Die Sims 3: Dragon Valley

Das heisst also im Klartext, meine schon vorhandenen Simpoints im Store(momentan über 29oo) nützen mir null, ich kann sie nicht verwenden, muß wieder Geld investieren und über Paypal abwickeln, das ich nicht hab, sondern nur mein Mann. Der hat grad nichts drauf auf seinem Konto, ergo ich muß in die Stadt, was auf sein Paypalkonto einzahlen und dann zuhause im Store Bündel kaufen und Dragon Valley erwerben, komplizierter gehts echt nicht mehr. Regt mich grad wieder total auf, den Kauf von Simpointkarten im Laden hätte ich mir auch mal wieder sparen können. Eingelöst hab ich sie schon und brauch aber zur Zeit nichts anderes aus dem Store.

Ist leider so Du kannst aber ohne Paypal auskommen wenn Du entweder die Ladenversion erwirbst oder dir sie im Origin Store kaufst. Beides kommt aber leider erst Anfang August raus :-(

Ausnahmsweise ist diese Bundel regelung mal nicht ausschließlich auf EA´s Mist gewachsen. Die Amis haben im Frühjahr ein neues Gesetzt Verabschiedet das Vorschreibt das kein Digitaler Kontent anders Verkauft werden darf als Ladenversionen. EA macht da ja leider keinen Länder Unterschied und dadurch haben wir das nachsehen.

Mir wäre es lieber die würden das mit der Ladenversion lassen, das muss doch eh runter geladen werden und dann könnten dies einfach so verkaufen wie immer.

Wenn ich etwas mit Paypal bezahle, wird das automatisch von meinem Bankkonto abgebucht, das wäre ja noch schöner, wenn ich für jeden Furz extra in die Stadt fahren müsste. Stell' das doch einfach mal um und gut isses dann in Zukunft.

Ich bin an sich überhaupt kein Freund von Paypal. Mal sehen evtl. warte ich auch noch bis August, wenns da in den Laden kommt. Im August hätte ich ohnehin frei und mehr Zeit zum Spielen.

Aber die Ladenversionen muß man sich doch eh runterladen aus dem Store, oder?

Ich nutze PayPal jetzt schon Jahre, bisher gab es noch nie (toi toi toi) Probleme.

Wißt ihr schon wie ihr euren ersten Drachen taufen werdet? :D

Na, wer hat einen kreativen Namen? ^_^

Ich glaub ich hab das bei MV mit dem Holzofen verwechselt, der dabei ist in der Ladenversion. Lohnt sich dennn der Kauf des Bauernmarktes ?
Wom kann man denn die Keltenweltobjekte anschauen, die in der Goldversion von DV dabei sind? Andrerseits, ich brauch die 1900 Simpoints zur Zeit so gar nicht.

Ich glaube ich nenne meinen Drachen Arktikus oder Fireflame.:D:D=)

Hat das etwas mit WoW zu tun?

Ich werde meinen ganz klar Arokh nennen. :) Wer den Drachen nicht kennt kann den Namen ja mal googeln.

Ich glaub ich hab das bei MV mit dem Holzofen verwechselt, der dabei ist in der Ladenversion. Lohnt sich dennn der Kauf des Bauernmarktes ?
Wom kann man denn die Keltenweltobjekte anschauen, die in der Goldversion von DV dabei sind? Andrerseits, ich brauch die 1900 Simpoints zur Zeit so gar nicht.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Markt schon, allein wegen dem Premium-Objekt.

Einen Link zu den Objekten habe ich grade nicht, bei mir streikt die Seite eh.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir jetzt meine Simpoints übriggbleiben,die ich schon vorsorglich für den Kauf von DV angeschafft hatte, dann werd ich mir wohl den Bauernmarkt holen. Den Keltenweltensatz hab ich mittlerweile entdeckt und für nicht notwendig befunden, so fantastisch finde ich diese Dekoobjekte auch wieder nicht.
Bei mir geht der Store übrigens einwandfrei.

Bei mir geht der Store übrigens einwandfrei.

Ja, das habe ich inzwischen schon oft mal beobachtet im Store-Thread. Da sind ja immer mal wieder Aussagen dass der Store nicht geht, waren von mir auch schon einige. Und immer ist das unterschiedlich - bei einigen geht er und bei anderen nicht - und umgekehrt. Keinen Plan warum.

Mit deinen derzeitigen SimPoints wirst du die Stadt wohl leider eh nicht kaufen können. Den genauso hatte ich es auch gemacht, hatte mir dafür ein paar zur Seite gepackt. Aber nööö, Pustekuchen. Sowas ist typisch EA.

Aber ich muß mir die Stadt ja holen. ^_^ Meine kleine Cousine hat mir schon gedroht: Wenn ich sie mir nicht hole holt sie ihre Kindergartengruppe und lässt sie mit Fingerfarben auf meine Wohnung los. :p

Zuletzt bearbeitet:
Wißt ihr schon wie ihr euren ersten Drachen taufen werdet? :D

Na, wer hat einen kreativen Namen? ^_^

Ich weiß es, Kreativ wird das wohl aber nicht sein, denn ich werde mit meiner Daenerys spielen und die wird dann 3 Drachen bekommen, die die Namen ihrer Drachen aus den GoT Büchern bekommen werden. :lol:

Ich weiß es, Kreativ wird das wohl aber nicht sein, denn ich werde mit meiner Daenerys spielen und die wird dann 3 Drachen bekommen, die die Namen ihrer Drachen aus den GoT Büchern bekommen werden. :lol:

Na das sind immerhin schöne Namen. :D
Dies mit den Drachen-Babys muß einen ja aber auch quasi an die Serie erinnern ... sofern man Serie oder Bücher kennt.

Finde es schade dass die Welt noch nicht freigegeben ist. Ich bin doch so ungeduldig.

Ja sind es, und ja auch die Vorschaubilder mit der Blonden Simin erinnern da sehr dran.

Ich finde es gut, aber ich hätte mir das auch ohne die Serie oder die Bücher zu kennen geholt. :lol: (Ich bin Sims süchtig und Downloads etc. sowieso.) :lol:

OH ja ich will auch schon, bis zum 30. ist es noch so lange. :(

@birthe
unwahrscheinlich. beide sind doch etwas größer und wie man einigen schriften (das stand was über den konflikt zwischen den technischen o'connels und den traditionsreichen mithriliens) entnehmen kann, werden die drachen in der sims3 geschichte mit irgendwelchen technischen mitteln klein gehalten.

abgesehen davon möchte ich persönlich keinen Weltenfresser haben, der die nachbarschaft häppchenweise verschlingt. Und wenn du Paarthurnax und Odahviing hast, musst du zwangsläufig auch den Erstgeborenen dazukaufen. die gibts nur im Bundle.

Dies mit den Drachen-Babys muß einen ja aber auch quasi an die Serie erinnern ... sofern man Serie oder Bücher kennt.

Mich erinnern sie an WoW, vll sollte ich ihnen Namen bekannter Drachen aus WoW geben(Drachenaspekte als Baby :D ) der schwarze hieße dann Furorion <3

Super, ich hab mir auch extra vorsorglich ein paar SimPoints geholt für Dragon Valley und jetzt muss man sich das wieder extra per Bündel kaufen. Ist doch echt zum Kotzen. Manche Nachbarschaften gibts nur als Bündel, manche nur als Retail, manche nur für SimPoints. Bei dem Durcheinander blickt doch kein Schwein mehr durch. Ein bisschen mehr Einheitlichkeit würde hier wirklich nicht schaden...:naja:

Naja, dann kann mir EA mit Dragon Valley gestohlen bleiben, sorry. PayPal nutze ich nicht mehr, hatte mit denen dauernd nur Ärger.

Schade drum, aber wenn die das Ganze so unnötig kompliziert gestalten, sollen sie meinetwegen drauf sitzenbleiben...

Holen werd ich mir die NB auf jeden Fall. Mir gefällt das Flair und die Objekte. :)

Irre ich mich oder haben die das Veröffentlichungsdatum einen Tag nach hinten geschoben? War doch vom 30.5. die Rede, hab aber vorhin 31.5. gelesen.

Falls ich mich nicht total verrechnet habe, ist die Goldversion die billigere von beiden, wenn man den Wert der SPs (wenn man 1k SPs mit 7€ ansetzt, was im Store ja der Fall ist) abzieht. Die Goldversion ist ca. 3€ günstiger. Wobei ich nicht weiß, ob das groß was zur Sache tut.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie die Infos, die von Anfang an bekannt sind an euch vorbei gehen und ihr dann immer wieder motzen müsst, weil gewisse Dinge nicht so laufen, wie ihr euch das wünscht.
Es wurde doch schon im Chat, als die Nachbarschaft mit dem Trailer vorgestellt wurde gesagt, das es sie als Bündel mit Simpoints im Frühjahr im Store zu kaufen gibt und das sie Ende des Sommers auch in den Geschäften wie MV käuflich zu erwerben sein wird.

Es wird

Dragon Valley (Standart-Version) mit Drachenei und 100 Simpoints zu 20 € und

Dragon Valley (Gold-Version) mit Drachenei und Keltenwelten +1900 Simpoints (für das neue Premiumgrundstück) für 27€

im Store geben.

Welche Inhalte im neuen Premiumgrundstück (bei Monte Vista war das Premiumgrundstück der Bauernmarkt) drin sind, ist bisher leider noch nicht bekannt.

Ich gehöre übrigens auch zu denjenigen, die DV am Freitag Abend schon zufällig erwerben konnten :argh:

Ich bin bei FB dem Link von Sims 3 zum DV-Thread im off. Forum gefolgt.
Da stand auch wieder ein Link mit mehr Informationen zur Produktseite von Dragon Valley im Store, dem ich natürlich auch gefolgt bin.
Und dann leuchteten mich die gelben Kaufen-Butons an , und ich konnte einfach nicht wiederstehen :eek:
Den Kauf habe ich mit PP bezahlt, die 1900 Simpoints wurden mir sofort gutgeschrieben und dann ging die Seite nicht mehr.
Ich konnte mir später nur das Drachenei und die Keltenwelten herunterladen, die Nachbarschaft stand mir leider nicht zum Download zur verfügung.
Auf meiner PP-Rechnung steht übrigens auch SimPoints-TEST, daher kann man davon ausgehen, das es wirklich ein versehen war, das man DV schon kaufen kann.

Beim Keltenwelten-Satz sind einige Objekte Fehlerhaft, sie sind nicht nutzbar, daher kann man davon ausgehen, das es wirklich nur eine Beta-Version war, um die Produktfotos zu erstellen.
Mir gefallen die Objekte ganz gut, vor allem der Steintisch mit den Bänken gefällt mir super.

Keltenwelten02.png~original

Keltenwelten01.png~original

Da ich natürlich weiß, das euch das Drachenei viel mehr interessiert, habe ich auch ein wenig Drachenforschung begangen und euch ein paar Bilder mitgebracht :D

Das Ei gibt es im Kaufmodus unter Unterhaltung/Verschiedenes für 395 $ zu kaufen.
Ihr könnt es auf den Boden legen oder in euer Inventar. Sobald ihr eine interaktion (mit Ei reden oder ins Inventar legen) mit dem Ei hattet,
dauert es 6 Stunden bis aus einem Ei ein Babydrachen schlüpft (die Eier müssen zum schlüpfen aus dem Inventar geholt werden, falls ihr es im Inventar habt).

Drachen00.png~original

Ihr könnt das bis zum Schlüpfen in Ruhe lassen, oder ihm etwas erzählen

Drachen01.png~original

Je nachdem, wie ihr euer Ei behandelt und worüber ihr mit ihm redet schlüpfen unterschiedliche Drachen.
Ich habe bisher einen lila, einen roten und einen grünen Drachen bekommen.
Die unterschiedlichen Farben haben auch unterschiedliche Fähigkeiten und geben unterschiedliche Modlets

Drachen08.png~original

Der rote Drachen

Drachen02.png~original

Drachen03.png~original

Der rote Drachen kann mit dem Feuerball und der Flammentortur auf euren Wunsch andere Sims angreifen und anbrennen.

Der grüne Drachen:

Drachen04.png~original

Drachen05.png~original

Der grüne Drache erntet für euch ruckzuck das Obst und das Gemüse oder zaubert euch Objekte herbei.

Der lila Drachen:

Drachen06.png~original

Drachen07.png~original

Der Lila Drachen zaubert einen unbestimmten Sim oder einen Freund herbei oder macht euch zum Mittelpunkt einer Party.

Wenn ihr euch mit den Drachen über die jeweiligen Fähigkeiten unterhaltet (beim lila Drachen z.B. Charisma), werden eure Fähigkeiten ausgebaut.

Das war es erstmal von meiner Drachenforschung
zu mehr bin ich leider noch nicht gekommen :hallo:

Ich werde meinen ganz klar Arokh nennen. :) Wer den Drachen nicht kennt kann den Namen ja mal googeln.

Mein roter Drache wird genauso heißen :D
Und die Drachenträgerin Rynn :lol:
Ach... ich liebe dieses Spiel... :love:

Hm , wenn noch ein Premiumgrundstück dabeim ist, dann lege ich mir vielleicht doch noch die Goldversion zu. Kommt drauf an, wie das Premiumgrundstück beschaffen ist. vermutlich gibt es dieses aber auch wieder zu einem späteren Zeitpunkt separat im Store zu erwerben.

hebeline, fliegen auch Drachen in der Nachbarschaft herum, die nicht aus einem eigenen Ei stammen, also vom Spiel selbst generierte ?

Mein roter Drache wird genauso heißen :D
Und die Drachenträgerin Rynn :lol:
Ach... ich liebe dieses Spiel... :love:

Ja, ich auch. Leider läuft es bei mir unter Win 7 nicht mehr gut. Aber das Spiel ist nach wie vor super. :)

Wenn es dann wohl ein extra Premiumgrundstück geben wird, wie bei Monte Vista, so ergibt das Bündel mit den 1900 SimPoints wieder mehr Sinn. Das wird sicher genau der Preis für das Grundstück sein, kennen wir ja schon.

Wie bei Monte Vista wird es dann kaum in der Retail enthalten sein. Denke ich mal.

Ja, ich auch. Leider läuft es bei mir unter Win 7 nicht mehr gut. Aber das Spiel ist nach wie vor super. :)

Wenn es dann wohl ein extra Premiumgrundstück geben wird, wie bei Monte Vista, so ergibt das Bündel mit den 1900 SimPoints wieder mehr Sinn. Das wird sicher genau der Preis für das Grundstück sein, kennen wir ja schon.

Wie bei Monte Vista wird es dann kaum in der Retail enthalten sein. Denke ich mal.

Ich habe es unter Win7 noch nicht installiert und ausprobiert. Sollt ich glatt wieder mal :D

Oh so ein Mist... -.-
Ich will mir aber die Retail-Version kaufen.
War das Premiumobjekt bei MV der Al Fresco Bauernmarkt?
Wäre der bei der Store-Version damals dabei gewesen?? :eek:
Also um den gleichen Preis (inkl. dieser Simpoints für den Markt)?

Ich bekomme Drakan zwar installiert aber bei mir läuft das Spiel so schnell.

Bei Monte Vista war das Gelände der Bsuernmarkt, mit Premium-Objekt. Es war beim Kauf der Stadt nicht dabei, gehörte aber klar dazu. Im 27 € Bündel waren dann auch die restlichen SimPoints passend zu diesem Gelände. Wird bei Dragon Valley wohl auch so sein, wobei ich von diesem Gelände dazu erst hier etwas von gelesen habe.

Na wir werden sehen.

Ist bei der Retail den eine DVD überhaupt dabei? Ich hatte mir damals von Barnacle Bay und Hidden Springs die Retail gekauft, da war nur der Code in der Hülle (ich dummi hatte damals auf eine CD gehofft).

Ich bekomme Drakan zwar installiert aber bei mir läuft das Spiel so schnell.

Bei Monte Vista war das Gelände der Bsuernmarkt, mit Premium-Objekt. Es war beim Kauf der Stadt nicht dabei, gehörte aber klar dazu. Im 27 € Bündel waren dann auch die restlichen SimPoints passend zu diesem Gelände. Wird bei Dragon Valley wohl auch so sein, wobei ich von diesem Gelände dazu erst hier etwas von gelesen habe.

Na wir werden sehen.

Ist bei der Retail den eine DVD überhaupt dabei? Ich hatte mir damals von Barnacle Bay und Hidden Springs die Retail gekauft, da war nur der Code in der Hülle (ich dummi hatte damals auf eine CD gehofft).

Zu schnell? Wie meinst du das? ^^

Ah ok...
Ja, bei MV ist eine richtige DVD dabei! Man glaubt es kaum... :rolleyes:
Bei HS war jedoch auch nur ein Code dabei...

Bin gespannt, was sie bei DV machen werden.

Wobei ich MV um € 14,00 im Laden ergattert habe... und den Bauernmarkt beim Tagesdeal. Also sollt ich mich wohl besser nicht aufregen :lol:

Bei Monte Vista war eine CD drinn. Die beinhaltet aber scheinbar auch nur einen Code den runterladen muste ich die NB trotzdem.

Jop, bei mir ist MV auch in der Kaufgeschichte und ich kann es jederzeit herunterladen ^^
Aber mit CD fühl ich mich einfach sicherer ... kA warum :rolleyes:

Zu schnell? Wie meinst du das? ^^

Es rennt förmlich. Ich kenne das von anderen älteren Spielen, z.B. Dungeon Keeper. Die laufen alle in doppelter Geschwindigkeit oder noch schneller als normal (natürlich nicht bei allen). Habe es schon mit diversen Tools und Reduzierung auf ein Prozessorkern versucht aber richtig rund läuft es bei mir nicht.

Mh, na das ist ja auch toll. In einer DVD-Packung befindet sich extra eine DVD mit Code drauf. Das ist ... unglaublich. Lohnt sich ja richtig dann dafür eine Hülle+DVD in den Laden zu bringen.

Mh, na das ist ja auch toll. In einer DVD-Packung befindet sich extra eine DVD mit Code drauf. Das ist ... unglaublich. Lohnt sich ja richtig dann dafür eine Hülle+DVD in den Laden zu bringen.

Placeboeffekt ist alles :lol: und die Begründung gegen Booklets zu AddOns war: Umweltschutz :lol:

Schöne Bilder, hebeline! Vor allem der kleine grüne Drache hat es mir angetan. Ich glaube, ich werde meinen "Fuchur" nennen. ;)

Ich kann es kaum erwarten, bis diese Welt im Store erscheint. Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut. :up:

LG

hebeline, fliegen auch Drachen in der Nachbarschaft herum, die nicht aus einem eigenen Ei stammen, also vom Spiel selbst generierte ?

Ich habe bisher nur ganz kurz mit den Drachen gespielt um zu testen, aber ich denke nicht, das es vom Spiel generierte Drachen geben wird.
Die Drachen führen ja auch nur Aktionen aus, wenn man es ihnen sagt. Sie greifen also nicht einfach Sims oder so an, sondern sie agieren nur auf Befehl.
Dracheneier auf Gemeinschaftslots habe ich nicht ausprobiert.

ich bin von den drachen ziemlich enttäuscht. im vergleich zu der grafiksteigerung... fand ich die drachen in sims 1 wirklich süßer. die waren auch sehr pixelig... aber damals waren es die sims halt auch... gegenüber den tieren und der sims, sehen die drachen einfach billig aus......

da hätte man mehr draus machen können-

die nachbarschaft selber finde ich jetzt auhc nicht so wahnsinnig...
ich schätze auf meine mittelalter nachbarschaft warte ich noch ein bisschen bis
daenerys ihre nachbarschaft präsentiert.... ich denke damit werde ich glücklicher...

darauf bin ich übrigens schon ganz gespannt.

Beim Livebroadcast wurde was vom schwarzen Drachen erzählt, wisst ihr schon was? :hallo:

Also wirklich, die, die Dragon Valley vorstellt, ist ja echt lustig... "für alle, die Simpoints gekauft haben, I'm sorry"...

Klang echt sehr sarkastisch... Find ich nicht okay. Extrem viele haben Simpoints gekauft und können sich die jetzt in den A*** schieben!! :polter:

=)=)=) So sind Sims 3 ;)

Aber die Drachen sind schon supi, wenn es nur alle Rabbitholes in diesen genialen Keltischenstil gäbe :ohoh:

Also wirklich, die, die Dragon Valley vorstellt, ist ja echt lustig... "für alle, die Simpoints gekauft haben, I'm sorry"...

Klang echt sehr sarkastisch... Find ich nicht okay. Extrem viele haben Simpoints gekauft und können sich die jetzt in den A*** schieben!! :polter:
Naja, dafür haben die das ja diesmal direkt von der ersten Minute an (und immer wieder) gesagt, dass es diese Welt nur als Bundle geben wird (nicht so wie bei Monte Vista erst später). ;) Wer da zigmal nicht aufpasst hat meiner Meinung nach etwas Sarkasmus verdient :D

Ansonsten fand ichs doof, dass die da durch den LiveChat nur so durchgehetzt sind, ich hätte gerne mehr von der Welt gesehen :ohoh:

@_Alyssa_: Die Storetante aus dem LB scheint allgemein etwas komisch zu sein. Fand sie am besten bei dem Weltenbundle-Announcement, wo sie meinte, dass *ihre* beiden Lieblingswelten zusammen für den Preis von einer Welt angeboten werden. :naja:

Wird es das neue Venue-Set auch als Sonderangebot zum Start hin geben? Nur das mit den Zelten hab ich nicht ganz verstanden... da kann kein Sim reingehen oder?

Naja, dafür haben die das ja diesmal direkt von der ersten Minute an (und immer wieder) gesagt, dass es diese Welt nur als Bundle geben wird (nicht so wie bei Monte Vista erst später). ;) Wer da zigmal nicht aufpasst hat meiner Meinung nach etwas Sarkasmus verdient :D

Ansonsten fand ichs doof, dass die da durch den LiveChat nur so durchgehetzt sind, ich hätte gerne mehr von der Welt gesehen :ohoh:

lach. Naja, also, ich muss sagen, ich bin auch nicht selbst betroffen, da ich mir die Nachbarschaft ausm Laden hole und eigentlich zurzeit keine SimPoints mehr hab. Aber dennoch, ich wusste zB gar nicht, was ein Bundle ist %)
Ja, das war wirklich durchgehetzt und aufgesetzt. Da vergeht einem iwie sogar die Lust... und die Grafikoptionen habens auch ziemlich runtergesetzt... Und das sind die Macher... verrückt...
Und das der Baum durch die Wand ins Haus zu sehen ist... echt peinlich... und eine Frechheit, dass die sich nicht mal richtig vorbereiten... entweder richtig oder gar nicht. Finde ich zumindest.

@_Alyssa_: Die Storetante aus dem LB scheint allgemein etwas komisch zu sein. Fand sie am besten bei dem Weltenbundle-Announcement, wo sie meinte, dass *ihre* beiden Lieblingswelten zusammen für den Preis von einer Welt angeboten werden. :naja:

Wird es das neue Venue-Set auch als Sonderangebot zum Start hin geben? Nur das mit den Zelten hab ich nicht ganz verstanden... da kann kein Sim reingehen oder?

Ja, mir ist sie einfach unsympathisch! Vor allem die Stimme... :ohoh:
Das mit den beiden Welten find ich auch eine Frechheit.
Es wäre für alle fairer, wenn man sich die Welten aussuchen könnte. Dann hätten alle etwas davon. Nur die zwei Welten zu nehmen, die es sogar im Laden gab... klar, dass die fast jeder hat! -.-

Doch, man kann hineingehen und zB auf den Bänken sitzen und etwas essen usw. ^^
Man kann sicher auch nen Schachtisch aufstellen ;)

Und, hab ich das richtig verstanden, am 6. August kommt Dragon Valley in die Läden, oder?

Kommt das nicht nächste Woche? Aber ich hab gar nicht so genau aufgepasst, kann sein, dass ich das falsch mitbekommen habe.
Mir hat es gestern einfach gar nicht gefallen. Glaube nicht, dass ich mir DV kaufen werde.

EDIT: ach so, in die Läden. Im Store schon nächste Woche, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten