Aber - auch wenn intuitiv unnøtig erscheinend - sollte man sich øfter fragen, wieso die Idioten fuer einen immer die anderen sind.

Ich hoffe, ich beleidige jetzt niemanden damit, das ist nicht meine Absicht. Weder du noch Zora sind meiner Meinung nach Idioten.
Nee, ich bin nicht beleidigt und verstehe, was Du meinst.
Bei mir ist es einfach so, dass irgendwann eine Grenze überschritten ist, wo ich merk, dat bringt allet nüscht. Die ist nun je nach Situation anders gelagert. Wie gesagt, ich bins beruflich gewöhnt, mit den unterschiedlichsten Leuten klarkommen zu müssen und kanns mir natürlich nicht leisten, jeden, der nicht meiner Ansicht ist oder meine Kommunikationsweise an den Tag legt, als blöd abzustempeln. Liegt mir auch fern, Menschen sind unterschiedlich und das ist in den allermeisten Fällen auch sehr gut so.
Aber es gibt so nen Punkt, da ist Schluss mit lustig. Wenn ich jemandem mehrmals auf unterschiedlichste Art nahegelegt habe, er möge anders mit mir umgehen und es passiert rein gar nix, ignorier ich den. Sollte dann Ruhe sein, gut. Wenns aber so weitergeht wie bei Zora, dann IST der derjenige in MEINER Welt eben ein Idiot. Und damit fahr ich ganz gut. Sicher muss man sein eigenes Verhalten auch immer mal wieder hinterfragen, vor allem inwieweit man gewisses Verhalten des Gegenübers auch selber provoziert (ob nun absichtlich oder nicht, ist dabei irrelevant), aber jeder Mensch hat seine persönlichen Grenzen. Wer die nach mehrmaliger Ansage trotzdem überschreitet... Naja. Da sag ich einfach mal für mich, der andre ist der Idiot.
Ob das rein objektiv auch so ist, steht auf einem anderen Blatt.
Wohlgemerkt, das sind Ausnahmefälle. Nicht jeder, der nicht meiner Meinung ist oder auf die Art mit mir umgeht, wie ichs am liebsten hätte, ist gleich unten durch.
Geb Dir mal n Beispiel.
Ich musste neulich jemanden fristlos kündigen - nicht meine Entscheidung, aber ich durfte sie halt verkünden. Der Herr, Mitte 40, sportlich offenbar sehr aktiv, dafür im beruflichen Verhältnis unzuverlässig, unpünktlich und aus Leistungsgründen nicht tragbar, reagierte mit "Mir scheiss egal, in nem Laden, wo so ne fette Sau (also ich) wie Du das Personal betreut, will eh kein vernünftiger Mensch arbeiten."
So. Nun könnte ich ja sagen, der geht gar nicht. Ich hab ihm trotzdem erklärt, wie es weitergeht, wegen Arbeitszeugnis, Kündigungsklage, wozu ich absolut nicht verpflichtet bin, was ich aber grundsätzlich mache, während er nach jedem Satz erneut einige hübsche Worte für mich fand und was man mal mit Frauen wie mir machen sollte. Am Ende hab ich ihm sein Zeug gegeben und bin gegangen.
Ist der Typ für mich nun ein idiot? Nein. Ich hab ihn gerade in die Arbeitslosigkeit geschickt, der war stinkesauer, ich war gerade in Reichweite und er musste Frust ablassen. Er kommt aus nem sozialen Umfeld, das schwierig ist und ich seh ihn nie wieder, wozu sich aufregen.
Wär der Typ in meinem Bekanntenkreis, der mich schon länger kennt und wir hätten Streit und er kommt so an, nachdem ich ihn mehrmals bitte, doch einfach klar und sachlich zu sagen, was ihn stört - er wär der Idiot.
Ich glaube aber, dass Du einfach grundsätzlich andere Maßstäbe an Dich und andere setzt als ich, darum werden wir da nicht unbedingt auf die gleiche Ebene kommen. Was aber überhaupt nicht wild ist.