Innenarchitekt des Jahres 2013

Aber in der Aufgabe stand doch, dass es gemütlich sein soll, oder irre ich mich da?
Und wenn ich dunkel als ungemütlich empfinde, dann ist es doch nur rechtmäßig das auch so zu bewerten, weil es dann für mein Gefühl nicht mehr der Aufgabenstellung entspricht.
Ob Person X das anders empfindet spielt in dem Moment keine Rolle. Diese Person darf das dann genau so äußern und bewerten.

Auch eher schleppend ;)

Einer der beiden Räume in der "normalen" Version ist fertig, beim zweiten stehen schon ein paar Möblel und ein paar Gegenstände drin.
Aber ich hoffe, das ich morgen ein ganzes Stückchen weiter komme.
Für die Eröffnung zu Halloween umzudekorieren dürfte dann nach dem Fotoshot nicht mehr so ein Problem sein.
Tja, ich war halt schon Jahrzehnte nicht mehr in einem Jugendzentrum und mein Sohnemann hat die leider auch gemieden und kann mir da keine Tipps geben :lol:

Hab zwar ne Grundidee, wie ich das Ganze aufziehen wollte und für die normale Version sind auch schon die DLs da. Für Halloween aber noch gar nicht.
Da bin ich noch ziemlich ideenlos. ._.

Ich stell an Halloween immer nur einen beleuchteten Kürbis hin, mach ein Essen mit Kürbis und das war's.

Nach reiflicher Überlegung hab ich beschlossen für's Erste hier aufzuhören. Das hat jetzt nur bedingt was mit der Ideenlosigkeit zu tun. Fällt mir natürlich nicht leicht, aber da ich das Adventskalenderprojekt leite, hat der ab jetzt Vorrang. Schließlich will der gefüllt werden, da muss ich mich ranhalten. ;)

//Werbung: Falls noch jemand was beisteuern möchte, so kann er das gerne tun.// :D

Abstimmen werd ich natürlich weiterhin. :)

Ich hab mein Jugendzentrum soweit fertig, aber irgendwie bin ich nicht do ganz zufrieden. Das "normale" wirkt stellenweise so leer.
Dann denke ich wieder, dass die Teens ja auch Platz zum quatschen brauchen etc.

Mal sehen, wie es ausschaut, wenn es dekoriert ist.

@dekowolke: schade, dass du jetzt auch aufhörst - fast meine ganzen Favoriten sind bald weg. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Mein Jugendzentrum ist auch soweit fertig. Nighttalkerin, ich hab dafür bei mir das Gefühl das mein Jugendzentrum zu voll gestopft ist.
Jetzt muss ich noch Bilder davon machen und es anschließend Halloweenmäßig dekorieren.

Schade Dekowolke das du aufhörst.

Hey ihr Lieben,

ich wollte mal nachfragen, wie das bei euch so mit der letzten Runde aussieht. Abgabe für Runde 6 wäre ja eigentlich Silvester :-) ... Wollen wir den Abgabetermin 1-2 Wochen nach hinten verschieben, damit ihr in aller Ruhe die Feiertage genießen könnt? Oder sollen wir die Abgabe vor die Feiertage ziehen und dafür die Abstimmung länger offen lassen? Oder soll alles dem bisherigen Schema nach laufen, also Abgabe am letzten des Monats und dann eine Woche Abstimmung?

ich wäre für die erste Variante, also den Termin nach hintern verschieben. im Dezember gibts so viel zu tun und ich weiß, dass es wohl dann eh bissl enger wird ^^

ich muss gestehen, dass ich noch keine Zeit hatte anzufangen xD bzw noch nicht im Sims. Ich war ja im Urlaub und hatte dann noch so viel zu tun, dass ich keine Zeit hatte und dann waren 3 Wochen schon um o.O

ABER mir kam jetzt vor ein paar Tagen eine Idee, sodass ich die Skizze schon habe für meine Räume und damit nur noch alles umsetzen muss und dann hab ichs geschafft :) ich fange heute damit an, nachdem ich die letzten 80 Seiten meines Buches gelesen habe ^^ Schaff ich aber bis zum 31. und ich denke auch vorher. :)

Hallöchen :)

so, ich habs nun heute geschafft die Räume fertig zu bauen und zu dekorieren. Bilder sind geschossen und dann mach ich mal den Anfang. Bis Donnerstag wäre Zeit und da wir immer eine Woche vorher einstellen dürfen, die wir unterschritten haben, mach ich nun einfach mal den Anfang :)
Ich habe diesmal allgemein etwas moderner eingerichtet, und nein, damit mein ich nichts supermodernes, aber es ist auch nicht so altbacken, wie bei Pauline. Die Möbel sind grundsätzlich ein wenig zusammengewürfelter, weil mich genau DAS an den charme meines eigenen Jugendtreffs erinnert. Ich wollte kein hypermodernes edles Jugendzentrum. Es soll klar sein, dass hier jugendliche drin "leben". Deswegen ist auch die eine Wand schon etwas angeschmiert, es hängen Graffitis herum, Poster und hier und da stehen gerahmte Bilder angelehnt.

01-29yz0k.jpg

Geschichte:

Mein Jugendtreff ist ein altes Industriegebäude, zumindest zeugen noch die Betonfassaden und Decken davon. Alles andere wurde erneuert, mit altem, hübschen Holz ausgekleidet und wohnlicher gestaltet. Ich mag es hölzern lieber, deswegen habe ich es so gewählt. Ebenfalls sind einige Fliesen im Used-Look verlegt worden.
Der Jugendtreff besteht aus 2 großen Räumen, an einem Raum hängt der Flur, der auch nach draußen und zur Toilette führt, die sich Männlein und Weiblein teilen dürfen. Der Nebenraum dient zum Tanzen, Musikmachen und Blubberblasenerzeugen.
Ich wollte den ruhigeren, chilligen Bereich vom lauten Bereich mit Action trennen. Im Actionbereich sind außerdem einige Spielautomaten unter gebracht.

Allgemeine Aktivitäten:
Blubberbar
Spielautomaten
Bandbühne (kann auch als Proberaum genutzt werden)
Tanzfläche mit DJPult (vor der Musikbühne)

2 große Sitzbereiche zum chillen
Bar, um was zu trinken
Tisch mit Schachspiel
Fernseher
und angehängt an diesen Raum ist ein offener Nebenraum, indem PCs stehen, um den Jugendlichen eine Möglichkeit zum Lernen, oder für LAN-Partys zu geben.

Die Sitzecke unten vor dem Kamin ist für 5 Sims gemacht, die Sitzecke oben für 8 (7 Sessel + 1 Sitzsack)
Desweiteren kann man sich auch in die Monstersitzsäcke am Aufgang zur kleinen Empore im Chillraum setzen. Genügend Sitzplätze gibt es also.
Im chillraum gibt es zudem noch ein kleines Keyboard, denn angenehme Klänge in angenehmer Lautstärke sind erwünscht.

02u3s6f.jpg

03qxszh.jpg

04mrs2r.jpg

05yiskp.jpg

06i7svl.jpg

Halloween:
Für Halloween habe ich mir mit Pauline und Anton was Besonderes einfallen lassen. Einmal ändern sich die Vorhänge von beige zu orange, zudem haben wir extra zu Halloween eine Skulptur in Form eines großen, knorrigen Baumes konstruiert und sie an der Bar angebracht. Zu Füßen des Baumes hat Pauline di eKürbisse aus ihrem Garten gesponsert und mit den Jugendlichen zusammen ausgehölt. nun liegen dort zu Füßen des Baumes Schädel, Kürbisse, Skeletthände und Kerzen. Die Bar selbst hat im Hintergrund nun einen Horrorhintergrund, wo normalerweise ein dezenter Sci-Fi Hintergrund ist. Ebenso links davon wurden Schlossfenster von uns erbaut. Überall sind Kürbisse zu finden und ein Halloweenbuffet wurde errichtet - zubereitet von Pauline.

Eine weitere Skulptur stellt der Torbogen dar, der für den Gruselschlossflair gebaut wurde. Der bisher ungenutzte Tisch wurde vorgezogen und mit Spinnweben, Kerzen und Kerzenhaltern "gedeckt" Das arme Wesen zu Füßen des Tisches hat es leider nicht mehr zum Buffet geschafft, um sich zu stärken :)

071vsq5.jpg

08nlsbq.jpg

09grsw8.jpg

10a3spo.jpg

118wsj5.jpg

12rgs4k.jpg

sooo das ist mein Beitrag hierzu. ich hab alles nochmal kontrolliert und mir ist jetzt nichts aufgefallen, was die Aufgabe missachtet. Ich hoffe es gefällt, ich bin gespannt auf eure Meinungen!
Die Fotos wurden Abends, oder Nachts aufgenommen, teilweise mal am späten Nachmittag.

LG Vany

Hier ist mein Jugendzentrum.

Es besteht aus zwei Räumen, einen Eingangsbereich und Toiletten.

In einem Raum können die Kids Lesen, Hausaufgaben machen, miteinander Schach spielen oder ein anderes Spiel spielen. Dort ist auch eine offene Küche mit Bar dabei.

Der andere Raum ist mit einer Halbwand und Jalousien in zwei Bereiche unterteilt. In einem können sie Tischfußball spielen oder auf der Sofalandschaft chillen.

Im anderen Bereich steht ein Regal mit allerei Spielzeug, wie Bälle, Frisbee und Kisten mit Bastelmaterialien.
Außerdem können sie dort Tanzen, Musik machen oder Aerobic.

31 Oktober-Halloweenparty ist angesagt

Hier seht ihr die Bar während der Halloweenparty.

Die Tische haben eine gruselige Tischdecke bekommen und die Sofalandschaft wurde mit einer passenden Decke umdekoriert.

Der umdekorierte Tanzbereich

Ich hoffe das ich nichts vergessen habe und ihr viel Spaß hattet beim Bilder gucken.
Ich bin ebenfalls auf eure Meinungen gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Vany,
Ich finds toll, das du in deinem Jugendzendrum einzelne Bereiche hast.
So können sich die Kids auch mal zurückziehen.

Deine Idee mit dem Baum, einfach genial.

Bei diesem Satz,
"Das arme Wesen zu Füßen des Tisches hat es leider nicht mehr zum Buffet geschafft, um sich zu stärken. "
musste ich so lachen.

bei mir wird es diesmal wohl sehr sehr knapp werden >___<
das grundgerüst steht soweit ein paar möbel sind auch schon aufgestellt.. aber das ganze drum herum fehlt. heute abend schaffe ich vielleicht noch ein bisschen.

@ ottifatin & Vany : Eure JZ sehen so ganz anders aus als meins, ihr habt beide wieder sehr dunkle Farben gewählt, meins ist hell und farbenfroh

---------------------------------------------------------------------------------

So, hier kommt dann mein Jugendzentrum:

Mein Jugendzentrum ist in ein altes Lagerhaus von Sunset Valley eingezogen.

ddpezk.jpg

Es besteht aus 2 großen Räumen und einem kleinen WC-Raum.

ztu3h3.jpg

Der Raum mit DJ-Pult und Bühne wurde extra schallisoliert, damit die Kids hier Party machen können, ohne das die Anwohner gestört werden. Er dient ebenso als Proberaum für die Band, aber auch die neu gegründete Theatergruppe probt hier auf der kleinen Bühne. Neben der Bühne wurde ein kleines Eckchen für einen Schminktisch und einige Bühnenrequisiten abgeteilt (ist auf der Übersicht zu sehen).

ogfep5.jpg

Im vorderen Raum wurde eine neue Küche mit Theke (Bar) integriert, damit die Kids z.B. gemeinsam kochen können oder auch ihre Partyverpflegung selber zubereiten können.
An den Tischen haben sie die Möglichkeit gemeinsam zu essen, zu spielen (Gesellschaftsspiele etc. befinden sich im Eckregal), zu basteln oder Hausaufgaben zu machen.

2w3vmg2.jpg

Des weiteren befinden sich in dem großen Raum zur gemeinsamen Freizeitgestaltung eine Dartscheibe, eine Tischtennisplatte, ein Kickertisch, ein Billardtisch und ein Twister Spiel.

14e6yhg.jpg

2 tolle neue PC's wurden gesponsert, sie stehen gegenüber der Chillout Zone mit Stereoanlage, Bücherregal und den gemütlichen Sitzsäcken.

2qst2ea.jpg

So sieht es zur Eröffnung an Halloween aus:

sx15zo.jpg

Die Bühne passend geschmückt, damit die Kids zur Livemusik der Sunset Valley Moonlight Murders abrocken können.

11ae3af.jpg

Pauline hat mit einigen Kids ganze Arbeit geleistet und tolle Halloweendeko gezaubert und auch ein ganz köstliches Halloweenbuffet mit den Mädels und Jungs vorbereitet.

69hnur.jpg

25ur8qu.jpg

qrf4ut.jpg

2h8d89g.jpg

--------------------------------------------------------------------------------

Zum Glück hatte ich mein JZ schon so gut wie fertig als ich ItF installiert habe, den seit dem zickt mein Spiel mit den ganzen Downloads auch total rum. CAST-Tool braucht einfach Ewigkeiten, so lange habe ich noch nie gebraucht, um ein paar Sachen einzufärben :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für's Bescheid geben!

@ Nighty: Ich drücke die Daumen, dass es nicht wieder abstürzt :-( ! Geht's morgen nach England?

@ Shinya: go, go, go, go! :3

@ hebeline: Oh, schade, dass es bei dir so schlecht läuft! Ich hatte Probleme mit einem Speicherstand (der wollte über 30 Min. laden o_O), aber nach einem Neustart ging dann alles wieder wie gewohnt...

Ich habe meine Bilder und meinen Text ein paar Posts früher rein editiert :hallo:

Spielen tue ich ja normalerweise DL-frei.
Da habe ich keine Probleme, aber mit dem ganzen Zeugs :Oo:
Ich weiß schon warum ich lieber DL-fei spiele :lol:
die machen nämlich leider süchtig :schäm: fängt man erst einmal an, dann geht die Sammelsucht los man hat einfach nie genug :lol:

Darf ich was fragen?

Ich rätsel schon die ganze Zeit rum, komme aber auf kein Ergebnis.
Was ist das?
16307742od.jpg

(ottifantins drittletztes Bild)

Hallo phoenixtraene,
ich weis es selber nicht, woher das kommt. Es war da, als ich die Bilder machte und ich fands passend für ne Halloweenparty.
Ich hab gerade im Spiel nachgeschaut ob ich irgendwas finde womit ich es erklären kann. Ich hab nichts gefunden.
Vielleicht weis es jemand anderes?

sooo~ ich war fleißig. ^^

das normale Jugendzentrum ist erbaut, eingerichtet und dekoriert. Auch die Bilder zu Teil 1 sind gemacht.

Nun muss ich mich morgen nur noch an die Hallpween deko setzen, Bilder machen und dann schaffe ich es denke ich doch noch *_*

Hallo Ihr Lieben,
könnt ihr bitte mal schauen, ob die Bilder für euch so regelkonform sind? Falls ja, reiche ich morgen noch die Bilder vom normalen Zustand nach. (Die muss ich noch machen)

(Bilder entfernt!)

Text folgt auch morgen - ich will jetzt nur noch ins Bett!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,
könnt ihr bitte mal schauen, ob die Bilder für euch so regelkonform sind?

Waaaaaaaaaah Nighty :argh:
Den Satz hättest du nicht schreiben sollen ...

Jetzt habe ich nochmal die Aufgabenstellung gelesen und schau dir mal den Satz an:

In dieser Runde dürft ihr so viele Collagen nutzen, wie ihr möchtet, allerdings nur um Detailaufnahmen zu zeigen.

Das trifft meiner Meinung nach auf deine und auch auf zwei meiner Collagen nicht zu.

Detailaufnahme verstehe ich so, das dann etwas nochmal im Detail gezeigt werden darf, das auf dem eigentlichen Bild schon zu sehen ist.

Beispiel: Vany's Bild mit dem "Gruselbaum"
Gruselbaum ist auf dem normalen Bild zu sehen, genauere Details von der Deko werden nochmal im kleinen Bild gezeigt.
(bei der Beispielsuche habe ich gesehen, das das eine Bild von Vany mit der Blubberbar demnach auch nicht der Vorgabe entspricht)

Kommt natürlich jetzt auch noch darauf an, wie die anderen die Vorgabe interpretieren :Oo:

@ IA Leitung: Ich ändere meine Bilder nochmal so ab, das sie für mich der Vorgabe entsprechen, also die Bilder noch nicht übernehmen :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Lieben, ich komme leider erst jetzt zum Antworten (ich habe einfach so viel um die Ohren im Moment :( ...) ...

Du hast es ja schon gesagt, hebeline - dein Bild mit dem Skelett ist eine wunderbare Detailaufnahme, die anderen beiden Collagen sind es nicht. Nighty, deine Collagen sind zwar hübsch, zeigen aber auch häufig nicht nur Details.

Ich hatte mir das mit den Collagen eigentlich so gedacht, wie Vany es z.B. umgesetzt hat: Ihr zeigt einen Raum im Ganzen und macht Details durch eine Collage noch einmal deutlich. Ihr dürft in den Collagen auch zusätzliche Details zeigen, die auf den großen Bildern vllt. nicht zu sehen sind (so gesehen würde ich die Blubberbar durchgehen lassen), die kleinen eingefügten Bilder, die die Collage ausmachen, sollten dabei dann aber auch nur Details zeigen und nicht einen halben Raum o.ä.

Liebe Grüsse,
Bloody

Gut. Dann setz ich mich heute abend noch mal dran und wenn ich es nicht schaffe, bin ich diese Runde leider raus bzw. reich dann nach und muss die geringe Punktzahl in Kauf nehmen. Kann ja keiner was für.

Ich hoffe auch, das du die Bilder noch hinbekommst.

Bevor ich Schussel es noch vergesse ... :D
Ich wünsche dir gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel spaß am Wochenende Nighty !!!!!

Danke hebeline, ich hoffe es wird schön!

So, ich habe es geschafft! Hier also meine Bilder vom Jugendzentrum:

Übersichtsbild:

t6xibma8.jpg

Der Aufenthaltsraum:

ogg3bfgy.jpg

Hier gibt es eine kleine Theke, an der die Teens sich etwas zu essen, zu knabbern und zu trinken holen können.
Ausserdem gibt es mehrere Gesellschaftsspiele und ein Regal in dem weitere Sachen zur Beschäftigung liegen.
In der Mitte des Raums gibt es viel Platz, um auch bei Regen zusammen spielen zu können.
Auf PC's, Videospiele und TV wurde bewusst verzichtet, da die Kids sich im Jugendzentrum miteinander beschäftigen sollen.

c7e3dhan.jpg

Etwas höher gelegen gibt es den sogenannten "Partykeller", wo ausgiebig gefeiert werden kann oder mit der eigenen Band geprobt wird.

dh84ps9b.jpg

25sqvrfd.jpg

Eine kleine Bar mit Sitznischen lädt zum gemütlichen Zusammensitzen ein.
Auch für den DJ-Nachwuchs ist gesorgt.

Und noch ein paar genauere Einblicke:

z6hss46y.jpg

Natürlich haben sich alle Beteiligten für die Eröffnung an Halloween etwas besonders einfallen lassen.

Da die Teenager darauf bestanden, fast alles selbst zu gestalten, durfte ich nur eine etwas größere Fläche im Aufenthaltsraum gestalten.
Gemeinsam mit Pauline wurden Kürbislaternen erstellt, in unterschiedlichen Größen, um sie für verschiedene Zwecke zu nutzen.
Anton hat mit mehreren Teenies für die gruselige Deko gesorgt und mehrere Eltern haben sich an dem Buffet beteiligt.

So sieht das Ganze nun aus, zuerst der Aufenthaltsraum:

9flpdit4.jpg

z3izzwqz.jpg

iokwoiuk.jpg

Und dann natürlich der Partykeller:

tdkmosgf.jpg

5wpgbdo9.jpg

7rst6i7x.jpg

(Ich hoffe, meine Bilder sind jetzt regelkonform. Falls nicht, dann kann ich leider nix mehr ändern, denn ich bin jetzt weg! =) )

Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich werds wohl nicht schaffen :(
mich hat der Uni-Start diesen Monat und die Menge an Projekten und Aufgaben doch ganz schön überrumpelt xD

Die Aufgabe hat mir wirklich gut gefallen! Mal sehen, vielleicht reich ichs nach - hab ja jetzt doch eine Menge Zeit investiert.

Die bisher eingereichten Ergebnisse gefallen mir gut. Es sind echt schöne Ideen dabei - gerade auch für die Halloween-Dekoration!

lg :hallo:

So~ da habe ich es doch noch gut in der Zeit hinbekommen. Es ist leider nicht zu 100% das geworden was ich wollte... aber dank der fehlenden Zeit geht es leider nicht anders ^^" muss ich mit leben. xP
Genug gelabert~ hier nun aber meine Bilder ^^

Ein Übersichtsbild über mein Jugendzentrum. Es besteht aus zwei Etage. Rechts unten ist die untere Etage und links oben die obere Etage.

1-4.jpg

In der unteren Etage befinden sich die Toiletten, der Eingangsbereich für Schuhe und Jacken, die kleine Küchenzeile mit Bar, ein Computereckchen und diverse Gesellschafts- und Gemeinschaftsspiele. Auch besitzen die Kidds einen kleinen Hamser, dessen Käfig sich ebenfalls hier befindet.

2-3.jpg

3-3.jpg

In der oberen Etage befindet sich mehr der Party und Chillbereich der jungen Leute.
Hier gibt es eine kleine Bühne um Musik zu machen, zwei kuschelige Sofaecken zum quatschen und ausruhen, eine Tanzfläche mit Musikanlage fürs Party machen und eine kleine "Nerdecke", mit Videospielen.

6-2.jpg

4-3.jpg

5-2.jpg

Zu Halloween wurden nun etwas Platz geschaffen, und etwas Deko für die Kinder aufgehängt damit sie sich schön gruseln. Auch ein Buffet wurde aufgestellt mit lauter leckeren Sachen, die teilweise die Eltern zubereitet und bereitgestellt haben. Die Väter waren schwer damit beschäftigt einen gruseligen knochigen Baum in der Discolandschaft aufzubauen.

16.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

12.jpg

11-1.jpg

So~ ich hoffe es hat euch gefallen ^^

Aufgabe 5: Abgabetermin 30.11.2013, 20.00 Uhr

runde56ejvq.jpg

Der Bürgermeister Sunset Valleys ist so begeistert von deinem Jugendraum, dass er dich bittet, für ihn zu arbeiten. Mit seiner Familie will er in Kürze in seine neu gebaute Villa am Stadtrand ziehen und dir die Gestaltung der Kinderzimmer übertragen. Er selbst, so sagt er, habe da „kein Händchen für“ und seine Frau noch viel weniger.

Du nimmst den Auftrag gerne an – ohne Budgetbeschränkung Kinderzimmer einrichten klingt doch herrlich! Doch ganz so einfach, wie du es dir gedacht hast, wird die Sache dann doch nicht…

Die kleine Annika, vier Jahre alt und das Nesthäkchen der Familie, hat ihren ganz eigenen Kopf. In ihrem Zimmer möchte sie die Farben blau, rot und vor allen Dingen rosa nicht sehen. Trotzdem möchte sie sich in ihrem Reich wie eine kleine Prinzessin fühlen können, auch wenn die „standesgemäßen“ Farben wegfallen.

Niklas, acht Jahre alt, mag hingegen blau, grün und gelb sehr gerne und wünscht sich, dass alle drei Farben in seinem Zimmer vorkommen. Außerdem möchte er, dass sein du sein Zimmer thematisch gestaltest. Er interessiert sich für alles Mögliche, also wird es dir nicht schwer fallen, aus seinem Zimmer ein Themenzimmer zu machen – oder etwa doch?

Kopfzerbrechen bereitet dir auch Moritz, der älteste Sohn der Familie. Mit seinen sechzehn Jahren hat er in den sauren Apfel gebissen und zugestimmt, in das kleinste Zimmer des ganzen Hauses zu ziehen (und sein eigentliches Zimmer seinem Vater als Arbeitszimmer zu überlassen). Obwohl sein Zimmer einen Grundriss von maximal 5×5 Quadratmetern (=Kästchen) hat und noch dazu mindestens eine schräge Wand, möchte er, dass du nicht nur ein Bett unterbringst, sondern auch noch ein Sofa, einen Fernseher mit Spielekonsole, ein Bücherregal und einen Schreibtisch.

Du willst schon voller Elan loslegen, als schließlich auch noch die Mutter der Kinder an dich herantritt: Sie möchte, dass du ausschließlich Möbel eines bestimmten Möbelhauses verwendest („Emerald Andersson – ein mehr als xINDIVIDUELLERx Stil“).

Deine Aufgabe auf einen Blick:

• In dieser Runde gestaltest du drei Kinderzimmer (für die Altersstufen Kleinkind, Kind und Teenager). Nur der Raum des Teenagers hat bauliche Vorgaben (maximal 5×5 Kästchen groß, mindestens eine schräge Wand), bei allen anderen Räumen hast du, was Größe und Grundriss angeht, völlig freie Hand.
  • Du hast keinerlei Restriktionen, was das Budget angeht. Allerdings darfst du in dieser Runde keine Downloads verwenden und bist auf das angewiesen, was das Spiel ohne Downloads hergibt.
  • Annika (Kleinkind) möchte ein Zimmer mit königlichem Flair, allerdings solltest du auf die Farben blau, rot und rosa verzichten.
  • Niklas (Kind) möchte, dass die Farben blau, grün und gelb in seinem Zimmer vorkommen. Außerdem wünscht er sich, dass du sein Zimmer in irgendeiner Art und Weise thematisch gestaltest.
  • Moritz (Teenager) stellt wenig Ansprüche an sein neues zu Hause. Er möchte, dass du ein Bett, einen Fernseher mit Spielekonsole, ein Sofa, ein Bücherregal und einen Schreibtisch in seinem Zimmer unterbringst, das allerdings (mit 5×5 Kästchen und mind. einer schrägen Wand) der kleinste Raum im ganzen Haus ist.

Die Vorgaben:

• Der Abgabetermin ist der 30.11.2013 (20:00 Uhr).
  • Diese Runde ist „Sims 3 only“, d.h. dass keine Downloads (auch nicht aus dem Store) erlaubt sind.
  • Reiche maximal 10 Bilder mit einer maximalen Größe von 800×600/600×800 Pixeln ein. Zeige dabei von jedem Raum mind. 3 Bilder – das Motiv für das zusätzliche Bild, darf von dir frei gewählt werden.
  • Auf den Bildern dürfen diesmal keine Sims zu sehen sein. Du gestaltest das Haus, bevor die Familie einzieht (dementsprechend herrscht auch keine Unordnung o.ä.).
  • In dieser Runde ist maximal 1 Collage erlaubt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten