Der Irak-Krieg und seine Folgen

xxx

  • xx

    Stimmen: 105 16,1%
  • xx

    Stimmen: 546 83,9%

  • Umfrageteilnehmer
    651
Bush ist Methodist.
Seine Bischöfe haben um ein Gespräch mit ihm gebeten, das hat er abgelehnt.
Soviel zu seinem Glauben
 
also allmählich kommts mir vor,das die USA die ganze welt sein will,WIRD SIE ABER NET!und wenn,wer will schon auf die hören(die ganzen moslems)die werden sich wehren und so wie die vielen anderen...
 
Original geschrieben von Wolf
Bush ist Methodist.
Seine Bischöfe haben um ein Gespräch mit ihm gebeten, das hat er abgelehnt.
Soviel zu seinem Glauben
Da bei den Amis eh der Glaube zählt, ist der Glaube des Präs... eh.. Gouverneur Bush Amerika... - btw. wer ist jetzt eigentlich Gouverneur von Texas??? (da war doch der Bush Gouv. bisher, oder??)
 
Du hast geschrieben, die schreiben das alles mit, die kennen mich, usw. Mag sein! Habe ich Angst? JA!

@ The Wolf
Das war scherzhaft gemeint.

Bei aller Sorge um falsche Nachrichten und bewußte Falschmeldungen usw. Muß man in heutiger Zeit zu gute halten, dass es überhaupt möglich ist Zweifel anzumelden.
Ich glaube nicht das ein Herr Rommel im 2. Weltkrieg, über 100 Journalisten aus der ganzen Welt erklären musste wie sein weiteres Vorgehen ist.

Ich habe mich bis jetzt in meinem Leben noch nicht in meiner Freiheit eingeschränkt gefühlt, auch nicht in Amerika, aber vielleicht gehöre ich zu der großen Masse, die mit der Geschichte einfach mitschwimmt.

PS @Wolf: Noch eine Frage zu deiner Signatur: Was ist mit Firmen, die in Deutschland ihren Sitz haben, aber in Amerika produzieren und nach Deutschland importieren?
Man sollte dann auch nicht mehr bei Aldi einkaufen, denn man weiß ja nicht wer der Produzent der einzelnen Artikel ist. Könnten auch Amerikaner sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reuters meldet: 50 Tote Zivilpersonen in Basra.

Anschlag mit Handgranaten auf US-Militär in Kuwait. 10 Verletzte, davon 4 bis 6 schwer.

Ein britischer General behauptete übrigens gestern, Basra würde bis zum Abend erobert werden. Auch diese Hafenstadt (hab den Namen vergessen, beginnt mit U) sollte gestern erobert worden sein, aber heute gibt es dort noch Kämpfe.
Das Pentagon spricht davon, alles laufe nach Plan, teilweise schneller als erwartet. Ich werde zusehends mißtrauischer. Natürlich werden die Amis letztenendes siegen, aber ich glaube eher, daß die Schwierigkeiten größer sind, als erwartet.
Meine Hoffnung, daß Bush nicht ungeschoren davonkommt, wächst ebenfalls, denn die Demonstrationen nehmen zu. Ich denke, daß die Wut der Welt irgendwo explodieren könnte.

Bush begeht übrigens auch ein Verbrechen an seinem eigenen Volk. Er ist verantwortlich dafür, daß nicht nur er und seine Administration, sondern sein Volk weltweit gehaßt wird.
Diesen Haß zu beseitigen kann Generationen dauern und wird überhaupt nur gelingen, wenn Amerika einen Präsidenten bekommt, der seinen Eid, daß Beste zum Wohl des Volkes zu tun, nicht bricht
 
Einen solchen Präsidenten müssten die USA erst noch klonen. Wo soll der herkommen? Ich erinnere mich so schnell an keinen in der Vergangenheit, der deinem Ideal nahekommen würde.
 
Du hast Recht, gute Präsidenten sind rar, aber immerhin wäre das bei Carter und wohl auch Clinton nicht geschehen
 
Clinton??? Der hat auch mal nur eben nebenbei Bomben über dem Irak ausgeschüttet, um von der Lewinski-Blowjob-Lüge abzulenken und die nächsten Wahlen zu gewinnen. Schon vergessen?
 
Clinton hat immerhin den Irak nicht angegriffen und wurde ja auch von denjenigen, die dieses Vorgehen schon lange geplant hatten, als zu lasch bezeichnet.
Er war auch alles andere als ein idealer Präsident, aber kein Bush
 
Ich denke auch nicht, dass er im Irak einmaschiert wäre, aber andere Länder zu bombadieren wenn´s konveniert, scheint "the american way" zu sein. Wir haben das dazumal nicht einmal groß zur Kenntniss genommen.
Allen ein Buenas Noches
 
Ich finde die im Moment auch nicht mehr...

Hab gerade im Fernsehen gesehen/gehört, daß Britische Soldaten ein Britisches Reporterteam nahezu ausgelöscht haben sollen, weil es fast zwischen die "Fronten" geraten war... Definitiv überlebt hat nur der Kameramann... Allerdings schienen die Iraqis sich ergeben zu wollen... Was hatte dieser Britische Offizier (angeblich) noch befohlen???
 
Hier eine Animation zur Auswirkung der brennenden Ölquellen:
http://www.eurad.uni-koeln.de/
Auf "Vorhersage für den Persischen Golf" klicken und dann auf Animation

Rettet den Wald, rodet Bush
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Damals am 11.September, da hatte ich am Nachmittag soviel Spaß beim shoppen mit ner Freundin und habe an einen Terroranschlag keinen einzigen Gedanken verschwendet! Aber, jetzt, andauernd. Ich frage mich immer was ist jetzt in Amerika passiert was wieder ein Terroranschlag was ist im Irak usw. Jetzt denke ich andauernd dran!
Als ich dan Abends im Radio total traurige Musik kam da habe ich mich gefragt Wieso? Wieso kommt jetzt traurige Musik?

Wieso hat Osama BinLaden nicht einen Anschlag auf,....auf irgentein anderes Gebäude geworfen? Wieso auf die World Trade Center? Wieso konnte er nicht eine Bombe auf das weiße Haus schmeissen? Dan wären aufjedenfal hunderte Leute nicht gesrorben, sondern nur ein paar.

Polar

P.S.: Ich glaube Bush auch kein Wort mehr! Und mit dem Beitrag wollte ich auch nicht sagen, das Bush umkommen sollte oder so. Nein, es war nur ein beispiel mit dem weißen Haus!!!
 
Hier mehr info zu den britischen Journalisten. Der überlebende Kameramann sagte:

"I'm so angry that we were fired on by the allies. The Iraqis must have been their real target but I'm sure they were surrendering - and anyway they were all dead within minutes."

Die Irakis waren dabei, sich zu ergeben - und wurden erschossen??? Das ganze Ausmaß dieses verbrecherischen Krieges sprengt mir bald den Kopf.
 
@Imperator
ich habe dir den beitrag geschickt, ich fand ihn so interressant, daß ich ihn kopiert habe,
falls noch jemand interressiert ist, kurze mail genügt
 
Der Beitrag ist definitiv verschwunden, wer auch immer ihn gelöscht hat. Das hier sind alle Threads, in denen Beiträge von madimaus stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand etwas grob über den Inhalt sagen? Hat sie vielleicht selbst darum gebeten, sie zu löschen?
 
es geht um "Hintergründe der Anschläge vom 11. September 2001 und der laufenden US-Politik"
 
Danke. Mich würde wirklich interessieren, warum der Beitrag weg ist
 
@Vivie: Das soll ich geschrieben haben??? Wo denn??? :p ;)

Hier noch ein kleiner Joke:
Bush ist gerade bei seiner alten Bekannten der Queen von England zu Besuch. Er fragt sie: "Wie bekommst du das eigentlich alles hin, mit deinen Angestellten und so?" Darauf antwortet die Queen: "Ich stelle ihnen eine Frage und wenn sie diese beantworten können, bleiben sie im Dienst, wenn nicht fliegen sie raus."
"Das ist ja toll, können wir das mal ausprobieren?" - "Aber natürlich" Nun rufen die Queen und Bush Tony Blair an und die Queen stellt ihm ihre Frage: "Tony,ich stelle dir jetzt eine Frage und wenn du sie beantworten kannst, bleibst du bei mir im Dienst. Also, deine Mutter hat ein Kind. Aber ist weder deine Schwester noch dein Bruder?" Tony: "Das bin ich"
Bush war von allem so begeistert, dass er sofort Angela Merkel anruft: "Angela, deine Mutter hat ein Kind, aber es weder deine Schwester noch dein Bruder" "Moment" antwortet Angela und ruft daraufhin Joschka Fischer an. "Hallo Joschka, deine Mutter hat ein Kind, aber es weder deine Schwester noch dein Bruder" "Das bin ich", antwortete er. Daraufhin ruft Angela Bush zurück: "Hey ich hab die Lösung, es ist Joschka Fischer!" "Nein", antwortet Bush, "es ist Tony Blair!"
 
Der ehemalige Arbeitsminister Manuel Pimentel, ein echter PP- Hardliner, ist aus seiner Partei ausgetreten, weil er die aktuelle Irakpolitik der Regierung für einen historischen Fehler hält. Mögen ihm noch viele folgen.
 
habe auch einen kleinen Joke, stand im Stern 09/2003 im Editorial von einem Leser aus den USA gemailt:

"Auf einer Propaganda-Tour durch die USA besucht Präsident Georg W. Bush eine Schule und erklärt seine Regierungspolitik. Danach bittet er die Kinder, Frage zu stellen. Schüchtern erhebt sich der kleine Bob: <<Herr Präsident, ich habe drei Fragen:
1. Wie haben Sie, obwohl Sie bei der Stimmenauszählung eigentlich verloren haben, die Wahl trotzdem gewonnen?
2.Warum wollen Sie den Irak ohne handfeste Beweise angreifen?
3.Denken Sie nicht, dass die Bombe auf Hiroshima der größte Terroranschlag aller Zeiten war?<<
In diesem Moment läutet die Pausenklingel. Alle Schüler laufen aus dem Klassenzimmer. Als sie zurückkommen, lädt Bush erneut ein, Fragen zu stellen. Diesmal ergreift Joey das Wort: >>Herr Präsident ich habe fünf Fragen:
1. Wie haben Sie, obwohl Sie bei der Stimmenauszählung eigentlich verloren haben, die Wahl trotzdem gewonnen?
2.Warum wollen Sie den Irak ohne handfeste Beweise angreifen?
3.Denken Sie nicht, dass die Bombe auf Hiroshima der größte Terroranschlag aller Zeiten war?
4. Warum hat die Pausenkingel heute 20 Minuten früher als sonst geläutet?
5. Wo ist BOB???<<"

irgendwie passt dazu auch ein Artikel aus der Berliner Zeitung
Während des Konzertes erzählt Jackson Browne, wie er vormittags in seinem Berliner Hotelzimmer vom Lärm der Demonstrationen draußen geweckt wurde. Er sei vor die Tür gegangen und habe die Schüler gesehen, die gegen den begonnenen Krieg marschierten. So etwas wäre in seiner Heimat undenkbar, sagt Browne, dass Schüler einfach auf die Straße gehen, um frei ihre Meinung zu äußern. Es sei traurig für ihn, dieses über sein Land sagen zu müssen, das Land der Freien.
der ganze Artikel
 
Also, ich hoffe, daß möglichst viele Stars heute Abend bei der Oskar-Verleihung (ProSieben ab 1:10/2:00) nichts sagen, sondern nur den Preis entgegen nehmen, vielleicht ein Kleidungsstück tragen, auf dem etwas Eindeutiges steht, oder so... Gespannt bin ich schon, ob und was passieren wird...

Denn wie die Alliierten (wenn ich doch nur wüßte, wer die waren...) des zweiten Weltkriegs nachher sagten: "Wer geschwiegen hat, hat sich mitschuldig gemacht!"
 
@voodoo:
da waren: England, Russland und USA...
 
Wenn bei der Oskarverlehung einer über Frieden, Krieg und so spricht muss das Orchester die Rede überspielen:D
 
@Nea: Das wußte ich schon.. deswegen hatte ich ja auch gedacht... vielleicht entblößt jemand irgendein körperteil... und da steht dann "give peace a chance" oder so... also keine verbale, sondern eine visuelle äußerung... ;)

Oder stellt euch vor... es ist oskar-verleihung und niemand geht hin... das wärs doch, oder??
 
ich gucke sie auf jeden fall, ich finds eine frechheit das eminem nicht geht wegen angeblich nicht jugendreiefen texten:mad: da sind ja keine kindera nwesend!:naja:
 
Hie ein interessanter Bericht zur Verteidigung des Iraks und zum Völkerrecht:
http://www.ndrinfo.de/container/ndr_style_file_default/1,2300,OID84304,00.pdf

Erschreckend ist dabei ein Zitat von Scott Richter, dem früheren Stellvertreter der UN-Waffenkontrolleure, einem Parteifreund von Bush.
Er sagt, daß die Schmerzgrenze der US-Bevölkerung bei 20.000 toten und verletzten Soldaten liegt. Für diesen Fall, ist sich Ritter sicher,droht der Welt die Apokalypse: "Falls die ganze Sache schief läuft, werden wir die Atombombe einsetzen"
 
Selbst das US-Militär beginnt - was die Irak-MVW angeht - sich zu widersprechen:

http://cbsnews.com

unter U.S.: No Scuds or WMD Found in Iraq
 
Hallo!
Ich wollte mal fragen ob ihr wisst wo ich Daten für Demos her bekomme??? Im Fernsehn sagen sie ja immer, dass es Demos gibt. Würde auch gerne zu einer gehen und ein Zeichen setzen!
Danke!

MfG
Crazy
 
Original geschrieben von VoodooMama
Oder stellt euch vor... es ist oskar-verleihung und niemand geht hin... das wärs doch, oder??
Viele Stars, wie Tom Hanks und Will Smith gehen gar nicht hin. Die Gewiner dürfen sich nicht äußern, diese Zusage wurde vorher abverlangt. Sie haben 45 Sekunden für ihre Dankesreden, und das wars. Tolle Meinungsfreiheit...


Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde:
Mittlerweile sind fünf Journalisten getötet wurden, drei davon (zwei Britische, ein irakischer Übersetzter) durch britische Soldaten. Scheint so, als würde sich die Alliierten mehr selber abschießen, als durch die Iraker getroffen werden, so bitter es klingen mag.... :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade hier in den Nachrichten, Ana Palacio, spanische Außenministerin, die behauptet, der Widerstand der spanischen Bevölkerung würde abnehmen, weil sie das Positive merken würden: die Börse ist stark gestiegen, die Benzinpreise sind gesunken ...
Ich glaubs einfach nicht, sie verbergen nicht einmal mehr die wahren Motive dieses Krieges. Mir ist so fürchterlich schlecht.
 
Die amerikanischen Präzisionsangriffe sind so intelligent, dass sogar im iranischen Grenzgebiet Raketen runtergekommen sein sollen.
Die Amerikaner haben sich bereits dafür entschuldigt, also muss da was dran gewesen sein.

Wie TheWolf bereits Kevi ankündigte, wird das Ausmaß immer schlimmer. Von Streubomben wird gesprochen, die Bilder werden immer schrecklicher und die Bodenkämpfe bringen lt. eines US-Offizieres mehr Schwierigkeiten und Widerstände mit sich, als vermutet. Es werden Bilder gezeigt, wo immer mehr zivile Einrichtungen getroffen werden. Die genannten Zahlen der bisherigen Kriegsopfer sind mit Sicherheit nicht richtig und werden gezielt zurückgehalten. Von präzisen Bombardierungen kann hier nicht mehr die Rede sein. Und die nächsten B-52 Bomber sind schon unterwegs.

Was die Wahrheit in der Berichterstattung betrifft, so hat gestern einer der Journalisten vor Ort. Carlo Schlender, seinen Unmut darüber geäußert. Bei Berichterstattungen werden nur die Journalisten informiert, die zu den „Willigen des Krieges“ gehören, die anderen werden gezielt übergangen. C. Schlender meinte schon fast resigniert, dass er und seine Landskollegen auch nach Hause fahren könnten, denn er wüsste nicht mehr, als wir hier zu Hause vor den Fernsehgeräten mitbekommen würden.

Nun, das einzig Gute an TV-Berichten sind die Friedensdemonstrationen. Es freut mich, dass heute auch wieder 100.000e in verschiedenen Ländern auf die Straße gegangen sind und ihren Unmut verbreiten. Als ich die Bilder aus Spanien (da sind übrigens die meisten Menschen auf den Straßen) sah, musste ich sofort an Susuna denken. Sie wird sich über die Bilder bestimmt riesig freuen!!

Auf N-TV berichten sie schon seit Stunden, wie irakische Soldaten den Tigris absuchen, reinschießen und angeblich 2 britische oder amerikanische Fallschirmspringer suchen.

Ich hoffe inständig, dass diese schlimmen Bilder auch oder vor allem die Amerikaner und Briten zu Hause zu sehen bekommen. Ich hoffe auch, dass sie sich Gedanken machen, wobei sie eigentlich ihre Regierungen unterstützen. Angeblich sind auch US-Soldaten in Gefangenschaft geraten und sie sollen lt. der irak. Führung binnen Stunden im TV vorgeführt werden.

Tote Iraker neben einer weißen Fahne, ein Kind mit zertrümmertem Kopf: Grausame TV-Bilder und Fotos aus dem Irak wecken schon jetzt Wut und Ekel in der arabischen Welt (lt. Spiegel-Online) und meine Befürchtungen dazu werden immer größer. Diesen Aufruf gestern aus den arabischen Ländern zum „heiligen Krieg“ spiegelt doch nur die Überheblichkeit des amerikanischen Präsidenten wieder. Als Kinderspiel hat er seine Kriegsoffensive dargestellt, stolz sei Rumsfeld mit den bisherigen militärischen Vorgängen im Irak. Stolz, auf was?

Gerade haben sie auf RTL berichtet, dass Angehörige der US-Truppen mit Attentate zu rechnen haben. Somit zieht die Angst immer größere Kreise mit sich. Bush wird sich nie mehr in seinem Leben sicher fühlen können. Es sei denn, er erkrankt an Alzheimer wie R. Reagan und vergisst somit, was er in seinem vorherigen Dasein alles verbrochen hat.

Und wie war das mit den MVW? Immer noch nichts! Reporter aus aller Welt bemängeln beim „Briefing der US-Regierung“ das immer noch keine Beweise vorliegen. Und? Die Antworten sind schwammig, zurückhaltend und mittlerweile wohl zur Nebensache geworden.

Es war alles ein riesengroßer Fehler, der wie ich hoffe, G. W. Bush mindestens seine politische Laufbahn kosten wird. Alles weitere wären Spekulationen.

Aber welcher Preis wird dafür gezahlt.:argh:
 
gehts noch???

ey leutz!

sagt mal funzt euer groshirn nicht mehr???!? die amis lassen ihr blut für die freiheit des kristentums also auch für euch und ihr seit hier nur am meckern! wenn ihr sonst nichts zu tun habt!!
denkt lieber mal nach was die soldaten aufsichnemen nur um dieses regim im irak zu stürtzen und ihr seit am labern!!
na kalr sterben n paar aber irgendwann stirbt jeder und außerdem kommen all die kleinen kinder und die hilflosen mütter sicher in den himmel und da ists eh besser
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten