Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte Win7 schon auf dem Laptop, als ich den gekauft hab. Installation von Sims 2 ging aber problemlos und sogar schneller als vorher. Ich glaub aber, dass du von Win gefragt wirst, ob du Änderungen vornehmen willst. Einfach bestätigen :) logisch xD

Sonst ist glaube ich nix, was du beachten musst.

Ja, ich möchte aber nur den Energiebalken dauerhaft voll grün haben. Die anderen Bedürfnisse sollen flexibel bleiben.

Wie lang musst du den noch machen? Der hat ja mit Sicherheit auch bald ein Ende :)

Ich hab mir jetzt Sims 3 bestellt. Ich weiß, dass zumindest das Grundspiel auf meinem Laptop läuft, bloß ob der Rest auch mitmacht...

Zwei Wochen noch. An sich wäre das ja auch kein Problem, aber der Freitag war sowas von für den Popo, dass ich jetzt schon die Schnauze voll davon hab, diese Menschen den ganzen Tag um mich zu haben. Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass ich zumindest mit einigen auch nach dem Kurs noch Kontakt haben könnte, weil ein paar echt okay zu sein schienen, aber ich glaube, ich muss den Eindruck nochmal überdenken...
(Wer mehr wissen will, hier klicken. Vorsicht, Englisch.)

Du wirst Sims 2 untreu? T__T
Warum tun das so viele in letzter Zeit?

Och Mensch :argh: Solche Idioten Leute gibts leider überall. In meiner Klasse sind auch zwei, die könnt ich schon an die Wand klatschen, wenn ich die nur seh. Zum Glück (oder leider) sitz ich genau vor denen und muss die nicht angucken. Mit denen werd ich ganz bestimmt auch nie wieder Kontakt haben :rolleyes:

Nein, ich werd doch meinen Sims nicht untreu D: Jetzt, wo ich Zauberer und Hexen hab, die auf mein Hogwarts zum Studieren gehen können! Außerdem hab ich es noch immer nicht geschafft, endlich mal nen Werwolf zu bekommen. Ich hab einfach keine Geduld mit den Wölfen >_>
Aber Supernatural hat mich ja eh schon gereizt und University sieht auch aus, als ob es mehr als WCJ bietet. Und Mistys Sims haben einen nicht unerheblichen Teil zu meiner Entscheidung beigesteuert :D

Das mit Mistys Sims hab ich mir fast schon gedacht :D Aber sie macht doch auch Sims 2-Sims?

UL sieht tatsächlich nicht so schlecht aus, aber ich hab auf tumblr jetzt auch schon einige Male gelesen, dass sich das relativ schnell wiederholt. Aber wer weiß, wie die Leute spielen, vielleicht gibts da ja erst nach einer gewissen Zeit noch mehr zu entdecken. Das Addon ist ja noch sehr neu. Ich wollts dir jetzt jedenfalls nicht madig machen D:

Und danke :3
Hilft ja nix, ich muss dahin. Und ich bins ja aus Schulzeiten gewöhnt, in Pausen und so allein zu sein, ist also keine Situation mit der ich nicht umgehen könnte. Aber dass ich so krass desillusioniert worden bin, ist schon heftig. Zumal die da alle älter sind als ich, aber offenbar heißt das noch lange nichts...

Reiseabenteuer und Supernatural kann ich echt allen empfehlen. Das sind sooooo tolle Addons *schwärm*. Beide haben auch etwas von dem tollen HokusPokus-Charme von Sims 1. Das Uniaddon finde ich besser als WCJ, aber WCJ mochte ich nie so wirklich. Auch jetzt finde ich das Uniaddon nur mittelmäßig.

Ich bin ja momentan auch eher Sims 3-Spieler, da Sims 2 bei mir wieder häufig rumzickt. *nerv*

Ich kenn mich mit Philosophie nicht wirklich aus, aber die Aussicht mit Recht vs. Unrecht stärkt tatsächlich ein wenig den Rücken, danke :)
Mal schauen wies wird morgen. Laut Plan arbeiten wir weiter an unseren Abschlusspräsentationen (die ich aber schon fertig hab) und am Nachmittag gibts dann die ersten Vorträge zu sehen... Ich werd mich da also wohl schön im Hintergrund halten können. Da fällt mir ein, ich muss noch ein Buch einpacken, für den Fall der Fälle...
Und mein direkter Sitznachbar war am Freitag nicht da, aber mit ihm versteh ich mich noch am besten. Ich hab keine Ahnung wie er die Sache beurteilen würde, also ist das alles recht ungewiss...

Das mit Mistys Sims hab ich mir fast schon gedacht :D Aber sie macht doch auch Sims 2-Sims?
Das schon, aber ihre Sims 3-Bilder :love:

Ich wollts dir jetzt jedenfalls nicht madig machen D:
Nein, keine Sorge :lol:

Zumal die da alle älter sind als ich, aber offenbar heißt das noch lange nichts...
Nicht unbedingt. Man sollte zwar meinen, dass solche Leute toleranter oder eben verständnisvoller, aufgeschlossener etc. sind. Aber man wird doch immer wieder überrascht, wie oft es auch der Gegenteil der Fall ist.

Ich bin ja momentan auch eher Sims 3-Spieler, da Sims 2 bei mir wieder häufig rumzickt. *nerv*
Im Moment läufts *streichel*
Reise-Abenteuer hatte ich auch schon im Korb, aber bei amazon hats mit der Aktion nicht so geklappt. Da gab es für jedes Add-On ein gratis Mini-EP dazu. Ich hatte Supernatural und eben Reise-Abenteuer ausgewählt und zwei Minis. Aber nachher hats mir nur ein Mini abgezogen und das andere berechnet. Also stell ich RA erstmal hinten an :)

Zora, das ist so ein "Kurs" vom JobCenter zur Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt oder? Bewerbungstraining oder Potenzialanalyse oder so Grütze?

Kenn ich. Hab ich auch schon hinter mir.

Ich hatte damals keine größeren Probleme mit den Leuten (paar Deppen gabs, aber denen bin ich mal richtig übers Maul gefahren und dann hatte ich Ruhe), leider Gottes muss man sich einfach bewusst sein, dass dort Leute mit allen möglichen sozialen Hintergründen und Bildungshorizonten rumrennen und man dementsprechend am besten vom Schlimmstmöglichen ausgehen sollte. Zudem bin ich auch eher der Typ, der gut mit so ziemlich fast allen Leuten kann (jedenfalls auf eine oberflächliche Art und Weise) und ich kontere auch durchaus hart. Das hilft Dir nur nicht.

Ich empfehl Dir wirklich, geh da morgen hin, wenn Dich einer dumm anquatscht, hau ihm nen Spruch von wegen mangelnder geistiger Kapazität seinerseits und dann ignorier es. Du musst auch sehen, dass Du (was ich so von Dir lese, kenne Dich ja nicht persönlich) eine sehr intelligente junge Frau bist, das kann Männern im Alter von 30+ mit maximal Hauptschulabschluß gern mal Angst machen... Die haben jetzt rausgefunden, womit sie Dir kommen können, weil sie sich auf anderen Ebenen unterlegen fühlen. Und DAS mach Dir klar - sie sind Dir unterlegen und schlagen mit dem um sich, was ihnen zur Verfügung steht. Das ist peinlich und infantil und sollte Dir nur ein müdes Lächeln abringen.

Aber damit jetzt keiner denkt, ich halte grundsätzlich alle Leute in solchen Maßnahmen für dumm - ich hab nen Hochschulabschluß und hab auch dort gesessen. Ausserdem hab ich meinen jetzigen Lebensgefährten da kennengelernt und von dem würd ich ja einiges behaupten, aber sicher nicht, dass er dumm ist ;)

Banshee, vielen Dank für deinen Post. Der hat mir jetzt am Morgen echt gut getan :>
Hymne des Tages ist bei mir mindestens heute Fight like a girl von Emilie Autumn :D

Time Lady, ich sehe das von einem nicht ganz so moralischen Standpunkt aus, oder zumindest aus einem anderen. Was da Freitag los war, war völlig offenes und ungeniertes Mobbing und das finde ich noch etwas schlimmer, als wenns jemand im "Geheimen" tut - dann kann man ja zumindest noch davon ausgehen, dass der Täter sich seiner Tat und deren Ungerechtigkeit bewusst ist. Den Leuten in diesem Kurs war aber völlig egal, was die Leiterin dazu sagt oder ob ihnen möglicherweise Konsequenzen dadurch drohen (schlechtere Abschlussbeurteilung z.B.). Noch egaler war ihnen, warum mir das Thema so nahe geht bzw dass es das tut.
Und um ehrlich zu sein, hab ich für Menschen, die andere absichtlich derart runterputzen und dann nochmal verbal nachtreten, genau gar nichts übrig. Mir gehts nicht darum, der moralische Sieger zu sein - eigentlich fühle ich mich eh schon als einer. Mir ist Genugtuung, meine Ruhe zu haben und irgendwie die nächsten zwei Wochen zu überstehen gerade wirklich wichtiger.

Edit: Ach, übrigens ist das nicht so eine Maßnahme. Ich mach ab Sommer wohl eine Umschulung, weil ich mit dem Arbeitsamt übereingekommen bin, dass ich mit meinem Alter auf dem normalen Ausbildungsmarkt keine reelle Chance mehr hab. Danach hätte ich dann einen Berufsabschluss in Mediengestaltung Digital/Print. Da das Amt die Sache aber komplett finanziert und ich, um diese Umschulung machen zu können, in ein neues Team verwiesen wurde wo mich die Sachbearbeiterin nicht kennt, wollen die mit dieser Veranstaltung zumindest sehen, wie ich sozial und intellektuell so abschneide. Die wollen das Geld ja nicht für den letzten Trottel ausgeben.
Das ist hier tatsächlich ein ziemlich bunt zusammengewürfelter Haufen; keine zwei Menschen kannten sich vorher und jeder hat einen anderen Berufswunsch und natürlich auch sozialen Background etc. Was mich nur am meisten schockiert hat ist, dass einer der (fachlich) intelligentesten Leuten am lautesten geschrien und immer noch einen draufgesetzt hat. Das ist einer von der Sorte Mensch, denen Humor über ALLES geht und die glauben, wenn jeder einfach über alles lachen würde, hätte niemand mehr ein Problem mit irgendwas. Immer nen Spruch auf Lager, rhetorisch absolut begabt und sich dessen bewusst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Leute irgendwann nervlich so am Ende sind, dass sie verbal Zurueckschlagen, dann kann ich das verstehen. Gut finde ich das aber nicht. Gerade wenn man sich bewusst ist, dass es womøglich Verstændigungsschwierigkeiten bei einer niveauvollen Diskussion gibt und der Gegenpart nur mit dummen Spruechen kommt, sollte man sich nicht auf dasselbe Niveau herablassen und ihm seine "mangelnde geistige Kapazitæt" vorhalten, finde ich. :nonono: Natuerlich kann das dazu beitragen, Ruhe im Karton zu schaffen. :lol: Aber man hat mit æhnlichen Mitteln gearbeitet wie die Menschen, denen man eben das vorwirft. :ohoh:

Ansonsten bin ich groesstenteils deiner Meinung, Banshee. Zu wissen, dass man im Recht und im Gespræch plump vorgehende Mitmenschen einem auch intellektuell unterlegen sein kønnen, sollte einem genug Genugtuung verschaffen. Tut es aber oft nicht. :glory: Das weiss ich selbst. :lol:

Sehe ich halt anders.
Ich bin grundsätzlich durchaus der Ansicht, dass man den meisten Menschen ganz gut und auf normaler Ebene klarmachen kann, dass man auf eine angemessene Art mit ihm /ihr kommunizieren möchte und viele zucken auch, wenn man sie direkt anspricht und sagt." Du, wir können uns gern über dies und jenes Thema streiten, aber rede anständig mit mir." In den meisten Fällen sagen sie dann nix mehr oder können auf einmal erwachsen reagieren.

Wenns aber soweit ist, wie bei Zora, und da Schulhofverhalten abläuft (hihihi, wir alle gegen Dich und wir heizen uns gegenseitig an, hihihi), dann ist da nicht mehr viel mit der Bitte nach anständiger Kommunikation. Und jemandem zu sagen "Entschuldige, Du kannst jetzt auch den Mund halten, denn auf der Ebene unterhalte ich mich nicht mit Dir, weil Du offenbar gar nicht in der Lage bist, zu begreifen, wovon ich spreche" ist für mich definitiv ein anderes Niveau, als blöde Sprüche, wie Zora sie beschreibt.

Aber jedem seins. Zora wird sowieso den eigenen Weg finden (müssen), mit den Typen da die 2 Wochen noch irgendwie durchzukommen.

Naja und das mit der Genugtuung ist leider in der Tat so ne Sache. Man ärgert sich halt trotzdem über blöde Sprüche. Ich hab lange im Vertrieb gearbeitet und gelernt, mit allen möglichen Klapsköpfen umzugehen und zumindest nach aussen nicht zu zeigen, wenn ich mich mal wieder ärgere oder angegriffen fühle, aber drüber stehen ist halt meistens schwer.

EDIT: Wenns dann natürlich leider auch noch Leute sind wie bei Zora, die geistig eben durchaus in der Lage sind, zu begreifen, worum es geht und die nicht einfach nur aus mangelnder geistiger Kapazität :P rumprollen, ist das ganz übel. Ich fürchte, da würds nichtmal helfen, den Herrn beiseite zu nehmen und mal allein mit ihm und in aller Deutlichkeit zu reden. Der dürfte nämlich durchaus begriffen haben, worum es Zora geht. Wenn er dann trotzdem derartig dumm agiert, kann man leider nur mangelndes Sozialverhalten attestieren. Da trifft dann nicht "mangelnde geistige Kapazität", sondern "schlecht erzogenes armes Würstchen". (Und ja, MIR wär in einem Fall wie bei Zora, wo es nicht um ein bisschen kumpelmäßiges Sticheln, sondern offenes Mobbing geht, die Moral völlig wurscht, ich würd dem das wohl ganz genauso vorn Latz ballern. Womit ich nicht sagen möchte, dass das toll ist, aber für mich wärs der Weg, mit dem Menschen da umzugehen. Aber wie gesagt, bin da ohnehin sehr forsch und direkt, wenn jemand meint, so mit mir umgehen zu wollen und auch nicht bereit ist, damit aufzuhören, OBWOHL er weiss, wie ich zu dem Thema stehe.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese mich gerade durch eine Beschreibung einer norwegischen Sehenswuerdigkeit (wer erræt, was es ist, ohne zu googeln kriegt nen virtuellen Keks) und beømmele mich ueber die Uebersetzung ins Deutsche: :scream: :lol: :scream: Na, um welche Sehenswuerdigkeit geht es hier?

:what:

Auf die Gefahr hin, mich völlig zu blamieren:

Diese Hansekontore in Bergen (ich glaub die heißen Brygge).

Aber - auch wenn intuitiv unnøtig erscheinend - sollte man sich øfter fragen, wieso die Idioten fuer einen immer die anderen sind. :ohoh: Ich hoffe, ich beleidige jetzt niemanden damit, das ist nicht meine Absicht. Weder du noch Zora sind meiner Meinung nach Idioten. :what:

Nee, ich bin nicht beleidigt und verstehe, was Du meinst.
Bei mir ist es einfach so, dass irgendwann eine Grenze überschritten ist, wo ich merk, dat bringt allet nüscht. Die ist nun je nach Situation anders gelagert. Wie gesagt, ich bins beruflich gewöhnt, mit den unterschiedlichsten Leuten klarkommen zu müssen und kanns mir natürlich nicht leisten, jeden, der nicht meiner Ansicht ist oder meine Kommunikationsweise an den Tag legt, als blöd abzustempeln. Liegt mir auch fern, Menschen sind unterschiedlich und das ist in den allermeisten Fällen auch sehr gut so.

Aber es gibt so nen Punkt, da ist Schluss mit lustig. Wenn ich jemandem mehrmals auf unterschiedlichste Art nahegelegt habe, er möge anders mit mir umgehen und es passiert rein gar nix, ignorier ich den. Sollte dann Ruhe sein, gut. Wenns aber so weitergeht wie bei Zora, dann IST der derjenige in MEINER Welt eben ein Idiot. Und damit fahr ich ganz gut. Sicher muss man sein eigenes Verhalten auch immer mal wieder hinterfragen, vor allem inwieweit man gewisses Verhalten des Gegenübers auch selber provoziert (ob nun absichtlich oder nicht, ist dabei irrelevant), aber jeder Mensch hat seine persönlichen Grenzen. Wer die nach mehrmaliger Ansage trotzdem überschreitet... Naja. Da sag ich einfach mal für mich, der andre ist der Idiot.

Ob das rein objektiv auch so ist, steht auf einem anderen Blatt.

Wohlgemerkt, das sind Ausnahmefälle. Nicht jeder, der nicht meiner Meinung ist oder auf die Art mit mir umgeht, wie ichs am liebsten hätte, ist gleich unten durch.

Geb Dir mal n Beispiel.
Ich musste neulich jemanden fristlos kündigen - nicht meine Entscheidung, aber ich durfte sie halt verkünden. Der Herr, Mitte 40, sportlich offenbar sehr aktiv, dafür im beruflichen Verhältnis unzuverlässig, unpünktlich und aus Leistungsgründen nicht tragbar, reagierte mit "Mir scheiss egal, in nem Laden, wo so ne fette Sau (also ich) wie Du das Personal betreut, will eh kein vernünftiger Mensch arbeiten."

So. Nun könnte ich ja sagen, der geht gar nicht. Ich hab ihm trotzdem erklärt, wie es weitergeht, wegen Arbeitszeugnis, Kündigungsklage, wozu ich absolut nicht verpflichtet bin, was ich aber grundsätzlich mache, während er nach jedem Satz erneut einige hübsche Worte für mich fand und was man mal mit Frauen wie mir machen sollte. Am Ende hab ich ihm sein Zeug gegeben und bin gegangen.
Ist der Typ für mich nun ein idiot? Nein. Ich hab ihn gerade in die Arbeitslosigkeit geschickt, der war stinkesauer, ich war gerade in Reichweite und er musste Frust ablassen. Er kommt aus nem sozialen Umfeld, das schwierig ist und ich seh ihn nie wieder, wozu sich aufregen.
Wär der Typ in meinem Bekanntenkreis, der mich schon länger kennt und wir hätten Streit und er kommt so an, nachdem ich ihn mehrmals bitte, doch einfach klar und sachlich zu sagen, was ihn stört - er wär der Idiot.

Ich glaube aber, dass Du einfach grundsätzlich andere Maßstäbe an Dich und andere setzt als ich, darum werden wir da nicht unbedingt auf die gleiche Ebene kommen. Was aber überhaupt nicht wild ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sitznachbar ist wieder da, ich hab ihm morgens erzählt was los war und ist und auch wenn er das etwas anders sieht als ich, hat er mir das wenigstens sachlich gesagt. Angenehme Abwechslung.
Der Herr, der Freitag schon hundertmal "Sexismus!!1" gerufen hat, kam heute zwei Stunden zu spät und hat das Wort heute trotzdem schon öfter fallen lassen. Zu meiner Freude aber zu derart unpassenden Situationen, dass die letzten zwei oder drei Male niemand mehr gelacht hat, außer ihm selbst natürlich :D
Davon abgesehen hab ichs zumindest bisher geschafft, die Leute zu ignorieren, die das Niveau am meisten heruntergezogen haben. Da wir schon gegen halb zwei Schluss haben, werd ich das wohl auch bis zum Ende schaffen.

Ich seh das übrigens genau wie Banshee. Ne Zeitlang hab ich auch eher die Moralfahne geschwenkt (sorry für die flapsige Ausdrucksweise, ist nicht böse gemeint), aber seitdem hab ich in Sachen Mobbing, Bloßstellen und "Alle gegen einen" so einige Erfahrungen gemacht. Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass weder gütiges drüber-Hinwegsehen noch die andere Wange hinhalten noch schlagfertiges Kontern was bringen. Jedenfalls nicht in der Situation gerade - intellektuell lässt der Kerl sich nix bieten, selbst wenn ich die Muße hätte es zu versuchen, Güte und damit Verständnis zu zeigen würde ihm Tür und Tor öffnen weiterzumachen und die andere Wange hinhalten würde er eher noch als Einladung verstehen. Ich überlege gerade, ob ich beim nächsten "Sexismus!!1einself" einfach mal ein "Halts Maul" fallen lassen soll.

Momentan ist Pause und ich sitz hier im Raum, während die anderen draußen sind (damit ich lesen und hier tippen kann :D) und ich hab in den letzten fünf Minuten allein viermal das Wort "Aufschrei" gehört (das ist auf Twitter der Hashtag, mit dem sich auf die Debatte um Brüderle bezogen wurde, es geht also immer noch um Sexismus). Der Typ braucht offenbar unwahrscheinlich viel Aufmerksamkeit. Ätzend dass solche Widerlinge oft so gut reden und so Leute für sich gewinnen können -.-

Edit: Und schon wieder was vergessen :D Time Lady, ja, wir sind gleich alt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid Zora, aber du hast die Hälfte schon geschafft.
Solches niveaulose Gelaber darf ich mir fünf Tage die Woche von ca. 15 Leuten anhören, und
das noch einenhalb Jahre. D:
Wir sind alle ein Häufchen Elend.
Und das "Halt's Maul" ist eine gute Idee. Wenn bei uns nicht jemand immer sowas sagen würde, durrrrrrrrrchdreh.

Der Typ braucht offenbar unwahrscheinlich viel Aufmerksamkeit. Ätzend dass solche Widerlinge oft so gut reden und so Leute für sich gewinnen können -.-
Und das ist auf Dauer so nervtötend <_< Aber das ist ja immer so. Hohles Gelaber bringt viel Erfolg.

Hört euch das an. Ich mag Lindsey Stirling's Musik im Allgemeinen sehr gern.

Heute Abend noch Ballprobe. Excited. :D Freitag ist Abschlussball, huuuu.
Ich hätte nie gedacht dass ich mich ins Tanzen so verlieben könnte. Das macht mir so viel Spaß und ich fühl mich gut dabei. Tanzen und Musik. Da kann ich den Kopf abschalten ♥

Ich kam leider nicht zu meinem "Halts Maul" :D
Aber da die anderen das offenbar langsam auch nicht mehr so witzig finden, hab ich vielleicht sogar noch im Laufe der Woche irgendwann meine Ruhe. Eins steht fest, dass ich den Tag heute gut durchgestanden hab, macht mich ein bisschen zuversichtlicher für den Rest des Kurses. Und wenn ich den hinter mir hab soll mir noch einmal jemand mit dem Thema kommen, der kann sich dann sowas von auf ein Gewitter einstellen xD
Achja, mein Sitznachbar hält Herrn Große-Klappe mittlerweile auch für überheblich (Stand nach der Pause). Jedenfalls sagt er das - wenn ers nicht wirklich so meint kann mir das aber auch egal sein, da er das dann zumindest gesagt hat, um mich aufzumuntern :3

Ich hab vier neue BHs, für gar nicht so viel Geld \o/ Bei C&A gibts grad richtig schöne find ich.

Lindsey Stirling find ich so lala. Geigen kann die Frau, aber wie - aber ich mag diese Dubstep-Elemente halt einfach gar nicht. Und sie grinst immer so merkwürdig (was aber natürlich mit der Musik nichts zu tun hat ^^) o.o
Tanzen konnte ich noch nie und werd ich wahrscheinlich auch nie können. Dazu hab ich einfach viel zu wenig Körpergefühl und Grazie :D

Dobby :D
Der war jetzt wirklich gut xDD
Ich hab irrsinnig viele Kapuzenpullis. Und es könnten noch viel mehr sein wenns nach mir ginge T_T
Ich liebe Kapuzen einfach. So viel praktischer als Schirme. :D

Ich fühl mich auch manchmal alt. Wobei die Sachbearbeiterin, bei der ich jetzt bin, schon meint dass ich ja eigentlich noch jung bin. Aber im Vergleich zu angehenden Azubis, die frisch aus der Schule kommen, kann ich mich halt nicht mehr wirklich durchsetzen, weil viele Personalchefs wohl Bewerbungen schon kategorisch ausschließen wenn sie lesen, dass man 2-3 Jahre aus der Schule raus ist. Was ich absolut bescheuert finde, weil ich (ich kann natürlich hier nur von mir reden) in den letzten Jahren viel mehr Lebenserfahrung gewonnen hab und irgendwie, ugh, erwachsener geworden bin. Ich würde mich jetzt jedenfalls lieber einstellen als vor 4 oder 5 Jahren.

Ich geb dir nen Trostkeks weil es womøglich unmøglich ist zu erraten, dass es sich um eine Beschreibung der Fantoft Stabkirche handelt. Die Kirche, die in den 90ern angeblich von Varg Vikernes angesteckt und verbrannt wurde.
Die haben eine Stelle an wen zu vergeben, der Deutsch spricht. Ich weiss auch warum. :lol: Ist aber ne tolle Kirche und super nette Leute. :up:

Immerhin wusste ich, dass es sich um ein Holzgebäude handelt...:glory:

Okay, die meisten sehenswerten Gebäude im Norden sind im weitesten Sinne aus Holz...:rolleyes:

xDD
Ich hab irrsinnig viele Kapuzenpullis. Und es könnten noch viel mehr sein wenns nach mir ginge T_T
Ich liebe Kapuzen einfach. So viel praktischer als Schirme. :D

*unterschreib*

Hey :hallo:...

@die in der 9.Klasse(oder auch an die,die das schon hatten oder einfach kennen):kennt ihr BOGY (BerufsOrientierungamGYmnasium) oder auch BORS(BerufsOrientierunganderRealSchule) ??? %) :)

ich hab das diese Woche,mach es in der APotheke in meinem Ort,ist voll interessant,durfte schon Salben oder Cremes herstellen oder halt Sachen zusammensuchen......aber ich muss die meiste Zeit stehen und jz tun meine Füße weh :heul:....
naja,ich kann aber 1h länger schlafen,als wenn Schule ist =)

Schönen Tag euch noch :hallo: :) :nick:

Bei uns heißt das auch Schülerpraktikum, ist in der 10. Klasse und geht 3 Wochen. (Früher war das wohl hier auch in der 9. und 11. je 2 Wochen, das wurde aber wegen G8 geändert).

Ich habe mein Praktikum diesen Februar in einer Anwaltskanzlei gemacht. :)

Bei uns gehts nur 1 Woche ....ich find das bischen doof,weil grad wenn man sich eingewöhnt hat,is es schon wieder rum...

weiß nicht,was in der 10. is, aber in der 8.Klasse hatten wir 'SozialesEngagement'-Praktikum,das fand ich auch cool,da war ich im Kindergarten,die Kinder ware alle so goldig =)

Der Kerl hört einfach nicht auf damit.
Ich hab mein "Halts Maul" dann heute doch rauslassen können/müssen, aber wie schon zu erwarten war, hat er sich davon genau gar nicht beeindrucken lassen. Und ich muss ehrlich sagen, langsam hat er mich soweit. Ich will da nicht mehr hingehen und mich dem aussetzen. Es interessiert ihn überhaupt nicht, wies mir dabei geht und aus welchen Gründen das Thema überhaupt so... empfindlich für mich ist. Ich hab mit der Kursleiterin gesprochen und die meinte, ich soll drüber hinwegsehen bzw. ihm im Kopf ne Käseglocke überstülpen. Ja toll, wär das so einfach bzw. erfolgreich gewesen, hätte ich sie garantiert nicht darauf angesprochen :naja:

Naja gut, ist halt auch schwierig, was konkret soll die Kursleiterin machen? Das ist ein erwachsener Mann, dem kann sie schlecht den Mund verbieten wie einem 14jährigen Schüler, selbst wenn sie es versuchen würde. Zudem wird sie ja mitbekommen, was das fürn Affe ist, wer weiß, inwieweitr sie sich einfach auch selbst nicht zur Zielscheibe machen möchte. Gut, sie könnte mit ihm reden, aber ich weiss nicht recht, ob das was bringen würde bei dem Typ Mensch.
Ich kenn ja die Strukturen dort nicht, aber das gesamte Institut, wo Deine Maßnahme abläuft, sollte ja auch ne Leitung haben - da würde ich hinmarschieren (am besten vllt, wenn er bereit dazu ist, Deinen Banknachbarn mitschleppen) und ganz klar das Wort Mobbing auf den Tisch werfen. Inklusive der Ankündigung, dies bei der Agentur für Arbeit zu melden. Die Bildungsinstitute sind dadrauf angewiesen, Leute von der Arge oder vom JobCenter zugewiesen zu bekommen, die können es sich im allgemeinen nicht leisten, da schlechte Publicity zu bekommen.
Und wenn die Leitung dem Vollhorst damit droht, ihn aus der Maßnahme zu entfernen, dürfte der einigen Ärger mit Arge bzw JobCenter zu erwarten haben, das kann sich im Normalfall niemand so recht wünschen... Das wär wohl so ziemlich das Einzige, was dem die Fresse stopfen würde.

Entgegen aller Moraldiskussionen plädiere ich aber daneben auch dafür, dem mal richtig einen zu geben, Niveau hin oder her, das wär mir nun aber sowas von Wurscht. Muss nur gut überlegt sein - mit Idiotie wirste nicht weit kommen. Mit der Frage, ob er seine sexuellen Komplexe und seinen chronischen Mangel an Sexualpartnern mit seinen abgedroschenen Statements aus dem mittäglichen Unterschichten-TV kompensieren möchte, vielleicht schon. Dann aber ganz ruhig und mit einem zuckersüßen Lächeln und einem ganz starren Blick auf den Bereich unter der Gürtellinie. Ich würd das wohl hinkriegen, aber ich weiss nicht, ob Du noch in der Lage bist, sowas durchzuziehen, Du scheints mir psychisch schon echt an der Leidensgrenze angekommen...

Fühl Dich mal geknuddelt, und halte durch, es geht ja um Deine Zukunft!

Zuletzt bearbeitet:
Bors/Bogy:

Ich hab damals (oh man, das war 2004 ö.ö) BORS gemacht und ich fand es großartig! War zwar Chaos pur, da meine Betreuerin an 3 von 5 Tagen krank war, aber es war genial. Ich kam dann zu einem Bogyschüler in die Entwicklungsabteilung (eigentlich hab ich in der Grafischen mein Praktikum gemacht) und habe dort delphi kennen gelernt, was mir später auch unheimlich bei c++ geholfen hat.

Bogyschüler hatte ich jetzt auch schon zweimal und im April kommt auch wieder ein Mädchen zu mir. Bin mal gespannt. Die ersten beiden Schüler waren jetzt nicht so der Brüller. Beide super nett, aber nuja. Das Mädchen hatte null Vorkenntnisse, obwohl sie behauptet hat, sie hätte welche. Durch ihre Lüge ist unglaublich viel Zeit verloren gegangen, weil sie nicht zugeben wollte, dass sie das einfach nicht kann. Noch dazu wollte sie gar nicht in einen grafischen Beruf, sondern Arzt werden, nur hat sie da scheinbar nichts bekommen und kannte eben meine Chefin und ist deswegen zu uns gekommen. Ist ja auch nicht weiter schlimm, aber sie hat das die ganze Zeit raushängen lassen. :/
Der Junge war super nett und hatte auch gute Vorkenntnisse. Da er jedoch Asperger hat, war es für mich sehr anstrengend. Ich finde es aber prima, dass unsere Agentur auch ihm eine Chance gegeben hat und es war eine interessante Erfahrung. Wobei ich aus meinem privaten Umfeld schon sehr an Asperger gewöhnt bin.

Zora: Dir wünsche ich mal viel Durchhaltevermögen. Du Arme. Fühl dich mal gedrückt :)

kann man eigentlich in bestehenden nachbarschaften bzw in selber ausgewählten von maxis oder so straßen auch selber ziehen? ich würde das immer gern vergrößern.
gibts da was?
Lg
masusim

P.s. ich hoffe es passt hier in dem Thread ich bin da nicht imemr so wie soll ich sagen logisch. sorry!:ohoh:

Nein, kann man nachträglich nicht. Wenn du SimCity 4 hast, kannst du dort jedoch dein eigenes Terrain erstellen.

Ich bin wieder hier!!
dance.gif

Gut geht es mir, war eine schöne Zeit. Und der Schnee hat alles in ein wundersames Märchen verwandelt.

Wie geht es Euch? Was gibt es Neues?
Freu mich sehr, dass ich nun wieder hier sein kann, freu mich auf Euch!
knuddel.gif

@Orkney, Willkommen zurück :)

Ich fühl mich wie gerädert.. Seit gestern bin ich so müde und bin extra früh ins Bett gegangen und dann werde ich heute Morgen um 5 wieder wach und kann nicht mehr einschlafen.. Wenn das so weiter geht, dann schaffe ich wohl bestimmt nicht meine beiden Fernsehnächte am Wochenende :naja: (eigentlich müsste ich ja lernen *hust*)

Und Aufreger der Woche: Ich hatte mich auf eine Stelle beworben.. Und dann bekomme ich eine Absage, da mir Diplome fehlen.. Kann ich auch akzeptieren, aber dann sollen sie es auf dem Stellenangebot schreiben.. Für mich war das nicht klar.. :naja:

*Orkney knuddel* Haaaaallooooooo ^___^

Sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte auf eure Tips bzgl. dieses Widerlings, aber ich hatte heute meine Präsentation zur Berufsbildrecherche und wollte da etwas für mich sein um mich darauf vorzubereiten.
Lief nicht so rund wie ichs mir erhofft hatte; je mehr ich geredet hab desto nervöser wurde ich. Ich bin mit dem Ablauf total durcheinander gekommen und hab Teile vergessen... Ach, doof. Ich bin total aus der Übung. Zu Schulzeiten hab ich mir Referate aus dem Ärmel geschüttelt <.<

Der Herr war übrigens heute nicht persönlich anwesend (ich glaub, dann wär ich gar nicht fähig gewesen, mich allein da vorn hinzustellen), aber er hatte gestern noch was auf Facebook gepostet. Kurz zum Hintergrund: Mein Sitznachbar hatte gestern seine Präsentation und das Thema hat u.a. was mit Krankenversicherungen zu tun. Da Herr Widerling Versicherungskaufmann werden will und auch schon Berufserfahrung in dem Bereich hat (und unter uns, ist er nicht sowieso der absolute Spezialist in so ziemlich allem? Ja, ist er. Wer würde das bezweifeln.), wusste er natürlich bei dem Thema einen Aspekt viiiel besser und die beiden haben sich in totaler Fachsimpelei darüber verloren. Und Herr Widerling ist dabei auch persönlich geworden (wie unwahrscheinlich professionell). Aber natürlich empfand er sein Feedback als total sachlich und konstruktiv und perfekt.
Dann hat er bei meinem Sitznachbar einen Facebook-Post hinterlassen. Eigentlich warens zwei, aber nur einer davon ist hier jetzt relevant, weil er sich auf mich bezieht:
Zora ist für mich ein kleines dummes naives Döschen .. aber das Du dich auf Ihr Level herrab lässt und mit so einer Ignoranz argumentierst ist wirklich peinlich!
Ich habs komplett übernommen, inklusive aller von ihm gemachten Rechtschreibfehler.

Wunderts grad wen, dass der sich heute nicht hat blicken lassen? :D

Ich bin einfach nur noch stinkesauer auf diesen Kerl. Ich kann gar nicht mehr verletzt sein, weil das einfach nur noch kochende Wut herrscht. Wenn der sich noch einmal wagt, mich persönlich anzugreifen, kann der sich auf was gefasst machen.
Und großes Danke an alle, die mir hier Tipps zu der Sache gegeben haben!

Lynie: Sowas finde ich auch immer fürchterlich. Aber im Nachhinein würd ich mir bei sowas denken: Will ich bei einer Firma oder einem Unternehmen arbeiten, das es nichtmal schafft, so einen wichtigen Punkt in die Stellenanzeige mit aufzunehmen?
Andererseits bleibt mir sowas aber auch meistens erspart, zumindest jetzt - ich hab sowas zu oft erlebt, deswegen bewerbe ich mich nicht mehr "blind" auf eine Anzeige, sondern melde mich mindestens erst telefonisch um alles Wichtige vorab zu klären. Oft sind die Anzeigen auch schon gar nicht mehr aktuell und der Job nicht mehr zu haben, das finde ich dann ebenfalls sehr ärgerlich. So ne Bewerbung kostet ja auch n bisschen was, vor allem die Fotos.
Jedenfalls hat man bei nem Vorabgespräch auch etwas, worauf man sich in der Bewerbung ggf. beziehen kann ("Wie bereits besprochen, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu", Standardsatz galore). Das hilft dann auch, einen Einstieg ins Anschreiben zu finden (dabei brech ich mir ja immer noch einen ab, auch wenn ich nun wirklich verdammt viele Bewerbungen geschrieben hab).

Ich habe gerade gelesen, dass man nur noch bei amazon bestellen kann, wenn man eine Kreditkarte hinterlegt. :Oo: Ich habe gar keine... Habt Ihr denn alle eine?

Ach Lynie, das tut mir ja echt leid. Wie blöd!

Oh Zora, gibt es Neuigkeiten an der Front? Was machst Du da denn für einen Kurs?
Und was für ein Fiesling! Gut, dass Du nun wütend sein kannst.

Dark Lady :hallo: Geht es Dir gut?

Die mail habe ich am 03.03. bekommen, Betreff: Pressemitteilung:
Sehr geehrte/r Kunde/in,
in den letzten Wochen ist es vermehrt zu Problemen bei der Bezahlung von Artikeln gekommen. Grund hierfür waren jeweils beabsichtigt falsche Kontoinformationen. Daher ist es in Zukunft leider nicht mehr möglich, eine Zahlung bei Amazon.de ohne hinterlegte Kreditkarte zu tätigen. Sollten Sie bereits eine Kreditkarte hinterlegt haben, bitten wie Sie, diese zu verifizieren. Die Sicherheit unserer ehrlichen Kunden liegt uns hierbei insbesondere am Herzen.
Wir bitten Sie diese Verifizierung umgehend zu erledigen, da wir ansonsten gezwungen sind das Geschäftsverhältnis mit ihnen zu kündigen.

@Zora und Orkney, ja, es ist echt blöd gelaufen.. Da kommt man sich dann irgendwie total blöd vor..

Ich mache ja noch bis Anfang Juni Ausbildung und dann habe ich 3,5 Wochen Praktikum..
Hatte insgesamt 22 Bewerbungen verschickt (eins war telefonisch, ein war per E-Mail, der Rest per Post).. Anruf war negativ, E-Mail war negativ und auf den restlichen 20 hatte ich nur 7 Absagen.. Der Rest hatte es nicht nötig gehabt, mal zurückzuschreiben..

Zum Glück hatte ich mir eine Liste vorbereitet und somit habe ich dann an zwei Tagen den Rest angerufen.. Darunter waren nette Absagen, darunter waren auch welche, die nicht sehr freundlich waren.. Und dann, als ich die Hoffnung aufgab, gab es doch eine freundliche Sekretärin, die mich zum Vorstellungsgespräch eingeladen hatte.. Das findet jetzt am Montag statt.. Ich hoffe mal, dass es positiv wird, dann brauche ich wenigstens nicht mehr weiter rumzusuchen..

Jep, an Phishing hab ich auch grad gedacht... Ich hab erst vor zwei Tagen da bestellt und das auch bei verschiedenen Händlershops, und alles per Bankeinzug. Ich hab auch gar keine Kreditkarte, ich würd das auch blöd finden o.o
Orkney, was das für ein Kurs ist hab ich hier erklärt... Ich kann grad die Tasten kaum erkennen weil mein Stromkreis immer noch spukt und die Schreibtischlampe in der Zwischenzeit auch den Geist aufgegeben hat -.-
An der Front war ein bisschen was, meine Eltern haben ein paarmal versucht, Kontakt aufzunehmen und ich hab meine Mutter am Montag (?) gesehen als ich mich kurz mit meiner Schwester getroffen hab, aber da wurden zwischen uns keine Worte gewechselt. Ehrlich gesagt bringt mich jeder Versuch ihrerseits auch nur dazu, noch mehr abzublocken - ich will einfach mal klarmachen, dass ich in Ruhe gelassen werden will, wenn ich das wirklich brauche.

Schaut grad noch jemand den Echo? Ich hab grad kurz aus Neugier reingeschaltet und diese Loopmachine von David Garrett und dieser... äh, Frau, keine Ahnung wer das ist xD... gesehen. Total genial die Dinger.

nicht das dass ein Phishing-Versuch ist.

:rolleyes: Man, da bin ich mal ne Weile offline und fall schon auf so was rein.
Ich habe gerade auf der Seite von amazon gelesen, wie man Phishing mails von amazon mails erkennt. Und da kann ich nun wohl ziemlich sicher sagen, dass die mail nicht von amazon ist.
Wenn ich die Link Adresse von der mail kopiere, ist das auch nicht amazon.

Wie schickt man denn eine email als Anhang? :schäm: *grad voll das Brett vorm Kopf hab* Darum bittet amazon nämlich.
Wie gut, dass die mail schon so alt ist. Ist mir hoffentlich nichts passiert. Klick ich Volldepp da drauf. Mensch!

Zora, ich freu mich, dass Du nun was in dem Bereich machen kannst.
Hätte ich dem Arbeitsamt gar nicht zugetraut, dass die "Testkurse" machen. Wie lange geht der denn?

Hallo Orkney,
schön das Du wieder da bist. :lalala:
Bei deinem Emailprogramm ist irgendwo ein "Anhang oder Anlage"-Button wenn Du eine neue Email schreibst. Da klickst Du drauf und kannst die Datei suchen die Du anhängen willst.

Ich ärgere mich grade voll über mich selber. Hab ich doch vorhin beim Parken ein Auto übersehen und dem voll ne Beule in die Tür gedonnert. War aber auch schon fast dunkel, dunkelgraues Auto auf dunklem Hintergrund. Zum Glück war der Besitzer sehr nett und sah das ganz locker. Aber ändert nix daran das mich das total wurmt. LGF macht mir auch keine Vorwürfe, aber trotzdem ist das alles total Sch....... :heul:

Bis einschließlich nächste Woche, das waren dann vier Wochen. Einerseits irgendwie doof - nach vier Wochen hat man sich doch erst kennengelernt. Und ich bin so wahnsinnig schlecht darin, Kontakte auch wirklich aufrechtzuerhalten :argh:
Aber mir persönlich reichts dann andererseits auch. Zumindest gewisse Menschen dort.
Morgen hat der Typ übrigens seine Präsentation und wenn es stimmt, was andere erzählt haben... Ohje. Er will wohl eine Art Gewinnspiel veranstalten - wer dem Vortrag aufmerksam gelauscht hat und am Ende von ihm gestellte Fragen beantworten kann, bekommt 5 Euro.

:Oo:

Zur Mail: Ich würd die Phishing-Mail einfach in die an Amazon reinkopieren? o.o Fanny weiß es besser ^^"

Das ist ganz sicher phishing, da ist ja sogar ein Schreibfehler drin (vielleicht auch noch mehr, irgendwie bin ich heute nicht auf der Höhe).

Aber mach dir keinen zu großen Kopf, weil du drauf reingefallen bist. Du hast bei denen ja nicht irgendwelche Daten angegeben. Ich bin auch mal auf sowas reingefallen von der Post und bin dann sogar an den Postschalter gerannt. Der Typ hats aber auch nicht kapiert und ewig rumgemacht :D

Danke, Fanny.Das war bei Thunderbird ein bisschen versteckt, aber nun habe ich es gefunden.
Zora, die wollten das gerne als Anhang, weil sie so zurück verfolgen können, woher die mail kam.

Leila (( )). Ich finde das so verrückt, weil man es eigentlich weiß, auf was man achten muss und doch passiert es immer mal wieder. Es haben wirklich alle Punkte zugetroffen, die amazon aufgelistet hat.
Ich dachte nur sofort: Oh je, wie soll ich denn jetzt bei amazon bestellen?!
Aber genau auf solche Gefühle spekulieren die wohl.

Fanny, das mit dem Auto ist echt ärgerlich und tut mir echt leid.

Zora,
...
Morgen hat der Typ übrigens seine Präsentation und wenn es stimmt, was andere erzählt haben... Ohje. Er will wohl eine Art Gewinnspiel veranstalten - wer dem Vortrag aufmerksam gelauscht hat und am Ende von ihm gestellte Fragen beantworten kann, bekommt 5 Euro.
203806.gif

da drücke ich Dir fest die Daumen für Montag.

Bei mir laden Phishing-Mails immer sofort im Papierkorb.. Auch E-Mail-Adressen, die ich nicht kenne und mir merkwürdig vorkommen, kennzeichne ich als Phishing-Mails und laden ebenfalls im Papierkorb..

Vor einigen Tagen habe ich aber ne Mail von kleiderkreisel bekommen und die haben mir gesagt, dass irgendwer mein Passwort gehackt hatte.. Das ist mir bis jetzt noch nie passiert.. Habe dann auch die Vorkehrungen getroffen, die kleiderkreisel mir mitgeteilt hatten.. Seitdem ist wieder Ruhe..

@Echo, habe ich nur zum Teil geguckt.. Musste davor einfach Alarm für Cobra 11 gucken (ich finde es so schade, dass Ben alias Tom Beck aufhört.. Der ist doch so schnuckelig anzuschauen :schnief:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten