Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorallem weil Weihnachten dazwischen ist.
Aber wenn das weiter so weh tut, steh ich da schon morgen wieder auf der Matte. Das sticht bei jedem Atemzug (durch die Nase!) und wenn ich im Bett lieg, habe ich das Gefühl, ich kotz gleich Blut.
So im Sitzen habe ich nur das Gefühl, gleich zu sterben.
Oh, ich will noch nicht sterben! :heul: Ich bin doch noch so jung. Und ich habe noch so viel vor. Weihnachtsplätzchen essen, zum Beispiel. Und meinenUrsus maritimus wil ich doch noch mal in seinem natürlichen Lebensumfeld sehen. Und auf den Mount Everes klettern will ich. (Na ja, nicht wirklich, aber träumen darf man doch).
:heul: Sorry fürs Jammern.

Man darf auch mal jammern, wenn es einem so bescheiden geht. *tröööööst*
empathy2.gif

Das mit der Ananas hört sich aber auch sehr übel an.
Das hat die Natur sich nicht gut ausgedacht, dass Zähne kaputt gehen.
Meine Mutter hat mir als Kind immer erzählt, wiie schlimm ne Mittelohrentzündung ist und hat es damit tatsächlich geschafft, dass ich auf meine Ohren aufpasse. Allerdings habe ich auch robuste Ohren.
Das hat die Natur gründlich versaut.
kez_12.gif
Die hätte doch wissen müssen wie lecker Schokolade ist. Besser wären Zähne wie beim Haifisch gewesen. Geht einer kaputt, zieht man den und der nächste wächst nach.

Oh, die Nacht ist noch soo lang. :heul: Der Smilie beruhigt mich, irgendwie. =)
Hunger hätte ich auch. Aber daran ist nicht mal zu denken.
Haste keine Schmerzmedis da?? Ibu oder sowat?? Bevor Du Dir da die Nacht um die Ohren schlägst. Gute Besserung.

Also nochmal zum Mitschreiben: Kinder von Ausserirdischen können definitiv nicht von einem Ausseririschen geschwängert werden, mit den Multi-Alien-Hacks hat man lediglich die Möglichkeit, etwas mahr Abwechslung bei den Aliens rein zu bekommen. Habe ich das jetzt soweit richtig verstanden?

Wenn ja, danke ich euch vielmals für eure Antworten, ein weiteres Rätsel ist gelöst! :)

Da hab ich doch gleich auch mal ne Frage an euch alle. Wenn ihr Sims erstellt, macht ihr dann erst das Gesicht komplett fertig und sucht dann das Makeup passend dazu aus?
Mir ist aufgefallen, dass das bei mir irgendwie ineinander übergeht. Ich bastle so lange an den Gesichtszügen, bis die mir im Groben gefallen. Dann suche ich mir das Makeup passend zum Typ zusammen und lass das auch aufgetragen und dann kommt nochmal das Feintuning

Also ich kann auch Ewigkeiten mit Sims erstellen verbringen, aber ich bastel immer zuerst am Gesicht, an den Gesichtszügen usw. Erst das Grobe also. Da kann es auch schon mal passieren, dass ich dann mittendrin den Skin wechsel, vielleicht sogar in was Übernatürliches und dann bastel ich noch länger dran rum, bis ich wieder zufrieden bin mit den Gesichtszügen. Meistens zieh ich die Sims auch er erst an, bevor ich ihnen Make-Up auflege, außer natürlich Nosemasks etc., das kommt dann vorher schon :)

Danke, Fanny!!
knuddel.gif

Habe immer noch ziemliche Schmerzen, aber meine Zahnärztin hat heute ihren freien Tag.
032eingeschnappt.gif

Morgen früh habe ich einen neuen Termin. Ibu hilft leider gar nicht.
Was merkwürdigerweiße hilft sind Cortisontabletten. Die hatte ich letztens wegen der Haut genommen und da waren die Schmerzen total weg. War mir halt nicht sicher, ob das nun Zufall war. Habe dann heute früh wieder ne Cortisontablette genommen und es ging innerhalb einer halben Stunde zumindest merklich zurück.

Zora, das ist ja gut, dass Du nun so lange nicht mehr arbeiten musst.

Ich erstelle immer erst die Sims, bevor ich Schminke benutze. Ausnahme sind Sommersprossen. Und eigentlich bin ich erst wirklich zufrieden, wenn mir der Sim auch ohne Schminke gefällt.
Neue Alltagsklamotten und Haare mach ich als erstes, bevor ich was anderes mache. Heißt dann nicht, dass ich die im Endeffekt nehme, aber wenn ich mich wegen den Haaren oder Klamotten unwohl fühle, dann kann ich nicht an dem Sim arbeiten.

Also nochmal zum Mitschreiben: Kinder von Ausserirdischen können definitiv nicht von einem Ausseririschen geschwängert werden, mit den Multi-Alien-Hacks hat man lediglich die Möglichkeit, etwas mahr Abwechslung bei den Aliens rein zu bekommen. Habe ich das jetzt soweit richtig verstanden?

Wenn ja, danke ich euch vielmals für eure Antworten, ein weiteres Rätsel ist gelöst! :)

Hab grad mal ein bissel rumgetestet. Es scheint tatsächlich nur einen Oberalien zu geben, zumindest war bei drei zwei Kindern nur ein Alien-Vater da.

Die Kinder selbst können zwar entführt werden, aber sie werden nicht schwanger (hab das eine aber nur 2x entführen lassen).
Deren Kinder wiederum werden bei einer Entführung schwanger (also ist hier der Oberalien der Opa).

Hier ist allerdings das Problem, dass es sowohl als Kind als auch als Onkel/Tante auftaucht, da es das Kind vom Oberalien ist. (hoffe, das ist verständlich). (In dem Test gibt's leider "etwas" Inzucht... man möge es mir verzeihen, hatte keine Lust auf massig neue Sims. xD)

Ich möchte die These aufstellen, dass jede 2. Generation bei einer Entführung schwanger wird. Also immer die Enkel des Oberaliens. Sieht im Stammbaum natürlich sehr chaotisch aus.

Screenshots sind im Anhang, hoffe, das erklärt die Sache.

Und ja, der Multi-Alien-Hack bringt etwas Abwechslung ins triste Aliengrün. ;)

Anhänge

• Chaos.webp
    Chaos.webp
    16,3 KB · Hits: 44
Ich hab meinen Zahnarzttermin auch geschafft. Betäubung ist auch schon wieder weg. Wegen meiner Schmerzempfindlichkeit an sämtlichen Zähnen haben die auch was gemacht. Und ratet mal womit: Elmex Sensitiv dings, diese grüne da. Soll ich jetzt selber besorgen und immer damit putzen. Das sollte dann besser werden. Ich bin gespannt. Jedenfalls konnte ich jetzt schon kalten Kartoffelsalat von gestern essen ohne das es mir schlimm an den Zähnen weh tat wie sonst. Ich hab den sonst immer in der Microwelle lauwarm gemacht, damit ich den essen konnte.:lol:

@Orkney, das ist ja blöd das Ibu nicht hilft. Aber wenigstens haste was gefunden was hilft. Auf die Idee Cortison zu nehmen wäre ich aber auch nicht gekommen.

Awwww, Nick Howard ist ja noch bei The Voice. Den hab ich erst letztes Jahr live gesehen ♥

Ja, find ich auch. Ich kenn das Lied nicht, aber die haben das total schön gesungen <3

Marcel ist ja weiter gekommen :) (und Nick auch *squee*) Aber ich find, die Nele (?) hat von der Stimmstärke her besser gesungen.

Aaaaaye! Vielen Dank, Dekowolke, Du bist ein Schatz! :lalala:

Dann weiss ich für die Zukunft ja Bescheid, dass die Enkel eines Aliens selbst wieder Alienkinder bekommen können. (Schon ein bisschen krass, ich dachte immer, da müssen ein paar mehr Generationen dazwischen liegen, aber okay. Sei den Programmierern mal verziehen. :cool:)

Miss Zahnärztin kann keine Diagnose stellen. :naja: :argh: Unten, oben, weiß wohl nur der Weihnachtsmann. Ich nicht, weil alles rund rum weh tut, sie auch nicht. Unten ist ein Zahn mit ner fetten Füllung, der könnte es sein, oben ist ein Zahn, unter dessen Füllung Karries ist, der könnte es auch sein. Da soll ich mal beobachten. Aufschreiben, wann, wie, wo es weh tut. Und dann sehen wir uns im Januar. :mad: :rolleyes: :argh:
Ich meine, ist ja toll, dass sie nicht einfach mal die Wurzel behandelt, wenn sie sich nicht sicher ist. Weniger toll, dass sie mich nun 6 Wochen damit rumrennen lässt. Auf der ~~Warteliste ~~ steh ich nun.
Sagt mal, dauern Termine bei Eurem Zahnarzt auch so lange?
Bei meiner alten ging das immer in 1-2 Wochen.
Jedenfalls ist sie sich sicher, dass es die Zähne sind und nicht sonst was.
Ich werde jetzt mal abwarten, wie das Wochenende wird und dann weiter sehen.
Wollte dann aus der Apo noch was haben, was ein bisschen betäubt (hatte mal sowas, weiß natürlich nimmer wie es heißt) und die wollten mir dann was für 20€ verkaufen, was man aufs Zahnfleisch macht, bevor man jemanden eine Spritze gibt.
027vogel.gif

Von elmex gibt es was neues (und natürlich teureres). Spülung mit "Erosionsschutz". Wat man net alles ausprobiert.

Ach ja und das Beste: Ich habe zum 01.10. die Krankenkasse gewechselt. Habe immer noch kein Kärtchen (weil wenn man das Foto auf deren webseite hochläd, schicken die das an eine externe Firma, die dafür 4 Wochen braucht. Nun ist das Foto zurück und die brauchen jetzt noch 1-2 Wochen... also echt) und die haben mir halt so einen Zettel für die Abrechnung mitgegeben.
Der gilt aber nicht für Zahnärzte. Also hat die Helferin bei der Kasse angerufen und die Tussi hat der gesagt, dass sei noch nicht in festen Tüchern, dass ich bei der Kasse versichert bin! Ich glaubs echt nicht.

Dann habe ich zwei Paar Stiefel gesehen, die mir gefallen haben. Von S. Oliver. Und nirgendwo in meiner Größe. :(

Kein Glück grad.

Und Ihr?

Och man, Orkney, das tut mir so leid für dich. :( Hoffe, das wird alles wieder, Daumen sind gedrückt.
(Übrigens hab ich mit Schuhen auch oft Probleme, weil es kaum 41 oder tw. sogar 42 gibt -_-)

Mein Schädel brummt. Jetzt erstmal ein bisschen Koffein. Hm, lecker. Eiskalter Spezi ^-^
Ich werd erstmal ein bisschen Sims spielen, weil von Fernsehen bekomm ich so oft Kopfschmerzen, und schlimmer soll's jetzt eigentlich nicht werden.

Orkney, hast du wegen den Schuhen schon Online nachgeschaut?

Edit: FAST hätte ich mein Koffein über die Tastatur geschüttet. Jetzt klebt meine Unterlage <_<

Zuletzt bearbeitet:
Och Orkney, fühl dich geknuddelt :ciao: !! Das ist ja wirklich alles doof gerade!

Ich würde gerne in mein Wochenende starten mit meinem Schatz - aber der ist noch beschäftigt mit beim Umzughelfen, weshalb ich hier warte und nichts zu tun habe :( Dabei wollten wir Haare tönen und zusammen essen gehen in unser Lieblingsrestaurant und ich wette es klappt WIEDER nichts *brummel*

Danke Ihrs.

Ja, ne Dark Lady, eigentlich finde ich auch, das geht nicht. Auch als ich das letzte mal da war, meinte sie, ich soll mal nicht die beiden Zähne vergessen, die wir noch machen müssen. Und ich ganz verdutzt, was für zwei Zähne?
Ja, ist an den Eckzähnen jeweils ein bisschen Füllung rausgebrochen. Aber da die mich bei der Kontrolle im Frühjahr so gelobt hat, dass ich nicht mal Zahnstein hätte, war mir da nichts im Kopf. Und ich habe mich nur gefragt, warum sie das dann nicht macht.
Sobald ich die Kassenkarte habe, werde ich wohl zu jemand anderem gehen, auch wenn die sehr nett ist. Aber das nützt mir ja nichts.

Saß ich da heute im Wartezimmer (die haben so ein offenes, direkt neben der Anmeldung), kam eine Frau rein, sie hat Zahnschmerzen. Seit einer Woche. Und? Bekommt die einen Termin am 30.11. !!

Ja, hast recht. Wenn ich mir das so überlege, geht gar nicht.

~~~

Mellie, oh, dann Dir auch gute Besserung. Ich finde Fernsehn auch schlimmer. Also die tausend Bilder die da hin und her flackern.

Ich habe Größe 39. Und die hat wohl jeder. Oder jeder zweite. :D Da ist jedenfalls immer alles schnell weg. Aber ja, werde im Internet schauen. Die 40er habe ich ja anprobiert und von der Größe abgesehen für bequem befunden.

Ich habe tatsächlich mal Kaffee über die Tastur von meinem alten Laptop geschüttet. War nicht gesund...für den Laptop. :/

~~~~

Lu, da drücke ich Dir mal die Daumen, dass Dein Freund noch rechtzeitig kommt.
Was geht Ihr denn immer gern essen?
Ich habe heute asiatisch gegessen. Stehe eher auf gut bürgerlich-türkische Küche. :D Aber die Nudeln muss man nicht so kauen.
Bei dem Asiaten ist mir normal zuviel Farb-Gewürzstoff im Essen.

Danke Orkney, aber das wird wohl nichts :(
Er hat mir gerade geschrieben, dass sie jetzt noch mal fahren müssen, was holen, weil die Couch nicht mit in den Transporter gepasst hat :(
Wir gehen immer zu unserem Monatstag (Gestern sind es 8 Monate :schäm:) in unser Lieblingsrestaurant, einen kleinen, gemütlichen Italiener! Schon ziemlich romantisch, auch wenn wir sonst nicht so die Romantiker sind!

Oh, ich liebe asiatisch essen! :love: Kartoffeln und sowas mag ich allerdings gar nicht, ich könnte mich fast ausschließlich von Reis ernähren, das liegt mir eher :lol:

Ja, soweit wir es eben schaffen! Morgen sind wir auf einem allmonatlichen Rock-Event (Bei dem wir uns kennengelernt haben :lol:), aber vielleicht kann ich ihn überreden, vorher noch zu fahren. Wir sind vorher meistens bei seinen Freunden weil es von denen aus näher gelegen ist, deshalb hoffe ich, dass das trotzdem klappt.

DÖNER! :love: Haha, das ist witzig. Er schrieb mir gerade, dass wir Döner holen heute Abend, als Alternative (Er hat den Dönermensch direkt gegenüber) Ich liebe das auch total, sooo lecker, könnte ich jeden Tag essen :scream: Wobei...Pizza, da mag ich eigentlich nur den Rand. Oder nur mit Tomatenmark, den Käse finde ich irgendwie eklig :ohoh:

Oh Orkney das tut mir aber leid mit deinen Zähnen. Doof, dass die da nichts finden kann. Wirklich kompetent kommt die mir beim Lesen aber auch nicht vor, ehrlich gesagt. Bei meinem Zahnarzt muss ich auf Routinetermine so ca. 4 Wochen warten und bei Notfällen (also wenn man akut Schmerzen hat) 1-2 Tage. Bei dem Zahnarzt davor musste man zwar nicht so lang auf Routinetermine warten, dafür konnte es schon sein, dass man trotz Zahnschmerzen so 3-4 Tage warten musste.
Zu dem geht meine Familie aber nicht mehr. Meinem Papa hat sein Kollege (in der selben Praxis) mal den falschen Zahn gezogen und meiner Mutter hat er mal ein Mittel gegen rauhe Zähne verschrieben (weil sie eben rauhe Zähne hatte) und dadurch sind ihre Zähne voll zusammengeklebt. Wie im schlechten Film.

So und ich muss jetzt das Addon installieren. Naja, wenn die Sicherung fertig ist. Großartig zum Testen komm ich leider nicht, da wir heute Abend mit einer Freundin essen gehen. Darauf freu ich mich aber auch. Ist nur alles Stressig. Heute morgen war ich in Heidelberg, dann bin ich wieder die 50km nach Hause gefahren um dann dort 20 Minuten am Bahnhof zu sitzen und schnell ein Mittagessen reinzuschaufeln. Bin dann von dort nach Karlsruhe gefahren (jap, so gehts schneller als direkt zu fahren. Also mit Regiobahnen halt) wo ich noch Ethikunterricht hatte. Dann wieder heim (sind übrigens ca. 25km) und heute Abend gehts wieder nach Karlsruhe (und natürlich wieder zurück ;)) zum Essen. Ich glaub ich war dann mehr unterwegs heute, als irgendwo anders :D

Wünsch euch einen schönen Freitagabend :)

Och Mann Orkney, das ist ja megablöd.
empathy2.gif
Ich krieg die Termine bei meinem jetzigen Zahnarzt auch immer so nach 2 - 3 Wochen. Wenn ich Schmerzen habe auch sofort. Als meine Mama Anfang des Jahres den Kieferabszess hatte, hab ich sie jeden Tag dorthingefahren und die haben sich immer Zeit für sie genommen.
Meinen alten Zahnarzt konnte man auch vergessen. Vor zwei Jahren hatte ich dem gesagt das mir, wenn ich mit Zahnseide dazwischengehe einer der Eckzähne sehr weh tut. Da musste also was sein. Das war ganz genau zwischen den Zähnen. Der ZA guckte und guckte und meinte dann: Da ist nichts. Ich hab dem zig mal gesagt, das da was sein muss, aber nein da ist nichts. Röntgen hielt der auch nicht für nötig und hat mich wieder nach Hause geschickt. Wochen später fing der Zahn an zu meckern, ich wieder hin. Ohja, da ist ja was! war die Aussage des Zahnarztes dann.:mad: Dann hat er die Füllung gemacht und die ging dann so tief, das mir der Zahn schon wehtat als die Betäubung noch gar nicht weg war. Wochenlang hatte ich Zahnschmerzen. Als sich dann noch immer nichts beruhigte kriegte ich ne Krone verpasst. Erst dann war Ruhe und ich hab danach sofort den Zahnarzt gewechselt.

@Schuhe, ich hab Schuhgröße 42 und finde eigentlich immer ein Paar. Früher in meiner Jugend hatte ich Probleme ein passendes Paar zu finden, da hörten die Damengrössen nämlich bei 41 auf.:ohoh: Ich musste immer auf Männerschuhe zurückgreifen.
Meine Tochter hat jetzt auch Schuhgrösse 42 dazu aber noch die breiteste Breite die es auf der Messdinger-Skala bei den Jungsfüssen gab. D.h. in einen normalen Schuh ihrer Größe kommt sie gar nicht erst rein. Sie braucht immer ein bis zwei Nr. größer. Damit die in der Breite passen. Das hat bisher funktioniert. Jetzt aber leider auch nicht mehr, da muss sie nun auch auf Männerschuhe zurückgreifen. Ich hab zwar schon einen Versand für breite Damenschuhe gefunden, aber die kann kein normaler Mensch bezahlen.:polter:

Huhu,

ich habe wieder eine Frage..
Ich habe ein Restaurant gebaut und alles funktioniert wunderbar, nur wenn ein Sim fragt an einem Tisch geführt zu werden, dann sitzt er immer alleine da ohne seine Begleitung.. Wie kann ich das ändern???

lg lyn :hallo:

Den falschen Zahn gezogen ?! :Oo: Das ist ja auch krass!
Und Fanny, das ist ja auch übel. Ich finde das bei Zahnärzten immer so schwierig, weil man sich ja nicht selbst in den Mund gucken kann. Wenn man Magenschmerzen hat und der Arzt sagt, ist nichts, finde ich das einfacher selbst zu beurteilen, als wenn der Zahnarzt sagt, es ist alles in Ordnung.

Ich habe mir vorhin bei amazon Stiefel bestellt. Sogar noch schönere gefunden als im Laden. Und zum ersten Mal konnte ich auch noch einen 10€ Gutschein einlösen.

Das mit Deiner Tochter ist echt blöd; Fanny. Also wenn man dann als junges Mädchen nicht das bekommen kann, was auch die Freundinnen haben...
Klamotten mäßig ist es eh immer blöd, wenn man zu groß/klein/dick/dünn ist. Ich hatte mal ne Freundin, die musste ihre Kleidung immer in der Kinderabteilung kaufen.

Leila und Lu, da wünsche ich Euch einen (trotzdem) schönen Abend.
Und allen anderen natürlich auch. %)

Und dann sehen wir uns im Januar. :mad: :rolleyes: :argh:
Wenigstens musst du dann keine Praxisgebühr mehr bezahlen :)

Sagt mal, dauern Termine bei Eurem Zahnarzt auch so lange?
Bei meiner alten ging das immer in 1-2 Wochen.
Meine Schwester ist Zahnarzthelferin und die verschieben nicht akute, routinemäßge Sachen auf Januar/Februar. PZR zB. Schmerzpatienten bekommen aber sofort Termin, ist ja logisch.

Jedenfalls ist sie sich sicher, dass es die Zähne sind und nicht sonst was.
Wenigstens das :) Hab gehört, dass Frauen nach einem Herzinfarkt oft der Kiefer + Zähne weh tut.

Ach ja und das Beste: Ich habe zum 01.10. die Krankenkasse gewechselt. Habe immer noch kein Kärtchen (weil wenn man das Foto auf deren webseite hochläd, schicken die das an eine externe Firma, die dafür 4 Wochen braucht. Nun ist das Foto zurück und die brauchen jetzt noch 1-2 Wochen... also echt) und die haben mir halt so einen Zettel für die Abrechnung mitgegeben.
Der gilt aber nicht für Zahnärzte. Also hat die Helferin bei der Kasse angerufen und die Tussi hat der gesagt, dass sei noch nicht in festen Tüchern, dass ich bei der Kasse versichert bin! Ich glaubs echt nicht.
Also, da würd ich mal bei der KK anrufen und Krawall machen. Das geht nicht. Du hast doch den Wisch von der KK unterschrieben? Dann bist du auch versichert. Was soll denn der Schmarrn?
Und überhaupt: Ist das so ein dünnes Papierteil mit Plastik umschweißt? Warum soll das nicht beim ZA gelten, beim normalen Hausarzt gilt das doch auch :confused:

Ich hasse das an den KKs. Manche machen keine Probleme, aber andere wollen für jeden Dreck einen Wisch vom Hausarzt ausgefüllt haben. Das ist Verwaltungsaufwand ohne Ende. Dann muss man denen wieder hinterher telefonieren und hängt eeeewig in Warteschleifen. Bah!

--------------------------------------------------

Endlich Wochenende!

Heute beim Heimfahren war ganz dicke Nebelsuppe. Ich hab ziemlich schnell zu einer Kolonne aufgeschlossen, soll man doch, oder? Und ich kenn das so, dass immer der letzte dann die Nebelschlussleuchte anhat. Es war dunkel und man sah wirklich nur knappe 50m weit,war also berechtigt. Aber der Mensch (ein Schweizer) vor mir, hat die partout nicht ausgemacht. Ich hab dem bestimmt dreimal aufgeleuchtet, der hats nicht geblickt :rolleyes: Sind hier Schweizer? Ist das in der Schweiz nicht so? Der hat mich echt geblendet.
Als ich dann abbog und allein auf der Straße war, hat irgendwann einer zu mir aufgeholt. Ich hab den erst mal schön rankommen lassen und dann selbst die Nebelschlussleuchte ausgemacht. Und der kam noch näher ran. Der hing mir fast auf der Stoßstange. Ich hab dann erst mal schön meine Scheibe geputzt und gehofft, dass seine Scheibe eindreckt.
Und entgegenkommende Fahrzeuge hatten Volllicht drin. Ist ja okay, aber könnten die bitte abblenden, wenn ich komm? Ich mach das doch auch? Nur drei der gefühlten tausend Autos hat abgeblendet.
Meine Güte, kann denn in Deutschland keiner gescheit bei Nebel und Dunkelheit fahren? :scream:

Edit: Und bei Wer wird Millionär spielt die Dame jetzt um 1.000.000 Euro und hat noch ihren Telefojoker :scream: Die ist SO gut!

Zuletzt bearbeitet:
krebschen, ich hab den Eindruck dass die wenigsten Menschen überhaupt gescheit fahren können, nicht nur bei Nebel <.<
Hier ist es auch neblig, aber nur hier unten. Der Himmel ist total klar und die Sterne funkeln und glitzern um die Wette :3
Mir sind grad am Park Fledermäuse über den Kopf geflattert. JETZT sollten die doch aber schon schlafen? Es ist saukalt o.o
WWM hab ich irgendwie seit Wochen schon nicht gesehen, die letzte Folge war die mit diesem coolen Berliner. Von The Voice muss ich heute auch die Wiederholung schauen, jetzt momentan ist Breaking Bad wichtiger :>
Und nebenbei bau ich was Feines. So ohne WB-Hintergrund hab ich das lange nicht so richtig gemacht.

Das mit Deiner Tochter ist echt blöd; Fanny. Also wenn man dann als junges Mädchen nicht das bekommen kann, was auch die Freundinnen haben...
Klamotten mäßig ist es eh immer blöd, wenn man zu groß/klein/dick/dünn ist. Ich hatte mal ne Freundin, die musste ihre Kleidung immer in der Kinderabteilung kaufen.

Jo und dann immer aufpassen das auf dem Pulli kein Teletubbie oder ne Barbie drauf ist.:rolleyes: Solche Leute kenn ich auch.
Ich bin das Gegenteil, ich brauch Hosen mit Überlänge. Ist früher das gleiche Drama gewesen, heute gibts aber gsd lauter Hosen in Überlänge zu kaufen.

Schuhe kaufen mit meiner Tochter ist gruseliges Grausen. Sie sucht sich ja immer die tollsten Stiefel aus, die sie gern haben möchte, ja und zu 99% kommt sie nicht rein, weil Damenstiefel ja nunmal öfter recht schmal ausfallen.
Furchtbar ist das. Turnschuhe passen meistens, weil die breiter sind, aber da auch nur die Herren-Versionen. Bei einem Schuhkauf können wir überglücklich sein wenn 1 Paar passt. Und dann haben wir nichtmal nach geguckt ob die toll aussehen, sondern nur danach ob die passen. Zu teuer sollten die dann auch nicht sein. So dicke haben wir es nicht.
Einmal bin ich in einen teuren Schuhladen gegangen in der Hoffnung wir finden vielleicht ein Paar was passt. Wir sind ohne Schuhe darausgekommen, weil es wirklich kein einziges Paar gegeben hat, in die sie reinkommt. Selbst die teuren Markenschuhe passten nicht. Und vor dem Laden stand ein Schild mit dem W-M-S-Zeichen.:naja:

@krebschen, solche Eumels gibts überall, die die NSL anlassen. Wir wohnen hier auch in einem Gebiet wo es oft und viel Nebel gibt, da wir hier überall Seen haben. Auf den Brücken ist es dann auch meistens schön glatt. Meine Eltern haben mir auch immer eingetrichtert, wenn so ne dicke Nebelsuppe ist, soll ich hinter jemanden herfahren.
Mein Stiefelvati (gott hab ihn seelig) hat das auch mal gemacht. Da war es wirklich extremst neblig und er ist immer hinter einem Auto hergefahren. Irgendwann stoppte der Vordermann dann plötzlich und stellte das Auto ab. Da stellte sich heraus, der derjenige Zuhause angekommen war und sein Auto vor der Garage parkte.:lol::lol::lol:

Mein Stiefelvati (gott hab ihn seelig) hat das auch mal gemacht. Da war es wirklich extremst neblig und er ist immer hinter einem Auto hergefahren. Irgendwann stoppte der Vordermann dann plötzlich und stellte das Auto ab. Da stellte sich heraus, der derjenige Zuhause angekommen war und sein Auto vor der Garage parkte.:lol::lol::lol:
LOL :lol:
Meines Schwester ist auch mal mit den Kindern gerade heimgefahren, als sie irgendwann bemerkt hat, dass die Polizei hinter ihr fährt. Ja gut, dachte sie, die werden auch wieder verschwinden. Denkste. Die sind ihr auch bis nach Hause gefolgt und haben ihr dann auf dem Hof das kaputte Rücklicht an ihrem Auto gezeigt.

Ich mag Nebel irgendwie. Da sieht alles so geheimnisvoll aus. Manchmal sieht man auch richtig die Nebelschwaden herumwabern oder wenn die Sonne draufscheint, sieht das total toll aus. Aber zum Fahren und dann auch noch im Dunkeln isses nix :nonono:

Woran liegt es, wenn ein Haus in der Nachbarschaftsübersicht und von anderen Grundstücken aus an einer Stelle offen ist? Was ich meine, zeigen die Fotos unten. Was kann man dagegen tun? Die Wand habe ich schon komplett neu gezogen und im Haus werden auch alle Räume im oberen Stockwerk als tatsächliche, abgeschlossene Räume erkannt.

Anhänge

• Snapshot.webp
    Snapshot.webp
    35,6 KB · Hits: 29
  • snapshot_0000000e_1db38a71.webp
    snapshot_0000000e_1db38a71.webp
    57,7 KB · Hits: 29
Das liegt an dem Dach. Dächer haben ja eigene Wände und wenn man die entfernt und durch normale ersetzt, greift das nicht für die Nachbarschaftsansicht. Warum das so ist und was man dagegen tun kann weiß ich aber leider selber nicht, ich such auch schon lange nach ner Lösung dafür :/

Nebel muss nicht wirklich sein. Letztens war bei uns so dicke Suppe, dass ich von Nachbarhäusern fast nur noch die Lampen gesehen habe. War irgendwie gespenstisch.

*mal mit Plätzchenduft rumwedel* Kriege ich ein Fleißbienchen? Fünf Teige angesetzt und zwei schon abgebacken. Der Rest ist Morgen dran. Wie kann man bei einem Mürbeteig nur dran schreiben, dass man den sofort verarbeiten soll? War das ein Kleister.

Mürbeteig sofort verarbeiten? ich kenn das nur, das der Minimum ne Stunde, besser fast nen tag im Kühlschrank sein muss und dann auch nur portionsweise immer verarbeitet wird, weil man den sonst gar net ausgestochen bekommt...

Mach ich meistens auch so. Ich hab erst beim Kneten gemerkt, dass es Mürbeteig wird=). Gibt es morgen halt einen Backmarathon.

Franzi, wenn Du mir paar her schickst, kann ich Dir sagen, ob Du ein Fleißbienchen bekommst. Vorher kann ich das leeeider nicht beurteilen. =)

Ich hasse backen. Liebe allerdings Gebackenes. Schlechte Kombi. Aber ich koche auch nich gerne. Wobei das ist mir immer noch lieber als Backen.

Das mit Deinem Stiefvater ist ja total witzig, Fanny.
Und das mit der Polizei, krebschen, total nett.

Wieso vergibt die Praxis wo Deine Schwester ist, erst nächstes Jahr wieder Termine? Weil die zum Jahresende so dicht sind oder ist dass da immer so?

Das was mir die Kasse übrigens geben hat, ist ein Abrechnungsschein, den die Praxen ausfüllen müssen. Musste sich halt jede Praxis fotokopiern.

Da hast Du ja einiges geschafft. :)

Zora und krebschen: http://doctorwho.tumblr.com/post/35918944577/he-lives-on-a-cloud-in-the-sky-watch-the =)

Ein Blick in google und ich habe die "Zahnfleisch-Tinktur" gefunden, wegen der ich in der Apo so ewig rumdiskutiert habe. :D Hilft mir zwar jetzt nicht (warum gibt es noch keine Online-Auslieferung? xD ) und die Apothekerin kann nichts dafür, weil ich alles falsch angegeben habe, was man falsch angeben kann. Aber nun weiß ich wenigstens, wie es heißt.

Ich hätt gern einmal alles bitte :D
Wir backen oft nur zwei Sorten Plätzchen. Und von meiner Oma kriegen wir welche. Himmel, meine Omi soll anfangen zu backen. :love:
Fanny, das ist echt fies von dir! :P

Ich hätt gern einmal alles bitte :D
Wir backen oft nur zwei Sorten Plätzchen. Und von meiner Oma kriegen wir welche. Himmel, meine Omi soll anfangen zu backen. :love:
Fanny, das ist echt fies von dir! :P
Gern geschehen.:lol:
Wie wärs wenn Du Deiner Omi hilfst??;) Wir backen in einem Team von drei Generationen. Meine Mama, meine Tochter (fast 14) und ich.
2 Sorten Plätzchen??? Die wären ja nächste Woche alle.
Wir backen dieses Jahr 20. D.h. noch 13 jetzt. Morgen gehts weiter, wir hoffen das wir dann die nächsten 6 bis 7 schaffen und dann bräuchten wir nur noch nächsten Samstag backen und hätten dann alle. Am Sonntag haben wir nämlich keine Zeit dazu, da hat Töchterchen Geburtstag. Mal sehen wies klappt. Wir haben dieses Jahr sehr gute Vorbereitungen getroffen. Bis ist kleinste Detail alles durchgeplant.%)

Na ja, so einfach ist das helfen nicht. Ich hab andauernd Schule, komm immer erst um 4 heim, und dann hab ich keine Lust mehr zu meiner Oma zu fahren. Nä, da kann ich nicht mehr.
Und Wochenende ist die oft net da. Also ist das recht doof. :/ Früher hab ich ihr immer geholfen.

20 ... 20?! Himmel, kann man die alle essen?

Na ja, so einfach ist das helfen nicht. Ich hab andauernd Schule, komm immer erst um 4 heim, und dann hab ich keine Lust mehr zu meiner Oma zu fahren. Nä, da kann ich nicht mehr.
Und Wochenende ist die oft net da. Also ist das recht doof. :/ Früher hab ich ihr immer geholfen.

Meine Tochter kommt erst um 16:30 Uhr nach Hause wenn sie Schule hat. Meine Mama arbeitet den ganzen Tag. Deshalb verlegen wir das grundsätzlich immer auf ein bis zwei Wochenenden. So machen wir das jedenfalls schon seit vielen Jahren. Ist zwar anstrengend, aber es macht Spaß und wir haben für viele Wochen leckere Plätzchen.

20 ... 20?! Himmel, kann man die alle essen?
Natürlich.:D
Wir haben auch schonmal 25 versch. Sorten gehabt. 20 sind eigentlich immer Pflicht, sonst haben wir nicht genug.:lol: Wir hatten mal 14 Sorten, die waren Mitte Januar schon weg. Das ging ja gar nicht.:nonono:
Ein paar verschenken wir, ein paar nimmt meine Tochter mit in die Schule wenn sie Geburtstag hat. Meine Mama nimmt auch immer welche mit zur Arbeit und den Rest futtern wir selber. Meistens reicht es bis Feb./März. Wir haben aber auch schonmal die letzten Plätzchen kurz vor Ostern gegessen.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Fanny: Dein Plätzchenkrieg erinnert mich stark an meine Mutti, die hat auch immer zwischen 20 und 30 Sorten Plätzchen gemacht (meist dann auch 3 oder 4 Bleche je). Die hat sie immer in riiiiieeeesigen (als ich 5 Jahre alt war, gingen die mir schon bis zur Hüfte, zumindest damals empfand ich die als riesig. :D) Blechdosen im Elternschlafzimmer verstaut, wir Kinder (4 an der Zahl) haben uns aber davon nicht abhalten lassen und meistens musste meine Mutti nochmal ranklotzen, damit Weihnachten überhaupt noch welche da waren. :lol:
Ausserdem haben in der Jahreszeit alle Freunde, Bekannten und Verwandte unserer Familie Plätzchen zu jeder Gelegenheit geschenkt bekommen, da sind dann auch noch viele abhanden gekommen.
Ich finde 20 Sorten Plätzchen klingt immer mehr, als es in Wirklichkeit ist. :lol:

Ich vermute, das Missversändnis liegt hier darin, dass 20 Sorten vermutlich ~ 20 Bleche bedeuten, oder?
Also wir haben immer nur wenig Sorten gemach, aber auch total viele Bleche. Ich mag zB nur Mürbeteigplätzchen. Da wäre es ja unsnnig 20 Sorten zu backen, aber nicht, 20 Bleche.

Na ja, zudem finde ich es immer schwierig, Familien/Lebensverhältnisse zu vergleichen. Ich verstehe, dass Mellie nach der Schule keine Lust mehr hat, Plätzchen zu backen. Hätte ich auch nicht. Und wenn ihre Oma am Wochenende oft weg ist....
Ich denke, es ist eher Normalität, dass Familien heute (aus welchen Gründen auch immer) es nicht mehr schaffen, vielleicht auch gar keine Lust haben, so viel Plätzchen(sorten) zu backen.
Ich erkläre das nur, weil ich das Gefühl habe, Fanny, dass Du in Deiner Euphorie versuchst Mellie zu überzeugen, dass es doch geht. =)
Das es bei Euch geht ~~und vorallem, dass Ihr dazu Lust habt~~ ist doch toll (genug).
Wie ich schon schrieb, ich mag backen gar nicht. Was nicht heißt, dass ich keine Plätzchen mag. Und im Traum nicht käme ich drauf, 20 Sorten zu backen. Aber ich freu mich, dass es Dir soviel Spaß macht.
Und wünsch Dir heute Erfolg bei den Mürbeplätzchen.

@KissOTD: Bei 4 Kindern denk ich mir, dass die Plätzchendose ein Loch im Boden hatte. :lol:

Ich mache immer so 7-8 Stollen und immer 4 Sorten Plätzchen, dann allerdings so etwa 30 Bleche. Eine Dose muss ich immer verstecken, damit wenigstens Heiligabend ein paar Kekse übrig sind.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten