henrik98
Member
Achso okay, dass find ich schonmal sehr gut (bin halt manchmal faul xD) 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht ganz.
An den Käfigen kann man die Tiere auch kaufen. Allerdings nur 3 verschiedene, einfache Arten. Will man andere haben, muss man sie sich fangen.
LG Vicky
gut zu wissenNicht ganz.
An den Käfigen kann man die Tiere auch kaufen. Allerdings nur 3 verschiedene, einfache Arten. Will man andere haben, muss man sie sich fangen.
LG Vicky
in wie fern fangen?
verstehe ich jetzt nicht ganz
gibt es nicht ein Geschäft oder so was,wo man sich Tiere kaufen kann aller Art???
und wo bekommt man Hund und Katze und Pferd her???
in wie fern fangen?
verstehe ich jetzt nicht ganz
gibt es nicht ein Geschäft oder so was,wo man sich Tiere kaufen kann aller Art???
und wo bekommt man Hund und Katze und Pferd her???
Es gibt 3 Grundarten, die man sich direkt am Käfig kaufen kann. Das ist halt wie beim Goldfischglas.
Will man noch andere Tiere haben die anders aussehen, muss man auf diese in der Stadt suchen
Geschäfte gibt es nicht. Soweit ich das verstanden habe, kan man nur dich den CAS welche hinzufügen aber nur mit Sims? (vicky oder hattest du noch was anderes gefunden?) oder eben durch das adoptieren der Tiere oder das aufnehmen von Streunern.
Sterben denn die ganzen Kleintiere auch irgendwann? Also an Altersschwäche z.B.?
@Dakhar93
Das kannst du im Kontrollzentrum einstellen, ob du die Avatare sehen willst![]()
Die Kleintiere kannst du nur a la Käfer und Samen bekommen. Hunde und Katzen können beim Einfangen helfen. Sie schleppen die Tierchen immer lebend an.
LG Vicky
8 Sims, 6 Tiere stimmt. Ich hatte einen Haushalt mit 6 Tieren erstellt und konnte keine Tierbabys zeugen.
Ich fänd's schrecklich wenn nicht. Nagetiere sind, bis auf Hamster vielleicht, Gesellschaftstiere und das Spiel wäre kein gutes Vorbild in Sachen Tierhaltung, wenn man sie nur einzeln halten könnte und ich finde, das sollte es sein. Gerade Ratten benötigen unbedingt Gesellschaft... :/
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man Pferde, Hunde und Katzen bei einer bestehenden Familie dazu holen kann, außer Streuner und Adoption? (was auch immer mit Adoption gemeint ist) Man muss sie also im CAS erstellen wenn man die Famiie erstellt? Find ich irgendwie doof, müsste doch auch Möglichkeiten geben, dass man die Tiere später holen kann. Und Tierbabys scheint es wohl auch nur zu geben wenn die Tiere schwanger sind. Im Realleben holt man sich doch meist irgendwann ein Tier und möglichst als Baby. Aber scheint hier nicht zu gehen oder hab ich was falsch verstanden?
Mhh komisch warum wurde dann vom Entwickler gesagt dass man HÖCHSTENS 10 Haushaltsmitglieder haben kann ? Widerspricht sich doch dann ziemlich arg. Er hatte extra im live Chat gesagt, dass man maximal 10 Haushaltsmitglieder haben kann dabei ist es egal wie viele Sims oder Tiere aber in jedem Haushalt muss mindestens 1 Sim sein, genau so hatte er es eigentlich ausgedrückt![]()
Ich hab das so verstanden:
- maximal 8 Sims
- maximal 6 Tiere
- insgesamt aber nicht mehr als 10
Hast du 6 Tiere, kannst du kein weiteres Tier dazu nehmen, aber noch 4 Sims. Hast du 8 Sims, gibts keinen Sim dazu, aber es ist noch Platz für 2 Tiere.
Und das mind. 1 Sim da sein muss, ist ja logisch, die Tiere können ja nicht alleine leben. Ist ja wie bei den Kindern, da muss auch mind. ein Erwachsener da sein.
...Tiere gehören immer in die Hände eines verantwortungsbewussten Menschens...
In Sims 2 konnte man übrigens auch nur Erwachsene Tiere adoptieren. Tierbabys gab es nur per Züchtung.
Ich freu' mich jedenfalls schon totalWarum gibt es nen September?? xD
Naja das mit der Vorbildfunktion der Sims ist ja immerhin schonmal besser geworden als zu Sims2 Zeiten. Dort musste doch die süße kleine Habaratte in einem Käfig hausen der kaum größer als sie selbst war. Nun können sich die Nager wenigstens in einem größeren Terrarium mit Unterschlupf austoben. Wenn man es genau nimmt, müssten beispielsweise Ratten auch in einem hohen Käfig mit vielen Klettermöglichkeiten leben. Von den Haien im Goldfischglas ganz zu schweigen![]()
Also ich finde Tiere gehören in die freie Natur, weit weg vom bösen Menschen!![]()
Das Spiel ist kein gutes Vorbild für Tierhaltung, man steckt Krokodile und Haie und was auch immer in ein Mini Glas...
Ich halte für noch fragwürdiger ein Pferd alleine zu halten, es ist erstens nicht Gesund fürs Tier da es so wie wir es Zuhause nennen, dann irgendwann am Rad dreht(bekloppt spielt, spinnt) und für sich und alle in der nähe eine Gefahr wird.
Gruß Dakhar93
diese katzenkuschelhöle in karpfenoptik ist ja zu goldig![]()
Weil ich da geboren werden mussteWarum gibt es nen September?? xD
Was ich jedoch immer noch nicht so recht verstehe (amerikanische Lebenseinstellung vielleicht?) - die Sims werden auf dem Klo verpixelt, aber wenn - wie in der Präsentation als das Einhorn das Haus angezündet hat - brennende Sims rumlaufen und vor Schmerzen schreien, da wird nicht zensiert.
Mir ist gerade noch eingefallen, dass EA doch mal gesagt hat, dass man einzelne Tiere im CAP Modus erstellen kann, diese dann aber nur zu vorhanden Familien hinzufügen kann?! Weil ich würde ja schon gerne einer vorhandenen Familie selbst ein Tier erstellen ...
Wenn ich so etwas bei mir hinstellen würde, würde meine Katze sich daneben setzen, mich eine Minute lang mit einem was-erwartest-du-jetzt-von-mir?-Blick angucken und wäre dann wegstolziert.![]()
- Heißt das jetzt man kann mit dem neuen Add-on von jedem einzelnen Familienmitglied & Haustier den freien Willen einschalten? (war doch bis jetzt möglich, oder?)
- Können/sollen jetzt die Tiere gesteuert werden oder nicht? (möchte sie nämlich überhaupt nicht steuern und auch nicht in die Versuchung kommen)
- Hat irgendwer vllt Wasserschildkröten bei der gamescome gesehen?
- Gibt es Bilder von der neuen Nachbarschaft? (hab das irgendwie übersehen)
Ich hab voll den Überblick in diesem Thread verloren, deswegen bitte nicht böse sein wenn ich Fragen habe die schon x-mal gestellt wurden.
- Heißt das jetzt man kann mit dem neuen Add-on von jedem einzelnen Familienmitglied & Haustier den freien Willen einschalten? (war doch bis jetzt möglich, oder?)
- Können/sollen jetzt die Tiere gesteuert werden oder nicht? (möchte sie nämlich überhaupt nicht steuern und auch nicht in die Versuchung kommen)
- Hat irgendwer vllt Wasserschildkröten bei der gamescome gesehen?
- Gibt es Bilder von der neuen Nachbarschaft? (hab das irgendwie übersehen)
Tiere sind vollwertige Sims mit allen dazugehörigen Bedürfnissen.
Machen sich die Tiere beim Frauchen/Herrchen bemerkbar, wenn irgendein Bedürfnis im roten Bereich liegt, dass sie nicht selbständig erfüllen können z.B. Hunger + Futternapf leer
Oder muss ich als Spieler immer wieder nach den Bedürfnissen gucken?
Also so wie ich das beim anspielen gesehen habe versorgen die sich auch selbst.Zumindest war ich einige Zeit mit dem Pferd in der Stadt und den anderen ging es einiger Maßen gut als ich wieder zu Hause war.Wie das aber mit dem Napf ist,weiß ich leider nicht.Machen sich die Tiere beim Frauchen/Herrchen bemerkbar, wenn irgendein Bedürfnis im roten Bereich liegt, dass sie nicht selbständig erfüllen können z.B. Hunger + Futternapf leer
Oder muss ich als Spieler immer wieder nach den Bedürfnissen gucken?