Fragezu Gemeinschaftsgrundstücken

also bei mir klappt das, aber ich hab keine ahnung was ich nun machen soll, nun hab ich das gedownloadet und nun? *verbittert vor ihrem PC sitzt*

@ Hummel

Komme gerade aus meinem Spiel und habe Deinen Lot ausprobiert.
Oh Mann, da tobt ja der Bär :heul: , aber nur, weil das so viele NPC rumlaufen.
Ich verzweifle noch.

@Polly
Waaaaas??? Keine Gäste???
Das ist ja entsätzlich:scream:
Also kann man das auch vergessen Lots zu verschicken.:(
Hast du den Mailbox Fixer schon ausprobiert? Wenn ich mir dieses Ding endlich runterladen kann, dann stelle ich den auf, vielleicht funktioniert das.

@Sim-Jennie
Wenn du diesen Postkasten in deinem Spiel gefunden hast, dann stell den mal auf dein Lot, vielleicht kommen dann die Gäste.

och nööö.........ich hab gedacht der wäre gedownlaodet, aber das ist ja ne site wo man passwort braucht! *gemeinheit* dann ahb ich den doch nicht! *sorry, dass ich falsche hoffnungen gemacht hab*

jennie

Ich bin wieder zurück und habe in der zwischenzeit den Mailbox Fixer installiert und ausprobiert.

Oh Klasse, jetzt habe ich einen Mülleimer mehr auf meinem Lot. Nur schade das man nicht mit Ihm reden kann. :heul: :lol:
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich sogar lachen.

@Polly
*versucht sich das Lachen zu verkneifen* ;) Schade hätte ja klappen können. Mit Mülleimer würde ich auch nicht unbedingt sprechen wollen.

@Hummel: Hab jetzt die Downloads alle rausgeschmissen und es läuft wieder. Abgesehen von kleinen anderen Macken, wie Mauszeiger fehlt im telefonmenue und so.

Aber es geht. und ich habe jetzt Grundstücke mit dem Bulldozer platt gemacht und umbenannt und neu gebaut, und bei mir kommen immer Leute in die Altstadt, auch die selbstgebastelten Skins und selbstgemachten Familien kommen angetanz:)

Hm...weiß nicht, ob das hier her gehört. :confused:
Falls nicht - eröffne ich nochmal nen Thread - aber ich warte erst mal ab .

Also - ich hab das große Grundstück ( mittig ) mit den vielen Zoohandlungen abgerissen und neu bebaut. Dabei auch den Move Object cheat benutzt - aber keinen Briefkasten oder sonstiges gelöscht - allerdings das Grundstück erweitert - sprich auch dorthin Verkaustheken gestellt, wo eigentlich kein Grundstück mehr ist . ( war wahrscheinlich der 1te Fehler )
Dann hab ich auf dem Grundstück ca.15 Kassen ( einige zwar auch wieder gelöscht - aber ohne Erfolg ) gehabt - Kirmestände, Restaurants, etc. halt alles was das Spiel so an Möglichkeiten bietet.
Was ist passiert? :naja:
Es läuft nur noch gaaaaanz laaaaangsam.......:( - ruckelt ohne Ende! :argh:
Liegt es daran, dass ich einfach zuviel drauf gepackt hab? :confused:
Die Nachbarschaften ruckeln seitdem auch. *Frust*

Glaubt Ihr, dass das an den Downloads liegen könnte??

Also ohne DL ist das Spiel wahrscheinlich genau so öde, wie ohne Leute auf den Community Lots.

ich habe mal eine frage an euch:

wenn ihr in die altstadt wollt, werden bei euch auch nur 3 grundstücke mit diesem blauen pfeil(mit pfotenabdruck) angezeigt und die restlichen gemeinschaftsgrundstücke nur
mit blauer umrandung???

crystal

Hi an alle,

was ein Bug ist, ist ein Bug, da scheint nichts zu gehen. Und wenn es den Downloads liegt, umso schlimmer, denn die möchte ich auch nicht missen, ich habe, weil ich TGD mir gekauft hatte, als ich bei Freunden zu Besuch war, es dort ausprobiert, die Leute haben keine Downloads, es ist superlangweilig!!!!! Ob man da bauen konnte, hab ich leider nicht ausprobiert, denn ohne meine Geldmachsmilielampen wars schon mühsam, überhaupt mal ein Tier kaufen zu können.

Ich weiß ja auch nicht, ob es überhaupt was nützt, Lots von anderen zu laden, wäre nur sinnvoll, wenn man die auch abreißen könnte, denn ich will ja meine eigenen Sachen bauen können. Was soll ich auch mit zig Nachbarschaften mit immer denselben Leuten, die müssen doch irgendwie alle rausgeschmissen werden, Familie Biergans z.B. oder gar diese Mama-Familie reicht ja wohl einmal.

Ich bin frustriert und leider sehe ich bei keinem anderen ne Lösung.:mad:

Sibylle

Hallo zusammen
Den Fehler habe ich gefunden, diejenigen,(ich auch oft) die auf ihren Grundstücken vereinsamen, können das Gemeinschaftsgrundstück nicht speichern, es springt immer wieder zurück auf Wohngrundstück.
Als ich oben auf den Button "Rauswerfen oder neu kennzeichnen" geklickt hatte, habe ich umgestellt auf "Gemeinschafts Grundstück", dann okay, bin dann z.B. auf Grundstück Nr. 73 gegangen, habe einen Hydranten auf das Grundstück gesetzt, abgespeichert (nichts anderes mehr angefaßt) u. bin dann mit einer Familie dort hin gefahren. Es waren 2 andere Familien da. Bin dann wieder raus, Familie ins Bett gesteckt, wieder auf die Leiste/den Button geklickt u. es stand wieder auf Wohngrundstück, nix mehr Gemeinschafts Grundstück.
Wenn ich jetzt noch wüßte wie man das abspeichert, wäre ich glücklich.

@crystal
Ich habe 7 mit blau gekennzeichnete Gemeinschafts Grundstücke u. einen Pfeil mit Pfote drauf, das heißt, wenn ich in die Altstadt fahre u. auf den Pfotenbutton klicke, dann wird mir nur ein Grundstück mit Pfeil angezeigt. Meinst du das?

@Polly
War das so laut?:lol:

@Jophiel
Meine Erfahrung war bisher, daß das Spiel allzu große Veränderungen nicht vertragen kann.

Gestern hab ich meine Sims samt aller Downloads von der Platte geputzt und alles neu installiert (mit Deluxe angefangen). Heute hab ich den ganzen Tag lang rumprobiert und ausser, dass die Sims ihre Kaufklamotten nach einem Neustart des Spiels nicht mehr haben, bisher keine Bugs entdeckt. Die Nachbarn kommen brav auf jedes Gemeinschaftsgrundstück, egal, was ich vorher damit gemacht habe.
Das ist echt bitter. Es gibt zwar inzwischen viele Objekte im Spiel, aber meine Downloads vermisse ich doch sehr.
Mal ehrlich, Leute, was sind die Sims ohne Downloads? :heul:

@Hummel

Ich befürchte das auch. :(
Ich installier auch morgen wieder neu. Jetzt bin ich zu müde...:sleep: Ist nur schade um die schönen DTAs und Altstädte die ich gebaut hab. :( Die waren echt mal gelungen - wo ich doch sonst nie baue....na ja..ce la vie....:naja:

Original geschrieben von Sweetie

Mal ehrlich, Leute, was sind die Sims ohne Downloads? :heul:

Álso wenn sich nur noch ohne Downloads spielen läßt macht es für mich keinen Spaß mehr. Ich kann die Maxiobjekte schon lange nicht mehr sehen. :naja: Dann würd ich eher wieder Unleashed deinstallieren!

@Jophiel
Das habe ich schon alles hinter mir. Hatte tolle Prachtbauten fabriziert u. alles wieder abgerissen *jammer*

@Sweetie
Eine Neuinstallation habe ich schon hinter mir, hat auch nichts gebracht, die Grundstücke lassen sich trotzdem nicht speichern.
Hast du nach deiner Neuinstallation auch die Grundstücke bebaut? Verändert? Abgerissen? *staun*:eek:

Das Spiel ist ohne Downloads sehr langweilig.:( Vielleicht gehe ich da doch bald mal ran

@Hummel
ja, ich hab neu gebaut, abgerissen, ein paarmal neu zugeordnet, wieder neu gebaut. Aber alles mit meinem Problemgrundstück Nr. 70. So ein Tag ist schnell um, da schafft man nicht mehr ;)
Gut, die Nachbarn kommen zwar, aber wenn das bedeutet, dass ich ohne Downloads spielen muss, kann ich mich nicht so recht drüber freuen.
Und an deinem Beispiel seh ich ja auch, dass eine Neuinstallation nicht unbedingt die Lösung der Probleme ist.
Ach, es ist wirklich verzwickt.

Ich habe mich heute mal am Bau auf Grundstück 73 (über das hier schon so viel gesprochenwurde) versucht.
Ich habe übrigends nach dem Bau beim Besuch des Grundstücks mit der Familie keine Probleme gehabt. Es waren genügend Nachbarn da.

Aber was mich nervt ist:

Wieso kann man keine Restaurants in der Altstadt erstellen ? Das ist doch doof. Meine Sims verhungern nochmal wenn die bloß an Gebäck knabbern dürfen.

Besonders viel Spaß machen mir die Besuche der Altstadt nicht. Es ist ziemlich langweilig, was man da machen kann und kostet zu viel Energie. Da treffen sich meine Sims doch lieber mit den Nachbarn in Downtown.

Hi Hummel,

wenn der erste Teil stimmt, dass man neu kennzeichnen, dann ne Kleinigkeit bauen muss und dann Leute kommen, wär doch o.k. Nur mit neu kennzeichnen ändert sich bei mir nämlich gar nichts.

War das bei einem von dir neubebauten Grundstück?

Ich habe zehn Nachbarschaften und doch überall dieselben Downloads, warum gehts denn mit Downloads, solange man nicht umbaut?

Das mit dem Speichern, ich glaube das funktioniert so, dass der Button neu kennzeichnen immer auf die neue Kennzeichnung springt, also immer auf das Gegenteil von dem, was es gerade ist. Das o.k. heißt ja neu kennzeichnen, dann muss ja auch alles abgerissen werden. Wenn du auf das klickst, was es ist, ändert sich nichts und keiner verlangt einen Abriss.

Habt Ihr das Problem nur auf Grundstück73??Ich bin heute mit meinen Sims durch die Altstadt gefahren und habe meine Grundstücke untersucht.
Ich habe 4 neu gebaute,überall waren auch Nachbarn,nur auf Grundstück 73 nicht,habe dann das Originalgrundstück wieder rüber kopiert und da waren dann wieder die Nachbarn.:confused:
Bei mir ist das nur auf der 73 so,verstehe ich nicht.
Das mit dem Kennzeichen ist auch so eine Sache,nachdem man Gemeinschaftsgrundstück anklickt und es dann gleich noch mal kennzeichen möchte ist es gleich wieder auf Wohngrundstück,also ob man es kennzeichnet oder nicht,es geht immer wieder auf Wohngrundstück zurück.
Ach,was würden wir keine Probleme haben,wenn es keine Sims geben würde:lol:

Bei mir kommen auf ALLEN Grundstücken keine Nachbarn. ich bicn wirklich mutterseelen alleine da.

ERst hatte ich die Idee, meine Gärtnerei und die Tiershops in downtown aufzustellen, da sind ja die Nachbarn, aber da ich mit Haustier da nicht mehr hinkomme, bringt mir das ja auch nicht viel.

Komplette neuinstallation bringt auch nicht, das hab ich auch schon gemacht.

Ohne DL, macht es mir keinen Spass.

Ich steh kurz vorm Verzweifeln.

Naja, ich werd mal meine Kinder in die KiTa bringen und es mal mit der Speicherei versuchen. Vielleicht hab ich ja mal Glück.

@ Hummel
Es war bestimmt noch lauter :D

@ Mareli
Du bist nicht alleine mit diesem Problem.
Ich habe auch gestern die halbe Nacht vorm Rechner verbracht und alles mögliche probiert.
Es kommen einfach keine Leute
Sollten die Sims nur ohne DL's gespielt werden können, fände ich das grausam. Die Sachen von Maxis sind teilweise so langweilig. Nichts passt richtig zusammen. Leben die in Amerika so bunt?

Guten Morgen zusammen
Ich habe eure ganzen Posts gelesen u. zermater mir das Hirn, warum das so ist. Bei mir liegt es ganz sicher nicht an Downloads oder irgendwelchen Programmen. Da ich zäh bin wie ein Terrier, werde ich weiter probieren u. heute auch mal in die amerikanischen Foren gehen, mal sehen was die so sagen.
Um diese Zeit schlafen die aber noch, muß warten bis heute Abend.

@lukabab
Selbstverständlich kannst du Restaurants bauen. Mit dem neuen Categorizer, der TDG tauglich ist, kannst du deine Restaurants/Objekte in die Altstadt einfügen.
Cryotank hat sogar ein Motel gebaut u. kann den Button (oben in der Leiste) benutzen. Die Betten mußt du nur mit dem Editor benutzbar machen.

Übrigens, in den anderen Nachbarschaften kommen auch die Sims wenn man nicht umbaut, das kann es aber auch nicht sein, das man das Spiel ohne Umbau spielen soll.

@Sweetie
Wenn du trotz Abrissbagger u. Neugestaltung Sims in deinem Spiel hast, dann kann es auch nicht mit dem imaginären Briefkasten zusammen hängen, das man den beim Abriss mit entfernt. *grübel,grübel*;)

@Polly
Dabei hatte ich mir soviel Mühe gegeben es zu unterdrücken. :lol:

@ Hummel

ich habe gerade die Nachbarschaften 1-3 ausprobiert und ich habe in keiner Nachbarschaft Sims in der Altstadt.

Die anderen Nachbarschaften bin ich noch nicht durch.

Der Briefkasten hilft mir auch nicht weiter.

Was genau meint ihr eigentlich mit der Abrißbirne?
Das Rezoning teil oder den Bulldozer?
Ich habe bisher nur ein Residential Lot abgerissen und noch nichts wieder drauf gebaut.
Auf den Community Lots habe ich nur umgebaut und alle anderen Nachbarn kommen auch.
Was mir komisch auffiel war auf einem Residential Lot: Ich habe einen Zaun gebaut und dann erschien im Nachbarschaftsmodus ein Dach über dem Zaun, das fand ich blöd, also habe ich den Zaun wieder abgerissen.
Werde jetzt auch mal beim Mittagessen etwas rumprobieren...

Ich hab ja auch noch das restaurantproblem.

Beim Stöbern hab ich im Categorizer bei den far files bei Expansion Pack diesen Fleck gefunden, der wohl dafür sorgt, dass die nachbarn erscheinen.

jetzt die vielleicht blöde Frage, aber ich stelle sie aus lauter Verzweiflung:

Kann man diesen Fleck (ped oder so ähnlich) nicht manuell setzen, indem man ihn für die Altstadt tauglich macht ??

Bitte lacht mich deswegen nicht aus, aber ich hab nicht den Mut das auszuprobieren.

ich wollte mal etwas loswerden -
ich finde das einfach toll, wie hier alle zusammen versuchen das prolbem zulösen und rumprobieren - auch wenn das heißt das sie danach alles neu installieren müßen -
echt finde ich unglaublich spitze....
smilie_daumen1.gif
smilie_daumenpos.gif
und nicht aufgeben
smilie_wirdgut.gif

crystal:hallo:

@crystal
Ich denke genauso wie du:D finde es ganz toll von euch wie alle an einem Strang ziehen um dieses Problem zu lösen.=) Es macht Spaß mit euch.

@Mareli
Ich lache nicht:D aber wie sollte man an diesen Flecken rangehen. Nachher werde ich die Abrissbirne einsetzen u. gucken was passiert, ob dieses imaginäre Ding noch da ist. Bis später:hallo:

@ all Ich weis ja nciht wie es bei euch ist, aaber auf Hummels Gemeinschaftslot treibt sich bei mir die ganze Nachbarscghaft rum, sogar diese Frau Maus... . Die hat mich ncoh nie besucht, aber das tut ja jetzt ncihts zur Sache *hofft das sie ncith die einziege mit dieser Freude von hummels GL ist* :read: :D

Oh Sim Jennie

Wie schön für Dich.
Ich habe heute morgen mal die Hausarbeit an meine Tochter abgeschoben und gespielt.
Ich habe dann 5 Nachbarschaften bevölkert. Bin dann auch in allen Nachbarschaften in die Altstadt gefahren.
Es ist überall ToteHose.

@ Hummel
Habe mir jetzt beide Lots von Dir besorgt, aber es bringt keiner den erwünschten Erfolg.

@ Crystal
Ich komme Dich mal besuchen und dann zeigst Du mir wie eine Altstadt mit Trubel aussieht.

@ Crystal
Ich komme Dich mal besuchen und dann zeigst Du mir wie eine Altstadt mit Trubel aussieht.

Polly bei mir herscht kein trubel - im höchstfall 1-2 familien die zur selben zeit auf dem lot sind wie meine sims...

zuhause habe ich mal soviele sims eingeladen(per teleporter) wie es nur ging.. voll cool ... aber halt nur so..weiß einer ob der teleporter auch in der altstadt funktioniert...????

crystal

@ Crystal
:eek: Das sind schon 1-2 Fanilien mehr alos bei mir. :lol:

Teleporter: Super Idee, das muß ich ausprobieren. Vielleicht funktioniert es ja.

@Hummel

Ich hatte in der Altstadt ein Restaurant gebaut bevor ich hier geschrieben hatte, daß es nicht geht. Ich hatte die Bestellkassen mit dem Categorizer altstadttauglich gemacht. Im Bau- und Kaufmodus habe ich dann das Restaurant gebaut und als ich mit der Simfamilie dieses Grundstück besucht habe, waren statt der Kassen merkwürdige von der Decke hängende wie Fahnen aussehende Objekte da und meine Mac Doof Verkaufstheke war ganz weg. Köche und sonstiges Personal waren auch nicht da.

@lukabab
Dann kann ich gar nicht verstehen, das es in dem Handbuch steht, wörtlich
...esse in einem Restaurant zu Abend....
damit kann ja wohl nicht der Hot Dog Stand gemeint sein? Vielleicht kommt das ja noch? Dieses Podium v. Night Time hat auch bei einigen im VI funktioniert, aber Sweetie meint das kann nicht klappen, sie kennt sich damit besser aus.

So, da bin ich wieder.

Ich habe mal wieder alles rausgeschmissen und neu installiert. meine DL habe ich erst mal nicht ins Spiel eingebaut, sondern nur das pure maxis ausprobiert und was soll ich Euch sagen:

NICHTS hat sich geändert. Es kommen immer noch keine Leute.

wie ich das sehe gibt es hier unterschiedliche Versionen , da kann das doch keine Bug sein. Dann müsssten doch alle den selben Fehler haben.

Ich hab im Moment keine neuen Ideen mehr, was ich versuchen könnte.

@ Mareli

Wir fahren zusammen zu Hummel. Leihen uns mal Ihre Version von TGD und spielen sie auf unsere Rechner. :lol:
Und dann gucken wir, was passiert.

So, Leute, da bin ich auch mal wieder :hallo:
Hatte schon die Hoffnung, dass ich die "Seuche" los bin, aber heute hats mich auf dem berüchtigten Lot 73 kalt erwischt. Erst alles schön per Hand abgerissen, damit ja nix schiefgeht. Danach mit dem Sim hingefahren. Die Nachbarn waren da und auch der schwarze Fleck. Dann angefangen, ein Einkaufszentrum zu bauen. Nach der Hälfte nochmal hingefahren. Nachbarn und schwarzer Fleck waren da. Einkaufszentrum fertig gebaut, wieder hingefahren. Schwarzer Fleck war da, Nachbarn nicht.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Schieb nur noch Frust wegen diesem bescheuerten Spiel, das macht echt keinen Spass mehr. :heul:

Also noch mal zum Thema Restaurants in der Altstadt. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.

So sieht es während der Bauphase aus:

altstadt73bau.jpg

Und so sieht es dann während eines Besuchs aus:

altstadt73besuch.jpg

Außerdem funktionieren fast keine Downloads in der Altstadt habe ich feststellen müssen, obwohl ich sie für die Altstadt verfügbar gemacht habe. :(

Original geschrieben von Bine71
Die Lösung hat crystal gelöst,ich habe es ausprobiert mit einen Teleporter,es geht,so kommen doch noch einpaar Nachbar,nur mit den Tieren geht es nicht,also holt Euch einen Teleporter in die Altstadt und unsere Sims sind keine Alleinspazierer mehr:D
Danke crystal für den Tipp:lalala:
den Tipp hab ich auch im N99 Forum gelesen und eben ausprobiert. Es geht allerdings nicht mit jedem Teleporter. Ich habe sechs Stück, die ich für die Altstadt kategorisiert und auf 1§ runtergesetzt habe. Davon funktionieren drei. Die wiederum kann ich nur einmal aufstellen, das heisst, ich kann schon mehr aufstellen, aber es funktioniert immer nur einer von jeder Sorte. Warum das so ist? Keine Ahnung. Es empfiehlt sich also, so viele Teleporter wie möglich runterzuladen und alle aufzustellen. Wenn man nämlich die Nachbarschaft einzeln herbeiholt, ist der Tag vorbei, bis alle da sind.
Gut, es ist eine Notlösung, aber ich bin schon froh, dass meine Simfamilien nicht mehr allein rumlaufen müssen.

Ach ja, ich hab mir auch noch den Unleashed Controller von SimWardrobe runtergeladen, damit ich Teleporter aufstellen kann, wenn die Familie auf dem Grundstück ist. Die Teile sind nämlich nicht immer zuverlässig.

@ lukabab

so sah es bei mir auch aus.

Ich hab mal auf einer Seite ein Tiki-Set als Donation runtergeladen. Im Spiel war das Podium weg und das dazugrhörige personal stand wie blös in der rechten oberen Ecke des Bildschirms rum.

Die Teleporter werde ich jetzt auch mal ausprobieren.
@ Sweetie

Welche Teleporter hast Du denn. kannst du nicht mal die Links hier reinsetzen, damit wir nicht die aufstellen, die schon wieder nicht funktionieren? Wäre nett von Dir.

Ein fröhliches "verkniffenes" guten Morgen :lol:
Gestern ging es mir wie Sweetie, ich habe nach u. nach gebaut, der Fleck war nach der Abrissbirne weg und Nachbarn waren immer da.*freu* Als der Prachtbau fertig war u. ich mit meinen Sims hinfuhr, kam niemand mehr *fluch*.Fast wäre die CD zur Frisby Scheibe geworden. Meine Ernergien werde ich jetzt im Verschicken von e-mails setzen, an EA=) und besagtes Grundstück ignorieren. Wenn ich mich beruhigt habe, geh ich wieder an das Grundstück ran.

@Sweetie
Ja es wäre nett wenn du den Link des Teleporters hier reinsetzen würdest, ich habe nämlich gar keinen.

@Eisbär
Die Abrissbirne ist der Bagger oben in der Leiste. Wenn ich den einsetze, dann mach den Lautsprecher auf laut, hört sich gut an.:lol:

@Lukabab
Dieses Restaurant habe ich auch, da hatte ich mich schon drauf gefreut, das einzusetzen, wenn TDG da ist. Das sieht ja total blöd aus.

@crystal
Mir fällt was ein, der Mensch, der den Patch AntiWasserpfütze gebastelt hat, kann man den nicht fragen, ob er was erfinden kann, das man die Objekte in TDG auch benutzen kann? Oder das man Nachbarn in seinem Spiel haben kann? War nur mal so eine Idee:D
Ach, der Wasserpatch funktioniert bei mir nicht, hab vielleicht nicht die richtige Datei?

Ich bin ja selten in der Bastelstube, aber gibt es da nicht jemanden, der das machen könnte. Oder wie wär es mit einem E-Mail-Bombardemaent an Maxis oder EA. Dazu bräuchte man doch nur jemanden der perfekt in English ist , eine entsprechende Mail aufsetzt und möglichst viele schreiben denen dann diese Mail.

(Am Besten jeden Tag einmal, bis sie was ordentliches zustandegebracht haben.)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten