Das Single-Projekt

Simmira, schön ... dann ist ja wenigstens deine Heiratsfunktion nicht kaputt. Lillia scheint einfach nicht unter Geschmacksverirrung zu leiden.

Ich habe jetzt eine Flop-Party nach der anderen gefeiert ... bin schon bei Tag 60 ... und es kündigt sich endlich das Prominenten-Auto an ... da streikt mein Fotoapparat!!! *kreisch*

Also Spiel beendet, um wieder Platz zu schaffen ... als ich dann weiterspielen will, kommt das blöde Auto nicht mehr!

Ansonsten sind über die Hälfte meiner Party-Gäste jedesmal Tiere ... es hat ewig gedauert, bis ich gerafft habe, daß ich die nicht nur füttern muß, sondern sie auch ihre Schlafplätze und was zum Spielen wünschen, die verwöhnten Biester! Zur Zeit kann ich keine Hunde und Katzen mehr sehen ... tut mir leid!

Ich habe grade versehentlich absolut unabsichtlich meine erste Party mit George gefeiert! Ich hatte mir wen eingeladen, weil ich wollte, dass George sich mit dem anfreundet, weil ich mir ja meine ganzen Freundschaften durch das verschicken kaputt gemacht hab... und dann kamen zusätzlich zu Milly und Michael die ich eigentlich hatte da haben wollen bis George zur Arbeit muss noch Meg mit Paulette an und Milena brachte ihre Melina mit.. prompt hatte ich meine Party und denke, ich werde sie jetzt aber erstmal noch nicht fotographieren... :(
So besonders begeistert scheinen sie mir nicht, außerdem wollte ich meinen Schatz erstmal mit ein paar Leuten besser bekannt machen... und wie gesagt vorbereiten und nicht gleich mit der Party starten.

Herzliche Grüße,
Clairchen

HIIIILLLLLFFFFFEEEEE!!!!!

Was ich gerade erst bemerkt habe:

Drew Careys Wagen steckt bei mir am Grundstücksrand fest! Was mache ich nun? Wenn ich ihn per Cheat entferne, kommt er dann nie wieder?

Bin echt verzweifelt!!! Das kommt bestimmt, weil ich das Spiel verlassen habe, während er kommen wollte. *heul* Und nun?

Hi

@ Mimi : Hast du den abgespeichert ??? Sonst könntest du in die "ausgangs situation" gehen wo es noch nicht passier ist ...aber ich glaube wen du das Auto per Cheat entfernst wird es schon wieder kommen ...vermute ich mal ...bei mir war das bis jetzt immer so wen mich meiné erinnerug nicht täuscht ..sicher bin ich mir aber nicht ....

@Claire : Solche unabsichtlichen Partys passieren mir öfters ...immer wen mein Sim jemand anruft ..komnt dann immer dieses .." darf ich ein paar freunde mitbringen ..." und dann sag ich immer ja ...und dann komnt natürlich immer die halbe Nachbarschaft :rolleyes:

Neue Fotos kommen wen überhaupt erst heute abend ....bin gerade dabei mein Album vom Single zu kürzen und auf einer anderen Seite hochzuladen ....hab jetzt erst 32 Fotos auf 12 runtergekürzt und vor mir liegen noch über 111 Fotos !! :argh: aber es muss sein den wer von euch will sich das alles durchlesen ?? Und deshalb muss jetzt gekürzt werden ...der gleiche inhalt bleibt aber trotzdem ...

Hallo! :hallo:

Nachdem ich gestern keine Zeit hatte, hier ´reinzuschauen, will ich jetzt mal - in der Hoffnung, daß ich nichts übersehen habe - meinen Senf zu Euren letzten Beiträgen geben. ;)

@ Gnork & LadyMafia: Herzlich Willkommen! :hallo: Ich trag´ Euch gleich ein! :)

@ Felicitas2003: Bei der PC-Version gibt´s offiziell auch keinen Geburtstag... Da braucht man halt einfach ein bißchen Phantasie! :)

@ Godzilla123456: Wenn Du die Sims nicht mehr deinstallieren kannst, kannst Du den Sims-Ordner im Explorer einfach löschen und hinterher die Verknüpfungen z.B. mit dem SimEraser löschen. Das Programm ist seit ? (weiß nicht genau, vielleicht HD) auf den Add-On-Cds drauf. Danach nochmal nachschauen, ob der Sim-Ordner wirklich leer ist! Und dann kannst Du neuinstallieren. Ich lösche Deinen Namen erstmal nicht, vielleicht schaffst Du´s ja... Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen! :)

@ Amanda: Nach meiner Erfahrung hat die Anzahl der Party-Gäste nichts mit den bisher geschlossenen Bekanntschaften zu tun. Pro Anruf kommen einfach ca. 5 Leute... und bei 4 Anrufen dann halt ca. 20... ;)

@ Claire: Bin ja gespannt, was Du vorhast... wenn dafür so ein Timing notwendig ist...??? ;)

@ Mimi: Ich habe beim ´Rausschmeißen bei der letzten Aufgabe auch "geschummelt"... :rolleyes: Ich wollte Jimmy - obwohl er wohl wirklich nicht besonders sympathisch ist - nicht verlieren... Leider ist mir trotzdem der Screenshot (! - kein Photo) vom Bündelpacken verlorengegangen, der war irgendwie nur schwarz!? Aber ich hatte ja noch ein Bild von dem "Ich gehe im Guten!"-Fenster, das mußte halt reichen, auch wenn´s nicht so schön ist.

@ Simmira: Schön, daß es geklappt hat! Mir ist übrigens noch etwas eingefallen, wobei die Heirats-Funktion nicht gilt. Und zwar, wenn in dem Haus des "Opfers" gerade ein Baby ist; war das vielleicht bei Dir der Fall? Dann muß man nämlich warten, bis das Baby zum Kind wird, und dann geht´s wieder! :)

Also dann... bis demnächst!

Semporosia. :lalala:

Hallo Ihr Lieben!

@Mimi,danke
hand.gif
für Deine Mühe mit dem Foto von SimEnhancer.Bei mir fehlt der untere Teil und auf der rechten Seite fehlt auch ein ganzes Stück:mad:Son schiet....
Sagtest Du nicht auch,das man den "Metamorphoser" nehmen kann?Wie ist der denn so???

So ich werde gleich mal erste Partyvorbereitungen treffen,ich hoffe daß,das Buget,das Robin hat ,ein bischen was hergibt.
Ausserdem muß sie ihre Freundschaften mal wieder in Gang bringen,denn Winfried war sehr Zeitraubend
brow.gif
.
Ich hoffe,daß,wenn ich die Party feiere,der ganze Kram nicht wieder abstürzt,ich bin ja Optimist.Vielleicht bleibt der kaputte Sim ja zuhause(hoffentlich):ohoh:

@Crimson,ich werde gleich erstmal Deine Fotos begutachten,bin schon sehr gespannt.:)

Bis später
Schnöfnase

@ Mimi: Wie lange steht das Auto denn schon da? Ich hatte es mal, daß es ein paar Stunden dastand und dann doch noch weggefahren ist. Ich würde an Deiner Stelle erstmal gucken, ob irgendein Viech davorsteht und es - wenn nötig - entfernen. Dann würde ich noch warten, bis ein anderes Auto (Fahrgemeinschaft, Taxi, Bus) durch will, manchmal geht´s dann wieder. Abgespeichert hast Du schon, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Wie es nach einem Entfernen des Autos ist, weiß ich leider nicht, hab´ ich noch nie gemacht... Bei mir war irgendwann mal der Typ selber festgewachsen, aber das habe ich glücklicherweise rechtzeitig bemerkt und dann nicht abgespeichert. Löschen habe ich mich auch nicht getraut... Ich drück´ Dir auf jeden Fall die Daumen! Vielleicht klappt´s ja mit meinen Tips von oben, oder jemand anders hier weiß, was nach dem Löschen passiert!

P.S.: Mir fällt gerade ein, daß ich mal irgendwo gelesen habe, daß einer die Fahrgemeinschaft gelöscht hat. Die war danach endgültig weg...

Lawinia, dann wag ich es mal, das Auto per Cheat zu entfernen .... wenn dann Drew Carey nie wieder auftaucht, muß ich entweder zum x-ten Mal neuinstallieren oder halt lernen, ohne ihn zu leben. Ich bin eh nicht sein größter Fan!

Schnöfnase, mit dem Metamorphoser kannst du nur kaputte Sims erkennen, keine fehlerhaften Skins. Falls du welche hast, arbeite dich nochmal durch den Absturz-Thread, da erfährst du, wie man die reparieren könnte. Ich hoffe aber mal, daß das nicht zutrifft ... ist nämlich relativ kompliziert.

Semporosia, das mit dem Auto der Fahrgemeinschaft habe ich auch gelesen, darum habe ich ja solche Angst. Aber wie gesagt, ohne Drew Carey kann ich zur Not weiterleben. Arme Paulette, dann wird sich ihr Vater nie mehr mit ihr versöhnen können. Davor stehen kann nichts, denn es stand vorne am Grundstückrand... gespielt habe ich bestimmt schon 5 weitere Tage, ohne das es gefahren wäre. Und die Fahrgemeinschaft hupt eine Weile und fährt dann einfach drüber weg.

Hallo ihr

die Liste ist ja schon riesig geworden. Wollte nur mal nachfragen was das mit der Party NPs auf sich hat und was das ist.

Werde mal versuchen heute abend zu spielen wenn ich bisdahin fleissig gearbeitet habe.

Gruß Ulla :hallo:

Übrigens, habe alle Addons inkl. deluxe

Hallo ihr Lieben!

Ich denke, bald kann ich mit meinen Vorbereitungen anfangen. Mein süßer George hat nach ein paar Tagen Arbeit jetzt mehr Freunde als er vor seinem "Umzug" hatte. :)

@Semporosia: Erwarte nix großartiges, ich bin nur nicht gut im Parties feiern. Deswegen muss ich da ein bissel länger dran arbeiten als der normale Simsspieler.
@Lawinia: Oh, ich lehne bei sowas normalerweise immer ab. Ehrlich gesagt hasse ich Parties und wollte mir eine nette Herausforderung schaffen, mit dieser Aufgabe. Aber ich konnte nicht widerstehen, weil die Leute die zu Besuch gekommen sind größtenteils Leute waren die ich unbedingt mit meinem George anfreunden wollte... und dazu mußte er sie verständlicherweise kennenlernen.
@Mimi: Naja, erwartest Du denn allen Ernstes das sich der blöde Drew nochmal mit Paulette aussöhnt? Das wäre doch langweilig. Es würde mich ja schon wundern wenn er zu ihrer Party kommt.

Etwas ganz anderes... wenn wir irgendwann mal unsere Lieblinge mit ihren wirklichen Schätzen verheiraten... müßten wir das so machen das wir da schon Haustiere erlauben, denn Claire wird nicht ohne Luna bei mir einziehen wollen. :/

Herzliche Grüße,
Clairchen

Ps: @Simsmam: Die Party-NPCs sind die "ungebetenen Gäste" wie der Prominente, der Phantomime, der pinkhaarige Freak Sylvie/Paulette und der blauhaarige Störenfried Pete.
Außerdem kannst Du noch die Tortentänzer erscheinen lassen, indem Du die Torte im Menü kaufst und sie anheuerst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles wieder in Ordnung!!!

Danke, Lawinia, ohne dich hätte ich mich das glaube ich nie getraut!

Aber in dem Moment, wo ich das blöde Auto verkauft hatte, stand Drew bei Paulette in der Wohnung. Zur Feier des Tages hat sie natürlich gleich eine Party geschmissen ...

Ulla, ich verstehe deine Frage nicht genau ... meinst du welche Party NPCs kommen sollen oder welche es gibt?

Ich denke, es kann kommen, wer immer Lust dazu hat (Drew Carey, Pete oder Sylvie Dropinsky, der Pantomime oder du schaffst es, den Lagerfeuergeist herbeizulocken). Wenn sonst keiner reinschauen möchte, lädst du halt eine Tortentänzerin ein.

Leider lassen sich bei mir weder Sylvie noch Pete blicken. *heul* Dabei wären sie bei mir echte Ehrengäste!

@semperosia
Könntest du bitte meine Pictuertrail Adress vorne zu meiner Yahooadresse da zu schreiben.

Danke Igel

@ Semporosia: Ja, das wäre möglich, mit dem Baby... Das war zwar mal groß, aber jetzt, wo du's sagst, fällt mir wieder ein, dass danach das Spiel abgestürzt ist und ich net gespeichert hatte... Dann haben wir den Fehler ja jetzt gefunden! Aber ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust mehr, das jetzt noch nachzuholen...

Ich hab jetzt eine Party gefeiert, die ein totaler Flop war und vorher musste ich ziemlich viel Geld kriegen, um alles kaufen zu können. :mad: Der Pantomime kam schon, kurz nachdem die Gäste da waren und die Stimmung hat sich trotz Essen, Bullenreiten, Scharade, Klos etc. nicht bessern wollen. Ich bin einfach aus der Übung... :schnief: Vielleicht krieg ich's ja doch noch hin...

Hallo ihr Lieben!

Hat jemand eine Idee wie man ein Computerspiel umbringt? Es lief alles bestens... ein einziges Mal lief es wirklich, wirklich gut. Und dann stürtzt dieses verfluchte Spiel ab. *shakesherhead* Ich war am Rande eines Nervenzusammenbruchs, aber jetzt habe ich beschlossen, dass es halt irgendwie auch so gehen muss. *sighs* Dabei hatte ich nach so langer Zeit mal wieder Pete da. Ich meine, Paulette und Drew kommen bei mir ja beinah regelmäßig, aber Pete sehe ich sonst eigentlich nie. Na egal...
@Simmira: Ich kann Dich gut verstehen... ich hasse es wenn der Phantomime auftritt.
@Mimi: Mami wollte wissen ob die Kleinen morgen hier sind... weiß jetzt net, ob sie Dich doch angerufen hat, jedenfalls sollte ich mal fragen..

Herzliche Grüße,
Clairchen

@Mimi
Na, da bin ich ja ein wenig zu spät gekommen. Sonst hätte ich dich beruhigen können. Ich hab nämlich schon mal den Schulbus aus Versehen gelöscht, weil ich früher immer gelöscht hab, indem ich die linke Maustaste gedrückt hielt und auf die entf.-Taste getippt hab. Und da kann es leicht mal passieren, daß man aus Versehen Sachen verkauft, die eigentlich bleiben sollten! Jetzt mach ich das nicht mehr, seit ich weiß, daß ich so auch die dringend notwendigen Pforten verkaufen kann. Aber ich schweife ab.....jedenfalls war der Bus am nächsten Tag trotzdem wieder da!

Also ehrlich gesagt, graut es mir auch ein bischen vor der Party. Aber lange nicht so, wie vor den Zwillingen *mal zu Mimi rüberschielt*. :p :lol:
Ich habe.....wenns hochkommt.....erst ca. sechs Partys gefeiert, seit ich HP hab. Und jede, bis auf eine, war ein Reinfall!
Naja, ich werd mein bestes geben!
Bis später! :hallo:

So, ich habe nun aus über 150 Bildern, die sich doch extrem wiederholten, ein paar rausgefiltert und sie in Paulettes drittes Album gesteckt.

Wundert euch nicht über die wechselnde Kleidung Paulettes wie über ein paar andere logische Fehler, die in der Story auftauchen ... um das Bildmaterial ordentlich zu sichten fehlte mir mal wieder die Geduld!

http://www.picturetrail.com/gallery/view?p=999&gid=2014189&uid=1048549&members=1

Und jetzt kann ich erstmal keine Parties mehr sehen! Pete und Sylvie sind auf keiner einzigen aufgetaucht, das finde ich wirklich unverschämt, aber vielleicht hatten sie ja einen guten Grund!

Bine, viel Glück mit deiner Party ... ich bin da selbst kein Experte, obwohl ich mit Paulette jetzt schon eine Menge gefeiert habe. Immerhin haben sich diesmal nicht immer alle gleichzeitig ins Bad stürzen wollen.

Claire, Mami hat sich schon gemeldet ... die Kleinen kommen morgen! Warum sollten sie auch nicht? Tja, dieses verfluchte Spiel scheint es zu merken, wann es einen ganz besonders ärgern kann. Aber du bekommst das doch sicher nochmal hin, bei dir schauen die Dropinskys also vorbei *neid*.

Ich geb's auf! Zumindest für heute... Es ist unglaublich! Jedesmal wenn ich ein-zwei nette Bilder machen konnte stürzt mir das verfluchte Spiel ab! Ich hab wirklich keine Lust mehr!

Weiterhin viel Spaß,
Claire

Ps: @Mimi: Bei mir taucht hin und wieder mal Paulette auf, ja. Pete hat sich nur einmal kurz blicken lassen. Ich spiel jetzt Baldur's Gate. Da weiß ich wenigstens ungefähr was ich zu erwarten hab! Bis morgen.

Und das Spiel stürzt immer ab :schnief:

UNd ich kann nicht mehr Taxis rufen :schnief:

Und ich kann keine Partys machen :schnief:

UNd ich kann Tiere anrufen :schnief:

Und die Anruferliste ist auf english :schnief:

RAAABÄÄÄÄÄ :heul: :heul:

@Peachy: Es kann geht auch zu bestimmten Zeiten nicht. Versuch es mal so um die Mittagszeit rum, wenn es dann nicht geht weiß ich auch keinen Rat mehr.

@Gnork: Ich kann mehr oder weniger verstehen was Du meinst. Mein Spiel bockt heute auch den ganzen Tag rum.

Naja was solls... ich hoffe ihr habt noch Spaß an dem ganzen...
Clairchen :ciao:

@Claire : zu deiner frage mit dem wie bringt man computerspiele um ...einfach CD mit dem entsprechenden Spiel in die Hand nehmen und durchbrechen :D ....

@Mimi : Freut mich das es geklappt hat , wollte dir nähmlich noch vorschlagen ..falls das Auto nicht kommen sollte könntest du dir ja von paladins sims ( so heißt doch die seite ..oder ? ) diesen download da hollen wo man Drew per telefon zu sich einladen kann ...dann müsste er ja kommen ....

Würde jetzt gerne meine Bilder hochladen aber leider muss ich noch ein Referat in Geschichte zuende schreiben und einen kurzen Bericht über eine Broadway show in New York natürlich in Englisch ....ja und ab morgen heißt es dann für mich wieder Schule :(

Hallo!
von mir ist jetzt die vollständige zweite Wochenaufgabe hochgeladen. Mit der dritten wird es jetzt wieder länger dauern, weil Partys absolut nicht meine Stärke sind, zumindest habe ich es noch nie geschafft, dass eine meiner Partys erfolgreich wird.
Lg Sunrise

@Peachy

Meinst du damit, dass die Option "zu einer Party einladen" nicht in deinem Telefonmenue erscheint? Wenn ja, kauf doch erst mal einen Tisch mit Bowlenschüssel oder einen Buffettisch. Dann sollte es eigentlich im Telefonbuch klappen. Wenn nicht und du hast viele Freunde und Stadtbewohner zum Einladen, dann drücke im Telefon-Menue die Tab-Taste ( die mit den zwei Pfeilen in entgegengesetzter Richtung links in der 4. Reihe auf der Tastatur), dann erscheinen weitere Anruf-Optionen.

Drücke dir die Daumen

Gruß an alle ( ich bin heute simsmäßig faul :rolleyes: )

Amanda

@Hope
Schöne Geschichte! Bei deiner Aufzählung der ungebetenen Gäste mußte ich laut lachen! :lol:

Wie schaffst du es, die 50 Tage in so wenige Bilder zu packen? Boah, ich hab so viele! Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, sie in mein Album zu stellen, weil ich mich nicht entscheiden kann, welche ich nehme!

Gute Nacht ihr Single-Verkuppler-und-wieder-Auseinanderbringer.....schlaft schön.....
Bine :hallo:

Guten Morgen an Alle!

Also ich habe gestern nochmal mit dem SimEnhancer rumprobiert,ob ich den nicht doch noch zum laufen bekomme...
es hat leider nicht geklappt.:(
Es steht auf der ersten Seite,wenn ich das Programm öffne,ich solle den "Unlock Code" eingeben,den habe ich ja gar nicht,da ich das Programm ja erst 48Std. testen wollte.
Und wenn ich "Try it Now" anklicke,dann bekomme ich immer den verkleinerten Bildschirm,auf dem die Hälfte fehlt.:(

@Mimi,hast Du Dir das Programm gekauft,und wenn ja, ist es sein Geld wert???

@all,wer von Euch hat auch Erfahrungen mit dem "SimEnhancer" gemacht?Und wie sind die ausgefallen?
Ich würde mich freuen wenn Ihr dazu was schreiben könntet,denn ich erwäge,es mir eventuell und vielleicht anzuschaffen.

Ich habe Robin gestern in die Downtown geschickt,damit sie noch ein paar Leutchen kennenlernt,eine Weile ging ja auch alles gut,aber dann wieder....Klatsch...."Schwerer Ausnahmefehler.....bla,bla,bla.....".
Und sie war wieder zu Hause.:mad::schnief:

Ich wünsche allen,deren Ferien,bzw. Urlaub zu Ende ist ,einen schönen und nicht zu stressigen, ersten Tag!:);)

Liebe Grüße
Schnöfnase

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Hab mich jetzt durch alle Beiträge gekämpft, puh. Eine Party also. Muß ich dann mal ausprobieren, vielleicht komme ich morgen abend ganz lange zum Spielen. Das Wochenende war nicht so erfolgreich, nachdem ich mehrere Stunden meine von Hohenfels (Bettina fast als Stammgast da!) gespielt hatte, der Großteil der Familie -bis auf zwei Kinder- im Feuer starb, und ich natürlich mal wieder nicht rechtzeitig gespeichert hatte. Und wo ist bloß der Feuermelder verschwunden? Hat der frustrierte Gärtner den als Bezahlung eingesackt?

Claire, nicht weit von euch, aber die wirklichen Käffer kenne ich nur vom Fußball. Ich bin sozusagen ein Stadtmensch ;)

Bis später mal, werd jetzt arbeiten, und dann vielleicht auch mal Alben bewundern!!!

Liebe Grüße, Mac

Mac, wohnst du etwa in Bieledorf? Sonst fällt mir auf Anhieb keine ernstzunehmende Stadt in der Nähe ein. Das würde ja das Clairchen freuen, die ist dort geboren.

Schnöfnase, ich habe den SimEnhancer am Samstag gekauft, habe aber noch gar nichts damit gemacht. Die Probeversion hat mir mal für eine Weile meine erste Happy-Family gerettet, aber auf Dauer hat das auch nichts genützt. Zumindest findet er angeblich relativ zuverlässig kaputte Skins. Ich hätte damals mal meinen kaputten Sim komplett löschen sollen, statt ihn zu reparieren. Vampirköpfe verbreiten sich nämlich wie eine Seuche ... nur wußte ich das damals noch nicht.

Nur, was machst du, wenn dein Sim Enhancer auch bezahlt nicht richtig funktioniert? Hast du mal mit dem Metamophoser getestet, ob alle Sims korrekt angezeigt werden? Nicht, daß es nachher in Wirklichkeit an irgendwelchen doppelten Objekt-Nummern liegt und du ein anderes Programm kaufen müßtest.

Das mit den Hot Date-Abstürzen kenne ich auch zu genüge ... wenn du nicht aufpaßt, hast du dann auch bald deinen ersten Vampirkopf, denn jeder Absturz erhöht das Risiko. Schlimmerweise ist mir das damals sogar ohne DLs passiert, weil ja die TGD-Köpfe so anfällig sind.

Zur Zeit (nach der x-ten Neuinstallation) läuft das Spiel mal erstaunlich stabil (bis aufein paar Laternen statt Köpfen in der DTA) ... aber ich warte nur darauf, daß sich das ändert. Ich traue dem Frieden nicht!

Trotz all dem Ärger möchte ich aber meine Sims nicht missen.

Liebe Grüße von Mimi

Huhu! Was hab ich nun alles für schicke Geschichten gelesen, da staun ich aber!

Und Mimi, mit dem Dorf triffst du genau ins Schwarze!

Viel Spass beim Party planen, allen die schon so weit sind!

:hallo: Schnöfnase

Ich habe die Vollversion vom Enhancer schon einige Zeit. Er kostete damals ca 15,oo US-Dollar. Ich finde ihn gut, wenn ich mich auch mit großen Skin-Änderungen zurückhalte (also ich ändere keine skills und Freundschaften und dergleichen). Aber zum Aufspüren von defekten CMX-Dateien und skins ist er prima geeignet. ich habe auch schon einige Fehler im Spiel (falsche Köpfe) beheben können.
Allerdings kenne ich nicht den Metamorphoser - vielleicht ist der ja Klassen besser. Bezahlt habe ich damals per paypal, aber du kannst ja auch Kreditkarte nehmen.
Es gab mal einen günstigen Doppelpack von Enhancer und Object-ID, aber ob das noch so ist, weiß ich nicht.
Ich finde es jedenfalls ganz schön mies, die 48-Stunden-Version zu verstümmeln: wie soll sich der potentielle Käufer da ein Bild von dem Programm machen?

Ich wünsch dir gutes Gelingen
Gruß Amanda

Hallo ihr Lieben!

Bin nach der Schule direkt (ohne vorher zu Essen, meine Mami ist schon ein bisschen böse) hierher gestürzt, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte... ich bin morgens nicht mehr dazu gekommen nach euch zu sehen...

@Lawinia: Prima Idee, glücklicherweise verschwinden aber meine Wutausbrüche gewöhnlich so schnell wieder wie sie gekommen sind, so das mein Simsspiel das ganze wohl doch überlebt. ;) Ansonsten teile ich Dein Leid, ich hatte heute neun Stunden, noch dazu unter anderem zwei Stunden bilinguale BWRE und eine Stunde VWL. *gähn*

@Sunrise: Kann ich GUT verstehen, geht mir sehr ähnlich. Aber wenigstens ist die Party eine Herausforderung. ;)

@Hope: Claire the Bear ist eine ganze Liebe, keine Angst. ;) Ansonsten sehr hübsche Bilder! Manchmal tut es mir doch sehr leid das mein Georgy männlich ist.

@Bine: Aber Du läßt Dir doch hoffentlich nicht ewig Zeit, bis wir alles sehen, nicht wahr? *smiles*

@Schnöffnase: Danke, das ist süß von Dir! Das mit dem Spiel ist ja echt ärgerlich. Meins hat mich gestern auch zur Weisglut gebracht.

@Mac: Ach Du liebe Güte... speicherst Du Dein Spiel wenn soviele Leute gestorben sind etwa? Ansonsten ist es nett das Du in Bielefeld wohnst. Habe ich auch mal... allerdings nur sehr kurz. ;) Und nun... wohnen...

@Mimi: Hatte gestern dreimal Vampierköpfe (hier das erste Mal das ich sie gesehen habe, ein Glück kannte ich sie schon aus Deinem Spiel). Hatte aber Glück und habe sie durch nicht-speichern beheben können.

@Dancigirl: Natürlich, warum denn nicht?

Weiterhin allen viel Spaß,
Clairchen :lalala:

nein!!!!!! ich krieg die kriese!!!!das spiel funzt einfach nicht.ich hab mal meinen pc neu formatiert,und es funzt immer noch nich!!!:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Ich steig doch lieber aus.hab sowieso noch keine geschafft,wegen diesem***.****spiel:mad: :mad:
Ich hab mir jetzt die sims auf N intendo G amec ube geholt.is supercool.nur die schriftgröße...
danke nochmal an alle die mir glück gewünscht haben.

Nein, Claire, natürlich nicht! -Aber vielleicht sollte ich irgentwann mal damit anfangen, sonst kann ich keine neuen Familien mehr erstellen. :(
Ich hab mich doch nur so extrem geärgert, dass ich mal wieder vergessen hab, zwischendurch, wenn alles super läuft, kurz zu speichern. Auch bei Abstürzen kann einem das doch ne Menge Frust ersparen.
Nur wenn ich grad so wild am Spielen bin, dann denk ich doch -sehr zur Trübsal meiner Mitmenschen- an nix anderes mehr als gerade noch... (eine Beförderung, schnell noch ein Baby großziehen, die Freundschaft auffrischen, schnell nochmal anbauen...)

Einen schönen Abend! Mac

Clairchen, hast du meine Ufo-Family in deinem Spiel??? Vielleicht liegt es dann ja daran, denn die stammt noch aus Zeiten, als die Vampire bei mir aus und ein gingen ... das würde ich mir nie verzeihen, wenn ich damit dein Spiel ruiniert hätte ... das Mietshaus könnte auch schuld sein! Ich sehe schon, ich sollte lieber all meine Lieblingssims neu gründen und wirklich gar nichts mehr aus alten Zeiten importieren. Ich drücke dir beide Daumen, daß dies deine einzige Vampirbegegnung bleibt, aber nachdem dir wohl gestern auch das Spiel abstürzte, mache ich mir doch große Sorgen.

Mac, ich, die, wenn sie anderen Leuten über die Schulter guckt, ständig nach Speichern quängelt, habe auch viel Talent, es bei mir selbst zu vergessen. Besonders bei den von dir genannten Gelegenheiten und gerade, was Paulette oder die Happy Families angeht, will ich oft eben noch dies oder eben noch das erreichen. Ich kann also bestens verstehen, wie dir zumute ist.

Godzilla, das ist aber wirklich extrem ärgerlich ... hast du mal versucht, die CD umzutauschen? Vielleicht ist sie ja kaputt. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deiner NGC-Version!

Liebe Grüße von Mimi, die jetzt mal endlich wieder ein paar Bilder anschauen geht

Hallo ihr Lieben!

Ihr werdet bei diesen Photos vermutlich mit unregelmäßigkeiten leben müssen. :(
Godzilla: Das täte mir sehr leid, wenn Du wirklich aufhörst. Aber Du wirst es sicher am besten wissen.
@Mac: Naja, dann ist ja gut. Ich wäre schockiert gewesen wenn Du das könntest.
@Mimi: Nein, nein, ich hab die Mail eben erst gefunden. Keine Sorge, Deine Schätze sind sicher nicht Schuld.
:lalala:

Byebye,
Clairchen

Hi

Also eins vorweg ich hab erstmal keine neuen Bilder :argh:
Heute Hatte ich ja wieder Schule ...und ich war doch ziehmlich geschockt als ich aufwachte ...dabei hat mein wecker noch garnicht geklingelt und es war kurz vor 6 Uhr morgens :eek: ! Trozdem konnte ich nicht wieder einschlafen ....heute in der Schule war es eigentlich ganz ok ..nur der Nachmittag war schrecklich , ich hab endlich den Film gesehen den ich schon seit Monaten sehen wollte ( er war endlich in der Videothek ...) und dannschaue ich mir ihn an und bin erlich gesagt total enttäuscht :argh: der Film stellte sich als ziehmlich blöd heraus ...wens interesiert der Fil hieß die Bourne indentität ...hab noch bevor der Film entstanden ist das Buch gelesen und war total fasziniert aber der Film ....die die den Film gesehen haben und das Buch gelesen haben werden sichelich verstehen was ich meine ....anschließend kamm meine Freundin und wir schrieben unser Geschichte referat zuende in 2 Stunden ( ! ) ...jetzt muss ich im Internet ein paar Bilder zum Thema suchen , meinen teil des Referats auswendig lernen ( ! ) , dann auch noch eine berichtigung meines deusch aufsatzes machen , Französisch vokabeln lernen ( wir schreiben morgen einen kleinen test ...) und dann auch noch für geschichte lernen ( wir schreiben morgen auch ein test ...) über die französische Revolution ... und es ist fast halb acht ....wann soll ich da schaffen ...dabei wollte ich doch heute die 2 Wochenaufgabe zuende machen ....wird wohl nichts heute ....mal schaun ....

@ Claire : ...Danke für den trost das ich nicht alleine bin die "leidet "....
@ Mimi : was meinst du und Claire immer mit diesen Vampir köpfen ??? wie sehen die aus ????
@ Godzilla : Nicht verzweifeln ...als TGD bekommen habe und ich delux noch nicht hatte waren es insgesamnt 6 Spiele und ich hatte rießige probleme mit der instalation ...die gingen schon soweit das ich alles 6 seriennummern auswendig kannte ....ich würde dir vorschlagen alles nochmal zuinstalieren von den Spieln und jedesmal ein addon weglassen ..ich weiß ist viel arbeit aber so bekommst wenigstens heraus ob vieleicht eine CD kaputt ist ...

Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen ....

:hallo:

Hallo ihr Lieben!

Soooo.... ich bin jetzt zwar nicht glücklich, habe aber Tag 75 trotzdem erreicht. Also... naja... was soll ich machen. ;)

@Lawinia: Die "Vampierköpfe" sind merkwürdige umgedrehte weiße Monsterköpfe die durch Fehler im Spiel entstehen.
Die französische Revolution... *hihi* also... wichtig ist, der Sturm auf die Bastille 1789, das die Revolution entgegen der Annahmen mancher ein schleichender Prozess war, den man nicht genau auf ein Datum festlegen kann und der sich über ungefähr zehn Jahre erstreckte. Der Absolutismus wurde durch die Aufklärer abgeschafft (Leitsatz der Aufklärung: "Habe den MUT dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.") und diese haben den König erst entmachtet und dann beseitigt. Die Revolutionäre waren in zwei Gruppen gespalten. Die gemäßigten, die Reformen wollten und die Radikalen, die sich durchsetzten und in einer Schreckensherrschaft das Land übernahmen. Dann trafen wir unseren lieben Freund Napoleon der zwar als Diktator nicht viel besser war als der König vorher, aber dafür erstmal einige Kriege gewonnen hat... naja, jedenfalls sind wir jetzt die Dummen, weil es bei uns nach dem wunderbaren Wiener Kongress (die monarchischen Staaten wie Preußen, Österreich, Rußland und Grossbritaninen setzten sich zusammen und nehmen ihren Völkern den Großteil der Recht, die diese bekommen hatten, teilen einiges Land unter sich auf und beschließen sich gegenseitig gegen Aufstände und Revolutionen zu helfen) 1848 ein Mini-Revolutiönchen ausgebrochen ist, sie aber weder ein klares Ziel noch einen klaren Anführer hatten und sich die Leute mit ein paar kleinen Zugeständnissen zufrieden gegeben haben... seitdem werden wir dann deutscher Michel genannt.... naja... egal....

*chuckles* Entschuldigt.... ich durfte heute drei Stunden Politik-Geschichte ertragen... :sleep:

Herzliche Grüße,
Clairchen

@ Claire : Wie kannst du dir das alles merken ??? ...Politik Geschichte ...hmmm...stelle ich mir noch schlimmer vor als "normales " Geschichte ....ach und da du anscheinend so gut in geschichte bist kannst du mir ein paar unverständige "Vokabeln " erklären ??? Bitte ...hab sie versucht im internet zu finden aber nicht wirklich was gefunden ...
Also ich schreib sie mal auf mals sehen ob du damit etwas anfangen kannst :
Klub der Jakobiner ( was ist das für ein " Klub " ? )
-Ich weiß nur das später der Führer Robespiere war ...von diesem Klub
-radikale Bergpartei
-Wohlfahrtausschuss

Hab heute etwas gespielt ..mein Kopf brauchte eine kleine pause nach 2 seiten fanzösisch Vokabeln Bilder kommen aber leider erst morgen ...

@Lawinia
Vielleicht kann ich dir ja auch ein wenig helfen.

Der Klub der Jakobiner war der im Mai 1789 gegründete wichtigste Klub der französischen Revolution. Der Versammlungsort befand sich im Kloster Saint-Jacques (Jacques=Jakob), Paris. Nach den Girondisten (das waren die Gemäßigten, von denen Claire in ihrem Post gesprochen hat) war er ab Sommer 1791 der Mittelpunkt der radikalen Republikaner, angeführt von Danton, Marat und Robespierre . Diese organisierten 1793/94 die Diktatur des Wohlfahrtsausschusses (siehe unten) bis am 11.11.1794 der Klub geschlossen wurde.

Die radikale Bergpartei war die Partei der Jakobiner. Als die Girondisten der Stadt Paris drohten, hatten sie die Pariser Radikalisten gegen sich. Das machten sich die Jakobiner bzw. die Bergpartei zunutze und setzten sich durch einen Gewaltstreich an die Macht.

Der Wohlfahrtsausschuß gehörte zu einer Reihe von Ausschüssen, von denen die sogenannte "Revolutionsregierung" gewählt wurde. Diese Revolutionsregierung wurde als Schutz gegen Bürgerkriege eingerichtet und hatte unbegrenzte Macht. An der Spitze des Wohfahrtsausschusses befand sich Maximilian de Robespierre.

Ich drück dir die Daumen für deine Tests!

Ich werde jetzt ins Bett gehen und wünsche euch eine gute Nacht!

Bine :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Ich staune über euer politisches (meinte wohl eher geschichtliches) Wissen ... bei mir ging das immer zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus ... selbst wenn es um so wichtige Ereignisse wie die französische Revolution oder andere wichtige Meilensteine ging und ich das auch eigentlich interessant fand. Mir kann man auch stundenlang etwas über die verschiedenen Kunstepochen erzählen, klingt alles sehr spannend, aber das nächste Mal kann ich garantiert wieder bei Null anfangen.

Lawinia, ich drücke dir auch ganz doll beide Daumen für deine Doppel-Tests (wie gemein!!!) ... ich könnte dich da schon eher in Französisch unterstützen (war mal fast ein Jahr als Au-pair in Frankreich, aber leider ist das auch schon über zehn Jahre her und einiges ist bei mir ziemlich vergraben).

Aber das gehört vielleicht alles nicht unbedingt hierher und darum werde ich jetzt mal ganz schnell wieder verschwinden und sehen, daß ich mich lieber für die Arbeit fertig mache.

Simsmäßig habe ich mich gestern niur ein bissl online rumgetrieben, bin ja aber auch mit Paulettes 75 Tagen leider schon wieder durch. Heute werde ich wahrscheinlich Pete ein bißchen rumscheuchen. Oder doch lieber mal aufräumen??? Die Wohnung hätte es bitter nötig!

Ich wünsche euch einen schönen Tag (soweit das möglich ist).

Liebe Grüße von euer Mimi

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
@Bine : Vielen , Vielen dank du bist echt ein Schatz ...und dann auch noch allles so verständig erklärt :)
@Mimi : ja ich weiß das es nicht hierher gehört aber ich wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen ...

...hab heute zur 2 Stunde konnte also " ausschlafen " wie man merkt ;)

Hallo,
ich habe gestern kaum gespielt,denn bis auf einen erneuten Downtown-Versuch,bei dem ich wieder rausgeklatscht bin:mad:,habe ich nichts mehr gemacht.
Ich habe den PC entnervt ausgeschaltet.

@Mimi,ich werde es nochmal mit dem Metamorphoser probieren,vielleicht liegt es wirklich nur an doppelten Dateien.
Kostet der etwas???:confused:

@Amanda,ich finde es auch komisch ,das man mir zum testen etwas vorsetzt,was ich gar nicht richtig testen kann.

Achja,vielen Dank für die Geschichts-Auffrischung,jetzt weiß ich wieder richtig gut bescheid,es ist ja schon sooooo lange her,als ich das letzte mal davon etwas gehört habe:D:lol:;)

Liebe Grüße
Schnöfnase

Lawinia, damit habe ich mich selbst gemeint... ich war dabei, völlig vom Thema abzukommen! Deine Frage hat hier durchaus ihre Berechtigung: schließlich wurde in den Happy-Family-Threads immer mal etwas am Rande geplaudert. Kein Problem!

Einen Vampirkopf kannst du hier bewundern:

http://de.photos.yahoo.com/bc/mimia...%3f%26.dir=/Meine%2bFotos%26.src=ph%26.view=t

Schnöfnase, der Metamorphoser kostet nichts, manche machen ihn allerdings mitverantwortlich für das entstehen von Vampirköpfen .... ob das stimmt oder nicht, kann ich dir nicht beantworten.

Du findest ihn hier:

http://www.simwardrobe.com/

Damit siehst du dann im allgemeinen recht schnell, wenn ein Sim defekt ist, er wird nur noch als rotes Kreuz angezeigt. Repariert bekommst du ihn damit aber leider nicht. Da müssen dann andere Programme ran.

Doppelte Objekt-Nummern kannst du mit einer Probeversion vom SE Object Manager kontrollieren. Wenn du da diesmal nicht wieder nur ein halbes Programm angeboten bekommst. Als ich den SE getestet habe, war er voll funktionsfähig, ich verstehe gar nicht, was das jetzt soll. So weiß man doch auch nicht, ob einem, wenn man die Vollversion bekommt, nicht immer noch nur das halbe Programm zur Verfügung steht. Mehr als merkwürdig!

Für genauere Infos empfehle ich dir, den Absturz-Thread noch einmal durchzuackern .... Clairchen, vielleicht solltest du das auch mal tun!

Liebe Grüße von eurer Mimi

Zuletzt bearbeitet:
@ schnöfnase: "The Sims Object ID" gibt´s auch umsonst! Ich kann es Dir nur empfehlen. Ich denke zwar nicht, daß es bei Dir an doppelten IDs liegt (dann stürzt das Spiel eigentlich immer sofort spätestens beim Erscheinen des Nachbarschaftsbildschirmsab), aber wenn Ihr hier schon über dieses Programm diskutiert, möchte ich das der Vollständigkeit halber doch mal erwähnen. ;)
Eine sehr genaue und wirklich gute Anleitung sowie die Seite, wo Du das Programm ´runterladen kannst, findest Du dank Cyron hier! Ich kann nur jedem, der sich viele DLs zieht, raten, es nach jedem Enfügen von neuen Objekten einmal durchlaufen zu lassen. Das kann einem wirklich einen riesen Haufen Ärger ersparen...
Nach Deiner Beschreibung denke ich, daß bei Dir (mindestens) ein Sim kaputt ist: Das Spiel stürzt dann immer ab, sobald dieser kaputte Sim auf der Bildfläche erscheint (Urlaub, Stadt, Altstadt, Party; überall, wo viele Sims automatisch zusammenkommen). Da kenne ich mich allerdings (glücklicherweise) noch (!) nicht aus. Aber wenn Du Dir - wie Mimi schon sagte - mal den Absturz-Thread durchliest, wirst Du bestimmt schlauer! :idee:
Ich drücke Dir die Daumen!

Hallo ihr Lieben!

Heute hatte ich nur drei Stunden! :D
Allerdings nur weil Französisch und Religion ausgefallen sind. Aber egal...

@Lawinia: Tut mir leid, war schon ins Bettchen verschwunden, aber ich sehe das Bine so lieb war, es Dir zu erklären. :)

@Bine: Genial, wie konntest DU Dir das bloß merken? Ich meine, ich habe das ja selbst immer mal so mehr oder weniger im letzten Jahr in der Schule...

@Mimi: Und das von Dir... wo ich mir doch Deinetwegen immer 1789 merken konnte weil Du doch von der 200 Jahre Feier erzählt hast, die die hatten als Du das warst.

Ansonsten allen weiterhin viel Spaß und viel Glück beim Spielen (und auch sonst.. ;) ),
Clairchen

danke lawinia,aber das hab ich auch schon probiert.ich weiß auch woran das liegt.ICH ICH HAB MIR NE ILLEGALE ANDREHEN LASSEN!!!!!!!Ich hab erst jetz die cd und hülle genau angegukuckt.das is total verschwommen usw. und jetz is da kein crack drauf,und mein pc denkt,das die anderen auch nicht zugelassen wären.:mad: :mad: :mad:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten