Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:scream: die weihnachtsspecials sind echt gut.
amy werde ich vermissen, weil die schauspielerin so gut aussieht. und rory fand ich einfach nur suess ... & mr. weasley ist sein vater, was will man mehr? :lol:
Naja, EoT I & II fand ich sehr dürftig. Vor allem das Ende.
Auf der einen Seite find ichs toll, dass der Doctor nochmal alle besucht. Auf der anderen Seite denk ich, der ist so verletzt, dass er gleich stirbt; was rennt der da noch in der Weltgeschichte herum und rettet *oh Zufall* seine Freunde. Aber gut, Ten ist ja ein Überlebenskünstler. Er springt aus einem Raumschiff ichweißnichtwieviel Meter hoch, durch ein Glasdach, kommt auf einem Marmorboden auf und hat nur ein paar Kratzer! Und von einem Dalekstreifschuss muss er regenerieren. Ja nee, is klar.
Ich habs mal in Spoiler gesetzt, weil ich nicht weiß, wie weit Zora schon ist^^

Aber sonst geb ich dir recht :D A Christmas Carol ist bis jetzt mein liebstes CS :)

Und ja, Rory ist echt süß ♥ Hach, die zwei sind einfach toll. Die könnten locker auch alleine ne Staffel füllen.

Dafür gehts mir wieder schlechter heute. Gestern Abend hatte sich irgendeine Sehne oder so im Hals verkrampft. Ist immer noch ziemlich hart alles und tut noch ein wenig weh. Geschlafen hab ich leider auch nicht so gut :(
Oh wei. Gute Besserung :ciao:

Habt ihr eigentlich schon das neue Adventsupdate bei GoS von Trapping heut gesehen? *_________*

Danke euch für die Besserungswünsche :)
Ich wärm jetzt die ganze Zeit meinen Hals und hab auch schon Magnesium genommen. Morgen wirds hoffentlich weg sein.

Trappings Adventsgeschenk hab ich auch schon bestaunt. Das von Zero gestern hat meinen Geschmack aber noch mehr getroffen *.*

:eek: Was hat Trapping denn für einen abgefahrenen Werwolf-Skin gebastelt???
Leider gibt es denn wohl noch nicht. Aber den finde ich echt umwerfend.

Zero gestern hat mir aber auch noch ein bisschen besser gefallen. Besonders die Frisuren. Ach mei, wo soll ich nur hin mit all den tollen DLs?!

Bei MYB gibt es übrigens einen neuen Recolor von SiP Nursey. Ich lieb die Kinderwiege so.

Gute Besserung, Leila.

Time Lady war schneller. xD Das muss ich erst mal in Ruhe lesen. ♥

Orkney:
Jap der Werwolfskin war schuld daran, dass ich unbedingt meine Defaults fertig machen wollte. Dabei hat mich dieser verfluchte Werwolfskin auf die Palme getrieben. Wusstet ihr, dass der Werwolfskin aus fünf Häuten besteht? Ich nicht. Ich spiel eindeutig zu selten damit. Jedenfalls ist das dann natürlich gleich mal fünf mal so viel Arbeit einen Werwolfskin zu ändern als bei einem Alienskin :/

Dir natürlich auch Danke für die Besserungswünsche :)

Time Lady:
Also ich fand das jetzt auch sehr lustig. Asgeir hat mir am besten gefallen :D

Danke, Time Lady, in den Blick der norwegischen Namenslandschaft.
Marianne Fredriksson (Schwedin) war lange Zeit meine Lieblingsautorin und ich erinner mich noch, als ich das erste mal den Namen "Anders" gelesen habe. Bis ich das mal kapiert habe. ;)

Also aksel erinnert mich ja total an das Deo. xD
Im Zusammenhang von "Anders" finde ich "stein" nun gar niht so schlimm. Was wohl daran liegt, dass ich Steine sehr mag und mein Vorname auch Stein heißt (Nein! Ich heiße nicht Petra!).
Also das könnte ich mir ~in Norwegen!~ gut vorstellen.
Hedvig mag ich auch (ja ja), genau so wie ... gut, die männliche Form Benedikt... ist einer meiner Lieblingsnamen.

Wirklich übel finde ich ja asgeir. Heißt das auch Aasgeier?
Das mit "Bär" finde ich hochinteressant und macht mir die Endung wesentlich sympathischer.

humlesnur
203806.gif

Pipi Langstrumpf heißt in Französisch übrigens auch ganz anders.

Die Welt ist schon verrückt. =) ;)
Danke! Und immer wieder gerne. xD

Leila: Jetzt hast Du mich aber sehr neugierig gemacht. Zeig doch mal bitte ein Bild!
Ich hatte noch nie einen Werwolf. Hatte aber auch lange den Bug, dass die Werwölfe gar nicht als solche von den Sims wahr genommen wurden. Also die Wünsche der Wissensims haben sich nicht erfüllt. Habe mir vor ner Weile die Flaschen von Parasonimous runtergeladen, aber noch nicht probiert.

Ach und Time Lady, wegen dem PC. Dann kannst Du gleich den Speicherplatz an die DLs anpassen. ;)

Orkney:
Bilder werde ich so bald wie möglich zeigen. Will das Set sowieso hochladen :)
Werwölfe hatte ich schon, aber nicht so oft. Dafür hatte ich noch nie einen Pflanzensim. Also zum Testen schon welche ercheatet, aber so richtig noch nie. Hat auch eine Weile gedauert, bis ich kapiert habe, wieso Pflanzensimsdefault immer eine grüne und eine braune Version haben :D
Generell will ich unbedingt mal alle Kreaturen austesten. :)
Diese Flaschen von Parasimonious hab ich übrigens auch. Die sind so hübsch und das Parfumset von denen liebe ich auch <3

Orkney:
Bilder werde ich so bald wie möglich zeigen. Will das Set sowieso hochladen :)
232klatsch.gif
Ach, da freu ich mich!

Hat auch eine Weile gedauert, bis ich kapiert habe, wieso Pflanzensimsdefault immer eine grüne und eine braune Version haben :D
Hm, ich würde jetzt mal tippen, Mann und Frau. So habe ich das mal bei GOS gesehen. Allerdings sahen meine Pflanzensims immer gleich aus.
Oder meinst Du, dass der Skin aus zwei Skins besteht?

Ich auch. Aber da bin ich auch durch Dich drauf gekommen. xD
Nur vor dem Zombie fürchte ich mich, denn den wird man ja nicht mehr los, wenn es einem zu blöd wird.

Diese Flaschen von Parasimonious hab ich übrigens auch. Die sind so hübsch und das Parfumset von denen liebe ich auch <3
Ja, die sind echt hübsch.
Parfume selbst benutze ich alerdings so gut wie nie.

Hat auch eine Weile gedauert, bis ich kapiert habe, wieso Pflanzensimsdefault immer eine grüne und eine braune Version haben :D
Warum denn eine braune Version? Welken die Pflanzensims?^^

Ich hatte auch noch nie Werwölfe, nicht mal ercheatet. Ich weiß aber, dass man sich mit dem Rudelanführer anfreunden muss. Nur hatte ich nie genug Geduld dafür^^
Selbst eine Hexe hatte ich erst ein einziges Mal. Pflanzensims finde ich lästig. Einmal hat mein Pflanzensim Kinder bekommen, die ich dann erwachsen werden ließ und wieder in Sims verwandelt hab. Ich fand es anstrengend, ihr Sonnenbedürfnis zu erfüllen, selbst mit den Lampen im Baumodus.

@ Time Lady
Hedvig finde ich aber ein schöner Name. Vielleicht nicht gerade in Deutschland, aber in den skandinavischen Ländern passt er doch schön :) Und Einvind ist auch schön. Der Name klingt so hell.

krebschen hat recht. Die Pflanzensims welken. Es gibt eine grüne Version und eine braune Version. Letztere bekommen die Pflanzensims wenn es ihnen sehr schlecht geht.

Dass manche Kreaturen nicht natürlich sterben, das nervt mich auch. Spiele bei den Kreaturen aber meistens eh nur mit Aliens und Sims mit speziellen Häuten, die eigentlich keine Kreaturen sind. Hatte aber auch schon eine Vampirfamilie, die ich lange gespielt habe. Die hatten dann eine Alienmutter. Das fand ich sehr witzig.

Ah! Und dann haben Werwölfe verschiedene Stadien ihrer Verwandlung, oder? Ich muss mir echt mal einen Werwolf machen :lol:

Einen Zombie hatte ich vor ewigen Zeiten mal, ganz am Anfang, als WCJ neu herauskam. Ich denke, so ein Unsterblicher würde sich in einer bösen Zaubererfamilie vielleicht ganz gut als Bediensteter machen. Igor lässt grüßen! xD

Nein bei den Werwölfen gibt es S1-S5-Versionen d.h. helle Sims haben einen anderen Werwolfskin als dunkle Sims. Darum gibt es auch einen grünen Werwolfskin für S5 (Aliens).

Ein grüner Werwolf? :lol: Genial, einfach genial.

Guten Abend ihr Lieben :hallo:

Mich hat es mal wieder voll erwischt, deshalb schaue ich so unregelmäßig immer ins Forum rein. Irgendwie scheinen meine Abwehrkräfte sich 2012 Urlaub genommen zu haben, wirklich schlimm.

Dafür habe ich mir heute den HOBBIT angesehen im Kino - in meiner Winterjacke, irgendwie wurde mir nicht warm. Ich war hellauf begeistert und muss mir jetzt erst mal noch mal den Soundtrack anhören :love:

Erst mal danke an die liebe Time Lady übrigens! Dein kleiner Bericht hat mich sehr erheitert, besonders den über Harry Potter - eine meiner liebsten Buchreihen! Das zaubert mir für heute doch ein Lächeln aufs Gesicht :)

:scream: was tust Du mir an um die Uhrzeit!

Andesch hört sich irgendwie Russisch an. Jetzt habe ich jahrelang "Anders" im Kopf gehabt, weil mir das jemand (falsch) gesagt hat,dass mirs nun gar nicht mehr gefällt.

Gottesspeer hört sich aber auch nicht besser an.

Emil dagegen mag ich sehr.

Und wie nennst Du Dein Kind, wenn es ein Madchen wird.

och, Rune hab ich hier schon öfter mal gehört, grade Rictung Norddeutschland.

Da wären Krister, Ulrik und Esben schon deutlich mehr gewöhnungsbedürftiger.

Bei den namen mit dem "durchgestrichenen" O müsstest die evt "eindeutschen", also Hjörids, Sövi - zumindest ersteren kenne ich in der Schreibweise auch in Deutschland bzw ist der mir schon mehrfach begegnet.

Elise und Eleonora und auch Amalie gehören hier mittlerweile übrigens in die Hedwig/Ingeborg-Kategorie, also alter Name, den kaum mehr wer trägt... Wobei alte Namen ja auch in Deutschland gut im Kommen sind, wenn ich an so manchen Paul, Emil oder Fritz in den letzten Jahren denke...

@Goofus: Das mit dem Kleinkind ist ja ulkig... Ich hatte zuerst vermutet, es sei schlecht aufgewachsen, aber können Babys überhaupt schlecht aufwachsen..? Also ganz ehrlich: Keine Ahnung, wie so etwas zustande kommt, vielleicht ist es tatsächlich ein Bug. Bestimmt wissen andere User da was genaueres ;)

Deine zweite Frage aber kann ich Dir beantworten: die ingame gelöschten Downloads verschwinden natürlich auch aus dem Downloadordner, sonst würde das Spiel sie beim nächsten Start ja wieder anzeigen.
Nee ich glaube babys können nich schlecht aufwachsen, mh dann scheint das wohl ein bug zu sein, danke dir :)

ich hab dann auch schon, wieder eine neue frage :D ich fand eben auf http://www.modthesims.info/
dieses bild gefunden
40418_121005104805CombinedDec.jpg

Links: sims 2 rechts : sims 3
richtig?
meine frage geht natürlich zum linken bild.
und zwar zu dem pärchen. ich hab sowas noch nie gesehn? ist das n hack oder so, ? oder wie macht man, dass ein pärchen dann so auf dem eis is?

edit :
@ Kaffeekatze: Es gibt einen Mod, mit dem man den Simkindern/-jugendlichen Schreibtische zuweisen kann, da würde dein Problem entfallen. Zumal dann auf der linken Seite des Schreibtisches auch was steht, sodass die Sims ihre Hausaufgaben auf die "richtige" Seite ablegen.

Ich benutze den schon eine ganze Weile und muss sagen, er ist echt praktisch. :)

Link: http://www.modthesims.info/download.php?t=312004
ich hab den mod auch, allerdings funktionierte er von anfang an lediglich ein mal, dann nicht mehr. das stört mich aber nicht so recht da es auch ganz brave sim kinder gibt, die ihre ha's auch von sich aus auf den richtigen tisch legen:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, links ist Sims 2 und das ist ne ganz normale Option. Also wenn zwei Schlittschuhlaufen, klick mit dem einen die andere an, da kommt dann die Option. Weiß jetzt nicht genau, wie die heißt.
Und natürlich muss die Beziehung stimmen.

Ich habe auch mal ne Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, im Fenstermodus zu scrollen? Wie macht Ihr das denn? Mich macht das wahnsinnig, dass ich nicht scrollen kann. Aer Fenstermodus wäre halt schon praktischer.

Ich spiele ausschließlich im Fenstermodus und scrolle da normalerweise immer mit den Pfeiltasten. Ansonsten kann man per Rechtsklick die Ansicht bewegen. Man muss die Taste dann gedrückt halten. Das gleiche geht glaube ich auch bei gedrückter Alt-Taste.

ja, manche skandinavische sachen høren sich wirklich so an. :nick: die haben auch eine vorliebe dafuer, ihre kinder "nikolai/j" zu nennen. :???: wie nikolaj coster-waldau =) *zu game of thrones fans schielt*

*schmacht*
Ich fand den schon Anfang der 90er in "Nachtwache" gut... man glaubts nicht, aber da hatte ich ausnahmsweise als Teenie (ok, ich war 18 oder 19, aber halt noch recht jung im Vergleich zu meinem heutigen biblischen Alter) einmal nen annehmbaren Männergeschmack^^.
In Game of Thrones isser natürlich noch viel toller (ist halt auch paar Jahre älter geworden :D)

ganz norwegische/skandinavisch (jedenfalls eher nicht fuer deutschland zu gebrauchen) aber trotzdem schøne namen finde ich hjørdis, søvi und my fuer mædchen und sowas wie njål, jørgen, håvard oder rune fuer jungen. aber ich glaube, diese namen klingen fuer deutsche (zu) komisch/sehen komisch aus. :lol:

Sag das nicht, sonst muss ich weinen - mein zweiter Vorname ist nämlich Hjördis. :) Und meine Tochter, so ich eine bekommen hätte, hätte mit ersten Namen Hjördis geheissen, ich find den schön! Und ich glaube nicht, dass ich ein IKEA-Kind bin, ich komm aus dem Osten Deutschlands und 1976, als ich geboren wurde, gabs hier soweit ich weiss noch keinen IKEA-Boom :D

nattevagten :scream: hast du auch hodejegerne geguckt?

Jetzt musste ich erstmal googlen :P
Nee, der Film ist irgendwie an mir vorbei gegangen, aber gut, kann man ja nachholen :D

ich meine auch eher, dass der name komisch aussieht, wenn er mit Ø geschrieben wird und nicht ueberall in deutschland ueblich ist. rune wære jetzt ein beispiel fuer einen namen, der auf deutsch komisch klingt, wenn man ihn norwegisch ausspricht. das wuerde das arme kind ja dauernd erklæren muessen. genauso die schreibweise von hjørdis mit Ø und mit H. das ist einfach zu læstig. nachher sprechen die noch das H mit und blah. einfach zu læstig
dass ich ansonsten mein eigenes kind hjørdis nennen wuerde, ist ja auch nicht gerade eine beleidigung :lol:

Nuja, "komisch aussehen" täte Hjördis mit dem durchgestrichenen O iN Deutschland wohl (bin grad zu faul zu gucken, wie ich das auf der deutschen Tastatur geschrieben kriege :D), wobei ich gar nicht weiss, ob man das in hier überhaupt eintragen dürfte als Namen, also mit der Schreibweise, mein ich. Und aussprechen tut es in der Tat so gut wie jeder mit dem H vorne. Trifft mich ja eher selten, weil nur zweiter Vorname, aber WENN es dann mal dazu kommt, höre ich fast immer HHHHHjöadiiiies. So in etwa wäre wohl die Aussprache, vllt is das ganz gut, dass ich keine Tochter bekommen hab, die würde sich vermutlich bedanken, weil sie alle 3 Meter irgendwem erklären dürfte, wie man ihren Namen ausspricht :D

Nenn Dein Kind doch Stine, das dürfte in N und D gleichermaßen gehen^^

Oh ja der weiße ***** Wumbaba ist super! Jean-Pierre sagt mir dafür jetzt nix.

Ich liebe ja solche Sammelsurien. Besonders gern habe ich auch "Happy Aua":
Super Angebot: 2 Pizzas kaufen und 3 bezahlen!
Liest sich eigentlich jemand solche Sachen durch, bevor sie in den Druck gehen? Also wir in der Agentur lesen immer alles mehrfach durch, aber scheinbar sind wir da die Ausnahme :o

zu namen fællt mir grad "der weisse ***** wumbaba" und jean-pierre ein. hat das hier wer gelesen? =)

Ja, ich. Ich fands auch ganz unterhaltsam, aber "der weisse ***** Wumbaba" war schon mit Abstand das Beste vom Ganzen - also meiner Ansicht nach, sowas is ja Geschmackssache :D

kann man bestimmt. man kann ja auch bjørn mit Ø heissen.

Echt? Wieder was gelernt. Die Björns, die ich so kennen, haben alle ein deutsches Ö. Wobei ich mir das für jemanden in D auch leicht nervig vorstelle, wenn man jedesmal erklären darf, wie man den Namen schreibt (und die Sekretärin oder Sachbearbeiterin oder sonstige an offizieller Stelle Beschäftigte dann hektisch versucht, das durchgestrichene Dingens auf der Tastatur hinzukriegen - die muss ja dann, die darf nicht faul sein wie ich ;D)

ja, das wære æztend. erinnert mich an ein ikeakind das im aldi von seiner mutter "kjeeeeeeeeeeeeeeeld!" gerufen wurde und sie hat das genauso gebruellt, wie ein deutscher das lesen wuerde :Oo: anstelle so æhnlich wie "chell". ich sach sie, das sind die ikea-kinder.

Bildungswüste Deutschland.
Hauptsache der Name sieht irgendwie exotisch aus. Aussprechen muss ihn weder Mutter noch Kind können. Schackeline, Mischelle und Schantalle lassen grüßen.

ich hab sowieso einen "geheimen namen" gebunkert, den ich niemandem verrate damit ich kein kind persønlich erleben muss, das so heisst und mir nachher den namen "kaputt macht". ich bin seltsam, ich weiss. wenn ich in den næchsten 20 jahren meine meinung darueber nicht ændere, kriegt mein kind den namen (ob der vater das will oder nicht :P )

Ach so seltsam ist das nicht.

Als die Cousine meines Ex-Freundes ihr erstes Kind erwartet hat, haben sie und ihr Mann den Fehler gemacht und jedem, der gefragt hat, den ausgewählten Namen lange vor der Geburt mitgeteilt. Mit der Folge, dass jeder seinen Senf dazugab, der Name bewertet wurde und "Verbesserungsvorschläge" gemacht. Im Endeffekt haben sie dann von dem Namen Abstand genommen, den neuen Namen niemandem mitgeteilt und die Verwandschaft wusste dann eben erst nach der Geburt, wie der Junge dann hieß. Sie hat auch mal gemeint, das ständige Gequatsche über den ersten Namen und ob man den schön oder doof findet hat den werdenden Eltern diesen Namen echt verleidet, sie wollte nicht ihr Leben lang jedesmal an diese Diskussionen denken, sobald sie ihr Kind ruft. Insofern machste das schon richtig :D

Übrigens hätte ich den Vater auch eher pro forma gefragt, ob ers gut findet, ich hätt den schon überzeugt *hust* Meine Tochter hätte Hjördis, mein Sohn Malte geheißen und Ende. Im Falle von gleichgeschlechtlichen Zwillingen hätte ich auch jeweils noch nen zweiten Namen im Angebot :D

EDIT:

Ich liebe ja solche Sammelsurien. Besonders gern habe ich auch "Happy Aua":
Super Angebot: 2 Pizzas kaufen und 3 bezahlen!
Liest sich eigentlich jemand solche Sachen durch, bevor sie in den Druck gehen? Also wir in der Agentur lesen immer alles mehrfach durch, aber scheinbar sind wir da die Ausnahme :o

Das frag ich mich manchmal auch. Teilweise sind da auch ganz gruselige Rechtschreibfehler auf solchen Flyern, da denk ich mir schon meinen Teil. Sowas macht doch gleich nen miesen Eindruck, da muss man doch als Chef oder Marketingverantwortlicher oder von mir aus auch als Hausfrau, die Putzdienste anbieten will dreimal drauf gucken, eh man sowas absegnet und dann auch noch unters Volk wirft...

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon das heutige Adventsgeschenk bei GOS gesehen? Das ist ja der Wahnsinn! Genau passend für meinen Spielstil. *schwärm*

*Lebenszeichen dalass* :hallo:
Ich war gestern bei der Orthopädin und die hat mir ne Spritze mit Hyaluronsäure und nem Analgetikum ins Knie gesetzt. Aua, eklig, Zora k.o.
Ehrlich, jedesmal wenn mir irgendwas gespritzt wird, bin ich danach völlig fertig. Ich bin zuhause (ratet mal, genau) aufs Sofa gefallen wie ein Stein, nur aufgestanden um zur Nachbesprechung zum Hausarzt zu gurken und kaum war ich zuhause, hatte mein Sofa mich wieder. Und als ich dann irgendwann wieder wach war, hatte ich nen Fressflash, der eines Kiffers würdig gewesen wäre xD (an der Stelle: ich mach sowas selber nicht)
Geholfen hat das trotzdem nicht, im Gegenteil. Es tut ungefähr so weh wie vor nem Monat und ich war schon mehrere Male wieder versucht, ne Schmerztablette zu nehmen. Bisher hab ichs noch vor mir herschieben und stattdessen einschlafen können.
Ich bin mit meinem eigenen Adventskalender mal wieder im Rückstand und hab grad null Motivation, den aufzuholen und weder bei GoS noch beim foreneigenen AK hab ich die letzten zwei oder drei Türchen mitbekommen. Und ich frag mich bei diversen Usern, warum sie überhaupt hier angemeldet sind, wenn hier doch nur so furchtbare Menschen anwesend sind (die wahlweise zu pingelig WB-Beiträge bewerten oder schrecklich unfreundlich bei Kaufmodusanfragen sind). Ich glaub ich leg mich wieder hin :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Na ich hab noch nicht mitbekommen, dass du im ADV abgemeldet bist. Oder war das nicht freiwillig und du wurdest aus dem Forum geworfen?

Ach so. Ja, da kam ich gar nicht drauf, weil ich nicht wüsste, warum ich das tun sollte. (Sonst hätte ich mich ja nicht abgemeldet).
Aber selbst wenn, gäbe es ja über Proxy Server genu Möglichkeiten.
Ich habe da schon ewig nicht mehr geschrieben. Ich will nur, dass sie aufhört über mich zu lästern. :(

Oh man, ich schieß schon seit ca. 2 Stunden Bilder und bearbeite sie in Photoshop für den SimsShotsAdventskalender. Ich glaub ich hab übertrieben :ohoh:

und ich habe darauf auch nicht mehr reagiert, weil es mir zu blöd war.
Weil es Dir zu blöd war oder weil Du die Sachen plötzlich nicht mehr so drehen konntest, wie es Dir angenehm ist, weil andere auch was dazu gesagt haben?

Und im Gegenzug werden hier Sachen zur Sprache gebracht,
Wenn Du über mich lästerst, hat das was mit hier zu tun, weil es was mit mir zu tun hat.
Glaubst Du eigentlich, es ist toll, solche Sachen über einen zu lesen?

Orkney, ich weiß nicht, was dich geritten hat und was du dir zusammendichtest.
Das ist Dein Totschlagargument. Du darfst immer allen sagen, was Du über sie denkst, aber wenn man was zurück sagt, dann verträgt man Deine Meinung nicht oder bildet sich das gar nur ein.

Und seit ich es öffentlich gemacht habe, funktioniert Dein Totschagargument nicht mehr, weil andere es genau so sehen.

Ist es Neugier oder ein schlechtes Gewissen, dass du dich darüber aufregst, keine Mitlesemöglichkeit mehr zu haben?
Ich soll ein schlechtes Gewissen haben, wenn Du über mich redest?!

Zumal ich letzte Woche versucht habe, Dich per pn zu bitten, das bitte zu unterlassen.

habe es auch nicht vor, denn das bist du nicht wert.
Es gibt ein Zitat:
Wenn Du Recht hast, brauchst Du nicht schreien.
Wenn Du Unrecht hast, kannst Du es Dir nicht leisten, zu schreien.

Aber der Satz sagt ja alles über Dich und Deine Meinung aus.
Den trotz aller Konflikte käme ich nie auf die Idee zu sagen, Du bist es nicht wert.
Jemand zu sagen, er ist nichts wert, ist so fies und gemein und unterste Schublade.

Man kann ja mein Forum normalerweise einsehen und du hast ja genug "Spione", die dir meine Boshaftigkeiten zutragen werden.
Man kann auch einfach über einen Proxy Server gehen.

Ist ein Doppelpost nach knapp 12 Stunden in Ordnung? Wenn nicht, dann sagt Bescheid.

Kann es sein, dass Werwölfe ihr Fell bei einer Verwandlung nur bekommen, wenn sie einen der 4 normalen Skins (+ Alienskin) haben? Habe einen Sim mit einer Customhaut (jedoch geneticized, falls das eine Rolle spielt) und der bekommt einfach kein Fell. :(

Danke schonmal

Leute Leute, nu kommt mal ALLE wieder runter.

Ehrlich. Ihr seid alle weit über 14 Jahre alt. Man muss nicht jeden Menschen mögen auf dieser Welt und man darf auch seine Meinung über Menschen, die man mal mochte, ändern. Aber macht doch nun um Himmelswillen nicht so ein DRAMA DRAMA DRAMA :bruce darnell: draus.

Dieses ganze Gemache von wegen " Oh, die hat mich schlecht bewertet" - "Oh, die hat mich im Forum gesperrt" - "Oh die spioniert mit Hilfe andrer User" - "Oh, die sagt ich bin wertlos" ... MENSCH Mädels. Lasst es doch gut sein. Was bringt Euch das?

Lasst Mabra sich in IHREM Forum auskotzen, hier fielen durchaus auch einige nicht so charmante Worte über sie ( auch von mir und ja, das war auch nicht wirklich erwachsen), ignoriert Euch gegenseitig und gut. Die Welt und auch die Foren sind groß genug, um Euch ausm virtuellen Weg zu gehen.

So wie es jetzt läuft, fühlt sich nur andauernd irgendwer bemüßigt, Partei für die eine oder andre Seite zu ergreifen. Dann schaukelt es sich hoch und wir haben den schönsten Zickenkrieg.

Den hat KEINE von Euch beiden nötig. Also schluckt einfach beide mal runter, was Euch jetzt auf der Seele liegt, setzt die jeweils andere auf geistiges Ignore und Ende.

So.

und dazu will sich auch noch eine Moderatorin dieses Forums einmischen und Hilfe beim eigenen Team suchen

Ich mische mich nicht ein - nur wenn hier mit dir und Orkney/Arya was schwerwiegenderes vorfallen sollte, möchte ich eben gerne wissen, was eine ggf Vorgeschichte dazu ist, um entsprechend reagieren zu können bzw mit dem Team beraten zu können, wir wir ggf vorgehen - so ein Vorgehen sollte dir als Admin nicht fremd sein.

Und im Gegenzug werden hier Sachen zur Sprache gebracht, die mit dem Simforum überhaupt nichts zu tun haben

Dann sollte im AdV-Forum auch nicht über Dinge aus dem Simforum geschrieben werden - denn das hat mit dem AdV-Forum genausowenig zu tun, wie diese Sache hier jetzt.

Ich werde jetzt noch einmal etwas dazu sagen und dann nicht mehr egal was passiert.

1. hatte ich nie ein ernsthaftes Problem mi Mabra aber sie offenbar mit mir.

und auch nur deshalb weil ich mich mit Orkney gut verstehe. Allein aus diesem Grund muss ich ständig "versteckte" Spitzen lesen und das ist nicht schön. Entweder muss ich lesen, ich mache Dinge nur weil sie Orkney auch tut oder ich mache Sachen für Orkney.

Das ich diese angedeuteten Unterstellungen nicht besonders toll finde müsste jedem klar sein auch Mabra. Ich tue Dinge weder für noch wegen Orkney! Ich bin ein selbst denkender Mensch und agiere definitiv aus eigenen Motiven heraus.

Das einzige Problem was ich hier sehe und auch schon immer gesehen habe ist folgendes: Mabra kann einfach gut ihre Meinung und Kritik anderen gegenüber austeilen aber nicht einstecken. Auch wenn sie stätig das Gegenteil behauptet, so hat sich das in der Vergangenheit nicht bewahrheitet.

Ich kann verstehen das es nicht immer schön ist wenn man negative Kritik bekommt. Es kann sich Keiner davon freisprechen, das es ihn nicht berührt. Jeder Mensch möchte Anerkennung für das haben was er leistet und sei es weil er ein paar Pixel toll zusammen gestellt hat.
Jedoch müsste Jedem klar sein, wenn er dies öffentlich macht, das es auch Menschen gibt, denen das nicht oder nur wenig gefällt.
Einige sind dabei schonungslos ehrlich, andere sagen es eher durch die Blume.
Aber in welcher Form auch immer man kann vernünftig darüber reden.

So nun noch mal zusammen gefasst und ganz deutlich: Ich habe weder das ADV verlassen wegen Orkney noch würde ich für Orkney dort "spionieren"!!
Sowas ich ehrlich gesagt unter meinem Niveau. Und ich möchte von dir Mabra auch bitte das du solche Andeutungen in Zukunft unterlässt. Wenn du mir etwas zu sagen hast, dann sag es mir direkt und persönlich.

Mehr will und werde ich nicht dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Defaulthäuten klappt alles wunderbar. Habe nur dummerweiße die 4 Defaulhäute und dazu passend ca. 50 geneticized Häute. Dämlich gemacht. :/

Danke für deine Antwort, auch wenn es leider nicht die Antwort war, die ich mir erhofft hatte :/

und wuensche trotzdem allen einen guten morgen :hallo:
Das geb ich gern zurück, nachdem mein Freitagabend auch nicht so toll war.

Ich hab den gestern 2,5h in der Notaufnahme verbracht, weil meine Schwester meinte, sie muss strumpfsockig die Kellertreppe runterlaufen. Die ist aus blankem Stein und sehr sehr rutschig. Und sie denkt noch "Ach, ich muss vorsichtig sein, ich hab ja keine Hausschuhe an..." Flutsch, da liegt sie uns rutscht alle 18 Steinstufen auf ihrem Boppes runter. Unten angekommen wird ihr schlecht und sie sieht einen weißen Ring vor ihren Augen. Sie kam dann gleich zu mir und wusste nicht, ob sie lachen oder heulen sollte, also hat sie beides getan. Sitzen konnte sie auch nicht und ihr war wirklich kotzschlecht. Also hab ich sie geschnappt und bin mit ihr ins nächste Krankenhaus gefahren. Da merkt man erstmal, wie viel Gullis es überhaupt gibt...
In der Notaufnahme dann mussten wir warten. Der Witz an der Sache war, dass der Arzt, der uns um 12 Uhr endlich mal behandelt hat, kurz nach uns in die Notaufnahme kam. Und ich saß so geschickt im Wartebereich, dass ich genau in das Zimmer der Schwestern & Ärzte sehen konnte. Die sind rumgestanden und haben getratscht. Der Arzt, der dann meine Schwester kurz untersucht, zum Röntgen geschickt und die Bilder nachher ausgewertet hat, war insgesamt vielleicht 10 Minuten mit ihr beschäftigt. Das hätte der doch auch gleich machen können. Wir saßen schon anderthalb Stunden, als ein Notfall reinkam. Bis da dann wieder alles sauber und hergerichtet war, dauerte es ja auch.

Naja, um 0:45 Uhr waren wir dann auch mal daheim. Diagnose: Steißbeinprellung. Zum Glück nichts gebrochen. Ne Freundin von mir ist mal vom Pferd gefallen und hat sich das Steißbein vermutlich gebrochen. Sie konnte ein dreiviertel Jahr nicht richtig sitzen. Und meine Mutter hat meiner Oma vor viele vielen Jahren, als meine Mutter noch Kind war, den Stuhl weggezogen und meine Oma hat heute noch Probleme. Da wird man vorsichtig.

Moral von der Geschicht: Gehe nie ohne Hausschuhe in den Keller!

Guten Morgen!!!
Ach herrjee, Krebschen. Gut das Deiner Schwester nix schlimmeres passiert ist. Das hätte auch anders ausgehen können. Gute Besserung an Deine Schwester. Meine Mama ist mal genauso die Treppe runtergefallen, alle Stufen auf ihrem Boppes. Damals war sie auch noch im 4. Monat mit Zwillingen schwanger. Passiert ist aber nichts. Unsere Treppe war damals noch aus glattem Holz. Die Kellertreppe aus Beton. Beide Treppen haben wir mit Teppich verklebt. Wir wissen schon warum.

Ohje krebschen, das klingt ja nach einem heiteren Abend. Wünsche deiner Schwester dann auch mal gute Besserung.

Vor einigen Jahren (mai, das wird schon 10 Jahre her sein) ist meine Großtante an einem der Weihnachtsfeiertagen mal die Kellertreppe herunter gefallen, weil sie den Lichtschalter gesucht hat (Anmerkung: Die Treppe ist mindestens 4 Meter von der Wohnzimmertüre entfernt und der Lichtschalter direkt neben der Wohnzimmertüre)
Die war da aber eben auch nicht mehr die Jüngste, hatte sich aber zum Glück nichts gebrochen. Mein Opa und ihr Mann sind dann sofort mit ihr in die Notaufnahme gefahren. Da war so viel los. Die Weihnachtsfeiertage scheinen einem wohl Pech zu bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten