@The Wolf
Heute bist Du aber in Höchstform, oder?
Okay, die Zweifel an einem absichtlichen Beschuss auf Al-Djaseera sind jetzt weg. Ich habe gerade den Link von Wolf über die Bombenzensur gelesen und wenn man 1+1 zusammen zählt hat man ein Ergebnis, wovor man die Augen wohl nicht mehr verschließen kann. Aber die eigenen Journalisten zu beschießen ... will und kann ich nicht glauben. Nachrichtensperre gegenüber den „Kriegsunwilligen“ ist das Eine, sie beschießen und umbringen ist das Andere.
Dankeschön an Wolf für die interessanten Links!
Zu Deinen Wunschträumen:
Du bist der Meinung, „die Welt sollte ihre Wirtschaftsmacht konzentriert zum Niedergang Amerikas einsetzen“. Diese Meinung kann ich nicht teilen! Wie kannst Du das wollen, wo Du doch so gut über Amerika bescheid weißt (meine ich rausgelesen zu haben), u.a. Bücher über Amerika wie das von Moore liest wo doch haargenau beschrieben wird, dass das Volk bereits am wirtschaftlichen Abgrund steht. Ich bin nicht der Mensch, der das Volk wie Lemminge über den Abgrund schieben will, nur weil sie einen Präsidenten haben, den sie noch nicht einmal gewählt und gewollt haben. Bush und sein ganzer Stab ist das Problem, nicht das Volk! Ich hab das Buch „Todd; Amerika – ein Nachruf“ ... das wird als nächstes dran sein.
Aber das wird meine Meinung über das Volk nicht ändern, ich werde eher Bush immer mehr hassen. Nicht nur für seine Kriegsgeilheit, sondern für das, was er seinem Volk und auch anderen Völkern antut. Er ist mittlerweile auch für mich ein Verbrecher, der sich an sein eigenes Volk schamlos vergeht.
Vor gar nicht langer Zeit gab es mal ein Volk (die Deutschen), die einen traditional treuesten Verbündeten hatten, die USA! Der Fall der Mauer löste in den USA mindestens soviel Gemütswallungen aus wie in Deutschland selbst. Nun, so wie es aus sieht haben wir uns außenpolitisch weiterentwickelt, schauen nach rechts und links zu unseren Nachbarländern, die USA hat sich selbst isoliert und wohl ganz vergessen, dass man auch als Supermacht begleitende Unterstützung benötigt.
Heute wird die USA in Europa weder als glorifiziertes Vorbild verehrt noch als Anti-Macht abgelehnt.
Ich bin auch gespannt, wie das mit Paris – Berlin – Moskau weitergehen wird.
Wir stehen selber am Abgrund, unsere Innpolitik ist was für’n A****! (sorry, aber ist doch so) Und wissen nicht, wie wir da jemals wieder rauskommen sollen. Dann, auch wenn unsere Regierung so schön sagt, wir unterstützen diesen Krieg nicht, so fliegen B52 Bomber über Deutschland direkt zum Irak! Findest Du das in Ordnung??
Deutschland wird mit Sicherheit nicht von den Wiederaufbau Irak’s ausgeschlossen werden, es wird jeder Cent benötigt und Schröder hat doch schon den finanziellen Beitrag von 40 auf 80 Mio EUR aufgestockt. Soldaten wollen wir angeblich sowieso nicht hinschicken, aber die werden auf kurz oder lang genauso da landen und mithelfen, war doch immer so.
Und ich bleibe dabei, Bush muss weg – kein Thema. Ein Boykott gegen das am. Volk käme für mich gleich, als wenn ich auf Menschen treten würde, die bereits am Boden liegen.