Naja Thrillermeistens schon. Ich meine Stay, Donnie Darko, The sixth sense und The others zum Beispiel haben schöne WTF-Enden und unerwartete Wendungen, man hockt da und weiß nicht was los ist.
Bei
The Others hat man aber wenigstens dann gleich kapiert, was Sache war. Da gabs nen klaren Grund warum diese Dinge passieren, warum sich die Tochter so verhält, was es mit den Dienstboten auf sich hat, etc. Und das Ende war auch eher endgültig, ich mein, was soll die Familie denn noch groß machen^^
Bei
Black Swan dagegen war ich lang irritiert. Dieser "Ausschlag" z.B., den ja wohl jeder gesehen hat (zumindest Nina und ihre Mutter. Die Kostümbildnerin beim Vermessen hat den entweder ignoriert oder gar nicht gesehen im Sinne von
war nicht da o.o). War er jetzt da, weil sie sich in den Schwan verwandelt hat oder war diese Vogelhaut auch nur Einbildung? Das gleiche mit den roten Augen. Ihre Mutter hat ja gefragt, was mit ihr los ist, also muss sie die Augen doch auch gesehen haben?
Ich war sogar schon kurz davor, an Hexerei zu glauben, weil die Schauspielerin der Mutter bei OuaT mitspielt. Als Hexe v_v
Das Ende hab ich dann so interpretiert, dass dieser Thomas ja wollte, dass sie den Schwarzen Schwan lebt, sich also in ihn verwandelt und völlig hingibt. Er musste "präsenter" sein als der Weiße. Deswegen wurde sie auch so von den Hallus geplagt. Die Rolle des "Schwarzen Schwans" wollte die Führung in ihrem Leben übernehmen und deshalb hat sie sich in den "verwandelt". Dazu musste aber der Weiße Schwan (die kontrollwütige und "perfekte" Nina) verschwinden. Da der Weiße Schwan am Ende vom Stück stirbt, nehme ich daher auch an, dass Nina stirbt. Immerhin ist das ne Bauchverletzung mit der sie da noch rumtanzt
Aber ich hab bei ein paar Szenen den Ton ausgemacht und weggesehen. Bah x_x Ich bin eh schon kein Held wenns um eingerissene (Zeh-) Nägel geht und dann reißt die sich noch die Haut von den Fingern. WI-DER-LICH! Da bin ich echt froh, nicht im Kino gewesen zu sein.
Was ich nicht so ganz geschnallt hab, war die Rolle des Mädchens, das später ins Krankenhaus kam (Beth?). Ich hab etwa ne viertel Stunde zu spät eingeschaltet und hab nicht mitbekommen, in was für einer Beziehung Beth und Nina stehen.
Sonst fand ich den Film zwar gut, aber definitiv kein Film für einsame Abende

Ich mag auch die Musik von dem Stück total gern und die vom Film war echt toll
Bei uns scheint die Sonne

Wenn der Schnee nicht wär, würd ich sagen, dass es 20° hat.