Mein Post ist weg D:
Funkmäuse kommen mir auch nicht ins Haus. Ich hab noch nie eine benutzt, mit der das Arbeiten wirklich angenehm war (und ich hatte so ziemlich jede Preisklasse schonmal in den Fingern). Entweder sind die, wie schon geschrieben, total schwer oder man muss sie mindestens jede Woche aufladen (bei meiner Nutzung wäre das wahrscheinlich eher täglich) oder die Kommunikation zum Funkempfänger am PC ist mehr als fragwürdig. Ich find die Dinger fürchterlich.
Meine jetzige Maus hat son Kordelkabel. Die sind total weich und verhaken sich nicht ständig mit allem, was so aufm Schreibtisch in Kabelreichweite rumsteht - mit normalen Kabeln hab ich früher oder später immer das "Vergnügen", es aus irgendwelchen Stiften oder anderen Kabeln entheddern zu dürfen <.<
Das mit dem ungewollten Doppelklick kenn ich aber auch zu gut, das hat meine alte Maus auch gut gekonnt (und das schon relativ früh nach dem Kauf D

. Entweder das oder sie ist mit Klick und schnellen Bewegungen direkt hintereinander nicht klargekommen - gerade bei Minesweeper GANZ schlecht. Spielen ging damit allgemein sehr schlecht, die Tools bei Sims 2 hab ich irgendwann konsequent nur noch per Tastatur gewechselt weils mir mit der Maus zu blöd war. "Was, wieso hämmerst du das Ding denn weg, ich wollts doch nur umfärben?! Achso. Maus wieder", war so ungefähr mein "Lieblings"satz/-gedanke
Die Kappa gefällt mir auch gut, vor allem das Blau sieht ja total genial aus *-*
Aber ich wollte mir eh schon länger eine kaufen, die ein paar Funktionen mehr hat als Linksklick, Rechtsklick und Mausrad. Mit einem Tastenklick den WMP aufrufen zu können hat schon was :>
Nur das mit den Makros hab ich noch nicht ganz raus, aber das kommt schon noch.