Wettbewerb zu SC4 !!!!(bitte reingucken)

Ich fände einen 2.Wettbewerb im Prinzip gut.
Ein paar Anregungen:
-Die Jury sind die Leute die auch am Wettbewerb teilnehmen.
-Bewertungskriterien müssten nochmal verbessert werden.
-Kleinere Region dafür aber nur oder überwiegend große Stadtkarten.
-Es muss EINE Person geben bei der alles zusammen läuft.
Fortsetzung folgt...

michi5:"Weiters würde ich bei den Bewertungskriterien dieses "Polizei/Feuerwehr" Getue weglassen."
Das kann dann aber auch dazu führen das man dann aus Geldgier oder sowas diesen Bereich vernachkässigt. Im Prinzip hast du natürlich recht, das war bei allen ganz okay, aber trotzdem habe ich bei einigen trotz einer recht großen Stadt ein lückenhaftes Netz von Krankenhaus, Bildung etc. gesehen.

Wellington

Einen zweiten Wettbewerb fände ich auch nicht schlecht, allerdings bitte mindestens zwei Nummern kleiner. ;) Da ich mittlerweile wieder voll für die Uni beschäftigt bin, bezweifele ich allerdings, ob ich überhaupt mehr als zwei, drei Stunden pro Woche zum Spielen komme (SimCity hab' ich jetzt bestimmt schon seit zwei Wochen nicht mehr gestartet - hing natürlich auch mit meiner Erkältung zusammen, aber trotzdem :argh: ). Ich würde für den nächsten Wettbewerb lieber eine einzelne Stadt auf einer großen Karte bauen - dadurch, daß man dann keine Nachbarstädte hat, wird die Sache auch ziemlich herausfordernd.

ja, warum nicht einen 2. Wettbewerb. Habe dazu folgende Anregungen:
-der Abgabe-/Endtermin muss unbedingt vor Beginn schon feststehen, damit Teilnehmer u. ggf. auch Jury planen können
-Teilnehmer = Jury ist o.k., wenn es wieder nur 5-6 sind, bei 10 u. mehr Teilnehmer wirds dann schon schwierig
-da es ja im Wettbewerb hauptsächlich um RH geht, sollten die Kriterien auch "verkehrsbezogen" sein
- würde eine 8X8 Region vorschlagen, mit einer großen Karte in der Mitte und kleinere drumrum, wobei vielleicht nicht alle bebaut werden müssen (die große auf jeden Fall und 3-4 kleinere)
- würde gerne beim "besser Organisieren " mithelfen=)

Jetzt waren Andreas u. DodotheGoof schneller, also eine große Stadt allein wäre mir ein bisschen zu wenig

Gruß:hallo:

Original geschrieben von DodotheGoof
Das würde aber dem Sinn von SC4 widersprechen.
Es widerspricht vielleicht dem Spielprinzip von SimCity, aber nicht dem eines Wettbewerbs. ;) Natürlich muß es nicht nur eine einzelne Stadt sein, aber viel mehr werde ich wie gesagt wohl nicht schaffen... :(

So, und jetzt gehe ich erstmal offline, um die Städte des alten Wettbewerbs zu bewerten!

Über einen RH-Wettbewerb hatte ich auch schon nachgedacht mit dem folgendem Ergebnis:
  1. Es sollte von Anfang an einen Endtermin geben.
  2. Die Region muß kleiner sein (Ich hätte da eine mit zwei großen, zwei mittleren und zwei kleinen Gebieten anzubieten in einem 6x8 Raster anzubieten.)
  3. Der Wettbewerb ließe sich auch durch eine Region begrenzen, welche eine Stadt mit ausreichend Kapazitäten an E/W/M. Der Bau von Kraftwerken, Wasserwerken und Müllentsorgungseinrichtungen ist dann verboten und Änderungen an der Versorgerstadt sind nicht erlaubt. Jeder kann sich dann eine eigene config.bmp erstellen, in die er die Versorgerstadt importiert.
  4. Ein Thema währe vorteilhaft (Seenlandschaft, Auenlandschaft, Bergwert, Flußlauf etc.) Gegebenenfalls ließe sich auch eine Landschaft als Graustufenbild zum siedeln vorgeben...
  5. Ich denke die jetzige Wertung hatte zuviele Kategorien. Es ist nicht immer gewollt, in jeder Ecke alle öffentlichen Dienste anzubieten. Eine Wertung von Region/Stadt/Verkehr/Öffentliche Dienste ist aus meiner Sicht ausreichend.
    [/list=1]

Ich bin fertig!!! :hallo:

Nach vier Stunden Städteklicken bin ich endlich durch - vielleicht nicht so analytisch genau wie manch anderer, aber wir wollen ja irgendwann mal zu einem Ergebnis kommen. ;) Es sei vorausgeschickt, daß alle Regionen toll sind und ihre ganz eigenen Reize haben, deshalb gibt es ganz sicher keinen Verlierer, sondern nur erste Gewinner, zweite Gewinner usw. Ich schreibe jetzt noch ein paar Kommentare, was mir bei den Regionen besonders gut gefallen hat und was mir vielleicht nicht so ganz zusagte, und dann schicke ich den Bewertungsbogen an Lord Master und an spocky. Ich bin schon sehr gespannt, wer nun das Rennen gemacht hat! :)

Ich möchte jetzt Lord Master als Ideenträger des Wettbewerbes nicht vorgreifen. Aber spätestens morgen sollte er den Gewinner präsentieren.
Ich versuche mal Kontakt zu ihm zu kriegen.

EDIT: Für mich steht der/die Gewinner/in fest! Es ist: tatatataaaaaaaaaaaa.
Nö, ich sags noch nicht. Lord Master ist am Zug.

Zuletzt bearbeitet:
Ok.. Eigentlich wörde ich jetzt auch gerne den Gewinner bekannt geben aber ich habe bis jstzt auf beiden mail adressen noch keine Bewertung von Andreas bekommen ! Habe zwar ne Mail von Spoky bekommen in der er sagt das andreas fertig ist aber ohne anhang mit Bewrtung ... auch von andreas selber ist keine E-mail da:(

Original geschrieben von Lord Master
Ok.. Eigentlich wörde ich jetzt auch gerne den Gewinner bekannt geben aber ich habe bis jstzt auf beiden mail adressen noch keine Bewertung von Andreas bekommen ! Habe zwar ne Mail von Spoky bekommen in der er sagt das andreas fertig ist aber ohne anhang mit Bewrtung ... auch von andreas selber ist keine E-mail da:(
Irgendwas machst Du falsch... Du mußtest mir dreimal eine Mail schicken, bis ich endlich die Excel-Tabelle mit der Bewertung hatte, und jetzt kriegst Du meinen Dateianhang nicht? :confused: Ich schick' Dir die Bewertung nochmal und lade sie zur Sicherheit auch nochmal auf meinen Webspace hoch und gebe Dir einen Link in der Mail, ich hoffe, daß es so wenigstens klappt...

Ich arbeite mit Hochdruck an der Veröffentlichung auf meiner Webseite. Aber ich habe nur 10 Finger, von denen höchsten drei die richtigen Tasten finden. Ich schätze gegen 19.00 Uhr habe ich alles fertig und mit Einverständnis von Lord Master poste ich hier den Link!
Es sind also noch 2,5 Stunden! 150 Minuten!

Original geschrieben von spocky
Ich arbeite mit Hochdruck an der Veröffentlichung auf meiner Webseite. Aber ich habe nur 10 Finger, von denen höchsten drei die richtigen Tasten finden.

wieso hast du auch nur 10 Finger? :lol:
mir gehts da so wie Christl - keep cool Leitln :)

Hallo Leute!!! Ich bin doch früher Fertig wie gedacht und werde Jetzt den Gewinner bekannt geben! Ich denke mal ihr seit mitlerweile schon alle sehr aufgeregt wer denn nur der Glückliche ist... aber zuerst Muss ich euch noch ein Parr kleine Sätze sagen!

Auch wenn am ende alles etwas drunter und drüber ging haben alle Superregionen gebaut und jede Region sollte eigentlich gewinnen!Jede Region ist einfach nur cool geworden und deswegen nicht traurig sein wenn ihr nicht gewonnen habt !

Hier ist nun die Liste mit den Punkten:

!
Auf dem 1 Platz : christlII mit 33,33 Punkten! *Glückwunsch*

Auf dem 2 Platz : wellingtonnz mit 26,00 Punkten! *

Auf dem 3 Platz : andreas mit 24,83 Punkten!

Auf dem 4 Platz : mathman mit 22,50 Punkten

Auf dem 5 Platz : spocky mit 22,00 Punkten

Auf dem 6 Platz : michi mit 18,67 Punkten!

So ich hoffe das einige nicht enttäuscht sind! Und euch der Wettbewerb denoch spaß gemacht hat !

Und ich hoffe das auch alle wieder beim 2 Wettbewerb mitmachen der Mitte Dezember Startet!!!!

Gruß Marcel Meyer bzw Lordmaster

Ohhh, endlich ist es 'raus! :)

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an ChristlII, Deine Region ist wirklich spitzenmäßig! Aber auch die anderen haben eine tolle Arbeit geleistet, einen richtigen Verlierer gibt's für mich eigentlich nicht.

@spocky: Dann bin ich schonmal gespannt auf die Wettbewerbspräsentation auf Deiner Homepage, da kann man doch sicher die Bewertungen im einzelnen nachlesen, oder? Vor allem die Kommentare der anderen Jurymitglieder interessieren mich, denn die sind weitaus interessanter als so eine schnöde Punkteverteilung. ;)

Original geschrieben von Andreas
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an ChristlII, Deine Region ist wirklich spitzenmäßig!

Absolut! Find ich auch! Die mit Abstand beste Region kam von ihr.

Auch wenn ich letzter geworden bin: beim nächsten Wettbewerb bin ich sicher wieder dabei :)
Dann vielleicht mit einer "normalen" Region :lol:

EDIT: was ich jetzt nicht so ganz versteh': warum wurde Spocky vorletzter? Da bin ich dann auf die genaue Punkteverteilung gespannt. Ich finde, er hat die zweitbeste Region gebastelt :)
Also was genau euch an seiner Region nicht gefallen hat - darauf bin ich jetzt echt gespannt ....

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir herlichen Glückwunsch an ChristlII. Aber auch an alle anderen.

Wellington

EDIT: Also bei mir war Spocky 4. bester. Aber wie ja schon mehrfach gesagt wurde, es waren alle so gut gerade bei Kriterien wie Feuerwehr u. Polizei, Bildung etc. war es bei allen gleich gut. Da haben dann die kleinsten Dinge ausschlaggebend.

@Spocky: Ist das jetzt schon alles auf deiner Seite???

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von michi5
EDIT: was ich jetzt nicht so ganz versteh': warum wurde Spocky vorletzter? Da bin ich dann auf die genaue Punkteverteilung gespannt. Ich finde, er hat die zweitbeste Region gebastelt :)
Also was genau euch an seiner Region nicht gefallen hat - darauf bin ich jetzt echt gespannt ....
Tja, wenn mehrere Leute die Regionen bewerten, dann mitteln sich die Ergebnisse aus. Deine Region war bei mir z. B. nicht auf dem sechsten Platz. ;)

GRATULATION
An ChristlII und alle anderen die mitgemacht haben!!!!!

@Andreas: Wird die Sieger Region nun zum Download angeboten? Wäre cool!

So, da bin ich wieder. Habe mich etwas beruhigt und kann nur sagen, dass ich mich rießig freue:lol: :lol: :lol:
Ich hätte wahrhaftig nicht damit gerechnet, mit den vielen kleinen Städtchen.
Ich möchte mich bei allen bedanken, bei dem Ideen-Geber LordMaster, bei den Jury-Mitgliedern und bei Spocky und Andreas, die viel zum Gelingen beigetragen haben.
....und an alle 2. 3. 4. 5. und 6. Sieger : seid bitte nicht traurig, habe ja eure Regionen auch alle gesehen, und sie waren alle toll und dazu möchte ich allen gratulieren. Und Revanche gibt es ja auch=)
Danke auch für die Glückwünsche
Bin wirklich ganz fertig

Jetzt läuft grad der Upload! Ist ja rund 1 MB an Daten! Einschließlich der angekündigten Überraschung!

Ich habe nur jetzt nicht die Mittelwerte der Punkte, sonder die Gesamtpnkte gewählt. Das ist aber wurscht. Das Ergebnis ist dasselbe.

Herzlichen Glückwunsch an ChristlII!!!!!!!!!

Und hier ist der lang erwartete Link:

Auswertung des Wettbewerbes

Ist aber auch über die Startseite verlinkt!

Original geschrieben von Andreas
Tja, wenn mehrere Leute die Regionen bewerten, dann mitteln sich die Ergebnisse aus. Deine Region war bei mir z. B. nicht auf dem sechsten Platz. ;)

oh - danke! :)

es is mir schon klar, dass am Ende ein Mittelmaß rauskommt und nicht alle so wie ich bewertet haben, aber ich habe eigentlich damit gerechnet, dass spocky's Region unter den ersten drei zu finden ist :p

@ Christl:

weißt du, was mir bei dir so gut gefallen hat?
Es ist diese unheimliche Abwechslung, die sonst keine Region zu bieten hatte! Da war viel Wasser, dass sich andauernd mit hohen Bergen abgewechselt hat und mitten drin eine "pulsierende" Großstadt nebst unzähligen Kaffs (die dem Wort alle Ehre machen :D ) und Kleinstädten!
Einfach großartig!

Ich hoffe, Euch gefällt die Auswertung des Wettbewerbes auf meines Seite. War schon ganz schöne Plackerei und das in der kurzen Zeit!

@michi5: Ich versuche, mal noch ein paar Finger wachsen zu lassen. Mittlerweile kommen immerhin schon 4 Finger auf der Tastatur kalr. :D Wie man eben sieht. =) =)

@spocky: Tolle Überraschung, gefällt mir wirklich! Und ich kann mir gut vorstellen, daß es eine ganz schöne Arbeit war, die vielen Daten in der kurzen Zeit zusammenzustellen. :)

@die anderen Jurymitglieder: Schade, daß nur ChristlII noch ein paar Kommentare geschrieben hat, dabei hätte es mich doch so interessiert, was ihr (neben den reinen Punkten) noch zu sagen habt.

Wirklich großartig diese Auwertung. Über meine Urkunde habe ich mich natürlich sehr gefreut. Hast dir sehr viel Mühe gegeben. Danke.

Danke auch an Andreas der den ganzen Wettbewerb auch immer mit Unterstützt hat.

An Lord Master auch ein Dankeschön das er diesen Wettbewerb überhaupt ins Leben gerufen hat.

Habe mir alle Bewertungen angeguckt und finde es wahnsinnig interessant.
Da wo ich meine Stärken vermutet habe war ich meist ganz "schlecht" oder "nur" mittelmäßig.
Ich habe auch durch die Meinungen von Spocky und Andreas eine andere Sicht auf meine Region bekommen. Einige Sachen zb. das alles voll bebaut war habe ich sonst nie als Minuspunkt gesehen, jetzt aber irgendwie schon.
Ich finds auch lustig das ich zb. von Andreas ne 1 für meine Finanzen bekommen habe und die Städte von mir bei ihm scheinbar net so im plus waren wie sie es bei mir noch waren (:p was ja net schlimm ist) und ich bei spocky ne 5 bekommen habe.
Auch habe ich immer gedacht das meine Region, hinter michi5's natürlich, in Sachen Umwelt weit vorne liegen würde. Ich habe keine schmutzige Industrie, wenig Verkehr, Windkraftwerke etc. Aber naja es ist ja nicht schlimm, war ja auch ein Wettbewerb der Spaß gemacht hat. Freue mich schon auf den nächsten und hoffe das dann noch mehr Leute dabei sein werden.
Wellington

EDIT: @ Andreas: Finde ich auch tierisch interessant die Meinungen. Von Christl II habe ich die noch gar net gelesen, ist die auch auf Spocky Page oder (noch) nicht??(War ja eh schon wenig Zeit wäre daher verständlich)
Das mit den Kommenatren ist ja auch wirklich net ganz einfach. Denn so große Besonderheiten gab ja auch net. So eine kleine allgemeine Meinung kann ich in den nächsten Tagen noch nachreichen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Wellingtonnz
Ich finds auch lustig das ich zb. von Andreas ne 1 für meine Finanzen bekommen habe und die Städte von mir bei ihm scheinbar net so im plus waren wie sie es bei mir noch waren (:p was ja net schlimm ist) und ich bei spocky ne 5 bekommen habe.
Viele Städte waren laut Cashflow-Anzeige wirklich im Minus, das kann allerdings auch an Rush Hour gelegen haben - und sooo genau habe ich nicht geschaut in der kurzen Zeit, da ist vielleicht auch die eine oder andere Note ein wenig daneben gegangen. Spocky hatte da hingegen mit so einer riesigen Excel-Tabelle eine Wissenschaft für sich draus gemacht... ;)

Ich sehe auf spockys Seite jedenfalls Kommentare von Christl und von mir - Du nicht? Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn die anderen auch noch ein paar Worte verfassen, was ihnen jeweils besonders gut gefallen hat oder ob ihnen was bestimmtes aufgefallen ist. :)

@Spocky

Ich hoffe, Euch gefällt die Auswertung des Wettbewerbes auf meines Seite.
die Urkunde ist spitzzzzzze!
und dass mir deine Wettbewerbsauswertung gefällt, ist doch keine Frage! Die einzige Frage dazu: wie hast du das in dieser kurzen Zeit soooo toll hinbekommen.Danke=)

@ michi
weißt du, was mir bei dir so gut gefallen hat?
Es ist diese unheimliche Abwechslung, die sonst keine Region zu bieten hatte! Da war viel Wasser, dass sich andauernd mit hohen Bergen abgewechselt hat und mitten drin eine "pulsierende" Großstadt nebst unzähligen Kaffs (die dem Wort alle Ehre machen ) und Kleinstädten!
Danke, weiß gar nicht, wo ich vor Verlegenheit hingucken soll=)
Nochmal vielen Danke an alle, es war ein toller Wettbewerb (auch wenn ich nicht den 1. gemacht hätte1)
Viele, viele Grüße an alle:hallo: :hallo: :hallo:

:heul: :heul: Ich bin der Einzige, der auf seiner Urkunde keinen Berater hat. Nicht mal in irgendeiner Kategorie konnte ich was abkriegen. Und bis zum Eingang von Lord masters Wertung hatte ich wenigstens noch das Budget auf meiner Seite. :heul: :heul:
Egal, das ganze hat Spaß, wenn auch viel Arbeit, gemacht.
Christls Region war echt beeindruckend und michis Region irgendwie von der Idee her auch super, Da ich aber alle Regionen nach meinem (O-Ton Andreas) "wissenschaftlichen" Verfahren bewertet habe, kommt eben so ein Ergebnis raus.

Es war irgendwie toll, mit Euch allen zusammen diesen Wettbewerb zu haben. Ich bin beim nächsten dabei, aber bitte keine ganze Region. Eine große Stadt, autark, auch wenn das einem grundlegenden Spielprinzip von SC4 entgegensteht.

Toll fand ich auch die Beschreibung der Region von MatheMan. Ich bedaure, dass ich nicht die Muße hatte, so wie Andreas und Christl noch meine Bemerkungen zur Region zu machen. Irgendwie liefs nicht ganz so gut bei mir.

Ich bin der Einzige, der auf seiner Urkunde keinen Berater hat. Nicht mal in irgendeiner Kategorie konnte ich was abkriegen. Und bis zum Eingang von Lord masters Wertung hatte ich wenigstens noch das Budget auf meiner Seite.
*tröst, tröst*, denk dir doch einen Weinberater aus, bei dem guten Jahrgang aus dem Wine Valley:cool:
Es war irgendwie toll, mit Euch allen zusammen diesen Wettbewerb zu haben.
dito

Tschüs:hallo:

Original geschrieben von spocky
:heul: :heul: Ich bin der Einzige, der auf seiner Urkunde keinen Berater hat. Nicht mal in irgendeiner Kategorie konnte ich was abkriegen. Und bis zum Eingang von Lord masters Wertung hatte ich wenigstens noch das Budget auf meiner Seite. :heul: :heul:
Tut mir richtig leid, daß derjenige, der sich so viel Arbeit mit den Urkunden und der Homepage gemacht hat, bei mir so 'schlecht' weggekommen ist. :ohoh: Aber irgendwie muß man seine Punkte ja verteilen, und da erwischt's halt einen... %)

Die Urkunde werde ich mir jedenfalls ausdrucken, einrahmen und an die Wand hängen. :)

tja manchmal kann ich gemein sein aber das mit dem Budget von dir habe ich garnicht bemärkt .... naja was solls ich werde auch wenn ich den 2 Wettbewerb eröffne etwas werbung im simsforum.de machen da sich da ja auch einige nen neuen Wettbewerb wünschen!

@spoky : Die Bewertungsseite deiner Homepage sieht echt cool aus!!

Es ist schön, dass alle, auch die nicht auf 3, 2 und 1 gelandet sind, alles mit Humor sehen. Ich bin nicht Vorletzter geworden, sondern Fünfter! Das ist ganz was anderes!
Leipzig grüßt: Der olympische Gedanke zählt und Teilnahme ist alles!

Eigentlich erstaunlich, dasss nur 6 Teilnehmer waren, es gibt doch so viele Forenuser. Aber wenn ich bedenke, wie viele Regionen ich dann hätte bewerten müssen .... :rolleyes: :naja: :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Zehn oder zwanzig Regionen hätte man wohl als Jurymitglied nicht geschafft, dann hätte man das irgendwie aufteilen müssen oder so (die Hälfte der Jury bewertet die eine Hälfte der Regionen, die andere Hälfte die andere).

...hätte - hätte, Hälfte - Hälfte; oje, ich sollte so langsam mal den PC ausmachen. %)

Ich find's aber auch toll, daß der olympische Geist bei allen gleichermaßen zählt - so macht's auch gleich viel mehr Spaß! :)

Hallo all@ bin zwar neu hier, will aber allen Gewinner Gratulieren*g* Die Regionen sehen wirklich super aus. Kommen die auch mal zum Download??? Beim nächsten Wettbewerb kann da jeder mitmachen???
@Die Bewertung sehen wirklich supi aus.

Mfg Elchi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten