Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tumblr-alternative. ;) -- Guten Morgen zusammen,huhu Zora ;) -- endlich ist der blöde Freitag um und nun kommen wieder hoffentlich gute Sachen im TV,war ja nicht auszuhalten gestern,überall nur Filme oder blöde Doku-Wiederholungen. Ich mag keine Filme sehen,ich mag lieber Kochsendungen oder Voyager. -aber jetzt mag ich erstmal meine Sims starten und an meiner Wohnanlage weiterbauen.

So - Einkaufsterror überlebt.
Da fahr ich schon extgra früh, damit ich meine Sachen auch wirklich kriege und hoffe, das es da noch bissel leerer ist - nö, auf die Idee sind dann natürlich alle anderen auch gekommen *grml*

Time Lady: Essen werfen ist eine romantische Aktion. :Oo: Wusste das bis vor kurzem auch noch nicht. (Warum hörst Du eigentlich auch auf Missy? xD)

Mellie: Dein Bild ist ja stark!!

Missy: Viel Spaß! Dein AP ist übrigens echt schön. Vielleicht magst Du ja mal Biledr zeigen, wenn es fertig ist.

Dark Lady: Später wird es bestimmt noch voller...falls Dich das etwas tröstet.

Zora: :scream: Guten Morgen

Hey Leute :-)

Ich hab mal ne kurze Frage an euch. Hoffe, ich bin hier endlich richtig mit meiner Frage.

Leider hab ich vor ein paar Monaten die blaue CD verloren und finde sie einfach nicht mehr, kann daher auch nicht mehr spielen! :-(

Jetzt möchte ich mir die Sims 2 neu bei Amazon bestellen, bin aber etwas verwirrt. Es heißt, es gibt die normale Standardausgabe von 2009, aber auch eine Neuauflage von 2012, wenn ich das alles so richtig verstanden habe :-D

Jetzt meine Frage: Ist es im Grunde egal welche ich von den beiden bestelle, oder hat die 2012er Ausgabe neue Features, hat die 2009er Ausgabe Features, die aber die 2012er nicht hat?

Ich bin gerade sehr verwirrt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt! :-)

Vielen Dank! :-)

Mein Herz rast grad toootal - und ich bin über-happy dass mich Jessa während des Chats [Livestream] erwähnt hat ♥ Wha. Geeeeflasht.

Zuletzt bearbeitet:
guten Morgen und schöne Ostern Euch und hoffentlich ohne Schnee! Bei uns liegt sie schon wieder,die weiße "Pracht" stöhn.Hab ich erwähnt,daß ichs nichtmehr sehen kann...'*jammermodus einschalte*

Ich oute mich hiermit als blond und dumm.Ich lese hier und auch im BlackPearlForum öfters mal was von diesem "tumblr". Nun wollte ich mir mal ansehen,worüber Ihr da so redet und was das ist, also bin ich dahin gegangen: http://www.tumblr.com/tagged/deutsch. Nun sitz ich davor und weiß nichts damit anzufangen. WAS ist dieses tumblr, was macht es, was kann ich damit anfangen,wofür braucht man es ... kann mir bitte mal jemand tumblr erklären,so für Doofies damit ichs auch verstehe und eine Ahnung davon kriege?

Wovon ich Ahnung habe, ist vom Kochen und Backen. Und darum bgeb ich mich gleich in die Küche und bereite meinen Schweinsbraten vor fürs Osteressen. Der muß nämlich frühzeitig aufn Ofen, weil er bei Niedrigtemperatur ein paar Stunden im Saft schmoren soll damit er beim Essen schön zerfällt, denn genauso lieben wir*s. :)

achso und habt Ihr schon das blöde Uhrenumstell-Ritual gemacht? Ist ja jetzt eigentlich erst 10 vor 8 aber nee, wir müssen ja 10 vor 9 haben *kopfkratz*

Zuletzt bearbeitet:
tumblr ist im Prinzip grob gesagt ne Art Blog, auf das man alles, was einem in den Sinn kommt, posten kann - in der Linkliste hab ich z.B. einige Sims-tumblrs gesammelt, da könntest du mal schauen, was da so alles mit gemacht wird, hier:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4202712&postcount=5

MissApplepie:
wiki:
Tumblr bietet unkompliziertes Veröffentlichen von selbsterstellten und fremden Inhalten, insbesondere das „Reblogging“ von Einträgen aus anderen Tumblr-Blogs mit einem Klick.[2] Der Urheber eines Werkes stellt dieses mit dem Upload automatisch zur freien Verwendung[3] auf Tumblr zur Verfügung, was eine Verletzung des Urheberrechts beim bloßen „rebloggen“ ausschließt, sofern der erste Blogger auch tatsächlich die Rechte daran besitzt. Dies macht es für Nutzer sehr einfach, Inhalte in ihren eigenen Blog zu übernehmen. Auf Tumblr hat sich jedoch zu großen Teilen die Vorgehensweise etabliert, bei der ungefragten Verwendung von Bildern den Urheber zu nennen und einen Link zum Original einzubinden.[4] Angemeldete Benutzer können Einträge anderer Nutzer als Favoriten markieren und anderen Nutzern „folgen“, um deren Einträge in ihrem „Dashboard“ sichtbar zu machen, das auch zur Verwaltung der eigenen Einträge dient.

Ein weitere Unterschied zu einem normalen Blog ist, dass überwiegend Bilder und kurze Zitate/Statmens gepostet werden. Und tumblr lebt davon, dass man Sachen von anderen Leuten rebloggt.

Und Achtung: Suchtgefahr. xDD

Aha. Also ich muß sagen ich komme damit überhaupt nicht zurecht,ich habe mir da jetzt zwar einen Account gemacht, kann aber weder Einträge verfassen noch das Design anpassen noch sonst irgend etwas,es ist glaube ich,doch nix für mich.Aber danke für die Erklärungen :)

Ihr Lieben,

ich mach mich ja zur Zeit etwas rar, gesundheitliche Probleme bei zwei meiner Stiefkinder und jobmässig ziemlich die Sch*** am Kochen, aber ich les immer mal rein und möchte Euch natürlich allen ein ganz tolles Osterfest wünschen!

In diesem Sinne
FROHE OSTERN!

Miss Applepie: Ich habe am Anfang auch lange rumgefummelt. Nur nicht gleich aufgeben, dazu macht es zu viel Spaß.
-Wenn Du auf Deiner Seite bist, klicke oben rechts auf Dashbord. Dann kommst Du auf die blaue tumblr Seite, wo Du später alle Bilder siehst, von den Leuten, die Du abonniert (->"Folgen") hast. Rechts oben neben dem Wort tumblr ist ein Häusschen (womit Du immer wieder auf die Seite kommst). Danneben ein Briefumschlag, wenn Du Nachrichten bekommst. Fragezeichen für Hilfe. Zahnrad= Einstellung und ganz rechts der albe Kreis zum ausloggen.

Du klickst jetzt auf das Zahnrad. Dann bist Du in Deinem Account. Links siehst Du den Namen Deiner Seite. Da drauf klicken. In der ersten Spalte kannst Du ein Bildchen hinzufügen.
Unter Template kannst Du ein Desing auswählen. Einfach in dem Fenster links was auftaucht ein bisshen rumklicken. Kann ja nix passieren. Weil ich musste da auch jedesmal neu gucken, wie man sich ein Design auswählt.

Wenn Du auf der Seite von anderen bist, steht oben recht "+Folgen". Wenn Du da drauf klickst, siehst Du dann in der blauen "Homeseite" die Bilder von den anderen, die die rebloggt haben.
Findest Du selbst ein Bild schön, musst Du auf "rebloggen" klicken. Dann erscheint es auf Deiner Seite.
b_zps8d6af305.jpg

Hier siehst Du ganz oben rechts die Optionen, die ich beschrieben habe. In dem weißen Feld hast Du die Möglichkeit, etwas zu verfassen. Foto hochladen, Text schreiben...

Wenn Du weiter Fragen hast, nur zu. :hallo:

einfach so platinstatus?!

huhu

ich habe gerade etwas komisches beobachtet. meine teenagersimin kate hat eigentlich den lebenswunsch bildungsministerin zu werden (kann sie vergessen :D).
jetzt hat sie sich gerade verliebt, ihren ersten festen freund und auch ihre erstes techtelmechtel und plötzlich bekommt sie platinstatus und die erinnerung an die erfüllung ihres lebensziels!?
jetzt ist mir aufgefallen, dass ihr bruder liam (auch teenie) plötzlich dasselbe hat und ihre kleinen geschwister auch (bei den beiden kleinen fehlt aber die erinnerung, sie haben nur platin).

ist das ein fehler oder gibts dafür einen grund? :confused:

Die Sims bekommen auch Dauerplatin, wenn sie alle Lebenszeitlaufbahnpunkte (oder so %))haben (die kamen ja mit FS). Das hat dann nichts mit den LWs zu tun.

Euch auch allen frohe Ostern :)

Nico: Wichtig ist, dass es keinen sogenannten Flaschenhals gibt. Es bringt nichts, wenn du ganz tolle Teile in deinem PC hast, die womöglich auch noch schweineteuer waren und du dann ein Teil hast, das ganz schlecht ist, denn das bremst andere aus.
Festplattenspeicher ist nur dann entscheidend, wenn die Platte sehr voll ist. Denn oftmals wird auch Arbeitsspeicher abgezweigt von deiner Festplatte, was natürlich nicht geht, wenn diese nahezu voll ist. Besonders wichtig ist jedoch der Arbeitsspeicher auch RAM genannt. Bei heutigen Rechnern ist (zumindest bei Windows extrem) es jedoch so, dass das Betriebssystem auch schon einiges von diesem Arbeitsspeicher ganz alleine für sich braucht. Wer aber ganz viel Arbeitsspeicher haben möchte, der braucht unbedingt ein 64bit-System, weil 32bit nur eine bestimmte Anzahl Arbeitsspeicher (ich glaub 4GB) verwalten kann.
Auch für mehr Schnelligkeit sorgen diese Dinge:
Festplattenzugriffszeit und natürlich der Prozessor.
Am besten sagst du mal wie dein aktueller PC ist (oder der, den du gerne hättest) und dann können wir dir hier sicherlich sagen wie gut oder schlecht der ist :)

Dann kommt aber nicht die Erinnerung, dass man seinen Lebenswunsch erfüllt hat.

Die Lebenszeitpunkteleiste, oder wie auch immer die heißt, habe ich aber auch sehr schnell voll. Ein paar Kinder und Hochzeiten und etwas Erfolg im Job und schwubs ist die voll.

Hat schon jemand Sims 2-Ostereier gefunden? :>

Edit: Dank des Rätsels (wie heißen die gleich nochmal?) weiß ich jetzt zumindest, wo ich suchen muss... Ich war schon kurz davor aufzugeben :D
Ich habe mich tot gesucht. Da ich jetzt tot bin, kann ich nicht mehr weiter suchen. ;D
Welches Rätsel? Bitte einen Tiiippp!:scream:

Ich mag Zeitumstellungstage nicht. Schon halb sieben! Wo ist denn der Tag hin?

Nö,ich hab noch keins gefunden.Zumindest habe ich nach dem ich Stunden später das Bilderrätsel entdeckt habe raus gefunden in welchem Bereich die eier sein müssen.
Das heisst ich kann jetzt auf jeder Seite von allen Threads in diesem Bereich nach den eiern suchen,oder?:scream:
Nu hab ich schon zwei,das Erste war purer Zufall und das Zweite war einfach sowas von sonnenklar.Ich dachte mir schon:Ein Ei ist bestimmt gaaaanz hinten im hindersten Thread.Tja,so war es dann auch.
So ist es ja auch im wahren Leben.Wenn man etwas ganz dolle sucht dann ist es meist irgntwo hinter zig anderem Kram...
Glücklicherweise habe ich eine tolle neue Maus mit die das herum scrollen etwas einfacher macht...:naja:

Zuletzt bearbeitet:
Ich such nicht aktuell. Mein Sims 2 spinnt ja gerade eh rum und heute komme ich so oder so nicht mehr zum Spielen. Falls ich dann eines finden würde, dann wäre ich nur enttäuscht, weil ich es nicht nutzen kann. :(

So langsam werde ich ein wenig drieselig im Kopf von der blöden Eiersuche bei GoS.
Drei Stück für sims 2 habe ich gefunden.Eins mit Klamotten drin,eins mit diversem Clutter und eins mit Wandbildern.So langsam macht mich die Suche eierig.
Als RL-Osternest gabs von Muttern ein klassisches Nestchen mit Süßkram,dem klassischen Schokohasen und echten gekochten Eiern.Und ich habe gestern schon zig Eier gemampft.Die steigen mir zwar nicht zu Kopf,dafür was anderes...(näher drauf EIngehen will ich nu nicht,sagen wir mal so,die Luft wird dünn :LOL.)
Den Schokohasen werde ich dann so essen wie ich es schon immer getan habe.Den Kollegen einfach auf die Tischkante schlagen(ja ich weiss,ist saugemein...)So habe ich als Kind schon immer meine Schokohasen geschlachtet..

Orkney Du Liebe dankeschön <3 :) Ich guck es mir dann die kommenden Tage doch nochmal näher an, Du und Time Lady habt ja recht, man sollte vielleicht nicht immer die Brocken sofort inne Ecke knallen wenn was nicht auf Anhieb klappt. ;)

Was das Eiersuchen angeht,ich find überhaupt gar nichts aber ich hab schon von Anfang an damals Schwierigkeiten bei GoS gehabt, die Seite lädt nie richtig egal ob nachts oder tags,dann sind die Bilder meist nur viertel zu sehen usw usf. Letztes Jahr hab ich genau 1 in worten eins Easteregg gefunden gehabt. Und Chris W. Du bist ein Brutalo ich hoff Dir sind Horden von Schokohasen,die Dich mit kleinen spitzen Papierpfeilen quer durch eine schlammwiese gejagt haben im Traum erschienen. :p -- ;) ;)

achso,nochwas @Nico: Besorg Dir mal "CCleaner",lad es runter, installier es und laß es laufen, du wirst Dich wundern, dein PC wird schonmal n ganzes Stück schneller. Was das Aufrüsten angeht hat Ricki schon geschrieben,müßte man erstmal deine aktuelle Konfiguration wissen, damit man weiß wo man mit dem Aufrüsten am Besten anfängt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab tumblr am anfang auch verflucht - mittlerweile will ich nimmer ohne :) Ich mach da mittlerweile sogar mehr wie auf meinem DW...

Ostereier/GoS - ich krieg das Rätsel nicht mal raus, kann mir da einer mal nen Tipp geben?

aber da wo Orkney gesagt hat kann ich klicken wie ich lustig bin,ich kann weder was schreiben noch was hochladen,da wird nur irgendwie die ganze Seite blau und das war es dann auch. hmpf.

Ich hab auch blöde auf das Rätselbild geguckt und es nicht rausbekommen,in den ganzen Posts ist aber auch irgendwie kein Hinweis drauf.Es sollte nächstes Jahr mal so ne Easteregg-Suche hier im Forum geben,da würde man dann vielleicht auch was finden.:ohoh:

Nata: Fürchterlich, ich weiß. Ich hatte deswegen auch eher mein Smartphone an den PC angeschlossen und es mit dieser Tethering-Funktion (ich muss da immer an das Wort "brathering" denken xD) als Modem benutzt. Eigentlich ist der Bildschirm von meinem Smartphone schon recht groß, ein bisschen größer sogar als der vom neusten iPhone (welche Nummer das aktuelle auch immer haben mag...), aber auf Dauer ist das echt ätzend -.-

ich hab sowas von keine Ahung was Tethering ist =)
also das Handy wird an den PC angeschlossen und als Modem benutzt....so viel weiß ich jz ^^ =)

WÜnsche euch allen auch noch FROHE OSTERN!!

*Osterei und Schokohäschen verteil* :) :hallo:

ich kann da nur was machen wenn ich "link in neuem tab öffnen" klicke, ergo vermute ich mal, es liegt an meinem Chrome... aber immerhin ein Foto hab ich nun endlich geschafft hochzuladen :) :) --- ist sowieso alles komisch, zB hab ich eben eine Rechnung von hier bekommen, also eine Email, daß ich über 500 Euro zahlen soll weil ich im Simforum bin...ich hab mal im Lob&Kritik-Thread nachgefragt, vielleicht hat ja noch jemand sowas. *hm*

...Und Chris W. Du bist ein Brutalo ich hoff Dir sind Horden von Schokohasen,die Dich mit kleinen spitzen Papierpfeilen quer durch eine schlammwiese gejagt haben im Traum erschienen. :p -- ;) ;)

Was,ich ein Brutalo?Naja,vielleicht ein bisschen...Ich bekenne mich jedenfalls im Mord an unzähligen Osterhasen seit 30 Jahren schuldig
Was ist dafür die Höchststrafe?Rosenkohl und Kohlrabi(gekocht) auf Lebenszeit?Mit dem Zeug kann mich nämlich jagen.Supermans Angst vor Kryptonit ist ein Witz dagegen:scream:
Also von mich jagenden Schokohasen habe ich noch nicht geträumt,dafür aber schon ein paar mal von diesen blöden gruseligen Weeping Angels aus Doctor Who:scream:
Zählt das auch?
Wurde eigentlich schon jemand in den ersten April geschickt?
Ich zum Glück noch nicht,allerdings habe ich auch noch keinen veräppelt.Ich genieße lieber einen ruhigen Tag an dem ich lange geschlafen habe und nun frisch geduscht den Tag schön genießen werde...

Ich schau grad Mulan :love:
Und geträumt hab ich von Kühen. Ich weiß nicht wieso o.o

Tipp für das Bilderrästsel zur GoS-Eiersuche:
Das ist kein Pokal, sondern eine Trophäe. Dann kommt eine Eins und das letzte Symbol steht für Mann.
Die kursiven Wörter ins Englische übersetzen und die Buchstaben wie angegeben hinzufügen oder abziehen und dann habt ihr den Bereich, in dem ihr suchen müsst.

Ich geh mal ganz stark davon aus.
Um ehrlich zu sein, find ich so ne krasse Bearbeitung eher störend und wenn mein ganzes Spiel so aussehen würde, könnte ich gar nicht so lange spielen weil meine Augen irgendwann wehtun würden o.o
Ich bearbeite so gut wie nie Bilder die ich irgendwo veröffentliche. Ich mag meine Grafik auch so :>

Ich schau grad Mulan :love:
Und geträumt hab ich von Kühen. Ich weiß nicht wieso o.o

Ahhh,
Mulan ist auch ein netter Film,vorallem nicht so schnulzig wie manch anderer Disney-Film.
Soso,von Kührn hast du geträumt?Naja,alltäglich ist das sicher auch nicht.
So wie es aussieht bearbeitet Oberst Dalek gerade das GoS-Forum für die heutige Eiersuche:scream:
Ich denke ich werde gleich mal Sims 2 anwerfen.Habe mir letztens im Internet ein paar alte Kinos und sonstige Gebäude im Art-Deco-Stil angesehn und jetzt juckts mich irgentwie...Ich weiss nur noch nicht so genau,was es werden soll.
Einer von euch einen Vorschlag oder Ideen?:idee:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten