frage: Ich kann mich nicht mehr an Sims 2 erinnern wie das dort war, habs ja nur am Anfang gespielt. Bleiben die dann auch zusätzlich noch in dem dafür vorgesehenen Menü oder kann man die komplett da raus holen und nur in den Kollektionen drin haben? Wär nämlich teilweise von Vorteil, wegen der Deko, dann wär das dort nicht so voll und ich würde die eigentliche Deko auch schneller finden.

ja das dachte ich mir

Ich dachte, ich wäre der Einzige :ohoh:

Echt? Ich dachte schon, ihr müsstet mich jetzt doch alle für einen Freak halten xD Aber wenn man 2 Jahre auf Haustiere wartet und es dann plötzlich keine 2 Wochen mehr sind... schon sehr komisch irgendwie. Ich glaube, ich realisier das erst, wenn ich meine Tierchen im Spiel sehe xD

EDIT: Wenigstens hab ich seit fast einem Jahr einen realen Hund xD Die kaut grad gemütlich ihren Kauknochen im Körbchen *__*

Hm, ich habe noch kein Sims 3 und bisher hat mir Sims 2 auch voll gereicht, aber bei den Haustieren käme es vielleicht in Frage :)
Weiß jemand, ob man mit den Kleintieren mal mehr anfangen kann als bei Sims 2? Die waren mir nämlich ein echter Dorn im Auge, vor allem, weil keine artgerechte Tierhaltung möglich war. Der einzelne Papagei in seinem trostlosen Mini-Käfig ist wohl auf den amerikanischen Markt zugeschnitten :naja: (Klingt vielleicht übertrieben, aber ich habe vier Wellensittiche in einer großen Voliere mit Spielzeug und ganztägigem Freiflug und daher find ich es total doof, dass man mit den Sims-Vögeln praktisch nichts tun kann als täglich für 20 Simoleons Futter reinzukippen...)

Und die Happaratte ... husthust... die saß ja echt im Tetrapak.

Aber leider finde ich zu dem Kleinviechzeug weder Bilder noch Infos, die über das absolute Minimum hinausgehen...?

Die Pferde sehen übrigens klasse aus!

Japp, man kann mehr mit den Kleintieren machen ;) Und wenn sie dir doch zu sehr Leidtun, kannst du sie auch freilassen ;) Und die großen Vögel kann man auch im Käfig oder auf einem, bzw. mehreren kleinen Bäumen halten. Das heißt, wenn du mehrere von diesen Sitz-Bäumen hast, dann fliegen die auch hin und her :)

Danke für die info!
Das klingt gut :) Ich bin schon gespannt auf Fotos, wenn das AddOn raus ist. Und wer weiß, vllt. kauf ich mir dann doch noch Sims 3 :)

Schade, dann hab ich die Stelle beim Town Hall verpasst. Hatte es zwar die ganze Zeit laufen, aber nicht immer im Vordergrund, hab dann mehr hin gehört, damit ich mit kriege worum es ging, aber das meiste hab ich eh nicht verstanden, so gut englisch kann ich nicht und die reden ja so schnell, geschriebenes hätt ich da besser verstanden.

Gibts irgendwo ne Zusammenfassung zu lesen was da geredet wurde?

Irgendwo im SimPe musste es die Möglichkeit eben, dass man die Sachen, zumindest die selbsterstellten nur in den Collectionen hatte. Kann mich nämlich noch recht gut daran erinnern, dass ich OMSP's im Spiel hatte, da konnte man beim Download schon wählen, ob man eben die .rar lädt, die eben nur im Coll-Ordner erscheint oder sowohl als auch im normalen Menü. Nur wie man das Selber machen konnte, davon hab ich keinen Plan. Wollte eben nur sagen, dass es durchaus möglich war bzw. ist.

Edit: Huch, da habe ich doch tatsächlich den falschen Beitrag von Keine zitiert, das bezog sich auf Deine Frage mit den Kollektionen @ Keine. :schäm:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die info!
Das klingt gut :) Ich bin schon gespannt auf Fotos, wenn das AddOn raus ist. Und wer weiß, vllt. kauf ich mir dann doch noch Sims 3 :)

Es gibt doch schon unglaublich viele Screens von dem Spiel... ich denke, so viel neues wird's bei uns dann auch nicht zu sehen geben ;)

ich bin schon auf die vielen niedlichen Welpen/Kätzchen und Fohlen gespannt :)

Irgendwo im SimPe musste es die Möglichkeit eben, dass man die Sachen, zumindest die selbsterstellten nur in den Collectionen hatte. Kann mich nämlich noch recht gut daran erinnern, dass ich OMSP's im Spiel hatte, da konnte man beim Download schon wählen, ob man eben die .rar lädt, die eben nur im Coll-Ordner erscheint oder sowohl als auch im normalen Menü. Nur wie man das Selber machen konnte, davon hab ich keinen Plan. Wollte eben nur sagen, dass es durchaus möglich war bzw. ist.
Dann wirds diese Möglichkeit bestimmt auch geben für Sims 3. Die Packages kann man dann bestimmt mit S3PE bearbeiten und für die Sims3Packs gibts ja den Workshop. Da veränder ich bei meinen DLs auch manchmal die Zuordnung, wenn was falsch zugewiesen wurde und deswegen nicht im Spiel angezeigt wird. Das ist auch ganz easy, ist alles aufgelistet, wo man einfach nur noch Häkchen setzen muss, nach Kategorie, nach Räumen usw. dann wird das sicher auch erweitert für Kollektionen. Und man kann dann auch ganz einfach die Häkchen für die normale Kategorie weg machen.

Wenns nicht so umständlich wär, bis man ne Datei geöffnet hat und wenn ich nicht soviele DLs hätte, würd ich das bei all meinen Sachen direkt machen, sobald es eine Version dafür geben würde. Hab eh vor bald alles neu zu installieren, weil ich grad am aussortieren bin.

Edit: Huch, da habe ich doch tatsächlich den falschen Beitrag von Keine zitiert, das bezog sich auf Deine Frage mit den Kollektionen @ Keine. :schäm:
wär mir jetzt gar nicht aufgefallen :D

ich bin schon auf die vielen niedlichen Welpen/Kätzchen und Fohlen gespannt :)
ich auch, ich schmelze immer dahin wenn ich auf nem Video die süßen Tierbabys sehe.

Da fällt mir ein, als ich vorhin das neue Video angeschaut hab, wurde meine Katze ganz nervös, erst miaute sie und schlich um mich rum und dann stand sie da und hat bei jedem miau das aus meinen Boxen kam erstaunt geguckt :lol:

Da wird sie sich wohl bald dran gewöhnen müssen, dass sie das täglich hört :D

@ keine :lol: niedlich, ja ich freu mich auch schon drauf, auf die kleinen kätzchen... JUHU endlich tiere...

Eigentlich ist das keine schlechte Idee, den ganzen Dekokram aus den Kategorien rauszuwerfen, wenn man es in die Kollektionen einsortiert hat. Allerdings bezweifle ich, dass man direkt in s3pe ein Häckchen für die Kollektion setzen kann. Wahrscheinlich wird die Info, in welcher Kollektion ein Objekt ist, nicht im Objekt selbst gespeichert, sondern in einer extra Datei.

Ich habe ,wie jedes Mal, den großen Fehler gemacht, in dieses Topic zu sehen und jetzt bin ich total gehyped... Ich schreibe blöderweise noch 4 Klausuren bevor das Addon erscheint...
Müsste nicht bald mal wieder so ein Preview-Video erscheinen, wie es bei den letzten Addons auch schon erschienen ist?

Übernächsten Mittwoch/Donnerstag ist es ja schon soweit. Langsam ist der Zeitpunkt greifbar und nicht mehr in einer gefühlten Ewigkeit erreicht %)

Cool, danke für den Link. So langsam kommt die Vorfreude.
Mir gefällt der kleine Werkzeugkasten, der auf zwei Bildern im Hintergrund zu sehen ist, ich rümpel gerne die Garagen meiner Sims zu....

Können die Papageien eigentlich ähnlich wie die Falken und Papageien bei Sims Mittelalter auf die Schulter genommen oder auf Schatzsuche geschickt werden (schon klar, dass es zwei verschiedene Spiele sind, aber da EA gerne mal Animationen und Sounds recycelt....;))?

*Hust*: Die Mädels auf dem Pool-Bild haben ja ganz schön Holz vor der Hütte...:naja: waren die schon bei unter weitere Features genannten "plastischen Chirurgie":lol:?

Wie kann ich denn die Haustiere die von anderen Leuten erstellt wurden in die Demo kriegen?
Ich brauch das "Grund-Pferd" von jemandem der mir das erlaubt, um mein eigenes Rassepferd daraus zu machen... :/ Das Pferd ist im Exchange, wie krieg ich das nun in die CAP-Demo?

Ja, aber das ist ja nicht möglich >.< Es sind Tiere, bei mir gibts ne Fehlermeldung wenn ich versuch, die zu installieren. Wie krieg ich ein Tier was jemand anderes erstellt hat in meine eigene Demo wenn es ein Sims 3 Pack ist??

Die Person muss dir die .sim Datei schicken. Die musst du dann in den SavedSims Ordner packen und schwupps, ist das Tier im Spiel :)

Mit .Sims3Pack Dateien geht's glaub ich noch nicht ... schätze erst im fertigen Spiel :)

/Edit: Also die Person muss sein Tier abspeichern und dann gibts ne .sim Datei bei ihr im SavedSims Ordner. Diese muss sie dir schicken ;)

Eigentlich ist das keine schlechte Idee, den ganzen Dekokram aus den Kategorien rauszuwerfen, wenn man es in die Kollektionen einsortiert hat. Allerdings bezweifle ich, dass man direkt in s3pe ein Häckchen für die Kollektion setzen kann. Wahrscheinlich wird die Info, in welcher Kollektion ein Objekt ist, nicht im Objekt selbst gespeichert, sondern in einer extra Datei.
Wie das bei S3PE läuft weiß ich nicht, kann aber schon sein dass das da nicht geht. Aber mit dem Workshop geht es ganz bestimmt, wenn die den noch um die Kollektionen erweitern, weil da kann man ja jetzt schon die Häkchen weg machen aus den Kategorien. Wie gesagt veränder ich ja oft die Dateien, wenn sie im Spiel nicht angezeigt werden. Oft wird die falsche Subkategorie angegeben, die es da nicht gibt, dann erscheint das nicht, oder es fehlt einfach mal ein Häkchen.

Ja, aber das ist ja nicht möglich >.< Es sind Tiere, bei mir gibts ne Fehlermeldung wenn ich versuch, die zu installieren. Wie krieg ich ein Tier was jemand anderes erstellt hat in meine eigene Demo wenn es ein Sims 3 Pack ist??
Besorg dir mal den Multi Installer: http://www.modthesims.info/d/364038 Damit kannst du die Sims3pack entpacken und du erhälst die .sim Datei

Edit: nur noch 11 Tage :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Uii, morgen zur 3., Dienstag zur 3. (aber auch eine Arbeit :I) .. so geht die Woche sicher schnell rum... und die Ferien ja sowieso ;P Und da in meiner aktuellen Sims-Familie jmd gestorben ist, hab' ich auch wieder Platz für ein Haustier mehr xD... Bis dahin stirbt sicher noch min. eine andere Person, dann sind's noch 3 in der Familie... super xD Also genug Platz für 1-2 Hunde, 1-2 Pferde und gaaanz vllt noch eine Katze ;)

Es gibt doch schon unglaublich viele Screens von dem Spiel... ich denke, so viel neues wird's bei uns dann auch nicht zu sehen geben ;)
Von den Hunden, Katzen und Pferden ja, aber nicht von den Kleintieren :D Die Hunde und Katzen finde ich eigentlich nicht mehr verbesserungswürdig, die Pferde finde ich cool, aber ich bin kein besonders großer Pferdenarr. Was mich hingegen reizen würde, wären bessere Kleintiere, und unter "man kann sie sammeln" kann ich mir noch nicht viel vorstellen, daher würde ich mich da über Bilder freuen ;)

So richtig bestätigt habe ich es zwar noch nirgendswo gelesen, aber ich glaube, man kann nur jeweils 1 halten ... was ich n bisschen doof finde :/

So richtig bestätigt habe ich es zwar noch nirgendswo gelesen, aber ich glaube, man kann nur jeweils 1 halten ... was ich n bisschen doof finde :/

Das ist wirklich doof. Was ist wenn man alle Tierarten haben will? Die Käfige schauen ziemlich groß aus und nehmen sicher viel Platz weg. Die ganzen Tierarten passen dann nicht in ein Haus.

@henrik98: Danke für den Link! Die Reptilien sehen klasse aus. Die anderen Kleintiere ganz ok :)

Allerdings. Wenn ich mir dann noch den immer noch reichlich kleinen, reichlich öden Papageienkäfig und das Goldfischglas (!!!) ansehe, frage ich mich dann doch, ob Maxis eigentlich vor Spielentwicklung recherchiert hat, wie man solche Tiere hält. Naja, in den USA ist sowas vielleicht noch Alltag (hoffentlich nicht), aber Goldfischgläser, also bitte! Es ist seit mehr als 100 Jahren bekannt, dass das tierschutzwidrige Behälter sind, in denen die Fische nach einem qualvollen Dasein im Dauerstress eines frühen und elenden Todes sterben. Papageien, Meerschweinchen, Kaninchen, die hält man alle nicht einzeln. Und dass man den Tieren so lächerliche Kostüme anziehen kann, finde ich auch ziemlich überflüssig... :mad:
Ich finde, da hätte man mal echt was besseres machen können. Wenigstens haben sie vernünftige Terrarien und nicht mehr diese Plastikbox. Auch wenn es nur ein Computerspiel ist und die Tiere alle rein virtuell, finde ich, dass man in einem Spiel, das auch für Kinder gedacht und beliebt ist, auch mal ein bisschen der pädagogischen Verpflichtung hätte nachkommen können und daher eine vernünftige Unterbringung hätte ermöglichen können.

So bin ich gerade ziemlich enttäuscht, dass man das mal wieder verbockt hat. Schade, es wäre einfach gewesen, in dieser Hinsicht nachzubessern.

nur noch 10 Tage :cool: :lalala: :cool: :lalala: :cool:

@henrik98: Danke für den Link! Die Reptilien sehen klasse aus. Die anderen Kleintiere ganz ok :)

Allerdings. Wenn ich mir dann noch den immer noch reichlich kleinen, reichlich öden Papageienkäfig und das Goldfischglas (!!!) ansehe, frage ich mich dann doch, ob Maxis eigentlich vor Spielentwicklung recherchiert hat, wie man solche Tiere hält. Naja, in den USA ist sowas vielleicht noch Alltag (hoffentlich nicht), aber Goldfischgläser, also bitte! Es ist seit mehr als 100 Jahren bekannt, dass das tierschutzwidrige Behälter sind, in denen die Fische nach einem qualvollen Dasein im Dauerstress eines frühen und elenden Todes sterben. Papageien, Meerschweinchen, Kaninchen, die hält man alle nicht einzeln. Und dass man den Tieren so lächerliche Kostüme anziehen kann, finde ich auch ziemlich überflüssig... :mad:
Ich finde, da hätte man mal echt was besseres machen können. Wenigstens haben sie vernünftige Terrarien und nicht mehr diese Plastikbox. Auch wenn es nur ein Computerspiel ist und die Tiere alle rein virtuell, finde ich, dass man in einem Spiel, das auch für Kinder gedacht und beliebt ist, auch mal ein bisschen der pädagogischen Verpflichtung hätte nachkommen können und daher eine vernünftige Unterbringung hätte ermöglichen können.

So bin ich gerade ziemlich enttäuscht, dass man das mal wieder verbockt hat. Schade, es wäre einfach gewesen, in dieser Hinsicht nachzubessern.

Und andere hätten sich dann wieder beschwert, dass die Käfige zu groß sind und man keinen Platz mehr für andere Sachen hat... ;)

Eine bessere Lösung wäre mehrere Größen für Käfige und Terrarien anzubieten. Apropo Goldfischglas: Große Aquarien gibt es!
Mal abgesehen davon wissen wir hier nicht, wie es in Amerika in Sachen Tierhaltung aussieht. Vielleicht gibt es dort einfach nur solch "kleine" Käfige und die Tiere werden immer noch einzeln gehalten. Dann haben sie das doch im Spiel sehr gut nach ihrem eigenen Vorbild nachempfunden! EA ist immernoch eine amerikanische Firma und in erster Linie verständlicherweise an ihren Kunden im eigenen Land interessiert. Die hätten sich, wie schon erwähnt, vielleicht eher beschwert wenn die Käfige zu groß wären.

LG Vicky

Ach, Mensch ... Die Bilder sind so toll. Ich habe mich jetzt schon total in die Tiere verliebt. Auch die kleinen sind richtig toll geworden. Bei den Schlangen habe ich sogar eine Gänsehaut bekommen:lol:
Ich freue mich schon so wahnsinnig auf eure tollen Bilder und freue mich wohl auf Weihnachten wie schon lange nicht mehr ... und das im Oktober. Na ja:D

@Wellisim: Zu den Vögeln habe ich auch gelesen, dass man diese sogar auf der Schulter sitzend mit herum tragen kann. Also man kann zum Beispiel mit diesen durch die Stadt laufen.

Edit: Tut mir Leid, habe nicht gesehen, dass es noch eine Seite gibt^^.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten