DJ-Diaz
Member
WOW das viedo was 9 min lang geht, ist mal richtig bombe..
jetzt fehlt nur noch Tier und Wetter/Urlaub..was dann ist mal sehn
jetzt fehlt nur noch Tier und Wetter/Urlaub..was dann ist mal sehn

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2mal ist er abgestürzt und am Schuss fanden die das auch noch witzig![]()
2mal ist er abgestürzt und am Schuss fanden die das auch noch witzig![]()
Die Idee eines imiginären Freundes oder wie es umgesetzt wird?
Ja, 300 Erinnerungen pro Sim reichen mir nie...Was ich blöd finde ist, dass man nur eine bestimmte Anzahl Erinnerungen ins Fotoalbum 'kleben' kann... Wenn man mit einem Sims über längere Zeit spielt, kommen da schon einige Erinnerungen zusammen.
Du meinst den Stream oder? Zweimal ist der Stream abgebrochen?
ja der Stream ging 2mal Offline und am ende haben sie nur noch Webcam gestreamt und nicht mehr das Spiel
Ja, 300 Erinnerungen pro Sim reichen mir nie...Vielleicht erstellt jemand einen Hack, mit dem man mehr Erinnerungen erstellen kann...
![]()
300 Erinnerungen pro Sim?? O__O bitte was will man denn da alles festhalten? Also mehr brauch ich echt nich XD
Werden die Erinnerungen eigentlich automatisch gemacht oder muss man dazu selber was tun damit es eine Erinnerung bleibt?
Ja, 300 Erinnerungen pro Sim reichen mir nie...Vielleicht erstellt jemand einen Hack, mit dem man mehr Erinnerungen erstellen kann...
![]()
Die Idee an sich, Kinder ,die sich im RL einen imaginären Freund zulegen, haben meist keine echten Freunde und sind gesellschaftlich etwas isoliert.Eher etwas besorgniserregend in meinen Augen.Ich würde mir zumindest Gedanken machen, wenn mein Kind einen imaginären Freund braucht.Aber mir gefällt so manches nicht, z. B. die Ideen ,die EA als Bestrafung für einen jungen Sims so hat.
es ist total normal das einige kinder imaginäre freunde haben. im alter bis ca. 6 jahre leben sie ja auch noch in der "magischen" denkstruktur. das bedeutet, sie personalisieren ohnehin gegenstände. glauben beispielsweise, dass eine handpuppe tatsächlich lebt. ich weiß aus der praxis (bin erzieher im kindergarten), dass viele kinder ein lieblingsschnuffeltier haben und manche eine innige beziehung zu diesem entwickeln. wenn sie zum beispiel quatsch machen geben sie ihrem schnuffel die schuld. oder reden mit ihnen über ihre gefühle. und ich habe bei keinem der kinder feststellen können, dass die sozial isoliert sind. die meisten sind sehr ausgeglichen. vermutlich wegen ihres imaginären freundes mit dem sie ihre probleme und gefühle bereden können.bei einem 10 jährigen würde ich mir aber auch anfangen mir gedanken zu machen.
zu den strafen: was gibt es denn für strafen?
viel fragwürdiger als imaginäre freunde finde ich die oberflächlichkeiten beim letzten EP, das LN-add-on. einfach zum brechen wie da die ganze zeit einem das einschleimen bei höhergestellten persönlichkeiten (STARS) propagiert wird. und dieses arrogante startum und vergötterung von menschen - oder in unserem falle sims - die NICHTS in ihrem leben leisten außer - ja was leisten sie? ähnlich viel wie hohlköpfe ala bohlen oder hilton - zero.
ich meine was soll einem das sagen? da ist ein sim der nicht mit dir redet, weil DU kein star bist. und dann sagt das spiel: du kommst nur weiter wenn du dich einschmeichelst. wenn mir im echten leben jemand so ankommen würde... naja. der könnte mich mal gerne haben. das LN add-on ist aus menschlicher sicht und aus der sicht der bugs, das mit abstand schlimmste was EA rausgebracht hat... so. ende...
viel fragwürdiger als imaginäre freunde finde ich die oberflächlichkeiten beim letzten EP, das LN-add-on. einfach zum brechen wie da die ganze zeit einem das einschleimen bei höhergestellten persönlichkeiten (STARS) propagiert wird. und dieses arrogante startum und vergötterung von menschen - oder in unserem falle sims - die NICHTS in ihrem leben leisten außer - ja was leisten sie? ähnlich viel wie hohlköpfe ala bohlen oder hilton - zero.
ich meine was soll einem das sagen? da ist ein sim der nicht mit dir redet, weil DU kein star bist. und dann sagt das spiel: du kommst nur weiter wenn du dich einschmeichelst. wenn mir im echten leben jemand so ankommen würde... naja. der könnte mich mal gerne haben. das LN add-on ist aus menschlicher sicht, und aus der sicht der bugs, das mit abstand schlimmste was EA rausgebracht hat... so. ende...
Strafen sind Hausarrest und Videospielverbot und in die Ecke stellen.
da hast du uneingeschränkt recht. bei den jobs fällt mir das nicht so aus, weil meine sims selten reguläre jobs haben. meine sims sind meistens selbsttändig. gärtner, erfinder, bildhauer, geisterjäger etc. bei dem starquatsch allerdings schon. alle meine sims werden zu stars, weil sie in der verwandtschaft oder im freundeskreis welche haben. das ist wie eine krankheit die man nicht heilen kann. oder gibt es einen mod der den quatsch ausstellt. dann hab ich auch keine last mehr mit starfotografen.Das gleiche kann man aber über das Jobsystem in Sims 1 / 2 und 3 sagen. Man kommt nur im Job vorran wenn man Freunde hat? Wenn man sich beim Boss einschleimt, bekommt man eine Gehaltserhöhung? Sims ist für mich ganz klar, kein pädagogisch wertvolles Spiel, von dem man einige Sachen lernen kann, sondern eine Fantasiewelt, die mehr oder weniger die Wirklichkeit darstellt.
Aber Danke für deine Einsicht über imiginäre Freunde. War interessant von jemanden zu lesen, der Ahnung davon hat.
Strafen sind Hausarrest und Videospielverbot und in die Ecke stellen.
da hast du uneingeschränkt recht. bei den jobs fällt mir das nicht so aus, weil meine sims selten reguläre jobs haben. meine sims sind meistens selbsttändig. gärtner, erfinder, bildhauer, geisterjäger etc. bei dem starquatsch allerdings schon. alle meine sims werden zu stars, weil sie in der verwandtschaft oder im freundeskreis welche haben. das ist wie eine krankheit die man nicht heilen kann. oder gibt es einen mod der den quatsch ausstellt. dann hab ich auch keine last mehr mit starfotografen.
zu den strafen: videospielverbot? ist ja jetzt ne ganz normale alltägliche sanktion. in meiner kindheit waren es die legos die in den schrank wanderten. oder tv-verbot. hausarrest? hm. das ist schon anders. das sollte nur bei großen verfehlungen möglich sein. ich hab das auf der arbeit für mich gestaffelt:
zusammenleben besteht aus regeln die eingehalten werden müssen. erst recht wenn auf dem außengelände 70 kinder aufeinander treffen.
folgender fall: ein kind wirft mit sand. je nach alter wird es ermahnt (ein 3 jähriger hat es noch nicht so mit regeln) und beim zweiten mal aus dem sandkasten gesetzt oder, bei den großen, direkt. die kennen die regeln. wenn das kind nun weiterhin quatsch macht, zum beispiel kämpft oder ärgert, muss ich es, schon alleine zum schutz der anderen, sanktionieren. also zum beispiel auf die bank setzten 8in die gruppe geht nicht, wegen aufsichtspflicht meinerseits). in der regel folgt nach 5 minuten schmoren lassen ein gespräch. und dann kann das kind beweisen das es die lektion verstanden hat. klar ist aber: ein kind muss immer die chance haben es besser zu machen. stupides bestrafen geht nicht und führt zu keinem lerneffekt.
Bin mit allen einverstanden was du sagst.Super Beitrag
Die Frage ist nun, lässt das Spiel dir die Möglichkeit die Strafen auszusuchen oder geht das automatisch? Ich hab gehört, dass es von der Eigenschaft des Elternteils abhängt. Wie genau das geht, davon hab ich keine Ahnung.
Die Verfehlungen werden wohl sein:
Teenager wird bei Streich erwischt
Teenager veranstaltet Party während die Eltern weg sind
Teenager wird von der Schule nach Hause gebracht
oh jaaa. wie recht du hast. ich glaube wir sind uns da einig. ich spiele die sims 3 aber trotzdem. du weißt ja wie gerne ich baue. sims drei ist für mich wie eine elektrische eisenbahn von märklin. nur das ich mit meiner stadt mehr spielen kann. mein spielstil ist aber auch so, das ich die meisten "amerikanischen" dinge ausblende. von der architektur bis hin zu dem zwang 700 freunde zu haben. zum spielen reichen 10 total aus. + 10 kumpel. so wie es im echten leben auch wäre. die hauptgruppe bestehend aus guten freunden und familie und dazu bekannte und kumpel. das mit den jobs hab ich ja schon erläutert.Nehalennia: Haben wir das denn nicht schon im RL, da werden Leute wie DanielaKatzenberger als Berühmtheiten gehandelt, und was leisten die ,nichts. Ich verabscheue ja so Sendungen über sog. Pseudopromis, und wieviele junge Menschen haben wir schon ,die glauben ihr alleiniges Lebensglück über sowas wie DSDS oder Germanys next topmodel zu machen.Mit ein Grund, wieso ich LN nicht spiele,da reissen es die Vampire auch nicht raus.
Daniela Katzenberger ist so eine Art Verona Feldbusch 2.0![]()
Ohje, das stimmt - ich denke da gerade an die ständig umgetretenen Mülleimer aus Sims2, wenn ein Sim sich z.B. von seiner Frau getrennt hatte. Dann kam die alle Nase lang vorbei und trat mir den Mülleimer um... und er konnte ihn aufheben und den Müll wieder einsammeln.Mit den Streichen der Jugendlichen kann ich mal überhaupt nichts anfangen. Irgendwelche kindischen Streiche, die eher nervig sind als lustig (Für den Spieler). Ich hoffe die Sims machen das nicht automatisch.
Ich mag die Streiche und hoffe dass auch NPCs meinem Sim Streiche spielen![]()
Auf die Kinderwägen freue ich mich, auch wenn das mit den Säuglingen tatsächlich etwas merkwürdig aussieht. Wobei es mich weniger stört, dass die kleinen Würmchen eingewickelt sind, weil ich das immer noch besser finde, als sie in einer Windel frieren zu lassen, auch wenn ich Strampler schöner fände. Aber was ich mir viel mehr wünsche, als die Differenzierung Kinderwagen / Sportwagen / Buggy wäre, dass man seine Kinder im Gitterbettchen zudecken kann. Ob das in Amerika wohl auch nicht üblich ist?