Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso :idee: :idee: :idee:

daher hab ich das,dass man ein Spiel nur auf einem PC spielen kann,wegen dem Onlineregistrieren....%)
das muss ich gleich meiner Freundin erzählen.....:)

wegen der AllInOne-Nb werd ich mal schauen,wusste ich gar nicht das es das gibt =) %)
und wie findet man Bella leichter???
irgendwo hab ich mal gelesen,dass wenn Kassandra Grusel entführt wird,und eig zurückkommen sollte Bella zuerst kommt und dann Kassandra,hat bei mir aber nicht funktioniert :/
geht das nur in der AllInOne-NB??

Bella hält sich ja in Merkwürdighausen auf und durch die Allinone-Hood müsste man ja nicht mehr das Grusel-Grunstück mehr umparken...

Das mit kassandra entführen lassen, habe ich noch nicht probiert... Ich glaub ich versuche das mal , sobald ich wieder zuhause an meinem Sims-Rechner bin.

Ah ja stimmt =) :schäm:

ich hab sie durch Cheat entführen lassen,viellt hats deswegen bei mir nicht geklappt..... ???

keine Ahnung.....

hab keine Lust morgen auf Schule :naja: :zitter:

Ich fahr morgen mit meiner Mom zu Ikea - wieder sinnlos Geld ausgeben =)
Na gut, nicht ganz sinnlos, ich brauch die beiden Kisten, die ich holen will, schon - für die Ordnung in meinem Regal.

Außerdem nutz ich die Gelegenheit, im Berufsbekleidungsladen vorbei zu gucken in der Hoffnung, noch 1-2 Hosen und 1-2 Kasacks zu finden...

Dass mans kann weiß ich, wie nicht ^^

Ich muss auch mal wieder zu Ikea. Ich brauch neuen Kram für die Küche und bevor der Sommer kommt, mindestens fürs Wohnzimmer noch ein möglichst dichtes Rollo.

Morgen geht mein Kurs los, mal schauen wies so wird. Ich mag jetzt schon nicht so früh aufstehen müssen <.<
Schaut grad noch jemand The Black Swan?

Komische Begründung. Filme werden doch nicht alle grundsätzlich erst zum Schluss aufgeklärt :confused:
Es geht da ja auch weniger um das "Was" sondern eher ums "Wie". Schlecht fand ich den Film nicht, nur etwas überbewertet und verwirrend (wobei letzteres ja in gewisser Weise beabsichtigt war).

Naja Thrillermeistens schon. Ich meine Stay, Donnie Darko, The sixth sense und The others zum Beispiel haben schöne WTF-Enden und unerwartete Wendungen, man hockt da und weiß nicht was los ist. Bei Black swan war das nicht der fall. Es war schnell klar, was da vor sich geht und in den Kritikn wurde der Film so gehypt,als ob der einem mit einem WTF sitzen lässt , was mich enttäuscht hat.

Ich mochte nur die Musik und die visuellen Effekte des schwarzen schwans...

WTF-Enden sind was feines, klar (Donnie Darko allein schon, da denk ich heute noch drüber nach und ich hab den Film das erste mal vor 7 Jahren gesehen :D), aber der Film ist ja ein einziges großes WTF. Da gehts halt nicht um das Ende sondern um den Prozess des Wahnsinnigwerdens. Und das ist dem Regisseur ganz gut gelungen find ich.
Wenn die Kritiken das allerdings anders darhestellt haben ist das wirklich ein ziemlicher Fail.

Als offenes Ende empfand ich das jetzt nicht... Was mich am meisten verwirrt hat war der schwarze Schwan am Ende, wo ja dieser Kerl das gespielt hat. Sie hat das Stück ja gelebt, wie sie gesagt hat und wie der Tanzlehrer es wollte, am Ende hat sie ihr schwarzes Spiegelbild getötet und damit auch sich selbst.

Der Film wurde meiner Ansicht auch zu sehr gehypt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch das könnte wieder nur ne Halluzination oder vielmehr ein Sinnbild gewesen sein - dass sie eben nur einen Teil von sich tötet und nicht sich selbst (dass sie also wirklich klinisch tot wäre und nicht nur im übertragenen Sinne) oder Lily (die tauchte ja eh noch an der Garderobe auf).
Nummer 23 läuft grad und den find ich ja noch viel bekloppter :D
Nach den ersten 30 Minuten hab ich mir den Wikipedia-Artikel dazu durchgelesen weil ich komplett den Faden verloren hab und omg die Aufklärung :D

Übrigens bin ich 23 Jahre alt. DAM DAM DAAAAM.

Naja Thrillermeistens schon. Ich meine Stay, Donnie Darko, The sixth sense und The others zum Beispiel haben schöne WTF-Enden und unerwartete Wendungen, man hockt da und weiß nicht was los ist.
Bei The Others hat man aber wenigstens dann gleich kapiert, was Sache war. Da gabs nen klaren Grund warum diese Dinge passieren, warum sich die Tochter so verhält, was es mit den Dienstboten auf sich hat, etc. Und das Ende war auch eher endgültig, ich mein, was soll die Familie denn noch groß machen^^

Bei Black Swan dagegen war ich lang irritiert. Dieser "Ausschlag" z.B., den ja wohl jeder gesehen hat (zumindest Nina und ihre Mutter. Die Kostümbildnerin beim Vermessen hat den entweder ignoriert oder gar nicht gesehen im Sinne von war nicht da o.o). War er jetzt da, weil sie sich in den Schwan verwandelt hat oder war diese Vogelhaut auch nur Einbildung? Das gleiche mit den roten Augen. Ihre Mutter hat ja gefragt, was mit ihr los ist, also muss sie die Augen doch auch gesehen haben? Ich war sogar schon kurz davor, an Hexerei zu glauben, weil die Schauspielerin der Mutter bei OuaT mitspielt. Als Hexe v_v
Das Ende hab ich dann so interpretiert, dass dieser Thomas ja wollte, dass sie den Schwarzen Schwan lebt, sich also in ihn verwandelt und völlig hingibt. Er musste "präsenter" sein als der Weiße. Deswegen wurde sie auch so von den Hallus geplagt. Die Rolle des "Schwarzen Schwans" wollte die Führung in ihrem Leben übernehmen und deshalb hat sie sich in den "verwandelt". Dazu musste aber der Weiße Schwan (die kontrollwütige und "perfekte" Nina) verschwinden. Da der Weiße Schwan am Ende vom Stück stirbt, nehme ich daher auch an, dass Nina stirbt. Immerhin ist das ne Bauchverletzung mit der sie da noch rumtanzt :ohoh:

Aber ich hab bei ein paar Szenen den Ton ausgemacht und weggesehen. Bah x_x Ich bin eh schon kein Held wenns um eingerissene (Zeh-) Nägel geht und dann reißt die sich noch die Haut von den Fingern. WI-DER-LICH! Da bin ich echt froh, nicht im Kino gewesen zu sein.

Was ich nicht so ganz geschnallt hab, war die Rolle des Mädchens, das später ins Krankenhaus kam (Beth?). Ich hab etwa ne viertel Stunde zu spät eingeschaltet und hab nicht mitbekommen, in was für einer Beziehung Beth und Nina stehen.

Sonst fand ich den Film zwar gut, aber definitiv kein Film für einsame Abende :D Ich mag auch die Musik von dem Stück total gern und die vom Film war echt toll :love:

Bei uns scheint die Sonne :scream: Wenn der Schnee nicht wär, würd ich sagen, dass es 20° hat.

Beth ist die Noch-Primaballerina der Company, in der auch Nina tanzt. Während der Film spielt ist ihre letzte Saison, sie teilt sich aber noch die Garderobe mit Nina. Nina als neue Schwanenkönigin ist daher auch der neue "Star", was Beth gar nicht toll findet und deswegen Nina auf einer Abendveranstaltung ziemlich unter Druck setzt und angeht. Dann hat Beth den Autounfall und Nina ist allein in ihrer Garderobe und im Rampenlicht.

So, erster Tag ist überstanden. Ich bin relativ unbedarft hingegangen, hab im Laufe des Morgens gedacht, dass ich diese vier Wochen nur Langeweile schieben werde weil ich mich unwahrscheinlich unterfordert gefühlt hab, aber in einer Gruppenarbeit hab ich dann Gleichgesinnte gefunden und nu bin ich wieder ein bisschen motivierter :>

Und hier scheint auch die Sonne und der Himmel ist fast wolkenlos blau *-*

Bildschirmgröße - da mal durchprobieren - und sonst wie gesagt, die Monitor-Auflösung ändern.

Bei mir steht z.B. Bildschirm auf 1280x1024, im Spiel auf 1280x768 - und mein Sims-Fenster ist so breit wie der Bildschirm damit (hab nen viereckigen Bildschirm)

Eine Freundin von mri hat ein Problem mit ihren Sims 2 Spiel.
Wenn sie es starten will reagiert der Pc einfach nicht, also egal wie oft sie probiert - nix passiert.
Ich denke wenn man das Spiel komplett neu installiert könnte es evtl. wieder funktionieren, aber sie würde ihren Spielstand nur ungerne verlieren.

Wie kann man den Spielstand speichern, sodass man ihn nicht verliert wenn man das Spiel neu installiert? Ich selber habe das noch nie gemacht (Backup usw.) wäre aber evtl. auch für mich mal eine gute Idee, nicht dass am Ende wieder alles weg ist (hatte ich schon 2-3 Mal und das war blöd genug...)

Ich fand Black Swan gut, aber er war anders als erwartet. Aber der Regisseur hat ja noch mehr solche Filme gemacht. Requiem for a Dream beispielsweise ist einer meiner Lieblingsfilme. Wem aber schon die Hautabzieh-Szenen zu schlimm waren, der sollte den Film lieber nicht anschauen. Vor ein paar Tagen haben wir auch the Fountain angeschaut. Der war auch super, aber da hab ich was komplett anderer erwartet (so mehr Cloud-Atlas-mäßig) und war dann ein wenig enttäuscht. Der hatte aber so was von ein komplett offenes Ende (naja eigentlich nicht, aber bis zum Schluss wurde die Handlung nicht aufgeklärt), das war irgendwie auch ziemlich komisch.

Ich habe jetzt endlich mal einen Termin für meinen Fructoseintoleranztest. Hatte dauernd vergessen anzurufen und hab auch erst noch eine Überweisung gebraucht usw. Jetzt hab ich aber etwas Bammel. Vor dem Ergebnis natürlich, wobei dann endlich die Sucherei fertig wäre, zum anderen auch vom Test selbst. Seit der Pubertät bin ich gnadenlos bei jedem Blutabnehmen umgekippt. Blutsehen macht mir nichts aus, Nadeln auch nicht und ich weiß auch nicht wo das her kommt. Es nervt einfach. Wenn ich jetzt mit nüchternem Magen da an komme und mir über einen Zeitraum von ein paar Stunden (2 sinds glaube ich) alle 30 Minuten Blut abgenommen wird, dann kann ich mir schon vorstellen, was das für ein Spaß wird. Örgs. Und während dem Test darf ich sicherlich auch kein Traubenzucker oder sowas nehmen. Aber ich will auch unbedingt endlich das Ergebnis wissen. Daher freue ich mich auch ein wenig darauf.

Ricki, sag das doch dem Arzt/den Helferinnen, dass du dich beim Blutabnehmen lieber hinlegen willst, weil du sonst umkippst. Das dürfte eigentlich kein Problem sein :)

Was die Hautabziehszene angeht: ich bin normalerweise nicht empfindlich, aber ich kann offene Wunden an Zehen einfach nicht ab. Letztens hatten wir einen Patienten, dem wurde der Zehnagel am großen Zeh komplett gezogen, weil der sonst eh weggelassen hätte. Ich bin nur ins Zimmer, zum Verbinden. Ich musste mich echt zusammenreißen, dass ich nicht rausgeh und meiner Kollegin Bescheid geb, dass sie das machen soll :ohoh:
Fingerwunden gehen mittlerweile. Wir haben oft Patienten, die sich den halben Finger absäbeln. Und der ganze Rest ist gar kein Problem. Aber Zehen D:

Und wie gesagt, bin ich sonst nicht so zimperlich. Ich schau auch GoT, wo in jeder Folge mindestens drei gezeigt werden, die auf blutige Weise sterben oder verstümmelt werden :D

Spielstand sichern ist ganz einfach:
Einfach den Sims2-Ordner unter eigene dateien bzw eigene Dokumente auf den Desktop schieben.

Bevor sie neu installiert, soll sie aber erst mal die cache-Dateien löschen und wenn vorhanden Downloads rausnehmen.

krebschen: Ja das mit dem Hinlegen hätte ich sowieso gesagt und ich hätte auch drauf bestanden das die ganze Zeit irgendwer da ist. Und wenn ich einen riesengroßen Aufstand machen muss. Nachdem ich das letzte mal einsam und alleine umgekippt bin im Behandlungszimmer kann ich mir das sparen. War immerhin schön zu sehen, dass meine "Lieblingsarzthelferin" dann einen wunderbaren Anschiss bekommen hat.
Wenns nur um Finger und Zehen geht, dann gehts vllt. noch. Da kommt ein Arm drin vor, der nicht mehr ganz so sexy aussieht am Ende. Und auch ein paar andere schockierende Szenen.

Dark_Lady: Hab das jetzt mal kurz gegoogelt und das klingt nicht schlecht. Da werde ich mal fragen. Das Stechen selbst macht mir zwar eigentlich nichts aus, aber generell ist es schon angenehmer, wenn ich es reduzieren kann und vllt. hilft das auch gut gegen den Schwindel.

Danke für die Tipps :)

cache Dateien sind ja nur die im Sims 2 Ordner selbst die mit .cache enden oder muss man auch in den einzelnen Ordnern nach denen suchen?

Hallooo :)

Eine Frage...wenn ich eine eigene Nachbarschaft erstelle, wie mache ich dann anstatt dem Bild des Terrains mein eigenes rein? Oder geht das gar nicht?

Kann zu ner Lebensmittelvergiftung führen und die wiederum sorgt für Erbrechen und ich glaube auch Bedürfnisfälle.
(Beim zweiten bin ich mir aber nicht ganz sicher.)

Inteen war drin. Ist mir erst später aufgefallen als ich meinen Ordner durchgesucht hab und gleichzeitig ausgemistet habe =)

Ich weiß haha :D Hab mich nur gefragt, ob das Baby dann nich irgendwie sterben kann oder so...also ohne Hack's.. Ist ja total unwahrscheinlich wenn einem schwangeren Sim nichts passiert wenn es ständig verfaultes Essen isst =)

Soooonnneeee - Früüühling - Wäääärmeeee :love::love:

Grad erst mal meinen Balkon geputzt inklusive Fensterfront von außen und nen bissel was frühlingshaftes (Osterglocken und rosa Primeln) eingepflanzt zwischen meine Winterbepflanzung (Erika und so'n dauergrünes Gewächszeugs) und meine Bank abgewaschen - jetzt sieht der Balkon wieder richtig einladend zum Kaffee-in-der-Sonne-genießen aus...
Hab auch gleich mal meine Wäsche spontan draußen aufgehängt :p

Zu doof, das am WE wieder der Winter zurückkommt - aber ich hoffe, das meine Frühlingspflänzchen nen bissel Kälte abhaben können...

Wochenende ist gut - laut wetter.com soll das Wochenende hier noch relativ okay sein - die Temperaturhöchstwerte sehen aber sehr merkwürdig aus: morgen 10, Freitag 8, Samstag bis Montag 9 und Dienstag -4°C :Oo:
Und danach solls dann wieder ganz langsam bergauf gehen. Das ist ja sowas von ätzend.

Bei uns ist auch schönes Wetter. =)

Mittwoch. Erste Stunde Mathetest, verlief ganz gut. Wir wussten alles vorher dass sie eine Ex schreibt.
Aber dann in der Musikstunde auch eine Ex. Die gehen ja über die letzten zwei Stunden.
Und vor zwei Stunden war ich eben krank. Nachholpflicht okay, aber: Es wurde neuer Stoff gemacht und kein Eintrag geschrieben. Letzte Stunde hab ich die Lehrerin gebeten mir das noch einmal zu erklären, wenn nötig wäre ich sogar nach Unterrichtsschluss in der Schule geblieben. Aber nein. Wollte sie nicht.
Und heute wirft sie mir vor ich hätte mich nicht bei ihr gemeldet; und ich war nicht die einzige.
D:
So, aber genug gejammert jetzt ^^

Ich hab heute auch die Sonne genossen. Hier vor meinem Pc.:lol: Die scheint morgens erst auf meinen Monitor und später dann immer genau auf mich. Das ist sowas von schön. Hab hier auch schon den ganzen Tag alle Dachfenster auf, damits hier nicht zu warm drin wird. Draußen im Schatten sinds jetzt 17 Grad. Herrlich, Frühling, Sonne!!!
Ich meine auch dieses Jahr wars extrem mit dem Sonnenverzicht.

Hach ich hab heute auch die Sonne genossen. Schade, dass es wieder schlechter werden soll, aber dann hab ich immerhin kein schlechtes Gewissen, wenn ich das neue Uniaddon austeste :D

Hab nur Bammel vor den Kopfschmerzen, die ich bei den Temperaturschwankungen bestimmt wieder bekommen werde. Örg.

Ich find es gar nicht toll,dass es wieder kalt werden soll - verdammt da ist es März, da soll es bitte über 0C° sein -.- .

War heute in der Stadt, hab die Sonne genossen mir zwei Bücher gegen Spende aus der Bibliothek mitgenommen und wollte eigentlich mit gebraucht das Villen und Garten pack mitnehmen, aber das gabs nirgendwo und auch nicht neu :/ und Bei Ebaysind die Preise nicht gerade toll...ich meine 59€ - hallo?Was hat der Händler bitte geraucht?

Sagt mal was hatte es mit den Gamestar-Cds auf sich? Was gab es da für Objekte ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten