Sims 3 Haustiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht ganz.
An den Käfigen kann man die Tiere auch kaufen. Allerdings nur 3 verschiedene, einfache Arten. Will man andere haben, muss man sie sich fangen.

LG Vicky

in wie fern fangen?
verstehe ich jetzt nicht ganz :confused:

gibt es nicht ein Geschäft oder so was,wo man sich Tiere kaufen kann aller Art???
und wo bekommt man Hund und Katze und Pferd her???

Nicht ganz.
An den Käfigen kann man die Tiere auch kaufen. Allerdings nur 3 verschiedene, einfache Arten. Will man andere haben, muss man sie sich fangen.

LG Vicky
gut zu wissen:-) (ist das normal, das ich am PC keine Avatare sehen kann, aber über Handy? Wenigstens erkennt man meinen Hund)

in wie fern fangen?

gibt es nicht ein Geschäft oder so was,wo man sich Tiere kaufen kann aller Art???

Fangen können die wohl hunde und katzen, hab aber verschiedenes gelesen( zb das nur katzen das könnten. Hunde und co kannst du wie ich gelesen habe über nen anruf adoptieren

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 3 Grundarten, die man sich direkt am Käfig kaufen kann. Das ist halt wie beim Goldfischglas.
Will man noch andere Tiere haben die anders aussehen, muss man auf diese in der Stadt suchen ;)

Geschäfte gibt es nicht. Soweit ich das verstanden habe, kan man nur dich den CAS welche hinzufügen aber nur mit Sims? (vicky oder hattest du noch was anderes gefunden?) oder eben durch das adoptieren der Tiere oder das aufnehmen von Streunern.

Sterben denn die ganzen Kleintiere auch irgendwann? Also an Altersschwäche z.B.?

@Dakhar93
Das kannst du im Kontrollzentrum einstellen, ob du die Avatare sehen willst ;)

in wie fern fangen?

Die Kleintiere kannst du nur a la Käfer und Samen bekommen. Hunde und Katzen können beim Einfangen helfen. Sie schleppen die Tierchen immer lebend an.

Es gibt 3 Grundarten, die man sich direkt am Käfig kaufen kann. Das ist halt wie beim Goldfischglas.
Will man noch andere Tiere haben die anders aussehen, muss man auf diese in der Stadt suchen ;)

Geschäfte gibt es nicht. Soweit ich das verstanden habe, kan man nur dich den CAS welche hinzufügen aber nur mit Sims? (vicky oder hattest du noch was anderes gefunden?) oder eben durch das adoptieren der Tiere oder das aufnehmen von Streunern.

Ich konnte nur an der Reithalle die Option zum Pferde Kaufen entdecken. Für Hund und Katz gabs da nichts. Aber das Spiel ist ja noch nicht fertig. Wahrscheinlich wird man sich per Telefon Tiere besorgen können. Wäre ja unsinnig, wenn man sich nur welche im CAS erstellen kann, da dort dann immer mindestens ein Sim mit dabei sein muss.

LG Vicky

Sterben denn die ganzen Kleintiere auch irgendwann? Also an Altersschwäche z.B.?

@Dakhar93
Das kannst du im Kontrollzentrum einstellen, ob du die Avatare sehen willst ;)

Ah danke, mal gucken ob ich das am PC morgen nochmal anschalten muss....

Ich fänd's schrecklich wenn nicht. Nagetiere sind, bis auf Hamster vielleicht, Gesellschaftstiere und das Spiel wäre kein gutes Vorbild in Sachen Tierhaltung, wenn man sie nur einzeln halten könnte und ich finde, das sollte es sein. Gerade Ratten benötigen unbedingt Gesellschaft... :/

Meine Vorfreude ist gerade höher gestiegen als letztes Jahr bei Late Night. :D

Ich schon in den Bildern so viel, was mir gefällt und habe so viele Ideen und Pläne. Ich weiß sogar schon in welches Haus in der neuen NB ich meinen Lieblingssim einziehen lasse. Das ist echt richtig schlimm mit mir im Moment. :D

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man Pferde, Hunde und Katzen bei einer bestehenden Familie dazu holen kann, außer Streuner und Adoption? (was auch immer mit Adoption gemeint ist) Man muss sie also im CAS erstellen wenn man die Famiie erstellt? Find ich irgendwie doof, müsste doch auch Möglichkeiten geben, dass man die Tiere später holen kann. Und Tierbabys scheint es wohl auch nur zu geben wenn die Tiere schwanger sind. Im Realleben holt man sich doch meist irgendwann ein Tier und möglichst als Baby. Aber scheint hier nicht zu gehen oder hab ich was falsch verstanden?

8 Sims, 6 Tiere stimmt. Ich hatte einen Haushalt mit 6 Tieren erstellt und konnte keine Tierbabys zeugen.

Mhh komisch warum wurde dann vom Entwickler gesagt dass man HÖCHSTENS 10 Haushaltsmitglieder haben kann ? Widerspricht sich doch dann ziemlich arg. Er hatte extra im live Chat gesagt, dass man maximal 10 Haushaltsmitglieder haben kann dabei ist es egal wie viele Sims oder Tiere aber in jedem Haushalt muss mindestens 1 Sim sein, genau so hatte er es eigentlich ausgedrückt :confused::rolleyes:

Ich hab das so verstanden:

- maximal 8 Sims
- maximal 6 Tiere
- insgesamt aber nicht mehr als 10

Hast du 6 Tiere, kannst du kein weiteres Tier dazu nehmen, aber noch 4 Sims. Hast du 8 Sims, gibts keinen Sim dazu, aber es ist noch Platz für 2 Tiere.

Und das mind. 1 Sim da sein muss, ist ja logisch, die Tiere können ja nicht alleine leben. Ist ja wie bei den Kindern, da muss auch mind. ein Erwachsener da sein.

Ich fänd's schrecklich wenn nicht. Nagetiere sind, bis auf Hamster vielleicht, Gesellschaftstiere und das Spiel wäre kein gutes Vorbild in Sachen Tierhaltung, wenn man sie nur einzeln halten könnte und ich finde, das sollte es sein. Gerade Ratten benötigen unbedingt Gesellschaft... :/

Das Spiel ist kein gutes Vorbild für Tierhaltung, man steckt Krokodile und Haie und was auch immer in ein Mini Glas...
Ich halte für noch fragwürdiger ein Pferd alleine zu halten, es ist erstens nicht Gesund fürs Tier da es so wie wir es Zuhause nennen, dann irgendwann am Rad dreht(bekloppt spielt, spinnt) und für sich und alle in der nähe eine Gefahr wird.

Gruß Dakhar93

Mh, stimmt, da hast du wohl Recht. Die Goldfischgläser sind bei uns glaub ich sogar verboten, so weit ich weiss dürfen die nur zum Transport verwendet werden, aber so eins hab ich gottseidank noch nie in Real gesehen, nur viel zu kleine normale Aquarien, die eigentlich auch nur Transportbehälter sind - aber die meisten Handlungen weisen da nicht drauf hin. Auch was die Pferde angeht hast du recht, sind eigentlich auch Herdentiere. Ausreichend Sozialkontakt brauchen sie auf jeden Fall. Na ja, es sind pixel von daher... Keiner wird daher kommen und sich schnell mal ein Pferd kaufen und dann glauben, das würde wie in Sims funktionieren - dafür sind Pferde und Boxenmieten etc. einfach zu teuer. Bei Fischen oder Nagern sehe ich das schon eher gegeben, auch wenn bei einem Aquarium die Wahrscheinlichkeit dass am Ende der Woche alle Fische verendet sind wenn man sich vorher nicht informiert recht hoch ist.

Gerade für Nager, die selbst kleinere Kinder halten könnten (nicht sollten... Tiere gehören immer in die Hände eines verantwortungsbewussten Menschens) sehe ich die Gefahr dass dann Tiere falsch gehalten werden grösser. Verstehst du was ich meine?

Bei Papageienvögeln ist das genauso. Das sind auch schwarmtiere. Und wer einmal einen Sittich oder papagei mit einem anderen hat schmusen sehen, hält nie wieder einen alleine, hoffe ich zumindest. ;)

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man Pferde, Hunde und Katzen bei einer bestehenden Familie dazu holen kann, außer Streuner und Adoption? (was auch immer mit Adoption gemeint ist) Man muss sie also im CAS erstellen wenn man die Famiie erstellt? Find ich irgendwie doof, müsste doch auch Möglichkeiten geben, dass man die Tiere später holen kann. Und Tierbabys scheint es wohl auch nur zu geben wenn die Tiere schwanger sind. Im Realleben holt man sich doch meist irgendwann ein Tier und möglichst als Baby. Aber scheint hier nicht zu gehen oder hab ich was falsch verstanden?

In der Version, die wir anspielen durften, konnte man Tiere nur über den CAS erstellen. Einzig Pferde gab es auch in der Reithalle zu kaufen. Es wird aber bestimmt noch eine Option geben, um Hund und Katz anderweitig her zu bekommen.

Mit Adoption ist sowas wie ein Tierheim gemeint.
In Sims 2 konnte man übrigens auch nur Erwachsene Tiere adoptieren. Tierbabys gab es nur per Züchtung.

Mhh komisch warum wurde dann vom Entwickler gesagt dass man HÖCHSTENS 10 Haushaltsmitglieder haben kann ? Widerspricht sich doch dann ziemlich arg. Er hatte extra im live Chat gesagt, dass man maximal 10 Haushaltsmitglieder haben kann dabei ist es egal wie viele Sims oder Tiere aber in jedem Haushalt muss mindestens 1 Sim sein, genau so hatte er es eigentlich ausgedrückt :confused::rolleyes:

Siehe die Antwort von Keine:

Ich hab das so verstanden:

- maximal 8 Sims
- maximal 6 Tiere
- insgesamt aber nicht mehr als 10

Hast du 6 Tiere, kannst du kein weiteres Tier dazu nehmen, aber noch 4 Sims. Hast du 8 Sims, gibts keinen Sim dazu, aber es ist noch Platz für 2 Tiere.

Und das mind. 1 Sim da sein muss, ist ja logisch, die Tiere können ja nicht alleine leben. Ist ja wie bei den Kindern, da muss auch mind. ein Erwachsener da sein.

100% kann ich euch das allerdings nicht bestätigen. So war es in Sims 2 und ich meine mich erinnern zu können, dass ich bei 6 Tieren im Haushalt kein weiteres mehr zeugen konnte.

...Tiere gehören immer in die Hände eines verantwortungsbewussten Menschens...

Also ich finde Tiere gehören in die freie Natur, weit weg vom bösen Menschen! ;)

LG Vicky

Ok, sorry, ist schon so lange her. ^^
Dann wird das vielleicht auch in Sims 3 möglich sein.

Das Spiel ist, wie schon gesagt, noch in der Alpha Phase. Es kann sich noch einiges ändern und vieles hinzukommen. Regt euch nicht über Sachen auf, die noch gar nicht richtig fest stehen.

LG Vicky

Ich find das ehrlich gesagt nicht so toll, dass man nur maximal 10 Haushaltsmitglieder haben kann. Damit kann ich meine "große Farm" wohl vergessen ;-( Aber vielleicht kommt ja n Cheat oder Hack der einem da mehr als 10 erlaubt^^
Bestimmt kann man wieder irgendwie Tierbabys adoptieren - finde die Welpen übrigens in Sims 3 viel niedlicher, weil die diesmal nicht alle gleich aussehen.
Wann gibts endlich wieder neue Bilder? ;-)

Ich wollte so gerne eine kauzige alte Dame mit so 20 Katzen machen :D 6 find ich da echt zu wenig

Habt ihr diese Automaten schon ausgetestet? Hab da nichts von auf den Fotos oder in den Videos gesehen,...
Es sollten ja irgendwie welche für Süßigkeiten und welche für gesunde Snacks geben !?!

Und was ist mit den Tieren wenn man in den Urlaub fährt, bleiben die zu Hause oder kann man sie mitnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit der Vorbildfunktion der Sims ist ja immerhin schonmal besser geworden als zu Sims2 Zeiten. Dort musste doch die süße kleine Habaratte in einem Käfig hausen der kaum größer als sie selbst war. Nun können sich die Nager wenigstens in einem größeren Terrarium mit Unterschlupf austoben. Wenn man es genau nimmt, müssten beispielsweise Ratten auch in einem hohen Käfig mit vielen Klettermöglichkeiten leben. Von den Haien im Goldfischglas ganz zu schweigen ;)

Mhhh Schade dass niemand mit der anzahl der Tiere das testen konnte hätte mich jetzt auch mal interessiert...
Aber irgendwo wurde mitgeschrieben vom live Chat, fragt mich nur nicht in welchem Forum aber ich geh mal auf suche

Ich hab mal eben nochmal nach dem Stream gsucht, für alle die sich die Millionen Infos nochmal wie ich auf englisch antun wollen ;) :
http://live-event.ea.com/gamescom/de/die-sims-3-einfach-tierisch-developer-chat/

ich werde dann (wenn es mal aufhört ständig zu laden) mir die Stelle mit den Haushaltsmitgliedern nochmal anhören

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Spiel. :D

Gut, wenn jetzt ein Kind von 5 Jahren das Spiel spielt (was ich noch nicht gesehen hab ^^), wird es das nicht alleine tun, sondern ein Erwachsener wird dabei sein. Und wenn das Kind Fragen hat, werden die wahrscheinlich beantwortet werden ;) Später wird das Kind ja wissen, dass man Tiere vllt. etwas anders hält, als in Sims (z.B. Haie ... falls man sie halten könnte. Habt ihr schonmal mit ner kleinen 0815 Angel nen Hai gefangen?!) :rolleyes:

Ich freu' mich jedenfalls schon total :) Warum gibt es nen September?? xD

klar ist es nur ein spiel ;) und man sollte auch nicht alles zu ernst nehmen. aber wundern kann man sich und ich finde es auch ok dass es thematisiert wird. es wissen eben leider nicht alle menschen, wie sie ihr tier artgerecht halten und wenn alle über falsche vorbilder hinweg sehen, kann das schon in die hose gehen. über starke medienwirkung braucht man ja nicht diskutieren aber natürlich denk ich auch nicht, dass jeder der das spielt, sich einen igel kauft und den in einen glaskasten sperrt oder dass jeder der ein "ballerspiel" spiel, gleich zum amokläufer wird.
aber zu den schöneren themen:
das addon begeistert mich sehr. freu mich schon total auf die kleintiere und natürlich hund, katze, pferd. diese katzenkuschelhöle in karpfenoptik ist ja zu goldig :D

Naja das mit der Vorbildfunktion der Sims ist ja immerhin schonmal besser geworden als zu Sims2 Zeiten. Dort musste doch die süße kleine Habaratte in einem Käfig hausen der kaum größer als sie selbst war. Nun können sich die Nager wenigstens in einem größeren Terrarium mit Unterschlupf austoben. Wenn man es genau nimmt, müssten beispielsweise Ratten auch in einem hohen Käfig mit vielen Klettermöglichkeiten leben. Von den Haien im Goldfischglas ganz zu schweigen ;)

Da hast du sowas von recht, die Happaratte tat mir immer Leid. Ich weiss, dass es ein Spiel ist, aber die Möglichkeit, zwei Tiere in einen Käfig zu tun (Evtl. auch mit Nachwuchs - die Quallen vermehren sich ja glaub ich auch) sollte schon sein :)

Also ich finde Tiere gehören in die freie Natur, weit weg vom bösen Menschen! ;)

Eigentlich ja schon... :D Ne, Scherz, so lange die Haltung Artgerecht ist, ist gegen das Halten von Tieren eigentlich nichts einzuwenden. Wobei ich sagen muss, dass ich die heutige Haltung von Nutzvieh nicht als Artgerecht empfinde.

Natürlich ist es nur ein Spiel, dennoch finde ich es wichtig, dass allen klar ist, dass man Tiere nicht so hält wie in einem Spiel und da hapert's bei manchen Menschen doch... Ich seh das vielleicht etwas übertrieben, aber ich weiss auch, dass es Menschen gibt, die Hunde zum Geburtstag an Kinder verschenken und sie dann aussetzen, wenn sie merken dass die Kids das nicht schaffen. Und ich weiss dass es sehr sehr viele Menschen gab, die nach Harry Potter sich nichts sehnlicher als eine Eule wünschten - Problem bloss: Das sind Wildtiere und die eignen sich nicht wirklich zur Haltung als Haustier. Aber eben, es ist nur ein Spiel.

Und ich glaube ich zettel hier schon wieder was OT an... Ich schweife immer ab, sorry :(

Das Spiel ist kein gutes Vorbild für Tierhaltung, man steckt Krokodile und Haie und was auch immer in ein Mini Glas...
Ich halte für noch fragwürdiger ein Pferd alleine zu halten, es ist erstens nicht Gesund fürs Tier da es so wie wir es Zuhause nennen, dann irgendwann am Rad dreht(bekloppt spielt, spinnt) und für sich und alle in der nähe eine Gefahr wird.

Gruß Dakhar93

Ich finde auch das generell Die Sims kein gutes Vorbild ist, man steckt Menschen in geschlossene Räume und lässt sie verhungern, man lässt sie Arbeiten bis sie Umfallen und lässt sie einfach Verfetten usw usw

Verstehst wie ich das meine, dann könnte man direkt Die Sims verurteilen .. ;)

Lol, wer steckt denn Sims in geschlossene Räume und lässt sie verhungern? Oo Bin mir gerade nicht sicher, ob ich so einem Menschen begegnen will.... *hust* Aber du hast schon recht, nur als Mensch haben wir immer noch selbst die Entscheidung, bei Tieren wird sie ihnen von uns aufgezwängt.

Aber wie gesagt, das geht iwie etwas zu sehr OT, ich bin eig. zufrieden wie es sein wird aber ne nette Gesellschaft für die Ratte im Käfig wär halt schon toll, ausserdem muss man sonst für jedes Tier was man gesammelt hat nen eigenen Käfig aufstellen und je nachdem wird das Haus dann ganz schnell ganz voll :D

Wie ich bei der längeren Präsentation im EA Community Theater feststellen konnte, gibt es sehr viele Einstellmöglichkeiten bei der Erstellung der Tiere.
Als Extrembeispiel hatte Producer Graham Nardone uns das Einhorn vorgeführt (die Spezialkreatur, man kann das Einhorn im Haushalt haben, er wollte uns aber nicht verraten, wie das geht), das war auf einer Körperhälfte weiß und auf der anderen schwarz mit roten Flammen. Das Einhorn soll wohl je nach Wunsch in eine gute oder eine böse Richtung entwickelt werden, als böses Einhorn kann es dann durch Klick auf den Boden Feuer entfachen und Dinge anzünden.

Es sollen wohl jetzt nach etlichen Wünschen doch noch Kollektionen eingebracht werden, dazu konnte Graham jedoch noch nichts sagen, da dieser Teil noch nicht endgültig designt worden ist.

Was ich jedoch immer noch nicht so recht verstehe (amerikanische Lebenseinstellung vielleicht?) - die Sims werden auf dem Klo verpixelt, aber wenn - wie in der Präsentation als das Einhorn das Haus angezündet hat - brennende Sims rumlaufen und vor Schmerzen schreien, da wird nicht zensiert.

Ich denke, das kommende Add-on wird ein enormer Zugewinn sein, da hier deutlich stärker auf Fanwünsche (Pferde!) eingegangen wurde und auch inhaltlich sehr viel enthalten ist.

Mir ist gerade noch eingefallen, dass EA doch mal gesagt hat, dass man einzelne Tiere im CAP Modus erstellen kann, diese dann aber nur zu vorhanden Familien hinzufügen kann?! Weil ich würde ja schon gerne einer vorhandenen Familie selbst ein Tier erstellen ...

@Pierce: Ja, dass kam mir i-wie auch schon so vor :nick: Ich glaube EA macht mit diesem Addon wieder alles gut, was sie in der Vergangenheit verbockt haben ^^

Was ich jedoch immer noch nicht so recht verstehe (amerikanische Lebenseinstellung vielleicht?) - die Sims werden auf dem Klo verpixelt, aber wenn - wie in der Präsentation als das Einhorn das Haus angezündet hat - brennende Sims rumlaufen und vor Schmerzen schreien, da wird nicht zensiert.

Das ist nicht nur bei Sims so. Die Amis sind halt prüde. Sobald nur ein bisschen Haut zu sehen ist, sind Filme erst ab 18. Aber im letzten (?) Krieg der Sterne Film sah man Anakin nur noch als verstümmelten und verbrannten Torso herumkriechen und trotzdem war der Film ab 12. *kopfschüttel*

Mir ist gerade noch eingefallen, dass EA doch mal gesagt hat, dass man einzelne Tiere im CAP Modus erstellen kann, diese dann aber nur zu vorhanden Familien hinzufügen kann?! Weil ich würde ja schon gerne einer vorhandenen Familie selbst ein Tier erstellen ...

Bei der auf der GamesCom zur Verfügung stehenden Version konnte man Tiere nicht allein erstellen. Es muss immer auch ein Sim im Haushalt sein.
Ich glaube Graham hat auch explizit gesagt, dass es nicht möglich sein wird Tiere ohne Sims zu erstellen.

LG Vicky

PS: Das schizophrene Einhorn hat Graham übrigens nachträglich so bemalt. Diese Tiere sind also nicht standartmäßig zweifarbig. Nicht dass jemand denkt, es sieht immer so aus! ;)

Wenn ich so etwas bei mir hinstellen würde, würde meine Katze sich daneben setzen, mich eine Minute lang mit einem was-erwartest-du-jetzt-von-mir?-Blick angucken und wäre dann wegstolziert. :D

Same here, Katerchen Jimmy würd mich bloss blöd angucken. Der hat ja noch nicht mal einen Kratzbaum - wozu gibt's bei uns Bäume in der Natur? :D Aber niedlich find ich das teil schon :) Allgemein sind die Sachen für Tiere nett designt, bloss mit den Hundehäusern steh (und stand ich schon immer) auf Kriegsfuss. Die sollen lieber n hübsches Plätzchen im Haus kiregen :)

Ich hab voll den Überblick in diesem Thread verloren, deswegen bitte nicht böse sein wenn ich Fragen habe die schon x-mal gestellt wurden.

- Heißt das jetzt man kann mit dem neuen Add-on von jedem einzelnen Familienmitglied & Haustier den freien Willen einschalten? (war doch bis jetzt möglich, oder?)
- Können/sollen jetzt die Tiere gesteuert werden oder nicht? (möchte sie nämlich überhaupt nicht steuern und auch nicht in die Versuchung kommen)
- Hat irgendwer vllt Wasserschildkröten bei der gamescome gesehen?
- Gibt es Bilder von der neuen Nachbarschaft? (hab das irgendwie übersehen)

Kann das jemand nochmal mit Amazon und diesen Zusatzfeatures klarstellen? Also wenn ich bei Amazon vorbestelle kriege ich zusätzliche Objekte die ich nicht bekomme wenn ichs nach Erscheinung im Laden kaufe?

Zuletzt bearbeitet:
- Heißt das jetzt man kann mit dem neuen Add-on von jedem einzelnen Familienmitglied & Haustier den freien Willen einschalten? (war doch bis jetzt möglich, oder?)

Nein, bis jetzt war es nur möglich für die gesammte Nachbarschaft den Freien Willen ein- oder auszuschalten. Nun geht es auch für jeden Sim oder Tier einzeln.

- Können/sollen jetzt die Tiere gesteuert werden oder nicht? (möchte sie nämlich überhaupt nicht steuern und auch nicht in die Versuchung kommen)

Tiere sind vollwertige Sims mit allen dazugehörigen Bedürfnissen.

Es gibt mehrere Schildkrötenarten. Was für welche das sind, kann ich dir nicht sagen. In ihrem Terrarium ist auch Wasser.

Ja, gibt es. Ob schon welche online sind, kann ich dir nicht sagen. Ich hab auch auch welche gemacht. ^^

LG Vicky

Ich hab voll den Überblick in diesem Thread verloren, deswegen bitte nicht böse sein wenn ich Fragen habe die schon x-mal gestellt wurden.

Man KANN die Tiere steuern, aber man MUSS NICHT - die Tiere haben genauso einen freien Willen wie die Sim.
Bilder von der neuen Nachbarschaft sind schon mal von der simtimes gepostet worden, glaube ich. Appaloosa Plains ist etwas western/herbstmäßig aufgemacht.

@süßeInes:
Soweit ich weiß, ist es wohl so geplant, dass Vorbesteller bei Amazon diese Zusatzfeatures als Downloadcode erhalten - aber ab Erscheinungstag gibts das nicht mehr, weder bei Amazon noch im EA Store, noch sonstwo. Noch nicht gesichert ist hingegen, wie das genau laufen wird, es gab wohl auch die Überlegung, diese Zusatzinhalte wie damals beim Grundspiel als ein Vorbestellpack für 10€ zu kaufen und diese 10€ bei gleichzeitiger Vorbestellung des Add-ons dann vom Preis des Add-ons wieder abzuziehen, so dass man keine Mehrkosten hat.
Aktueller Preis fürs Add-on bei amazon ist übrigens 31,99€

Das mit den Pferden die auf dem Grundstück sind, ist irgendwie unglücklich. Apartment machts unmöglich ein Pferd zu besitzen oder seh ich das falsch? Und ich meine Reiten hin oder her das eigene Pferd trainieren ist ja das Ziel...aber wenns auf dem eigenen Grundstück sein MUSS...und es keine Mietboxen gibt....doof

Für alle die es intressiert: Ich hab gerade mal beim Gamestop in Aachen angerufen und die haben sich für mich informiert: Die haben diese Vorbestell Aktion Nicht! Amazon ist bis jetzt wohl der einzige seller ders macht.

Zuletzt bearbeitet:
Machen sich die Tiere beim Frauchen/Herrchen bemerkbar, wenn irgendein Bedürfnis im roten Bereich liegt, dass sie nicht selbständig erfüllen können z.B. Hunger + Futternapf leer

Oder muss ich als Spieler immer wieder nach den Bedürfnissen gucken?

Die werden sich wohl schon bemerkbar machen, ähnlich wie den Sims gibts dann so Gedankenblasen.

Machen sich die Tiere beim Frauchen/Herrchen bemerkbar, wenn irgendein Bedürfnis im roten Bereich liegt, dass sie nicht selbständig erfüllen können z.B. Hunger + Futternapf leer

Oder muss ich als Spieler immer wieder nach den Bedürfnissen gucken?
Also so wie ich das beim anspielen gesehen habe versorgen die sich auch selbst.Zumindest war ich einige Zeit mit dem Pferd in der Stadt und den anderen ging es einiger Maßen gut als ich wieder zu Hause war.Wie das aber mit dem Napf ist,weiß ich leider nicht.

Freut mich sehr zu hören, dass man für jeden Sim nun einzelnd den Freien Willen einstellen kann.
Ich freue mich mittlerweile einfach tierisch auf einfach tierisch! (xD)
Ich freue mich darauf eine kleine Familie mit richtiger Farm zu spielen, mit Pferden auszureiten, Sims an Turnieren teilnehmen zu lassen, den Kätzchen beim spielen zuzusehen, usw usw <3

Hab auch noch ein, zwei Fragen:

Woher wisst Ihr daß die Welpen bzw. Kätzchen unterschiedlich aussehen können? Gibt es da Bildmaterial zu?
Ach ja, und wie viele Hundegrößen gibt es? Nur kleine und große Hunderassen, oder noch mehr Größen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch mal ne frage und zwar auf einer seite werden neue features ja erzählt und einerseits steht da eue NPCs: Jockeys, Zoologen, Tier-Retter, Märchen Entdecker, Arche Bauherren. was ist damit gemeint wie kann ich mir die vorstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten