Ich bin immer wieder erstaunt, wie die Infos, die von Anfang an bekannt sind an euch vorbei gehen und ihr dann immer wieder motzen müsst, weil gewisse Dinge nicht so laufen, wie ihr euch das wünscht.
Es wurde doch schon im Chat, als die Nachbarschaft mit dem Trailer vorgestellt wurde gesagt, das es sie als Bündel mit Simpoints im Frühjahr im Store zu kaufen gibt und das sie Ende des Sommers auch in den Geschäften wie MV käuflich zu erwerben sein wird.
Es wird
Dragon Valley (Standart-Version)
mit Drachenei und 100 Simpoints zu 20 € und
Dragon Valley (Gold-Version)
mit Drachenei und Keltenwelten +1900 Simpoints (für das neue Premiumgrundstück) für 27€
im Store geben.
Welche Inhalte im neuen Premiumgrundstück (bei Monte Vista war das Premiumgrundstück der Bauernmarkt) drin sind, ist bisher leider noch nicht bekannt.
Ich gehöre übrigens auch zu denjenigen, die DV am Freitag Abend schon zufällig erwerben konnten
Ich bin bei FB dem Link von Sims 3 zum
DV-Thread im off. Forum gefolgt.
Da stand auch wieder ein Link mit mehr Informationen zur
Produktseite von Dragon Valley im Store, dem ich natürlich auch gefolgt bin.
Und dann leuchteten mich die
gelben Kaufen-Butons an , und ich konnte einfach nicht wiederstehen

Den Kauf habe ich mit PP bezahlt, die 1900 Simpoints wurden mir sofort gutgeschrieben und dann ging die Seite nicht mehr.
Ich konnte mir später nur das Drachenei und die Keltenwelten herunterladen, die Nachbarschaft stand mir leider
nicht zum Download zur verfügung.
Auf meiner PP-Rechnung steht übrigens auch SimPoints-TEST, daher kann man davon ausgehen, das es wirklich ein versehen war, das man DV schon kaufen kann.
Beim Keltenwelten-Satz sind einige Objekte Fehlerhaft, sie sind nicht nutzbar, daher kann man davon ausgehen, das es wirklich nur eine Beta-Version war, um die Produktfotos zu erstellen.
Mir gefallen die Objekte ganz gut, vor allem der Steintisch mit den Bänken gefällt mir super.
Da ich natürlich weiß, das euch das Drachenei viel mehr interessiert, habe ich auch ein wenig Drachenforschung begangen und euch ein paar Bilder mitgebracht
Das Ei gibt es im Kaufmodus unter Unterhaltung/Verschiedenes für 395 $ zu kaufen.
Ihr könnt es auf den Boden legen oder in euer Inventar. Sobald ihr eine interaktion (mit Ei reden oder ins Inventar legen) mit dem Ei hattet,
dauert es 6 Stunden bis aus einem Ei ein Babydrachen schlüpft (die Eier müssen zum schlüpfen aus dem Inventar geholt werden, falls ihr es im Inventar habt).
Ihr könnt das bis zum Schlüpfen in Ruhe lassen, oder ihm etwas erzählen
Je nachdem, wie ihr euer Ei behandelt und worüber ihr mit ihm redet schlüpfen unterschiedliche Drachen.
Ich habe bisher einen lila, einen roten und einen grünen Drachen bekommen.
Die unterschiedlichen Farben haben auch unterschiedliche Fähigkeiten und geben unterschiedliche Modlets
Der rote Drachen
Der rote Drachen kann mit dem Feuerball und der Flammentortur auf euren Wunsch andere Sims angreifen und anbrennen.
Der grüne Drachen:
Der grüne Drache erntet für euch ruckzuck das Obst und das Gemüse oder zaubert euch Objekte herbei.
Der lila Drachen:
Der Lila Drachen zaubert einen unbestimmten Sim oder einen Freund herbei oder macht euch zum Mittelpunkt einer Party.
Wenn ihr euch mit den Drachen über die jeweiligen Fähigkeiten unterhaltet (beim lila Drachen z.B. Charisma), werden eure Fähigkeiten ausgebaut.
Das war es erstmal von meiner Drachenforschung
zu mehr bin ich leider noch nicht gekommen