Die Sims 3: Lebensfreude - das vierte AddOn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WOW das viedo was 9 min lang geht, ist mal richtig bombe..
jetzt fehlt nur noch Tier und Wetter/Urlaub..was dann ist mal sehn :-)

:lalala:Also nach allem was ich jetzt weiß, freue ich mich zum ersten Mal so richtig auf eines der Addons, endlich und das nächste kann ich ja auch gar nicht mehr erwarten, da freue ich mich noch viel mehr drauf, wenn meine Tiere endlich kommen.

Hätte nicht gedacht dass da noch Addons rauskommen, auf die ich mich mal endlich so richtig freuen kann und jetzt gleich zweimal nacheinander und der Termin von Lebensfreude ist auch super, da habe ich ein verlängertes Wochenende frei. :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auch schon auf das neue AddOn und finde es schön, dass es auch endlich wieder ein Fotoalbum gibt. (auch wenn dann nur ein kleines Detail ist) Und was ich auch gut finde, ist das man bestimmen kann, wielange die einzelnen Lebensabschnitte dauern, hatte bis jetzt immer das Altern ausgeschaltet.
Aber eigentlich freue ich mich auf das ganze Add On! :) Und werde mich in den nächsten Tagen selbst wieder zum kleinen Kind verwandeln, dass nicht abwarten kann, bis es das Spiel endlich zum Kaufen gibt!! :)

Was ich blöd finde ist, dass man nur eine bestimmte Anzahl Erinnerungen ins Fotoalbum 'kleben' kann... Wenn man mit einem Sims über längere Zeit spielt, kommen da schon einige Erinnerungen zusammen.

Die Idee eines imiginären Freundes oder wie es umgesetzt wird?

Die Idee an sich, Kinder ,die sich im RL einen imaginären Freund zulegen, haben meist keine echten Freunde und sind gesellschaftlich etwas isoliert.Eher etwas besorgniserregend in meinen Augen.Ich würde mir zumindest Gedanken machen, wenn mein Kind einen imaginären Freund braucht.Aber mir gefällt so manches nicht, z. B. die Ideen ,die EA als Bestrafung für einen jungen Sims so hat.

Was ich blöd finde ist, dass man nur eine bestimmte Anzahl Erinnerungen ins Fotoalbum 'kleben' kann... Wenn man mit einem Sims über längere Zeit spielt, kommen da schon einige Erinnerungen zusammen.
Ja, 300 Erinnerungen pro Sim reichen mir nie... :argh:Vielleicht erstellt jemand einen Hack, mit dem man mehr Erinnerungen erstellen kann... :rolleyes:

Das Erinnerungssystem werde ich wohl gar nicht benutzen. Besondere Momente halte ich mit einem Screen fest. Da ich ja immer dabei bin, wenn sowas passiert muss ich auch keine Texte dazu schreiben, irgendwie nicht so mein Fall.
Ein Facebook-Profil habe ich auch nicht, und selbst wenn ich eins hätte, würde ich da keine Sim-Biografien hochladen :rolleyes:

Ich hab mir jetzt den neuen Trailer mit den 9 Minuten angesehen. Gab es eigentlich vorher schon einen mit deutscher Sprachausgabe?? Ich fands toll und es macht echt Spaß auf mehr.

Obwohl gerade zu Beginn meine Kauflust bei 10% lag, freue ich mich jetzt schon enorm auf das Add-on. Und dann noch Tiere und ich habe fast alles zusammen. (Wetter wäre nicht schlecht, aber ich glaube noch immer nicht das es nicht die PCs in die Knie zwingen würde)

Ich freue mich auch schon sehr auf das neue Add-on :D und kann's kaum noch erwarten. Nur gut das der Mai bald vorbei ist ;)

Der Trailer is sehr gut aufgebaut hab zwar nichts neues gesehen aber er ist echt gut gemacht.
Werbung ist halt alles, und EA hat wohl sehr gute Marketing Spezialisten angestellt. ;)

Bis jetzt hat mich leider noch nichts wirklich überzeugt liegt vielleicht daran das ich diese Amerikanischen Streiche überhaupt ned leiden kann und diese für mich desshalb kein interessanter spieleinhalt sind. Das Fotoalbum hat mich jetzt auch ned so mitgerissen zumindest mag ich die erinnerung zwar aber im Stil von einem Fotoalbum find ich das irgednwie seltsam.

Auch wenn ich viel zum meckern hab gibts doch was recht nett ist, zB die Wendeltreppe, Stockbett, Sandkiste und der Kinderwagen. Ich werds mal bei nem Freund probieren, auch wenns mir gefällt kauf ichs mir trotzdem erst wenn der preis stimmt also ca 20€ mehr will ich für ein EP einfach nicht ausgeben (außer vielleicht bei wetter XD) immerhin kauf ich mir auch keine spiele über 35€ wieso also dann ein ep um den selben Preis? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zumal mich das neue Erinnerungssystem echt demotiviert.
Ich denke mal, mehr als 10 werden es bei mir ohnehin nicht werden, da man (wenigstens ich) bestimmt schnell daran die Lust verliert.
Schade.

Ich hab mir auch mal das 9min. Video angeschaut, also wasi ch echt cool finde ist das man entscheiden kann wie lange eine Lebensphase andauern soll, das find ich echt cool denn ich spiele relativ gerne mit Teenagern und Kindern und finde Babys und klein Kinder sollten schneller altern um diesen Sprechen, Laufen und Töpfchenmäßige Sache beizubringen brauche ich selbst nämlich nicht so wirklich lange!

Auch das man seine Kinder bestrafen kann finde ich nicht schlecht, ob das jetzt Fragwürde strafen sind oder nicht lasse ich mal dahingestellt allerdings sind manche Elterlichen Strafen im RL auch nicht immer Nachvollziehbar aus sicht der Kinder ^^...

Das es Kinderwagen geben soll finde ich klasse genau so das man im Sand spielen kann, das hab ich schon die ganze zeit vermisst !!

Außerdem das mit den Partys und die Körperbehaarung alles etwas Lebensnaher ^^

Das mit den Partys finde ich ist auch ne tolle Sache das die Eltern mal weg gehen können. Auch die Sache mit der Mitlifecrises find ich witzig ^^.
und endlich Gibt es Kinderwagen und Doppeltbetten und ich glaube ich fange mich an zu wiederhohlen

Glg

Naja, ich denke die individuellen Einstellungsmöglichkeiten bei den einzelnen Lebensphasen wird es auch vorab per Patch geben, ähnlich wie z.B. die Tattoos bei Traumkarrieren. Von daher ist das für mich kein Kaufargument. Gut, Etagenbetten und Wendeltreppen würden mich schon ziemlich reizen, aber allein dafür werde ich keine 30€ ausgeben. Ich finds nach wie vor enorm mager für ein großes AddOn.

Meine Sims leben zwar nicht ewig, aber ich hatte eigentlich vor, das Erinnerungssystem wie das Fotoalbum bei Sims 2 zu nutzen und da habe ich schon mal locker 20 Fotos pro Simtag gemacht...

Hallo ich bin neu hier und hab immer heimlich mitgelesen =) auf jeden fall gefällt mir das Addon total gut ich dachte erst es spricht mich überhaupt nicht an. Am meisten freue ich mich aber auf den Kinderwagen die Wendeltreppen und das Erinnerrungssystem. Ich lass mich überraschen ob 300 Erinnerungen pro Sim für mich reichen und falls nicht wird es sicher eine Mod geben.

ich will mich jetzt auch mal zum neuen addon äussern:

im grossen und ganzen gefällt mir das addon sehr. ganz besonders freue ich mich auf das erinnerungssystem, das wie ich finde toll umgesetzt wurde; vielleicht sogar besser als bei sims 2. dass es kinderwägen, hoch- und doppelstockbetten, sandkästen und einiges mehr gibt, finde ich klasse. die streiche gefallen mir eigentlich auch, die internate werde ich wahrscheinlich eher selten nutzen. die junggesellenabschiede finde ich witzig. bei sims 2 hab ich auch oft versucht, etwas derartiges zu gestalten - mal sehen wie oft ich das bei sims 3 nutzen werde. die individuelle lebenszeiteinstellung ist auch ein super feature.

was mich echt stört ist die tatsache, dass die entwickler nur kindersportwägen gebaut haben, die zwar auch für die säuglinge genutzt werden können... aber wie sieht das denn aus?! ist das denn so schwer, einen einfachen stinknormalen kinderwagen zu erstellen?? diese armen dinger sind immer noch so schrecklich eingewickelt und werden jetzt - obwohl sie das noch gar nciht können - in den wagen gesetzt. ich finde ja, entweder hätte ea die babys von ihrem cocon befreien oder einen normalen babywagen erstellen müssen! das ist echt so arm! ich verstehe echt nicht, was die leute für probleme mit den säuglingen haben, war ja bei sims 2 schon schwierig...
was mich noch ärgert ist das sandkastenfeature, das nur von kindern genutzt werden kann! warum nicht auch für kleinkinder, die zum beispiel den sand essen oder wie in sims 2 animiert werden?!
dass die wendeltreppen kein geländer haben ist auch so eine sache, aber naja.

aber wie gesagt, die positiven eigenschaften überwiegen bei mir und ich denke, dass das addon eine spassige bereicherung für die sims 3 sein wird.

lg
mathilda

Ich dachte das mit den Erinnerungen wäre wie bei Sims 2. So finde ich das ziemlich blöd.

Ich werde diesmal bei Sims 3 auch mal versuchen eine Familie längere Zeit zu spielen. Ist mir bisher nie gelungen weil ich schnell das Interesse verloren habe. Jetzt habe ich aber noch eine Frage, eine Freundin hat mich gestern nämlich ein weng verwirrt. Sims 3 hat ja offene Nachbarschaften, das heißt doch das man mit seinem Sim einfach mal spazieren gehen kann, durch das gesamte Gebiet? Und sollte ich - mit Grundspiel und den ersten beiden Addons - alle Patchs runterladen?

Von was für fragwürdigen Bestrafungen für Kinder redet ihr eigentlich die ganze Zeit :confused:

Die Idee an sich, Kinder ,die sich im RL einen imaginären Freund zulegen, haben meist keine echten Freunde und sind gesellschaftlich etwas isoliert.Eher etwas besorgniserregend in meinen Augen.Ich würde mir zumindest Gedanken machen, wenn mein Kind einen imaginären Freund braucht.Aber mir gefällt so manches nicht, z. B. die Ideen ,die EA als Bestrafung für einen jungen Sims so hat.

es ist total normal das einige kinder imaginäre freunde haben. im alter bis ca. 6 jahre leben sie ja auch noch in der "magischen" denkstruktur. das bedeutet, sie personalisieren ohnehin gegenstände. glauben beispielsweise, dass eine handpuppe tatsächlich lebt. ich weiß aus der praxis (bin erzieher im kindergarten), dass viele kinder ein lieblingsschnuffeltier haben und manche eine innige beziehung zu diesem entwickeln. wenn sie zum beispiel quatsch machen geben sie ihrem schnuffel die schuld. oder reden mit ihnen über ihre gefühle. und ich habe bei keinem der kinder feststellen können, dass die sozial isoliert sind. die meisten sind sehr ausgeglichen. vermutlich wegen ihres imaginären freundes mit dem sie ihre probleme und gefühle bereden können. %) bei einem 10 jährigen würde ich mir aber auch anfangen mir gedanken zu machen. :D

zu den strafen: was gibt es denn für strafen?

viel fragwürdiger als imaginäre freunde finde ich die oberflächlichkeiten beim letzten EP, das LN-add-on. einfach zum brechen wie da die ganze zeit einem das einschleimen bei höhergestellten persönlichkeiten (STARS) propagiert wird. und dieses arrogante startum und vergötterung von menschen - oder in unserem falle sims - die NICHTS in ihrem leben leisten außer - ja was leisten sie? ähnlich viel wie hohlköpfe ala bohlen oder hilton - zero.

ich meine was soll einem das sagen? da ist ein sim der nicht mit dir redet, weil DU kein star bist. und dann sagt das spiel: du kommst nur weiter wenn du dich einschmeichelst. wenn mir im echten leben jemand so ankommen würde... naja. der könnte mich mal gerne haben. das LN add-on ist aus menschlicher sicht, und aus der sicht der bugs, das mit abstand schlimmste was EA rausgebracht hat... so. ende...

Zuletzt bearbeitet:
es ist total normal das einige kinder imaginäre freunde haben. im alter bis ca. 6 jahre leben sie ja auch noch in der "magischen" denkstruktur. das bedeutet, sie personalisieren ohnehin gegenstände. glauben beispielsweise, dass eine handpuppe tatsächlich lebt. ich weiß aus der praxis (bin erzieher im kindergarten), dass viele kinder ein lieblingsschnuffeltier haben und manche eine innige beziehung zu diesem entwickeln. wenn sie zum beispiel quatsch machen geben sie ihrem schnuffel die schuld. oder reden mit ihnen über ihre gefühle. und ich habe bei keinem der kinder feststellen können, dass die sozial isoliert sind. die meisten sind sehr ausgeglichen. vermutlich wegen ihres imaginären freundes mit dem sie ihre probleme und gefühle bereden können. %) bei einem 10 jährigen würde ich mir aber auch anfangen mir gedanken zu machen. :D

zu den strafen: was gibt es denn für strafen?

viel fragwürdiger als imaginäre freunde finde ich die oberflächlichkeiten beim letzten EP, das LN-add-on. einfach zum brechen wie da die ganze zeit einem das einschleimen bei höhergestellten persönlichkeiten (STARS) propagiert wird. und dieses arrogante startum und vergötterung von menschen - oder in unserem falle sims - die NICHTS in ihrem leben leisten außer - ja was leisten sie? ähnlich viel wie hohlköpfe ala bohlen oder hilton - zero.

ich meine was soll einem das sagen? da ist ein sim der nicht mit dir redet, weil DU kein star bist. und dann sagt das spiel: du kommst nur weiter wenn du dich einschmeichelst. wenn mir im echten leben jemand so ankommen würde... naja. der könnte mich mal gerne haben. das LN add-on ist aus menschlicher sicht und aus der sicht der bugs, das mit abstand schlimmste was EA rausgebracht hat... so. ende...

Das gleiche kann man aber über das Jobsystem in Sims 1 / 2 und 3 sagen. Man kommt nur im Job vorran wenn man Freunde hat? Wenn man sich beim Boss einschleimt, bekommt man eine Gehaltserhöhung? Sims ist für mich ganz klar, kein pädagogisch wertvolles Spiel, von dem man einige Sachen lernen kann, sondern eine Fantasiewelt, die mehr oder weniger die Wirklichkeit darstellt.
Aber Danke für deine Einsicht über imiginäre Freunde. War interessant von jemanden zu lesen, der Ahnung davon hat.

Strafen sind Hausarrest und Videospielverbot und in die Ecke stellen.

ich meine was soll einem das sagen? da ist ein sim der nicht mit dir redet, weil DU kein star bist. und dann sagt das spiel: du kommst nur weiter wenn du dich einschmeichelst. wenn mir im echten leben jemand so ankommen würde... naja. der könnte mich mal gerne haben. das LN add-on ist aus menschlicher sicht, und aus der sicht der bugs, das mit abstand schlimmste was EA rausgebracht hat... so. ende...

Haben wir das denn nicht schon im RL, da werden Leute wie DanielaKatzenberger als Berühmtheiten gehandelt, und was leisten die ,nichts. Ich verabscheue ja so Sendungen über sog. Pseudopromis, und wieviele junge Menschen haben wir schon ,die glauben ihr alleiniges Lebensglück über sowas wie DSDS oder Germanys next topmodel zu machen.Mit ein Grund, wieso ich LN nicht spiele,da reissen es die Vampire auch nicht raus.

Letzteres finde ich sowas von antiquiert und diese Strafen machen für mich pädagogisch so gar keinen Sinn und stehen doch in keinerlei Beziehung zu dem,was ein Jugendlicher anstellt . Naja ich lehne ja auch Erziehungscamps und ähnlichen Quark ab,aber scheint ja in USA alles sehr in zu sein und bei uns scheints auch im Kommen,arme Jugend! Ich hab schon irgendwie das Gefühl ,dass uns EA immer mehr den amerikanischen Lebensstil aufs Aug drücken will,deshalb hab ich auch mit Sims 3 Schluss gemacht und spiel wieder Sims 2,da wars noch nicht so schlimm.

Das gleiche kann man aber über das Jobsystem in Sims 1 / 2 und 3 sagen. Man kommt nur im Job vorran wenn man Freunde hat? Wenn man sich beim Boss einschleimt, bekommt man eine Gehaltserhöhung? Sims ist für mich ganz klar, kein pädagogisch wertvolles Spiel, von dem man einige Sachen lernen kann, sondern eine Fantasiewelt, die mehr oder weniger die Wirklichkeit darstellt.
Aber Danke für deine Einsicht über imiginäre Freunde. War interessant von jemanden zu lesen, der Ahnung davon hat.

da hast du uneingeschränkt recht. bei den jobs fällt mir das nicht so aus, weil meine sims selten reguläre jobs haben. meine sims sind meistens selbsttändig. gärtner, erfinder, bildhauer, geisterjäger etc. bei dem starquatsch allerdings schon. alle meine sims werden zu stars, weil sie in der verwandtschaft oder im freundeskreis welche haben. das ist wie eine krankheit die man nicht heilen kann. oder gibt es einen mod der den quatsch ausstellt. dann hab ich auch keine last mehr mit starfotografen.

zu den strafen: videospielverbot? ist ja jetzt ne ganz normale alltägliche sanktion. in meiner kindheit waren es die legos die in den schrank wanderten. oder tv-verbot. hausarrest? hm. das ist schon anders. das sollte nur bei großen verfehlungen möglich sein. ich hab das auf der arbeit für mich gestaffelt:

zusammenleben besteht aus regeln die eingehalten werden müssen. erst recht wenn auf dem außengelände 70 kinder aufeinander treffen.

folgender fall: ein kind wirft mit sand. je nach alter wird es ermahnt (ein 3 jähriger hat es noch nicht so mit regeln) und beim zweiten mal aus dem sandkasten gesetzt oder, bei den großen, direkt. die kennen die regeln. wenn das kind nun weiterhin quatsch macht, zum beispiel kämpft oder ärgert, muss ich es, schon alleine zum schutz der anderen, sanktionieren. also zum beispiel auf die bank setzten 8in die gruppe geht nicht, wegen aufsichtspflicht meinerseits). in der regel folgt nach 5 minuten schmoren lassen ein gespräch. und dann kann das kind beweisen das es die lektion verstanden hat. klar ist aber: ein kind muss immer die chance haben es besser zu machen. stupides bestrafen geht nicht und führt zu keinem lerneffekt.

da hast du uneingeschränkt recht. bei den jobs fällt mir das nicht so aus, weil meine sims selten reguläre jobs haben. meine sims sind meistens selbsttändig. gärtner, erfinder, bildhauer, geisterjäger etc. bei dem starquatsch allerdings schon. alle meine sims werden zu stars, weil sie in der verwandtschaft oder im freundeskreis welche haben. das ist wie eine krankheit die man nicht heilen kann. oder gibt es einen mod der den quatsch ausstellt. dann hab ich auch keine last mehr mit starfotografen.

zu den strafen: videospielverbot? ist ja jetzt ne ganz normale alltägliche sanktion. in meiner kindheit waren es die legos die in den schrank wanderten. oder tv-verbot. hausarrest? hm. das ist schon anders. das sollte nur bei großen verfehlungen möglich sein. ich hab das auf der arbeit für mich gestaffelt:

zusammenleben besteht aus regeln die eingehalten werden müssen. erst recht wenn auf dem außengelände 70 kinder aufeinander treffen.

folgender fall: ein kind wirft mit sand. je nach alter wird es ermahnt (ein 3 jähriger hat es noch nicht so mit regeln) und beim zweiten mal aus dem sandkasten gesetzt oder, bei den großen, direkt. die kennen die regeln. wenn das kind nun weiterhin quatsch macht, zum beispiel kämpft oder ärgert, muss ich es, schon alleine zum schutz der anderen, sanktionieren. also zum beispiel auf die bank setzten 8in die gruppe geht nicht, wegen aufsichtspflicht meinerseits). in der regel folgt nach 5 minuten schmoren lassen ein gespräch. und dann kann das kind beweisen das es die lektion verstanden hat. klar ist aber: ein kind muss immer die chance haben es besser zu machen. stupides bestrafen geht nicht und führt zu keinem lerneffekt.

Bin mit allen einverstanden was du sagst.Super Beitrag:up:
Die Frage ist nun, lässt das Spiel dir die Möglichkeit die Strafen auszusuchen oder geht das automatisch? Ich hab gehört, dass es von der Eigenschaft des Elternteils abhängt. Wie genau das geht, davon hab ich keine Ahnung.
Die Verfehlungen werden wohl sein:
Teenager wird bei Streich erwischt
Teenager veranstaltet Party während die Eltern weg sind
Teenager wird von der Schule nach Hause gebracht

Bin mit allen einverstanden was du sagst.Super Beitrag:up:
Die Frage ist nun, lässt das Spiel dir die Möglichkeit die Strafen auszusuchen oder geht das automatisch? Ich hab gehört, dass es von der Eigenschaft des Elternteils abhängt. Wie genau das geht, davon hab ich keine Ahnung.
Die Verfehlungen werden wohl sein:
Teenager wird bei Streich erwischt
Teenager veranstaltet Party während die Eltern weg sind
Teenager wird von der Schule nach Hause gebracht

naja. es ist ja nunmal ein spiel. ich glaube nicht, dass man da die möglichkeit hat ein kind so zu erziehen, wie man es im RL machen würde. realistisch ist, dass die strafe vom charakter der eltern abhängt. schlecht ist, dass die strafen nichts mit den verfehlungen zutun haben. hausarrest macht in meinen augen am meisten sinn bei den streichen. kann der sim nicht raus, kann er keinen quatsch machen. bei kleinigkeiten videospielverbot. aber bei welcher "straftat" soll ich den simjunior denn bitteschön in die ecke stellen? das ist wieder typisch EA. total halbherzig. es sollte mehr "verfehlungen" und mehr folgen auf diese geben. es wird wieder nur angedeutet und es gibt keine tiefe. wodurch das feature sinnlos ist aund auch keinen spaß macht.

Nehalennia: Haben wir das denn nicht schon im RL, da werden Leute wie DanielaKatzenberger als Berühmtheiten gehandelt, und was leisten die ,nichts. Ich verabscheue ja so Sendungen über sog. Pseudopromis, und wieviele junge Menschen haben wir schon ,die glauben ihr alleiniges Lebensglück über sowas wie DSDS oder Germanys next topmodel zu machen.Mit ein Grund, wieso ich LN nicht spiele,da reissen es die Vampire auch nicht raus.
oh jaaa. wie recht du hast. ich glaube wir sind uns da einig. ich spiele die sims 3 aber trotzdem. du weißt ja wie gerne ich baue. sims drei ist für mich wie eine elektrische eisenbahn von märklin. nur das ich mit meiner stadt mehr spielen kann. mein spielstil ist aber auch so, das ich die meisten "amerikanischen" dinge ausblende. von der architektur bis hin zu dem zwang 700 freunde zu haben. zum spielen reichen 10 total aus. + 10 kumpel. so wie es im echten leben auch wäre. die hauptgruppe bestehend aus guten freunden und familie und dazu bekannte und kumpel. das mit den jobs hab ich ja schon erläutert.

edit: wer oder was ist daniel katzenberger? eine mischung aus daniel düsentrieb und hello kitty? mal im ernst, ich kenn den nicht.

Das Stardasein von LN ist sowieso unrealistisch und nervig. Alle 3 Tage irgendein Gerücht und schon sind alle "Freunde" weg. Ich muss immer noch grinsen, wenn ich daran denke, dass es ein Skandal war, dass mein Sim in einer Gruft in Ägypten ohnmächtig geworden ist. Das Stardasein kann man mit StoryProgression deaktivieren, dann werden keine Stars mehr generiert. Oder man macht den Fortlauf ganz aus.

Ich habe mir mal das 9 Minütige Videos angeschaut. Finde ich ganz ett, ist doch etwas mehr als ich dachte. Immerhin gucken die Kinder aus dem Baumhaus auch mal raus. Aber ein eingewickeltes Kind in einem Kinderwagen? Wirkt irgendwie nicht sehr realistisch.

Mit den Streichen der Jugendlichen kann ich mal überhaupt nichts anfangen. Irgendwelche kindischen Streiche, die eher nervig sind als lustig (Für den Spieler). Ich hoffe die Sims machen das nicht automatisch.

mir persönlich reichen die 300 erinnerungen pro sim. ich glaube nicht das ich die jemals ausreizen werde.
das video hab ich gesehen und ich find es sehr schön.
bei dem imaginären freund war ich am anfang sehr skepitsch. aber erhlich gesagt find ich die art wie der geht so putzig, den muß ich unbedingt ausprobieren.:lol:
die strafen bei den teenies sind mir eher wurst, weil meine teenies sind nämlich brav:D
und streiche werden die bei mir auch nicht machen.

Mit den Streichen der Jugendlichen kann ich mal überhaupt nichts anfangen. Irgendwelche kindischen Streiche, die eher nervig sind als lustig (Für den Spieler). Ich hoffe die Sims machen das nicht automatisch.
Ohje, das stimmt - ich denke da gerade an die ständig umgetretenen Mülleimer aus Sims2, wenn ein Sim sich z.B. von seiner Frau getrennt hatte. Dann kam die alle Nase lang vorbei und trat mir den Mülleimer um... und er konnte ihn aufheben und den Müll wieder einsammeln. :rolleyes: Das nervte mich auch.

Und wenn jetzt jeder Sim, der meinen Sim nicht leiden kann ihm Eier an die Tür wirft, oder ihm brennende Pakete vor die Tür stellt (... kann dann übrigens die Bude ganz in Flammen aufgehen, wenn man die nicht austritt? Weiß das Jemand? Sonst könnte man die ja einfach ignorieren und abbrennen lassen...), dann wäre ich sicher auch schnell angenervt. :naja:
Nee, den Streiche-Quatsch brauche ich auch am allerwenigsten an dem Addon. :nonono:

Ich mag die Streiche und hoffe dass auch NPCs meinem Sim Streiche spielen :)

Ich auch. Wäre bestimmt lustig mitanzusehen.

Was ich als erstes ausprobiere ist die neue Karriere. Ich freu mich schon so auf das Addon. Spiele meine Lieblingsfamilie im Moment nicht weiter, da die neuen Features perfekt zu meiner Spielweise passen.

Ja das Bauen macht in Sims 3 bestimmt viel Spass,die Grafik ist einfach grandios und die Nachbarschaften begeistern mich auch,dazu das Umfärbetool,das alles würde mir in Sims 2 auch super gefallen.

Ihr vergesst bei der ganzen sache aber mal wieder das Die Sims in Amerika am meisten verkauft wird und schon seit sims 1 immer etwas amerikanisch angehaucht war, ergo ob es euch gefällt oder nicht EA wird das spiel sicher an seinem Kernmarkt anpassen, bei einem Kundenpotenzial von mehr als 200 millionen in den usa gegen etwa 12 millionen in DE ist das aber auch irgendwo logisch.

Auf die Kinderwägen freue ich mich, auch wenn das mit den Säuglingen tatsächlich etwas merkwürdig aussieht. Wobei es mich weniger stört, dass die kleinen Würmchen eingewickelt sind, weil ich das immer noch besser finde, als sie in einer Windel frieren zu lassen, auch wenn ich Strampler schöner fände. Aber was ich mir viel mehr wünsche, als die Differenzierung Kinderwagen / Sportwagen / Buggy wäre, dass man seine Kinder im Gitterbettchen zudecken kann. Ob das in Amerika wohl auch nicht üblich ist?

Auf die Kinderwägen freue ich mich, auch wenn das mit den Säuglingen tatsächlich etwas merkwürdig aussieht. Wobei es mich weniger stört, dass die kleinen Würmchen eingewickelt sind, weil ich das immer noch besser finde, als sie in einer Windel frieren zu lassen, auch wenn ich Strampler schöner fände. Aber was ich mir viel mehr wünsche, als die Differenzierung Kinderwagen / Sportwagen / Buggy wäre, dass man seine Kinder im Gitterbettchen zudecken kann. Ob das in Amerika wohl auch nicht üblich ist?

Hat mich schon zu Sims 2 Zeiten gestört. Da ging ein Elternteil z.B zum Kleinkind und führt die Aktion "zudecken" aus. Dann ging man zum Kind, küsste es, ne Decke hatte es aber immernoch nicht.:rolleyes:

Für Sims2 hatte ich Strampler für die Babys, und sogar eine funktionierende Decke. Downloads eben.

Strampler wären wirklich toll, ich mag diese Mumien-Babys nicht :x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten